DSA4 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Arlinde zuckt mit den Achseln. "Die Ausbildung dauert aber sehr lange. Soweit ich weiß kommen die Novizen mit bereits mit acht Jahren in den Tempel und auch die Kriegerakademie in Baliho nimmt die Schüler in dem Alter auf"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan mustert das Mädchen für einen Moment von Kopf bis Fuß.
"Er hat zwar wirklich keine Ahnung", meint er mit freundlichem Spott in Richtung des Elfen, "aber damit hat er schon recht: Man ist nie zu alt um dem Ruf der Götter zu folgen."
Der Zauberer zuckt mit den Schultern.
"Es gibt recht viele Menschen, die sich erst spät in ihrem Leben dazu besinnen den Dienst an einer Gottheit tun zu wollen", beginnt er.
"Natürlich, das frühe Noviziat bei Göttinnen wie Rondra ergibt Sinn: Zum Dienst an der Herrin des Donners gehört auch der Kampf und den später noch so zu perfektionieren wie jemand, der ihn von Kindesbeinen an erlernt hat ... ist nicht unmöglich, aber schwierig.
Wie alt seid Ihr denn genau, Fräulein Arlinde?"
erkundigt er sich.
Kriegerakademie in Baliho? Hmm ... Mut hat das Mädchen ja ... vielleicht mit dem Empfehlungsschreiben eines hiesigen Ritters? Vielleicht ... aber ihr Bruder ... hmm ... Na mal sehen.
Lächelnd sieht er die junge Frau an.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sie blickt zu Boden und scharrt etwas mit dem linken Fuß. "Ich bin schon 14. Und selbst wenn, ich kann nicht so weit weg. Was soll dann aus meinem Bruder werden?"
Bei genauer Betrachtung wirkt Arlinde auch kräftig genug für eine Kriegerin, die Arbeit auf den Feldern und in der Schmiede hat ihr gut sichtbare Oberarme verpasst und auch ihr Tritt gegen den Ork sah nicht wirklich schwach aus.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Habt ihr schon einmal überlegt in den Dienst eines Herren, als Wache zu treten? Ihr würdet einen festen Sold erzielen und eine anständige Ausbildung erhalten, für euren Bruder würde auch gesorgt werden. wendet sich Siegfried an Arlinde.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ich glaube nicht, dass Wachdienst das ist, was sich die junge Dame vorstellt", merkt Calhenheri vorsichtig an und blickt fragend in Arlindes Richtung. "Ihr wollt gegen die Bedrohungen zu Felde ziehen, nicht wahr? Eine Heldin in schwerer Rüstung sein, die sich Ork- und später auch Ogertöterin nennen darf. Oder was ist Euer Traum?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Arlinde errötet, als der Elf so direkt anspricht, was sie sich insgeheim wünscht. Sie wendet hektisch den Blick ab, denn Elfen vermögen angeblich durch die Augen direkt in die Seele zu sehen. "Hm, ja. Aber das ist natürlich nur ein Wunschtraum, in den Geschichten sind die Helden doch immer von besonderer Abstammung. Leibwächterin klingt dagegen doch gar nicht so schlecht."

In der Zwischenzeit ist auch Gelda mit ihrer Behandlung fertig und erhebt sich. "Schlaf jetzt etwas mein Junge. Ab ins Bett mit dir" Ziemlich schläfrig verzieht er sich auch ins Nebenzimmer und ist mit Sicherheit ziemlich schnell eingeschlafen. "Ich sehe dann morgen wieder nach ihm. Euch allen eine gute Nacht" Arlinde verabschiedet sie noch kurz und wenn keiner mehr etwas von der alten Heilerin will, verlässt sie auch direkt das Haus.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Siegfried merkt, dass er sich vielleicht falsch ausgedrückt hat.Wertes Fräulein, was ich meine ist, dass ihr in der Wache eine bewaffnete Ausbildung erhalten könnt. Niemand wird im Dienste der Feenritter zwanghaft gehalten, wenn ihr nach der Ausbildung beschließt nicht der heiligen Pandrariel dienen zu wollen, dann wird euch niemand dazu zwingen. Aber vielleicht erkennt ihr auch, dass viele Wege offen stehen im Dienste der heiligen Fee zu dienen und vielleicht sagen einige euch mehr zu, als ihr gerade denkt."

