DSA4 Gefangen im Vergessen

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Immer noch etwas verschlafen wischt sich Elysia mit dem Handrücken durch die Augen, dann schüttelt sie leicht den Kopf und fängt an sich durch die Haare zu fahren. Nach ein paar Sekunden schüttelt sie den Kopf noch einmal, wobei ihre langen Haare hin und her flattern, und - hoffentlich - ein wenig geordneter aussehen. "Ich bin soweit, den nächsten Rabendiener frag ich aber nach einem Kamm!", sagt sie und folgt Rahjades nach draußen.

"Bitte verzeiht, ich war sehr erschöpft von den Ereignissen des Tages, es war nicht meine Absicht euch warten zu lassen", sagt sie entschuldigend zu den anderen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Zu erschöpft von... den Ereignissen des... Tages?" Erst schaut sie etwas unintelligent drein, könnte man meinen, dann zieht sie einen Mundwinkel zur Seite und zeigt ein recht humorloses Grinsen. "Nennt man das jetzt so, ja?"

Noch während sie den Nachsatz spricht, fällt ihr wieder ein, dass sie ja eigentlich ´nett´ sein wollte. So zieht sie sich wieder schweigend in den Hintergrund zurück und lässt die anderen vorgehen.

Benutzer 18356 gelöscht

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Gang

Als Rahjades nach einiger Zeit wieder auf den Gang kommt, nickt Mahwad ihr zu. "Bereit?"

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Etwas irritiert blickt Elysia zu Isabella, scheint ihre Reaktion aber nicht deuten zu können. Dann schaut sie zu Rahjades, als Mahwad diese anspricht.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Vor Adub'ters Zimmer

Da es schon spät ist, dauert es etwas, bis ihr den Tulamiden findet. Weder Draußen im Hof, noch im Speisezimmer ist er aufzufinden, doch durch kurzes Nachfragen bei den anderen Gästen erfahrt ihr, dass er erst kürzlich den Geweihtentrakt verlassen hat und sich in sein Zimmer begeben hat. Dieses befindet sich wohl ein Stockwerk unter den euren, ganz am Ende des Ganges. Das Zimmer scheint sich nicht von dem euren zu unterscheiden, soweit ihr das von außen beurteieln könnt. Die Tür ist von der gleichen Machart und auch sie hat eine kleine Glocke, die unweigerlich beim Öffnen erklingen wird.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades blickt noch einmal zu ihren Gefährten. "Nun, da wären wir. Herr, Magus, bitte schön." Damit tritt sie zur Seite und lässt ihm den Vortritt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
myrkur
Posts in topic: 42
Beiträge: 1726
Registriert: 23.12.2009 20:07
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von myrkur »

Friedgut hat keine Mühe über die Türe zu greifen und stopft schnell einen kleinen Stoffetzen, den er aus seinem Gewand gezogen hat in die Glocke.
Nach euch, verehrte Herrschaften.

Benutzer 18356 gelöscht

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Vor Adub'ters Zimmer

Mahwad nickt Friedgut kurz zu, strafft sich kurz und klopft an der Tür bevor er sie öffnet, ohne auf eine Antwort zu warten. [tul]"Werter Adub'ter, wir muessen dazu sprechen was in diesem Kloster vor sich geht."

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Adub'ters Zimmer

Als Mahwad das Zimmer öffnet erblickt ihr den Gesuchten, wie er gerade neben seinem Bett steht. In den Händen hält er den kümmerlichen Rest von dem, was einst wohl seine Bettdecke war. Der Rest von ihr liegt in unregelmäßig große Fetzen gerissen auf dem Boden vor ihm. Mit hochrotem Kopf dreht er sich in eure Richtung: "[Tulamidya] Was wollt ihr?", bellt er euch wütend entgegen, bevor er kurz durchatmet um sich zu beruhigen. "[Tulamidya]...Sohn der Madakraft von einem Niemandem wie mir", ergänzt er dann in einem bemüht ruhigen Tonfall.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzer 18356 gelöscht

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Adub'ters Zimmer

Er hat also zumindest warmes Blut. denkt sich Mahwad als der Tulamide ihn ankläfft. Er sollte sich geehrt fühlen überhaupt in meiner Präsenz sein zu dürfen. In Fasar würde er von meinen Diener für diesen Ausbruch zu Recht bestraft...aber ich reise ja um den Verfall der Sitten zu studieren.

”Wir wollen verstehen was hier vor sich geht.”

