DSA4 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Der Gaukler hört sich die Geschichte des Wirtes gebannt an. "Kommt das Trut jetzt von Trauen oder von Drud? Ich hätte gerne ein Bier. Ach und übrigens, mögen Elfen oft keine Gerüche, die für mich ganz normal sind."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Rübe kramt derweil in ihrer Nassen Umhängetasche. Zieht ihre Finger raus und etwas ekelhaftes hellbraunes klebt daran, sie mustert es argwöhnisch, dann beginnt sie ihre Tasche auszuräumen. Nüsse, Knöpfe, eine Grüne Mütze voll.. Schleim?, ein blauer Bindfaden den Rübe liebevoll zwischen den Fingern reinigt (und die schleimigen Finger dann an der Hose abschnmiert) Kieselchen, ein Golddukat, ein paar Kastanien und andere wertlose Kleinode.. Verwundert steckt sie danach den Kopf in die Tasche "Wo ist denn mein Brot? Mhmm"

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Rübe, ich weiß zwar nicht wo du her kommst und wer deine Eltern sind, aber ich würde dir empfehlen deinen Ring und die Goldmünze nicht vorzuzeigen, da Dukaten normalerweise nunja von Leuten wie dir gestohlen werden und du deswegen ärger bekommen könntest." Meint Geron sorgenvoll zu Rübe.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Rübe schaut auf und blickt dann über die Sachen auf dem Tisch "Das Scheibchen? Meinst du? Dann pass du drauf auf!" sagt sie und gibt den Golddukaten dem Gaukler. "Auf den Ring passe ich selbst auf!" fügt sie lächelnd hinzu.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der Wirt wendet sich dann Geron zu und erklärt ohne Umschweife. "Ein Trut ist ein kleiner Geist, der sich nichts auf die Brust setzt und schlechte Träume bringt. Das Bier bringe ich sofort" Er steht auf und geht kurz zurück zu Tresen. Kurz darauf ist er auch mit einem frisch gezapften Bier wieder zurück.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

KAW
Posts in topic: 58
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von KAW »

"Sehr interessant!", antwortet die Halbelfe dem Wirten und nippt an ihrem Tee, während sie aus den Augenwinkeln Rübe beobachtet. Dann wendet sie sich wieder ganz ihm zu: "Sagt, war das mit Stein schon immer so?

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Calhenheris Ablehnung für den Schnaps quittiert Curthan mit einem Schulterzucken.
"In der Tat wusste ich das nicht. Ihr seid der erste Elf, den ich treffe. Bisher habe ich nur die Freude gehabt einige Halbelfen zu treffen und keiner von denen war beim schönen Volk aufgewachsen.", plaudert der Zauberer.

Der Geweihten hört der Magier aufmerksam zu und nickt dann.
"Ich verstehe.
Nun, was führt mich her ... ich habe Gerüchte gehört, dass in der Gegend von Baliho Geister umgehen sollen. Nun, solchen Dingen nachzugehen ist mein Beruf, was mich in die mittnächtlichen Lande geführt hat. Die Geister stellten sich als ziemlich harmloser Aberglauben der lokalen Bevölkerung heraus. Aber ich habe in einer Schenke die Geschichte von dem roten Fluss gehört. Balihos Bibliothek und der Praiostempel gaben dazu nichts her, also ging ich, um die Wahrheit selbst zu sehen. Es liegt ja auch auf dem Weg zurück ins zentrale Mittelreich. Und hier bin ich.
Und gut, dass ich mich dazu entschieden habe, da scheint ja doch eine interessante Geschichte dahinter zu stecken ..."
meint er vage und blickt nur kurz aus dem Augenwinkel zum Wirt. Curthan hatte ja schon am Fluss angemeldet, dass etwas damit nicht stimmt, aber offenbar will er das vor den Bewohnern der Stadt nicht wiederholen.

