Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Weinstube "Löwin und Einhorn"

Das Innere interessiert musternd, bahnt sie sich langsam einen Weg zur Theke. Sofern dort jemand steht, wird sie ihn ansprechen. "Boron zum Gruße. Bitte einen leichten Wein und etwas zu Essen und" Sie blickt kurz zu der Katze neben ihr. "Ein Schälchen Milch. Habt ihr auch Zimmer?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yaquirhafen, Zum Scharfen Hoben
Zorilla tritt ein und schaut sich, mit leicht irritiertem Blick, in der Taverne um. Kheidarion folgt ihr und betrachtet die Unterkunft, die ihm empfohlen wurde. Der Schankraum ist leer, sodass Kheidarion, Garald und Zorilla zur Zeit die einzigen Gäste sind. Rechteckige Tische mit kurzen Sitzbänken, für je vier Leute ausgelegt, sind im Raum verteilt. Alles in allem ist die Taverne ordentlich und sauber, jedoch auch sehr schlicht.

"Kann ich euch etwas anbieten, oder möchtet ihr direkt die Zimmer sehen?" fragt die Wirtin Kheidarion.

Weinstube "Löwin und Einhorn"
Ein Mann fortgeschrittenen Alters dreht sich zu Larona um. Er hat einen kurzen grauen Bart und einige Falten in seinem Gesicht, doch sehr wache Augen die der Magierin das Gefühl geben, dass ihm nichts entgehen würde was hier passiert.
"Boron zum Gruße, junge Frau und herzlich Willkommen in der Weinstube "Löwin und Einhorn'", begrüßt der Mann Larona. Die fehlende Anrede irritiert die Magiern zwar, jedoch unterdrückt das freundliche Gesicht des alten Mannes auf wundersame Weise jeglichen Anflug von Ärger über diese Tatsache.
Er stellt ihr ein Glas mit Rotwein hin und kramt ein Schälchen aus einem Regal hinter sich. Erst als er es Larona hinstellt und mit Milch füllt geht er weiter auf ihre Frage ein.
"Ihr habt Glück. Heute morgen ist ein Zimmer freigeworden. Gedenkt ihr denn länger zu bleiben?" Dann krault er der Katze über den Kopf, welche auf einen Barhocker gehüpft ist und fleißig aus dem Schälchen trinkt.
Eine junge Frau erscheint aus einem Hinterzimmer, offensichtlich der Küche, und stellt der Magierin einen Teller mit Eintopf und einem Stück weichem Brot hin.

Hafen, Zorillas Schiff
Der Maat bleibt stehen und schnaubt kräftig. "Soweit ich weiß ist es eure Aufgabe, ihr auf Schritt und Tritt zu folgen und zu verhindern, dass ihr etwas zustößt. Meine Aufgabe ist es das Schiff auf Vordermann zu bringen." Dann holt er tief Luft und zeigt den Yaquir entlang Richtung Süden. "Sie ritt mit ihm den Hafen entlang bis sie außer Sicht waren. Der Kerl sah aus wie ein Zyklopäer halt. So genau hab ich nicht hingesehen."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Weinstube Löwin und Einhorn

Larona sieht erfreut und erleichtert aus, als er das freie Zimmer erwähnt. "Ein paar Tage sicherlich. Wie lange genau, hängt von meinen Studien ab" Der Köchin nickt sie dankend zu und probiert den ersten Bissen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Eiskristall
Posts in topic: 68
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Brauhaus Zwergenglück

Die Zwergin beendet ihr Mahl und spült den letzten Schluck des wunderbaren Bieres herunter. Dann sucht sie den älteren Zwerg und fragt diesen : Was bin ich euch schuldig für das köstliche Mahl ? Ich würde mich dann gerne auf das Zimmer zurückziehen, die Reise war doch ermüdend und ich will morgen früh raus. fügt sie grinsend hinzu

