DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Welches Vertrauen ihr missbraucht habt? Das von Kheidarion, der euch einen Tempel des Listigen offenbart hat, dass von Larona, die einen Schwur für euch geleistet hat, das von der Phexkirche, die euch vertraut hat und euch eingeladen hat. Kurz das von vielen Menschen. Und dass ihr es nicht versteht, zeigt mir eins.Ihr kommt hierher zu uns, in unsere Stadt, und beschwert euch, dass wir euch nicht verstehen? Nicht ich bin in die Elfenlande gegangen, nein ihr seid zu uns gekommen, und somit ist es zuerst eure Pflicht, uns zu verstehen und euer Verhalten und euree Worte verraten mir, dass ihr es nicht tut und ich bin mir nicht sicher, ob ihr es überhaupt wollt. Erst wenn ihr Anstrengungen in diese Richtung unternehmt, bin ich bereit Anstrengungen zu unternehmen euch zu verstehen. Wie auch immer und weshalb auch immer scheinbar gehören wir beide einer Schicksalsgemeinschaft an, die stärker ist als unser einzelnes Schicksal. Ich bin bereit in dieser Zeit mit euch zu arbeiten und eure Taten und Ansichten so weit mir möglich zu akzeptieren. Ich bin bereit davon auszugehen, dass ihr so handelt, wie ihr es am besten für unsere Aufgabe haltet, wenn ihr bereit seid, dass gleiche mit meinen Handlungen und Worten zu tun. Wir mögen uns einander nicht verstehen und vielleicht auch nicht mögen, aber die Aufgabe, die wir zu bewältigen haben, wiegt schwerer als unsere Vorlieben

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Etwas überrascht und überrumpelt von dem Streit kurz nach dem Wiedersehen, braucht Larona einige Zeit um sich zu sammeln, tritt dann aber mit erhobenen Händen zwischen die zwei Streindenden. Mit sanfter und warmer Stimme, ermahnt sie dann beide, jedoch ohne dabei laut zu werden. "Beruhigt euch. Vorwürfe und Streit bringen keinen von uns weiter, vielmehr aber wirklich Verständnis. Denn ja wir sind eine Schicksalsgemeinschaft und dadurch aneinander gebunden, werden ihr aber nicht gerecht, wenn wir uns gegenseit weder vertrauen, noch den anderen und seine Beweggründe verstehen. Ja, Firnuyama, womöglich hätte ich diese Frau retten können, doch bringt es nichts, dies Dartan weiter vorzuhalten, denn es ist nun mal so geschehen und die Rettung für sie ist auf immer verloren. Und Dartan, was genau hat Firnuyama gemacht? Ich glaube mir fehlen gerade ein paar Informationen, was vorgefallen ist. Ich denke, aber dass Ihr hier zu schnell urteilt.
Ich habe mich lange mit Firnuyama unterhalten und sie wollte vieles verstehen, nur ist Verständnis ohne Fremde Hilfe, in dem Fall meine, sehr schwierig.
Habt Ihr Euch überhaupt lange genug mit ihr beschäftigt oder einfach direkt aus Unwissenheit Desinteresse geschlossen?
Keiner ist perfekt und jeder macht Fehler. Gerade deshalb ist Verständnis und Einfühlungsvermögen so wichtig um nicht vorschnell zu urteilen."

Danach tritt sie wieder einen Schritt beseite und blickt beide an, achtet auf ihre Mimik und Gestik. Nun war es wieder an den beiden zu reden, sie konnte sie nur unterstützen, aber keinen Streit für sie lösen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Dartan dessen Stimmung schon wieder viel ruhiger geworden war, fängt an Larona zu erklären. "Ihr erinnert euch sicherlich an die Geweihten des Phexes, die uns tapfer in unserem Kampf unterstützt haben und uns hinterher zu sich eingeladen haben, um bei der Befragung der Hexe anwesend zu sein. Die bei denen ihr einen heiligen Schwur abgelegt habt, dass ihr für Firnuyama einsteht. Nun sie hat das Geheimnis des Standortes an Dritte, der Phexkirche nicht nahestehende Personen verraten und der Kirche damit sehr geschadet, daher kam mein berechtigter Ärger. Auch wenn ich zugeben möchte, dass die Kirche selbst eine Teilschuld trägt, wenn sie ihr Geheimnis nicht wahren kann. Dennoch war diese Tat nicht gefällig und die Frage ist, ihr als diejenige die für sie geschworen hat, in wie weit fällt die Tat auf euch zurück. Und nein ich habe mich nicht lange genug mit ihr beschäftigt. Ich bin aber gerne bereit dieses zu machen und lerne auch gerne von ihr.Denn an neuem Wissen bin ich immer intetessiert "

