DSA5 Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Marty mcFly
Posts in diesem Topic: 88
Beiträge: 578
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly » 15.11.2017 02:01

Warunk,im Molchenberg

Als die Gruppe in das Gewölbe kommt, holt Gerin zunächst einmal die Salbe gegen den Verwesungsgeruch hervor und schmiert sich etwas davon unter die Nase, bevor er sie an die anderen weiterreicht. Die dunkelroten Vulkanglassplitter betrachtet er sehr ausgiebig. "Meint Ihr, die sind was wert?", fragt er dann an Ossippa gerichtet.

Benutzer/innen-Avatar
Milamber83
Posts in diesem Topic: 135
Beiträge: 302
Registriert: 14.07.2017 11:13

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Milamber83 » 15.11.2017 10:20

Warunk, Im Molchenberg

Ossippas Augen weiten sich. Sie hat den Glanz dieses Metalls schon einmal gesehen: Als Einlegearbeit in heiligen Artefakten. Aber könnte das tatsächlich sein?
Sie schätzt den Durchmesser und überschlägt schnell die Fläche der Scheibe. Die Dicke ist nicht zu erkennen, da das Metall in die Steinplatte eingelassen ist, aber selbst wenn es sich um eine dünne Scheibe handelt: Sollte es tatsächlich Arkanium sein, müsste das Stück auf jeden Fall mehrere hundert Dukaten wert sein!

Der mutige Mann inspiziert den Raum genauer. Als er zu dem Geröllhaufen geht, über dem Ossippa und Gerwin knien, stolperte er über eine Stange, die einige Finger aus dem weichen Boden herausragt.

Benutzer/innen-Avatar
Zyrrashijn
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 7563
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn » 15.11.2017 16:09

Warunk, Im Molchenberg

Der mutige Mann stutzt. Mit schiefgelegtem Kopf begutachtet er die Stange. Er geht in die Hocke, packt das Ende und zieht daran.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzer/innen-Avatar
Milamber83
Posts in diesem Topic: 135
Beiträge: 302
Registriert: 14.07.2017 11:13

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Milamber83 » 15.11.2017 20:10

Warunk, Im Molchenberg

Seltsamerweise bleibt kein weiches Gestein an der Stange hängen. Am Ende des Stabes erkennt der mutige Mann ein aufgerolltes, braunes Tuch, welches von ledernen Schnüren zusammengehalten wird. Das Banner sieht sehr alt aus, vermodert ist es jedoch überhaupt nicht.

Benutzer/innen-Avatar
Marty mcFly
Posts in diesem Topic: 88
Beiträge: 578
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly » 15.11.2017 20:27

Warunk, Im Molchenberg

Gerwin begutachtet gerade die einen der größeren roten Vulkanglassplitter, den er - mit der Innenseite seines Umhangs - aufgehoben hat und nun in der Hand dreht, als er aus dem Augenwinkel bemerkt, wie der Mutige Mann kurz ins Stolpern gerät. Gerwin dreht sich zu ihm um und schaut dabei zu, wie dieser die Stangen aus dem Boden zieht. Einen Moment lang fragt er sich, was sie wohl noch alles in diesem Geröllhaufen finden würden, bevor es ihm schlagartig dämmert. Das Tuch! Die Bändsel
"DAS IST ES", entfährt es ihm lauter als es ihm lieb ist. Dann fährt er mit leiserer Stimme, aber nicht weniger aufgeregt fort:
"Das Banner, der Mutige Mann hat es gefunden, Ossippa!"
Plötzlich kommt Gerwin ein weiterer Gedanke und hastig springt er an die Seite des Mutigen Mannes. "Vorsichtig, es..es darf nicht aufgehen!"

