DSA4 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan nickt zu Gerons Worten.
"Eine gute Idee. Seile, Handschuhe ... und warme, wasserdichte Mäntel."
Er überlegt einen Moment.
"Ich habe in Altnorden ja auch eine Zeltplane gekauft. Die wird uns sicher gute Dienste leisten, falls wir diesmal ohne Höhle in der Natur übernachten müssen."

Dass Yeshinna klettern kann nimmt der Zauberer erfreut zur Kenntnis. Runzelt dann jedoch etwas besorgt die Stirn.
"Ihr scheint ja eine rechte Lagerfeuerromantik zu erwarten", beginnt er.
"Ich hoffe, dass das Gebirge dem gerecht werden kann. Ich fürchte allerdings, dass es das nicht wird. Nichts für ungut."

Auch zu dem Öl nickt Curthan.
"Ja, das wäre in der Tat eine gute Idee", befindet er.
"Gerade vor dem Hintergrund, dass es uns dort an erholsamen Schlaf mangeln wird, könnte ich so auf den Einsatz der Kraft, die ich für die Stabfackel brauchen würde, verzichten."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Hm, so ganz einfache Sachen haben sie hier schon, aber das Dorf ist so weit abgelegen, dass wahrscheinlich nur selten Händler hierher kommen. Ich vermute mal, dass es für die Dörfler besser wäre, wenn wir nach Fackeln fragen. Die sind denke ich auch selbst herzustellen und billiger, was man von Lampenöl nicht gerade behaupten kann." Gibt der Gaukler zu bedenken.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Wieder ist es das letzte Abendmal in Espen und die Gruppe macht sich am nächsten Morgen erneut auf ins Gebirge. War das Wetter die letzten Tage etwas besser, wird es erneut schlechter je näher das Gebirge rückt, der Wind und Regen setzt erneut ein und weicht den Boden schnell auf. Der Weg zur Höhle ist schnell wieder gefunden und schon bald wurde die niedrige Baumgrenze erneut passiert und am späten Nachmittag muss erneut der Hang aus rutschigen Schieferfelsen hinauf zur Höhle passiert werden.

Oben angekommen findet ihr die Höhle so vor, wie sie verlassen wurde und auch die Steine liegen noch neben dem hinteren Eingang, um ihn wieder zu versperren.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Da hinten drin leben so Glutlinge, oder wie die heißen. Gutes Feuerholz gibt es hier in der Gegend nicht zu finden." Meint Geron nur knapp nach den letzten Strapazen.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Glutlinge sind übrigens leider Käfer und keine Feuergeister", spezifiziert Calhenheri noch. "Aber gesund gefällt mir die Höhle auf jeden Fall besser als krank. Auch wenn der Aufstieg fast genauso schlimm war."

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Aber bei weitem besser. Ich finde das sich unsere alle Vorbereitungen und Kenntnisse bis hierher gelohnt haben." Meint Geron vergnügt in die Runde, diesmal besser gelaunt obwohl das Wetter wieder schlechter wird.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Als die Gruppe an der Höhle ankommt meint Sandro:
"Wer am meisten Feuerholz besorgt, darf die Liederfolge am heutigen Abend bestimmen."
Dann legt er sein Gepäck in den Eingangsbereich der Höhle.
"Ich versuche derweil unser Nachtlager wieder Käfersicher zu machen."
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yeshinna steht an der Höhle und schaut sich recht missmutig um. Sie trägt wieder den dicken Mantel, den sie von Gunelde bekommen hat, die Kapuze hat sie über den Kopf gezogen. "So... kalt...", murmelt sie und sieht sich dann im Eingangsbereich der Höhle genauer um. "Wir werden aber sicherlich nicht irgendwelchen Käfer Leid zufügen um uns zu wärmen! Da gibt es bessere Möglichkeiten", meint sie dann trocken. Hm, im Kreis um die fünf Kerzen setzen die ich hab bringt aber zumindest nix, grübelt sie und geht dann in die Höhle hinein um sich den hinteren Bereich anzuschauen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Keine Sorge, Yeshinna, wir tun den Käfern nichts. Wir blockieren nur deren Weg zu uns", meint Calhenheri zu ihr und wendet sich dann Sandro zu. "Geht das alleine oder soll ich dir zur Hand gehen?"