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ober-Punin

Firnuyama unterbricht ihre Suche und widmet sich erstmal direkt dem jungen Hengst. Sanft streicht sie ihm über den Hals, blickt ihn beruhigend an. Eine ganze Weile sagt sie gar nichts, ist einfach nur da, bevor sie leise meint: ~isd~ "Du kannst es mir zeigen, wenn du magst. Vielleicht kann ich dir und deinen Freunden helfen, dass es aufhört."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Yaquirhafen, Zum Scharfen Hoben

"Hübsch, genau wie ich es mir vorgestellt habe." Mit Wohlgefallen blickt sich Kheidarion um, ehe ihm Zorillas kritischer Blick auffällt: "Ist euch nicht gut, Signorina?" , fragt er besorgt. "Wahrscheinlich die Hitze ..." Er wendet sich an die Wirtin: "Etwas verdünnten Wein, wenn ihr habt, bitte ... die Zimmer können noch einen Moment warten. Das heißt, vielleicht könnt ihr Garald den Weg schon einmal zeigen, damit er das Gepäck nach oben bringt." Offenbar hat der Prinz alles Vertrauen, dass die Zimmer schon in Ordnung sein werden.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Hafen, Zorillas Schiff

Dartan atmet einmal tief Luft ein. Entschuldigung, ich wollte mein Ärger nicht an euch auslassen. Zorilla sagte, dass sie auf dem Schiff bleibt und somit wähnte ich sie in Sicherheit, während ich eine sichere Unterkunft für sie besorgte. Dann verlässt Dartan das Schiff, um sich gut umschauend im Hafen Richtung Unter-Punin druchzufragen, ob jemand eine Horasierin und einen Zyklopier auf einem Schiff gesehen hat. Insbesondere Menschen, wie Händler, Bettler oder ähnlichen, die sich wahrscheinlich schon länger in der Gegend aufgehalten haben.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yaquirhafen
Dartan schaut sich im Hafenbereich um, wo ein reges Treiben von Hafenarbeiten ist, die Waren von Bord der anlegenden Schiffe transportieren oder diese Beladen. Matrosen, Offiziere und manch reich aussehender Reisender vollenden das Getümmel.

Dann bemerkt er zwei Hafenarbeiter, die etwas hitzig diskutieren und scheinbar nicht ihrer Arbeit nachgehen. "Es ist deine Schuld. Ich hatte sie schon um den Finger gewickelt!" "DU hast den Kratzer, den du dir beim Schrubben geholt hast, als Kampfnarbe verkaufen wollen! Wer soll denn das glauben?

Zum Scharfen Hoben
Zorilla entgegnet "Es hat... einen gewissen rustikalen Charme, das gebe ich zu. Ich bin nur prunkvolleres gewohnt."
Die Wirtin schaut Kheidarion etwas irritiert an. "Verdünnten Wein? Ich habe kühles Lagerbier im Keller, das wird den Durst deutlich besser stillen." Sie gibt Garald ein Zeichen und führt ihn zur Treppe. "Verdünnten Wein...
glaubt man sowas?"
, meint sie zum thorwalerischen Gardisten. Zu Kheidarions Verwunderung antwortet dieser ihr sogar.
"Da habt ihr Recht. Ich hätte hingegen sehr gerne etwas von eurem Bier. Eine schöne Taverne habt ihr, wenn ihr mir das Kompliment erlaubt."

Weinstube Löwin und Einhorn
Der Eintopf hat genau die richtige Temperatur. Nicht zu heiß und nicht zu kalt, sodass Larona beherzt zulangen kann. Mit jedem Bissen spürt Larona, wie ihr Körper sich von den Strapazen der Reise erholt. "Da werde ich doch gleich neugierig. Verzeiht mir diesen Makel in meinem Alter, meine Schöne. Was für Studien betreibt ihr denn?" meint der Wirt und lächelt die Magierin freundlich an. "Und was hat es mit dieser Katze auf sich?"

