Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Auf dunklen Pfaden

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rattenloch

"Verkneif dir doch einmal deine blöden Sprüche, Zulhamid. Das ist gerade echt nicht hilfreich!", fällt Emilio unvermittelt aus der Rolle und herrscht den Aranier ungehalten an. Da kommt wohl doch ein bisschen des sprichwörtlichen südländischen Temperaments durch. Dann hat er sich aber auch schon wieder im Griff "Verzeihung." Ruhiger fragt er Zulhamid dann: "Du meintest vorhin, du hättest Infos, nach denen die Anklage wegen Mordes gegen uns fallen gelassen werden müsste. Willst du uns dazu vielleicht ein wenig erhellen?"

Nach einem kurzen Seitenblick zu Rikh meint er: "Wir haben derweil die Thorwaler beschattet.Sie wollen morgen früh mit ihrem "Meister" abreisen und treffen sich wohl vor der Stadt."

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rattenloch

Rikhs Blickt folgt dem Khalids zur Tür. "Ein fehlender Schlüssel soll jetzt kein Problem darstellen. Aber wenn die Bastarde den Schlüssel mitgenommen haben, haben sie sicherlich auch den Raum durchsucht. Warum sollten sie ihn wieder zugeschlossen haben?" Rikh blickt sich um und überlegt, wo Ardor oder wo er selbst den Schlüssel verstecken würde.

Als Emilio so freimütig die Infos teilt erhält er von Rikh einen finsteren Blick...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Was Emilio mit einem Hochziehen der Augenbrauen quittiert. "Meine Güte, Rikh. Ich habe ja nicht gesagt, wo genau sie sich treffen. Außerdem - wenn wir nicht mal langsam anfangen, unsere Informationen auszutauschen, kommen wir nie von der Stelle."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Rattenloch

Zulhamid zuckt zusammen, als Emilio ihn anfährt, bleibt sonst aber ruhig. Auch die Hände bleiben wo sie sind.

[gar]"Ja" bestätigt er. [gar]"Ich weiß, wo Therengar gestern Abend war, während wir noch im Hamam waren. Ist natürlich nur eine Vermutung, denn ich habe ihn noch nie gesehen, sondern habe nur eine Beschreibungen und ein Bild von Zarqabal aus einem Buch. Ich tausche gerne Informationen aus, wenn Sahib Khalid al'Ankara es auch tut. Ich habe da immer noch ein paar Fragen. Angefangen dabei, was an dem Tag passiert ist, als er seine Jugend zurück bekommen hat."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio seufzt innerlich auf, als Zulhamid so zusammen zuckt. Sein Ausbruch tut ihm schon wieder leid, aber jetzt ist einfach nicht der Zeitpunkt für so etwas.

Dann ruckt sein Kopf zu Khalid herum und er sieht ihn sehr, sehr fragend an.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rattenloch

Tatsächlich hat Rikh nie gesehen, wie Ardor diese Tür geöffnet hat, er wusste jedoch, dass der Wirt einen Schlüsselbund unter dem Tresen versteckt hatte - neben einem Knüppel für besonders unverschämte Gäste. Als er nachsieht, ist der Knüppel noch da, der Schlüsselbund jedoch nicht.

Khalids Augenbrauen wandern nach oben, als Emilio von Erfolgen berichtet. [gar]"Ihr habt seine Handlanger gefunden? Das sind gute Nachrichten. Vielleicht können die Verbrecher geschnappt werden bevor sie sich davon machen", sagt er fast schon freudig, wird dann jedoch nachdenklich, sagt aber nichts. Erst auf Zulhamids Erzählung hin wird er wieder aufmerksam. Zunächst interessiert, dann eindeutig verärgert.

