DSA4 Auf dunklen Pfaden

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Teestube - Zulhamid

Zulhamid kann auf den ersten Blick niemanden erkennen, der ihm und der Gardistin sonderlich Beachtung schenkt. "Ja... Nein, ich meine... ich weiß nicht. Es ist so ein Gefühl... Kennt ihr das, wenn etwas Schlimmes passiert, ihr euch aber kurz danach kaum an Details erinnern könnt?" fragt sie. "Ich habe vom Mord aus erster Hand erfahren. Eine alte Dame hat ihn beobachtet und die Täter sehr bildlich beschrieben", erklärt sie, runzelt aber die Stirn. "Das war... also ich hatte da gerade Pause gemacht irgendwo...", sagt sie und bricht nachdenklich ab.

Die Wirtin schaut stirnrunzelnd zum Tisch hinüber. "Belästigt dieser Gast dich, Elissa?", fragt sie im freundlichen Ton und mustert Zulhamid.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Teestube - Zulhamid

"Ölschläger. Justus Ölschläger, Sahiba." Andeutete Verbeugung. Sonst mimt Zulhamid die geborene Unschuld und überlässt es Elissa zu antworten. Schließlich will er sie nicht bevormunden und damit den Eindruck erwecken, dass er sie belästigt.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Im Schluckspecht

Rikh hebt den Krug um mit den beiden anderen anzustossen, nimmt einen großen Zug vom gebrachten Bier und geniesst es, als der Alkohol seine Kehle hinunterrinnt. Dann wendet er sich ruhig, aber nicht auffällig verschwörerisch, an seine Begleiter. "Das sieht besser aus als gedacht. Hätte nicht erwartet, dass hier um die Zeit schon so viel los ist. Ist aber auch weder meine Zeit noch meien übliche Gegend hier."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Teestube - Zulhamid

Elissa schüttelt etwas nervös den Kopf. "Ist schon gut", sagt sie zur Wirtin, die die Arme verschränkt. "Siehst echt fertig aus, Mädchen. Gestern Abend warst du nicht so drauf", sagt sie und lässt Elissa und Zulhamid wieder in Ruhe.

Elissas Augen weiten sich. "Stimmt! Wie konnte ich das vergessen. Ich war hier und habe einen Tee getrunken zur Stärkung. Und dann kam diese alte Dame und setzte sich dazu", erzählt sie und nimmt einen Schluck von der heißen Schokolade.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Teestube - Zulhamid

"Hier?" entfährt es Zulhamid lauter als er wollte. War ihm Feqz ausnahmsweise mal hold? "Die alte Dame war hier? - Dann habt Ihr sie auch gesehen, Sahiba?" wendet er sich wieder ruhiger an die Wirtin. "Könnt Ihr uns erzählen, was hier gestern passiert ist? Die liebe Elissa ist ganz durcheinander. Ein bisschen Klarheit hilft ihr bestimmt. Ich lade Euch auch auf eine Tasse Schokolade ein, wenn Ihr mögt." Eine einladende Geste mit an den Tisch zu kommen, um auch mal Pause zu machen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Schluckspecht

Natürlich weiß Emilio, dass die einfachen Matrosen sich vornehmlich in Kaschemmen wie dieser amüsieren, allein - es ist nicht seine Welt. Und er muss sehr an sich halten, sich das nicht anmerken zu lassen, aber er wirkt schon recht deplatziert. Vorsichtig nippt er an dem Bier und es kostet ihn sichtlich Überwindung, einen etwas größeren Schluck zu nehmen. Gütige Rahja, wie kann man so was nur trinken? Zu Rikhs Worten nickt er nur und versucht krampfhaft, so zu tun als würde er hier hingehören.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Teestube - Zulhamid

Elissa hält sich den Kopf als Zulhamid so laut wird und vergräbt das Gesicht in den Händen. "Ich weiß nicht...", murmelt sie. Die Wirtin schaut etwas verdutzt, setzt sich sodann aber an den Tisch. "Alte Dame? Also eine alte Dame war gestern Abend nicht hier. Zu später Stunde kommen oftmals nur die Gardisten hier vorbei um sich eine Tasse Tee zu gönnen zur Stärkung. Nein, Elissa war gestern hier mit einem Mann. So ner Schwabbelbacke. Dachte das wäre vielleicht ihr Onkel oder so. Ihr habt Tee getrunken und getuschelt, weißt du das nicht mehr, Elissa?" sagt sie und schaut zu der Gardistin.