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Adub'ters Zimmer

"[Tulamidya]Dann seid ihr bei mir falsch, denn ich verstehe selber nichts.", erklärt der Tulamide, wobei er versucht möglichst unauffällig mit seinem Fuß die Reste seines Wutanfalls unter sein Bett zu schieben.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Adub'ters Zimmer

Der Anblick des wütenden Mannes lässt Elysia das Herz in die Hose sacken. Oha... Dann atmet sie aber tief durch, sucht den Blick Rahjades' und geht einen Schritt vor. "Warum seid ihr wütend? Kann man euch helfen?" fragt sie und schenkt dem Tulamiden ein freundliches Lächeln. Erst einmal beruhigen...
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Adub'ters Zimmer

Als Elysia ihn anspricht blickt Adub'ter sie wütend an. In brühigem Garethi antwortet er: " Wer sagen ich sei wü...", kurz blickt er auf die Fetzen am Boden, sieht ein, das leugnen nichts bringt und setzt sich auf sein Bett. "Geht euch nicht an. Nur, ich vermissen jemanden."
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 182
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Adub'ters Zimmer

Elysia geht einen Schritt auf den Tulamiden zu und behält dabei ihr freundliches Lächeln bei. "Wir alle vermissen jemanden. Wenn wir zusammen arbeiten, können wir uns aber gegenseitig helfen. Wen vermisst ihr? Eine Freundin?" fragt sie und achtet darauf, noch genug Abstand zu dem Mann zu halten, falls er gefährlich ist.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 18356 gelöscht

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Adub'ters Zimmer

Ganz normal ist er nicht der Tulamide....gehört er am Ende gar hierher? denkt sich Mahwad während er in Gedanken seine Beobachtungen mit seinem Wissen der Seelenheilkunde vergleicht. Aber er ist mit uns angekommen und seine Geschichte war eine andere als unsere. denkt er sich und versucht zu sehen was der Tulamide mit seinem Fuss unter dem Bett verstecken will.

"Was ist Eure letzte Erinnerung bevor Ihr hier aufgewacht seit?"

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Adub'ters Zimmer

"Ihr mir helfen? ", frägt Adub'ter ungläubig nach, bevor er gekünstelt auflacht.. "Nur wenn ihr den Herren dieser Anlage hier überzeugen könnt jemanden, den er sich geschnappt hat wieder herauszugeben. Aber das haben schön ganz andere versucht und sind daran gescheitert.", antwortet er Elysia.

Mahwad fällt es leicht in dem Gesicht des Mannes zu lesen. Wut und das Gefühl von Machtlosigkeit bestimmen sein Handeln und drohen in Verzeiflung über zuschlagen. Vor ihm steht ein Gebrochener Mann, der offensichtlich einen großen Groll gegen etwas hegt. Und das war sicher nicht seine Bettdecke, die als Stellvertreter für seine Wut herhalten musste und deren Fetzen er nun zu verstecken versucht.

"Meine letze Erinnerung?", er überlegt kurz. "Ich irrte lange umher. Von Dorf zu Stadt, von Wald zu Feld. Jeder Tag war wie der andere. An welchen ich mich zuletzt erinnere, kann ich gar nicht sagen."
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades bleibt möglichst unauffällig hinter den anderen und mustert den Tulamiden kurz, bevor sie ihm direkt in die Augen sieht, während die anderen mit ihm reden. Der erwünschte Erfolg bleibt jedoch aus und sie stampft einmal kurz mit dem Fuß auf. Verdammt, Mist, Mist, Mist. Gibts doch nicht, verfluchte geistige Mauer. Die ist wohl zu hoch Kaum merklich ballt sie die Fäuste, versucht sich aber von ihrem Ärger nichts anmerken zu lassen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Du willst einen Toten zurückholen?" Das war Isabella´s Stimme von hinten, die sich nun ein, zwei Schritte nach vorne bewegt um die Reaktion des Tulamiden sehen zu können.
"Wen hast Du verloren? Deine Frau? Dein Kind?"

Ihr Gesicht wirkt starr dabei, ihre Stimme neutral.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Adub'ters Zimmer

Der Tulamide schaut Isabella nicht an, starrt nur auf seine Füße. Doch dann, leise, antwortet er.
"Beide. Weder Sulamela noch das Kind überlebten die Geburt."
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Und deshalb willst Du den Abt töten? Und dann? Eine Art Handel machen? Den Abt zu Boron schicken, während er Dir Deine Frau und Dein Kind wiedergibt?"
Mitgefühl liegt nicht in ihrer Stimme, eher Unglauben.