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Zauberer überlässt es seinen Gefährten der jungen Geweihten zu erklären, was es mit den Glutlingen auf sich hat.
"Gunelde hatte uns vor Yolanas Glutlingen gewarnt", wirft er nur ein. Er seufzt ein wenig ergeben.
"Diesmal bin ich wohl dran Feuerholz zu sammeln", räumt er ein und stellt seine Tasche im Trockenen ab.
"Wollt Ihr mich vielleicht begleiten, Euer Hochgeboren?" fragt er hoffnungsvoll den Ritter.
Je nachdem, wie die Antwort ausfällt, macht Curthan auf dem Absatz kehrt, geht wieder hinaus in das Mistwetter, um Feuerholz zu suchen.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Sandro lächelt ein wenig als er Yeshinnas Worte hört.
"Macht euch keine Sorgen wegen der Käfer, ich bin mir sicher, die haben noch weitere Ausgänge."
Dann fängt er an die Steine zu sortieren und zurecht zu legen.

Phexis schaut wiederum den Zauberer an und schießt dann, begleitet von ihrem großen schwarzhaarigen Freund davon, um wahrscheinlich ebenfalls Feuerholz zu sammeln.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Beim Feuerholz-Suchen

Für einen Zauberer stellt sich Curthan gar nicht so ungeschickt bei der Suche nach dem Feuerholz an. Dasselbe kann man von Phexis auch sagen - wobei man in diesem Metier kleinen Mädchen mitunter sogar mehr zutraut als der magischen Zunft. Und sie findet auch tatsächlich noch mehr Holz als er. Die beiden sind eine Weile unterwegs. Trockener wird das Holz nicht, aber zumindest wird es eine Weile reichen.

Zu einem späteren Zeitpunkt kehren sie schließlich mit dem Holz zurück.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das Holz von Curthan und Phexis reicht auf jeden Fall aus, um für etwas Wärme in der Höhle zu sorgen und nachts wenigstens nicht zu frieren. Von einer angenehmen Nacht kann aber wirklich nicht die Rede sein. Erneut schleichen sich nach und nach erneut immer mehr Spinnen in eure Träume, krabbeln an Euren Beinen empor und sind plötzlich überall. Auf dem ganzen Körper spürt ihr die kleinen haarigen Beinchen und sehen könnt ihr nur noch dicke schwarze Spinnenkörper. Wer versucht zu schreien, spürt die Spinnen auch bald in seinem Mund und droht zu ersticken. Bevor ihr am nächsten Morgen erwacht, ertönt noch ein tiefes. "Verlasst diese Berge"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan hat abends noch Yeshinna davon unterrichtet, dass es zu dieser Art Albtraum kommen würde, damit die Geweihte sich darauf einstellen kann. Das Wissen, dass sie schlecht schlafen werden und er rein gar nichts dagegen unternehmen kann, das fuchst den Zauberer sehr. Und es stört auch seinen eigenen Schlaf immens. Es dauert lange, bis er endlich einschlafen kann.

Am Morgen hält ihn dafür der böse Traum länger gefangen, als das sonst der Fall wäre. Er gibt sich Mühe die Traumgesichte abzuschütteln und sie gar nicht erst ins Wachen mitzunehmen. Dennoch ist er ziemlich zerschlagen an diesem Morgen. Falls noch jemand schläft, sobald er erwacht ist, weckt er diese Personen nachdrücklich, damit sie nicht länger als nötig in der Traumwelt gefangen sind.
"Guten Morgen", grüßt er die bereits Wachen. "Irgendjemand gut geschlafen?" fügt er etwas ironisch hinzu.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Bei der Feuerholzsuche hat der Gaukler wieder einmal keinen Erfolg, was ihm aber dank dem Zauberer und der Tsa Akolutin nicht allzu viel ausmacht.