Diese fährt sich immer wieder durch die Haare. "Nein, so war das nicht. Ich war allein... und dann war da die alte Dame! Und ich hab im Rattenloch nachgesehen, da lag der tote Wirt!", sagt sie, mehr zu sich als zu den anderen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Teestube - Zulhamid

Innerlich seufzt der Aranier, warum fällt so etwas Offensichtliches dem großen Magier Erkhaban 'habe alle Mittel, die ich brauche, um Dir den Arsch aufzureißen' nicht selbst auf? Äußerlich zeigt er Mitgefühl, das nicht einmal gespielt ist. In anderer Leute Gedanken herum zu pfuschen ist höchst unschön und er sollte Elissa helfen ganz gleich, was sie noch zu sagen hat oder nicht.

"Hat sonst noch jemand den toten Wirt gesehen?" überlegt Zulhamid laut. Bis jetzt konnte ihm auch niemand sagen, ob das was Erkhaban ihnen erzählt überhaupt der Wahrheit entspricht.

"Könnt Ihr mir diese Schwabbelbacke näher beschreiben, oh Gastgeberin dieses wunderschönen Ortes? Oder wann genau das war? - Wisst Ihr ich suche meine Schwester, äh Base. Sie steht mir so nahe wie eine Schwester und diese alter Dame oder der Herr soll sie zuletzt gesehen haben. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen."

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Am Palastviertel - Mandasha

Interessiert betrachtet Mandasha die junge Frau. Sie ist sich nicht ganz sicher, was sie erwartet hat, aber das nicht. Nun, damit heißt es wohl, das beste draus machen. "Komm her.", zischt sie der Fledermaus zu und streckt anbietend ihren Arm aus.
Dann gibt sie lauter von sich. "Ja, die Götter zum Gruße, S...werte Dame. Darf ich näher treten?"
Und sie wartet tatsächlich auf eine Antwort, bevor sie sich weiter nähert.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Am Palastviertel - Mandasha

Die kleine Fledermaus landet auf Mandashas Schulter, ihre Arme ignorieren, und gibt ein zufriedenes Fiepsen von sich - kichert sie? Dann macht sie sich daran sich in einer geeigneten Stelle von Mandashas Kleidung zu verstecken*. Die rothaarige junge Frau zuckt kurz, als Mandasha fragt und sie blickt 'fast' in Mandashas Richtung. "Oh, verzeiht meine Dame. Ich hatte meinen Bruder erwartet. Natürlich dürft ihr näher treten. Ich bin Ada, und ihr?" sagt sie freundlich und winkt Mandasha etwas unbeholfen zu sich.

Die junge Frau ist durchaus hübsch, aber sehr schlicht gekleidet, die roten Haare sind zu einem etwas unordentlichen Zopf gebunden, sie trägt ein einfaches Kleid. Als sie winkt, lässt sie das Leinenhemd los, welches sie gerade in dem Zuber gewaschen hat**.

*Anm. des SL: Er würde in Kapuze oder eine Tasche klettern sofern es geht, ins Dekolleté ist letzte Ausweichmöglichkeit
**2. Anm. des SL: Ging vielleicht nicht ganz hervor, sie wäscht Wäsche und badet nicht nackt :P

Teestube - Zulhamid

Elissa atmet tief durch wirkt nun deutlich gefasster als Zulhamid nach der Leiche fragt. "Na klar. Ich hab den Morde meinem Vorgesetzten gemeldet, und dann hat eine Truppe sich damit beschäftigt den Tatort abzusuchen. Der Tote wurde zur Untersuchung zum Medicus der Garde gebracht. Der kommt aus Vinsalt und ist Experte was Tote angeht oder so", plappert sie locker und widmet sich dann wieder ihrem Kakao.

