DSA4 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Ah, den Göttern sei Dank, hier ist es tatsächlich trocken und anscheinend auch windgeschützt und sicher." Geron klingt offensichtlich erleichtert.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Wir sollten ein Feuer machen, kann das jemand von euch? Dann schaut er Phexis an Magst du einmal schauen, wo der Gang dahinten hin führt? Aber lass auf, dass du dich nicht in Gefahr begibst.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan lässt zuerst Calhenheri an seiner Hand in die Höhle gehen, bevor er folgt. Erleichtert stellt er sein Gepäck am Eingang ab, damit nicht der ganze Höhlenboden nass wird.
"Ich kann wohl auf ganz profanem Wege ein Feuer machen ... auch wenn ich fast sicher bin, dass irgendein Anwesender es besser kann", antwortet er Siegfried und lächelt.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Haben wir überhaupt genug Holz?", stellt Calhenheri eine ganz pragmatische Frage, nachdem er sich von Curthan getrennt hat. Er schaut sich kurz in der Höhle um und lässt dann ebenfalls langsam sein Gepäck zu Boden gleiten.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Ich habe nichts dabei. Gibt es hier in der Nähe nicht verkrüppelte Bäume? Vielleicht werden wir da fündig, wir bräuchten halt dann wieder Lampenöl oder so was." Meint Geron auf Calheneris Frage.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Phexis nickt. „Ja in Ordnung ich schaue mal nach.“
Sie setzt den Rucksack ab holt eine Sturmlaterne hervor, welche sie entzündet und aufblendet. Dann macht sie sich auf den Weg den Gang zu erkunden immer die Laterne vor sich haltend.

Sandro lächelt.
„Das klingt gut kommt noch wer mit Holz suchen? Wer bleibt hier, um die Feuerstelle vorzubereiten?
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ich bleibe hier und warte auf Phexis, wenn sie dahinten irgendetwas aufschreckt, dann möchte ich hier sei und Sie beschützen, sobald ich Sie erreichen kann . Die anderen können erkennen, dass es Siegfried unbehaglich ist,dass er Phexis in diesen Gang geschickt hat.

es

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ich bleibe auch lieber in der geschützten Höhle. Nicht, dass sich mein Dumpfschädel noch verschlimmert", meint Calhenheri zu dem Thema.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Ich gehe dann nach draußen und versuch Holz zu finden, auch wenn ich nicht viel versprechen kann." Dann geht Geron und schaut, ob er etwas findet.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Phexis schaut sich vom Gang her um und schenkt Siegfried ein schnelles Lächeln:
"Ihr müsst euch keine Sorgen wegen mir machen. Ich bin schneller als die Monster und wenn sie mich nicht bekommen müsst ihr ihnen nicht weh tun."

Sandro schließt sich Geron dann an und hält ebenfalls nach Feuerholz ausschau.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Phexis kann ohne größere Probleme in den kleinen Gang krabbeln, wo ein Erwachsener hier schon kriechen müsste. Die Sturmlaterne spendet ihr genug Licht und sie kommt gut vorwärts. Der Gang windet sich kurz einmal nach links und öffnet sich wieder zu einer etwas kleineren Höhle. Buntschillernde Käfer mit glutroten Augen finden sich dort, die größten von ihnen etwa so groß wie Katzenbabys. Noch haben sie das junge Mädchen nicht entdeckt.

Die Feuerholzsuche gestaltet sich für Sandro und Geron wirklich nicht einfach. Nach einer gefühlten Ewigkeit und völlig durchnässt finden sie ein paar letzte Tannenbäume, sogar durch einen Felsüberhang etwas vor dem Regen geschützt, doch ob es sich als Feuerholz eignet ist fraglich.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Zauberer ist ganz froh, dass Geron und Sandro sich auf die Suche nach Feuerholz machen. Seufzend setzt er sich in eine Ecke und sieht Phexis zu, wie sie in dem Gang verschwindet. Er sitzt einen Moment einfach nur da, bis er sich unvermittelt mit der flachen Hand vor den Kopf schlägt.
"Ach, ich bin auch ein Dummkopf. Natürlich habe ich Feuer. Ich habe immer Feuer", erklärt er. Zufrieden streift der Zauberer den nassen Umhang ab, um ihn in der Nähe des Eingangs abzulegen, greift dann nach seinem Stab und tippt damit einmal auf den Boden. Sofort entflammt das obere Ende in dem warmen Schein von Feuer.
Curthan setzt sich mit dem Stab in der Hand neben Calhenheri und hält das Feuer so, dass der Elf sich daran wärmen kann, wenn er möchte. Und dann heißt es wohl erstmal warten.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Siegfried bleibt weiterhin so dicht wie möglich in der Nähe des kleinen Ganges, wärmen und ausruhen kommt für ihn erst in Frage, wenn Phexis wieder in Sicherheit ist