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Fassungslos hat Firnuyama Dartans Tirade über sich ergehen lassen. Sie versucht zu verstehen, warum er derart wütend auf sie ist, aber seine Worte scheinen ihr keinen Sinn zu ergeben. 'Was für ein Tempel? Und bin ich nicht hier, weil Menschen mich um Hilfe gebeten hatten?' fragt sie sich, überlegt, ob sie die Fragen stellen soll und kommt aber zu dem Schluss, dass das wahrscheinlich auch wieder falsch wäre. 'Vielleicht hat er recht und ich sollte besser wieder nach Hause gehen. Ich gehöre nicht hierher.'

Laronas Worte wirken dem Drang zur Flucht etwas entgegen und so huscht ihr Blick zwar über den weiten Platz zwischen Tsa- und Borontempel, aber sie bleibt erstmal. Unsicher schaut sie Larona und Kheidarion an: "Ich wollte euch nicht schaden," erklärt sie schließlich vorsichtig und erstmal ohne weitere Erklärung oder Fragen, "Und ich wollte Dartan auch nichts vorhalten... Ich wollte eigentlich nur, dass er das nächste Mal vielleicht etwas ... vorsichtiger ist?"
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Der Prinz steht derweil mit reichlich missmutiger Miene daneben und lässt den Disput mehr oder weniger über sich ergehen. Es ist ziemlich offensichtlich , dass er darauf gerade keine Lust hat. Unbewusst spielen seine Finger mit der Kette um seinen Hals

Muss das jetzt sein?
Das nervt. Wie gern wäre ich jetzt woanders....


Als Firnuyama dann so hilfesuchend zu ihm schaut, versucht er sich immerhin an einem aufmunternden Lächeln, zuckt aber gleichzeitig auch hilflos die Schultern.

Ich für meinen Teil nehme euch nichts übel. meint er schließlich, wohl um überhaupt etwas zu sagen.

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"So wo das geklärt ist,
Wir wissen, wo die übrigen Verbrecher der Natter hin sind. Und wollen ihnen hinterher setzen. Murrox merkte dabei ganz richtig an, dass es eine Aufgabe für die gesamte Gemeinschaft der Katze, wie wir uns vielleicht nennen können, ist. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr dabei seid der Natter den Schluss zu geben, ?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zufrieden blickt Larona zwischen den Beiden hin und her, dass ihre Worte scheinbar wirklich etwas bewirkt haben und lächelt. Zu Dartans Worten nickt sie jetzt und kramt dann in ihrer Tasche, wo sie die abgezeichneten Karten und sonstige Informationen hervor holt. "Wir haben uns in der Bibliothek bereits über den Ort auf den Kisten informiert und eine Karte abgezeichnet. Es ist nicht allzu weit und wir sollten es möglichst bald erreichen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama wirkt noch etwas unsicher, nickt aber auf Laronas Worte langsam und meint zögernd zu Dartan: "Wenn es der gleiche Weg ist, können wir zusammen gehen. Die Kisten sollten in die Menschenstadt Falado und da wollten wir jetzt eigentlich hin."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Genau Falado ist es auch wo die Halunken hin verschwunden sind. Na dann auf nach Falado. Und was habt ihr dort noch hervorgekramt? Gelehrte Dame?".
erkundigt Dartan sich neugierig.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

"Nur ein paar allgemeine Informationen über Falado. In wessen Herrschaftsbereich es gerade liegt und ähnliches" Ohne zu zögern reicht sie ihm das Pergament und lässt ihn selbst lesen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Luna die Katze zuckt einmal mit den Ohren und mustert Dartan.
Spoiler
Gemeinschaft der Katze? Das finde ich klingt sehr gut, endlich mal ein vernünftiger Vorschlag vom Frechdachs!, sagt Luna amüsiert.
Das Pergament, dass Larona Dartan überreicht enthält knappe Informationen über den Hauptsitz der Baronie Falado, zuletzt aktualisiert vor vier Monden. Der Ort liegt flussaufwärts in der Nähe der Quelle des Yaquirs, auf halben Weg nach Gareth.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

[.....]
Zuletzt geändert von Lanzelind am 05.03.2018 15:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Fressen Eure Katzen Schlangen?