Die Wirtin runzelt die Stirn. "Ich hab davon gehört, es hat sich rumgesprochen, dass jemand ermordet wurde. Der Wirt dieser einschlägigen Kneipe heißt es. Hab ihn nie kennen gelernt, der hat sicherlich nur gekriegt was er verdient hat... Wer solches Pack bedient, fordert das Schicksal doch regelrecht heraus", sagt sie etwas schroff. "Naja, der Mann der mit Elissa geredet hat war etwas älter, und... nunja... nett gesagt war er kräftig gebaut. Er hatte ne Halbglatze mit so nem dünnen Haarkranz und nem Schnurrbart", sagt sie und kratzt sich dabei am Kinn. "Hatte ihn hier noch nie zuvor gesehen, aber das muss ja nichts heißen."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Teestube - Zulhamid

"Wann war er hier?" hakt Zulhamid nach. "Und wo ist er dann hin?" Auch Zulhamid nimmt ein paar Schlucke von seinem Kakao, während die Wirtin redet. Seine Augen bleiben aber aufmunternd bei Elissa.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Teestube - Zulhamid

Die Wirtin überlegt kurz. "Hm, er war mit Elissa gestern abend hier, das muss kurz vor Phexensstund* gewesen sein", sagt sie. "Sie haben kurz geredet, danach ist Elissa aufgestanden und wortlos gegangen, der Mann hat bezahlt und ging auch, aber in andere Richtung. Hab mir dabei nix gedacht, wirkte eigentlich alles normal. Geht es dir gut, Kindchen?", erzählt sie und tätschelt dann Elissa.

Diese wirkt wieder etwas verwirrter. "Nein, Nein... Ich... da war diese Frau! Die hat mir erzählt was passiert war! War das nicht hier? Ich kann mich an keinen Mann erinnern... was ist nur los mit mir... Die Frau hat berichtet und ich hab die Leiche gesehen, dann hab ich das gemeldet!" sagt sie und rauft sich die Haare.

*Anm des SL: Man sagt ja nicht 20:45 hab ich mir sagen lassen ^^
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Teestube - Zulhamid

Zulhamid denkt mal wieder über den Abend nach. Während er also Emilios leidenschaftliche Küsse empfangen hat, wurde die Dame hier verzaubert. Da ist ihm Emilios Aufmerksamkeit doch lieber. Verträumter als gedacht nimmt er einen genüsslichen Schluck des warmen Getränks.

"Ja..." sagt er, wirkt etwas sprachlos. Überlegt, was er jetzt weiter macht, entscheidet sich dann, was man so allgemein als 'das Richtige' nennt. Er nimmt sanft eine von Elissas Händen und beginnt leise:

"...Elissa, ich glaube, Ihr wurdet gestern Opfer von Einflussmagie. Diese fette Schwabbelbacke hat Euch irgendwie magisch die Erinnerung mit der alten Dame in den Kopf gesetzt. Ihr solltet Euch in einem Tempel wie Boron oder Hesinde untersuchen lassen und Eurem Vorgesetzten das melden. Die Wirtin..." Entschuldigend zur Wirtin, weil er ihren Namen nicht kennt. "...wird Euch mit ihren Aussagen unterstützen. Ihr seid, der Wache ja bekannt, oder?"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Teestube - Zulhamid

"Jede Frau und jeder Mann der in der Garde dient kennt Madame Shilas Teestube 'Goldene Sinnlichkeit', guter Mann. Ich habe gute Beziehungen zur Wache und habe mir nicht umsonst einen Namen gemacht", sagt sie, fast schon etwas beleidigt. "Und was macht ihr?", fragt sie und tätschelt Elissa, die auf ihrem Stuhl vor und zurück wippt und sich den Kopf hält.

"Da war kein Mann, da war kein Mann, da war kein Mann...", stammelt sie immer wieder. "Ssssh, schon gut Mädchen. Ich bring dich gleich zu den Boronis, die sind gut darin einen zermürbdten Geist zu beruhigen", sagt sie.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Teestube - Zulhamid

"Das freut mich außerordentlich zu hören, Madame Shilas, verzeiht meine Unwissenheit." Zulhamid überlässt Elissa der Wirtin und deutet noch einmal eine Verbeugung an.