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Ich weiß nicht, ob wir etwas besseres finden, was wir verbrennen können. Was meinst du Sandro?" Frägt Geron dem Geweihten, bezüglich des gefundenen Holzes.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

In der Höhle

Phexis schaut sich diese Käfer an und beobachtet sie fasziniert. Diese Wesen schillern so schön auch wenn sie die roten Augen etwas unheimlich fand. Für einen kurzen Moment war sie versucht eines der Wesen zu streicheln aber Wildtiere mochten solche Annäherungen meistens nicht. Also blieb nur den anderen Bescheid zu sagen.
Wieder zurück in der großen Höhle schaut sie ihre Freunde strahlend an.
"Da sind ganz viele Käfer in der Höhle. Meint ihr ich kann einen davon zähmen?
Nicht so kleine da ist einer der ist so groß wie der Kater von der alten Dame in Vinsalt."


Im Wald

Sandro seufzt kurz. "Wahrscheinlich nicht...
Dann blickt er sich in dem Wäldchen um.
"Dort hinten stehen so viele schöne Bäume aber hier... Ich fürchte wir sind schon zu weit oben oder es ist einfach keine guter Fleck für Bäume. Naja wie dem auch sei, seien wir dankbar, dass der Wald uns etwas gegeben hat.
Er grinst Geron an.
"Dann wollen wir mal schauen was unsere Freunde uns so schönes bereitet haben."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Vermutlich kuscheln sie sich ganz eng zusammen und versuchen sich aufzuwärmen." Auch der Gaukler muss Grinsen und wäre die Geweihte Yeshinna dabei, dann könnte der Satz auch zweideutig Verstanden werden. Dann nimmt er so viel von dem Holz, das entweder herumliegt oder kurzerhand abgebrochen wird wie er tragen kann und macht sich mitsamt Sandro auf den Rückweg zur Gruppe.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ratsuchend wendet sich Siegfried an die beiden Anwesenden, gerade von dem gelehrten Herren erwartet er sich einiges an Wissen.Ich befürchte die Käfer können durchaus giftig kleine Maid,
aber eventuell kann der gelehrte Herr mehr Wissen beizusteuern.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

In der Höhle

"Ihr seid wirklich sehr nett. Danke", meint Calhenheri zu Curthan und streckt seine Hände in die Richtung der Flamme. Langsam reibt er sie aneinander. "Ist wirklich besser, dass ich jetzt hier in der Höhle bin und nicht auf dem Rückweg. Das war... kindisch..." Dann schaut er zu Phexis, die gerade wieder von ihrer Erkundungstour zurück kommt. "Sicher kann man auch Käfer zähmen. In Andergast habe ich ein Abenteuer erlebt, bei dem ein Ritt auf einem Schröter eine wichtige Rolle gespielt hat", schmunzelt er in der Erinnerung daran. "Wir mussten ein komplettes Lied nachspielen. Noch schöner war allerdings der Tanz mit den Waldschraten. Aber um Tiere zu zähmen, braucht man Zeit und Geduld. Und ich fürchte beides haben wir im Moment nicht. Außerdem hat Siegfried recht. Die Käfer könnten gefährlich sein."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