Benutzer/innen-Avatar
Zyrrashijn
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 7563
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn » 16.11.2017 15:17

Warunk, Im Molchenberg

Der Utulu betrachtet das seltsame Ding in seiner Hand mit einer Mischung aus Neugier und Argwohn. Gut, dass er das Schild in der anderen Hand hält, denn sonst hätte er vermutlich tatsächlich versucht, die Schnüre zu lösen. Er deutet mit einem Nicken auf das Banner und schaut Gerwin fragend an. "Das du suchen? Alte Fahne?" Er hält seinen Fund vor sich, so dass der Zauberer mit der Lampe ihn besser in Augenschein nehmen kann.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzer/innen-Avatar
Marty mcFly
Posts in diesem Topic: 88
Beiträge: 578
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly » 17.11.2017 20:32

Warunk, Im Molchenberg

Gerwin tritt näher und nimmt dem Utulu behutsam die Stange ab. "Ja..", antwortet er langsam, als er das Objekt im Laternenlicht begutachtet. "Das muss es sein. Wir müssen es fortbringen von hier. Erstmal zurück zu unseren..Mitstreitern."

Benutzer/innen-Avatar
Milamber83
Posts in diesem Topic: 135
Beiträge: 302
Registriert: 14.07.2017 11:13

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Milamber83 » 17.11.2017 21:23

Plötzlich schnellen Gerwins Pupillen nach oben. Er scheint nicht mehr bei Bewusstsein zu sein:

Finstere Nacht, grauer Nebel und pestiger Hauch hüllen dich ein. Schreie und Gewimmer um dich herum. Du hörst das Schleifen riesiger Mühlsteine, die kein Korn mahlen — sie mahlen DEINE Seele, Äonen lang in kleinste Stücke. Knochenhände brechen aus dem Boden hervor und ziehen dich hinab. Schreiend blickst du deinen Gefährten ins Gesicht und bist der Ohnmacht nahe.

// Entsetzensprobe und anschließend Probe auf Selbstbeherrschung, um nicht ohnmächtig zu werden. (MU -1 durch Entsetzen Stufe 1 bitte beachten)

KAW
Posts in diesem Topic: 92
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von KAW » 19.11.2017 21:17

"Ja, das muss es sein!", antwortet Ossippa erfreut, bevor sie realisiert, dass etwas mit Gerwin nicht stimmt. Sie versucht ihn zu stützen, als er langsam zu Boden gleitet. Dann spricht sie einen Harmoniesegen, bemüht, ihren Worten trotz der angespannten Situation Zuversicht zu verleihen. Zwar hat die Geweihte keine Ahnung, ob bewusstlose Personen überhaupt etwas hören können und ob ein Harmoniesegen denn gehört werden muss, um zu wirken. Aber vielleicht hat das Banner und die Gefahr von unzähligen Untoten, die es birgt, Gerwins Gemüt zu sehr zugesetzt. In diesem Fall, mögen die Götter die Götter die finsteren Stürme in seinem Kopf beruhigen.

Benutzer/innen-Avatar
Zyrrashijn
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 7563
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn » 20.11.2017 14:46

Als Gerwin zu Boden sinkt, ruckt der Kopf des Utulu alarmiert in die Höhe. Gleich darauf stellt er sich schützend vor seine beiden Gefährten, den Schild erhoben. Er packt seinen Streitkolben und sucht den Raum nach möglichen Angreifern ab. "Warum der mickrige Mann jetzt schlafen?" grollt er.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzer/innen-Avatar
Milamber83
Posts in diesem Topic: 135
Beiträge: 302
Registriert: 14.07.2017 11:13

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Milamber83 » 20.11.2017 20:07

Warunk, Im Molchenberg

Gerwin treibt allein in einem dunklen Ozean der Schatten bis er einen kleinen Lichtschein zu erkennen glaubt. Verzweifelt schwimmt er darauf zu. Der Widerstand ist aber zu stark für Wasser: Er gräbt sich durch Erde.
Erde überall Erde!
Der Matsch dringt in seinen Mund, seine Nase, in Ohren und Augen. Als er zu ersticken droht, lässt der Widerstand plötzlich nach und er kann die Augen öffnen. Über ihm kniet Ossippa und der mutige Mann dreht sich kampfbereit hin und her.

