DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Erdgeschoss

Auch Larona eilt dann schnell zu Kheidarion und blickt besorgt auf die Kette. "Ihr solltet sie wirklich vorerst ablegen bis ich sie mal untersucht habe. So wie es aussieht, haben wir dafür auch gerade Zeit. Am besten Ihr legt sie auf einen Tisch und ich mache direkt einen Odem und Analys darauf"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 79
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley »

Erdgeschoss

Eigentlich war Alinja grade im Begriff sich in das Zimmer mit dem Kamin zurückzuziehen. Denn sie konnte sich nicht vorstellen, dass sie jetzt einfach gehen durfte. Als der Mann dann seine Kette frei legte und anscheinend, nicht das erste mal wegen ihr unter Schmerzen zu leiden schien, siegte doch die Neugier. Mit hochgezogener Augenbraue kam sie näher um auch einen Blick drauf zu erhaschen. Wortlos betrachtete sie das Schmuckstück und fingerte nervös an ihrer Hose herum, bemüht nicht das Gegenstück in ihrem Ausschnitt zu berühren. Würde es vielleicht grade heißer? Verbrannte es gleich ihrer Haut? Nein, das war nur Einbildung. Nichts destotrotz sah man ihr die zunehmende Nervosität an, wenn man denn auf sie achten würde.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Keller

Oreal nickt und grinst noch immer.
"Ich meine", bestätigt sie.
Auf den Rest geht sie nicht ein. Ohne ein weiteres Wort zieht auch sie ihren Säbel und geht durch den Gang vor zu der Eisentür. Angespannt und jederzeit zum Sprung bereit.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Erdgeschoss

Kheidarion's Miene verzieht sich zu einem wütenden Gesichtsausdruck. "Nein! Das würde sie nicht wollen! Ich muss sie bei mir tragen, ich muss sie beschützen!" faucht er in Laronas Richtung, legt die Faust, in der er die Halskette trägt, schützend vor die Brust. "Ihr versteht das nicht!" fügt er knirschend hinzu und geht einen Schritt rückwärts in Richtung Ausgangstür. Sowohl auf der Treppe wo Firnuyama steht als auch auf dem Flur wo Murrox, Larona und Alinja den Zyklopäer beobachten wird es schlagartig kühler.

Keller

Dartan wirft noch einen Blick auf den Weinkeller und folgt dann Oreal zu der Eisentür, Waffe in der Hand. "Die Tür ist schwer", raunt er als Hinweis. Mit ein wenig Kraftaufwand beginnt die Tür jedoch sich zu bewegen. Augenblicklich strahlt gleißendes Licht aus dem Inneren in den Flur und blendet die beiden Phexdiener für einen kurzen Moment. Der Raum ist etwas größer als der Weinkeller aber dafür relativ leer. An der rechten hinteren Ecke des Raumes ist ein Eisenring in die Wand geschlagen, rostige Ketten liegen rechts von der Tür. Der Raum ist aus dem selben dunklen Stein gehauen wie der Rest des Kellers. In der oberen Rechten Ecke, knapp unter der Kellerdecke, schwebt eine sonnenhelle Lichtkugel in der Luft.

In der linken Ecke stehen zwei verschlossene, eiserne Truhen. Dartan betritt nach Oreal den Raum und schaut sich verwundert um. Sein Blick ist auf die Stelle rechts der beiden Kisten gerichtet. "Aber...", sagt er etwas ungläubig. "Der Leichnam ist weg!"
Spoiler
keller4.png
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Erdgeschoss

Erschrocken weicht Larona einen Schritt zurück und hebt beschwichtigend die Hände. "In Ordnung. Ich kann sie auch untersuchen, während du sie hältst. Kein Problem" Kurz blickt sie zu Murrox und Alinja, womöglich um sich zu vergewissern, dass die beiden eingreifen, falls Kheidarion durchdreht, bei magischen Ketten nicht so unwahrscheinlich. Aber die Magierin würde es kaum schaffen, ihm die Kette zu entreißen, nicht ohne ihn zu verzaubern und das würde sie lieber sein lassen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

EG

Die Elfe erschaudert kurz, als es derart unerwartet kälter wird. Sie folgt Kheidarion erstmal nicht weiter, da dieser sich offensichtlich eingeengt zu fühlen scheint: "Kannst du es erklären?" fragt sie den Prinzen vorsichtig.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Keller

