DSA4 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri blickt Sandro nachdenklich an. "Eine merkwürdige Frage. Hilft es Euch nicht, zu verstehen, wer Ihr seid? Das eigene Wesen zu erkennen? Den Platz im Gefüge des Lebens zu erfahren? Oder auch nur eine Leere in Euch zu füllen?"

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

"Nun aber was ich bin, das ist mir bekannt.... Denke ich zumindestens. Dafür brauche ich kein Tier, welches mir ja in jedem Fall bestenfalls entfernt ähneln kann. Außerdem bin ich ja nicht zu jedem Zeitpunkt in meinem Leben die selbe Person. Alles was wir fühlen, was wir sind, wer wir sind, kann sich immer wieder ändern. Zu Leben heißt doch sich zu verändern und sich immer wieder neu zu entdecken. Wenn ihr also ein Tier finden wolltet, dass euch am ehesten entspricht, so müsstet ihr doch immer wieder ein neues Tier suchen oder nicht?" Er lächelt dabei leicht und scheint sich selbst ein wenig über seine Worte zu freuen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri lächelt nachsichtig. "Eure Gedanken sind klug und doch unklug zugleich. Schaut Euch zum Beispiel den Hund dort vorne an. Er wirkt gemütlich und sehr verschmust. Der gleiche Hund aus einem anderen Wurf kann aber auch abenteuerlustig und verspielt sein oder aggressiv und bissig. Auch Tiere derselben Art haben trotz aller Wesenszüge, die sie einen, nicht immer dasselbe Temperament. Sie ändern sich auch mit den Erfahrungen ihres Lebens. Ein Seelentier ist so tief mit unserem inneren Wesen verbunden, dass es schon einen großen Bruch im Leben geben müsste, damit es sich ändert. Vorkommen kann es allerdings."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Man soll das Loch im Bauch nicht mit Tieren füllen! Versuchs mal mit Gemüse!" rät Rübe dem Elfen. Natürlich hatte sie nicht besonders gut zugehört und von dem bischen auch nur die Hälfte verstanden.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der Wirt kommt mit einem halben Apfelkuchen und einigen Tellern an den Tisch. "Mehr ist nicht mehr übrig. Ich denke danach dürfte auch der Zuber heiß genug sein, aber leider haben wir nur einen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro schaut den Wirt an. "Ahhh vielen Dank, da haben einige sehnsüchtig drauf gewartet." Er zwinkert Rübe zu und winkt dann seine Tochter zu sich.
"Sei so lieb und gib das Stück Yeshinna." Dann bereitet er den anderen beiden Damen ebenfalls einen Teller vor, während eine der beiden Yeshinna am Feuer den Teller anreicht. "Bitteschön"
"Wer möchte sonst noch etwas? Fragt Sandro in die Runde und schaut dann Calheneri an. "Nun was die Seelentiere betrifft, so habt ihr natürlich Recht dass sich die einzelnen Tiere in Ihrem Charakter durchaus unterscheiden aber es ist ja das Bild was wir von ihrer Art haben, dass entscheidend ist oder nicht? Außerdem glaube ich das auch grundlegende Charakteränderungen viel häufiger vorkommen, als wir denken.... Zumindestens hoffe ich das manchmal." Letzteres kommt eher leise gesprochen daher.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Zauberer hält sich aus der philosophischen Diskussion zwischen Elf und Tsageweihtem heraus. Stattdessen antwortet er Siegfried:
"Ja, Fräulein Yeshinna ist eine Dienerin der jungen Göttin, eine Geweihte der Tsa", hilft er aus und lächelt aufmunternd.

