DSA4 Auf dunklen Pfaden

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Mandasha betrachtet Cassandra ungerührt. [Gar]"Ich meinte nicht wegen deiner Brüste, sondern weil du dich wahrscheinlich am ehesten noch in solcher Gesellschaft bewegen kannst und nur dann nicht auffällst, wenn du was anständiges trägt. Ein Kleid würde dir gut stehen." Kurz mustert sie Emilio. [Gar]"Ist es dir lieber, wenn wir dir Zulhamid mitschicken und ihn als deinen Gespiel für den jeweiligen Abend ausgeben? Abgesehen davon, wissen wir noch gar nicht, ob wir das brauchen, aber wir sollten darauf vorbereitet sein."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilios Blick huscht zu Zulhamid: [Garethi] "Nun also, äh, das wäre natürlich auch eine Option. Aber natürlich nur ,wenn euch das nichts ausmacht, Zulhamid," meint er und lächelt etwas verlegen, um sich dann zu räuspern und rasch einen Schluck von seinem Wein zu trinken. Was er sofort danach bereut.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Während das Gespräch weiter geht, schlendert Zulhamd um die Theke herum und sucht alles zusammen, was man für einen Tee braucht. Es sieht routiniert aus. Vom Tee kochen hat er wohl eine Ahnung. Die Frage nach dem Gasthaus beantwortet er nur mit einen unauffälligen Nasendeuter auf den Thorwaler. Später.

[gar]"Wie lange seid Ihr schon hier, Rikh? Und wo kommt Ihr her? Wenn ich fragen darf? Nur Not hübschen wir Euch etwas auf, dann erkennt Euch niemand mehr", fragt der Aranier bei seinem Landmann (?) freundlich nach und wirkt dabei nicht so, als sei er beleidigt, wenn er keine Antwort bekommt.

Cassandras Geste nicht bemerken kann er nicht und beobachtet wohl noch eine Weile das 'Nachbeben', kümmert sich aber lieber weiter um seinen Tee. Schließlich hatte er den schon vor einen ganzen Weile bestellt. Als Emilio ihn anspricht, lächelt er undurchsichtig in seine Richtung.

[gar]"Ich habe schon hübschere Kerle geküsst, also, nein. Das macht mir nichts aus, aber Ihr solltest euch keine großen Hoffnungen darüber hinaus machen." Er zwinkert schelmisch hinüber und taucht hinter der Theke ab, um eine Kanne herauszuholen. [gar]"Ich stecke da der Tochter der Elster, Man'dasha, durchaus ein gewisses Vertrauen entgegen, was die Ausarbeitung eines sinnvollen Vorgehens bei diese Sache angeht."

Damit wendet er sich wieder ihr zu: [gar]" Ich denke, ich kann mich im Windschatten eines hohen Herrn aus der Fremde bewegen ohne aufzufallen. Das Schicksal meinte, ich solle verschiedene Arbeiten ausprobieren, um satt zu werden. Ja, auch kleine Diebereien, aber nie professionell. Ich hatte mal eine Anstellung als Liebdiener und Bursche für Alles bei einem Magier - Rashdul nicht Fasar. - Habt Ihr eigentlich auch so ein Ding in der Handfläche, gelehrter Sohn des Bannlandes?" Er zeigt mit einem Finger auf die Handfläche der andren Hand und schaut fragend in Richtung Korinojiber.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Zunächst nickt der attraktive Alanfaner kaum merklich bei Zulhamids Geste in Richtung des Thorwalers, um anzuzeigen, dass er verstanden hat. Später dann, als der Tulamide ihn direkt anspricht, ziehen sich zwar erst Emilios fein geschwungene Brauen etwas zusammen, dann aber muss er bei Zulhamids schelmischen Zwinkern unwillkürlich doch schmunzeln und neigt den Kopf leicht "Sehr bedauerlich.". Dann beschränkt er sich wieder aufs Zuhören.