"Hm, kann man so sagen. Erstens waren wir auf die Nacht eingestellt und zweitens hat sich der Traum geändert. Ich hörte ein "VERLAST DIESE BERGE". Eine Warnung, also will wer auch immer uns nicht von vornherein etwas böses, oder wie würdet ihr das deuten?" Meint Geron müde und unausgeruht, aber mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen in die Runde.
Zuletzt geändert von Black Feather am 15.01.2019 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Zauberer schmunzelt über den Optimismus des Gauklers. Das war irgendwie ansteckend.
"Eine Warnung, ja. In diesem Fall aber vermutlich keine wohlgesinnte, freundliche Warnung, im Sinne dessen, dass uns der Warnende nicht verletzten will ... sondern eher die Art Warnung, die andere verscheuchen soll, damit man sich gar nicht erst die Arbeit mit ihnen machen muss. Denn wir bedeuten für Yolana Ärger und Arbeit, wenn wir bleiben."
Curthan facht das Feuer der Nacht nochmal an, um die Kälte ein wenig zu vertreiben.
"Wir sollten bald aufbrechen, damit wir es ohne eine weitere Übernachtung bis zu Yolanas Heimstatt schaffen ..." denkt er laut.

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Wie auch beim ersten mal fällt es Sandro wieder recht schwer aus der Schlafstätte heraus zu finden, dieses mal scheint sogar das große schwarze Pelzknäul von der Lethargie betroffen zu sein und quittiert das Gerede seiner Freund nur mit einem halb geöffneten Auge, lässt den Kopf jedoch fast sofort wieder auf den Boden sinken.
Die Worte des Magiers mit der Aussicht noch eine Nacht mehr mit Alpträumen zu verbringen lassen Sandro dann jedoch spontan deutlich aktiver werden und den Aufbruch vorbereiten.
"Einen guten Morgen die Herrschaften. Wann wollen wir aufbrechen? stellt er die Frage in die Runde, während er anfängt Gegenstände zu verstauen. Seiner Stimme lässt sich jedoch anmerken, dass er den Morgen überhaupt nicht als gut betrachtet.

Phexis hingegen sitzt am Lagerfeuer und gießt ihren Gefährten gerade einen Tee ein. Die Trinkgefäße dazu hatte sie ihren Freunden wohl kurzerhand aus dem Reisegepäck stibitzt. Gesüßt wird das ganze von ihr mit ein wenig Honig sowie kleinen orange farbigen kleinen Würfeln. Sobald einer der Gefährten zu erkennen gibt, dass er wach ist, begibt sie sich zu ihm, um das Getränk zu überreichen und so hält bald jeder der möchte ein dampfend heißes Getränk in seinen Händen.
Dabei scheint sie, verglichen mit anderen Morgen, recht hibbelig und energiegeladen zu sein.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Trotz der Warnung übermannte der Alptraum Yeshinna, sie schrack mehrfach in der Nacht hoch und sitzt nun im Morgengrauen am Lagerfeuer, während die anderen nach und nach erwachen. Ihr Blick ist in die tänzelnden Flammen gerichtet, sie hockt im Schneidersitz vor dem Feuer. Den Tee von Phexis nimmt sie dankbar an. "Je eher wir aufbrechen desto besser, würde ich meinen, ich brauche aber noch einen Moment", antwortet sie etwas mürbe Sandro und atmet tief durch, versucht sich zu entspannen. Kurz darauf beginnt sie mit ruhiger Stimme in die Flammen zu sprechen, die Augen geschlossen.

"Belebe mein Denken, mein Handeln, durch Deinen Kuss
Lass meinen Geist nicht erstarren,
Und meinen Leib nicht verharren
Auf neuen Pfaden mich wandeln, durch deinen Kuss

Küsse auch mich,
Lebendige Göttin
Küsse auch mich

Lass, bunte Göttin, die Tage
Sein ohne Trist und Plage
Zu immer Neuem bin ich bereit
Auf und ab, nah und weit
Vorwärts, vorwärts ohne Zaudern
Nicht stille steh’n, nicht Schwarz, nicht Weiß
Nein, voller Farben, voller Plaudern
Gedanken, Klänge, laut und leis
Den Ballast alter Gestade
Lass mit der Form verweh’n
Und gib dem Wandelbaren erneut
Den Kuss des Lebens im Ensteh’n

Küsse auch mich,
Lebendige Göttin
Küsse auch mich
Öffne mir, Göttin, die Augen, durch Deinen Kuss
Lass Neues mich wahrhaft erschauen,
Gestalten, gründen, erbauen
Bestärkt in meinem Glauben, durch Deinen Kuss"