"Nun, dann baden wir eben nacheinander. Ich glaube es wollen auch gar nicht alle ins Wasser", erklärt der Zauberer dem besorgten Wirt. Dem Apfelkuchen sieht er freudig entgegen.
"Oh fein! Ich bitte!" macht er und nimmt auch ein Stück entgegen, wenn man ihm eines reicht.
Währenddessen fragt er in die Runde: "Wer möchte denn jetzt heute Abend überhaupt ein Bad nehmen?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Rübe hibbelt vom schneiden des Kuchens, bis sie ihren Teller in der Hand hat. Mit Phexis geht sie rüber zu Yeshinna und setzt sich auch dort hin.
"Sicher doch!" meint sie zu dem großen Hund, als führe sie ein Gespräch mit ihm und gibt ihm ein Stück von dem Kuchen ab.
Auf die Frage nach dem Baden schaut sie Curthan freundlich und kuchenkauend an, macht aber keine Anstalten sich zu melden.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan fängt Rübes Blick auf und sieht sie mit zwei hochgezogenen Augenbrauen und einem Schmunzeln an.
"Also außer ihro Gnaden, Rübe und mir?" meint er süffisant.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Wenn ich meine Seelenrübe gefunden habe, lasse ich es dich wissen", schmunzelt Calhenheri gen Rübe und winkt bei der Frage nach einem heißen Bad ab. Dann widmet er sich wieder Sandro und schüttelt leicht den Kopf. "Nein, es geht hier nicht um das Bild, sondern um das innere Wesen der Tiere. Bilder sind ... wie sagt ihr Menschen? ... subjektiv. Wir haben auch manchmal ganz bestimmte Bilder unseres Seelentiers im Kopf. Die können stimmen, müssen aber nicht. Indem wir uns verwandeln und Zeit unter ihnen verbringen, erkennen wir sie und uns."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Rübe wirft Curthan einen etwas missmutigen Blick zu, dann streckt sie ihm die Zunge raus, grinst und stopft sich dann noch etwas Kuchen in den Mund.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

"Verwandeln?" Sandro blinzelt leicht erstaunt.
"Ähhm wir benötigen heute keinen Zuber. Vielen Dank."
Damit verteilt er auch die letzten verbliebenen Stücke, an diejenigen, die wollen.
Er selber nimmt sich keines, sondern wartet lieber auf den EIntopf.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri blickt Sandro ernst an. "Also, dass wir Elfen zaubern können, wisst Ihr aber schon, oder?"

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

"Nun es heißt in den Geschichten, das jeder Elf dazu in der Lage ist. Da an Geschichten für gewöhnlich etwas Wahres dran ist, nehme ich an, dass tatsächlich viele von euch diese Fähigkeit besitzen. Aber Verwandlungen erscheinen mir als etwas, was doch sehr kompliziert sein muss, deswegen war ich überrascht, zu hören, dass sie eine so wichtige Rolle bei euch spielen." Sandro schaut den Elfen neugierig an offenbar fasziniert davon mehr Einblicke in dessen Kultur erhaschen zu können.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Es ist tatsächlich nicht die einfachste Art, sein mandra einzusetzen", stimmt Calhenheri zu. "Deshalb verwandeln wir uns in der Regel auch nur oder zumindest zuerst in unser Seelentier, wenn wir diese Zauberei erlernen. Das macht es einfacher."

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

"Also ist tatsächlich jeder der euren in der Lage Magie zu verwenden?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Mir ist kein Fall eines Elfen bekannt, der nicht das mandra in sich trüge. Selbst Menschelfen besitzen die Gabe, wenn auch manchmal geringer ausgeprägt", antwortet Calhenheri.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro nickt ob der Antwort. Offensichtlich schon ein wenig beeindruckt. "Nun wenn Ihr ganz Aventurien nach eurem Seelentier absuchen wollt habt Ihr unter Umständen ein gutes Stück Arbeit vor euch. Die ewig Junge hat vielerlei Wesen erschaffen und gerade im Süden wimmelt es nur so von Ihnen. In Selem hatten einige der hohen Herrschaften ganze Gärten voll mit solchen wunderschönen Tieren aber alle eingesperrt in viel zu enge Käfige." Er schüttelt bei den letzten Worten den Kopf.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Siegfried verzichtet auf sein Stück Kuchen, damit die anderen es essen können und lehnt sich zurück, betrachtet seine Gefährten. Dabei versucht er hinter seine persönliche Vor und Abneigungen zu sehen und zu verstehen, wie jeder von ihnen im Herzen tickt. So trifft jeden Gefährten ein langer beurteilender Blick, am Ende nickt Siegfried gefällig. Ja, ich denke wenn die Probe kommt, dann sind alle geeignet si zu bestehen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Dass ihr Menschen Tiere in Käfigen einsperrt, ahbe ich auch schon mal gehört. Vielleicht muss ich gar nicht so weit in den Süden reisen, sondern mich einfach in euren Häusern besser umschauen", überlegt Calhenheri. "Aber auch das Reisen macht mir nichts aus. Ich habe ja sonst nichts zu tun."