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

[Garethi]Für mich wäre eure zweite Option auch die Bessere. Ich hätte keine Probleme damit die Liebschaft von irgendjemand zu spielen, abér dort wo man auf einen gewissen Stand wert legt, bin ich einfach fehl am Platze. Außerdem fühle ich mich in Dingen der wesentlich wohler in weiblicher Gesellschaft meint Cassandra und damit hatte sie es ausgesprochen ! Jetzt werden sie vielleicht schockiert sein, aber das legt sich wieder. Besser als wenn sie es in einer unpassenden Situation herausbekommen. [Garethi]Was die Unterstützung durch etwaige Tränke angeht, so habe ich dem Assistenten des Magiers eine Liste mitgegeben. Je nachdem was dieser davon besorgen kann werden ich euch noch einmal darauf ansprechen.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4678
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Bei Zulhamids Frage war Rikh offensichtlich von Cassandras Aktion abgelenkt. Aber ihr "Geständnis" brach die Ablenkung. Mit einem möglicherweise etwas abfälligen Schnauber wandte er sich dem Aranier zu. [Gar]"Einige Monde. Mich hält es nur all zu lange an einem Ort. Bin deshalb zuletzt etwas herumgekommen, aber ursprünglich aus Mhanadistan." Es ist offensichtlich, dass er nicht mehr über seine Herkunft sagen möchte.
[Gar]"Und wenn du einen Weg hast, wie ich nicht erkannt werde, bin ich dabei." Bei diesen Worten kann Rikh den Zweifel nicht ganz verbergen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

[Tul]"Für mich bitte auch.", meint Mandasha freundlich zu Zulhamid ob seiner Tee-Bemühungen.
Auf Cassandras Enthüllung sieht sie kurz zu ihr rüber. [Gar]"Das ist gut, aber wenns sein muss solltest du immerhin so tun können, als hättest du an einem Mann Interesse." Offenbar scheint ihr diese Tatsache einzig in praktischer Hinsicht wichtig und ansonsten völlig egal.
Dann nutzt sie die Tatsache, dass sie gerade nicht gebraucht wird, um sich ihre Goldkiste einmal anzusehen. Sie nimmt eine Dukate und dreht sie in den Fingern. Es kommt ihr unwirklich vor. Noch nie in ihrem Leben hat sie 100 Dukaten besessen. Dazu die Schuldscheine und am Ende noch einmal 3000 Dukaten. Sich die reine Menge an Geld vorzustellen fällt ihr erstaunlich leicht. Immerhin weiß sie noch ganz genau, wie sie vor dem Tempelschatz des Feqz-Tempels in Fasar stand und ihr Nachtschatten sie ausgelacht hat, weil sie minutenlang sprachlos war und sich dann versichern musste, dass das alles keine Illusion ist.
Aber sich vorzustellen, dass das ihr gehören soll, ist etwas ganz anderes...
Zuletzt geändert von Cloverleave am 17.08.2017 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Für alle. Wenn man sich Zulhamids Teekanne ansieht, macht er wohl Tee für alle. Trotzdem nickt er Mandasha so zu, dass man ihn sich auch als Diener vorstellen könnte.

[gar]"Ein Hut", kommt zu Rikh zurück. [gar]"Schon alleine mit einer Kopfbedeckung kann man eine Menge erreichen. Ein bisschen Schminke, andere Kleidung und wir machen aus einem Rikh einen Ricardo. Aber... es ist wichtig, dass man sich in seiner Rolle wohlfühlt, damit ein Anderer sie einem abnimmt. Wenn Cassandra das Gesicht vor Ekel verzieht, wenn sie über mein schlecht rasiertes Kinn streichen muss, wird ihr keiner glauben, dass sie das gerne tut und sich fragen, was da los ist." Sonst gehen ihm Cassandras sexuelle Vorlieben wohl am Knackarsch vorbei. Frauen mit Katzen, die sich andere Frauen mit Katzen oder ohne Katzen ins Bett holen, hat er in Aranien schon Einige getroffen. Ob er ihr welche vorstellen soll?

