DSA4 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Schankraum

Hm, ich schlage vor das wir zuerste alle miteinander Frühstücken, dann Yeshinna besuchen und danach überlegen was wir machen sollten. Ich denke es würde auch nicht schaden zusammenzutragen, was wir alles über den Stein und Yolana wissen. Geron überlegt kurz und meint dann. Ich werde noch vorsichtig seine Hochgeboren wecken. Herr Wirt, wisst ihr wo er genächtigt hat?
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Zauberer runzelt unerfreut die Stirn, als Calhenheri angibt schlecht geschlafen zu haben.
"Oh, das tut mir leid. Hattet ihr auch einen Albtraum?" erkundigt er sich.

Curthan nickt zu Gerons Vorschlag.
"Das halte ich für eine gute Idee", nickt er.
"Ritter von Tollingen sagte mir, er würde im Stall schlafen, bei seinem Pferd", beantwortet er auch dessen Frage.

Zu Phexis gewandt ergänzt er noch:
"Ich denke nicht, dass wir auf ihro Gnaden warten sollten. Je nachdem, wie krank sie ist, kann das eine ganze Weile dauern, bis sie wieder gesund ist. Ich finde wir sollten in der Zwischenzeit schon mal ein bisschen weiter schauen, was wir erreichen können."
Er lächelt zuversichtlich.
Vielleicht kann uns die gute Gunelde ja schon sagen, wie lange es dauern wird, bis ihro Gnaden wieder auf den Beinen ist."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der Wirt kommt schließlich auch wieder aus der Küche und stellt eine große Platte mit Brot, Käse und Wurst auf den Tisch, zudem einen Krug mit heißem Wasser und einen mit kalter Milch. "Braucht ihr auch Reiseproviant? Ich hörte etwas von einem Aufbruch"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Der Elf schüttelt den Kopf. "Nein. Kein Albtraum. Ich war ja nicht direkt beim Stein. Ich fühle mich trotzdem nicht wirklich erholt. Vielleicht war ich gestern auch einfach zu oft nass."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Geron verlässt kurz den Schankraum um zum Stall zu gehen.

Stall

Er klopft außen am Stall an, öffnen die Tür einen Spalt breit um nicht schreien zu müssen, sieht aber nicht hinein. Guten morgen euer Hochwohlgeboren Ritter Siegfried von Tollingen, habt ihr gut geschlafen? Darf ich für euch ein Frühstück beim Wirt bestellen? Er fragt höflich und klingt etwas verunsichert, da er nicht genau weiß ob er diesmal alles Richtig sagt.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Schrankraum

Curthan runzelt die Stirn auf Calhenheris Worte.
"Verstehe. Na für meinen Geschmack war das gestern auch mehr Wasser, als ich brauchte."
Anschließend zuckt er mit den Schultern und schmunzelt gut gelaunt, als er das Frühstück sieht. Der Zauberer greift beherzt zu und lässt es sich schmecken.
"Ja, grundsätzlich ist das richtig mit dem Aufbruch", beantwortet er die Frage des Wirts.
"Ich weiß nur nicht ..."
Ich will diesen verdammten Stein untersuchen. Vielleicht können wir uns den Weg in die Berge sparen ... und die Konfrontation mit dieser Hexe ... aber bin ich wirklich der Erste, der das versucht ...? So ein Mist. Wenn doch nur Odilon hier wäre ...
Er seufzt. "Möglicherweise brechen wir heute Mittag auf. Da wäre Reiseproviant wohl ganz nützlich", erklärt er schließlich, irgendwie nicht so richtig glücklich.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Schankraum

Sandor nutzt dann die Gunst der Stunde, sich einen schönen warmen Tee zu bereiten.
"Wisst ihr denn schon wo wir entlang müssen, Adeptus? Müsst ihr noch etwas erledigen? Ansonsten würde ich vorschlagen so früh wie möglich aufzubrechen."
Dann fängt er an sich an dem Frühstück zu bedienen, welches auch Phexis bereits für sich entdeckt hat.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Schankraum