Khalid verschränkt die Arme, seine Miene verfinstert sich. [gar]"Euch ist sicher klar, dass allein die Frage unverschämt ist, Vater der Neugier?"
Er schüttelt abschätzig den Kopf. [gar]"Ich habe keine Ahnung, was das zur Sache tut, doch es sind Menschenleben in Gefahr. Ich werde nicht gestatten, dass Ihr meine Intimssphäre verletzt, aber ich kann mir eure Fragen ja einmal anhören."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

„Ja, Sahib.“ Zulhamid ist klar, dass seine Fragerei etwas unverschämt ist, aber Emilios Anschiss hatte ihn mehr mitgenommen als die finstere Miene des fasarer Beherrschungsmagiers. „Unser Problem ist leider nicht diese Tür, die bekommen wir auf; entweder knackt Rikh das Schloss, ihr zaubert sie auf oder Emilio tritt sie ganz profan ein.“

Wie man es kennt beginnt er beim Reden herumzulaufen, wobei er es vermeidet in die Blutlache zu treten.

„Unsere Geschichte beginnt aber mit: Eine aranische Prinzessin hatte zwei Söhne, die sie über Alles liebte. Aber die leider nicht im Stande waren sich gegenseitig zu lieben oder wenigstens zu respektieren bis ihre Mutter am Kummer daran zerbrochen ist. Statt in ihrer Trauer zusammen zu finden, gaben sie sich gegenseitig die Schuld bis es zu einer magischen Auseinandersetzung kam. Der Eine rannte als alter Mann davon, der Andere wurde immer jünger.“

Er macht eine Pause mustert Khalid, wie Emilio ihn mustern würde und spricht etwas leiser weiter:

„Wie es aussieht wissen wir wo Therengar gestern war und wo er sein wird. Möglicherweise stehen wir ihm schon morgen gegenüber, dann wird es sehr wahrscheinlich einen Kampf um euer Artefakt geben. Was wenn er bei dieser Auseinandersetzung stirbt? Wie sollen wir entscheiden, wenn wir die Gelegenheit dazu haben ihn jetzt entweder zu töten oder entkommen zu lassen?“

Jetzt bleibt er stehen, sucht Khalids Augenkontakt. „Kommen die Jahre zurück zu Euch? Können wir Zarqabal noch retten? Findet ihr beide noch Euren Frieden? - Ich brauche Hintergründe, um solche Entscheidungen treffen zu können und Ihr Sahib al‘Ankara seid der Einzige, der mir erklären kann, was passiert ist….“

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio ist leichenblass geworden. Still steht er da, wie angewurzelt fast und nur das nervöse Spiel seiner Finger, die immer wieder den Stoff seiner Beinkleider am Oberschenkel zerknüllen, verrät seine innere Unruhe. Stumm blickt er zwischen den beiden hin und her, unfähig etwas zu sagen.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rattenloch

Gerade war Rikh noch dabei, sich hinter dem Thresen nach anderen möglichen Verstekcen umzusehen, in der Hoffnung, dass Ardor den Schlüssel vielleicht doch noch woanders verborgen hatte, bevor er starb, da drangen die Aussagen Zulhamids zu ihm durch und er starrte Khalid an. Was für finstere Magie war da im Spiel? Warum? Warum wird man immer in so einen Mist gezogen?
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rattenloch

Auch Khalid wird blass, auch wenn sein tulamidischer Taint ihn dabei noch gesünder aussehen lässt als Emilio. [tul]"Woher...", stammelt er und starrt Zulhamid an. Etwas schockiert schaut er zu Emilio, versucht wohl dessen Reaktion zu deuten. Dann schluckt er und lehnt sich mit dem Rücken gegen den Tresen. [gar]"Der Tod Therengars wird keinerlei Einfluss auf den Verjüngungseffekt haben. Ich habe meine Jugend zurück erhalten, doch ist dies nicht von dauer. Ich altere, wenn auch sehr langsam", sagt er ohne irgendwen dabei anzuschauen. [gar]"Ob ihr ihn noch retten könnt? Ob er und ich Frieden finden? Hättest du mich das gestern gefragt, hätte ich ja gesagt. Mein Artefakt ist ein magischer Streitschlichter. Worte können wahre Gefühle verdecken, die Wahrheit verzerren und mehr Schaden anrichten als manche Taten. Ich hatte gehofft, dass wenn wir den Blickpunkt des jeweils anderen betrachten, die Gefühle des anderen verstehen und selbst erfahren, dass die Fehde damit endet", erzählt Khalid mit leicht melancholischem Ton.