Da beult sich die weiche Wand in Gerwins Blickfeld etwas aus, reißt auf, und heraus tritt ein Untoter mit abgebrochenem Rondrakamm. Er trägt einen angelaufenen Brustpanzer, den eine Löwin ziert. Ledrige Haut überspannt größtenteils seine Knochen. Nur an manchen Stellen treten sie blank hervor. Ungewöhnlich schnell bewegt er sich auf die Helden zu; die Waffe kampfbereit erhoben.

// Bitte Entsetzensprobe -1 von allen

KAW
Posts in diesem Topic: 92
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von KAW » 20.11.2017 22:52

Warunk, Im Molchenberg

"Phex und Ihr anderen Götter, lasst Euch nicht von dem falschen Löwen täuschen! Steht uns bei und wir werden unseren Freund Gerwin vor dem untoten Gezücht zu schützen wissen!", brüllt Ossippa dem Untoten entgegen, während Sie herumfährt. Entschlossen blickt sie dem Skelett entgegen, während sie versucht, Gerwin mit ihrem Körper vor dem Untoten abzuschirmen.

------

ooc: Kleiner Schutzsegen (gegen Untote), 1 KaP abgezogen.

Benutzer/innen-Avatar
Zyrrashijn
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 7563
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn » 21.11.2017 16:13

Warunk, Im Molchenberg

Mit einem kehligen Knurren und erhobenem Schild schiebt sich der mutige Mann zwischen Gerwin, Ossipa und den herannahenden Untoten. Seine Waffe hält er auf niedriger Höhe hinter sich, bereit zuzuschlagen.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzer/innen-Avatar
Milamber83
Posts in diesem Topic: 135
Beiträge: 302
Registriert: 14.07.2017 11:13

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Milamber83 » 21.11.2017 20:34

Warunk, Im Molchenberg

Der Untote reagiert diesmal viel heftiger auf Ossippas Segen: Er kreischt und zischt, springt regelrecht zurück. Nach wenigen Schritten steht er mit dem Rücken zur Wand – nun scheint sie aber nicht mehr durchlässig genug zu sein, um zu entkommen.
Der erste Schrecken hat sich gelegt. Nun kreisen die Helden langsam den Diener Thargunitoths ein…

Benutzer/innen-Avatar
Zyrrashijn
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 7563
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn » 23.11.2017 13:42

Warunk, Im Molchenberg

Mit dem Schild blockiert der Utulu die rostige Klinge des Untoten. Da die sonst größere Reichweite des Zweihandschwertes nicht mehr zum Tragen kommt, lässt er sich Zeit und traktiert seinen Gegner mit wohlgezielten, schweren Schlägen seines Streitkolbens.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzer/innen-Avatar
Marty mcFly
Posts in diesem Topic: 88
Beiträge: 578
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly » 25.11.2017 02:08

Warunk, Im Molchenberg

Gerwin rappelt sich langsam auf, wobei er sich mehrmals mit der Hand über den Mund wischt und versucht etwas aus seinem Mund zu bekommen, was nicht da ist. Als ihm das Geschehen um sich herum bewusst wird, stolpert er rasch, wenn auch noch etwas benommen, zu seinem Rucksack und kramt mit zittrigen Fingern seine Kristallkugel daraus hervor.
Dann macht er, ohne einen weiteren Gedanken zu verlieren, einen Schritt auf den Untoten zu, der vom Utulu an der Wand festgenagelt wird:
Gerwin atmet einmal tief ein, hebt die Kristallkugel über seinen Kopf und wirft sie aus kurzer Distanz und mit soviel Kraft, wie er aufbringen kann, auf den unheiligen Skelettkrieger, wobei er ein kräftiges, tiefes Stöhnen von sich gibt.

