Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kheidarion starrt weiter auf seine Handfläche. "Nein... Sie würde mir nie schaden", sagt er, wieder in verträumtem Ton. "Nie würde sie irgendwem Leid zufügen", sagt er und hält Dartan die Kette hin. Seine Bewegung bricht abrupt ab, und er schließt die Hand um die Kette, als Larona spricht. Sie will sämtliche Magie von der Kette entfernen?

"Das lasse ich nicht zu! Wie könnt ihr es überhaupt in Erwägung ziehen?!", faucht Kheidarion wütend, blanker Zorn steht ihm ins Gesicht geschrieben. Die Hand, in welcher er die Kette hält, drückt er sich an die Brust. Dann blinzelt er ein paar mal und entspannt sich wieder. Die Hand senkt sich, und die Halskette hängt dem Prinzen wieder um den Hals - ohne, dass Dartan, Murrox oder Larona gesehen hätten, wie er sie sich umgehängt hat. "Wo bleiben Oreal und Firnuyama nur? Ob ihnen etwas zugestoßen ist?"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Wütend blickt Dartan auf, aber nicht auf Kheidarion sondern auf Larona. Einmal mit Profis arbeiten.Wieso hatte sie sich denn eingemischt. Kurz überlegt er, ob er noch einen Versuch starten sollte. Aber das würde ihn zu viel Kraft kosten, zumal Kheidarion gerade auch in einer wiederständige Haltung gewechselt war. Also genügt sich Dartan mit einem weiteren giftigen Blick der töten könnte, auf Larona.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Bei den Späherinnen

Oreal mustert Firnuyamas Gesten aufmerksam.
Eine Person?
Sehr gut!

Sie wirft einen schnellen Blick zum Haus. Die Fensterläden sind alle zu, nur die Tür steht offen. Wer immer da drin ist, wäre zunächst gefangen, wenn sie sich in die Tür stellt. Und käme ohne übermenschliche Kräfte auch nicht so leicht an ihr vorbei.

Als die Elfe auf ihre Augen und Ohren deutet, zieht die Geweihte eine Braue hoch, nickt dann. Sie hebt die Hand und deutet auf Firnuyamas Bogen.
Anschließend tut sie so, als würde sie einen unsichtbaren Bogen spannen, deutet schließlich mit einer Hand auf den Hauseingang. Oreal klopft zweimal auf Firnuyamas Schulter. Ihr Gesichtsausdruck dazu sieht nach Zustimmung aus. Oder einem Plan.

Die Geweihte geht in die Knie und greift nach einer Gürteltasche. Sie zieht eine kleine Phiole heraus, bricht das Wachssiegel und tröpfelt etwas von der darin befindlichen Flüssigkeit auf die Spitze ihres Bolzens. Das riecht ... nicht so angenehm. Oreal zwinkert Firnuyama zu, deutet auf den Bolzen und legt die Hände kurz aneinander und an die Wange, deutet ein Nickerchen an. Anschließend richtet sie sich wieder etwas auf.
Sie deutet mit einer Hand auf sich und dann auf das Haus. Schlägt anschließend die rechte Faust in die flache linke Hand. Eine Streit suchende Geste.
Danach deutet sie auf Firnuyama, dann auf den Platz, an dem diese gerade sitzt, wiederholt die Gesten der sehenden Augen und hörenden Ohren und des gespannten Bogens und deutet anschließend auf die Haustür.

Sie sieht Firnuyama nochmal an, ob die verstanden hat, was Oreal meinte. Dabei deutet ihre gespannte Körperhaltung an, dass sie nur noch darauf wartet, bevor sie sich erhebt.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei der Kette

Larona verflucht sich innerlich kurz selbst, ja heute war wohl nicht ihr Tag. Sie schließt kurz die Augen und seufzt, reibt sich noch kurz die Nasenwurzel. "Na gut, dann bleib wenigstens hier stehen, egal was dich ruft. Ich tue der Kette nichts versprochen, ich werde sie nur weiter untersuchen." Sie blickt auch kurz zu Dartan und Murrox, den bösen Blick hat sie dabei durchaus bemerkt und senkt kurz beschämt den Kopf, blickt dann aber wieder zu dem Prinzen. Sofern er dann wirklich dort bleibt, sie geht aber auch davon aus, dass die zwei Männer ihn zur Not festhalten, beginnt sie den etwas längeren Cantus des Analys Arkanstruktur.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Späher

