Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Auf dunklen Pfaden

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Unterwegs

[tul]„Der Blumenhasser trifft sich morgen früh mit seinen beiden drei (?) Thorwalern - wahrscheinlich. Im Loch trafen wir den schönen Khalid, haben ein bisschen gestritten und heraus gefunden, dass jemand im Keller gefangen gehalten wurde, um dann statt Arbor abgestochen zu werden. Während Arbor Elissa magisch davon überzeugt hat, dass wir das waren...“ Seitenblick zu Mandasha.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Unterwegs

Die sieht sie so aus, als müsste sie gedanklich erstmal mitkommen. [tul]"Woher wisst ihr das mit dem Treffen? Und Arbor beherrscht Magie? Woher wisst ihr das? Also ist Arbor noch am Leben und mit ihnen verbündet?" Sie stutzt. "Und was machte Khalid im Loch!? Das ist ein Magier und Adeliger!"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Gasthaus

Ein stärkendes Mahl lässt die Welt für Rikh und Emilio gleich ganz anders aussehen - zumindest für Rikh, für den es hier ein wahres Festmahl ist. "Aaaah, das war gut", sagt er. Er holt seine Feldflasche hervor und nimmt einen kräftigen Schluck, dann schaut er zu Emilio. "Und nun? Suchen wir die anderen beiden?" fragt er und streichelt sich den Bauch. "Ich weiß noch nicht was ich von alledem halten soll. Ich kenne Ardor nun immerhin seit ein paar Jahren", raunt er und kratzt sich am Kopf.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gasthaus

Emilio schüttelt den Kopf "Nein, ich denke, es ist besser, wir warten hier, nicht, dass wir uns verpassen. Zulhamid weiß ja, wo wir sind." An der Art, wie er das Besteck hin legt, nachdem er gegessen hat, merkt man wieder einmal, dass der Alanfaner aus einer gut situierten Familie kommt und in der Unterwelt eigentlich reichlich fehl am Platze ist. Aber dafür hat er sich bisher doch gar nicht so schlecht geschlagen und auch gegenüber Rikh, mit dem ihn unter anderen Umständen wohl kaum etwas verbinden würde, taut er allmählich etwas mehr auf. "Was war Ardor denn so für ein Mensch?", fragt er daher auch nach. "Ich meine, würdest du ihm zutrauen, es zu billigen, dass für seinen jemand gefoltert und ermordet wird?"

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Unterwegs

[tul]„Khalid sitzt auf heißen Kohlen, sucht sein Artefakt und ist sowas wie unglücklich verliebt. Ich denke er musste einfach irgendwas machen. Den Tatort aufsuchen schien ihm wohl naheliegend... aber weder er noch die Wache bekommt eine versperrte Tür auf.“ Er muss beim Gehen den Kopf schütteln.

[tul]„Ich habe Personenbeschreibungen vom Blumenhasser, von der Person, die Elissa zerzaubert haben muss und ich habe Arbor gesehen. Und alle Drei sehen sich sehr ähnlich... aber, um diese Theorie zu bestättigen, brauche ich Rikhs Aussage zur Idendität der Leiche. Da konnte uns Khalid einen Termin verschaffen, weil er... ist wer er ist. Die Sache mit dem Treffen wissen die zwei auch besser.“

Und mal wieder ne Menge erzählt, um eine Frage zu übergehen... dummdidumm.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Unterwegs

Mandasha schweigt eine Weile, während sie weitergehen. Dann hebt sie den Kopf und mustert Zulhamid forschend von der Seite.
[tul]"Okay.", ist dann aber alles was sie sagt und behält ihre Gedanken von sich. Ohne, dass sie den Finger drauf legen kann, stört sie etwas an Zulhamids Worten. Und dazu hat sie noch einige Fragen. Nicht zuletzt, wo er Arbor gesehen hat. Aber die kann sie auch im Gasthaus bei den Anderen stellen und bis dorthin nachdenken.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Unterwegs -> Gasthaus

Zulhamid würde wie immer total unschuldig wirken, wenn Mandasha ihn nicht besser kennen würde und sein mittelländisches Äußeres besser zu seiner Körpersprache passen würde.