Brauhaus Zwergenglück
Der Wirt kratzt sich am Hinterkopf und denkt angestrengt nach. Auf Rogulan flüstert er ihr dann zu "Für Trunk und Speis schuldet ihr mir eeeeeigentlich drei Silbertaler. Doch für euch würde ich eine Ausnahme machen. Sagen wir für einen Silbertaler sind wir quitt. Die Kosten für eure Unterkunft berechne ich dann erst bei Abreise."
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Eiskristall
Posts in topic: 68
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Brauhaus Zwergenglück

Auch die Zwergin sagt leise auf Rogolan: Danke das ist sehr großzügig von euch. Dann drückt sie ihm den verlangten Silbertaler in die Hand und erhebt sich vom Tisch um ihr Zimmer aufzusuchen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Weinstube Löwin und Einhorn

Gierig aber immer noch mit der nötigen Etikette isst sie den Eintpf. Bei den Fragen überlegt sie noch kurz, antwortet dann aber doch. "Ich untersuche Magie zur Seelenheilkunde. Nun und diese Katze.. ist ein Rätsel"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Yaquirhafen
Dartan hält direkt auf die beiden zu. Na, wen die wohl um den Finger gewickelt haben? Efferd zum Gruße ihr beiden. Sagt mal habt ihr hier einen Zyklopen, oder wie man die Männer von den zyklopäischen Inseln nennt, gesehen? Zusammen mit einer jungen und hübschen Horasierin? Die müssen hier vor kurzem lang gekommen sein.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yaquirhafen
Die Hafenarbeiter wirken etwas verdutzt, als Dartan sich einmischt. Doch als sie seine Frage vernehmen, ändert sich ihre Miene. Blanker Hass fliegt dem Leibgardisten entgegen, als die beiden Hafenarbeiter sich ihm zuwenden. "Bist du etwa ein Kumpel von ihm? Benimmst dich genauso hochnäsig. Der Kerl hatte keinerlei Manieren und hat sich einfach so eingemischt, wie du jetzt! Siehst auch aus wie so ein Horasfutzi!"
"Genau! Mit uns hat die hübsche Frau zuerst geredet, da kommt der Mistkerl an und klimpert mit seinen Augen und schon rennt sie ihm hinterher!"
Der Linke von ihnen legt seine Hand an einen Dolchgriff, der ihm im Gürtel steckt und nimmt eine bedrohliche Haltung ein.

Weinstube Löwin und Einhorn
Die Katze hat ihre Milch ausgetrunken und widmet sich nun wieder der Körperpflege, und versucht dabei möglichst unbeeindruckt auszusehen davon, dass gerade über sie geredet wird. Larona sieht jedoch, wie sie ab und zu einen sehr kurzen neugierigen Blick auf sie und den Wirt wirft.
Der Wirt schmunzelt ein wenig und nimmt die leere Schale entgegen. Dies erntet ihm einen weiteren neugierigen Blick der Katze, die kurz schaut, ob er die Schale wieder füllt - was er auch tut.
"Seelenheilkunde also? Soso." Sein Gesicht wird ernster als er die junge Frau anblickt. Seine Stimme nimmt einen tieferen Ton an und er sagt "Es ist ein schweres Los, das ihr tragt, meine Schöne. Wenn ich euch irgendwie unterstützen kann, zögert nicht mich anzusprechen." Dann verschwindet seine Ernsthaftigkeit wieder und er schenkt Larona ein weiteres Glas Wein ein. "Der geht auf mich."

Brauhaus Zwergenglück
Der Wirt zeigt der Zwergin ihr Zimmer. Die Treppe hinauf findet sich ein schmaler dunkle Gang mit mehreren Türen. Der Wirt bleibt vor einem der Türen stehen und öffnet sie. Das Zimmer ist nicht sehr groß und neben dem Bett, einem kleinen Schreibtisch auf dem eine Öllampe steht und einem Kleiderschrank ist so gut wie kein Platz mehr. Ein kleines Fenster mit nach Innen öffnenden Klappen dient als Lichtquelle und bietet einen Blick auf die große Straße vor dem Brauhaus.
"Wie bereits gesagt, es ist nichts Besonderes", sagt der alte Zwerg.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Zum Scharfen Hoben

"Aber ihr wolltet doch einmal etwas neues erleben. Und Prunk habt ihr doch sicherlich zuhause genug. Das wahre Leben aber erfährt man hier, in genau solchen Tavernen."