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

[Garethi]Naja wenn sonst keiner in Betracht käme als Begleitung werde ich das wohl tun. Und soo schlimm finde ich Männer nicht, dass mir der Ekel ins Gesicht geschrieben wäre wenn mich einer berührt. Ich habe halt schlechte Erfahrungen gemacht, da ist es nicht so einfach über sowas hinweg zu sehen. Dann sieht Cassandra Zulhamids Bemühungen Tee zu machen. [Garethi]Das ist sehr nett von dir Zulhamid, dass du Tee zubereitest. Ich würde wohl auch eine Tasse trinken meint die junge Alchemistin mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4678
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rikh schaut Zulhamid eine Weile an. [Gar]"Hmm.. Verkleiden kann ich mich auch etwas. Aber, wenn du mir helfen kannst, dass es für nen Abend in der Öffentlichkeit reicht, oh Sohn der Verwandlung, dann probieren wirs." Vollständig überzeugt klingt er dabei nicht, aber scheinbar hat er doch mehr Lust zu feiern, als er vorher zugab.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzer 18356 gelöscht

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Korinojiber lächelt bei Zulhamids Frage. "So ein Ding wie du es nennst haben ich. Es wurde mir am Ende meiner Lehre in Sinoda gegeben. Ich stimmt dir übrigens zu, es ist ein Ding. Jedes Kind der Schöpfung versteht wenn es auf jemanden vom Land initiierten Trifft, nur die verstaubten Magier vom Festland brauchen solche Siegel um den Meister der akademischen Magie zu erkennen." erklärt er in freundlichem Plaudertonn in der selben Sprache. "Das Bannland....leider ist es in den letzten Jahren von den verderbten umgeschaffenen Überflutet worden. Aber das Rund des Weltendiskus wir wieder an dem Punkt ankommen wo wir alle diese Ungeschaffenen zur Wiedergeburt verholfen haben."

"Einen Tee nehme ich auch gerne!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

[gar]"Selbstverständlich die Herrschaften. Einen Tee al'Zulhamid." Etwas theatralisch verneigt er sich hinter 'seiner' Theke, holt ein Tablett hervor und stellt sechs Teebecher darauf, während das kochende Wasser den klapprigen Samowar zum Scheppern bringt.

[gar]"Ein aranischer Mann, Sahiba Cassandra ist nur dafür da, der Weiblichkeit zu dienen - zumindest erklärt ihm das seine Mutter so." Er zuckt leicht mit den Schultern, fragt über schlechte Erfahrungen nicht nach und überlässt es ihr alleine wie viele sie mit ihm zu tun haben will. [gar]"Ich frage mich viel eher, wie Ihr zu Eurer Katze kommt."

Er füllt die Kanne mit dem heißen Wasser und wirft einige Blätter dazu, die er zuvor sorgfältig hinter der Theke zusammen gesucht hat. Eine rasche Geruchsprobe zeigen in seinem Gesicht allerdings, dass er nicht sonderlich begeistert von der Ausbeute des Rattenlochs ist, sodass er aus seiner Umhängetaschen einen Beutel holt. Er grifft hinein, legt andere oder ähnliche Blätter auf die Theke, sortiert ein paar aus und gibt sie mit in die Kanne. Er lässt sie mit Absicht eine Weile liegen, sodass zumindest Mandasha einen Blick darauf werfen kann.

[gar]"Ja, Profanes Verkleiden...", wendet er sich an Rikh. "...ich bin kein Abgänger der Zorganer Gauklerschule, sonst könnte ich Euch das Aussehen eines weißen fliegenden Elefantes geben. Bei mir reicht es nur für einen Hut. Den wir natürlich brauchen." Sein Blick geht zum Thorwaler. "Wir brauchen Kleidung, diverse. Für jedes Geschlecht, für jeden Anlass. - Vielleicht können wir dann aus unserem Magier, einen Magier machen, wie ihn sich die Gharbistani vorstellen. Mit diesen albernen Hüten. Was lernt man denn in Sinoda?"

Dabei stützt er sich mit beiden Armen auf die Theke wie es ein Schüler zu tun pflegen. [gar]"So erklärt, dass ich es verstehe. Ich weiß, dass sie in Khunchom Artefakte bauen, in Rashdul mit Dschinnen reden, in Fasar Leute beherrschen und hier in Zorgan... Jahrmarkt machen."
Zuletzt geändert von hexe am 19.08.2017 10:33, insgesamt 1-mal geändert.