Zum Schluss atmet sie tief ein und wieder aus, dann öffnet sie die Augen und sie wirkt auf einmal deutlich weniger zermartert. Sie setzt sogar wieder ihr Lächeln auf und schaut in die Gesichter ihrer Gefährten. "Also von mir aus können wir!", säuselt sie enthusiastisch.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Spoiler
Zuerst durchfährt eine dunkle Kälte deinen Körper, du spürst, dass dieses Land von etwas Dunklem beherrscht wird und droht die Mächte der Götter zu verdrängen. Ein Schaudern durchläuft deine Glieder, doch dann färbt sich kurz die letzten Flammen des Feuers in allen Farben, nur für einen kurzen Moment, dass es außer dir keiner bemerkt und eine sanfte Wärme vertreibt das Zittern. Die Gewissheit erfüllt dich, dass es schwer ist für die Götter hier zu wirken, aber doch nicht unmöglich


Sobald alle bereit sind, geht es weiter. Sigfried übernimmt erneut die Führung und kommt durch seine Vision gut voran. Dunkle Regenwolken verdecken weiter den Himmel und tauchen die Welt in ein diffuses Licht, man könnte fast meinen es ist nie richtig Tag geworden. Der Regen hat längst wieder alles durchnässt und oft kommt man auf den kahlen Schieferfelsen nur auf allen vieren vorwärts. Im Laufe des Tages fängt es auch an zu Donnern und helle Blitze zerreißen den sonst dunklen Himmel, doch der Ritter ist zuversichtlich das Schloss noch heute zu erreichen, wenn sie einfach weitergingen.

Einige Stunden später, es müsste bereits Nachmittag sein, was aber nur schwer zu erkennen ist, zerreißt erneut ein Blitz die Dunkelheit und für einen kurze Moment könnt ihr die Silhuette einer alten Ruine erahnen, die sich auf dem nächsten Hügel vor dem gleißenden Licht abzeichnet. Dann ist sie auch schon wieder verschwunden. Bei jedem Blitz taucht sie wieder kurz auf, wie der abgebrochene Zahn eines versteinerten Ungeheuers ragt der verfallene Bergfried in den Himmel. Die Mauern der Burg sind eingerissen und der Weg hinauf ist nur noch Schlamm.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yeshinna hat die Arme um ihren Oberkörper geschlungen, ihre Haare hängen nass an ihr herab. "Ich würde ja ein Wanderlied anstimmen, aber irgendwie ist das nicht die richtige..." beginnt sie, als sie just in dem Moment mit ihren Stiefel im Schlamm abrutscht und bäuchlings im Dreck landet. "Bäääh...", sagt sie und spuckt aus, mit einem Ärmel wischt sie sich durchs Gesicht. "Weiden 2, Yeshinna 0", kichert sie und richtet sich wieder auf, etwas behutsamer dem Weg folgend.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

"Warum denn kein Wanderlied? Wir müssen uns doch die gute Laune nicht verderben lassen", meint Calhenheri dazu, der bisher noch jedes Mal elfengleich einen sicheren Tritt findet. "Je unheimlicher die Umgebung, desto fröhlichere Gedanken brauchen wir." Als Yeshinna abrutscht, beugt er sich zu ihr und reicht ihr den Arm. "Ups! Alles in Ordnung?"

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 268
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Geron ist sichtlich dankbar über den Tee am Feuer und den frühen Aufbruch stimmt er bekräftigend zu. Bei dem Gebet der Geweihten hört er andächtig zu.
Auf den Weg in die Bergen stellt er sich zumindest nicht ungeschickt an und beißt sich erbittert gegen das Wetter durch. Als Yeshinna das Reiselied anspricht muss der Gaukler überlegen. "Dies Lied stimmte einmal ein Musikus in einer Truppe an.

Wem Aves will rechte Gunst erweisen,
den schickt er in die weite Welt,
dem will er der Götter Wunder weisen
in Berg und Wald und Strom und Feld.

Die Trägen, die zu hause liegen,
erquicket nicht das Morgenrot,
sie wissen nur von Kinderwiegen,
von Sorgen, Last und Not ums Brot.

Die Bächlein von den Bergen springen,
die Lerchen schwirren hoch vor Lust.
Was soll' ich nicht mit ihnen singen
aus voller Kehl'und frischer Brust?