Firnuyama beobachtet die Gesten der Geweihten aufmerksam. Als es für sie allerdings so aussieht, als solle sie auf die Person in dem Haus schießen, sollte diese rauskommen, schüttelt die Elfe erschrocken und auch etwas empört den Kopf. Sie wird doch nicht einfach auf jemanden schießen, ohne dass tatsächlich ein Grund dafür besteht und sie wissen auch noch gar nicht, ob die Person in dem Gebäude überhaupt eine Gefahr ist.

Gerade überlegt sie, wie sie Oreal das mit Zeichen klar machen soll, als ihr der Geruch der Flüssigkeit in die Nase steigt und sie verzieht das Gesicht. Die Elfe hebt ihren Arm, um in den Ärmel ihrer Kleidung zu atmen und blickt die Phex-Dienerin einen Moment vorwurfsvoll an. Sie ist versucht die Distanz zu vergrößern, aber ist klar, dass die Verständigung dann noch schwieriger werden würde. Die folgenden Gesten lassen Firnuyama fragend die Stirn runzeln und sie blickt ein paar Mal zwischen dem Bolzen, den Händen und dem Gesicht hin und her. 'Was hat der Bolzen mit Händen und Gesicht zu tun?' Sie findet nicht wirklich eine Antwort und Oreal macht schon weiter, bevor sie versteht was gemeint war.

Als die Geweihte andeutet zu dem Gebäude gehen zu wollen, schüttelt Firnuyama wieder den Kopf und deutet auf die Steine um das Haus, von dort auf die im inneren des Kreises liegenden Knochen und wieder auf die Runensteine. Dann zuckt sie kurz die Schultern. (Sie weiß zwar nicht, ob die Runensteine etwas mit den Knochen zu tun haben, hält es aber für möglich.)

Nach zwei, drei Herzschlägen wiederholt sie ihre Gesten von vorher, die andeuten sie würde das Gebäude beobachten. Dann aber deutet sie auf Oreal und danach in Richtung der Stelle, an der die anderen auf sie warten.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Bei den Späherinnen

Die Reaktionen der Elfe zeigen Oreal, dass diese nicht verstanden hat, was sie sagen wollte. Sie presst die Lippen aufeinander, blickt kurz zu dem Hauseingang und beugt sich dann zu Firnuyama, winkt ihr mit der Hand näher zu kommen, bis sie so nahe ist, dass ihre Lippen fast das Ohr der Elfe berühren. Fast tonlos beginnt sie zu flüstern.
"Wir haben keine Zeit. Da drinnen geht etwas vor. Wir müssen handeln. Jetzt sofort. Keine Zeit zurück zu schleichen. Die anderen werden schon darauf aufmerksam werden, was wir tun. Die gucken ja auch hin."
Eine kurze Pause, sie legt eine Hand auf ihre Armbrust.
"Auf meinem Bolzen ist Schlafgift. Genau wie ein einzelner Bolzen bringt das niemanden um, schickt Getroffene aber schlafen. Ich will durch die Tür sehen und die Person da drinnen bedrohen. Die Fenster sind zu, sie kann nicht raus. Ich habe die Knochen auch gesehen. Aber die anderen waren auch schon in dem Kreis und sind noch lebendig - es wird mich nicht umbringen."
Oreal klingt überzeugt von dem, was sie sagt.
"Falls da drin der Bär ist - oder sonst irgendwas, das mich anfällt - , wäre es super, wenn du Augen und Ohren offen hältst und den Bogen schon mal gespannt auf die Tür richtest. Du musst - genau wie ich - ja nicht schießen, falls die Person ein Freund ist."
Die Almadanerin löst sich etwas von der Elfe und sieht sie an.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama mustert die Frau einige Herzschläge ernst: "Was auch immer da drin geschieht, ... das tut es schon die ganze Zeit seit wir hier sind. Warum hast du es auf einmal so eilig und warum willst du das unbedingt allein machen?" fragt sie genauso leise und schüttelt entschlossen den Kopf. "Ich gehe kurz die anderen holen," erklärt sie noch, da sie nicht den Eindruck hat, dass Oreal das gerade tun will. Sie wirft noch einen Blick zu dem Gebäude, und so sie dort nichts sieht, oder vernimmt, dass sie davon abhält, macht sie Anstalten zu den anderen zurückzukehren.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Larona spricht die Formel, konzentriert sich auf die Magie, die sie mit dem Odem erblickt hat. Doch als sich das vertraute Bild der Matrixfäden zeigen sollte, sieht Larona Nichts. "Hm, es sind nun schon einige Minuten vergangen, seit die beiden los sind. Vielleicht sollten wir nachschauen ob ihnen etwas zugestoßen ist", meint Kheidarion und schaut fragend zu den anderen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Bei den Späherinnen