Auch er sagt dann nichts mehr bis man im Gasthaus ankommt. Ohne darüber nachzudenken, hält er ihr die Tür auf und spaziert durch den Gastraum. Emilio und Rikh nickt er dabei zu ohne anzuhalten. Erst oben im Gang dreht er sich zu seiner Begleitung um, sofern sie ihm gefolgt ist.

[tul]„Und? Gehen wir zu Dir oder zu mir?“ Natürlich grinst er und kramt in den Hosentaschen schon mal nach seiner Münze.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Gasthaus

Mandasha folgt ihm und blinzelt nur leicht, als er ihr die Tür aufhält. Auf die Frage blickt sie ihn nur ausdruckslos an. [tul]"Zu dir. Falls ich entscheide, dir den Hals umzudrehen, muss ich deine Leiche nicht bei mir haben.", erwidert sie ruhig und ohne Zeichen von Scherzhaftigkeit - aber auch ohne jede Aggression. Sie wirkt nur müde.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Gasthaus oben - Zulhamids Zimmer

Der Aranier nickt verständnisvoll - ein guter Einwand - und öffnet seine Tür. Drinnen legt legt er die Münze auf die Komode, auf der er sie heute morgen fand, setzt sich auf das Bett und schaut zur Feqz-Geweihten auf.

Vorgestern hatte sie in einer ähnlichen Situation ihre Zweililie auf ihn gerichtet, weshalb sein Blick unbewusst in Richtung der Waffe geht. Die anderen kommen sicher gleich nach... hoffentlich.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Zulhamids Zimmer

Die Feqzgeweihte wirkt nicht so, als hätte sie jetzt vor, ihre Waffe auf ihn zu richten. Sie steht einen Moment im Raum und starrt abwesend neben Zulhamids aufs Bett.
[tul]"Darf ich mich setzen?", fragt sie dann leise und deutet neben ihn.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 573
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Gasthaus

Rikh runzelt die Stirn und überlegt einen Moment. "Ein ziemlich taffer Typ. Im Rattenloch gings manchmal ziemlich heiß her, überleg mal was für Leute sich von dem Ort angezogen fühlen. Er war der Wirt und Rausschmeißer in einem, wurde gleichermaßen respektiert wie gefürchtet. Ich kenne ihn aber auch als sehr netten Kerl. Als ich in die Stadt kam hat er mich nicht mit Tritten verjagt, sondern mir was zu Essen und zu Trinken gegeben, und meinte ich sollte bezahlen wenn ichs parat hab", erzählt Rikh und nimmt noch einen Schluck. "Hab ich natürlich auch gemacht. Anständiger Kerl. Dachte ich", raunt er dann.

Da öffnet sich die Tür des Schankraumes und Zulhamid und Mandasha kommen herein. Zulhamid nickt den beiden Männern am Tisch zu und geht dann schnurstracks nach oben. Rikh wirft Emilio einen stummen Blick zu. "Ich schätze mal die Pause ist vorbei. Wollen wir?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Zulhamids Zimmer

[tul]„Mach's Dir gemütlich.“ Eine einladene Geste.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gasthaus - Zulhamids Zimmer

"Hm, was du von ihm erzählst, passt eigentlich nicht wirklich zu einer derart skrupellosen Vorgehensweise. Aber in dieser Stadt weiß ich langsam ohnehin nicht mehr, ob irgendwer tatsächlich der ist, der er vorgibt zu sein." Und das aus dem Mund eines Alanfaners ...

Sein Blick geht zur Tür als Mandasha und Zulhamid herein kommen, da aber weder die beiden noch Rikh großartig reagieren, hält auch er sich geistesgegenwärtig zurück, trinkt seinen Tee noch aus und nickt dann und erhebt sich, um gemeinsam mit Rikh nach oben zu gehen. Wo er erst einmal an Mandashas Tür klopft, um dann, als niemand öffnet, dies bei Zulhamids Tür zu tun.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Gasthaus - Zulhamids Zimmer

"Nach allem was ich gehört habe sollte dir das aus dem Süden doch bekannt sein." Ein leichtes Grinsen huscht über Rikhs Mundwinkel. Als Emilio mit seinem Tee fertig ist, sthet auch Rikh auf und folgt ihm nach oben. Mal sehen, was die anderen noch so herausgefunden haben.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gasthaus - Zulhamids Zimmer

Emilio verzieht das Gesicht zu einem selbstironischen Lächeln, als er auf dem Weg nach oben noch auf Rikhs Kommentar antwortet. "Ganz recht, das ist mir nicht neu ... nicht alle Vorurteile sind unzutreffend. Aber unter anderem deswegen bin ich da ja weg. Nur, um jetzt festzustellen, dass sie anderswo auch nicht unbedingt besser sind." Dann schränkt er ein Wobei ich mir sicher bin, dass Zorgan auch ihre guten Seite hat. Genau wie Al'Anfa. Aber eine Stadt prägt ihre Einwohner wohl doch auf die eine oder andere Weise ..."