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

[Garethi]Euch glaube ich das auf Anhieb, dass ihr ein zuvorkommender Mann sein. meint die junge Alchemistin und greift in ihre Kapuze, woraufhin man ein Schnurren vernehmen kann. [Garethi]Wie ich zu Einauge gekommen bin ? Nun seit ich im Alter von 5 Jahren alleine in den Wald gehen konnte tat ich das auch regelmäßig. Und im Land um meinen Heimatort, lernte ich dann auch mit knapp 7 Jahren einen dort lebenden elfischen Druiden kennen. Er meinte ich wäre noch nicht so verdorben wie gebärfähigen Vertreter der kurzlebigen Rasse die sich Mensch nennt. Wir freundeten uns an und ich genoss seine Gegenwart. In dieser konnte ich meine Tierliebe ungestört ausleben ohne mir dumme Kommentare anhören zu müssen - unter anderem von meinem Vater. Inzwischen ging ich schon beim Alchemisten in die Lehre wo dieser unter anderem herausfand, dass ich begrenzte Möglichkeiten aufwies Magier zu meistern. Mein Lehrherr meinte die Magier würden mich scherzhaft halbe Portion nennen. Ich wäre keine Dilettantin, hätte aber auch nicht das Zeug zum vollwertigen Zauberer. Nun mir war es gleichgültig hieß dieses Urteil doch, dass es mir möglich war auch Zauber von meinem elfischen Freund zu erlernen, um meinen geliebten Katzen in Not zu helfen. Diese streunten in großer Zahl im angrenzenden Wald umher, ohne dass ich sagen könnte woher sie kamen. Und eines Tages wurde ich einem Schweinehund aus dem Dorf gewahr der diese Katzen einfing und tötete, nur um ihre Babys an reichere Leute in irgendeiner Stadt zu verkaufen. Ich sagte zu ihm er solle damit aufhören, aber er lachte mir böse ins Gesicht. Er meinte er würde meinem Meister und meinem Vater etwas antun wenn ich meine Nase weiter in seine Angelegenheiten stecken würde. Dass er mich damit nicht einschüchterte sondern anstachelte wusste er nicht. Eines Tages als er wieder in den Wald lief um meinen geliebten Vierbeinern ein Leid anzutun schlich ich mich in sein Haus. Ich hatte mir ein paar schöne Alchemika zusammengebraut um ihm zu zeigen was es bedeutet Cassandra zu verärgern. Und in einem Käfig fand ich .... Einauge. Ihr Auge war geblendet und zerstört und sie war mehr tot als lebendig. Als das Haus in Flammen aufging trug ich sie samt dem Käfig nach draußen. Ich war gerade dabei einen Zauber anwenden, den ich von meinem Freund dem Druiden gelernt hatte als der Schweinehund zurückkehrte. Während sie dies erzählt ballen sich ihre Hände zu Fäusten. [Garethi]Aber er kam zu spät. Genüsslich konnte ich sehen, dass das Haus nicht mehr zu retten war. Als er gerade draußen auf der Treppe stand brach über ihm der Rahmen der Eingangstür heraus und fiel auf ihn. Sie zerschmetterte seine Beine und da die einzige die ihm vielleicht zu helfen vermochte dies nicht tat, weil es in ihren Augen die Katze eher verdient hatte zu leben verkrüppelte er und fristet heute mehr oder minder als Bettler in den Straßen meines Heimatortes sein Dasein. Während dieses Berichtes erhob sich die Katze aus der Kapuze der Sprechenden, was Cassandra deutlich ruhiger werden ließ. [Garethi]Natürlich glaubte ihm keiner, dass die süße Cassandra sein Haus angezündet haben sollte. Ja und seitdem sind Einauge und ich unzertrennlich. sagt die junge Blonde während ihr Blick durch die Runde wandert. [Garethi]Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Mandasha schaut tatsächlich kurz auf die Kräuter, die Zulhamid auslegt und wirft ihm einen amüsierten Blick unter den Wimpern hervor zu, als ihr klar wird, dass das seine Absicht war.

