Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro sieht in den Tagen immer mal wieder nach Calhenheri und stromert ansonsten überall im Dorf herum.
Mal bringt er Kurzweil zu den Leuten dann hilft er bei irgendwelchen anstehenden Arbeiten und ein anderes mal wiederum arbeitet er an einigen kleineren Holzteilen in seiner Sammlung. Im Wesentlichen ist er überall im Dorf zu finden aber fast nie dort, wo man ihn gerade vermutet.

Auch seine Tochter nutzt die Zeit, um mit den Kindern des Dorfes zu spielen. Sei es, dass sie ihnen wilde Geschichten auftischt oder mit ihnen durch den nahe gelegenen Wald streift. Teilweise sehr zum missfallen der Eltern der Kinder. Dabei wird sie immer von dem schwarzen Fell-bündel begleitet.
Mehrmals kann man sie auch dabei beobachten, wie sie einige Stücke auf ihrer Flöte übt oder sich unter der Anleitung ihres Vaters ebenfalls an einigen kleinen Holzstücken übt.

Auch also der Ritter gerade nach seinem Pferd sehen will und es so unvermittelt fröhlich klopft arbeitet sie gerade an einigen dieser Stücke.
Jemand, welcher sich mit Musikinstrumenten auskennt, könnte erahnen, dass diese wohl einmal Wirbel für eine Laute werden sollen.
Ihr Vater beweist dabei dann, dass Kochen nicht zu den Handwerken zählt, welche er sonderlich gut beherrscht und hilft dabei das Gemüse zu schneiden.
Allerdings benötigt er dafür ungewöhnlich lange, da er sich scheinbar in den Kopf gesetzt hat jedem Stück Gemüse das Aussehen eines mehr oder weniger exotischen Tieres zu verleihen.
Als es dann klopft senken beide fast schon synchron das Messer weg von ihren Werkstücken und schauen zur Tür.
Das Wollknäuel erhebt sich zeitgleich und läuft freudig erhobenen Hauptes Richtung Tür.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Siegfried macht die Tür auf und erblickt eine in einen dicken Mantel gehüllte Gestalt, der eine gefütterte Kapuze übers Gesicht hängt. Als die Tür sich so rasch öffnet, zuckt die Gestalt kurz zurück, dann zieht sie die Kapuze zurück, und Siegfried erblickt das freudig strahlende Gesicht der jungen Aranierin Yeshinna. Ihre Haare klebten an der Kapuze und sind nun eine dunkelblonde Wolke, die ihren Kopf einrahmt. "Ritter Siegfried! Ich hab euch gefunden! Oh wie mich das freut!", sagt sie und schiebt sich beiläufig an ihm vorbei durch die Tür. Fröhlich grinsend mustert sie die anderen Anwesenden. "Hallo Freunde! Ratet mal wer wieder gesund ist! Da kommt ihr nie drauf!", trällert sie über alle maßen enthusiastisch.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Was, der alte Beppo kann wieder laufen!" Ruft Geron erfreut aus und muss darauf zum Lachen anfangen. "Freut mich dich wieder zusehen, eure Gnaden Yeshinna."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Rückreise

Curthan war Calhenheri noch etwas über den Mund gefahren für dessen Kommentar. In seinen Augen sollte der Elf dankbar sein, dass man auch für ihn umkehrte - offenbar schien es ihm so schlecht nicht zu gehen. Der Zauberer lässt es dann aber dabei bewenden.
Auf dem Rückweg ist er recht schweigsam und achtet aufmerksam auf alles Ungewöhnliche. Im Dorf angekommen erklärt er, dass er bei dem Ordenshaus der Noioniten nachfragen würde, ob diese in den nächsten Tagen gegen ein Bett zumindest für Calhenheri (und am liebsten für ihn selbst auch) seine Hilfe annehmen würden.

Zu seinem Glück lassen sich die Ordensleute darauf ein. In der nächsten Zeit unterstützt der Zauberer die Götterdiener nach bestem Wissen und Gewissen und befragt sie auch nach weiteren Details über die Berge. So nahe an Yolanas Gebiet sollte bekannt sein, was ein Aufenthalt dort mit Menschen tut.