[gar]"Doch mein Halbbruder scheint fort zu sein. Therengar wird das Artefakt zerstören oder gar zu einer Waffe umfunktionieren, und viele Götterläufe meines Lebens damit zunichte machen. Alles um sich an mir zu rächen", sagt er und seine Hand greift fester um seinen Stab, bis die Knöchel weiß werden. [gar]"Kommt es zum Kampf, ist es mir einerlei ob Therengar dabei sein Leben verliert, solange er für alle Zeiten unschädlich gemacht wird", sagt er und starrt auf die Blutlache am Boden. [gar]"Er ist nun ein Mörder und wer weiß was er noch alles getan hat", fügt er hinzu.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rattenloch

Er versteht zwar höchstens die Hälfte von dem, was da gesprochen wird wirklich, aber bei den letzten Worten zu Threnegar erscheint ein grimmiges Lächeln auf Rikhs Zügen. Er scheint eine leichte Vorfreude zu empfinden, bei dem Gedanken, dass er mit Therengar freie Hand haben könnte...
Dann schüttelt er leicht den Kopf, als würde aus einem Tagtraum zurückkommen und beginnt wieder mit der suche nach alternativen Verstecken für den Schlüssel.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Rattenloch

Vielleicht hättet ihr es einfach mal mit ganz profanem Reden versuchen sollen. Ohne diesen ganzen magischen Dreck?, will Emilio Khalid entgegen schleudern, aber er bringt einfach kein Wort heraus. Und wenn er ehrlich ist - wie gut hat das in seiner eigenen Familie mit dem Reden schon geklappt - nur dass da keiner zum Mörder geworden ist oder sich dunklen Mächten verschrieben hat.

"Ich muss hier raus ...", bringt er zwischen zusammen gepressten Zähnen hervor. "Ich ersticke sonst noch."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

[gar]"Dein Artefakt ist Dreck!" Zulhamid wendet sich von Khalid ab, schaut sich lieber Emilio an. Das Alles tut ihm leid. [gar]"Lauf bitte nicht weg..." Er hofft auf ein stille Zustimmung ihn jetzt nicht alleine zu lassen des Al'Anfaners, bevor er weiter zu Khalid spricht.

[gar]"Ihr Gildenmagier versucht selbst Gefühle mit Gerätschaften zu erkunden, satt sie einfach mal zu lassen. Sie nehmen wie sie sind. Sich ihnen hingeben. Aus ihnen Kraft schöpfen. Du findest Deine Antworten nicht in einem Artefakt oder im Kopf eines Anderen, sondern nur bei Dir selbst. Glaubst Du ernsthaft, zwei wirklich Liebende brauchen ein Artefakt, um wieder zu einander zu finden?" Er dreht sich wieder zu Khalid um. Erzählt was an dem Tag passiert ist, hat er nicht. Sagt viel über ihn aus, ganz ohne Artefakt, ganz ohne Magie. Er fixiert den alten, aber jung aussehenden Magier. Atmet aus, beruhigt sich selbst wieder. Denn ja, sie haben noch anders zu tun.

[gar]"War es Ta'Myrat? - Ich glaube Euch, dass Ihr es nur gut meint. Dass ihr einen Wandel durchgemacht habt. Dass ihr das Leben achtet. Und Euch nach einen unbeschwerten Zeit sehnt. Mit jemanden. Mit ihm."