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Zulhamids Zimmer

Jetzt nimmt Mandasha doch die Zweililie vom Rücken. In eine langsamen und recht vorsichtigen Geste legt sie sie auf den Boden neben das Bett und setzt sich dann mit etwas Abstand zu Zulhamid auch darauf.
Gemütlich macht sie es sich dabei aber nicht, sondern verschränkt nur die Arme auf den Knien und beobachtet die Tür ungeduldig. Dennoch gibt sie keinen Ton von sich, als es klopft, sondern blickt nur zu Zulhamid. Es ist sein Zimmer.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Zulhamids Zimmer

Dass Mandasha ihre Waffe ablegt, lässt ihn nun nicht erschrecken. Als es dann auch klopft steht er auf und öffnet - ohne Münze wieder wie er selbst aussehend - die Tür.

Emilio lächelt er an und schenkt auch Rikh eine einladende Geste. Nachdem beide drin sind, lehnt er sich gegen die geschlossene Tür.

„Schön, dass Ihr da seid. Von Euch fühlt sich keiner schlecht? Oder hat das Gefühl sich übergeben zu müssen?“

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Zulhamids Zimmer

Emilio erwidert das Lächeln, wirkt etwas besser gelaunt als noch vor ein paar Stunden. Vielleicht hat er, wie so viele Menschen, einfach was zu essen gebraucht. Oder hat nachgedacht.
Er nickt auch Mandasha zu, stellt sich dann so, dass er möglichst beide im Blick hat und niemandem im Rücken. "Nein, mir geht es soweit gut." Ein fragender Blick zu Rikh, dessen Antwort er noch abwartet, ehe er direkt zur Sache kommt. "Dann sollten wir einmal unsere Erkenntnisse zusammen tragen. Vielleicht hat Zulhamid dir schon erzählt, dass wir im Rattenloch waren und dort Khalid getroffen haben? Auf jeden Fall sind wir danach los, um uns Ardors Leiche anzuschauen. Aber dazu sagst du vielleicht was, Rikh..."

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Zulhamids Zimmer

"Hab schon ohne Folgen Schlimmeres verdrückt," ist Rikhs lapidare Antwort zu Zhulamids Frage, während er das Zimmer betritt. Als die Tür zu ist fährt er mit recht leisen Worten fort, dass auch ein Lauscher vor der Tür Probleme hat. Er scheint es gewohnt leise und doch deutlich zu sprechen. "Die Leiche sieht Ardor verdammt ähnlich, er ist es aber nicht. Und das ist den Tätern auch bewusst gewesen, sie haben energisch versucht ihn so unkenntlich zu machen, dass selbst die letzten Unterschiede nicht mehr auffallen." Rikh atmet kurz durch, dann fährt er fort. "Also entweder hat jemand schon längere Zeit ein falsches Spiel gespielt oder er war nicht voll eingeweiht. Ich traue Ardor einiges zu, aber einen solchen Mord durchzuführen oder auch nur zu akzeptieren nicht wirklich."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Zulhamids Zimmer

Emilio nickt bestätigend zu Rikhs Worten, ergänzt dann noch "Bevor wir im Rattenloch waren, haben wir in einer anderen Taverne ein Gespräch zwischen den Thorwalern mitgehört. Die wollen sich offenbar morgen früh bei Sonnenaufgang vor der Stadt treffen. Jemand ,den sie als "Meister" bezeichnet haben, soll alles für die Abfahrt vorbereitet haben und ihnen seinen "Segen erteilen"." Er schüttelt den Kopf leicht. "Der Treffpunkt ist eine Scheune, etwa eine Meile südlich der Stadt. Ich bin sehr dafür, dass wir uns da einmal umschauen." Dann wartet er Mandashas und Zulhamids Beiträge ab.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Zulhamid will sich nicht so wirklich vorstellen, was Rikh schon alles gegessen haben könnte und nickt deshalb seine Antwort nur ab.