Jetzt

Als Yeshinna bei Arlindes Haus ankommt, ist Curthan gerade nicht da. Er ist wieder mal bei den Noioniten. Obwohl der Zauberer eigentlich zu der peniblen Sorte Mensch gehört, kommt er zu den Verabredungen zum Essen mit den anderen regelmäßig etwas verspätet. Er kann da doch irgendwie nicht aus seiner Haut Menschen helfen zu wollen und diese Tätigkeit zu unterbrechen fällt ihm schwer. So eben auch am heutigen Tag.
Eigentlich sollte er aber jeden Moment auftauchen. In der Tat wandert er gerade durch das Dorf auf Arlindes Haus zu, während die anderen sich unterhalten.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro lächelt erfreut, als er die Stimme hört, hält sich jedoch zunächst ein wenig zurück, um dem Ritter die Geleghenheit zu geben Yeshinna als erste zu begrüßen. Auch Phexis übt sich in Geduld und mustert den Ritter voller neugier, ob der Reaktion, welche er nun zeigen würde.

Lediglich das große Pelzknäul zeigt sich deutlich ungestümer. Es ist ein freudiges Bellen zu hören und dann schießt auch schon ein schwarzer Blitz auf die junge Geweihte zu und springt hoch, um ihr das Gesicht abzuschlecken.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Jetzt - Ordenshaus -> Arlindes Haus

Durch ausreichend Bettruhe und Pflege im Ordenshaus der Noioniten ist auch Calhenheri bald schon wieder auf den Beinen und kann als geheilt entlassen angesehen werden. Wenn auch auf andere Weise geheilt, als es bei den Noioniten sonst der Fall ist. Und so schließt er sich Curthan auf dem Weg zu Arlinde an.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Überrascht springt Siegfrieds Herz freudig, als er Yeshinna sieht. Eure Gnaden, Yeshinna, dass ist ja eine Freu.. fängt er seine Begrüßung an, als diese sich schon am ihm vorbei geschoben hat. Etwas zu lange als schicklich lässt Siegfried seinen Blick auf Yeshinnas Rückansicht verweilen, bevor er seinen Blick lösen kann.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Arlindes Haus

Yeshinna wird kurz überrascht von dem großen Hund Sandro's, der auf sie zuschießt, doch macht sie keinerlei Anstalten ihn aufzuhalten. So stürmisch wie er versucht ihr über das Gesicht zu lecken, streichelt sie ihm über den Rücken und kichert dabei. "Aufhören! Das kitzelt!" Sobald der Hund von ihr ablässt, wischt sie sich mit dem Ärmel ihres Mantels durchs Gesicht und schaut sich um. "Wo ist denn der liebe Herr Zauberkünstler?", fragt sie, als ihr auffällt, dass Curthan nicht da ist. Dann zieht sie ihren Mantel aus, unter dem sie ihre Regenbogentunika trägt. Die dicken Stiefel lässt sie jedoch an.

Schließlich dreht sie sich noch einmal Siegfried zu und muss unweigerlich grinsen. An alle gerichtet spricht sie dann. "Tut mir leid, dass ich euch keine Hife war die letzten Tage. Ich hab mich sofort aufgemacht, als Gunelde mich für gesund genug befunden hat - auch wenn sie mich nicht ohne diesen Mantel gehen lies. 'Wenn ich dich ohne Mantel draußen bei diesen herbstlichen Temperaturen erwische, zieh ich dir die Ohren lang, Mädel'", erzählt sie, wobei sie beim letzten Teil ihre sonst liebliche Stimme etwas verstellt und anschließend wieder breit grinst. "Aber erzählt, was ist passiert, während ich fort war?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Geron will schon zu etwas ansetzen, bricht aber vorher ab. Der Ritter erzählt der Holden was geschehen ist um ihr Herz zu umgarnen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Unterwegs zu Arlinde

"Wie fühlt Ihr Euch eigentlich?" erkundigt sich der Zauberer unterwegs bei dem Elfen.
"Ihr wirkt schon wieder recht munter auf den Beinen. Wenn dem so ist, können wir ja bald wieder aufbrechen?" stellt Curthan in Aussicht.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Unterwegs zu Arlinde