Auf die etwas unwirsche Erwiderung der Wirtin reagiert der Prinz mit einem leicht kleinlauten Lächeln "Ja, ein kühles Bier ist natürlich auch recht..", bevor er ihr und Garald kurz mit offenem Mund hinterher sieht, dann aber schmunzeln muss und leise meint Sieh da, er kann ja doch sprechen. Aber wahrscheinlich vermisst er seine Landsleute. Ich kann das ja verstehen, damals im tiefen Süden, als ich auf Bildungsreise war, ging es mir oft ganz genau so", wendet er sich schließlich wieder an Zorilla.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 07.04.2017 16:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Yaquierhafen

Freund von ihm? Phex bewahre, nein eher Anstandswauwau von ihr. Eigentlich bin ich ganz auf eurer Seite, ich bin dafür da aufzupassen, dass da nicht so ein Schnösel einfach vorbeikommt und sich bei ihr einmischt und wenn doch, gibt es halt ne blutige Nase. antwortet Dartan offen, wenn auch das Wort Schnösel aus seinem Mund ein wenig seltsam klingt.Wenn ihr mir also verratet, wo die hin sind, dann könnt ihr euch an ihm rächen. Wenn du aber behämmert genug bist, die Waffe zu ziehen, dann ist eine blutige Nase das Harmloseste was dir zustößt

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ober-Punin
Obwohl Firnuyama anfangs garnicht das Gefühl hatte, dass der Hengst ängstlich sei, spürt sie nun wie er sich entspannt und ruhiger wird. Sie spürt seinen Gedanken - Spitzohr gut - bevor er sich abwendet und zu den anderen Pferden schlendert und wieder grast.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Eiskristall
Posts in topic: 68
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Brauhaus Zwergenglück

Die Zwergin sieht sich das Zimmer erst an, nachdem sie zu dem älteren Zwerg meint : Es kann nur ein schöner Raum sein, ihr würdet ihn mir sonst nicht anbieten. Dann schaut sie hinein und meint danach grinsend: Seht ihr ich hatte Recht - ein sehr schönes Zimmer, ich danke euch. Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Yaquirhafen
Der Kerl, der die Hand an seiner Waffe hat, geht einen Schritt auf Dartan zu, aber sein Kumpel legt ihm einen Arm vor die Brust und hält ihn zurück. "Warte, Alrik. VIelleicht hat er Recht." Alrik legt die bedrohliche Haltung ab. "Der Typ tauchte hier auf und die hübsche Dame sprang zu ihm aufs Pferd. Dann ritten sie in Richtung des Efferdtempels auf der Suche nach einer Unterkunft. Sein thorwalerischer Wachhund hat uns böse Blicke zugeworfen, sonst hätten wir ihm schon gezeigt wo der Hammer hängt!"

Zum scharfen Hoben
Nachdem Zorilla die Taverne ein wenig abschätzend gemustert hat, widmet sie sich wieder voll Kheidarion zu. "Erzählt, wie kommt es, dass jemand wie ihr so fern von der Heimat unterwegs ist?"
Die Wirtin stellt den beiden, nachdem sie Garald hochgeführt hat, je einen Humpen mit kühlem, Bier hin. Zorilla schaut äußerst irritiert.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Weinstube

Larona mustert den Wirt zuerst eine Zeit abschätzend, bevor sie antwortet. "Vielen Dank. Ich werde es mir merken." Was hat er vor? Sehr unwahrscheinlich, dass er in dieser Stadt die Zeichen nicht erkennt, aber vielleicht ja doch Als er nachschenkt, lächelt sie freundlich und nimmt einen kleinen Schluck, vermutlich aus reiner Höflichkeit.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Zum Scharfen Hoben

Ach, Ich war zu Hochzeitsfeier eines Bekannten geladen, um unser Haus zu vertreten, Rahjadan von Lurin.
Uns jetzt wollte ich einfach die Zeit ein wenig nutzen und mir die eine oder andere Stadt ansehen, bevor mich mein Vater wieder an meine Verpflichtungen bei Hof erinnert. Man könnte also sagen, dass ich auch ein wenig meine Freiheit genießen möchte. Ich kAnn euch also nur zu gut verstehen.