Oreal sieht sich um und zieht eine Braue hoch. Es liegt ihr auf der Zunge zu fragen Und du bist wirklich ganz sicher, dass hier vorhin ein Toter lag, ja? doch sein Gesicht ist zu ehrlich erstaunt. Und er hatte den Toten auch oben erwähnt, ohne dass jemand widersprochen hatte ... das sah dieser Bande nicht ähnlich sich abzusprechen für so einen makabren Scherz.
"Er hat sich vermutlich nicht in Luft aufgelöst", kommentiert sie und sieht sich ganz genau um. Mit dem hellen Licht dieser merkwürdigen Lichtkugel ist das ja recht gut zu machen.
"Wenig Versteckmöglichkeiten hier ..." urteilt sie. Ihre Hände huschen dabei hin und her.
Spoiler
Ich habe niemanden gesehen, der vor euch oder nach euch die Treppe rauf kam. Irgendwo ist er aber. Vielleicht unsichtbar und versteckt.
Sie tauscht einen langen Blick mit Dartan.
Spoiler
Wir müssen die anderen warnen. Schnell. Ich sichere nach hinten ab.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Keller

Dartan wirkt ein wenig bleich als Oreal beginnt mit ihren Händen zu signalisieren. Sein Blick geht zurück zu der Tür, er schaut noch einmal durch den Raum. "Eine Leiche wird sich schon nicht so gut verstecken können", sagt er und zieht die Eisentür wieder auf. Sofern Oreal ihm folgt geht er dann raschen Schrittes wieder in Richtung der Treppe, Waffe in der einen, Fackel in der anderen Hand.

Erdgeschoss

Kheidarion funkelt Larona für einen Moment zornig an, dann schaut er irritiert zu Firnuyama. "Ihr sagt, dass Maevelle gefährlich ist! Doch sie beschützt mich seit Zorilla mir ihre Kette gab! Ich werde nicht zulassen, dass ihr ihr wehtut!" sagt Kheidarion und geht noch einen Schritt rückwärts zur Tür, nun auf Höhe der Küche. Das Licht im Flur wird schwächer da Kheidarion das einfallende Licht, das durch die Tür fällt, blockiert - doch schlagartig wird es noch dunkler, als Kheidarions Schatten sich verbreitert und direkt hinter ihm eine Gestalt in Erscheinung tritt und einen Arm von hinten um ihn schlingt, einen Arm des Prinzen einklemmend.

Die Gestalt trägt eine einfache Robe aus braunen Leinen. Die Finger der Hand, mit der sie Kheidarion festhält und die in der Nähe seines Halses ruht, ist mit edelsteinbesetzten Ringen ausgestattet. Die Haut ist fahl und dunkel, die ganze Erscheinung knittrig. Bis auf Firnuyama können alle im Erdgeschoss anwesenden die Gestalt augenblicklich als die Leiche aus dem Keller identifizieren. Das eingefallene Gesicht schaut starr in Richtung der Helden, halb hinter Kheidarions Lockenkopf verborgen, und scheint die Helden nach und nach zu mustern.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

EG

"Wer ist M...", gerade will Firnuyama den Prinzen etwas fragen, als er plötzlich von hinten gepackt wird. Einen Moment starrt die Elfe die untote Gestalt erschrocken an. "Zertaubra," knurrt sie eher unbewusst. Sie will schon nach einem Pfeil greifen, hält dann aber inne. Sie weiß nicht, ob sie hier drin überhaupt sinnvoll schießen könnte. Und noch weniger weiß sie, was die unheimiche Gestalt mit Kheidarion macht, sollte man es versuchen.