Benutzer/innen-Avatar
Milamber83
Posts in diesem Topic: 135
Beiträge: 302
Registriert: 14.07.2017 11:13

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Milamber83 » 25.11.2017 15:08

Warunk, Im Molchenberg

Mit einem satten Geräusch trifft die schwere Kugel den Untoten und reißt ihm den halben Unterkiefer weg. Gerwin ist kein Meisterschütze und die Kugel ist unhandlich, aber Ossippas Segen auf der einen und die wuchtigen Schläge des mutigen Mannes auf der anderen Seite haben den Untoten regelrecht eingekeilt. Es ist fast so als würde man in einem Fass angeln.
Als die Kugel zurückrollt ergreift Gerwin das improvisierte Geschoss erneut und stellt sich so nah an den Untoten, dass er gerade noch sicher gehen kann, nicht in seine Reichweite zu kommen. Währenddessen klingen die wuchtigen Treffer des mutigen Mannes auf dem alten Brustpanzer, als ob jemand den Tempelgong schlägt.
Gerwin holt aus und wirft erneut. Diesmal mit aller Wucht. Mit einem befriedigenden Knacken zerlegt die Kugel den Schädel des Untoten und das Knochengestell fällt urplötzlich auseinander. Was auch immer es zusammengehalten hat: nun ist es verschwunden.

KAW
Posts in diesem Topic: 92
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von KAW » 26.11.2017 19:41

Warunk, Im Molchenberg

"Gut gekämpft, ohne Euch wären wir hier wirklich aufgeschmissen. Vielen Dank!", sagt Ossipaa überschwänglich zu dem Mutigen Mann und die Erleichterung über das rasche Ende des Kampfes ist ihr sichtlich anzumerken. Doch sie schnauft nur kurz durch, bevor sie sich an Gerwin wendet. Sorge zeichnet den Gesichtsausdruck der Geweihten, die Hand legt sie ihrem Gegegnüber mitfühlend auf die Schulter. "Es geht Euch sichtlich schlecht, doch kann ich keine Wunden erkennen. Könnt Ihr beschreiben, was los ist? Falls es Eure Gedanken und Gefühle sind, die Euch zu schaffen machen, kann ich vielleicht helfen."

Benutzer/innen-Avatar
Marty mcFly
Posts in diesem Topic: 88
Beiträge: 578
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly » 28.11.2017 01:28

Warunk, Im Molchenberg

Gerwin atmet tief durch und sammelt sich zunächst, während er seine Kristallkugel wieder vom Boden aufliest. Dann entgegnet er Ossippa: "Ich hatte... einen Traum...glaube ich. Ich war begraben, zumindest war ich von Erde umhüllt. Ich habe Schreie gehört, und ein ohrenbetäubendes Schleifen. Wie Stein auf Stein. Und dann waren dort Tote, oder zumindest deren Hände, die nach mir gegriffen haben." Erschrocken blickt Gerwin Ossippa an. Von dem Traum zu erzählen, glich einem erneuten Durchleben. Kurz hat er das Gefühl, der Ohnmacht wieder nahe zu sein, den Händen, den Schreien, der modrigen Erde um ihn, in ihm, dem schrecklichen Schleifen, das seine Knochen, sein Innerstes zerbersten zu lassen schien. "Was könnt Ihr tun?", antwortet er dann verdutzt.

Benutzer/innen-Avatar
Zyrrashijn
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 7563
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn » 28.11.2017 13:46

Warunk, Im Molchenberg

Der mutige Mann tritt von dem Untoten zurück, als der zusammenbricht. Routiniert überprüft er kurz, ob seine Waffe bei dem Kampf Schaden genommen hat. Kurz darauf lässt er sie mit einem zufriedenen Nicken wieder sinken.
"Alleiner schickt den mutigen Mann, um euch zu beschützen." sagt er zu der Geweihten, nachdem diese sich bedankt hat, mit festem Blick. "Du danken ihm und preisen seinen Namen." Zu Gerwin gewandt fügt er hinzu, "Du nicht in Erde. In Höhle. Der mutige Mann schon oft gesehen, wenn Söhne der Wüste gefangen in Verlies unter Arena. Bekommen Angst und schreien. Aber Höhle ist gut, bedeutet Schutz." Er macht einen Schritt auf die Wand zu, aus der der Tote getreten war und klopft vorsichtig mit seinem Streitkolben dagegen. "Aber hier ist anders."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzer/innen-Avatar
Milamber83
Posts in diesem Topic: 135
Beiträge: 302
Registriert: 14.07.2017 11:13