Oreal sieht ungehalten drein bei Firnuyamas Worten. Das Leder ihres Handschuhs knirscht leise, als sie die eine Hand zur Faust ballt.
Ja, ganz genau, was da geschieht, geschieht die ganze Zeit schon. Jemand macht sich da drinnen an irgendwas zu schaffen ... und wenn er oder sie hat, was sie will, wird wird sie das Haus verlassen - und dann ist das Überraschungsmoment passé!
Sie würde am liebsten einfach genau das tun, was sie geplant hat, Rückendeckung hin oder her. Sie war ja nicht irgendjemand. Sie wusste, was sie tat. Da fällt ihr Blick auf die Kette, die Firnuyama trägt. Sie wollte sich nicht streiten. Diese Gruppe sind ihre Verbündeten. Sie sollte sie nicht verprellen. Sie darf sie nicht verprellen. Sie hat es Phenia versprochen.
Reiß dich zusammen, Oreal. Verdammt, ich weiß, warum ich normalerweise allein arbeite! flucht sie in Gedanken lautlos.
Sie greift nach der Schulter der Elfe und schüttelt den Kopf. Oreal deutet mit ihrem Daumen auf sich und erhebt sich aus der hockenden Position.
Ich mach das schon.
"Ich kann mit den Händen rufen. Geht schneller", murmelt sie. Sie sieht immer noch nicht begeistert aus, fügt sich aber offenbar in ihr Schicksal.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama 'hört' nichts von dem Gedankenkonflikt der Phex-Geweihten. Gerade wendet sie sich von dem Haus ab, um zu den anderen zu gehen, als Oreal sie aufhält. Für einen kurzem Moment huscht Erleichterung über das Gesicht der Elfe; darüber dass die Frau nicht allein in das Gebäude geht. Sie nickt leicht und wendet sich wieder dem Steinkreis und damit dem Haus zu. Ohne wirklich zu schauen hakt sie die Sehne des Bogens ein und legt locker einen Pfeil auf. Sie weiß zwar nicht, ob sie es braucht, aber ihr ist klar, dass sie jetzt einen Moment allein hier sein wird.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona zuckt etwas zusammen, als Kheidarion sie so aus ihrer Konzentration reißt, aber irgendetwas hat eh nicht gepasst. Womöglich liegt jetzt noch ein Schleier auf ihm, der sie abhält etwas zu sehen. Die Magierin guckt dann kurz und versucht die zwei Frauen zu sehen und vorallem wo genau sie nun überhaupt hingeschlichen sind.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Bei den Späherinnen

Oreal nickt ebenfalls knapp, als Firnuyama zustimmt. Sie erhebt sich und bewegt sich langsam und geduckt durch das Unterholz zu einer Stelle, von der aus sie Blick auf die Gruppe hat, die sie zurückgelassen haben. Dabei behält sie das Haus im Blick, um sich bei einer Bewegung gleich verstecken zu können.
Es dauert nicht lange, dann hat sie einen Punkt erreicht, der ihr erlaubt große Gesten zur Gruppe zu machen und trotzdem vom Haus nicht gesehen zu werden. Durch ausladendes Winken versucht sie auf sich aufmerksam zu machen.