Ich würde ja Gemeinschaft des Mungos passender finden."
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama blickt von Dartan zu Luna und lächelt leicht: 'Warum nennst du ihn eigentlich Frechdachs? Er ist zwar nicht wirklich nett und vielleicht auch frech, aber er sieht nicht aus, wie ein Dachs. Riecht er vielleicht so?'

"Sie jagen zwar normalerweise andere Tiere, aber wenn es nötig ist auch mal Schlangen," erwidert sie auf Murox' Frage, "Was sind Mungos?"
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

So etwas wie Dachse aus dem Süden, wo kommst du eigentlich genau her Firnyama... Firn... Firun, hört sich sehr nach dem hohen Norden an finde ich, aber habe ich damit recht und was bedeutet yama?" wendet sich Dartan an die Elfe, nachdem er die Papiere studiert hat.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion hat sich alles bis hierher angehört. "Ich habe zwar nicht das Gefühl, dass meine Meinung hier irgendetwas zählt, aber nein, eigentlich verspüre ich kein gesteigertes Bedürfnis, den restlichen Mitgliedern der Natter hinterher zu jagen. Um ganz ehrlich zu sein, wünschte ich, ich wäre niemals nach Punin gekommen und hätte Zorilla und euch niemals kennen gelernt!", bricht es unvermittelt aus ihm heraus. "Ich weiß auch nicht, warum gerade ich ausgewählt wurde ... ich will hier einfach nur weg und das alles vergessen." Hilflos sieht er sich mit großen Augen um, wirkt auf einmal sehr jung "Aber das geht wohl nicht, oder? Denn dann bin ich schuld, wenn diese wunderbare Stadt zerstört wird und viele Menschen sterben müssen? Ist es nicht so? Ich weiß nur nicht, ob ich das kann .... wo ich schon bei Zorilla versagt habe als Medicus. Vielleicht wärt ihr mit einem anderen Heiler einfach besser dran als mit mir."

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Murrox räuspert sich. "Ja, ich hätte auch lieber einen gemütlichen Posten bei irgendeinem feisten Händler gefunden, gelegentlich grimmig geblickt und es mir sonst gut gehen lassen." Er zuckt mit den Schultern. "Das Schicksal, die Götter, oder sonst jemand hat anders entschieden. Mögen sich da Magier, Geweihte und Philosophen die Köpfe zerbrechen, es ändert doch nichts. Und wenn es gegen solche unheiligen Echsenbündler oder was auch immer die nun sein mögen geht, kann man nicht wegsehen."
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Darum geht es überhaupt nicht!", fährt Kheidarion den Zwerg frustriert an "Aber natürlich, ich bin einfach nur der verwöhnte Prinz, der alles in den Arsch geblasen bekommen möchte .... so einfach ist das, nicht wahr?" Erbost tritt er gegen die unschuldigen Stufen des Tempels. Und flucht wenig royal: "Aua! Verdammte Scheiße!"

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ein wenig erstaunt es Firnuyama, dass Dartan und nicht Murox ihre Frage beantwortet. Sie will gerade den Namen korrigieren und überlegt schon, wie sie ihm die Frage beantwortet, als Kheidarion anfängt zu reden. "Du ... du hast doch gar nicht versagt," erwidert sie erstmal dem Zyklopäer und blickt ihn nachdenklich an, "Du hast ihr geholfen so gut du konntest. ... So wie wir das alle gemacht haben. ... Aber ihr Körper, ihr ganzes Sein, braucht Zeit, um zu heilen. Das kann niemand auf ein mal alles wieder in Ordnung bringen." Über die Miene der Elfe huscht, ob der Erinnerungen an die Ereignisse, ein Schatten, aber es gelingt ihr nach einigen Augenblicken das ganze wieder in den Hintergrund zu drängen.

