DSA4 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
KAW
Posts in topic: 58
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Bei Gunelde - Auf den Weg zum Trutstein

Zufrieden, dass es nun endlich zu dem besonderen Stein geht, folgt Feyaria dem Gaukler und summt sogar ein wenig vor sich hin. Während dem Weg behält sie vor allem die Umgebung im Auge. Denn wer weiß, Gefahren, aber auch allerlei Interessantes können schließlich überall lauern.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Drinnen

Gunelde verzieht etwas das Gesicht. "Ja, die gibt es und naja es sind nicht die einfachste unter meinen Schwestern. Ihr Spezialgebiet sind die Beeinflussung des Geistes und man sagt ihnen auch starke Verbinung zur Geisterwelt nach." Sie macht eine kurze Pause, bis Curthan schon fast aus der Tür hinaus ist. "Passt auf Euch auf"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Auf den Weg zum Trutstein

"Das kann ich auch!" lacht Rübe als Geron rückwärts geht und tut es ihm gleich, aber eine Spur langsamer, sicher ist sicher. "Tschüss Schanil!" winkt sie der Schildkröte noch zu.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Auf dem Weg hinaus

Der Zauberer nickt.
"Geistbeeinflussung und Geistbeschwörung ... damit kann ich um, denke ich", schätzt Curthan.
In der Tür dreht er sich auf Guneldes Ruf hin nochmal um. Dann lächelt er. Wie vielen Magiern diese Hexe wohl je Gutes gewünscht hatte?
Wir sind auf einem guten Weg, Saria.
"Habt Dank, das werde ich. Und vielen Dank für Eure Auskünfte. Sie waren hilfreich!"
Mit diesen Worten verlässt der Zauberer das Haus der Hexe.

Draußen vor dem Haus - auf dem Weg zum Trutstein

Kurz nachdem Feyaria aus der Hütte getreten ist, folgt Curthan ihr.
Er wirft einen Blick in die Umgebung und sieht den Gesellen nach.
"Nanu? Was tun die denn da?" murmelt er, mehr zu sich selbst, als er sieht, dass Geron und Rübe rückwärts gehen.
Doch er folgt ihnen einfach mal. Früher oder später würde er sie einholen.
Zuletzt geändert von Sarafin am 27.11.2017 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Auf dem Weg zum Trutstein

Rübe steckt ganz lässig die Hände in die Hosentasche beim rückwärtsgehen, so als sei es das natürlichste auf der Welt so zu laufen.
Als Curthan ihnen folgt wird sie langsamer und langsamer... sie will schliesslich als letzte ankommen und hofft das der Magier sie noch überholt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Entsprechend dauert es auch nicht so lange, bis Curthan die Gruppe eingeholt hat, wenn sie Rübe nicht stehen lassen.
"Da seid Ihr ja", begrüßt der Zauberer die anderen.
"Wir gehen zum Trutstein?" erkundigt er sich sicherheitshalber. "Warum lauft ihr rückwärts?", meint er dann zu Rübe und Geron.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Wir gehen so langsam das wir schon rückwärts laufen.. wer zuletzt ankommt hat gewonnen!" meint Rübe und wird keinen Schritt mehr gehen bis Curthan sie nicht überholt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Dem Zauberer zucken die Brauen kurz zur Stirn, dann lacht er heiter.
"Ich verstehe", meint er vergnügt.
"Soll ich dann schon mal vorgehen? Dann bin ich mit dem langweiligen Kram vielleicht schon fertig, bevor ihr ankommt", stellt er in Aussicht.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yeshinna schmunzelt als Rübe rückwärts geht. Sie erhebt sich und folgt direkt den beiden. "Ich habe sogar eine noch bessere Idee. Ich bin jetzt Rübe, Rübe ist Geron und Geron ist ich. Wenn ich also als erster ankomme, hat Rübe verloren!"