Dann spitzt er die Ohren, als der Wirt vom Fluss erzählt.
"Ein blutender Stein? Ein Fluch? Albträume?" fragt er kritisch nach und kritzelt dabei in sein Notizbuch.
Beim Herrn Boron und der Herrin Hesinde, entweder das ist auch eine Räubergeschichte, oder es hagelt demnächst eine Reihe Beschwerden an den richtigen Stellen! Ein roter Fluss ist nun wirklich nicht zu übersehen! Damit kann sich nun wirklich kein Praiosgeweihter von hier bis Trallop herausreden!
"Ein Trut? Ein Alb? Hm." Nachdenklich tippt er mit dem Stift auf das Papier.
Doch gleichzeitig fängt Rübes Brotschlamm seinen Blick. Angewidert verzieht er das Gesicht.
"Was hast du denn da? Wirf das weg, Rübe ..." bedeutet er ihr.
"Du kriegst gleich Eintopf, brauchst kein Brot."
Er deutet mit dem Stift auf Feyaria, als diese ihre Frage stellt.
"Gute Frage ... seit wann ist der Fluss hier rot und steht dieser Stein schon immer hier?" wiederholt er.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Ich geh das mal Waschen" sagt rübe und wirft einfach alles wieder in die Tasche, bis auf den Bindfaden, und spaziert wieder aus der Taverne raus.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Na dann werden wir bei dieser Unternehmung alle etwas lernen", entgegnet Calhenheri dem Magier freundlich, bestellt beim Wirt für sich einen Tee - am Besten eine ganze Kanne mit einem Becher - und lauscht ansonsten den Geschichten, bzw. schaut Rübes Treiben mit ihrer Tasche zu.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der Wirt nickt bekräftigend. "Jaja, Alp nennen es auch manche. Und der Fluss war wohl schon immer so, zumindest seit ich lebe. Angeblich steckt eine unsterbliche Hexe dahinter, die nun schon mehrer tausend Jahre alt sein soll. Yolana hieß sie wohl und lebt in der Schwarzen Sichel"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Ihr wiederholt es so, wie es in dem Märchen heißt, zumindest das mit der Hexe. Wisst ihr dies von eben diesem?" Fragt Geron beim Wirt nochmal nach.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri verdreht bei Gerons Frage die Augen. "Nein. Natürlich war er selbst dabei, als es geschah." Leicht schüttelt er den Kopf. "Irgendetwas an dieser Legende muss aber in jedem Fall wahr sein."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Nun ja, Calhenheri, Märchen werden über die Zeit weitererzählt und verfälscht. Vielleicht gibt es hier eine ursprünglichere Geschichte oder aber ein Waidmann oder Abenteurer hat schon tatsächlich die Ruine der Hexe, falls es eine ist oder eine Höhle gesehen und hier verzählt. Dann währen die Informationen nicht nur aus den Märchen und für uns durchaus interessant. Oder sehe ich das Falsch? Oder die Familie des Wirtes lebt hier schon seit mehr als tausend? wie viel auch immer das ist Jahren und hat erzählt, dass es mal anders war, dann wäre dies doch auch wichtig für uns. Oder es gibt so eine Familie hier und der gute Mann kann uns diese nennen, dann hätten wir wieder eine weitere Spur zum Nachhacken. Oder ich reime nur reinen Blödsinn der nicht weiterhilft und die Frage ist es mir dann trotzdem wert. Und falls es keine solchen Personen gibt, dann habe ich durch die Frage auch nichts verloren, denn der Fluss oder der Stein blutet schon so lange, da wird es auf die paar Minuten auch nicht mehr hinauslaufen." Entgegnet Geron vergnügt. Er überlegt kurz und setzt noch mit an. "Es wäre auch gut möglich, dass es hier noch keine Siedlung gab. Dann wären die Personen, die das Märchen schufen wohl am ehesten die Bauern. Dann wären alte ansässige Bauernfamilien vielleicht gute Gesprächspartner." Bei den letzten Satz blickt er zum Wirt.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan sieht dem merkwürdigen Mädchen nach und seufzt leise.
Herrje ...
Dann schenkt er der Unterhaltung wieder mehr Aufmerksamkeit und zunächst dem Elfen ein Lächeln.
"Womöglich ... an Eurer Art der Magie wäre ich in der Tat sehr interessiert. Euer Volk hinterlässt erfreulicherweise nicht viel ... nennen wir es magischen Unrat, den jemand entsorgen müsste. Daher bin ich wohl bisher noch nie einem Angehörigen Euer Spezies begegnet."