Aber damit lässt er das Thema, fährt sich mit den Hand ein paar mal über die Stirn: [gar]"Können wir Sahib Erkhaban trauen? - Und Ihr müsst mit Therengar beschreiben, damit ich weiß ob er es gestern wirklich war."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio hatte sich schon halb umgewandt, als er Zulhamids leise Worte vernimmt. Und er bleibt, ändert seine Position so - ob bewusst oder unbewusst - dass er näher bei Zulhamid zu stehen kommt, ein Zeichen stiller Solidarität vielleicht, während er weiter mit versteinerter Miene zuhört.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rattenloch

Emilio sieht einen Schmerz in Khalids Gesicht der ihm selbst nicht vollkommen fremd ist. Der Aranier mag behaupten, dass es ihm egal ist ob sein Halbbruder stirbt, doch innerlich sieht es ganz anders aus. Therengar ist schließlich immer noch Familie, egal was er ihm angetan hat...

Doch da verfinstert sich Khalid's Miene und mit feurigem Blick schaut er Zulhamid direkt in die Augen. [gar]"Ihr vergesst, wo euer Stand ist", sagt er beherrscht aber deutlich unerfreut. [gar]"Verwechselt meine Ruhe nicht mit Gleichgültigkeit, meine Sanftmut nicht mit Resignation. Zügelt eure Zunge und wählte eure Worte gefälligst weiser", sagt er.

[gar]"Erkhaban ist eine gute Seele, eine bessere als ich und auch mit deutlich besserer Selbstbeherrschung, wenn niederer Pöbel mit ihm redet wie ihr es tut", sagt er dann und wirft Zulhamid noch einen grimmigen Blick zu. [gar]"Ihr seit in ein schweres Verbrechen involviert und habt eine Aufgabe bekommen um euch von Schuld rein zu waschen. Das gibt euch aber noch lange nicht das Recht mir auf der Nase herumzutanen", fügt er noch hinzu.

Er schreitet im Raum auf und ab und spricht dann, ohne sich direkt an Zulhamid zu richten. [gar]"Ich sah Therengar zuletzt vor fünf Götterläufen, wie er im Palastviertel umherspazierte. Er verschwand in der Menge bevor ich ihn erreichen konnte, und hatte ihn auch fast erst nicht erkannt. Sein Haar ist schütt geworden, mehr als ein Haarkranz dürfte heute nicht mehr übrig sein. Seine Haut ist blass, aufgedunsen und er hat einiges an Gewicht dazu gewonnen", sagt er dann. [gar]"Dunkle Augen, Schnurrbart, eine etwas krumme Nase und eine raue Stimme, doch hatte sich seine Erscheinung verglichen zum Mal davor stark verändert. Ich kann nicht garantieren, dass ich ihn wiedererkennen würde", sagt er dann.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Als Emilio diesen Blick in Khalids Augen sieht, werden seine eigenen Gesichtszüge etwas weicher.

Zumindest bis zu dem Moment, in dem Khalid Zulhamid anherrscht. Der Alanfaner verdreht die Augen. Wie ein trotziges Kind... "Und ich dachte, ich hätte den Silberberg hinter mir gelassen. Verzeih, Khalid, wenn ich ebenfalls offen spreche, aber Zulhamid spricht wahr. Dieses Artefakt richtet doch nur mehr Schaden an, als dass es hilft. Wenn du das nicht erkennen kannst, dann tust du mir leid." Die letzten Worte sagt er eher traurig als verächtlich.

Bevor der Magier etwas einwenden kann, hebt Emilio die Hände, um ihm zuvor zu kommen: "Aber das heißt nicht, dass ich meine "Schuld" bei dir nicht abbezahle. Immerhin habe ich mein Wort gegeben."
Zuletzt geändert von Lanzelind am 21.09.2018 14:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Rattenloch

Als die Stimmung der Diskussion schwankte verschwand Rikh außer Sicht hinter dem Thresen, scheinbar um nach irgendwelchen Geheimfächern zu suchen. Was erwarten die? Das sich so einer den Ton gefallen lässt? Am liebsten wäre Rikh gar nicht mehr hier, er weiss noch aus Fasar, wie die Mächtigen mit Leuten wie ihm umgehen, erst recht, wenn sie so... aufmüpfig... sind.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Im Augenwinkel beobachtet Zulhamid innerlich doch amüsiert, wie sich Rikh davon duckt. Er mag ihn. Der weiß, was er tun muss. Khalids Empörung lässt er wenig überrascht soweit über sich ergehen, dass er die Hände wieder hinter dem Rücken verschränkt und den Boden ansieht.

