Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Nachts im Rahjatempel

Die Geweihte gesellt sich durchaus gerne zu dem Ritter bei seinem Gebet. So wird es eine Nacht mit Tanz und Wein, auch eine angenehme Massage erweist sie dem Ritter. Ihre geschickten Hände lösen alle Verspannungen von der schweren Rüstung und er schläft vermutlich so gut wie lange nicht mehr, allein das Liebesspiel bleibt ihm noch verwehrt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Siegfried genießt die Behandlung und den Abend, endlich einmal alle Sorgen und Verantwortung los zu sein, endlich einmal frei zu sein. Gerne wäre er noch ein wenig weitergegangen, doch wusste er nicht wie, seine sehr diskreten Versuche wurden von der Geweihtin entweder ignoriert, oder gar nicht bemerkt, dennoch fällt Siegfried sehr glücklich in seinen tiefen Schlaf.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Arlindes Haus

"Hm, ich meinte eigentlich nicht frisch vom Baum, sondern schon so richtig richtig doll reif. Oder macht dies für dich keinen Unterschied" Zuerst klingt Geron etwas enttäuscht, frischt dann aber auf, als er glaubt etwas neues herausgefunden zu haben.
"Der Apfelstrudel ist fantastisch, darf ich vorsichtig fragen wie viel davon noch da ist?" Er grinst etwas und starrt auf das Essen, wobei man leicht absieht, dass er nur etwas essen würde wenn keiner der anderen zu knapp kommen würde.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Arlinde meint dazu etwas betrübt. "So viel ist leider nicht mehr da, aber ein halbes Stück kann bestimmt jeder noch haben. Da fällt mir ein, ich kann euch nur ein richtiges Bett anbieten, mir macht es nichts aus hier auf dem Boden zu schlafen, doch für den Rest könnte ich nur etwas aus ein paar Decken vor der Feuerstelle richten."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Arlindes Haus

Calhenheri wendet sich an Geron. "Ich sagte doch schon, dass es richtig ist, dass überreife Früchte für uns wenig genießbar sind. Oder habe ich mich falsch ausgedrückt? Das tut mir leid. Garethi ist nicht meine Muttersprache", entschuldigt er sich und blickt zu Arlinde. "Mir reichen Decken auf dem Boden aus. Und den Rest Apfelstrudel können sich die anderen teilen. Auch wenn er sehr lecker war."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Arlindes Haus

Mir würde auch ein Platz auf dem Boden reichen. Schließt sich Geron dem Elf an. Dann meint er noch zu demselben. "Nun ja, für mich heißt frisch, einfach nur frisch vom Baum. Also ist auch in sofern eine unreife Frucht frisch vom Baum gepflügt. Aber ist ja auch egal, ich habe verstanden was du meintest."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan nickt, als Calhenheri seine Frage beantwortet und isst ansonsten still weiter. Er verzichtet zu Gunsten von Phexis auf mehr Apfelstrudel und reicht dem Mädchen auch nach.
"Hier ist es warm, hier regnet es nicht herein, das ist mehr, als wir draußen hätten ..." beginnt er. Es ist doch einfach zum Mäuse melken. Wie gerne würde er in dem warmen und weichen Bett schlafen, aber wieder müsste er dafür die Besitzer des Bettes dafür heraus komplimentieren. Dann fällt ihm ein, dass sie hier von dem Bett einer Bauerstochter sprechen ... Wollte er herausfinden, in ihrem Bett mehr Läuse und Flöhe wohnten als in seinen Decken? Lieber nicht ...
"Mir soll ein Schlafplatz in der Stube ebenfalls reichen", fügt er also mit einem Lächeln hinzu. Anschließend sieht er mit einem gewissen Bedauern zu den anderen.
"Ich werde noch etwas in meinen Notizen schreiben und als letztes schlafen gehen", kündigt er an. "Dem Herrn Boron gefällt es mich einen ziemlichen Lärm veranstalten zu lassen, während ich in seinen Armen weile; so hoffe ich, dass ihr einschlafen könnt."
Nachdem er sich erklärt hat, macht der Zauberer sich auf dem Esstisch ein Eckchen frei. Er entzündet eine Kerze aus seiner Tasche, klebt sie mit etwas Wachs an den Tisch und will sich daran machen ein paar Schreibarbeiten zu erledigen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Arlindes Haus