"Besser. Viel besser. Guneldes Salbe und die Tage Ruhe hier im Dorf haben mir sehr gut getan", antwortet Calhenheri und klingt dabei tatsächlich wieder munter. "In der Höhle war ich wohl ein wenig unleidlich. Also unleidlicher als sonst. Das tut mir leid. Aber Ihr kennt das Gefühl bestimmt, wenn man sich nicht gut fühlt und alles einen nur noch nervt."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Im Haus

Arlinde hat die fremde Frau gleich eingelassen, als klar war, dass die anderen sie kennen. Nicht schlecht staunt sie jetzt aber, als diese sich als weitere Geweihte entpuppt. "Oh, Euer Gnaden. willkommen in meinem bescheidenen Haus. Bleibt Ihr auch noch zum Essen? Ich hoffe es wird dann reichen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Da bin ich aber froh, dass es euch wieder gut geht. stößt Siegfried erleichtert aus, dann erzählt er von den Orks und den Spinnenträumen, von den Käfern und der steilen Kletterpartie, einfach alles erzählt er ihr, nun gut nicht ganz alles, seine Nacht im Rahja Tempel lässt er unerwähnt.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Unterwegs zu Arlinde

Der Zauberer lächelt gutmütig.
"Ja ... das kenne ich besser, als mir lieb ist", lacht er leise.
"Ich trage es Euch nicht nach", meint er und schmunzelt.
"Und solange ich mit Euch schimpfe, erntet Ihr mit Eurem Verhalten zumindest keine schlimmere Züchtigung ..."
Curthan verzieht das Gesicht zu einem schiefen etwas verunglückten Grinsen und klopft Calhenheri auf die Schulter.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Unterwegs zu Arlinde - Arlindes Haus

"Das beruhigt mich", schmunzelt Calhenheri. "Beides. Mit Schimpfen kann ich umgehen. Wer austeilt, muss auch einstecken können. So lautet doch eines Eurer Sprichwörter, nicht wahr?"

Am Haus angekommen, klopft er schließlich an die Tür. "Hallo! Wir sind es!", kündigt er zeitgleich durch Rufen an. "Die Noioniten haben uns entlassen! Sie können nichts mehr für uns tun, haben sie gesagt!"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Im Haus

Aufmerksam lauscht Yeshinna den Worten des Ritters Siegfried, hängt förmlich an seinen Lippen. Schrecken spiegelt sich auf ihrem Gesicht wieder, als Siegfried vom Angriff der Orks erzählt und den Alpträumen. "Oh nein, wäre ich doch nur dabei gewesen um euch zu helfen!" fügt sie am Ende hinzu und umarmt Siegfried. "Welch Glück, dass ihr heil zurückgekehrt seid!" sagt sie etwas besorgt und geht dann zu den anderen herüber um sie auch zu umarmen. "TSA sei Dank", flüstert sie dabei und wird dann kurz nachdenklich. "Aber sagt, wo sind Curthan und der Elf?" fragt sie dann, als es an die Tür klopft.

Yeshinna grinst breit als sie die Stimme des Elfen vernimmt, nur um anschließend die Stirn zu runzeln. Noioniten? Können nichts mehr tun? Oh gütige Tsa, was ist nur passiert während ich krank war?
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro umarmt Yeshinna auch kurz. "Schön dass du wieder da bist und natürlich dass es dir besser geht."

Auch Phexis schenkt der jungen Geweihten eine Umarmung. "Ich hab dich fast so doll vermisst wie Siegfried." meint sie mit ehrlicher Freude in ihrer Stimme.

Als Calhenheri das Haus so lautstark auf sich aufmerksam machend betritt, schaut Sandro einen Moment verwirrt, während das große Pelzknäul sich anschickt ihn ebenfalls so stürmisch zubegrüßen, wie es das zuvor bei der jungen Geweihten getan hatte.
"Nun wenn sie euch wieder herausgelassen haben kann es ja nur halb so schlimm sein.
entgegnet er einen kurzen Moment später, als er seine Stimme wiedergefunden hat.
"Schön zu hören, dass es euch auch besser geht."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

"Das tut es", bestätigt der Zauberer die Frage nach dem Sprichwort.