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ich kenne auch andere Geschichten. Zum Beispiel von einem Hirten, der einen Riesen besiegt hat", lächelt Calhenheri. "Wobei die Geschichte vermutlich übertrieben ist und es in Wahrheit nur ein Troll oder Oger war. Immerhin. Um ein Held zu werden, braucht man keine bestimmte Geburt, sondern ein mutiges und rechtschaffenes Herz. Aber ich sollte wohl aufhören damit, ehe mir hier noch irgendeiner der vernünftigeren Herren vorhält, dass ich Euch nur Flausen in den Kopf setze", schmunzelt er und verabschiedet sich dann freundlich von Gelda.

Schließlich blickt er zu Siegfried und runzelt die Stirn. "Schlagt Ihr ihr jetzt Wachdienst vor oder wollt Ihr sie zur Feenknappin machen? Oder ist das dasselbe?" Ehrliche Neugierde spricht aus seiner Stimme.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Siegfried ignoriert für den Moment die Fragen des Elben, gilt sein Angebot doch nicht ihm sondern der Gastgeberin, dass es ihm in erster Linie darum geht, dass die Kleine eine möglichst gute Waffenausbildung erfährt, wenn sie danach strebte Abenteuer zu erleben und er wenig davon hält, wenn Hirten oder Bauern ohne Waffenausbildung versuchen Trolle, Riesen oder auch nur Orks zu erschlagen, lediglich weil ihnen jemand einen Wurm ins Ohr gesetzt hat, tat hier nichts zu Sache. Oft genug musste er sich mit den Folgen eines solch wahnsinnigen Handelns auseindersetzen und anders als vielleicht dem Elfen, dem ein Menschenleben relativ egal sein mochte, trauerte er um die Leiche eines jedes einzelnen Abenteuerers, dem erst im Moment der höchsten Gafahr auffiel, dass neben einem mutigen Herzen auch eine gute Ausbildung notwendig ist, um das Böse zu bekämpfen.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Und da Calhenheri - trotz der Befürchtungen Arlindes - den Menschen nicht in den Kopf schauen kann, zuckt er nur mit den Schultern und wendet sich dann wieder sich selbst und seinem Instrument zu. Leiser spielend, da schließlich nebenan jemand schläft.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan hat mit hochgezogener Augenbraue dem Wortwechsel zugehört, immer zu dem Sprechenden blickend. Am Ende schüttelt er nachsichtig den Kopf. Irgendwie konnte er dem auch nicht recht folgen.
"Ihr könntet vielleicht etwas mehr von Eurer Verbindung erzählen, Euer Hochgeboren. Wie kommt es, dass auch für die Angehörigen derer gesorgt wird, die in den Dienst eintreten? Oder meint ihr, dass diese durch den Sold des Dienenden mitversorgt sind?" erkundigt er sich nach dem Punkt, den er hier für den Relevanten hält. Das Mädchen könnte alles tun, wofür die Götter ihr Gaben gegeben hatten, solange sich jemand um ihren Bruder kümmerte. So zumindest sah er das.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro folgt dieser Unterhaltung und wirkt dabei eher unglücklich.
"Warum soll es denn unbedingt der Kampf sein junge Dame? Ich kann euren Wunsch durchaus nachvollziehen. Die Lieder und Geschichten klingen bisweilen immer sehr reizvoll, nur ist der Kampf in Wahrheit immer ein schmutziges und obendrein noch trauriges Geschehen."
Einen kurzen Moment schweigt er und scheint ein paar Erinnerungen passieren zu lassen.
"Wenn du deine Familie beschützen willst versuche dich doch in der Rechtskunde. Die Baronien können immer einen guten Büttel gebrauchen und ich bin sicher es wird einen Hesindetempel geben, welcher dir alles notwendige beibringt. Als Büttel würdest du sogar eine Kampfausbildung erhalten, wenn du dass dann immer noch möchtest oder zumindestens Unterweisungen, wie du die Leute koordinieren kannst, sich selbst zu verteidigen."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Arlinde blickt sichtlich verwirrt zu Sigfried. "Ihr sagtet doch etwas von Wache bei einem Herren, nichts von der großen Herrin Pandlaril. Ihr würde ich natürlich gerne dienen, schützt sie doch das Land ebenso wie die Krieger und Diener Rondras."