Geron wendet sich zu den Gastgebern. "Wollt ihr nun eine Geschichte hören? Ich wüsste eine von einer Müllerstocher in die sich der Prinz verliebt. Es nicht grausam und es kommen keine Monster vor." Er wartet ab, ob die beiden die Geschichte hören wollen oder ob sie etwas anderes hören wollen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Bekommt Ihr eigentlich genügend Schlaf, wenn Ihr Euch immer als letzter zur Ruhe begebt?", wendet sich Calhenheri halb neugierig und halb besorgt an Curthan. Bei den Menschen war das mit Schlafen schließlich anders. Sie konnten das nicht so frei aufteilen wie die Elfen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Besonders der Junge nickt begeistert. "Ohja, das klingt toll."
Gebannt lauschen die beiden dann noch der Geschichte Gerons und legen sich danach schlafen. Auch diese Nacht bleibt vom Regen nicht verschont, aber zumindest ist das Dach dicht und in der Stube ist es warm. Nur am Morgen ist das Erwachen etwas frisch, da in der Feuerstelle nur noch etwas Glut glimmt und jemand wieder Holz nachlegen müsste.

Von den Gastgebern ist noch nichts zu hören und zu sehen, scheinbar schlafen sie noch. Auch von Siegfrid fehlt noch jede Spur, ist er wohl noch immer im Rahja Tempel.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Auch Sandro und Phexis lauschen gebannt der Geschichte auch wenn die junge Dame offensichtlich sehr mit der Müdigkeit zu kämpfen hat.
Als die Geschichte endet holt Sandro noch eine kleine Laterne hervor, hängt sie in der Nähe von Phexis auf und entzündet diese, sodass es neben dem Feuer eine zweite Lichtquelle gibt, welche den Raum ein wenig erhellt.
Nachdem er sich zum Schlafen hingelegt hat, dreht er sich, einer kurzen Eingebung folgend, dann noch einmal zu seinen neuen Freunden um. "Borons segen mit euch."
Kurz kann man ihn noch leicht summen hören. "Von Borons Mächten wunderbar geborgen...."
Dann entgleitet auch Sandro in das Reich Bishdariels.

Den nächsten Morgen nutzen die beiden dann, um in guter alter Spielmannsart, so lange zu schlafen bis Sie von ihren Gefährten geweckt werden.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Am Abend

Curthan blickt auf und mustert Calhenheri einen Augenblick, ehe er antwortet.
"Macht Euch keine Sorgen", meint er sacht. "Der Herr des Schlafes und ich haben ein ... eher ambivalentes Verhältnis zueinander. Ich bekomme all den Schlaf, den er mir schenkt. Länger im Bett zu liegen ..."
... ist nur reizvoll, wenn jemand Liebes dabei ist ...
"... ist doch reichlich sinnlos sonst."
Er lächelt. Die Fürsorge des Elfen rührt in ein wenig an, das kann er nicht verhehlen.

Anschließend lauscht er mit einem halben Ohr Gerons Geschichte, bevor das leise Kritzeln der Feder das einzige Geräusch im Raum wird. Der Zauberer ist es nicht unbedingt gewohnt leise zu sein, aber er ist ordentlich und nicht ungeschickt, so dass er es schafft sich leise zu Bett zu begeben.
Es dauert noch geraume Weile, bevor er einschläft. Für jeden im Raum, der es noch nicht in Bishdariels Arme geschafft hat, ist der Moment gut vernehmlich: Curthan schnarcht und das ist nun gar nicht leise.