In ihren Augen liegt Verstehen. Vielleicht aus anderen Gründen, und vielleicht ist es auch mehr ein Gefühl, aber einen Moment kommt es ihr tatsächlich so vor, als versteht sie Kheidarion. "Ich mag es auch nicht ... dieses ausgewählt sein. Ich habe es Rabenhaar vorhin schon gesagt. Wer auch immer diese Entscheidung getroffen hat, hätte mich lieber vorher fragen sollen. Ich mag es nicht, wenn jemand anderes über mich bestimmt. .... Aber wenn es wirklich so ist, dass nur wir diese Gefahr abwehren können, dann wäre es egal gewesen wo du bist. Es wäre doch immer deine Aufgabe gewesen. Hier in Punin, oder irgendwo anders. Es wäre nur schwerer gewesen uns gegenseitig zu finden." Sie streicht dem Mann sacht eine Strähne aus dem Gesicht und greift ein wenig zögernd nach seiner Hand: "Komm ... Es wird wahrscheinlich keine schöne Reise, aber wir sind nicht allein." Kurz scheint es, als wolle sie loslaufen, hält aber bereits in der Bewegung inne und blickt fragend zu Larona und Dartan: "Hm ... Wo müssen wir lang?"
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Aber ... aber ... ich hätte es sein sollen, der ihre Verletzungen heilt, hier im Tempel ... oder zumindest den Geweihten zur Hand gehen sollen .... stattdessen war ich wie erstarrt .... ." murmelt Kheidarion leise und verzweifelt. Dann aber sieht er das Verständnis in Firnuyamas Augen und der gequälte Ausdruck auf seinem Gesicht entspannt sich wieder etwas. Leicht lehnt er seine Wange gegen ihre kühle Hand, als sie ihm die Locke aus dem Gesicht streift, Trost suchend, lässt sie seine Hand nehmen. "Wie können unserem Schicksal wohl nicht entfliehen, hm?", fragt er leise, traurig. "Und dabei bin ich doch von zuhause weg, weil ich endlich über mich selbst bestimmen wollte.", fügt er leise, mehr zu sich selbst, an. Aber wenn dem wirklich so war, so war es immerhin ein kleiner Trost, jemanden an seiner Seite zu wissen, der ihn, zumindest in gewisser Weise, verstand.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Laronas Miene ist bei Kheidarions Ausbruch schwer zu deuten. Ist es Freude? Erleichterung? In gewisser Hinsicht wohl beides. Nein sie ist nicht erfreut andere leiden zu sehen, aber dieser Ausbruch ist ein Fortschritt, die Phase des Verdrängens ist vorüber und erst dadurch kann eine Seele heilen.

Ebenso verständnisvoll blickt sie ihn an und legt ihm sanft eine Hand auf den Rücken. "Doch das war in Ordnung, Kheidarion. Sie stand Euch sehr nahe und es zeigt nur, dass ihr noch nicht abgestumpft seid vor den Leiden der Menschen und völlig abgebrüht Eurer Arbeit nachgeht, als wäre es irgend ein Handwerk...Meine Arbeit bei den Noioniten war am Anfang ähnlich schwer, ich hatte davor in der Theorie einiges über psychische Leiden gelesen...doch dann die Auswirkungen zu sehen, war etwas gänzlich anderes...Ich stand auch oft wie erstarrt im Krankenzimmer, unfähig das Erlernte anzuwenden...Ich habe gezweifelt, ob ich meinen Schwerpunkt nicht doch auf die Antimagie legen soll."
Danach kommt sie ein Stück näher und senkt ihre sanfte Stimme ein wenig. "Und ich weiß wie schwer es ist einen geliebten Menschen zu behandeln. Grämt Euch deswegen nicht, ihr hättet die nötige Stärke gefunden, wäre es wirklich nötig gewesen. Sowie Ihr sie auch anfangs behandelt und hinaus getragen habt."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Der Prinz schaut zwischen den beiden Frauen hin und her, wirkt immer noch ein wenig verloren, aber ihr Verständnis hat sein Gemüt zumindest ein wenig wieder beruhigt und Laronas Worte lassen ihn nachdenklich auf seiner Unterlippe herum kauen. War er vielleicht wirklich zu streng zu sich selbst? Auf jeden Fall tut es gut, sich nicht so allein zu fühlen. Dennoch ....