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

"Außerdem habt Ihr ja gesagt, dass ihr die Tiere kennen lernen und bei Ihnen leben wollt. Das dürfte doch schwierig sein, wenn es in einem Käfig eingesperrt ist?"
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Das stimmt. Ich glaube, dass auch nicht viele Leute erfreut darüber sein würden, wenn plötzlich ein nackter Elf in ihrem Vogelkäfig sitzt", schmunzelt Calhenheri. "Aber wenn ich mein Seelentier gefunden habe, muss ich auch erst einmal lernen, mich zu verwandeln. Ich müsste also ohnhin erst zu meiner Sippe zurück."

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro schaut einen kurzen Moment etwas verduzt. "Nun ich bin sicher es gibt schlimmere Anblicke."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 304
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Nachdem Rübe das letzte Stück ihres Kuchens aufgegessen hat plaziert sie ihren Kopf auf dem großen Hund und streichelt ihn etwas abwesend und macht langsam die Augen zu.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der Wirt räumt dann die leeren Kuchenteller wieder weg und wendet sich dann an Yeshinna. "Der Zuber wär nun heiß genug und in der Zwischenzeit hol ich Gunelde, Euer Gnaden"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri zwinkert Sandro kokett an. "War das ein Kompliment?" Dann erklärt er weiter. "Jedenfalls lässt sich die Kleidung in der Regel nicht mitverwandeln. Aber klar, ich würde gar nicht erst im Käfig landen, sondern den Vogel befreien und dann mit ihm davonfliegen. Um zu erfahren, wie es ist eingesperrt zu sein, muss ich mich nicht verwandeln. Das kann ich auch so haben."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

"Danke dir" sagt Yeshinna halb abwesend, als Sandros Tochter ihr den Kuchen bringt. Etwas zögerlich isst Yeshinna den Apfelkuchen, obwohl sie sich innerlich sehr über diesen freut. Es scheint ihr beim Essen ein wenig der Appetit zu fehlen. Als sie schließlich doch fertig ist, die Gespräche ihrer Gefährten nur halb wahrnehmend, ist Rübe an ihrer Seite eingeschlafen.

Etwas erschrocken blickt sie den Wirt an, als dieser sie anspricht, war sie wohl wieder in irgendeine Tagträumerei versunken. "Oh. Ja... vielen Dank. Badeöl und Seife lieben beim Zuber?" fragt sie, immer noch etwas verträumt. Sie steht auf und stellt fest, dass ihre Glieder sich etwas sträuben. Ich werde doch nicht krank?
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der Wirt blinzelt etwas irritiert und fragt dann leicht beschämt. "Ähm, verzeiht Badeöl? Also Kernseife haben wir, nur Öl nimmt man doch nicht zum baden" Er schaut sich etwas unsicher zwischen den anwesenden um. "Aber wenn Ihr wünscht kann ich etwas Öl aus der Küche holen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan hat den Gesprächen nur halb gelauscht. Er hat sich wohl mental schon auf das Bad eingerichtet. Und da schläft Rübe ein.
"Na, da will sie wohl dem Bad auf Bishdariels Armen entkommen", meint er sanft.
Er wendet sich an Yeshinna.
"Meint Ihr, Ihr könnt sie mitnehmen und euch gemeinsam waschen? Ich glaube das Bad würde Ihr trotz allem gut tun", erkundigt er sich.
"Ich verstünde natürlich, wenn Ihr den Zuber für Euch allein haben wollt", erklärt er noch und lächelt.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Als ihre Spielgefährtin sich auf ihrer anderen Spielgefährtin zu Ruhe bettet, holt Phexis eine Flöte hervor und fängt leise an, ein kleines Schlaflied zu spielen.

Sandro unterdessen nickt nur auf Calhenheris Worte und scheint über irgendetwas nachzudenken.
Der große schwarze Olporter scheint sich ob der ganzen Nähe sehr wohl zu fühlen und schläft ebenfalls scheinbar tief und fest.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Gesperrt