Am Morgen

Der Magier war noch nie ein Langschläfer und so ist er wohl einer der ersten, die erwachen. Bewegungslos bleibt er noch einen Moment liegen, um die anderen nicht durch seine Bewegungen zu stören. Als wenn die nicht genau hätten mitbekommen können, wann er erwachte: Das Sägen am Reichsforst hat plötzlich aufgehört.
Curthan döst noch etwas, bevor er sich erhebt. Rasch tauscht er Nachtgewand gegen eine graue Robe. Zu sehen gibt es dabei nicht ganz viel. Curthan ist auch unter seiner Robe für einen Magier recht kräftig. Ansonsten hat er seine Handschuhe wohl ähnlich der Unterwäsche als erstes angezogen, sie sind schon an seinen Fingern.

Anschließend macht er sich daran einen Scheit Holz im Feuer nachzulegen. Um niemanden zu wecken setzt er sich danach leise an den Tisch und liest in seinen Aufzeichnungen. Wartet ab, bis noch jemand erwacht, bis es Zeit für Frühstück wäre. Jemand, der vor ihm eingeschlafen und nach ihm aufgewacht ist, könnte fast den Eindruck gewinnen, Curthan hätte sich seit dem Abend gar nicht bewegt ...

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Nach Curthans Erwiderung hatte sich Calhenheri beruhigt in die Decken eingekuschelt und war dann recht bald eingeschlafen. Wie auch schon in der letzten Nacht war sein Schlaf nicht so erholsam, wie er es sonst gewohnt war, so dass er zwar nach Curthan aber immer noch weit vor den Langschläfern der Gruppe aufwacht. Langsam richtet er sich auf und blickt im Raum umher. Als er den Magier bereits - oder immer noch? - am Tisch erblickt, nickt er ihm kurz zu. "Guten Morgen", wünscht er ihm leise und etwas heiser. Tatsächlich waren es sein trockener Mund und sein etwas gereizter Hals, die ihn geweckt hatten. So leise wie möglich greift er zu seinem Wasserschlauch und trinkt erst einmal einige Schlucke.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Geron erzählt noch zum Schlafen gehen folgende Geschichte. "Es war einmal ein Königreich, in dem das Königspaar auf tragische weiße verstarben und so der Prinz alleine Regierte. Da ihm dies zu viel war halb ihm der Vogt, der auch schon seine Eltern beratschlagt hatte. Dieser drängte darauf, dass der jetzige König heiraten möge und lud viele Prinzessinnen aus den benachbarten Reichen ein. Doch gefiel nicht eine davon den verwaisten Prinz. Dieser ritt lieber zur Jagd aus oder stritt gegen Räuber.

Eines schönes Tages traf er bei einem dieser Ausflüge auf die Müllerstochter und verliebte sich Hals über Kopf und sie in ihn. Deshalb kam der Prinz Tag für Tag zur Mühle und wollte der mittellosen Schönheit, einen Heiratsantrag machen. Dies missfiel dem Vogt, wäre das Königreich sonnst verarmt oder dem Spott der Nachbarn ausgeliefert und so ließ er die Müllerstochter entführen und in den Turm sperren mit der unlösbaren Aufgabe sie erste gehen zu lassen, wenn sie einen kleinen Haufen Stroh zu Gold spinnen würde.

Die Gefangene war traurig und verzweifelt und wie jeden Tag betete sie auch zu dieser Zeit zu den Zwölfen. Der listige Phex zeigte sich ihrer Gnädig und kam in buckliger, verunstalteter Form und half ihr im Gegenzug der Kette ihrer verstorbenen Mutter. Am Tag darauf fand der Prinz die Müllerin nicht und fing an sie überall suchen zu lassen, doch kam er nicht darauf das er vor seiner eigenen Tür suchen müsse. Der Vogt wurde gierig, denn Phex verfluchte das Gold, da ihm die Taten und das Handeln des Entführers nicht billigte und so solle die arme Seele noch mehr Stroh spinnen.

Auch in der zweiten Nacht flehte die Gefangene zu den Göttern und der Nächtliche half ihr diesmal zum Preis ihres Ringes, den ihr einstmal ein Verehrer geschenkt hat. Am Tag darauf kam der Vogt wieder und entschloss das Mädchen noch eine dritte Nacht spinnen zu lassen und ließ alles Stroh des ganzen Königreiches kommen lassen. Diese Nacht forderte der Gott der Händler ihm das erste Kind welches sie bekommen werde ihm zu weihen.