"Aber das ist ja eine Sache, die mich so verwirrt," gibt er leise zurück. "Ich habe sie doch gar nicht geliebt. Ja, ich fand sie sympathisch, sehr sogar und wir haben einen sehr netten Abend miteinander verbracht." Er wirkt verwirrt, schüttelt den Kopf leicht "Und dann diese seltsame Vision mit meiner Mutter .... ich hab im Nachhinein das Gefühl, dass ich mir dadurch eingeredet habe, sie zu lieben, obwohl wir uns doch eigentlich gar nicht kannten und sie ... naja, was da passiert ist, hätte so eigentlich gar nicht passieren dürfen. Aber die Atmosphäre, die Rosen ... ach, ich weiß auch nicht. Auf jeden Fall glaube ich nicht, dass man da wirklich von Liebe sprechen kann - aber warum nimmt es mich dann trotzdem so mit? Warum konnte ich sie dann nicht einfach als ganz nnormale Patientin sehen?"

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Nachdenklich folgt die Elfe den Worten der beiden. Sie versteht nicht alles, aber den Gesamtsinn erfasst sie doch. "Vielleicht lag da noch mehr Taubra auf dir, oder in dir, das deine Gedanken und Gefühle verändert hat? Warst du wegen ihr so erschrocken? Oder wegen dem was ihr passiert ist? Wahrscheinlich beides zusammen, hm? ... Diese Grausamkeit war nicht normal. Und das sollte auch niemand als normal sehen." mutmaßt sie. 'Das war selbst für Menschenverhalten schlimm,' denkt sie noch, spricht den Gedanken aber nicht aus.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Oh, dass hat ja nicht so gut geklappt denkt Dartan, als die Elfe gar nicht auf ihn eingeht. Dann wendet auch er sich an den Prinzen mit einer harten, unbarmherzigen Stimme. " Weil es keine ganze normale Patientin ist, weil ihr durchaus etwas empfindet, wenn auch keine Liebe, aber eine Zuneigung. Weil ihr euch zu recht einen Teil der Schuld gibt, da ihr euch in der tanzenden Elfe vergnügt habt, während sie entführt wurde." während es auf dem ersten Blick wie ein harter Vorwurf klingt von Dartan an Kheidarion gerichtet, fällt auf, wie sehr Dartans Körper eingesackt ist unter diesen Worten, wie schwer seine Stimme erscheint und jeder sieht die Tränen in seinen Augen, die er nicht zurückhalten kann. Jeder mit ein klein wenig Menschenkenntnis kann erkennen, dass hier niemand steht der einem anderen einen Vorwurf macht, sondern jemand der selbst unter einer schweren Schuld leidet. Dieser Vorwurf ist nicht an Kheidarion gerichtet, sondern an sich selbst. Einige Augenblicke steht er da während die Tränen rinnen, dann entfährt ihm ein kraftloses und schwaches. "Glaubt ihr wirklich ihr steht alleine da mit dieser Schuld, mit diesem Schmerz? Glaubt ihr wirklich ihr seid derjenige der hier versagt hat? Ich hatte geschworen sie zu beschützen. " dann sackt Dartan in sich ein und bricht vor den Anwesenden zusammen.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion nickt nachdenklich bei Firnuyamas Worten: „Ja, das könnte natürlich auch sein, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Und nein, das war alles andere als normal.“ Er schaudert leicht bei der Erinnerung.
Da meldet sich Dartan zu Wort und der Prinz zuckt bei dem harten Tonfall sichtlich zusammen, die Elfe und Larona, die ja so nah bei ihm stehen, können spüren, wie er sich anspannt und für einen Moment erneut sein Fluchtinstinkt einsetzt. Er starrt Dartan entgeistert an. Und mir sagt man einen Hang zum Drama nach …. Doch dann schüttelt er den Kopf und strafft die Schultern, richtet sich auf „Nein, nein und nochmals nein. Ich weigere mich, mir deswegen von euch oder irgendwem deswegen eine Schuld einreden zu lassen. Wenn, dann trage ich vielleicht Schuld, weil wir durch meinen …. Gedächtnisverlust Zeit verloren haben. Aber niemand von uns, weder ihr noch ich, hatten auch nur den geringsten Anlass, davon auszugehen, dass sie an diesem Abend entführt werden würde.“

Er sieht sichtlich hilflos zu, wie Dartan zusammen sackt und wohl auch nicht mehr auf seine Worte reagiert. "Äh, Dartan ...?" Fragend sieht er zu Larona, dann kniet er sich aber auch schon vor den Horasier und greift nach dessen Hand, um seinen Puls zu fühlen. "Dartan? Hört ihr mich?" Er legt ihm eine Hand an die Stirn. "Schnell! Holt irgendetwas zum Kühlen ... und Larona, da ist ein Fläschchen mit Riechsalz in meiner Tasche!"