[gar]"Lass Emilio" Der Aranier tritt neben Emilio und spricht zwar leise, aber dennoch so, dass es alle im Raum hören können. [gar]"Sahib Al'Ankara hat recht. Mein Stand ist vom Boden etwa so weit entfernt wie seiner von der Spitze." Er geht auf Khalid zu und bleibt in respektvollen Abstand vor ihm stehen.

[gar]"Ich bin Aranier, er ist der Neffe meiner Sultana und ich habe ihm zu dienen, egal ob ich in seinen Turm eingebrochen bin oder nicht." Er neigt den Kopf, geht auf beide Knie wie es sich gehört und sieht zum Magier auf: [gar]"Aber die Gazelle wählt ihre Worte weise. Wenn sie Euch schmeicheln will, nimmt sie die einen. Aber wenn sie den Jungen kennenlernen möchte, der unbedingt auf eine der skrupellosten Akademie der Welt möchte, dann wählt sie Andere." Der Blick geht wieder zu Boden.

[gar]"Danke für die Beschreibung, Sahib. Hatte er schon immer diese krumme Nase? - Wenn Ihr Magie von ihm analysieren wollt, solltet ihr im Borontempel die Gardistin Elissa finden. Die Wirtin der Goldenen Sinnlichkeit brachte sie dorthin, weil sie sich nicht mehr so sicher ist, was sie gestern Abend gesehen und gehört hat. Ich denke jemand hat ihr eine falsche Erinnerung in den Kopf gepflanzt, wie wir gemeinsam diese Einrichtung verlassen haben. Das geht doch, oder?"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio schnaubt leise, wendet sich ab und macht Anstalten, den Raum zu verlassen. Das wird ihm hier gerade eindeutig zu viel. Und wenn er ehrlich ist, möchte er manche Dinge auch überhaupt nicht wissen ...

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rattenloch

Ein Blick von Khalid huscht kurz zu Emilio als dieser sich so offen gegen dessen Lebenswerk ausspricht. Seine Miene verfinstert sich noch mehr, der Schmerz in seinem Gesicht ist deutlich zu sehen. Er erwidert nichts und wendet sich von ihm ab, während Zulhamid auf ihn zukommt. Der Magier bewegt sich keinen Finger weit weg, seine Haltung eher eine dominante als eine zurückhaltende. Als Zulhamid die "skrupelloseste" Akademie Aventuriens erwähnt, huscht noch etwas anderes in sein Gesicht. Scham?
[gar]"Therengar hatte schon immer eine etwas krumme Nase, noch krummer ist sie, seit ich sie ihm gebrochen habe vor dreizig Wintern", sagt er unverfroren als Reaktion auf die krumme Nase.
[gar]"Der Junge, der nach Fasar ging... ich war damals ein anderer", sagt er und wirft Emilio einen flüchtigen Blick zu. [gar]"Glaubt mir, wäre ich ein skrupelloser Schwarzmagier wie viele meiner Kollegen von dort, würde Ta'Myrat sich nicht mal in meine Nähe begeben", sagt er dann und ein kurzes Lächeln huscht über seine Lippen. [gar]"Falsche Erinnerungen einzupflanzen ist etwas, dass viel Übung braucht. Wenn dies bei der Gardistin passiert ist, kann ich es definitiv feststellen", sagt er. [gar]"Vielleicht gar rückgängig machen. Mir war jedoch nicht bewusst, dass diese Technik in Bethana gelehrt wird", sagt er dann und kratzt sich am Kinn. Die Überlegung über Zauberformeln scheinen seinen aufgewühlten Verstand wieder beruhigt zu haben.