Die weiteren Informationen des Wirtes schreibt er in sein Notizbuch.
"Gibt es außer Yolanda noch weitere Hexen in der Gegend? Oder Druiden? Kräuterweiblein? Einsiedler?
Leute, zu denen ihr geht, wenn Ihr irgendwas habt, das ihr selbst nicht loswerdet?"
erkundigt er sich.
Zu den Worten Gerons nickt der Zauberer bestätigend und anerkennend.
Da ist ein helles Köpfchen unter diesem Schopf.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Drinnen

Der Wirt hatte sich vorhin auch ein eigenes Bier mitgenommen, sowie den Tee des Elfen. Vor diesen stellt er auch noch einen Teller mit je einem Häufchen Salz und Zucker und nimmt dann zuerst einen Schluck von dem eigenen Bier. "Sicher hier gibt es einige Hexen, aber keine so wie Yolana. Die anderen sind gütige Frauen, es sind Vermittlerinnen zwischen den Menschen und der Natur, aber man sollte sie nicht reizen. Aber wenn man nett zu ihnen ist, sind sie sehr hilfsbereit und behandeln so ziemliche alle Krankheiten und Verletzungen. Immerhin haben wir keinen Tempel der Peraine, also müssen wir zu den Hexen gehen" Das letzte klang wie eine Art Entschuldigung. "Aber das Märchen vom Rotwasser kenne ich auch, ob es stimmt kann ich nicht sagen"


Draußen

Rübe geht wieder hinaus in den strömenden Regen. In großer Entfernung wird auch der Himmel noch von einem Blitz erhellt, dem ein lautes Donnergrollen folgt. Nicht weit von der Taverne ist ein Brunnen, mit Eimer und Seilwinde, zu sehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan tippt mit dem Stift auf sein Notizbuch.
"Hättet Ihr vielleicht ein paar Namen und Adressen für mich?" fragt er langmütig nochmal nach.
"Von mir haben Eure hilfreichen Geister nichts zu befürchten." Solange sie sich an die Spielregeln halten. "Die Erfahrung lehrt mich, dass sie mit ihren besonderen Sinnen oft viel mehr sehen und hören, als die normalen Bewohner eines Ortes", erklärt er sich - falls der Wirt argwöhnt, dass der Weißmagier der Hexe des Ortes Schaden wollen könnte.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Draussen

Rübe bestaunt das schöne Lichterspiel am Himmel und das Wolkengrummeln.. dann geht sie zum Brunnen und schaut. Irgendwie bekam man da Wasser.. "Wasser? Komm doch mal rauf bitte?" nix.. mhmm.. na gut.. Der Eimer muss rein.. plopp...
Rübe schaut runter und der Eimer versinkt, sie streckt die Hand aus um an das seil zu kommen, aber das hängt in der Mitte des Brunnens hinunter.. zu weit weg.. selbst wenn man auf den Rand klettert.. wie machen die das.. sie legt den Zeigefinger nachdenklich an die Lippen..mhmm... vielleicht gabs hier eine Stange.. zum Seil greifen.. sie umrundet den Brunnen.. nein, nix da.. vielleicht hat sie jemand weggenommen.
Da entdeckt sie eine Kurbel.. vielleicht kann man die Stange abmachen! Sie zieht, das Ding sitzt locker und dreht sich.. in die eine Richtung leicht, in die andere nach kurzer Zeit schwer. Ob der Eimer dadurch hochgeht? Rübe lässt los und schaut freudig über den Brunnenrand wo der Eimer gerade erneut untergeht.. mhm nein.. vielleicht schneller drehen.. sie probiert es weiter..

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Drinnen

"Ihr seid also ein zauberkundiger Müllmann? Wenn ich das nachher Rübe erzähle!", strahlt Calhenheri vergnügt und bedankt sich bei dem Wirt. Mittlerweile hat er sich auch angewöhnt, den Aberglauben um seine Rasse nicht weiter zu hinterfragen. "Will vielleicht jemand nach ihr sehen? Sie wirkt fast noch unbeholfener als ich, als ich zum ersten Mal längere Zeit allein in eurer Welt war."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Draußen

Wenn sie versucht schneller zu ziehen, geht der Eimer anfangs auch recht zügig nach oben. Nach kurzer Zeit hängt sie allerdings völlig außer Atem und mit brennenden Armen über der Kurbel. Aktuell befindet sie sich so im Gleichgewicht, dass der Eimer auch nicht wieder runterfällt, was sich aber ändert sobald sie etwas Gewicht von der Kurbel nimmt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Draußen

"Ah du garstiges Wasser! Du hast gewonnen! Warte ich halt bis das Wasser von oben kommt! Gib mir wenigstens den Eimer wieder... nrgll.." stemmt sich Rübe nochmal in die Kurbel.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Drinnen

Der Wirt meint dann sehr vorsichtig. "Hier im Dorf lebt nur eine. Die alte Gunelde. Ihr findet sie am Dorfrand, auf der Seite mit dem Wald, nicht mit dem Fluss"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

KAW
Posts in topic: 58
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von KAW »