Etwas überascht wendet sie sich dann Sandro zu. "Was soll mir Rechtskunde gegen die Orks helfen? Das sind wilde Bestien, die aus dem Gebirge kommen und Menschen rauben. Angeblich als Opferung für ihre Götzen, nur manche Frauen behalten sie länger, um ihre Reihen mit Halborks zu füllen. Sie verstehen nur den Kampf und anders werden wir sie auch nicht vertreiben können. Sie haben vor Jahren auch meine Eltern und andere genommen und vielleicht lebt Mutter noch. Ohne Kampf werde ich sie aber nie finden oder retten" Sie wird stetig lauter, bis am Ende ihre Stimme bricht und sich Tränen in ihren Augen sammeln.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri schüttelt den Kopf und sieht seine elfische Sichtweise mal wieder vollkommen bestätigt. Götterdiener. Denn sie wissen nicht, was sie tun. Dann legt er seine Laute zur Seite tritt zu Arlinde und legt ihr sachte eine Hand auf die Schulter. "Ganz ruhig, Arlinde. Die Familie zu verlieren ist ein schweres Schicksal und du bist sehr tapfer. Ich bin sicher, seine Gnaden hat es nicht so gemeint." Doch, ich bin sicher, er hat es so gemeint. "Natürlich lassen sich Räuberbanden mit oder ohne Fell nicht allein durch Rechtskunde vertreiben. Es braucht immer auch genügend starke Schwertarme. Und seine Gnaden sieht sicher nicht nur deine Wut und deine Kraft, sondern auch dein Verantwortungsbewusstsein und deine Fähigkeit, eine Gemeinschaft zu schützen und zu mehr Wehrhaftigkeit anzuleiten, damit gar nicht erst jemand geraubt werden kann", versucht er, Arlinde zu beruhigen und wirft seinen Gefährten einige Blicke zu. Eher vorwurfsvoll Richtung Sandro und leicht hilfesuchend Richtung Curthan.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro schaut ebenfalls erstaunt.
"Ihr habt natürlich nicht unrecht. Es wird nicht unmittelbar helfen die Orks von hier fern zu halten. Nicht in dem Sinne, dass du die Ork selbst erschlägst. Als Büttel kannst du die Leute anleiten, sich selbst zu wehren. Ihnen beibringen, wie sie sich verteidigen, dafür sorgen, dass dieses Dorf sicher ist und wenn du dass geschafft hast, kannst du von dem hiesigen Baron einen Trupp Leute befehligen. In dem Falle hättest du viele Leute die dir helfen und müsstest es nicht alleine angehen."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Zauberer sieht sich die Bescherung an und seufzt.
Ich wollte es gerne wissen, aber doch nicht so ... Ist das die Strafe für meine Neugier, Herrin Hesinde?
Dann wird er selbst traurig. Er zieht ein gefaltetes Taschentuch aus seinem Ärmel, während er aufsteht, zu Elf und Mädchen tritt und reicht es Arlinde wortlos, als sie in Tränen auszubrechen droht. Sein Gesicht ist mitfühlend.
"Ihr seid eine wirklich bemerkenswerte junge Dame", wiederholt er mit eher belegter Stimme sein Kompliment von vorher.
"Ich verstehe Euch sehr gut", fügt er leise hinzu.
"Ihr wollt das Richtige. Euer Wunsch ist nicht absurd. Die Wut, die ihr empfindet ... sie ist nicht falsch oder gar töricht.
Die Welt ich manchmal dunkel und kalt. Doch damit müssen wir sie damit nicht davonkommen lassen. Nicht, wenn wir etwas tun können. Nicht, wenn wir Licht in die Finsternis tragen können."