Kheidarion bedankt sich höflich bei der Wirtin, als die ihnen das Bier hinstellt, nimmt dann einen Schluck, hält aber inne, als er Zorillas Blick bemerkt Ist etwas nicht in Ordnung?

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ober-Punin

Firnuyama schaut dem Hengst nach. Über ihre Miene huscht ein sanftes Lächeln. Dann schlendert sie ihm langsam nach zu den anderen. So sie nicht den Eindruck hat zu stören, begrüßt sie auch diese und nimmt sich für jeden etwas Zeit ihn kennenzulernen und auch sich mit ihnen bekannt zu machen.

Erst dann begibt sie sich zu den Stellen, an denen der 'Jäger'? an der Koppel vorbeigekommen ist und sucht nach seinen Spuren; wo er herkam, welchen Weg er genommen hatte und wohin er verschwunden ist. Allerdings entfernt sie sich erstmal nicht so weit, dass es den Anschein hätte sie würde die Herde verlassen, sondern bleibt in der Nähe der Hengste. Wenn Khajid wieder da ist, würde sie vielleicht mal zu dem Wäldchen gehen.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Yaquirhafen
Danke für die Auskunft, genießt heute abend mal eine kleine Erfrischung auf mich. Mit diesen Worten schnippt er den beiden ein Silberstück zuDann werde ich mich mal um ihn und seinen Wachhund kümmern. Wo ist denn der Efferdtempel? Anschließend wendet er sich im zügigeren Tempo in die beschriebene Richtung.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Weinstube Löwin und Einhorn
Der Wirt schenkt Larona noch ein gutmütiges Lächeln und widmet sich dann einem anderen Gast. Die Katze, welche auch ihre zweite Schale Milch leergetrunken hat, klettert nun auf den Tresen und setzt sich fast direkt vor die Magierin, dreht sich zwei mal im Kreis, legt sich hin und rollt sich mit geschlossenen Augen ein.

Zum Scharfen Hoben
Zorilla schaut zwischen Kheidarion, der von seinem Bier trinkt, und ihrem Bier hin und her und meint schließlich "Ich habe noch nie 'Bier' getrunken. Ich hielt es stets für ein Getränkt von... Barbaren..." Nach einiger Bedenkzeit traut sie sich aber schließlich doch einen Schluck zu nehmen.

Garald setzt sich zu den beiden an den Tisch, auch einen Humpen Bier in der Hand. In einem Zug stürzt er das kühle Getränk in seinen Rachen, gefolgt von einem lauten "Aaahhhhhh!"
Er schaut Kheidarion an. "Hab die Zimmer inspiziert Herr. Scheint sicher zu sein."

Ober-Punin
Firnuyama entdeckt hinter dem Zaun schwach erkennbare Spuren im Gras. Sie führen in Richtung des Waldes außerhalb der Stadt. Anhand der Abstände der Abdrücke erkennt sie, dass die Person gerannt sein muss. Eigentlich unmöglich, dass es keinem der Arbeiter des Gezüchts aufgefallen ist, da sie doch mehrere Nächte schon den Grund für die Störung gesucht haben.

Sie kehrt zum Haus zurück um auf Khajid zu warten, vernimmt jedoch durchs Fenster ein lautes Schnarchen.

Yaquirhafen
Die Hafenarbeiter werfen Dartan einen misstrauischen Blick zu, doch als er ihn das Silber zuwirft, funkeln ihre Augen. "Mögen die Götter mit dir sein. Und hau dem Zyklopen eine von uns rein!"

Der Wegbeschreibung folgend läuft Dartan am Hafen entlang nach einem großen schmucklosen Gebäude Ausschau haltend, das mit Delphinwasserspeiern verziert ist. Nach etwa einer halben Stunde erreicht er den Efferdtempel. Die sich dem Horizont langsam nähernde Sonne taucht das graue Gebäude in ein orangenes Licht. Besucher hat der Tempel jedoch zu dieser Zeit wenige.