Das Gespräch über Magier lässt sie sichtlich angespannter werden und die Worte über Fasar entlocken ihr ein abfälliges Schnauben. [Tul]"Das ist noch harmlos ausgedrückt...", murmelt sie, hält sich aber sonst heraus. Zumal Cassandra dann anfängt zu erzählen. Also lehnt sie sich wieder an den Tresen und lauscht.
Zunehmend wandert eine Augenbraue nach oben. Oha...das ist durchaus ein düsteres Ereignis. Und das sie das so einfach hier erzählt, schon fast dumm. Aber ich sollte wohl nicht urteilen... Ein Kopfschütteln vertreibt die eigenen Dämonen der Vergangenheit. Warum redet sie ständig von sich selbst mit Namen? Ich schätze ich sollte sie mit Vorsicht betrachten...vorallem, da sie ja offenbar auch zaubern kann...
[Gar]"Nein.", beantwortet sie ihre letzte Frage schließlich. "Du kannst auch zaubern?"

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Auf die Frage von Mandasha wegen ihrer Kenntnisse in der Magie schaut Cassandra ein paar Sekunden die Frau an. Ob sie wohl Angst vor Magieanwendern hat ? fragt sie sich bevor sie antwortet.[Garethi]Ja, aber du kannst dich beruhigen. Ich nenne keine Zauber mein Eigen mit denen ich etwa Dämonen oder sonst etwas in dieser Richtung beschwören kann. Meine Magie ist mir hilfreich für meine Profession, der Alchemie und zur Heilung von Tier und Mensch. Und wenn ich mir besondere Mühe gäbe, könnte ich mit einem Zauber aus meinem Repertoire sogar eine Behausung bauen - was ich irgendwann vielleicht auch einmal tun werde. beendet sie ihren Satz und man sieht deutlich eine Sehnsucht in ihren Augen aufblitzen.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

[Gar]"In Ordnung, ich verlasse mich darauf.", meint Mandasha schlicht und wer ihr starkes Misstrauen am Anfang mitbekommen hat, kann jetzt von der Milde ihrer Reaktion überrascht sein. Irgendetwas lässt sie entspannter sein und sie wirkt sogar beinahe ein wenig gut gelaunt.
In was hast du mich da nur reingeritten, Feqz? Ich erwarte deine Hilfe, hörst du? Und die Antwort auf die Frage, ob das ein Test ist oder ob du mich nur hineingetrickst hast, um gegen einen Dämonenbuhler vor zu gehen. Weißt du, ich würde dir die Schuld des Silberstückes erlassen, wenn du mir die Antwort gibst. Was hältst du davon?

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Wow." Zulhamids Anmerkung kommt trocken auf Cassandras Geschichte. Er hatte vielleicht eher an 'Och, ist mir zugelaufen und ich war immer so allein und brauchte Gesellschaft' statt 'Och, ich war aus Rache und Gerechtigkeitsempfinden Brandstiften in meinem Heimatort und wollte die Katze nicht mit verbrennen lassen'.

Nachdem Mandasha, die Teekräuter begutachtet und nicht ablehnt hat, lächelt er ihr unschuldig zu und verstaut die Unverbrauchten wieder im Beutel. [gar]"Magie ist auch nur ein Werkzeug."