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama beißt die Zähne zusammen und unterdrückt ein Knurren, als Dartan Kheidarion derart unfreundlich angeht. Sie will sich nicht schon wieder mit ihm streiten, aber der eben noch weiche, verständnisvolle Blick, mit dem sie den Prinzen bedacht hat, wird härter, als sie Dartan fassungslos anschaut. Als der dann aber plötzlich anfängt zu weinen und zusammenbricht, bleibt nur noch Verwirrung. 'Sieht Verzweiflung bei ihm immer aus wie Wut?' fragt sie sich.

"Wirklich schuld sind eingentlich die, die sie gefangen genommen und ihr all das angetan haben," meint sie nach einigen Augenblicken etwas zögernd. "Und es wusste doch niemand, dass sie in Gefahr war, oder?" Es ist der Elfe anzusehen, dass sie mit Dartans merkwürdigem Verhalten nicht so viel anfangen kann und sie deshalb unsicher ist, wie sie auf ihn reagieren soll.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion blickt kurz auf und meint zu Firnuyama: "Nein, das wusste niemand." Der Prinz weiß ebenfalls nicht so recht mit Dartans Verhalten umzugehen, er hatte den Leibwächter eigentlich immer als den "Stärkeren" von ihnen beiden angesehen und ihn als dieses Häufchen Elend zu sehen, verstört ihn schon ein wenig. Ich weiß schon, warum ich kein Seelenheilkundiger geworden bin. Ihr habt meinen vollen Respekt, Larona.

Aber das schiebt er jetzt beiseite und versucht, ganz Arzt zu sein, der sich erst einmal um das körperliche Wohlbefinden seines Patienten kümmert. Er untersucht ihn gründlich , dann sieht er zu Larona "Er hat einen Schock. Ansonsten scheint ihm körperlich nichts zu fehlen. Das ist glaube ich eher eine Aufgabe für euch. "

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Zuerst hat Larona Dartan noch böse angesehen aufgrund dieser harten Worte. Sie waren gerade nicht sonderlich zielführend, dann jedoch wandelte sich das Bild. Sie hatte nicht mit einem Zusammenbruch seinerseits gerechnet, er wirkte doch immer gefestigter als der Prinz. Doch logisch erschien es durchaus, seinem Schützling war schreckliches passiert.

Eilig kniete sie sich nun auch neben Dartan und besieht ihn sich genauer. Kheidarion nickt sie kurz zu. "Ja der Schock scheint tief zu sitzen, nicht ansprechbar. Es wird die Abreise leider etwas verzögern und wir sollten nicht weiter hier im Weg sein. Er braucht zudem Ruhe, zum Glück verletzt er sich aber nicht selbst." Sie blickt kurz in die Runde. "Kann ihn jemand tragen? Er sollte es weich und warm haben...und vielleicht kein zu hohes Bett, falls er sich später stark hin und her wälzt"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Murrox besieht sich Dartan einmal von oben bis unten. "Ziemlich sicher, aber es ist wahrscheinlich schonender für ihn, wenn mir jemand hilft. Aber erstmal wäre gut zu wissen, wohin."
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion wirft einen etwas zögerlichen Blick zum Tempel - eigentlich verspürt er kein gesteigertes Bedürfnis, zufällig auf Zorilla zu treffen, das letzte Treffen hat ihm gereicht und er hat keine Ahnung, wie er sich ihr gegenüber verhalten soll. Wie schnell sich solche Dinge ändern. Der nette Abend damals und jetzt habe ich fast Angst, ihr zu begegnen ... . Dann aber gibt er sich einen Ruck und meint: "Ich denke, der Tempel ist das Naheliegendste, oder? Wartet, Murrox, ich helfe dir."

Antworten