Gegenüber der Gasse neben dem Efferdtempel fällt Dartans Blick auf ein Schild zu einer Taverne. "Zum Scharfen Hoben"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Zum Scharfen Hoben

"Na, lasst das mal keinen Zwergen hören," meint Kheidarion mit einem leichten Grinsen, senkt dann die Stimme leicht "Zugegeben, ich bevorzuge eigentlich auch eher einen guten Wein, aber hin und wieder schmeckt mir auch ein Bier ganz gut.
Sein Lächeln wird etwas breiter ,als er sieht, wie gut das Bier Garald schmeckt. "Na, das ist doch fein ..." meint er, lehnt sich zurück und nimmt - deutlich gesitteter - selbst einen Schluck von seinem Bier. "Aber verzeiht, Zorilla. Ich habe euch noch gar nicht gefragt, ob ihr überhaupt auch hier nächtigen wollt ...". Fragend lächelt er sie an."Und ich bekomme so langsam Hunger ... möchtet ihr vielleicht auch etwas essen?"
Zuletzt geändert von Lanzelind am 10.04.2017 11:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ober-Punin

Nachdenklich kehrt Firnuyama zu den Spuren zurück, geht in die Hocke und betrachtet sie nochmal genauer. 'Die Abdrücke deuten eher auf eine Person hin, als auf ein Tier. Nach der Beschreibung des Hengstes, scheint es aber ein Raubtier zu sein. Ob vielleicht doch jemand etwas bemerkt hat und dem Wesen in den Wald gefolgt ist?' Geschmeidig richtet sich die Elfe wieder auf und blickt eine Weile in Richtung des Wäldchens. Dann zuckt sie leicht die Schultern und kehrt zurück auf die Wiese zu den Tieren. Sie wird warten und aufpassen, bis jemand anderes die Wacht übernimmt.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Weinstube Löwin und Einhorn

Larona isst noch den Eintopf auf und sieht lächelnd auf die schlafende Katze. und jetzt endlich schlafen. Sehen wir uns mal mein Zimmer an Behutsam nimmt sie die schlafende Katze auf den Arm und geht auf ihr Zimmer. Den Rucksack stellt sie schnell in eine Ecke und macht sich dann bettfertig.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Weinstube Löwin und Einhorn
Das Zimmer ist überraschend üppig eingerichtet. Neben einem sehr bequem aussehenden Bett gibt es einen Kleiderschrank, einen großen Schreibtisch mit leerem Pergament, einem Tintenfässchen und einer Feder sowie einen kleinen Kamin mit frischem Feuerholz. Der Boden ist durch einen hübschen Teppich gedämpft und einige kleine Landschaftsgemälde zieren die Wände.

Zu Laronas Überraschung wurde ein Katzenkorb ins Zimmer gestellt.

Ober-Punin
Nach etwa einer Stunde auf der Wiese taucht eine ältere Menschenfrau auf. Sie hat ihre schwarzen Haare zu einem Zopf geflochten und trägt eine schwarze Lederhose, ein weißes Hemd und darüber eine schwarze Lederweste. Obwohl die Frau kräftig gebaut ist und sie keinen Schmuck trägt - die Elfe weiß dass viele Rosenohren zierliche Frauen mit viel Glitzerkram bevorzugen - strahlt die Frau eine gewisse Schönheit aus.
"Ah, du musst die Elfe sein, die mein Mann angeheuert hat. Er schrieb mir einen Brief in dem er deine Ankunft ankündigte. Ich bin Glenna", stellt die Frau sich vor. "Verzeih, dass ich jetzt erst auftauche, aber ich musste noch in Abwesenheit meines Mannes einige Geschäfte in der Stadt erledigen. Hast du in der Zwischenzeit schon was rausgefunden?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Ober-Punin