Mit diesen Worten streckt sie Rübe die Zunge raus und rennt drauf los, saust an Curthan vorbei und stupst ihm noch kurz in die Seite. "Zeigt, was ihr könnt, großer Meister!" Ruft sie im Laufen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Was?" fragt Rübe reflexartig.. die Logik dahinter erschloss sich ihr nicht. Aber sowas konnte eine Rübe wohl kaum irritieren. Eines hatte sie verstanden, Yeshinna durfte nicht erste sein, sonst hätte sie verloren! Also dreht sie sich um und hechtet los um die Tsa Geweihte zu überholen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Magier schaut etwas verblüfft. Zum einen wegen dem Knuff, zum anderen wegen dem Titel, den Yeshinna ihm spontan verliehen hat. Er schnaubt amüsiert und grinst, als der Schachzug der jungen Geweihten zumindest bei Rübe voll einschlägt. Er selbst macht aber keine Anstalten schneller zu gehen.
"Nein nein, lauft ihr nur schon vor. Wenn ich den ganzen Weg renne, bin ich nur zu müde für die Analyse!"

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Auf den Weg zum Trutstein

"Poah, das ist unfair." Ruft er in Richtung der Geweihten. Zu Rübe meint er. "Geron komm schnell, wenn wir Rübe einholen und gleichzeitig ankommen, werden wir alle den großen Meister besiegen und keiner von uns hat verloren. Außer Rübe vielleicht, weil sie ja uns austricksen will und wir uns das nicht gefallen lassen haben." Mit diesen Worten grinst er Rübe und Curthan frech an und läuft der Geweihten hinterher.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Wer ist denn der große Meister?" fragt sie verwirrt beim rennen. Das übersteigt alles Rübes Auffassungsgabe, aber sie spart sich weitere Fragen dann lieber doch, weil sie die Luft noch zum laufen braucht.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Auf den Weg zum Trutstein

"Curthan, der große Magiermeister, denke ich." Schnauft er in Rübes Richtung während er weiter Yeshinna folgt.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Auf den Weg zum Trutstein

Calhenheri, der sich noch einmal nach der Schildkröte umgesehen und sich dann bei Schanil für die Informationen bedankt hatte, folgt den anderen schließlich ebenfalls kopfschüttelnd und mit gemäßigtem Tempo. Immerhin war er schließlich noch er selbst.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Unterwegs beginnt es langsam zu tröpfeln, bis der Regen stetig zunimmt. Als die Gruppe stückweise den Fischerteich erreicht fallen große Tropfen fast senkrecht vom Himmel und nur vereinzelt sind noch ein paar Fischer in schwere Ledermäntel gehüllt am Rand zu sehen, die es für heute noch nicht aufgegeben haben. In der Mitte des Weihers befindet sich besagter Stein, groß und alleine ragt er aus dem Wasser, von ihm weggehend eine rote Spur. Wirklich niemand fischt in seiner Nähe.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Rübe spurtet stark los.. und lässt dann stark nach... schon nach gefühlt wenigen Metern wird sie langsamer und keucht.. viel zu schnell losgelaufen und offenbar auch nicht besonders geübt in sowas. Sie schleppt sich tapfer noch ein bisschen weiter und stemmt die Hände ein die Hüften.. beugt sich vorne über und keucht ganz furchtbar... nachdem sie wieder Luft bekommen hat schlurft sie langsam und wortkarg hinter den anderen hinterher...

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yeshinna rennt so schnell sie kann los - eher ein gemütlicher Dauerlauf. Mit euphorischem Lachen lässt sie die anderen hinter sich und blickt zurück. Sie ist zwar nicht unathletisch doch zollen der leichte Regen und der nasse Boden seinen Tribut.

Nach etwa 50 Schritt wird sie plötzlich langsamer als sie ein Eichhörnchen bemerkt, dass Schutz vor dem Regen sucht. "Seht mal! Der Kleine wird ganz nass!! Wir müssen ihm helfen!"

Sie schaut sich um auf der Suche nach einem Unterschlupf - das Eichhörnchen ist vermutlich längst verschwunden - und durchsucht auf allen Vieren das Unterholz.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Geron spurtet los und merkt, dass er dieses hohe Tempo nicht lange laufen kann. Nachdem er Yeshinna eingeholt hat und diese dann plötzlich Anhaltet und Rübe auch schon zurückliegt, wartet er bis die anderen aufgeholt haben. "Wenn wir ein paar Meter vor Curthan und gleichzeitig ankommen dann müssen wir nicht so laufen und haben gemeinsam gegen den bösen Hexenmeister gewonnen." Geron hat wieder sein schelmisches Grinsen aufgesetzt und man merkt sofort, dass er den Magier bloß ein bisschen necken will, aber nicht wirklich beleidigen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Curthan ist böse?" fragt Rübe und hebt erschrocken den Kopf. Traurig schaut sie zu dem Magier..