In der Höhle

Calhenheris Worte lassen Curthan schmunzeln. Der Elf hatte ja nun schon ein paar Mal bewiesen, dass unter der spottenden Schale ein einsames Herz schlug und so lässt er ihn einfach gewähren.
"Ihr seid krank", antwortet er daher nur freundlich und wirft ebenfalls einen Blick zu Phexis.
"Hmmm ..." macht der Zauberer bei der Beschreibung und fährt sich über den Kinnbart.
"Könnten Glutlinge sein", meint er dann, "die kommen hier vor ..."
Curthan grübelt.
"Sie sind recht aggressiv und ihr Sekret brennt auf der Haut. Eher unangenehme Zeitgenossen. Wir sollten sie besser nicht ärgern. Vielleicht können wir ihren Gang bis morgen mit irgendwas verschließen?" schlägt er vor.
"Oder habt Ihr vielleicht Mittel und Wege gegen solcherlei Ungeziefer vorzugehen? Oder vielleicht seine Gnaden Sandro ..." fragt er zunächst Calhenheri und überlegt weiter.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri wirkt kurz nachdenklich. "Ich weiß mein mandra mit den Gedanken von Tieren zu verbinden. Aber ich fürchte, dass Käfer in der Hinsicht resistenter sind als Säugetiere. Irgendetwas davor stellen, einen Felsbrocken oder so, erscheint mir ebenfalls am sinnvollsten zu sein."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Sandro und Geron kommen zurück in die Höhle mit zwei großen zusammengebundenen Ladungen Holz. "Wir sind wieder zurück, leider konnten wir nichts besseres finden." Meint Geron gut gelaunt, wieder im Trockenen zu sein, kurz bevor er das kleine Feuer sieht und ihm die Kinnlade hinunter klappt. "Wieso haben wir eigentlich Holz gesucht?" Sagt er dann entgeistert nachdem er sich wieder gefangen hat.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Phexis schaut etwas enttäuscht.
"Na guuuut. Dann gehe ich wohl mal besser nicht wieder da rein. meint sie und geht zu dem kleinen Feuer.
Das große schwarze Fellknäul schließt sich ihr sichtbar erleichtert wieder an.
Zielstrebig steuert sie Curthan und Calhenheri an und macht Anstalten sich zwischen die beiden ans Feuer zu setzen.
"He macht doch mir doch ein wenig Platz." sagt sie leicht tadelnd und mit einem Grinsen, als sie feststellt, dass zwischen den beiden kaum genug Platz für sie ist.
Auf Gerons Aussage erwiedert sie zwinkernd: "Hmmmm vermutlich, damit ihr noch einmal schön sauber werdet."

Sandro schaut auch ganz kurz irritiert auf das Feuer.
"Ohhh, ihr scheint ja auch ohne uns gut zurecht zukommen." er lächelt.
Zuletzt geändert von DriveZ am 10.11.2018 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Mit euch ist es aber schöner", antwortet Calhenheri lächelnd, eher er hustend etwas zur Seite rückt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Gerons irritierte Miene erntet ein entschuldigendes Lächeln. Da Phexis sich zwischen ihn und Calhenheri drängelt, muss der Zauberer leise lachen. Während er ein Stück zur Seite rückt, um ihr Platz zu machen, und den Stab so hält, dass sowohl Phexis, als auch Calhenheri noch gut ran kommen, wendet er sich an Geron.
"Entschuldigt bitte. Mir war entfallen, dass ich diesen Stabzauber bereits auf meinen Stab gesprochen habe. Es ist noch nicht lange her", erklärt er und kratzt sich dann an der Wange. Vermutlich verstand der Gaukler kein Wort.
"Ähm, also ich meine, diese Zauberei beherrsche ich noch nicht so lange. Ich hatte mich daran gewöhnt auch ohne auszukommen.
Dass ihr Holz geholt habt, war jedoch keinesfalls umsonst"
, beeilt er sich hinzuzufügen.
"Diese Flamme kann ein Feuer entzünden, doch allein wird sie nicht größer als dieser derzeitige Fackelschein - und sie erlischt, sobald ich den Stab aus der Hand lege. Das ist nicht so nützlich als Ersatz für ein Lagerfeuer. Sehr nützlich für Licht und als Zündquelle, doch wirklich kein Ersatz für ein Lagerfeuer."
Curthan blickt noch einen Moment zu Geron, bevor er sich wieder zu Phexis und Calhenheri wendet. "Wollt ihr mir helfen das Lagerfeuer zu entzünden? Da ich, wie gesagt, den Stab nicht weglegen kann, habe ich nur eine Hand frei." Er lächelt den beiden aufmunternd zu und macht sich selbst schon mal daran aufzustehen.