Als nach der dritten Nacht der Vogt vor lauter Goldrausch überschnappte fand ihm der Prinz und dieser ließ in ins dunkelste Verließ werfen. Er folgte der Liebe und Heiratete die Müllerstochter. Dem Königreich ging es dennoch gut, da Phex erbarmen zeigte und den Fluch von dem Gold nahm. Als die neue Königin dann schwanger wurde ließ sich auch Tsa etwas einfallen und so wurde das Königspaar mit Zwillingen gesegnet und da Phex nicht wusste, welches der Kinder zuerst auf die Welt kam lachte er laut über den Streich und ließ als Entschädigung einen Tempel bauen anstatt das Kind zu holen."


Am nächsten Morgen

Der Gaukler streckt sich als er aufwacht und meint dann leise zu den schon Wachen "Guten Morgen". Als er den Magier immer noch am Tisch sitzen sah meint er. "Hast du etwas durchgemacht? Was hast du denn da spannendes?" Zuerste klingt er etwas bestürzt doch dann klingt er eher verspielt neugierig.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Am nächsten Morgen

Mittlerweile lässt sich auch Arlinde wieder in der Wohnstube blicken. "Guten Morgen, ich hoffe Ihr habt gut geschlafen. Mein Bruder schläft noch, doch wir können schon ohne ihn frühstücken." Sie geht kurz in die Küche und kehrt mit mehreren Brettern und etwas Brot, Käse, Hartwurst und einem Krug Milch zurück.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Und da erscheint auch Siegfried in der Tür. Guten Morgen Zusammen,
verzeiht mein spätes Auftreffen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri schaut auf als Arlinde das Frühstück auftischt. "Ist das Brot mit Hefe gemacht? Käse esse ich wenn überhaupt nur sehr milden. Ist die Wurst scharf gewürzt oder mit Knoblauch versetzt? Es tut mir leid, dass ich ein so schrecklicher Gast bin." Entschuldigend blickt er sie an und richtet seine Aufmerksamkeit schließlich auf Siegfried. "Guten Morgen. Hattet Ihr eine schöne Nacht? Wart Ihr genauso brav wie Euer Pferd?", kann er sich nicht verkneifen zu fragen.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Siegfried läuft bei der Frage rot an, setzt zu einer Antwort an verzichtet dann aber und setzt sich still zu den Anderen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Hey, ist doch nicht schlimm. Freut mich für Euch", lächelt Calhenheri offen und legt das Thema damit auch wieder ad acta, um das Frühstück weiter zu beäugen.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Arlindes Haus

"Guten morgen eure Hochgeboren. Gestern habt ihr einen sehr guten Apfelstrudel verpasst." Wendet sich Geron zu Siegfried.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Oh das ist ja schade,
Frischer Apfelstrudel ist eine meiner Lieblingsspeisen
Antwortet Siegfried froh über den Themenwechsel

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Arlinde sieht wieder etwas betrübt auf den Tisch. "Verzeiht, Herr Elf, aber Brot backe ich immer mit Hefe. Käse und Wurst sind dafür aber sehr mild. Etwas anderes habe ich leider nicht mehr da."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Vielen vielen dank schon mal für die Unterkunft und Verpflegung Arlinde." Meint Geron als er sieht wie Traviagefällig sich die Hausherrin um ihre Gäste kümmert. Zu seinen Begleitern gewandt meint er dann. "Wie wollen wir weitermachen? Ich würde gerne noch das mit den Orks, was wir mit dem Feuer begonnen haben mit der Kuhle die ich gemacht habe beenden."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Das macht nichts", lächelt Calhenheri freundlich. "Ich werde schon nicht verhungern. Ihr konntet das ja nicht wissen und seid wirklich eine vorbildliche Gastgeberin."