Auf die Frage des Geweihten hin schüttelt Curthan den Kopf.
"Nein, in der Tat weiß ich den Weg nicht. Gunelde wird es wissen. Wir sollten sie fragen, wenn wir nach ihrer Gnaden Yeshinna sehen. Es wird ihr nicht gefallen, dass wir trotz ihrer Warnung dorthin gehen ..."
Dann verzieht er das Gesicht.
"Und eigentlich würde ich gerne den Trutstein untersuchen, bevor wir gehen. Ich wüsste gerne, welche Magie darauf liegt und ob ich sie brechen kann. Der Geist hat Rübe zwar mitgeteilt, dass nur die Schwarzkünstlerin ihren Fluch aufheben kann, aber ..."
Der Zauberer wirkt unzufrieden.
"Ich würde es gerne zumindest versuchen. Das könnte uns den Weg in die Berge ersparen, falls es klappt. Und die Konfrontation mit der Schwarzkünstlerin. Ich ... nun, ich sage es nicht gerne, aber Gunelde hat angedeutet, dass sie sehr alt ist ... und dann die Sache mit Pandlaril, der unser Ritter dient, die dieses Land beschützt und die angeblich gegen sie kämpft und sie nicht besiegen kann ..."
Curthan pustet aus und sieht den Geweihten beunruhigt an. Er spricht leiser weiter, etwas zu ihm geneigt, die Worte sind für Sandro gedacht.
"Ich bin mir nicht sicher, dass ich euch alle vor ihrem verderbten Einfluss beschützen kann, wisst Ihr? Ich möchte so gut es irgendwie geht vorbereitet sein."
Er lächelt etwas schief und rührt in seinem Tee und spricht etwas lauter weiter.
"Würdet Ihr unter den bisherigen Vorzeichen ins Gebirge aufbrechen? Also sobald wir den Weg erfahren haben?"
So unvorbereitet? Das sagt er nicht, doch denkt es. Curthan ist pedantisch bei seiner Vorbereitung und daraus macht er keinen Hehl. Ihm ist an der Nasenspitze anzusehen, dass ihm der Gedanke ohne weitere Analysen und Befragungen ins Gebirge aufzubrechen nicht behagt.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

"Wenn Ihr Zeit für Vorbereitungen benötigt, dann nehmt sie euch. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es wahrscheinlich nicht an."

"Übermäßige Hast ruiniert die gesamte Arbeit."

"Ich wüsste nicht, wie ich uns auf die Reise weiter vorbereiten sollte aber das werte Herr von Tollingen wird wahrscheinlich noch nach Yeshinna sehen wollen und ich werde mich dem wohl anschließen."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Beim Stall

Nachdem der Rittersmann lebenszeichen von sich gegeben hat geht Geron wieder in die Gaststube zu den anderen.
Seine Hochgeboren wird wohl bald kommen, denke ich. Wo ist eigentlich Rübe?
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Stall
"Guten Morgen" ertönt es aus dem Stall ein wenig stöhnend " ich komme puuh gleich, muss nur noch meine puuh Morgenübungen vollenden. Puuh. Danke"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Schankraum

Calhenheri nickt dem Tsa-Geweihten zu. "Der arme Mensch war schon so lange ein Stein, da kommt es auf einen Tag vermutlich auch nicht mehr an. Ich vertraue zwar dem Geist aus dem Traum, aber wenn auch keine Lösung kann uns Eure Analyse womöglich weitere Erkenntnisse liefern", meint er dann zu Curthan.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Schankraum

Curthan nickt zu den Worten des Geweihten.
"Dann findet ihr doch vielleicht heraus, wohin wir müssen. Derweil werde ich mich hier im Ort noch etwas umhören.
Ich fürchte um den Trutstein zu untersuchen, benötige ich seine Hochgeboren ..."

Ein Blick zum Fenster lässt den Zauberer seufzen. Das Wetter ist ja immer noch nicht viel besser geworden.
"Wobei ... möglicherweise kann ich einen der Fischersleute dazu bewegen mich überzusetzen. Sie fürchten zwar den Trutstein, aber bei Hesinde, in meiner Begleitung wird ihnen nichts passieren ..."

Geron erntet ein Nicken und ein Schulterzucken.
"Ich weiß es nicht", antwortet er dem Gaukler auf die Frage nach Rübe.
"Ich habe sie noch nicht gesehen, ich nehme an sie schläft noch?"