"Dann kann ich mir auch sicher sein, dass meine Vermutung entsprechend seiner Ordnung von Euch weiter geleitet wird. Vielen Dank. Das beruhigt mich ungemein. So ein Vorgehen wie es der armen Elissa passiert ist, ist unverfroren und...

Was ich mache? Ich... ich bin in der Münzprägung tätig, gute Dame, aber nicht hier in Zorgan.
Ein Herr Ölschläger, der in der Münzprägung tätig ist, wird schon an richtigen Stellen bei den Vorgesetzten die Glocken läuten lassen. "Aber wie gesagt, Madame, ich suche eigentlich meine Base und diese Schwabbelbacke soll sie gestern Abend zuletzt gesehen haben. Auch wenn es mich nicht gerade erbaut, zu erfahren zu welchen Taten dieser Mann bereit ist und ich fürchte schlimmes um meine Base. Deshalb hoffe ich darauf hier noch Hinweise zu finden, wohin er gegangen sein könnte. Wer könnte ihn gestern noch gesehen haben?"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Teestube - Zulhamid

Wirtin Shila zuckt mit den Schultern. "Wie gesagt, ich habe ihm nicht übermäßig viel Beachtung geschenkt und bin ihm auch nicht nachgelaufen oder so. Ich hab gesehen, dass er nach links* gegangen ist, dann war er weg", sagt sie. "Ich werd mich jetzt erstmal um Elissa kümmern, tut mir leid, dass ich dazu nicht mehr weiß", sagt sie zum Abschied.

*Richtung Südost (da liegt der südliche Teil des Hafens, der Praiostempel und vieles mehr)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Teestube - Zulhamid

"Vielen Dank, Madame." Er steht auf, verneigt sich diesmal wirklich, legt ein paar Schekel für den Kakao auf den Tisch und verlässt das Teehaus. Er vermisst seine wahre Gestalt, da sind die Frauen irgendwie freundlicher... Sonst lief es besser als erwartet und niemand hat ihn behelligt, weil er der Vetter einer Person ist, die jemand umgebracht haben soll. Na ja, Elissa war wirklich durch den Wind.

Vor dem Teehaus schaut er sich noch einmal um, welche Geschäfte hier sind, welche Personen zu sehen sind. Vielleicht hat ein Bettler gegenüber seinen Stammplatz und könnte gestern Abend etwas gesehen haben. Oder eine Geschäftsfrau, sie zu so später Stunde noch ihre Waren anbietet und deshalb noch nach Laufkundschaft Ausschau hält. Wenn ja, fragt er dort nach der Schwabbelbacke, wenn nein, geht auch er nach links und lässt die Straße dort auf sich wirken. Wo gehe ich hin, wenn ich gerade jemanden verzaubert habe, um anderen einen Mord anzuhängen?

Beim Praiostempel in Hafennähe wohnt auch Lydia, seine alte Bekannte, die wollte er eh besuchen. Aber er will auch Nasul was fragen...

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hafen - Schluckspecht

Emilio wird immer unwohler, je länger sie hier sitzen. Korinojiber scheint zur Salzsäure erstarrt - dabei sollen Maraskaner doch sonst so redselig sein - und auch er selbst sucht gerade krampfhaft nach einem Aufhänger für irgendein unverfängliches Gespräch. Was spricht man nur mit jemandem wie Rikh? Hätte das Schicksal sie nicht zusammen geführt, die beiden würden wohl Welten trennen ... Und so lässt der Alanfaner seine Gedanken schweifen, immerhin konnte er dieses ... Ambiente unter Umständen einmal in einer Geschichte verarbeiten, sofern er denn noch Gelegenheit dazu bekam ... weiter wandern seine Gedanken ... zum gestrigen Abend ... zu der Zeit, die er mit Zulhamid im Badehaus verbracht hat und unbewusst stiehlt sich ein kleines Lächeln auf sein Gesicht ... nur um kurz darauf tief aufzuseufzen .... häng dein Herz nicht an Dinge und Menschen, die eh unerreichbar sind ...