Firnuyama schluckt schwer: "Lass ... lass ihn sofort los!" ihre Stimme schwankt etwas in einer Mischung aus Furcht und Entschlossenheit, während sie versucht einen klaren Gedanken nicht nur zu fassen, sondern auch zu halten und zu überlegen, was sie überhaupt gerade tun kann.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Erdgeschoss

Die Gestalt fletscht die Zähne als sie die Elfe erblickt und zeigt dabei ein Gebiss mit für einen Menschen viel zu spitzen Zähnen. Der Tote aus dem Keller festigt den Griff um Kheidarion, von der ringbesetzten Hand scheinen die geschwärzten Fingernägel sich etwas zu verlängern als wären es Krallen wobei der Fingernagel des Zeigefingers Kheidarions Halsschlagader berührt. Die Gestalt atmet tief ein und wieder aus, woraufhin der dürre, knorrige Arm ein wenig an Volumen gewinnt. "Dies werde ich nicht tun, Biunfeya*! Gebt mir wieder was ihr gestohlen habt oder ich reiße diesem Mann die Kehle auf", erklingt die raue, männliche Stimme der Gestalt. Sie klingt heiser, trocken doch wirkt der Wortfluss nicht gebrochen oder gar unmenschlich - im Gegenteil. Kheidarion Atmung wird hektisch als er die Worte vernimmt, sein Hautton blass. Der Zyklopäer bewegt sich kein Stückchen, die Panik steht ihm aber klar ins Gesicht geschrieben.

*Biunfeya - Isdira für Auelfe
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Erdgeschoss

Murrox legt die Hände auf seine Äxte, wagt es aber noch nicht, sie zu ziehen. Sein ganzer Körper steht unter Spannung. Mist, wo kam denn der auf einmal her?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

EG

Für einen Moment wirkt Firnuyama sichtlich überrascht. Sie hat nicht damit gerechnet, dass die Gestalt tatsächlich mit Worten auf sie reagiert. Die Furcht, das Unbehagen nimmt ihr das zwar nicht, aber die Elfe scheint sich zumindest ein wenig zu fangen. "M- ... meinst du das Buch?... Ich ... ich wollte es dir nicht wegnehmen. ... Nur draußen die Bilder anschauen," erwidert sie vorsichtig, "Bitte tu ihm nicht weh deswegen..."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 79
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley »

Der ist ja vollkommen Irre! geht es ihr grade noch durch den Kopf als sich aus seinem Schatten die Leiche aus dem Keller löst. Sie schluckt und starrt ihn mit großen Augen an. Dann huscht sie in das Zimmer mit dem Kamin, bleibt aber direkt am Türrahmen stehen und lauscht. Alinja ist sofort klar dass es ihm nicht um die Bücher geht. "W-was ist es denn wonach Ihr sucht? Was wir euch gestohlen haben sollen? Vielleicht war nur schon vor uns jemand hier und hat es entwendet?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona will auch gerade etwas zu Kheidarion stehen und erstarrt, als er von dem Untoten gepackt wird. Finster blickt sie dem Unding entgegen und sie greift mit einer Hand zu der Boronskette. Er kann uns verstehen. Dann wird er es vielleicht auch bemerken, wenn ich einen Dämonenbann zaubere, das kann ich nicht riskieren, solange er Kheidarion festhält "Wir haben dir nichts gestohlen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Erdgeschoss

Der Blick aus den weißen Augen der Gestalt huscht zwischen den Helden hin und her. Er schaut zu Murrox als dieser zu seiner Waffe greift, zu Firnuyama als diese ihm antwortet. Er legt den Kopf etwas schief, eine schauderhafte Ausführung eines neugierigen Blicks. "Plünderer die sich für mein Manifest interessieren. Das ist neu. Nein, davon spreche ich nicht", spricht die unangenehme, krächzende Stimme, erneut atmet er scharf durch seine Nase tief ein, der Blick huscht zu Alinja. "Nein, es waren schon einige Plünderer vor euch in meinem Haus. Sie sind alle längst tot. Es war einer von euch, die mir meinen Schatz nahmen. Die Stimme erstarb erst vor wenigen Momenten", murmelt er und schaut zu Larona. "Lügnerin. Ihr seid Plünderer, die meine Schätze wollen", haucht er.

Keller

Dartan und Oreal vernehmen die Stimmen von oberhalb der Treppe als sie beginnen diese hinauf zu schreiten - auch eine unbekannte raue Stimme.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

EG

Firnuyama erschaudert unwillkürlich, als der Blick des Untoten sie trifft. Sie weiß nicht was sie von dem ganzen halten soll, ist aber doch etwas erleichtert, dass zumindest sie nicht den Zorn der Kreatur verursacht hat. "Ich ... ich weiß nicht, was die anderen genommen haben ... und ob überhaupt. ... Was für eine Stimme meinst du?" Sie ist sich nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, mit dem Unwesen zu reden, aber es erscheint ihr sinnvoller; zumindest so lang er Kheidarion derart im Griff hat, wie im Augenblick.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Keller

Oreal sichert nach hinten ab und folgt dann Dartan auf dem Fuße. Sie huscht ihm nach die Treppe hinauf. Sie will gerade auf sich aufmerksam machen, als sie eine unbekannte Stimme hört.