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan beobachtet das Tollen der anderen mit einem Schmunzeln. Als Geron ihn als "den bösen Hexenmeister" bezeichnet, stutzt er, dann muss er lachen. Doch Rübes trauriges Gesicht lässt ihn verwundert dreinblicken.
"Nein, ich bin nicht wirklich böse. Nur für das Spiel", erklärt er sanft.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Rübe schaut Curthan prüfend an.. sie kneift ein Augen zusammen und macht das andere gaaaanz groß und geht näher an ihn ran.
Nach einem Kurzen Augenblick nickt sie zufrieden und umarmt Curthans Taille "Ach das hab ich auch gar nicht geglaubt. Du bist lieb!" erklärt sie und lässt wieder los.
Sie wischt sich ein paar Regentropfen von der Stirn und leckt dann die Finger ab.
Etwas verwundert schaut sie Yeshinnas Popo im Unterholz an "Das Eichhörnchen hilft ihr da sicher wieder raus" mutmaßt sie.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Zauberer lächelt und streicht Rübe über den Scheitel.
"Danke", meint er fröhlich. Dann wird auch er aufmerksam auf Yeshinnas Bemühen im Unterholz. Etwas peinlich berührt - für seinen Geschmack streckt sie das Hinterteil dem Betrachter schon sehr entgegen - ruft er sie an. "Euer Gnaden? Was tut Ihr da?
Ein Eichhörnchen?"
fragt er nebenbei Rübe.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

"Hm? Achja, das Eichhörnchen. Da war eins, das Schutz vor dem Regen gesucht hat, dann hab ich aber einen Kaninchenbau gefunden und wollte gucken ob da jemand drin wohnt. Wieso?"

Sie richtet sich auf und klopft sich den Dreck von der Tunika. "Och menno... Jetzt bin ich ganz schmutzig." Mit schmollendem Gesichtsausdruck sieht sie sich nach dem Fluß um. "Entschuldigt ihr mich bitte kurz? Ich würde gerne die Tunika abwaschen..."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Regen macht doch alles sauber" erklärt die nasse Rübe hilfsbereit.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Auch der Zauberer, dem das Wasser mittlerweile vom Hut tropft, erscheint das keine so kluge Idee zu sein.
"Na ... Eure Tunika ist ja ohnehin schon nass ..." meint er dann, wohl mehr um sich selbst zu überzeugen, als die junge Frau.
Er schüttelt besorgt den Kopf.
"Wenn ihr so weitermacht, erkältet ihr euch noch, ihr zwei! Zweimal durchnässt und durchgefroren in zwei Tagen ... " murmelt er etwas besorgt. Er sieht zu Rübe.
Das Mädchen hat ja nicht mal einen Regenmantel.
"Wenn wir wieder zurück sind, schauen wir mal, wo man hier heiß baden kann. Einverstanden?", schlägt er vor.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

"Einverstanden" sagt Yeshinna. Sie zieht kurzerhand ihre Tunika über den Kopf, wringt sie kräftig aus, und streift sie sich wieder über. "Das muss dann fürs erste reichen. Wollen wir dann weiter?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Was ist denn heiß baden?" fragt Rübe. Als sie sieht wie Yeshinna ihr Gewand auswringt probiert sie das an einem eigenen Kleidungszipfel auch mal aus.. und schaut erstaunt zu wie das Wasser rauskommt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Zauberer zieht beide Brauen hoch.
Herrje. Langsam wundert mich nichts mehr.
"Das ist, wenn man heißes - oder eher sehr warmes - Wasser in einen Zuber füllt und sich dann da hineinsetzt, wäscht und aufwärmt", erklärt er aber bereitwillig.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Du hast recht Curthan. Ich denke wir sollten im Gasthaus um einen Zuber fragen, wenn wir zurück sind. Viele Gasthäuser bieten eins an und ich bezweifle, dass es hier ein Badehaus geben wird. Und morgen fragen wir nach, wo man hier einen vernünftigen Umhang bekommt, der das Wasser abhält." Mein Geron so nebenbei, während zum Stein gegangen wird.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Gesperrt