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Am Palastviertel - Mandasha

Wie sonst auch, könnte Nasul natürlich in den Kragen von Mandashas Mantel klettern. Aber die junge Frau zuckt auch nicht, wenn er sich für das Dekolleté entscheidet, nur dass da bei ihr nicht viel Platz ist.
"Ayla", erwidert sie auf die überraschend freundliche Frage und nimmt sich dabei den erstbesten garethischen Namen, der ihr einfällt. Er muss schließlich zu ihrem fremden Aussehen passen.
Ruhigen Schrittes, auch um der Fledermaus Zeit zu geben, sich zu verstecken, tritt sie näher. "Entschuldigt, dass ich Euch hier störe. Vielleicht ist es Euer Bruder, den ich suche, aber Ihr seid wohl nicht auf der Durchreise, oder?"
Dabei erweckt sie so gut es geht den höflich-zurückhaltenden Eindruck eines Dienstboten, auch wenn ihre Bewaffnung dafür etwas sehr schwer ist. Aber dafür ist das eine Rolle, die sie schon oft genug nicht nur gespielt hat.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Am Palastviertel - Mandasha

Die Frau blickt Mandasha nicht direkt an, als diese näher kommt, dreht ihren Kopf aber etwas merkwürdig leicht zur Seite und zurück, so als würde sie sie suchen. "Ayla? Eine Mittelreicherin? Es freut mich eure Bekanntschaft zu machen", sagt sie und als Mandasha der jungen Frau mit den roten Haaren noch näher kommt erkennt sie, warum Ayla sich so merkwürdig verhält.

Diese lacht kurz auf. "Ich bin nicht auf der Durchreise, nein. Das könnte ich garnicht. Ich lebe schon mein ganzes Leben hier und bin sehr dankbar, dass es mir überhaupt möglich ist", sagt sie und schaut für einen kurzen Moment in Mandashas Gesicht mit ihren grauen, blinden Augen. "Mein Bruder reist öfter um Geld zu verdienen. Seit unsere Eltern gestorben sind, kümmert er sich um mich, ganz so hilflos bin ich aber garnicht. Ich geh sogar manchmal auf den Barsar um einzukaufen!" erzählt sie stolz.

"Wie kann ich euch weiterhelfen? Und verzeiht, dass ich euch mit meinem Bruder verwechselt habe. Ich dachte er hätte etwas vergessen und wäre deshalb umgekehrt, er ist gerade erst heute früh abgereist", erzählt sie.

Hafen - Schluckspecht

Der Lärm - der Gesang, das Gelache und das Gerede - im Schluckspecht wird für einen Augenblick ruhiger und die drei Männer können das Gespräch der Thorwaler zumindest stückchenweise verstehen - auch wenn nur der ältere der drei redet. "... kehren diesem Loch den Rücken ... sehr zufrieden hat er gesagt ... bei Sonnenaufgang treffen wir uns ..."

Ein großer, gut beleibter Mann fliegt rückwärts auf den Tisch der Helden zu und lässt den Tisch unter sich zusammenkrachen. Splitter fliegen durch die Luft, ebenso wie das Bier. Bewusstlos bleibt der Mann liegen, während ein sehr muskulöser Matrose durch die Menge auf ihn zusteuert. "Was hast du über meine Frau gesagt, du elende Ratte?" brüllt er.

Vor der Teestube - Zulhamid

In der Straße in der die Teestube steht gibt es einige vereinzelte Verkaufsstände, da der Basar in der Nähe ist, wo die meisten Händler sind, handelt es sich hierbei aber und kleine Stände. Direkt gegenüber der Teestube ist ein kleiner Stand, wo eine beleibte Dame Brot verkauft, welches nicht mehr soooo gut aussieht.

Von ihr erfährt Zulhamid, dass diese "Schwabbelbacke" jetzt nicht übermäßig dick war, kräftig gebaut ja, aber manche Leute wären ja immer so vorschnell dabei jemanden dieser Statur zu verurteilen. Ein Mann mittleren Alters, Halbglatze, Schnurrbart, trug einfache Kleidung, unauffällig für einen Einwohner der Stadt. Ging sehr zielstrebig die Straße entlang. So genau hat sie sich den Mann aber auch nicht angesehen, für ihr Brot, dass sie bis in die späten Abendstunden verkauft, hatte er sich nicht interessiert.