Erdgeschoss - bei der Treppe

Scheiße! flucht Oreal lautlos in Gedanken und fletscht die Zähne.
Da ist also die verschwundene Leiche wieder aufgetaucht ... Naja, auf der Haben-Seite hatten die anderen es auch schon mitbekommen.
Unvermittelt hält Oreal inne und hält auch Dartan zurück. Eine kleine Geste in seine Richtung.
Spoiler
Fackel weg - vielleicht hat er uns noch nicht bemerkt!
Sie kann den Fremden nicht sehen ... also lauscht sie erstmal weiter, um herauszufinden, wie die Situation sich gestaltet. Ist er ein Feind, den man ausschalten muss? Da ist Firnuyama, da ist Larona ... und das ist der Rücken von Murrox.
Jemand hat ihm etwas gestohlen? Merkwürdig ... und wo sind das Prinzlein und die Hexen-Prinzessin?
Noch zögert sie irgendwas zu unternehmen. Zu unklar, was dann passiert und zu wertvoll eine Tarnung im Schatten.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Erdgeschoss

Larona wird bleich und weicht noch einen weiteren Schritt zurück. Ein Vampir? Oh nein, dagegen wird meine Magie nichts nützen. Welcher Gott wird ihn wohl verflucht haben "Wir wissen nur von dem Buch, das kannst du wieder haben. Aber lass ihn los, wir haben nicht, was du suchst" Er muss Alinja meinen, also hat sie doch was genommen. Aber die Frage ist, ob er es zurückhaben sollte Langsam schiebt sie sich weiter Richtung Alinja, den Blick aber nicht von dem Vampir nehmend.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Erdgeschoss

Die lebende Leiche atmet noch einmal tief ein und aus, wobei es immer mehr so aussieht, als würde sie es nicht tun um einfach zu atmen. Arme und auch Gesicht gewinnen an Fülle, als würde man den Vertrockungs- oder Verwesungsprozess rückwärts beobachten. Die Augen werden etwas klarer, braune Pupillen sind zu erkennen und auf dem kahlen, vertrockneten Schädel sprießen Härchen.

Die Gestalt die Kheidarion in ihren Fängen hat bleckt erneut die Zähne, der Blick wandert über die Helden, bleibt dabei immer wieder für einige Momente an Firnuyama hängen. "Ihr seid in das Haus eines Adligen eingebrochen, alleine deshalb habt ihr euch schon strafbar gemacht", sagt er, die Stimme sanfter klingend als noch wenig wenigen Augenblicken, wobei seine Aussage irgendwie gestellt klingt. Einen Moment lang scheint er zu überlegen und betrachtet sogar Kheidarion einen Moment. "Dieser Mann trägt eine Halskette die meiner sehr ähnelt! Hat SIE euch geschickt? Sollt ihr IHR die Halskette bringen? Wo ist sie?", fragt er und mustert die Helden noch eindringlicher.

Auf der Treppe macht Dartan hastig aber leise die Fackel aus und knirscht mit den Zähnen.
Spoiler
Der Prinz ist in Gefahr! Wir müssen was tun.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

EG

Firnuyama wirkt nachdenklich bei dem Vorwurf des Einbruchs. Sie weiß, dass Menschen Regeln haben wer wann in ein Haus rein kommen darf. Regeln, die die Elfe nie zur gänze verstanden hat. Aber ob diese für das alten Haus hier im Wald auch gelten? Es sah nicht so aus, als ob noch jemand hier wohnen würde. "Ich ...," fängt sie an, unterbricht sich aber, als sie bemerkt, dass er sich verändert. 'Sieht er gleich wieder so aus wie ein normaler Mensch?' fragt sie sich. 'Was bedeutet das?'