Als Emilio sich zum gehen wendet, huscht ein kurzer, sehnsüchtiger Blick über Khalids Augen, vorbei an Zulhamid und hin zum Al'Anfaer, der sich der Tür nähert. [gar]"Bleib, Emilio. Ich bin hier fertig und werde euch nicht länger im Wege stehen", sagt der Magier und schaut kurz zur Tür. [gar]"Ich bin nicht so ein Taschenspielertrick-Zauberer aus Belhanka, Schlösser knacken ist nicht mein Fachgebiet. Die Schlösser meines Turmes habt ihr jedoch auch umgehen können, von daher wünsche ich euch viel Erfolg", sagt er.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Warum dieser Schmerz, Khalid? Weil wir nicht alle vor Bewunderung vergehen über ein Artefakt, das bisher eigentlich nur Leid gestiftet hat? Weil du die Wahrheit nicht ertragen kannst? Dass Magie nämlich nicht die Lösung aller Dinge ist?

Emilio schüttelt traurig den Kopf als Khalid sich von ihm abwendet. Als dieser ihn dann aufhalten will, dreht er sich kurz um: "Du stehst mir nicht "im Weg", Khalid. Ich vermisse nur den lebensbejahenden, zugewandten jungen Mann, den ich vor einigen Tagen im Rosengarten kennenlernen durfte. Und ich frage mich, wo er ist ... und ob er je zurück kommen wird. Ob es ihn überhaupt je wirklich gegeben hat."

Und was hat uns diese ganze Begegnung nun gebracht. Außer noch mehr zerschlagenes Porzellan?

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Zulhamid bliebt einfach dort knien, wo er ist, schaut auf den Boden. Das 'Ob es ihn überhaupt je wirklich gegeben hat' lässt ihn traurig lächeln. Ich wünsche Dir so, dass Du ihn wieder findest. Meine hat es nie gegeben.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Rattenloch

"Und ich vermisse den freundlichen Schriftsteller - der mir gezeigt hat, wer er wirklich ist, indem er bei mir eingebrochen ist", antwortet Khalid.

"Wir sind beide nicht, was wir vorgegeben haben zu sein. Was wirfst du mir vor?", sagt er dann zornig.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Dios mio" entfährt es Emilio. "Wie oft soll ich es dir noch sagen. Ich wusste damals nicht, wer du bist. Und ich war davon überzeugt, dass Therengar mich in der Hand hatte. Ich bin ganz sicher nicht freiwillig bei dir eingebrochen. Und ich behaupte auch nicht, dass das rechtens oder in Ordnung war. Ich hab nur in diesem Augenblick keinen anderen Ausweg gesehen. Du hingegen hast verschwiegen wer du bist, selbst als ich dich nach Zahir gefragt habe. Und das vollkommen ohne Not.

Für mich warst du einfach ein sehr liebenswürdiger junger Mann. Dem ich unter anderem nichts von dem Einbruch erzählt habe, weil ich ihn nicht in Gefahr bringen wollte. Und weil ich einen Eid bei Phex geschworen hatte, dass ich niemand Außenstehendem etwas darüber erzähle. Aber was erzähl ich das eigentlich. Hat ja doch keinen Zweck. Qué mierda!"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

"Natürlich, du wurdest gegen deinen Willen gezwungen etwas Unrechtes zu tun", sagt Khalid lauthals. "Zufällig bin ich der Experte in solchen Dingen! Nicht mal ich könnte jemanden dazu zwingen etwas zu tun, was er tief in seinem Herzen für falsch hält! Habgier hat dich geleitet, was sonst!" brüllt er förmlich.

"Und was meinst du warum ich dir nicht sofort gesagt habe wer ich bin? Um dir zu schaden? Oder wollte ich dich vor der Intrige schützen die gegen mich läuft? Oder einfach verflucht nochmal ein normaler Mensch sein dessen Gefühle ihm nicht sofort abgesprochen werden weil die Bevölkerung nunmal jeden Schwarzmagier mit einem versammten Dämonenpaktierer gleichsetzt!" donnert er noch dazu.