Curthan sieht ihr behutsam ins Gesicht. Er zieht den Hocker heran, bis er sich setzen kann, damit er Arlinde nicht mehr so sehr überragt.
Ob sie sich auch schuldig fühlt überlebt zu haben?
Er räuspert sich, als er einen Entschluss fasst. Und als er wieder spricht, ist seine Stimme erneut belegt.
"Es gibt vielleicht eine Möglichkeit ..." beginnt er und sieht wieder zu dem Mädchen.
"Es gibt eine Zauberei, die es möglich macht, jemanden zu sehen. Egal wie weit diese Person entfernt ist, egal, wo sie sich aufhält. Solange sie lebt und man unter demselben Mond steht, kann man sie sehen."
Er wartet einen Moment, ob das Mädchen versteht, was er sagt.
"Ich selbst kann das nicht tun, aber wenn Ihr möchtet, kann ich versuchen jemanden zu finden, der das für Euch tun kann", bietet er an.
"Dann habt Ihr zumindest Gewissheit ..."
Die Stimme des Zauberers ist ruhig und einfühlsam, doch er hat kein Mitleid in der Stimme.
Mitleid hilft ihr nicht. Mitleid bringt ihre Mutter nicht zurück. Mitleid löscht diese verfluchte Unsicherheit nicht aus, in der sie lebt - und die er nur zu gut selbst kennt.
Vergib' mir, Saria, ich bin sicher, du hättest dasselbe getan.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Arlinde versteht was Calenheri und auch Sandro ihr sagen wollen und nickt schwach, versucht sich wieder zu beruhigen. "Ja vielleicht ist das sinnvoll" Ihre Antwort kommt zögernd, so als ist ihr bewusst, dass es wirklich sinnvoll ist, ihr Herz sich aber weiter danach sehnt selbst zu kämpfen.
Das Taschentuch von Curthan nimmt sie dankend an und wischt sich damit die Tränen aus den Augen. Zweifelnd blickt sie ihn dann an. "Mit Magie kann man so weit sehen? Ich...ich möchte sie wirklich gerne sehen, und sie retten. Aber wer kann so einen Zauber" Ihre Stimme ist noch immer zittrig, doch fängt sie sich langsam wieder. Sie scheint schon Übung darin zu haben, sie schnell wieder zu fangen, die Tränen nieder zu kämpfen und wieder dem Tagwerk nachzugehen. Ohne Eltern ist das wohl das Los der älteren Schwester.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Nun, dann ist es wohl beschlossen. Sobald ihr und euer werter Bruder mögt und die Kraft dafür habt, Brecht ihr auf und geht zu der Ordensburg. Da verlangt ihr nach dem Weibel von Ricklingen und gebt ihm, jenes Permanent, welches ich gleich gedenke anzufertigen. Der Rest geschieht dann von ganz alleine. Jetzt aber muss ich mich dringend um Faran kümmern." spricht Siegfried und verlässt, kurz noch auf Geron wartend den Raum.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri schaut dem Ritter stirnrunzelnd nach. "Dann bilden die dort nicht nur Feenritter, sondern auch Feenbüttel aus?"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan sieht dem Ritter mit einer hochgezogenen Augenbraue nach.
"Es scheint fast so", kommentiert er Calhenheris Frage, wendet sich dann jedoch wieder Arlinde zu.
"Wegen dieses Zaubers: Ich weiß, dass er existiert, weil mir meine liebe Frau davon erzählt hat. Sie ist eine Tochter Satuarias - eine Hexe. Hier in den mittnächtlichen Landen kenne ich nur eine ihrer Schwestern, dort hätte ich zu fragen begonnen", erzählt er.
Nachdenklich betrachtet er die junge Frau.
Wer bist du, ihr zu sagen, dass sie ihre Motive überdenken soll? Du würdest auch nicht zögern die Welt von einem Unheil zu befreien, wenn du die Möglichkeit hast. Tust du nicht genau das, was sie tun will?
"Wenn Ihr Euch ohnehin auf den Weg macht, könnt Ihr auch selbst schon einmal anfangen mit der Suche."
Er lächelt.
"Fragt in Altnorden bei Gunelde danach. Die Zauberei nennt sich Madas Spiegel. Sagt Ihr einfach, dass ich Euch geschickt habe. Vielleicht kann sie Euch schon weiterhelfen. Vielleicht. Wenn sie den Zauber ebenfalls nicht beherrscht, kennt sie womöglich jemanden, die es tut."
Der Zauberer schenkt dem Mädchen ein aufmunterndes Lächeln.
"Soweit ich weiß, braucht es für den Zauber einen Gegenstand, an dem die Person hing, etwas, das sie geliebt hat oder das von ihr stammt, wie Haar oder dergleichen. So etwas solltet Ihr also mitnehmen."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Und wo ist diese Ordensburg" ruft Arlinde Siegfrid noch hinterher, zuckt dann aber nur mit den Achseln. "Dann also zuerst nach Altnorden. Und Gunelde ist eine echte Hexe?" Ihre Augen werden groß und die kindliche Neugier, die sie noch nicht ganz abgelegt hat, blitzt hindurch. "Wow, ich bin noch nie einer Hexe begegnet. Es heißt sie können mit Waldgeistern reden. Wie weit ist dieses Altnorden weg? Für eine Reise braucht man bestimmt auch Geld"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Können wir Arlinde nicht auf unserem Rückweg mit nach Altnorden nehmen?", fragt Calhenheri in den Raum hinein. "Gunelde möchte bestimmt auch wissen, wie es uns ergangen ist."