Dann stutzt sie einen Moment, als ihr etwas anderes auffällt: Er konnte sie einordnen. Nicht nur als Elfe, sondern als Angehörige der Biunfey. Er kennt sogar die Bezeichnung in elfischer Sprache. "Uns hat niemand hierher geschickt," erwidert sie schießlich vorsichtig, nicht wissend, ob diese Antwort jetzt gut oder schlecht ausgelegt wird. Firnuyama zögert einen Augenblick und fragt dann noch: "Wer ist denn sie?"

Oreal und Dartan wurden von der Elfe zwar wahrgenommen; da die Gefahr aber derzeit eher von dem Untoten ausgeht und der sie mehr zu beobachten scheint, als die anderen, versucht sie bewusst nicht auf die beiden zu reagieren. 'Ob er die Bilder in dem Buch gemalt hat?' fragt sie sich im stillen, während sie auf eine Antwort wartet und den unheimlichen Fremden weiter angespannt beobachtet.
Zuletzt geändert von Shalyriel am 23.01.2019 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal lauscht gebannt. Sie nickt in Dartans Richtung. Ja, das hatte sie auch verstanden. Langsam beginnt sich ein Bild der Situation zu ergeben. Leider keines, das sie sehen könnte, um einen Plan zu machen ...

Er hat den Prinzen in seiner Gewalt. Also spricht er bei der vermissten Kette von dem Schmuckstück, wegen dem sie überhaupt hier sind. Wenn er erwachte, weil das Stück weg war, konnte das noch nicht lange her sein. Von denen, die aus Punin aufgebrochen waren, hatte es niemand, sonst wüsste Dartan ja davon ...
Blieb also nur Alinja, die nach Dartans Auskunft für einen Moment allein im Keller war.
Verfluchtes Miststück hat sich also zielgerichtet ausgerechnet das genommen, was wir haben wollen? wallt für einen kleinen Moment Zorn in ihr auf.
Aber wo ist sie?
Oreal bewegt sich etwas vor, um einen besseren Blick zu haben. Durch die Blickrichtung der anderen hat sie eine recht gute Vorstellung davon, wo dieser Gegner sich aufhielt, so dass es kein großes Problem darstellt außerhalb seines Sichtfeld zu bleiben. Und dann, als die Tür zum Wohnraum in ihr Blickfeld kommt, erkennt sie dort ein Stück Kleidung.
Das muss sie sein!

Derweil hört sie weiter zu und ihre Gedanken rasen. Dieser Mann war ein Adliger? Also vermutlich tatsächlich dieser Edle, von dem in der Geschichte die Rede war. Wenn sie sich dessen Namen nur gemerkt hätte ... Aber der Kerl sollte seit Ewigkeiten tot sein ... also war er wohl der 'ganz gewöhnliche Mensch', der hier lebte, Kleintiere fraß und das Licht scheute ... Sicher jemand, mit dem man normal verhandeln und reden konnte. Nicht.
Und wer war diese SIE? Etwa jemand von diesem Orden? Glücklicherweise fragt Firnuyama bereits nach.

Sie sieht sich nochmal um. Es gibt keinen Weg nach draußen. Und wenn er Kheidarion hatte, würde er ihn vermutlich als Schild benutzen, wenn sie ihn angreifen will. Sie sieht wieder zu Dartan neben sich. Ihre Hände sagen etwas.
Spoiler
Keine offenen Fenster ... sonst könnte ich hinaus und ihm in den Rücken fallen.
Sie denkt nach. Denkt scharf nach. Die Situation ist zu verfahren. Es geht nicht anders.
Ihre Hände bewegen sich langsam, fast träge. Das Gesicht ist im Halblicht zu einer regungslosen Maske geworden.
Spoiler
Ich schieße auf ihn. Mit Schlafgift. Mit SEINER Hilfe.
Ihr Kehlkopf hüpft einmal auf und ab, während sie schluckt. Unendlich vorsichtig, um möglichst kein Geräusch zu machen, legt sie den Säbel ab und macht dann ihre Armbrust wieder schussfertig. Mit dem vergifteten Bolzen. Ein Schuss. Ein Schuss nur.
Den Gedanken, dass das Gift nicht wirken könnte, verdrängt sie. Genauso den Gedanken, dass sie den Prinzen treffen könnte. Keine Zeit für Zweifel. Und sie ist ja nicht irgendjemand.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Dartan nickt Oreal mit angespanntem Gesichtsausdruck zu, er selbst nimmt einer kauernde Haltung ein um nicht versehentlich Lärm zu machen.