Als der Aranier der Straße folgt und diese auf sich einwirken lässt, steuert er unwillkürlich Richtung Hafen - wo die Straße nunmal hinführt. Es gibt jedoch viele Abzweigungen, sodass der Mann auch einfach abgebogen sein kann um die Richtung zu wechseln. Jetzt am hellichten Tage muss Zulhamid ohnehin sich durch den Strom an Menschen wühlen, die Richtung Basar gehen oder vom Basar kommen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hafen - Schluckspecht

Emilio beweist ein schnelles Reaktionsvermögen und springt zurück, als der Tisch unter dem beleibten Mann zusammenbricht. Mit sichtlichem Unwillen sieht er auf den Gestürzten, dann auf den näherkommenden Matrosen. Jetzt nicht auch noch eine Schlägerei ... Er tritt noch etwas zurück, hat keinerlei Ambitionen, sich in die Sache hinein ziehen zu lassen, versucht dabei auch, die Thorwaler nicht aus dem Auge zu lassen ...

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Hafen - Schluckspecht

Rikh verpasst es leider gerade so, seinen fast leeren Bierkrug noch zu schnappen und weicht lieber aus als mit Matrose und Tisch zu Boden zu gehen. Dann blickt er vom Bewusstlosen zum Angreifer, bereit zu agieren, wenn sich die Gelegenheit bietet. Dabei positioniert er sich so, dass er die Thorwaler zumindest im Augenwinkel noch im Blick hat.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

In der Straßen Zorgans - Zulhamid

In der Tat ist sich Zulhamid sehr unsicher wohin er sich jetzt zuerst wenden soll. Um nicht von der Menge abgetrieben zu werden, sucht er sich ein paar Ecken vom Teehaus weg eine Stelle am Rand der Straße und denkt etwas nach. Er sollte Mandasha Bescheid sagen, was er herausgefunden hat oder Lydia besuchen. Schließlich hatte sie am Abend, der ihn ins Loch getrieben hat, Herrnbesuch. Das könnte der gleiche Herr gewesen sein, wie 'Schwabbelbacke'. Oder irgendein anderer. Lydia nimmt Alles, was ihr gefällt und die wenigsten sagen 'Nein' zu der wunderschönen Rothaarigen. Aber irgendwie hat er jetzt keine Lust auf ihre Selbstgefälligkeit. Ein Blick zur Sonne. Er sollte den baldigen Mittag ausnutzen und bei Um Thea vorbei sehen, sie in der Schreiberschule nach der letzten Stunde vor der Mittagspause abpassen und zurück melden. Sie könnte sie sich schließlich echte Sorgen, um ihn machen. Danach schaut er nach Mandasha und Nasul. Dann zu Lydia und hinter wenn noch Zeit ist zum Hafen, falls die andere Truppe offensichtlichen Ärger gefunden hat. Gedacht, getan und er reicht sich wieder in Straße, passt auf seine Sachen auf, damit die Taschendiebe leer ausgehen und hält auf die Schreiberschule zu.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Zulhamid - Umm Thea

Umm Thea öffnet die Tür und schaut den Mittelreicher skeptisch an. Sie hebt eine Augenbraue und muss unwillkürlich grinsen. "Ernsthaft, Junge? Ich würde dich auch wiedererkennen wenn du dich als Zwerg verkleidet hättest. Komm rein, ich hab gerade Tee gemacht", sagt sie und tritt beiseite. Sie umarmt Zulhamid zärtzlich und deutet ihm sich zu setzen, nachdem sie die Tür geschlossen hat. "Sprich, mein Kind. Warum stehst du als Mittelreicher am hellichten Tag vor meiner Tür?" fragt sie während sie Tee einschenkt.