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Als Arlinde noch hinterher ihm herruft, bleibt Siegfried in der Tür stehen. Das schreibe ich euch nachher ebenfalls auf, holde Maid, oder für den Fall, dass ihr nicht lesen könnt, erkläre ich es euch ausgiebig. DIe Ordensburg liegt nur wenige Tagesreisen von hier entfernt und auf dem Weg dahin müsst ihr eh durch Altnorden."

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan schmunzelt nachsichtig, als Siegfried in Aussicht stellt, dass er etwas für Arlinde aufschreiben wollte. Er geht nicht davon aus, dass das Mädchen schreiben kann. Er geht eigentlich davon aus, dass sich die Anzahl derer, die hier in diesem Nest lesen und schreiben können gerade durch die Anwesenheit ihrer Gruppe vervielfacht hat.
"Sie mögen es lieber, wenn man sie Töchter Satuarias nennt", antwortet er auf die an sich gerichtete Frage Arlindes.
"Altnorden ist eine Tagesreise entfernt", führt er dann weiter aus und wendet sich zu Calhenheri.
"Und was der Herr Calhenheri hier sagt, stimmt auch: Wenn Ihr darauf warten möchtet, dass wir zurückkehren, werden wir Euch gerne nach Altnorden mitnehmen."
Dann blickt er nachdenklich wieder zu Arlinde.
"Wer ist denn der örtliche Adel eigentlich? Die Familie von Tollingen?" erkundigt er sich. Vermutlich ist Siegfried mittlerweile wirklich hinaus, also eher bei Arlinde.
Wenn sie ohne die Erlaubnis der Herrschenden einfach wegzieht, könnte das Ärger geben ... auch für uns, wenn wir ihr dabei helfen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Töchter Satuarias? Ein komischer Name. Aber ich warte gerne bis ihr wieder zurückkommt. Nur mit meinem Bruder zu reisen ist vielleicht zu gefährlich."
Auf die Frage mit dem Adligen schüttelt sie den Kopf. "Nein, der Baron ist Ulfbert von Eichenbach"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Dass Arlinde den Namen merkwürdig findet, das kommentiert er nicht weiter. Ihm geht es da auch so, aber er ist ja auch keine Hexe.
"Das ist eine weise Entscheidung", kommentiert er ihren Unwillen allein mit ihrem Bruder zu reisen. "Ich bin zuversichtlich, dass wir bald zurück kommen werden. Vielleicht sprecht Ihr so lange mit Schwester Shanhazadra einmal über Euren Wunsch?"
Er lächelt freundlich und aufmunternd.