"Sanya Glenna. Ich bin Firnuyama," stellt sich die Elfe vor, während sie an den Zaun der Wiese kommt. Sie blickt kurz zu den Pferden, wendet sich dann aber wieder der Menschenfrau zu: "Eine Art ... hm ... Raubtier? scheint hier an der Wiese vorbei zu kommen und zu dem Wald dort zu laufen," sie deutet kurz zu dem Wäldchen, zu dem die Spuren führen, "Es ängstigt die Pferde. ... Ist schonmal jemand zu dem Wald gegangen? Ich habe dort drüben Spuren einer Person entdeckt, die vor kurzem in die Richtung geeilt ist."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 19013 gelöscht

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Yaquirhafen ->

Als Dartan im Tempel die Gesuchten nicht findet, wirft er einen Blick in den scharfen Hober.

Als er ihn jedoch genauer sieht, ist er kurz davor wieder umzudrehen In so einer Kascheme ist die eh nicht abgestiegen, aber vielleicht hat sie hier jemand gesehen. beschließt dann aber doch den Laden zu betreten.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Weinstube

Etwas verwundert blickt sie auf den Katzenkorb legt ihre Freundin dann aber behutsam hinein. Sie selbst legt sich dann auch nach einem kurzen Gebet schlafen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Re: Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Zum Scharfen Hoben
"Oh ja, ich bin am Verhungern!" ruft die junge Horasierin aus. Auf ein Zeichen begibt sich die Wirtin in die Küche um etwa zu Essen zuzubereiten. Nach etwa 20 Minuten bringt sie Kheidarion, Zorilla und Garald je einen Teller mit lecker duftendem Essen. Bei dem Geruch meldet sich Kheidarions Magen lautstark zu Wort und er merkt wie hungrig er eigentlich ist.
"Lasst es euch schmecken", sagt die Wirtin noch bevor sie ihre Gäste in Ruhe speisen lässt. Etwas zögerlich aber dann mit großem Appetit beginnt Zorilla sich auf das Essen zu stürzen. Nach einigen Happen schaut sie Kheidarion etwas schüchtern an. "Euer... ich meine Kheidarion. Gibt es in eurer Heimat eigentlich jemanden Besonderen der auf euch wartet?"

In diesem Moment öffnet sich die Tür und ein edel gekleideter Mann tritt herein. Er trägt ein seidenes Wams und Hose, dazu einen großen Filzhut und einen Umhang, der ihm über den Rücken fällt. Sein Blick haftet auf Zorilla, die sich bei seinem Anblick verschluckt.

Als Dartan eintritt, sieht er wie Zorilla gerade am Essen ist. Ihr gegenüber sitzt ein Mann mit klar als zyklopäisch zu erkennenden Gesichtszügen. Die beiden scheinen gerade noch in einem angeregten Gespräch gewesen zu sein, denn Zorilla verschluckt sich bei Dartans Anblick und der Zyklopäer schaut den Gardisten ein wenig irritiert an.

Neben den beiden sitzt zudem ein Thorwaler, der gerade einen Teller mit Eintopf verschlingt, Dartan nur eines kurzen Blickes würdigt, und dann weiter isst.


Ober-Punin
"Ein Raubtier sagt ihr? Eigentlich trauen sich keine Wölfe oder ähnliches in die Nähe der Stadt. Hier in Ober-Punin wird zudem penibel darauf geachtet, dass die Bevölkerung keinen Gefahren ausgesetzt wird. Darum auch die vielen Gardisten." Glenna schaut besorgt in Richtung des Waldes. "Das Wäldchen steht da eigentlich nur zur Zierde. Man wollte es vor ein paar Jahren abholzen und ein paar Häuser dorthin bauen. Irgendwer hat sich aber dafür eingesetzt, die Natur hier zu erhalten."

Weinstube, Laronas Zimmer
Die Katze schnurrt schlafend glücklich vor sich hin als Larona sie ins Körbchen legt. Wohlwollend bemerkt die Magiern, dass das Bett sehr bequem ist und sie findet schnell in Borons sanfte Umarmung.

Zumindest für kurze Zeit. Gefühlt hat Larona gerade erst ihre Augen geschlossen, da wird sie durch ein nerviges Geräusch geweckt. Tock Tock Tock
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Antworten