Benutzer 18356 gelöscht

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Mahwad hört dem Tulamiden zunehmen besorgt und zugleich fasziniert zu. Ist er bloß ein Verrückter oder meint er was er sagt. schießt es ihm durch den Kopf. Diese Spielarten der Magie verabscheut er zutiefst.

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Adub'ters Zimmer

"Ich will was?", der Tulamide muss offensichtlich erstmal über Isabellas Worte nachdenken, als begreife er nicht, was sie da gerade gesagt hat. Nach ein paar Sekunden verzeiht er angewidert das Gesicht. "Wie kommt ihr..? Wieso denkt ihr...? Ich wüde nie jemanden... ! Ich wüsste nicht mal, wie und ob so etwas geht..." stammelt er vor sich hin.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzer 18356 gelöscht

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Adub'ters Zimmer

"Vielleicht denkst du dass du niemandem etwas zu leide tun willst...aber wenn du deine Frau und dein Kind wiederbeleben willst...glaube mir, dann ist das Dämonenwerk. Du wirst die Ruhe stören die ihnen die Umm Ghulshach geschenkt hast und deine Seele verlieren. Wer hat dir das eingeflüstert?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 255
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Rahjades schüttelt seufzend den Kopf. "Herr Adeptus, werft ihm doch nicht Dinge vor, die er scheinbar gar nicht tun will." Danach wendet sie sich an den Tulamiden. "Seid Ihr hier, weil Ihr den Tod Eurer Geliebten nicht verkraftet? Also im Grunde freiwillig?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Adub'ters Zimmer

Verständnislos schaut der Tulamide den Magier an. "Aber ich will doch gar nicht. Ich meine, wenn es einen Weg gäbe, aber das ist doch unmöglich, oder? Und mittels Dämonenmacht wäre das möglich?" Er schweigt kurz um nachzudenken, wird aber dann von Rahjades aus den Gedanken gerissen. "Ich weiß es nicht. Nach ihrem Tod konnte ich nicht mehr in unserem Haus bleiben. Es ging einfach nicht... Daher zog ich hinaus in die Welt, hoffte, das es besser wird. Und eines morgens bin ich hier aufgewacht. Wie ich hier hergekommen bin, das erinnere ich mich nicht. "
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Das Schlimme ist, sie glaubt ihm seine Geschichte sogar. Seine Verzweiflung und sein Schmerz scheinen echt zu sein.
"Das bringt uns nicht weiter."

Und dann noch einmal an den Tulamiden gewandt: "Was hast Du mit Galvus besprochen? Er hat sich lange mit Dir unterhalten."

Benutzer 18356 gelöscht

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Adub'ters Zimmer

Je mehr der Tulamide erzählt, desto faszinierter ist Mahwad und gleichzeitig abgestoßen....Was für ein Trauerspiel...eine Tragödie dass er seine Familie verloren hat aber so darauf zu reagieren....eine Schwäche des Pöbels...

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 127
Beiträge: 3785
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Adub'ters Zimmer
"Im Grunde über das gleiche wie mit euch gerade. Er frägt mich genau so aus wie ihr, will wissen, was mir passiert ist, was ich getan habe und was ich zu tun bereit bin. Und all das schriebt er dann in sein kleines Büchlein..." um seine Worte zu unterstreiche tut er so, als würde er ein kleines Büchlein in seiner Hand halten und darin wild rumkritzeln.
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 243
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Witzig, dass er Dich fragt, aber niemanden von uns", murmelt sie leise und mehr zu sich selbst, nur von den direkt Umstehenden zu hören.
Dann wartet sie ab, ob noch jemand dieses sinnlose Frage- und Keine-sinnvolle-Antwort-krieg-Spiel fortsetzen möchte oder ob es allgemein reicht.

Vielleicht sollten wir uns aber dieses kleine Heftchen von ihm mal genauer anschauen...

Benutzer 18356 gelöscht

Gefangen im Vergessen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Der Tulamide wird also befragt...bei allem Respekt vor meinem scharfen Verstand und unserer Gesprächsführung, jetzt wäre es eigentlich angenehme ihn kurz in die Gedanken zu schauen...das ist ja beim Plebs oft die einfachste Sache um ihnen zu helfen sich ordentliche und präzise auszudrücken. denkt sich Mahwad etwas konsterniert, Fragen hat er aber keine mehr.

Gesperrt