Und ich spreche mal mit unserem Ritter darüber, was er bezüglich dieses Barons zu tun gedenkt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Mittlerweile strömt ein wirklich herrlicher Duft aus der Küche und Arlinde steht erfreut auf. "Ja das werde ich machen. Ah, Moment der Strudel ist fertig." Kurzerhand nimmt sie die Form mit dem Apfelstrudel aus dem Holzofen und trägt ihn ins angrenzende Zimmer mit dem Kamin. Geron ist nicht zu sehen, aber aus Albrechts Zimmer, scheinbar erzählt er dem Jungen noch eine Gute Nacht Geschichte. Da wohl Curthan und Calhenheri noch mit in der Küche waren, hätte sie einem von beiden einen Stapel Holzteller in die Hand gedrückt und dem anderen billiges Messingbesteck. "Bedient Euch. Albrecht bringe ich gleich noch etwas, wenn er noch wach ist und Eurem Freund natürlich auch. Wohin wollt Ihr denn und bis wann kommt Ihr zurück?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahja Schrein

Die Geweihte ist wohl bereits mit ihrer Arbeit fertig, denn zumindest ist sie nicht mehr im Rosengarten zu finden. Doch die Tür des kleinen Schreins ist nur angelehnt, um Gläubige jederzeit einzuladen, aber gleichzeitig das kalte Herbstwetter auszuschließen. Neben dem kleinen Haus aus weißem Gestein ist der Stall, aus dem es bereits nach Pferd riecht.

Im Inneren des Schreins sorgt ein Kaminfeuer für eine wohlige Wärme und mehrer Kerzen für eine angenehme Beleuchtung. Ein Becken der Reinigung fehlt hier im Gegensatz zu den großen Tempeln, dafür findet sich hier neben dem Eingang eine Waschschüssel, um das Becken zu ersetzen. Am Boden liegen mehrere Sitzkissen und auf kleinen Tischchen stehen Schalen mit Früchten und Weinkaraffen, sowie ein paar Becher. Rote Seidenvorhänge trennen den Raum vor weiteren. Vor einer kleinen Statue der Göttin liegt die Geweihte aus dem Garten über ein recht zerlesenes Buch vertieft.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri hält seine Nase in den Geruch des Apfelstrudels. "Verzeiht. Ich hatte nicht aufgepasst, als Ihr ihn gemacht habt. Aber ist da irgendetwas vergorenes drin? Quark oder Hefe?", fragt er zusätzlich zu seinem Geruchstest noch einmal nach und nimmt dann das Besteck entgegen. "Wir sind auf dem Weg zu einer alten, verbitterten Hexe, um sie zu bitten, ihren versteinerten Liebsten wieder freizugeben."

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Siegfried betritt das Gebäude, bleibt im Eingang stehen und spricht die Geweihte nach einer vornehmen, etwas altertümlichen Verbeugung an."Siegfried Baronett von Tollingen, Diener der heiligen Fee Palandriel entbietet der jungen Göttin und ihrer Gastgeberin der Leidenschaft seinen untertänigen Gruß und bittet den Tempel betreten zu dürfen." Dann wenn ihm der Einlass gewährt wurde, tritt er ein und nimmt eine zeremonielle Waschung vor.

Gesperrt