Den lieben Zwölfen laß ich nur walten.
Der Bächlein, Lerchen, Wald und Feld
und Erd' und Himmel woll´n erhalten,
haben auch mein' Sach'aufs Best' bestellt."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Phexis hüpft mit dem Überschwang der Jugend neben der Gruppe her und lässt sich von den rutschigen Passagen gar nicht stören. Teilweise nutzt sie diese sogar, um abrupt abzubremsen und einen Teil der Strecke zu schlittern, wobei sie in diesen Momenten schon ihre Schwierigkeiten damit hat auf den Beinen zu bleiben. Ein paar mal muss Sie sich dann aber doch mit den Händen abfangen, um nicht wie die junge Geweihte im Schlamm zu landen.
In dem Moment als Yeshinna tatsächlich hinfällt. schickt sie sich an, zu dieser herüber zu eilen. Da Calhenheri aber sofort zur stelle ist, nutzt sie die Gelegenheit dann doch lieber für eine weitere Rutschpartie im Schlamm.
Je näher die Gruppe der Burgruine kommt, desto weiter hinten in der Gruppe und desto näher bei ihrem Vater ist sie zu finden.

Sandro tut sich unterdessen mit der Nacht immer noch recht schwer und ist auf dem Weg vergleichsweise ruhig. Dem Gebet Yeshinnas folgt er jedoch aufmerksam, ob er mitbetet ist dabei aber nicht klar zu erkennen. Bei Gerons Lied summte er hingegen leise mit.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Am Morgen

Curthan hat den Tee dankend angenommen und sich damit Zeit gelassen, trinkt langsam kleine Schlucke, während er Yeshinnas Gebet lauscht.
Er lächelt, als die Geweihte ihre Zuversicht wiedergefunden hat.


Unterwegs

Der Weg den Berg hinauf ist noch zermürbender als am gestrigen Tage. Der Regen, die Kälte ... mehr als einmal fragt sich Curthan, was bei Hesinde er sich dabei gedacht hat hier auf diesen Berg zu klettern. Im Herbst. In Weiden. Auch Gerons Lied kann seine Stimmung nicht wirklich erhellen.
Zu allem Überfluss rutscht er auch noch aus und schliddert ein paar Schritte wieder herab. Er seufzt, als er seine besudelte Kleidung sieht, die Schuhe und Handschuhe sind komplett bedeckt von Matsch. Vermutlich die Socken auch. Mühsam kämpft der Zauberer sich wieder auf die Beine.
"Herrje ... Hesinde hab ein Einsehen. Ich weiß es war nicht klug hierher zu kommen, aber solche Strafe?" klagt er in den wolkenverhangenen Himmel.
Mit einer Bewegung aus dem Handgelenk bemüht er sich den Schlamm von den Händen zu bekommen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 176
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yeshinna ergreift den Arm des Elfen und lächelt ihn freundlich an. "Nichts kaputt gegangen außer meiner Würde", scherzt sie und zwinkert ihm zu, während sie sich an ihm hochzieht. Belustigt beobachtet sie, wie Phexis die Schlammbahn eher spielerisch nutzt, klopft sich selbst nochmal notdürftig den Dreck von ihrem Mantel und geht weiter. "Es hilft aber, dass ich nicht die einzige bin, die im Matsch landet", sagt sie dann lachend als auch Curthan Bekanntschaft mit dem Matsch macht. "Herrje, Herr Seehoff, die weise Göttin wird euch schon nicht strafen. Seht es eher als Versuch Demut zu lernen vor den Gewalten der Natur", sagt sie und eilt dann vom Elfen weiter zu Curthan um ihm dann auch aufzuhelfen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Der Zauberer sieht unzufrieden zu Yeshinna. Aufgestanden ist er schon, aber schlammig nun natürlich.
"Demut vor der Natur?" echot er und runzelt die Stirn.
"Was sagt Euch, dass ich die erst noch lernen muss?" gibt er etwas spitz zurück und seufzt wieder, als er die Hände am Mantel abwischt.
"Wie dem auch sei - ich bin dankbar, wenn ich wieder in zivilisierten Orten bin. Nasser, kalter Matsch macht mich nur unleidig", gibt er zu.