Im Haus kann man auf Calhenheris Worte hin das herzliche Gelächter des Zauberers hören.
"Ganz recht, es sind Hopfen und Malz verloren", ulkt er und tritt hinter Calhenheri in die Tür der Hütte.
Er will gerade dazu ansetzen Sandro zu antworten, da fällt ihm die farbenfrohe Person auf, mit der er hier nicht gerechnet hatte.
"Ach!" macht er.
"Euer Gnaden Yeshinna! Ihr auch hier? Wie schön, Euch wohlauf zu sehen!"
Nachdem er die Tür hinter sich geschlossen hat, um den Herbstwind auszusperren, geht der Zauberer die zwei Schritte auf die Geweihte zu und legt ihr väterlich freundlich eine Hand auf die Schulter.
"Ihr seid uns gefolgt?" vermutet er und lächelt.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Geron flüstert zu Siegfried. "Ich würde sagen, sie ist euch gefolgt eure Hochgeboren." Und grinst ihm dabei an. Laut meint er dann. "So wäre die Truppe ja fast wieder komplett, besser ausgestattet und ausgeruht." Freut er sich auf einem hoffentlich baldigen Aufbruch, wobei er sich nach den letzten Erfahrungen der Enthusiasmus etwas zügelt.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yeshinna macht einen höfischen Knicks und zwinkert dabei Curthan gleichzeitig frech zu. "Ja, ich auch hier", sagt sie. Als der Magier dann auf sie zukommt und ihr eine Hand auf die Schulter legt, muss sie ein Kichern unterdrücken. "Bin ich, und ich muss ehrlich sagen, dass das garnicht so leicht war!" sagt sie künstlich empört. Sie duckt sich unter Curthans Arm durch und wandelt so die väterlich freundliche Geste in eine Umarmung.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ich freue mich auch", strahlt Calhenheri die neckische Yeshinna an. "Es war keiner mehr da, den ich hätte retten können. Da habe ich mich ganz einfach mit Euch solidarisch erklärt und bin auch krank geworden. Alles geplant. Alles geplant."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Magier ist nicht wirklich überrascht, dass Yeshinna ihn drückt. Er klopft ihr sacht auf den Rücken.
"Nicht leicht? Wir hatten Gunelde doch gesagt, wohin wir gehen?" wundert er sich etwas. Dass sie etwas übertreibt hört er natürlich heraus, einzig ihm fehlt der Grund, warum das überhaupt ein Problem war sie zu finden.

Über Calhenheris Kommentar schnaubt Curthan amüsiert.
"Solidarisch, so so ..." kommentiert er. Nachdem Yeshinna ihn vermutlich wieder losgelassen hat, sieht er sich um.
"Ich schätze Ihr seid rechtzeitig zum Essen", bemerkt er und deutet auf den Tisch, wo sie in den letzten Tagen immer wieder gemeinsam mit den beiden Bewohnern der Hütte gespeist haben.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Geron meint dann zu Yeshinna, nachdem alle fertig gegessen haben. "Wir sind schon ein wenig weiter gewesen, sind aber wieder umgekehrt und wollen einen zweiten Anlauf zu wagen. Habt ihr noch etwas neues herausgefunden?"
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Auch der Elf wird von Yeshinna kurz umarmt. Die Geweihte wirft Calhenheri dabei einen mitleidigen Blick zu. "Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen ihr flunkert mich an, Herr Elf. Hoffen wir mal, dass wir nicht alle anderen auch angesteckt haben", sagt sie und zwinkert Calhenheri zu.

Auf Curthans verwunderte Aussage hin runzelt Yeshinna die Stirn. "Nun, sie hat mir ja auch den Weg beschrieben den ich gehen sollte. Erst bin ich aber dann in die falsche Richtung gelaufen und dann war es da auch interessant! Nun, wie dem auch sei, Hauptsache ist doch, dass ich es geschafft habe", sagt sie fröhlich.