Schluckspecht

Korinojiber ist buchstäblich zur Salzsäule erstarrt und blickt den wütenden Matrosen an, der aus seinem Gürtel ein Messer zieht. Vom Nebentisch raunt der alte Thorwaler "Torfin, wenn jetzt jemand draufgeht kommt die Wache. Das können wir nicht gebrauchen!" Daraufhin steht einer der beiden jungen Thorwaler auf und stellt sich vor den Matrosen. "Aus dem Weg du...", brabbelt der augenscheinlich betrunkene Mann mit dem Messer, als der Thorwaler ihm kräftig in die Magengrube schlägt. Der Mann geht zu Boden und der Thorwaler entreißt ihm das Messer. Dann setzt er sich wortlos zurück an seinen Tisch. Schlagartig wird es ruhig in der Taverne. Der zu Boden gegangene wird liegen gelassen und die Leute widmen sich wieder ihren Gesprächen und Getränken, und sind leiser.

"Gut. Also, morgen früh brechen wir auf. Der Meister hat für die Abfahrt alles vorbereitet und wird uns morgen früh seinen Segen geben. Die Scheune liegt eine Meile südlich der Stadt, hinter der einzigen Kuhwiese in der Nähe. Seid pünktlich", brummt er und trinkt von seinem Krug. Die anderen beiden nicken stumm.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Zulhamid - Umm Thea

Zulhamid genießt die Umarmung, den mütterlichen Tadel und das schnippische Nachfragen. Erschöpfter als er ist lässt er sich auf das Sitzkissen fallen. Aus der Hosentasche kramt er die blöde Münze hervor und legt sie neben die Teetasse auf den Tisch, um endlich wieder normal auszusehen.

[tul]"Ach, lange Geschichte und... streng geheim natürlich. Offiziell bin ich gestern Abend verschwunden, ja? - Mal wieder." Nachdem er Tee hat, nimmt er einen Schluck. [tul]"Und natürlich hoffe ich, dass Du mich an Deiner unendlichen Weisheit teilhaben lässt, oh Blüte der Gelehrsamkeit." Sein treuherziger Blick, den sie aber eh schon kennt und wahrscheinlich nur müde darüber lächelt... [tul]"Gibt es Gerüchte was gestern Nacht soo passiert ist? Was weißt Du über den Hofmagier unserer Sultana? Und... hast Du zufällig eine Ausgabe von 'Der Auftieg Sybia al'Nababs'?" Verlegenes Grinsen. Ja... das waren zu viele Fragen auf einmal, bitte nicht böse sein.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Am Palastviertel - Mandasha

"Naja, mehr oder weniger aus dem Mittelreich.", erwidert Mandasha schmunzelnd. Keine Lüge, aber etwas, das wohl eher vermuten lässt, dass sie von hier stammt, oder ihre Eltern aus dem Mittelreich kommen.
Interessiert und jetzt etwas entspannter mustert sie dann die blinde Frau vor sich. "Ihr wirkt auch so, als kämt ihr wunderbar allein zurecht.", staunt sie und meint das tatsächlich ernst. Die Vorstellung ihr Augenlicht zu verlieren, lässt ihr einen kalten Schauer den Rücken hinunterlaufen. Und dann auf andere angewiesen zu sein. Sie schüttelt sich leicht.
"Reist er wirklich für mehrere Tage? Dann lebt ihr ja solange alleine?", erkundigt sie sich und lässt sich erstmal auf das Geplauder ein. Zumal diese Frau so unfassbar offen ist. Irgendwie hat sie schon den Eindruck, dass sie hier nicht fündig wird. Aber vielleicht kann die Frau ihr etwas berichten...sicher nicht, was sie gesehen hat, aber womöglich was sie gehört hat...

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Schluckspecht

Erleichtert nimmt Emilio zur Kenntnis, dass eine Schlägerei gerade noch einmal abgewendet wurde. Mit einem Ohr schnappt er die Worte des Thorwalers auf Interessant. Dem sollte man nachgehen ... Er wartet unauffällig, ob sie noch weitere interessante Informationen aufschnappen können, dann nickt er Rikh kurz zu und verlässt das Gasthaus.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Umm Thea - Zulhamid

Die ältere Dame muster Zulhamid einen Moment und nimmt dann einen Schluck Tee bevor sie antwortet. "Du kommst also gleich zur Sache. Gestern Nacht soll eine Diebesbande beim Neffen der Sultana eingebrochen sein. Sie wurden inhaftiert und wer weiß was man mit ihnen anstellt", sagt sie nüchtern. "Und ich nehme an, dass du einer von ihnen bist? Wieso hängst du dann nicht kopfüber im Verließ des alten Erkhis? Ah lass mich raten, er hat dir Straffreiheit angeboten wenn du seine Arbeit machst?"