Scheune. Südlich der Stadt. Vorher ansehen klingt sinnvoll. „Sahib ist die übliche Anrede für Gildenmagier, die man auch mit Meister übersetzen kann.“ Mehr sagt er aber erstmal nicht, sonder blickt auffordernd zu Mandasha. „Ich brauche länger, glaube ich.“

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Zulhamids Zimmer

Mandasha schüttelt auf Zulhamids Frage nach ihrem Wohlbefinden nur schlicht den Kopf. Und selbst wenn dem so wäre, würde sie es jetzt hier kaum teilen.
"Dann sollten wir uns da aber umsehen, bevor sie dort ankommen, um uns dort zu verstecken." Sie wendet den Kopf zu Zulhamid und hebt fragend eine Augenbraue. "Wofür?"

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

"Zu berichten. Aber ich kann auch anfangen."

An der Tür gelehnt, fährt er sich mit beiden Händen durchs Haar. Scheint erfreut zu sein, dass es wieder sein echtes Haar ist.

"Ich war bei Umm Thea, einer alten Bekannten von mir, die schon... immer in Zorgan lebt. Sie hat mir mehr über die beiden Halbbrüder und ihre Geschichte erzählt. Wie es dazu gekommen ist, dass sie sich nicht mehr leiden können und vor allem wann sie unseren Blumenhasser zuletzt gesehen hat und wie er da aussah. Gut genährt, Halbglatze, Schnurrbart - wie Arbor. Deshalb glaube ich, dass Therengar vor fünf Jahren das Rattenloch eröffnet hat, um als Arbor Zahir auszuspionieren. Damit er sich irgendwann das Artefakt klauen kann, um ihn zu ärgern. Ich glaube nicht, dass er wirklich schlimmes damit vor hat. - Als wir gestern mit Marhabal gesprochen haben, hat Arbor durch die Hintertür das Loch verlassen und Elissa, die Gardistin so bezaubert, dass sie glaubt eine alte Frau habe ihr berichtet, dass wir eben aus dem Loch raus sind. Dabei saßen sie zusammen in einem Teehaus. - Vielleicht hat er genau sie ausgesucht, weil sie anfälliger für magische... Beeinflussung ist."

Er macht dann doch erst eine Pause und schaut nachdenklich an die Decke.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

"Also gehst du mittlerweile auch davon aus, dass dieser Typ schon all die Jahre Ardor gespielt hat. Vielleicht ist das dann doch der wahre Ardor der im Leichenschauhaus liegt. Ich hoffe ich bekomme ihn lebend zu fassen..." Selbst die Illusion der Münze kann die bösartige Kälte in Rikhs Augen nicht verbergen, die sie bei den letzten Worten austrahlen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Wie kannst du dir sicher sein, dass er nichts Schlimmes mit dem Artefakt vorhat?", fragt Emilio Zulhamid. "So skrupellos wie er bisher vorgegangen ist."

Dann meldet sich Rikh zu Wort und Emilio wirft ihm einen Seitenblick zu, einen kurzen Moment lang verspürt er ein Frösteln. Dann schüttelt er das Gefühl ab und meint in die Runde: "So ... hilfreich diese Informationen auch alle sind, sehe ich das richtig, dass unsere konkreteste Spur diese Scheune vor der Stadt ist. Die ich mir gerne ansehen würde, bevor es dunkel wird. Oder gibt es noch andere Spuren, denen wir konkret nachgehen sollten? Mandasha? Hast du noch irgend etwas erfahren, was du vielleicht mit uns teilen möchtest?" Auffordernd sieht er die junge Frau an, die sich für seinen Geschmack etwas zu bedeckt hält.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 06.11.2018 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

"So sehr es mich freut nicht die Drecksarbeit machen zu müssen, Rikh." Zulhamid fixiert den Einbrecher und sucht lieber, ob man in der Kälte der Augen noch irgendwo etwas Warmes findet. "Wäre es mir recht, wenn Du auf ein 'Fass' oder ähnliches wartest, bevor Du ihn abstichst. Ich will da nichts übereilen. Bitte."

Der Aranier lehnt sich weiter an seine Tür und lässt sich sichtlich erschöpft dort auf den Boden sinken, um dann zu Emilio zu aufzusehen.