Auf Gerons Frage hin nickt Yeshinna eifrig. "Oh ja, das habe ich in der Tat! Schildkröten lieben es unterm Kinn gekrault zu werden! Sie mögen eine harte Schale haben und schuppige Haut, aber werden genauso gerne gestreichelt wie andere Tiere", verkündet sie begeistert.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Magier schmunzelt auf Yeshinnas Aussage hin.
"Ihr sprecht von Schanil?" fragt er nach der Vertrauten Guneldes. Wo sonst sollte die junge Aranierin hier eine zutrauliche Schildkröte getroffen haben?

"Ihr seid zuerst in die falsche Richtung gelaufen? Na, da haben wir ja Glück, dass Ihr uns überhaupt gefunden habt ..." kommentiert er gutmütig.
"Nun gut, nachdem unser Calhenheri hier nun wieder gesund ist, können wir bald aufbrechen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob wir heute noch gehen sollten. Wir müssen befürchten auf Yolanas Land nicht gut schlafen zu können. Da sollten wir uns dort so kurz wie möglich aufhalten."
Der Zauberer schlägt sein Büchlein auf und sucht etwas darin.
"Ah, da haben wir es ja. Hinter Espen sind es noch zwei oder drei Tage ins Gebirge, bis wir an der Quelle des Rotwasser Yolanas Schloss finden. Vielleicht versuchen wir aus 'zwei oder drei' durch geschickte Reisezeit möglichst nur zwei zu machen. Und also nur einmal in dem Gebirge zu übernachten ..."
Curthan klappt das Notizbuch zu und lässt es wieder im Ärmel verschwinden.
"Euer Gnaden, könnt Ihr klettern?" erkundigt er sich im gleichen Atemzug bei Yeshinna.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Per Plex von der passend unpassenden Antwort ist Geron erst einmal verblüfft. Als Curthan sich zu Wort meldet verschwindet die innerliche Barrikade wieder.
"Ich habe noch ein paar Sachen für die Reise besorgt. Also ein Seil, eine Tasche und Handschuhe. Letztere sind wirklich wichtig. Was die Übernachtungen im Freien angeht denke ich auch, je weniger desto besser."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yeshinna überlegt kurz. "Meint ihr auf Berge oder auf Bäume? Ich bin zumindest nicht völlig ungeschickt wenn es ums Klettern geht, falls das eure Frage beantwortet, wobei mich der dicke Mantel dabei schon einschränkt", grübelt sie. Bei der Möglichkeit im freien zu Übernachten grinst die Geweihte dann wieder. "Au ja, das wird grandios! Wir machen dann auch ein Lagerfeuer und Röstkastanien und so", das Thema "benötigte Ausrüstung" ignoriert sie hingegen geschickt. Zu langweilig.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Nicht völlig ungeschickt klingt gut. Es reicht, wenn ihr einen völlig ungeschickten, furchtsamen Elfen dabei habt, auf den ihr achtgeben müsst. Und auf Bäume müssen wir hoffentlich nicht auch noch klettern. Ein Berg ist wenigstens noch einigermaßen fester Boden", meint Calhenheri zu dem Thema. "Aber Geron hat Recht. Handschuhe und Seil sind auf jeden Fall wichtig. Und die Kastanien klingen auch gut."

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Apropos Lagerfeuer. Macht Brennöl oder etwas in der Art Sinn, um das nasse Holz besser zu entfachen?

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro hat sich mittlerweile wieder seinen Gemüsetierchen zugewendet. Diesesmal wird es inspiriert von Yeshinna eine Schildkröte.
"Ja es ist dabei recht hilfreich. Ich sollte eventuell auch meine Vorräte auffüllen. Was gab es denn in der anderen Richtung zu sehen Yeshinna?"
Phexis begiebt sich unterdessen zu dem schwarzen Fellknäul. Eine kurze Zeit später entspinnt sich ein Fangenspiel, bei dem die umstehenden als Hinderniss für den großen schwarzen Hund genutzt werden, welcher sich anschickt auch Phexis Gesicht zu säubern.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Gesperrt