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro lächelt leicht, als er das Gespräch zwischen Siegfried und seinen Begleitern mit anhört, döst aber noch ein paar Minuten weiter, bis er entschließt, dass es unhöflich wäre weiter im Weg herum zu liegen.
"Guten Morgen" grüßt er kurz in die Runde, steht auf und zieht sich kurz um, wobei auf seinem Rücken diverse Narben sowie ein recht großes Brandmal in Form eines Wappens oder Siegel erkennbar sind. Dann löscht er die Lampe, welche er am gestrigen Abend aufgestellt hatte und stellt diese zum Abkühlen an eine freie Stelle.
Zum Abschluss macht er einige komische Verrenkungen, welche grob an Dehn- und Aufwärmübungen erinnern.
Bevor er sich Arlinde zuwendet. "Habt wirklich vielen Dank für die Gastfreundschaft"

Auch Phexis wacht ob der Unterhaltungen auf und schaut Siegfried neugierig an.
Als das Thema jedoch nicht vertieft wird springt sie geschwind auf und schaut in die Runde.
"Hallo Zusammen ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen?"
Dann schnappt sie sich ein Stückchen Brot von Arlinde.
"Dankeschön." meint sie noch schnell, bevor sie nach draußen hüpft.
Ein sichtlich verschlafener und ob des plötzlichen Weckens durch seine Gefährtin verwirrter Olporter stapft langsam hinter ihr her.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan hat sehr konzentriert gelesen, so dass er die an ihn gerichtete Frage Gerons erst einen Augenblick später registriert.
"Hm? Wie meinen? Ach! Natürlich habe ich auch geschlafen. Ich lese nur etwas nach."
Als Arlinde mit dem Frühstück ankommt, räumt der Zauberer die Ecke des Tisches, wo er sich breit gemacht hat. Er nickt freundlich, als Siegfried herein kommt.
"Guten Morgen, Euer Hochgebohren. Wünsche wohl geruht zu haben", begrüßt er ihn und rollt anschließend sachte mit den Augen, als Calhenheri, der Spötter, einmal mehr seinem Beinamen alle Ehre macht.

Curthan nickt bekräftigend, als Geron sich bei Arlinde bedankt und auch Sandro dem beipflichtet.
"Ihr seid eine gute Gastgeberin, ich habe mich sehr wohl gefühlt", fügt er noch an.
In Phexis Richtung schafft er noch ein. "Sehr gut, danke der Nachfrage", bevor das Mädchen hinausläuft.

Dann widmet er sich Gerons Frage.
"Ihr wollt die Asche beerdigen?" Er nickt.
"Ja, das halte ich für eine gute Sache."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Dann müssen wir also zuerst den Weg ein wenig zurück. Arlinde, würde es dir ausmachen, wenn wir unsere Sachen noch ein wenig hier lassen würden? Dann müssten wir nämlich nicht alles zurück und wieder hierher schleppen. Geron setzt ein gekünsteltes fast schon lächerlich wirkendes Bettelgesicht auf.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Nachdem die Helden das Frühstück beendet haben, drängt Siegfried zum Aufbruch Freunde, die Aufgabe ruft, Ruhm und Heldentaten erwarten uns.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan schmunzelt über Gerons Gesicht.
"Der Herr Geron hat Recht, Fräulein Arlinde. Würde es Euch etwas ausmachen?" stärkt er dem Gaukler den Rücken.

Über Siegfrieds Tatendrang muss der Zauberer etwas schmunzeln. Er packt seine Sachen ebenfalls zusammen - und je nach Arlindes Antwort schultert er sie oder lässt sie in einer Ecke platzsparend stehen.
"Zunächst wartet eine der stillen Heldentaten auf uns", kommentiert er mit einem sachten Lächeln.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro packt seine und Phexis Sachen zusammen und holt seine Holzflöte hervor, welche er dem jungen Herrn des Hauses reicht.
"Ein kleines Dankeschön für die Gastfreundschaft. Ich bin sicher, sie wird dir und deiner Schwester sowie den Leuten hier viel Kurzweil bereiten, wenn du fleißig übst."
Er deutet auf einen eingeschnitzten Schmetterling, welcher auf einer kleinen Harfe sitzt.
"Sie stammt von einem Handwerksmeister in Vinsalt, also pass gut auf sie auf.

Dann wird er auf das gerade laufende Gespräch aufmerksam und wartet die Antworten der beiden ab.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Gesperrt