Sie nimmt noch einen Schluck und überlegt kurz. "Das Buch kenne ich, müsste ich mal nachschauen ob ich das hier habe" sagt sie, bleibt aber sitzen. "Fang erstmal von vorne an. Meinen Rat dich aus den Angelegenheiten von Therengar und Zahir rauszuhalten hast du ja wohl nicht befolgt", sagt sie und lächelt ihn warm an. "Ich bin froh, dass du bei guter Gesundheit zu sein scheinst, mein Junge", sagt sie.

Am Palastviertel - Mandasha

Die Frau nickt und lächelt dabei verträumt. "Danke, ich tue mein Bestes. Ja, mein Bruder reist immer von Zorgan nach Gareth und zurück und handelt mit lukrativen Waren. Aranische Souveniers und so. Das Alleinesein ist aber nicht schlimm, die Nachbarn hier sind sehr nett und helfen mir manchmal an Markttagen. Zudem meckert mein Bruder immer nur wenn ich singe, da ist es auch ganz recht wenn er mal nicht da ist", sagt sie und lächelt. "Kommt ruhig, setzt euch. Ich würde euch ja einen Tee anbieten, aber das liegt leider außerhalb meiner Fähigkeiten. Was führt euch her?"

Schluckspecht

Die anderen Thorwaler schweigen noch immer und geben keinen Laut von sich, still setzen sie sich an den Tisch und trinken ihr Bier zu Ende. Der bewusstlose Angreifer wird von einigen Gästen in eine Ecke gesetzt - augenscheinlich Kumpel von ihm, der Bewusstlose der auf den Tisch der Helden gekracht ist wacht kurze Zeit später auf, schaut sich um und taumelt davon.

Korinojiber schaut etwas blass in die Runde und starrt in den Bierkrug den er die ganze Zeit in den Händen hält. "Entweder hat Bruder Affe etwas zu viel herumgetollt, oder Bruder Reiher meldet sich gerade von ganz alleine" philosophiert er. Dann beugt er sich vor und beginnt das Abendessen vom gestrigen Tag auf den zerbrochenen Tisch zu erbrechen. Bewusstlos kippt er zur Seite. "Ich Rabauken!! ZUM KOTZEN GEHTS GEFÄLLIGST RAUS!!" brüllt die mollige Kellnerin. An einigen der umstehenden Tische beginnen die Gäste zu lachen. "Da verträgt wohl jemand nicht das aranische Bräu!"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Umm Thea - Zulhamid

[tul]"Ich bin stets darum bemüht, mehr praktischen Nutzen zu haben, als dekorativ kopfüber von der Decke zu hängen... sonst darf ich nichts anders mehr machen..." Ein ergebenes Lächeln, sie hat eh schon alles richtig erraten. [tul]"Das hat der alte Erkhi wohl auch erkannt. Kurz: Ich soll den Streit beenden, wenn ich meinen Kopf behalten will. Juhu! Raus halten war vorgestern leider nicht mehr drin, auch wenn schon klar war, dass niemand vor hat jemanden zu bezahlen und sogar verpfeift, um alle los zu werden. Ich hatte gehofft während dessen genügend Wissen zu sammeln, das man dann an die andere Seite geben kann und wie Du siehst ist mein Kopf noch da wo er hingehört..."

Zulhamid nimmt einen Schluck Tee, denkt etwas nach. [tul]"Was kannst Du mir über den alten Erkhi erzählen? Oder willst Du... wie bei Zarqabal ibn Shulam..."

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Schluckspecht

Als der Magus umkippt denkt sich Rikh seinen Teil dabei. Da sie aber wohl mitbekommen haben, was mitzubekommen war, nutzt er die Gunst der Stunde, grinst entschuldigend zur Kellnerin und nimmt dann, Emilio auffordernd anschauend Korinojiber hoch und wirft sich einen Arm über die Schulter, um mit ihm die Taverne zu verlassen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Gesperrt