Er blickt nach oben zu der Ruine.
"Da ist es also ... mich wundert es etwas, dass wir so eindringlich gewarnt wurden und bisher vergleichsweise unbehelligt bis hierher gekommen sind ..."
Skeptisch blickt der Zauberer sich um.
"Hm ... nein ... wir sind allein ..."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 250
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja ihr seid wirklich alleine.
So folgt ihr weiter dem Schlammpfad durch eine efeuumrankten Torbogen. Dahinter ist alles dunkel, nur hinten im Hauptgebäude ist hinter einem Fenster noch Licht zu sehen. Die anderen Gebäude sind längst verfallen und eingestürzt. Wenn ihr durch den Torbogen tretet, zerreißt erneut ein Blitz die Dunkelheit und gibt einen Blick auf den krotesken Garten frei. Versteinerte Bäume, überzogen mit weißen Netzen und dazwischen einige Menschen, Orks und sogar ein Oger. Allesamt versteinert mit weit aufgerissenen Augen und Mündern, die Angst ist noch immer in ihre Gesichter geschrieben.
Ein schmaler Pfad zur Burg ist frei von Netzen und mit jedem Blitz starren euch andere Fratzen von der Seite entgegen und immer wieder könnt ihr auch einen fetten Spinnenleib über die Netze huschen sehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 356
Beiträge: 18304
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Calhenheri schaut sich neugierig und erstaunlich ruhig hinter dem Torbogen um. Erst die Plötzlichkeit des auftauchenden Blitzes lässt ihn kurz zucken. "Sehr vertrauenserweckend hier, nicht wahr?", kommentiert er trocken. "Die Hexe scheint tatsächlich eine geübte Verwandlerin zu sein. Mit Affinität zu Stein. Das ist sehr beruhigend", stellt er fest und scheint den Satz dieses Mal sogar ernst zu meinen. Erklärend fügt er schließlich an: "Ich würde jedenfalls lieber versteinert enden als von Riesenspinnen ausgesaugt zu werden. Kokons könnt ihr auch nicht entdecken, oder?"

DriveZ
Posts in topic: 229
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Als die Steingestalten in Sicht kommen ist Phexis dann endgültig hinter ihrem Vater verschwunden.
Im Vergleich zu dem Elfen wirkt er dann doch sehr beunruhigt und so greift er zunächst mit einer Hand auf seinem Rücken ins leere, um dann den Anhänger an seinem Hals zu greifen. Zeitgleich nimmt er, vermutlich unbewusst, eine Körperhaltung ein, welche ihm einen stabilen Stand gibt und es Phexis zeitgleich erlaubt sich besser hinter ihm zu verstecken.
"Magister Seehoff, meint ihr es ist hier so ähnlich wie beim Trutstein? Also leben die noch und können wir irgendetwas für sie tun?"
meint er vorsichtig beinahe flüsternd.
Selbst das schwarze Pelzknäul scheint sich vorsichtig bei Phexis zu halten und die Umgebung beinahe schon argwöhnisch zu beobachten.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 359
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Curthan sieht sich sehr aufmerksam um. Zunächst schüttelt er in Calhenheris Richtung den Kopf.
"Nein, ich sehe keine Kokons", gibt er zurück.

Missmutig sieht er zu den versteinerten Gestalten.
"Ich bin nicht sicher ... gut möglich, dass sie dasselbe Schicksal ereilte ... es würde passen ... zu einer Paktierin ... ihre Seelen gefangen zu halten ..." murmelt er.
Und dann kann ich genauso wenig für sie tun ...
"Herr Boron, erbarme dich unser, wie wir uns denen erbarmen, die du zu dir geholt hast.
Dein ist das letzte Urteil und es ist gerecht.
Gib, dass diesen armen Seelen Frieden geschenkt werde"
, betet der Zauberer leise.

Er spricht nicht aus, was er denkt. Dass diese Leute vor ihnen denselben Weg gingen. Und ihre Gruppe deren Schicksal womöglich bald teilen würde.
Curthan packt seinen Stab fester.
"Bleibt in meiner Nähe. So nahe wie möglich. Ich kann uns vor ihrer Zauberei schützen, solange ihr euch nicht mehr als drei Schritte von mir entfernt."
Verdrießlich betrachtet er den schmalen Pfad. "Vermutlich wird das bei dem Gelände hier nicht ganz so einfach, aber versucht es nichts desto trotz bitte."

Gesperrt