Die Glutlinge hat er vor lauter schlechtem Gewissen schon wieder vergessen.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Fragend blickt Siegfried die Anwesenden an. Das Feuer, zieht es diese Glutlinge an, oder hält es die eher fern. Oder ist das FEuer ihnen relativ egal? Ich denke meine Herren, dass diese Information wohl auf unsere Entscheidung Feuer zu machen Einfluss nehmen sollte.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Wenn Ihr nach dem Wollen fragt: Am liebsten würde ich jetzt einschlafen und erst wieder aufwachen, wenn ich wieder gesund bin", gibt Calhenheri mit leicht gequältem Lächeln zurück. "Aber ich helfe natürlich gerne." Bei Siegfrieds Frage schaut er zwischen diesem und Curthan hin und her.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Kaum hat sich Geron Miene wieder etwas gefangen scheint er erneut verdutzt zu sein. "Glutlinge? Sind das so Zauberwesen die in magisch gemachtes Feuer herumspuken? Wenn ja dann sollten wir lieber keines machen. War bei euch irgendetwas los, als wir unterwegs waren?" Fragt der Gaukler in die Runde.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan hatte sich gerade erhoben und Calhenheri und Phexis die freie Hand zur Aufstehhilfe angeboten, da erinnert ihn Siegfried an die Glutlinge.
"Oh", macht er. Wo habe ich nur mein Gedächtnis heute.
Er überlegt einen Moment, bevor er antwortet.
"Glutlinge sind Asselartige. Sie haben mit den Mindergeistern, von denen ihr sprecht, wenig gemein", erklärt er zunächst Geron.
"Es handelt sich dabei um eine Käferart - also eigentlich gehören sie zu den Krebsen, aber das an dieser Stelle unerheblich - , die fast die Größe eines Hundes erreichen kann und die recht aggressiv ist. Ihr Sekret brennt auf der Haut. Sie kommen oft in Gruppen vor", doziert er etwas über die Tiere.
"Ich wüsste aber nicht, dass sie eine besondere Affinität zum Feuer haben - abseits ihres brennenden Sekrets. Vermutlich ist das der Quell des Namens", wendet er sich an Siegfried.
"Phexis hat einige dieser Tiere in dem Gang am Ende der Höhle gefunden. Wir sollten vermeiden sie aufzuscheuchen - Calhenheri hier sagte schon, dass er keine Möglichkeit hat, sie von uns fernzuhalten. Wie steht es mit euch?"
Curthan sieht Geron und vor allem Sandro fragend an.
"Sonst bleibt uns nur, den Gang zu verschließen und darauf zu achten, dass sie da drinnen bleiben."

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Dann steht unserer Entscheidung ein Feuer zu machen, wohl nichts mehr im Weg. antwortet Siegfried durchaus erleichtert, und setzt sich mit in den Kreis derer am Feuer. "Wenn wir die Höhle abdichten wollen, dann helfe ich selbstverständlich mit, nur ich denke, dass kann warten bis wir vom Feuer gewärmt sind. Zum Glück haben wir einen so von hesindegesgneten Mann wie euch dabei, gelehrter Herr Seedorf

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

"Dankeschön" quittiert Phexis das Aufrücken ihrer beiden neuen Freunde und lauscht dann dem sich entwickelnden Gespräch.

"Meint ihr denn ein einmauern dieser Tiere hätte Erfolg?"
Sandro schaut in die Runde das Gesicht leichte Verwirrung steht ihm ins Gesicht geschrieben.
"Ich meine Käfer können sich doch fast überall durchquetschen oder nicht? Und besteht die Notwendigkeit dazu?
Bisher haben sie uns nichts getan soweit ich das sagen kann.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Gesperrt