Der Tote dreht schlagartig seinen Kopf wieder in Richtung Firnuyama, als diese antwortet. Seine Augen huschen hin und her, nachdenklich, während Kheidarion immer wieder ächzende Geräusche von sich gibt aufgrund der unbequemen Position, in der die Leiche aus dem Keller ihn fixiert hat. "Niemand? Das fällt mir schwer zu glauben, warum sonst solltet ihr hergekommen sein?", raunt er.

Es ist außerhalb der Hütte windstill, und auch im Inneren weht nicht ein Lüftchen, doch mit einem Mal haben die Helden das Gefühl, als würde ein kühler Lufthauch ihnen über den Nacken wehen und es kribbelt auf der Haut. Einzig Larona und Alinja vermögen dieses Gefühl einzuordnen, doch weder für sie noch für die anderen ist es ein unheiliges Gefühl - nur sehr befremdlich.

Dieses Gefühl hält nur einen Augenblick lang an, da atmet die Gestalt, die Kheidarion gepackt hat scharf ein. Der dürre Arm gewinnt schlagartig an Volumen, ebenso das Gesicht. Die Hautfarbe wechselt vom fahlen grau-braun zu einer rosigen, fast gesunden Hautfarbe. Wo eben noch weiße Härchen auf dem Schädel der Gestalt sprießten, entwächst eine braune Lockenmähne. Wo eben noch die untote Gestalt stand, steht nun ein Mann hinter Kheidarion der aussieht wie ein normaler Mittelreicher von knapp 25 Götterläufen, wenngleich er etwas übermüdet aussieht. Er lehnt seinen Kopf nach links und nach rechts, was jeweils ein Knacken hervorruft. "Aaahh... Viel besser. Jetzt verratet mir wo Aramandel ist, wie ihr meinen Zauber überwinden konntet und wer von euch mein Amulett gestohlen hat?", säuselt er mit wohlklingender heller Stimme.
Spoiler
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Du... Du tust ihm weh,..." murmelt Firnuyama in Richtung des Untoten, als Kheidarion erneut ächzt, "... Es dauert etwas länger zu erklären, warum wir hier sind."

Dann der Lufthauch und die endgültige Verwandlung der Gestalt. Einige Herzschläge starrt die Elfe den jungen Menschen, der plötzlich dort steht fassungslos an. Was soll sie von dem ganzen halten? Was bedeutet es? Und schließlich... Hat sich etwas geändert, außer, dass er jetzt nicht mehr so grausig anzuschauen ist? Firnuyama schluckt schwer; außer reden kann sie weiterhin nichts tun. "Was meinst du mit 'Zauber überwinden'? ... Wir mussten nichts tun," erwidert sie schließlich zögerlich. "Wer ist Aramandel? Ist das die Fey aus dem Buch?" fügt sie nach einem weiteren nachdenklichen Moment noch an.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Verzweifelt sucht Larona nach einem Ausweg, die freie Hand fest um das Boronsamulett geschlossen, wie immer wenn sie nervös ist oder Angst hat, die andere hält den Stab. Was sollen wir nur machen, das wir das Amulett nicht haben, glaubt er uns ja nicht. Im Augenwinkel sieht sie Oreal auf der Kellertreppe die Armbrust bereit machen. Ich hoffe du schaffst es unbemerkt auf ihn zu schießen, vielleicht kann ich den Moment für einen Fulminictus nutzen. Verdammt, ich hätte die Kampfmagie doch mehr üben sollen, bevor ich auf Reisen ging. Im Kopf beginnt sie bereits die Formel zu rezitieren, nur unterbrochen von einem Boron steh uns bei
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 79
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley »

Meine Güte, was haben die nur alle mit diesem Amulett? Es scheint noch wertvoller zu sein als ich dachte. Vielleicht verleiht es wirklich Tieren die Gabe mit Menschen zu sprechen! Den unangenehmen Lufthauch quittiert Alinja mit einer sich ausbreitenden Gänsehaut. Ihr ist das Gefühl bekannt, doch was es hier zu bedeuten hat... neugierig beobachtet sie die Elfe und ihre Reaktion. Als diese fassungslos die Szene betrachtet, gewinnt Alinjas Neugier überhand und sie blickt vorsichtig um die Ecke um sich selber ein Bild von der Auswirkung der Magie, die grade gewirkt wurde, zu machen. Danach versteckt sie sich wieder. Laronas Seitenblick sieht sie nicht und auch die sich bereit machende Oreal ist für sie verborgen. Na, dass sieht doch schon anders aus als die Leiche im Keller... Aber ob das nun besser ist? Zerbrechlich gefiel er mir besser... Er will das Schmuckstück für seine Freundin haben... die seit Jahrhunderten nicht aufgetaucht ist! Manche haben den Schuss echt nicht gehört... Aber ich sterbe doch nicht für so nen dämliches Schmuckstück! Leise zieht sie die Kette, am langen Ende des durchtrennten Lederbandes, aus ihrem Dekolletee. Dann versteckt sie die Kette in ihrer Hand und steckt ihren Kopf erneut aus dem Türrahmen, Blick zum mutmaßlichen Junker.
"Woher sollen wir denn wissen, dass du uns gehen lässt sobald du dass hast wonach du suchst? Da lag mehr als eine Leiche im Keller! Und dir sollte klar sein, dass deine Aramandel längst tot sein wird?! Wozu willst du es noch?" Sagt sie, ihn betrachtend.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der junge Mann hinter Kheidarion runzelt die Stirn und mustert den Prinzen, der ein schmerzverzerrtes Gesicht nicht unterdrücken kann. "Ach ich füge ihm Schmerzen zu? Das wusste ich nicht. Kommt, ich mach euch einen Tee, setzen wir uns in den Saal und ihr erklärt mir in Ruhe was euch hergeführt hat", sagt er dann mit lieblicher Stimme. "Sag mal, haltet ihr mich für total bescheuert? Natürlich tu ich ihm weh! Mehr als sein Stolz wird jedoch noch nicht verletzt, er ist immerhin meine Versicherung, dass ihr nichts Dummes tut", knurrt er dann zur Elfe. "Angenommen Aramandel hat euch nicht geschickt... würde es zumindest erklären, wie ihr die Barriere überwinden konntet", sagt er laut denkend. Seine Miene beruhigt sich wieder und er wirkt sogar für einen Augenblick traurig. "Ja, Aramandel ist die Fey aus dem Buch, ich zeichnete sie kurz nachdem wir uns kennen lernten. Oh meine wunderschöne Aramandel...", sagt er und wirkt gedankenverloren.

Als Alinja ihn anspricht, wird er aus diesen Gedanken jedoch gerissen und schaut zur Saaltür. "Zugegeben, ihr seid anders als die letzten Plünderer. Vor knapp hundert Jahren waren zuletzt welche hier. Als ich sie aufhalten wollte, kriegten sie Panik, zogen ihre Waffen und griffen an. Ich muss mich in meinem eigenen Heim ja wohl nicht für Notwehr gegenüber Dieben rechtfertigen", antwortet er Alinja. "Andererseits dauerte die Begegnung mit ihnen auch nicht so lang, dass ich meine Gestalt wiederhergestellt habe. Ich kann mir vorstellen, dass ich nicht sehr appetitlich aussah", fügt er hinzu.

Dann nimmt er einen sehr ernsten Gesichtsausdruck an. "Aramandel ist nicht tot, das würde ich spüren. Sie hat mich nur verlassen, mich vermutlich nur benutzt, das ist mir nun klar. Ich habe dieses Amulett erst für sie gefunden und aufbewahrt, mittlerweile jedoch bin ich mir sicher, dass es ihr und ihren Schwestern nicht in die Hände fallen darf! Ich wohne schließlich nicht aus Spaß hier zurückgezogen im nirgendwo!"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama scheint nicht wirklich zufrieden, dass der Prinz nicht einfach anders festgehalten werden kann. Aber sie erwartet es, wenn sie ehrlich ist, auch nicht anders. Nur weil man mit der Kreatur sprechen kann und er jetzt wie ein Mensch aussieht, heißt das ja noch lange nicht, dass er freundlich ist.