"Der Romantiker in mir, Guapo..." Er scheint das Wort zu mögen, erinnert es doch an die netten Augenblicke der letzten Tage. "...hofft, dass er es nach Belhanka trägt, um dort die Liebe einer Frau zurück zu gewinnen. Die Frau, die mal den schüchternen Jungen namens Zarqabal geliebt hat, der Therengar einmal war. Bevor der Streit mit seinem Bruder und der Tod ihrer Mutter beide noch mehr verbittert hat. Ich würde diesen Jungen gerne wieder finden, die nette Seite von Arbor. Aber - ich kann mich... auch irren."

Natürlich könnte er noch mehr sagen. Aber er überlässt erst einmal Mandasha das Wort.
Zuletzt geändert von hexe am 06.11.2018 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 465
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio wirkt nachdenklich, als Zulhamid Zarquabal erwähnt. Ich muss Khalid da auf jeden Fall noch mal drauf ansprechen. Ich muss mehr erfahren über ihn und seinen Halbbruder. Wissen, was für ein Mensch er wirklich ist." Wenn man das je mit Sicherheit von jemandem weiß ... Natürlich könnte er auch Zulhamid bitten, mehr zu erzählen von dem, was er erfahren hat, aber vielleicht ist es doch besser, das aus erster Hand zu erfahren.
So geht er erst einmal nicht weiter darauf ein, was etwas gefühlskalt wirken mag, aber wer ihn nur etwas besser kennt, wird wissen, dass der Alanfaner sich so seine Gedanken macht und ihn das Ganze alles andere als kalt lässt. Aber er versucht, sich auf die Sache und ihr konkretes nächstes Ziel zu konzentrieren ...

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 341
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Mandasha schüttelt auf Emilios direkte Ansprache schlicht den Kopf und schweigt dann erst einmal, um Zulhamid zu lauschen. Was dafür sorgt, dass sie ihn ein paar Sekunden anstarrt und dann den Kopf senkt.
[tul]"Ich habe das Haus gefunden, von wo aus sie das Artefakt wohl an sich genommen haben. Da lebt eine junge blinde Frau. Ada. Ihr Bruder ist seitdem verschwunden, wahrscheinlich haben sie ihn mitgenommen oder getötet. Oder er gehörte dem schon die ganze Zeit an. Aber sie konnte keine sinnvollen Hinweise geben.", kommt monoton von ihr.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 367
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Auf Zulhamids Zurechtweisung hin, fällt der funkelnde Blick auf ihn. "Ich bin weder ein kleiner Junge noch dein Schosshund, das solltest du tunlichst beachten, Stallbursche. Und ich habe nicht vor, diesen Sohn eines ausgedörrten Kamelfladens schnell und einfach abzustechen." Dann wendet er sich Mandasha zu und wird wieder deutlich freundlicher. "Hast du einen Namen und vielleicht eine Beschreibung. Möglicherweise ist er kein Unbekannter."
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 733
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Den schweigenden Emilio betrachtet Zulhamid ein Weilchen, gerne würde er ihm irgendwie helfen. Aber wahrscheinlich will, muss er das alleine machen. So bekommt er es nicht so richtig mit, dass Mandasha ihn anstarrt. Na ja, er sitzt am Boden, sieht etwas fertig aus.

Rikhs Worte lassen den Stallburschen dünn lächeln, nicht überheblich eher freundlich. Aber ihn hat heute auch schon ein fasarer Schwarzmagier angefahren und unsägliche Schmerzen angedroht, so wirklich beeindruckt ist er deshalb nicht.

"Haben wir alles, Rikh. Er ist stattlich, rothaarig, bartlos, heißt Answin und verdient sich wahrscheinlich als Hehler, Drogenhändler oder ähnliches. Schon mal von ihm gehört?"

Währenddessen kramt er aus seinem Hemdkragen die schlafende Fledermaus raus und bettet sie in die Handfläche seiner linken Hand.

"Als weitere Anhaltspunkte haben wir noch vier Personen, die mit unseren Vorgängern in Verbindung stehen. Die könnten vielleicht noch Hinweise geben mit wem genau wir es zu tun haben und ich war noch nicht bei... meiner alten Liebschaft. Aber Don Emilio hat recht, dass wir uns die Scheune noch bei Tageslicht ansehen sollten."

Gesperrt