Und Yolana ist eine böse Hexe?, fragt Feyaria nach, nachdem sie dem Wirten weiter interessiert zugehört und von ihrem Eintopf gelöffelt hat. Gleichzeitig überlegt sie, ob sie je von einer Hexe gehört hat, die in der Lage gewesen wäre, die Natur zu umzufärben.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Geron steht auf und folgt Rübe hinaus in den Regen und macht sich auf die Suche nach derselben. Am Brunnen findet er sie. "Kann ich dir helfen Rübe?" Ich weiß zwar nicht, was mit ihr los ist, aber vielleicht sagt sie es mir wenn ich mich mehr um sie kümmere. Er versucht den Satz heiter auszusprechen, auch wenn etwas Sorge darin mitklingt.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Am Brunnen - Draussen

"Das gemeine Wasser gibt den Eimer nicht her!" beschwert sich Rübe, die an der Kurbel hängt, wohl unfähig den Eimer weiter hinaufzuziehen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Am Brunnen - Draußen

"Warte, ich helf dir das Wasser zu schöpfen." Geron postiert sich Neben Rübe und hilft zum Kurbeln. Uff, geht das Ding streng. Nach einigen Augenblicken ist der Eimer voller Wasser oben und Geron nimmt diesen für seine Reisebegleitung runter und stellt es dem Mädchen hin. "Nicht das Wasser ist böse sondern die Kurbel geht furchtbar streng. Hier nimm." Er wischt sich die Stirn mit seinem Ärmel ab.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Am Brunnen - Draußen


"Furchtbar und streng? Au wei! Zum glück geht sie, was?" lacht Rübe und kniet sich neben den Eimer "Dankeschön!" So, Kieselchen, du zuerst" sagt sie und angelt den Kiesel aus der Matschetasche . "Wehe das Wasser ist kalt, ich mag kein kaltes Wasser" wispert der Kiesel deutlich hörbar, wie ein bockiges Kind "Blubb war viel kälter, du willst doch sauber werden" belehrt Rübe das Steinchen und hält ihre Hand ins Wasser so das der Stein umspült wird "Oh neeee... blblbb" macht das Steinchen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Am Brunnen - Draußen

Geron macht ist sichtlich erstaunt. "Wow, du kannst ja richtig gut Bauchreden. Ich mach euch einen Vorschlag, Kieselchen und Rübe, wenn ihr mit dem Planschen fertig seid gehen wir zurück ins Gasthaus, trocknen uns und wärmen uns auf. Na, was haltet ihr davon?"
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Am Brunnen - Draußen

"Was ist denn Bauchreden?" fragt Rübe. "Wbllwblll?" fragt Kieselchen.
Rübe nimmt ihn aus dem Wasser und legt ihn auf den Boden, dann holt sie ihre anderen Schätze raus um sie zu baden. "Ja ich mach das nur sauber.. echt komisch.. die Fische müssen das Brot gegessen haben..aber gut, die haben ja auch Hunger!" sagt sie und nach und nach werden Knöpfe, Nüsse und andere Kleinode gesäubert. Zuletzt die Grüne Mütze, danach ist nur noch Dreckige Brotwasserpampe im Eimer.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Drinnen

Bei 'zauberkundiger Müllmann' muss der Magier nun doch herzlichst lachen.
"Das kann man so sagen", meint er, als er sich wieder etwas beruhigt hat.
"Magie kann sehr gefährlich sein - und ich kümmere mich darum, dass niemand zu Schaden kommt, weil irgendjemand hinter sich nicht aufgeräumt hat."
Immer noch mit einem Schmunzeln auf den Lippen notiert er sich den Namen, den der Wirt ihm nannte.
"Habt Dank", meint er immer noch freundlich lächelnd zu dem Wirt. Der Mann wirkt gerade wirklich nicht wie jemand, der jemandem ein Härchen krümmen würde.

Zufrieden verfolgt er, wie Geron hinter Rübe die Stube verlässt.
Schön, dann muss ich mich nicht darum kümmern.
Als dann die Sprache auf Yolana kommt, ist er wieder ganz Ohr.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Am Brunnen - Draußen

Rübe schüttet das Dreckswasser in ihre Tasche und schüttelt diese dann hin und her, rührt etwas drin rum und kippt sie aus.. "Sauber! stellt sie fest und kippt noch den Rest Wasser im Eimer auf den Platz. Dann räumt sie alle Habseeligkeiten wieder in die tropfend Nasse Tasche.

Gesperrt