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Milamber83 » 28.11.2017 19:08

Warunk, Im Molchenberg

Der Streitkolben versinkt kurz in weichem Gestein. Offensichtlich ist der Fels wieder durchlässig. Der Gestank der dem mutigen Mann entgegenschlägt ist aber derart widerlich, dass selbst der gestählte Gladiator, der den Geruch von Tod, Verwesung und Exkrementen gewohnt ist, angewidert zurückweicht.

KAW
Posts in diesem Topic: 92
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von KAW » 29.11.2017 22:58

Warunk, Im Molchenberg

Ossippa fasst Gerwin bei den Schultern und blickt ihn direkt an. "Es ist gut, dass Ihr den Mut findet, darüber zu sprechen. Udn Phex ist stets auf der Seite der Mutigen." Dann schließt die Phex-Geweihte die Augen die Augen und wirkt fast ein wenig abwesend, während ihre Worte jedoch klar und deutlich sind, laut genug, um von den steinernen Wänden widerzuhallen. "Herr Phex, blicke auf diesen mutigen Streiter gegen die Finsternis, der keine Herausforderung scheut. Leihe ihm etwas von deinem Glück und den Schutz vor dem Bösen soll eine Anlage in die Zukunft sein. Bedenke, einst könnte er ein kostbarer Stern am Firnament werden. Also steh ihm bei, es soll dein Schaden nicht sein." Nachdem sie zu Ende gesprochen hat, klopft Ossippa Gerwin noch auf die Schulter und fügt den würdevollen Worten ein überschwängliches "Viel Glück!" hinzu.

Als die Frau das Gefühl hat, dass es Gerwin ein wenig besser geht, blickt sie zu dem mutigen Mann. "Und, habt Ihr bereits unseren weiteren Weg ausgemacht? Sollen wir da wirklich durch?"

Benutzer/innen-Avatar
Marty mcFly
Posts in diesem Topic: 88
Beiträge: 578
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly » 01.12.2017 02:15

Einen Moment wirkt Gerwin überrascht von den segnenden Worten. "Ähm, nun, habt vielen Dank", antwortet er dann etwas verlegen. Gewirkt haben die würdevoll vorgetragenen Worte Ossippas aber offenbar schon, denn Gerwins Gedanken kreisen nun um den Teil mit dem "kostbaren Stern am Firmament", der verstörende Tagtraum scheint zunächst vergessen.
Als Gerwin dann wieder zum Mutigen Mann blickt und Ossippa zu diesem spricht, wendet Gerwin ein: "Dort hindurch? Glaubt ihr nicht, wir sollten versuchen, den gleichen Weg zurückzugehen?"

Benutzer/innen-Avatar
Zyrrashijn
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 7563
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn » 01.12.2017 12:19

Der Utulu weicht von der Wand zurück und bedeckt seine Nase schützend mit der Armbeuge. Zurück bei seinen Gefährten Schüttelt er den Kopf. "Nein, nicht gehen in Wand. Stinkt nach Übel und Tod. Wir suchen echten, natürlichen Weg." Er deutet in die Richtung, aus der sie gekommen waren. "Gehen zurück. Ihr gefunden, was gesucht."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

KAW
Posts in diesem Topic: 92
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von KAW » 02.12.2017 21:49

Warunk, Im Molchenberg

"Ja, Ihr habt recht. Ich bin zwar ein wenig neugierig, was hier unten wohl noch alles zu finden ist, aber wir sollten schleunigst zurück kehren. Das Banner gehört in Sicherheit. Eine Kleinigkeit habe ich davor aber noch zu erledigen." Mit diesen Worten geht Ossippa zu der Araknum-Platte und begutachtet sie näher. Vor allem versucht sie, die Platte zu lösen, um sie mitnehmen zu können. Kurz befallen sie Skrupel - die Platte könnte hier zu einer Art Heiligtum gehört haben - doch schnell macht sie sich bewusst, dass das Teil im Festumer Phex-Temepel deutlich besser aufgehoben wäre, als hier, zwischen all den Untoten.