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Cassandra ist sehr glücklich über die doch schon fast nette Reaktion der jungen Mandasha, versucht sich das aber nicht anmerken zu lassen. Sie will nicht zu aufdringlich wirken. [Garethi]Und wie wollt ihr den Rest des Abends verbringen ? fragt sie dann neugierig in die Runde . [Garethi]Pläne machen ist wohl im Moment wenig sinnvoll, weil wir noch nicht wissen wie die Örtlichkeiten aussehen und wieviele Wachen es im Turm gibt - die Informationen wollte uns unser Auftraggeber schließlich erst morgen zukommen lassen. Und kann mir einer von euch sagen ob ich heute noch diesen Schuldschein einlösen kann oder ob es dafür zu spät ist ?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio hatte das Gespräch der anderen still verfolgt, um sich erst einmal ein Bild zu machen und seine Miene bei der Schilderung der Alchemistin hatte kurz deutlich gezeigt, dass er sich wohl so etwas dachte wie Na, der sollte man lieber nicht in die Quere kommen. Bei ihrer Frage jetzt, wendet er sich ihr zu: "Wie gesagt, ich würde gern eine andere Unterkunft finden, ein Bad nehmen und vielleicht noch ein wenig die Stadt erkunden, um mich mit der Umgebung vertrauter zu machen. Er zögert kurz, sieht dann mit einem vielleicht etwas vorsichtigen Lächeln in die Runde, wobei sein Blick unbewusst wieder etwas länger auf Zulhamid liegen bleibt. "Gern auch in Gesellschaft."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Thorwaler nimmt wortlos und unbeteiligt die Liste der Sachen entgegen, die er besorgen soll, erhebt sich ebenso wortlos und verlässt die Taverne wieder sehr bald. So sind die Helden alleine noch bevor Cassandra die Geschichte erzählt, wie sie zu ihrere Katze kam.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Mandasha wirft Zulhamid auf seine Worte einen Blick zu, der deutlich sagt, das sie das anders sieht, aber sie sagt nichts dazu.
[Gar]"Ich denke auch, dass wir erst morgen planen können. Und ich fürchte einen größeren Teil der Informationen müssen wir uns selbst einholen. Dabei sollten wir nur niemanden aufschrecken."
Sie betrachtet Cassandra von der Seite und grinst. "Was bitte hast du vor, für das du mehr als 100 Dukaten bis morgen früh brauchst?" Neugier spricht aus ihrer Stimme, aber auch grenzenloses Unverständnis.
Emilio nickt sie zu. "Die Stadt werde ich auch erkunden...allerdings wohl andere Gegenden als du?"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio neigt den Kopf mit einem sachten Lächeln, als Mandasha ihn anspricht "Wahrscheinlich, ja. Ich könnte allerdings schon jemanden gebrauchen, der oder die sich in der Stadt halbwegs auskennt. So weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo ich überhaupt hin soll."

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Mandasha nickt. "Wenn Zulhamid mir ein paar Fragen beantwortet hat, gehört er meinetwegen dir." Schmunzelnd sieht sie zu Zulhamid rüber. "Wehren musst du dich dann schon selbst. Wir können gemeinsam aufbrechen und ich trenne mich dann bei Gelegenheit von euch. Mit so viel Geld wäre es ohnehin klug nicht ganz alleine herum zu laufen."

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Auch Cassandra lächelt, als sie Mandasha antwortet. [Garethi]Naja ich habe das Gold bzw. die Edelsteine lieber in der Tasche. Du kannst es Misstrauen nennen, ich glaube das trifft es ganz gut. Jemand zu glauben, dass der Schuldschein auch das wert ist was drauf steht ist gut, aber ich weiß es lieber. Aber mal eine ganz andere Frage. Was hältst du davon mir heute Abend zumindest etwas Gesellschaft zu leisten ? Wir können uns ja etwas Schönes zum Ankleiden besorgen und dann eines der besseren Gasthäuser ausprobieren. Dann kannst du dich durch Studien am Objekt davon überzeugen, dass ich keine böse Schwarzmagierin bin und das Grinsen wird breiter, bis Cassandra ein paar Augenblicke wieder weiterspricht. [Garethi]Na was meinst du ? Und die einzige die beißt ist eventuell meine kleine Süße, aber auch für Einauge wäre es das erste Mal. Man sieht es Cassandra deutlich an, dass sie schon lange keinen entspannten Abend mit genug Gold in der Tasche hatte und diesen heute genießen will.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Zulhamid guckt gespielt enttäuscht, als Mandasha mitteilt, sie könne ihn heute Abend schon abgeben. Enttäuscht nimmt er die Kanne, schüttet sich etwas Tee in seinen Becher, riecht daran und probiert. Es schmeckt wohl besser als vorher, allerdings greift er erneut in seine Tasche und holt ein kleines Töpfchen hervor. Den Inhalt eine goldene, klebrige Flüssigkeit gibt er mit einem Löffeln, den er hinter der Theke gefunden und ausgiebig geputzt hat, in die Kanne zum Tee, rührt um und schenkt sich nochmal ein. Diesmal ist er mit dem Geschmack zufrieden und verteilt den dampfenden Tee in die aufgereihten Becher. Zuerst schiebt er Mandasha einen hinüber, bevor er mit Anderen auf dem Tablett an jeden Tisch kommt.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Mandasha starrt Cassandra mit so viel Irritation an, dass es schon beinahe beleidigend ist. "Du. Willst mit mir. irgendwo hingehen. etwas schönes anziehen. und wahrscheinlich noch eine Menge mehr!?", wiederholt sie langsam und schüttelt verwirrt den Kopf. Glücklicherweise lenkt Zulhamid sie mit dem Tee ab und sie schaut ihm kurz bei seinen Handgriffen zu, ehe sie den Becher entgegen nimmt. "Danke.", murmelt sie und mustert Cassandra dann wieder.
War das so gemeint, wie ich glaube? Sie will mit mir schlafen? Aber warum? Was hat sie davon? "Ich weiß nicht, ob es dir aufgefallen ist, aber ich bin niemand, der schöne Kleidung und edles Ambiente zu schätzen weiß. Was nicht heißt, dass ich etwas dagegen habe, mit dir zu schlafen, aber für heute Abend habe ich noch einiges zu tun."
Mit deiner Hilfe könnte das natürlich schnell gehen, Feqz, aber ehrlich gesagt, verbringe ich die Nacht lieber in deinen Armen als in ihren. Nicht, dass es nicht interessant wäre...an einem anderen Tag.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Echt jetzt? Die beiden Mädels wollen miteinander und er bekommt den Südländer? Doof. Aber er zuckt mit den Schultern und serviert den Tee, während er spricht:

"Das beste Haus am Ort ist das Hotel Altzorgan, eher garethischer Stil - sowohl beim Essen, als auch den Zimmern, als auch bei... anderen Dienstleistungen - so prüde wie sie sind also eher keine. Wer es sich leisten kann geht dort hin, wer nicht der besucht das Rote Kamel. Eine Karawansei beim Rondra-Tempel und Tor zur Pilgerstraße und Anchopal. Sauber und günstig. Kann auch ein Bad bereiten, aber eigentlich geht man dafür ins Hammam. Das bietet Alles, was sich ein Gharbistani unter einem tulamidischen Badehaus vorstellt. Dampfräume, kalte Becken, warme Becken, Einzelräume, Verpflegung, Massagen, Körperpflege und Diener sowie Dienerinnen für radschanische Freuden, Tanz, Musik, Sex. Sicher geeignet für einen Tag der Dekadenz, wie man sie im diamantenen Sultanat hatte."

Eiskristall
Posts in topic: 142
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Aus Cassandras Mimik ist nicht herauszulesen, ob Mandasha richtig geraten hat als sie antwortet. [Garethi]Kein Problem Mandasha, dann mache ich mich nachher alleine auf in die Stadt und wünsche euch allen noch eine schöne Zeit bis wir uns wiedersehen. Dann schaut sie komplett in die Runde während sie an ihrem Tee trinkt und den Mund verzieht nach dem Motto - der schmeckt guuut. Als Zulhamid ihrer Frage nach dem Gasthaus und dem Bad vorgreift, schaut sie in dessen Richtung. [Garethi]Ich danke dir für die Auskunft. Kannst du mir vielleicht noch sagen wie ich am besten ins Händlerviertel komme und wo ich vielleicht einen rechtschaffenen Juwelier finde bei dem ich den Schuldschein unseres Auftraggebers einlösen kann ?

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Bei dem doch recht offenen Austausch zwischen Mandasha und Cassandra richtet Emilio seinen Blick auf seine Hände und wirkt erleichtert als Zulhamid mit dem Tee ankommt. Von der sprichwörtlichen Freizügigkeit der Alanfaner ist bei dem ehemaligen Leutnant nicht viel zu bemerken. Als der Aranier ihm den Tee serviert, sieht er mit einem Lächeln auf und bedankt sich sowohl für den Tee als auch für die Auskunft: "Gracias. Hm, wenn ich mich als wohlhabender Mann aus fremden Landen etablieren will, wäre das Hotel Altzorgan vielleicht keine so schlechte Idee, was meint ihr?" überlegt er "Wobei ein Besuch in diesem Hammam auch sehr interessant klingt."

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4678
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Als Zulhamid den Tee eingießt lehnt Rikh ab: "Für mich kein Tee, danke." Dann steht er auf, schnappt sich einen Krug und befüllt ihn versiert mit Bier aus einem der Fässer.
[Gar]"Ins Rote Kamel kann ich in Verkleidung ja noch mitkommen, das Hammam ist eher nichts."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Gesperrt