Zu Calhenheris Worten schmunzelt der Magier nur. Er sieht das anders, aber warum diskutieren, wenn er die Zeit, die er braucht, eingeräumt bekommt?

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Schankraum
Und da erscheint der Angesprochene auch schon. Wie aus dem Ei gepellt, steht er in ordentlicher und knitterfreier Wappentracht vor den Anwesenden. "Travia zum Grüße Liebe Streiter des Rechts. Meine Hoffnung ist gegeben, dass wir munter und beherzt durch unsere Ruhe der Nacht unsere Quest angehen können."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Schankraum

Geron macht eine Begrüßungsgeste zu dem Adligen, die er glaubt dass passend ist. Dann meint er zu Siegfried. Eure Hochgeboren, ich freue mich auch schon die Erlösung des armen Spielmanns anzugehen. Ich schaue noch kurz zu Rübe.

Er wartet noch ab, ob der Ritter ihm etwas erwidern will und geht dann, wenn dies nicht der Fall ist zu Rübe um diese Aufzuwecken.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Schankraum

Hoppala. Den Ritter und dessen Tatendrang hatte er nicht auf dem Schirm.
Curthan zieht für einen Moment eine verdrießliche Miene, schaut dann jedoch wieder ruhig und besonnen drein.
"Ich bitte vielmals um Verzeihung, Euer Hochgeboren. Wir sprachen gerade schon hier am Tische davon und ich möchte auch Euch um Verständnis bitten, dass ich gerne noch einige Nachforschungen hier vor Ort anstellen möchte. Diese Schwarzkünstlerin ist vermutlich sehr gefährlich und ich würde gerne sicherstellen alles getan zu haben, uns auf diese Konfrontation vorzubereiten", erklärt er.
Der Zauberer kratzt sich mit der behandschuhten Hand etwas an der Schläfe.
"Ich schätze das würde zumindest den Vormittag noch in Anspruch nehmen ..." fügt er hinzu und mustert den Ritter ob dessen Ansicht.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Schankraum

Nachdem Geron Rübe samt ihren Sachen beim Schlafplatz nicht finden kann geht er wieder zu den anderen und setzt sich zu ihnen. Hm, Rübe ist nicht da, und das wenige dass sie hat ist auch weg. Leider habe ich in der Nacht so gut geschlafen, dass ich nichts mitbekam. Er scheint etwas traurig und es scheint als hätte er mehr zu sich selbst als zu jemanden anderen oder mit der ganzen Umgebung geredet zu haben. Er kaut sein Frühstück etwas lustvoll und wartet ab, was für den heutigen Tag besprochen wird.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Oh in diesem Fall Gelehrter Herr Seedorf, verweilen wir selbstverständlich noch ein wenig." Dann dreht er sich erschrocken zu Geron um. " Wie meint ihr? Rübe ist nicht da? Seid ihr sicher?"

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Ihre Sachen und sie selbst sind nicht dort, wo sie sich am Abend hingelegt hat. Ich habe noch nicht weitergesucht, aber ich bin mir ganz sicher dass wenn sie ihre Ruhe will und ihre Sachen mitnimmt so schnell nicht gefunden werden will. Als ich sie kennenlernte war sie auch davor alleine unterwegs gewesen, daher mach ich mir noch keine Sorgen, auch wenn es mich etwas beunruhigt. Antwortet Geron wahrheitsgemäß den Ritter Pandlarils.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der Wirt blickt kurz bei dem Gespräch auf. "Meint Ihr das Mädchen mit den roten Haaren? Sie lief heute in aller Frühe an mir vorbei und rief sie wolle zu Yeshinna."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Als der Wirt dies sagt wirkt Geron erleichter. Ja, dass muss sie sein. Habt dank. Dann treffen wir sie eh, wenn wir Yeshinna besuchen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Auch Curthan reagiert mit Überraschung auf die Nachricht, dass Rübe fort ist. Doch das klärt sich ja glücklicherweise schnell auf.
Etwas verspätet nickt er zu Siegfrieds Worten.
"Danke, das ist zuvorkommend, Euer Hochgeboren."
Er isst etwas weiter.
"Dann werde ich mich also gleich an die Nachforschungen machen. Soweit ich verstanden habe, würden die Herrschaften gerne die gute Gunelde aufsuchen?"
Um Zustimmung heischend sieht er in die Runde.
"Dann würde ich vorschlagen, dass wir uns dort oder hier wiedertreffen?"