Benutzer/innen-Avatar
Milamber83
Posts in diesem Topic: 135
Beiträge: 302
Registriert: 14.07.2017 11:13

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Milamber83 » 03.12.2017 20:58

Warunk, Im Molchenberg

Die Phexgeweihte hebelt erst vorsichtg, dann immer ungeduldiger an der Platte mit dem magischen Metall herum. Als sie bereits den mutigen Mann um Hilfe bitte will, löst sich die Scheibe unvermittelt.
Ossippa – und die anderen Helden – haben plötzlich das Gefühl, dass sich ein Druck von ihren Ohren löst, obwohl sie ihn zuvor gar nicht wahrgenommen haben. Hinten auf ihren Zungen entsteht ein seltsamer Geschmack, der mit nichts zuvor wahrgenommenem zu vergleichen ist. Weder süß, noch sauer, salzig, oder bitter.
Ossippa ist geradezu abgestoßen von dem Ding in ihrer Hand, Kann aber die Quelle für das Gefühl nicht festmachen.

KAW
Posts in diesem Topic: 92
Beiträge: 404
Registriert: 21.06.2017 17:01
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von KAW » 03.12.2017 21:48

Warunk, Im Molchenberg

Angewiedert von der Platte, legt Ossippa sie zunächst ab und hält sich ihre Ohren, während sie versucht, das Gefühl in ihrem Mund näher zu eruieren. Vorsichtig nähert macht sie dann ein paar Schritte nach vor und begutachtet die Stelle, an der die Scheibe eben noch lag.

Benutzer/innen-Avatar
Milamber83
Posts in diesem Topic: 135
Beiträge: 302
Registriert: 14.07.2017 11:13

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Milamber83 » 03.12.2017 21:56

Warunk, Im Molchenberg

Die Patte war kunstfertig in den Basalt eingepasst worden. An der Stelle, wo die Platte herausgehebelt wurde, sind nun ein paar kleine Kratzer im Stein zu erkennen. Sonst ist nichts Auffälliges zu finden.
Es erschließt sich Ossippa nicht, welche Funktion die Scheibe hatte, aber die ganze Kammer muss einst ein einziger großer Mechanismus gewesen sein. Der Zweck dieser Kammer lässt sich nach dem Grad der Zerstörung und der langen Zeit nicht mehr erkennen. Auf jeden Fall muss hier etwas Schlimmes passiert sein.

Benutzer/innen-Avatar
Marty mcFly
Posts in diesem Topic: 88
Beiträge: 578
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly » 03.12.2017 23:03

Warunk, Im Molchenberg

"Was war das?", entfährt es Gerwin. "Und was wollt ihr mit der Platte?". Gerwins erneute Verwirrtheit ist ihm deutlich anzumerken. Dann geht er an Ossippas Seite und schaut ebenfalls auf die Stelle, wo die Platte war, ohne jedoch zu wissen, was es dort Interessantes zu finden geben könnte.

Benutzer/innen-Avatar
Zyrrashijn
Posts in diesem Topic: 77
Beiträge: 7563
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kreise der Verdammnis (DSA 5)

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn » 04.12.2017 14:35

Warunk, Im Molchenberg

Alarmiert eilt der mutige Mann zu Ossipa und Gerwin. "Schnell, kommen jetzt, etwas passiert. Müssen gehen." All die Seltsamkeiten zerren offenbar an dem Nervenkostüm des Utulu.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Antworten