Nachdenklich, aber weiterhin misstrauisch lauscht sie seinen Worten, grübelt eine ganze Weile darüber nach. "Wo hast du die Kette denn her?" fragt sie schließlich; interessiert, aber auch in Ermangelung anderer Ideen was sie tun könnte.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Langsam, ganz langsam, spannt Oreal die Armbrust. Konzentriert hört sie zu. Und hält dann verblüfft inne.
Er ... hält sie fern? Ich dachte gerade noch sie ist seine Geliebte ..?
Nun lauscht sie angestrengt.
Das ergibt keinen Sinn ... Schwestern? Von wem spricht er? Doch nicht etwa ...
Gerade hakt sie die Sehne ein und legt den Bolzen auf. Als sie nun eine Hand wieder frei hat, sieht sie zu Dartan und macht ein paar rasche Gesten.
Spoiler
Irgendwas stimmt da nicht. Ich werde noch einen Augenblick abwarten. Er scheint den Prinzen nicht umbringen zu wollen.
Sie schaut nach Dartans Reaktion darauf. Dann nimmt sie eine Haltung ein, die ihr erlaubt rasch die Treppe hinauf zu hasten. Und bewegt sich dann erstmal nicht mehr. Abwartend, wie eine Spinne im Netz.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 79
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley »

Aufmerksam hört sie den Erklärungen des Mannes zu. Irritiert kneift sie die Augenbrauen zusammen. Er... Er will sie fern halten? Mist. Andererseits...
Ein wenig entspannter als vorher wendet sie sich wieder an den Mann. "Das tut mir aufrichtig leid, dass Ihr verlassen wurdet." Mit mitleidiger Miene blickt sie ihn von unten an. Dabei setzt sie voll und ganz auf eine charismatische Ausstrahlung. "Aber wäre Euch nicht vielleicht sogar geholfen wenn wir das Armulett an uns nehmen würden? So wärt Ihr endlich frei und müsstet Euch nicht hier mit dem Amulett verstecken." Bezirzend klimpert Alinja mit ihren blauen Augen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Mann runzelt die Stirn und wendet den Blick von Firnuyama ab. "Woher? Nun... Meine Männer fanden die Kette im Wald. Also damals als ich noch Männer hatte. Ich hab es an mich genommen und seinen Behüter... Moment, ihr versucht gerade mir Geheimnisse zu entlocken? Ihr sollt mir die Kette zurückgeben!" sagt er dann irritiert und funkelt die Elfe an. Ein paar Mal öffnet sich sein Mund als wolle er etwas sagen, schweigt dann aber doch. Kheidarion, immer noch im engen Klammergriff des Mannes, keucht auf, als die Krallen des Mannes seinen Hals berühren. "Ich hab sie gefunden, ich hab geschafft, was Aramandel viele Götterläufe lang vergeblich versuchte. Was kümmert es euch woher ich sie hab? Ich hab teuer genug dafür bezahlt", brummt er und schaut zu Alinja, als diese sich ihn wendet.

Auf ihre charismatische Ausstrahlung reagiert er irritiert. "Ihr... äh... Danke?", sagt er und grübelt einen Moment. "Nunja, ich gebe zu, dass ich es gerade regelrecht genieße, das erste Mal seit vielen vielen Wintern nicht mehr diese boshafte Stimme zu vernehmen. Aber frei kann ich nie sein", sagt er und seine Stimme nimmt einen traurigen Unterton an. "Nicht solange meine Liebste noch lebt", fügt er hinzu. Er mustert Kheidarion einen Augenblick und seufzt. Er löst seinen klammernden Griff um den Prinzen, der beinahe augenblicklich zu Boden sinkt und keuchend nach Luft schnappt. Rasch schlägt der Mann mit einer geschlossenen Faust auf seine offene Hand und spricht in melodischem Ton "ten'o'dao!" - und Kheidarion erstarrt.

"Nun, ihr scheint mir klug genug nicht einfach mit Waffen auf mich loszugehen und ich bin neugierig wer ihr seid und was euch herbringt. Eurem Freund passiert Nichts solange ihr keinen Blödsinn anstellt, ich habe ihn nur mit einem Zauber belegt um sicherzustellen, dass ihr mein Entgegenkommen nicht augenblicklich ausnutzt", sagt er und hebt seine offenen Hände. "Warum sollte ich euch gehen lassen, nachdem ihr in mein Haus eingebrochen seid? Und wer seid ihr, wenn ihr nicht die Diener Aramandels seid?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Antworten