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri schaut zu Curthan. "Ihr wolltet zum Stein? Schafft Ihr das, ohne zu ertrinken oder soll ich lieber mitkommen?", bietet er seine Hilfe an.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Kopf des Zauberers ruckt überrascht zu Calhenheri herum.
Ja natürlich ... Rübe konnte über das Wasser laufen!
"Ihr meint, Ihr würdet mir die Möglichkeit geben über das Wasser laufend zum Stein zu gelangen?" erkundigt er sich.
Dass ich nicht selbst daran gedacht habe ihn darum zu bitten ...
"Das würde meine Aufgabe enorm viel vereinfachen, ja", bestätigt er und lächelt, erleichtert und frohgemut.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Nun, das würde davon abhängen, wie viel Zeit Ihr für Eure Analysen braucht. Weder ich noch mein mandra haben sich in der letzten Nacht wirklich erholen können. Aber auf dem Gebiet der Seenotrettung fühle ich mich seit gestern auch ohne magische Hilfe ziemlich erfahren", antwortet Calhenheri.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

" Wenn es euch behagt, würde ich anbieten das Boot zu rudern, während ihr eure Analysen vollzieht und wenn die Götter mir gnädig sind, dann gelingt es mir besser als am gestrigen Tag. wendet sich Siegfried an den Magier, während er sichtbar erleichtert ist, dass Rübe scheinbar wohlauf ist.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Auf die Nachfrage des Elfen hin grübelt Curthan.
"Das ist sehr stark davon abhängig, wie aufwändig sich die Analyse gestaltet."
Im Kopf geht er wohl ein paar Szenarien durch.
"Ich hoffe, dass es eine Sache von Minuten sein wird. Ich befürchte jedoch, dass es deutlich länger dauert. Vermutlich wird der Stein seine Geheimnisse nicht freiwillig preisgeben. Dann kann es sich je nach Komplexität der Muster durchaus Stunden hinziehen. Von welchen Zeitspannen sprechen wir denn, was Euren Zauber betrifft?" fragt er seinerseits zurück.

Anschließend nickt er dem Ritter dankbar zu.
"Ich nahm an, dass Ihr gerne Ihre Gnaden Yeshinna derweil besuchen wolltet", erklärt er, blickt dann zwischen Elf und Ritter hin und her.
"Ich will so ehrlich sein zu sagen, dass mir die Variante, in der ich die größtmögliche Trockenheit genießen kann, am liebsten wäre. Ich möchte nur sehr ungern das Schicksal Ihrer Gnaden teilen", erklärt er ganz unaufgeregt. "Vor diesem Hintergrund: Was ratet ihr mir?" fragt er also ganz offen die beiden nach ihrer Einschätzung. Sie würden es schließlich am besten einschätzen können.

edit: BB-Tags
Zuletzt geändert von Sarafin am 04.04.2018 23:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18295
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Ich denke, dass ich den Zauber mit meiner derzeitigen Kraft wohl um die ein bis eineinhalb Stunden aufrecht erhalten kann. Aber wahrscheinlich wäre das wohl Verschwendung. Wer weiß, was uns noch alles erwarten wird. Und bei ruhigerer See als gestern wird Euch sicher unser stolzer Ritter hier sicher herübergeleiten können", gibt Calhenheri seine Einschätzung preis.

Benutzer 19013 gelöscht

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Eigentlich sollte es kein Problem sein euch trocken zum Stein zu bekommen gelehrter Herr, solange es nicht stürmt und regnet. Und ich denke es ist unklug die Astralenergie unseres elbischen Begleiters aufzubrauchen, bevor wir der Gefahr ins Gesicht geblickt haben."

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro lauscht dem Gespräch auch er und Phexis scheinen durchaus erleichtert, dass es Rübe scheinbar gut geht.
Beide scheinen das Frühstück durchaus zu genießen.
"In dem Falle ist es wahrscheinlich das beste, wir lassen Ihrer Gnaden die Möglichkeit lange zu schlafen und sehen nach Ihr sobald der gelehrte Herr Sehoff seine Analyse beendet hat."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Gesperrt