"Ich dachte mit dir wäre es etwas anderes und ich könnte einfach ich sein! Aber die Realität hat in Form deiner Taten mich schnell wieder eingeholt!" faucht er, mit einer Träne im Auge.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Du vergisst, woher ich komme, Khalid", entgegnet Emilio, nun gefährlich ruhig."Ich bin mit Schwarzmagiern zusammen ausgebildet worden und weiß sehr gut, dass nicht jeder von ihnen ein Dämonenpaktierer ist. Das werfe ich dir ganz sicher nicht vor. Während du nicht müde wirst, mir meine Taten vorzuhalten, obwohl ich mich mehrmals bei dir entschuldigt habe. Aber ganz offensichtlich glaubst mir ja nicht. Das kann ich dann aber leider auch nicht ändern.
Im übrigen bin ich auch nicht durch Magie beherrscht worden, sondern erpresst. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Aber sicherlich hättest du, als der durch und durch rechtschaffene Mensch, der du bist, das Angebot natürlich abgelehnt, auch wenn du in diesem Augenblick der festen Überzeugung warst, dass das deinen sicheren Tod bedeutet hätte. Es tut mir sehr leid, dass ich an meinem Leben hänge."


Plötzlich wirkt er müde und lässt sich auf den nächstbesten Stuhl sinken. Er seufzt "Warum streiten wir uns, wenn wir angeblich bei unserem Treffen beide nur das beste für den anderen wollten?"
Zuletzt geändert von Lanzelind am 22.09.2018 11:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Zulhamid wünscht er wäre mit Rikh hinter dem Tresen, statt hier auf dem Boden zwischen den beiden Verliebten ja... Verliebten. Manchmal wirkt er, alsob er etwas beitragen wollte. Tut es aber nicht.

Verkneif Dir die blöden Sprüche, Zul.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Am Palastviertel - Mandasha

"Mein Herr erwartet mich nicht vor dem Abend zurück.", gibt Mandasha zurück und verzieht den Mund, was ihr Gegenüber wahrscheinlich nicht sehen kann. "Aber vielen Dank, ich möchte Euch auch nicht weiter von Euren Aufgaben abhalten. Ich werde einmal sehen, ob ich sie irgendwo finde." Aus reiner Gewohnheit in ihrer Rolle deutet sie eine Verbeugung an. "Oh, ist sonst eigentlich noch etwas hier passiert? Die Leute auf der Straße munkeln von einem Einbruch im Palastviertel."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Am Palastviertel - Mandasha

Ada beißt sich auf die Lippe und schüttelt leicht den Kopf, als Mandasha einen Einbruch erwähnt. "Von einem Einbruch weiß ich nichts. Das hier ist eine ruhige Gegend, hier macht niemand Ärger", sagt sie mit leicht nervöser Stimme. "Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Ich muss mich jetzt um die Wäsche kümmern", sagt sie und tastet nach dem Hemd, welches sie eben im dem kleinen Waschzuber gereinigt hatte. Ihre Bewegungen sind dabei plötzlich ein wenig steif.

Rattenloch

Khalids Augen sprühen förmlich Funken, bis Emilio ihn mit seinen letzten paar Worten scheinbar doch etwas aus dem Takt bringt. Der Magier schaut zu Boden. "Ich wollte nicht, dass du da mit reingezogen wirst...", sagt er schlicht und knetet seine Hände. "Ich erzählte dir bereits, dass ich nicht gerade gut darin bin meine Gefühle auszudrücken. Diese ganze Sache belastet mich einfach... wenn Therengar unschädlich gemacht ist, können wir reden - wenn du noch möchtest", sagt er und schielt dann zu Emilio rüber. In seiner Stimme liegt ungewöhnlich viel Unsicherheit.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Siehst du. Und ich wollte nicht, dass "Khalid" da mit hinein gezogen wird", entgegnet Emilio leise, sieht den Magier an, seufzt leise und erhebt sich wieder, geht zwei Schritte auf Khalid zu und hebt seine Hand, als wolle er ihn berühren, lässt sie dann aber wieder sinken, als wisse er nicht so ganz, ob das jetzt angemessen wäre. Aber seine Züge sind jetzt wieder weicher. "Natürlich, Khalid. Ich will mich doch gar nicht mit dir streiten."

Gesperrt