Falls jemand anderes als Dartan oder Murrox sie als erstes bemerkt, bedeutet sie diese auf sich aufmerksam zu machen. Sobald sie weiß, dass jemand sie sieht, der Atak versteht, beginnt sie langsam und überdeutlich mit Gesten zu kommunizieren.
Spoiler
Eine Person im Haus.
Die Person tut etwas. Die Person macht Lärm.
Vermutlich bewaffnet.
Vielleicht bald fertig.
Überraschung nutzen. Haus nutzen.
Angriff jetzt.
Kommt her. Langsam. Leise.

Ich habe einen Plan.
Auf die Entfernung ist es schwer ihren Gesichtsausdruck eindeutig zu deuten. Doch das Letzte hat sie erst nach einer Pause angefügt. Wie als wäre ihr eingefallen, dass sie das noch erwähnen sollte.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Bei Kheidarion

Kheidarion runzelt die Stirn und schaut irritiert zu Larona. "Da ist doch Oreal. Was macht sie da?", brummt er und schaut dann irritiert zu Murrox und Dartan, um sie auf die winkende, merkwürdig gestikulierende Oreal aufmerksam zu machen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Ich glaube, sie möchte, dass wir zu ihr kommen. Wird wohl besser sein, wenn wir uns Mühe geben, das vorsichtig und leise zu machen."
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona runzelt etwas die Stirn bei Oreals Zeichen, nickt aber dann zu Murrox Worten. Langsam versucht sie zu den anderen Frauen zu schleichen, sobald sie aber nah genug ist, hält sie kurz inne um einen Odem auf die Steine zu wirken.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Spoiler
Danke, ich bin nicht schwerhörig. Kannst ruhig normal mit mir reden, kommen. Kusshand
An die beiden anderen gewandt flüstert er dann : "eine Person im Haus, bewaffnet, unsere Grazien wollen da jetzt rein, die Person überraschen. Wir müssen uns beeilen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kheidarion nickt und geht mit Larona, Murrox und Dartan zur Hütte. Aus westlicher Richtung sich dem Haus nähernd, schaffen sie es bei Weitem nicht so leise zu sein wie Firnuyama und Oreal - dafür ist die Magierin Larona schlichtweg etwas zu unbeholfen. Das Laub knistert, lautlos bewegt sich die Gruppe nicht voran - jedoch auch nicht auffällig laut. So nähern sich die vier Helden der Hütte langsam, scheinbar ohne ein Bär auf sie zustürmt oder Ähnliches.

Am Steinkreis bleibt Larona schließlich stehen und wirkt den Odem auf einen der Steine. Augenblicklich sieht sie, wie der Stein in hellem rot leuchtet, von einem leichten Flimmern kann nicht die Rede sein - hier fließt eine Menge Energie. Die astrale Kraft scheint aus dem Boden heraus den Stein hinaufzufließen bis an den höchsten Punkt. Die anderen Steine, die in Laronas Sichtbereich lieben, sehen identisch aus, die astralen Ströme scheinen gar synchron zu schwingen bei jedem einzelnen Stein. Vom höchsten Punkt der Steine aus fließt die Kraft wie ein dünner Faden ins Innere des Steinkreises, leicht schräg nach unten, durch die Hauswände hindurch. Der Mittelpunkt zu dem die einzelnen Fäden fließen scheint vom Winkel her unter der Erde zu liegen.

Dies lässt sich jedoch nur schwer ausmachen, da die ganze Luft im Inneren des Kreises rötlich flimmert. Es ist, als würde Larona durch eine trübe Suppe hindurch versuchen Details auszumachen. Die magische Luft scheint wie in einem Wirbelsturm immer im Kreis im Uhrzeigersinn um die Hütte herum zu fließen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Alamiert will Larona zu der Elfe eilen, deutlich ist ihreine gewisse Panik ins Gesicht geschrieben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama hat das näher kommen der anderen zwar bemerkt, schenkt diesem aber nur nebenbei Beachtung. Ihre Hauptaufmerksamkeit liegt weiterhin auf dem Haus und der allgemeinen Umgebung. Als Larona sich allerdings plötzlich aus der Deckung aufrichtet und ohne auf irgendetwas zu achten, auf sie zu eilen möchte, starrt die Elfe ihr erschrocken entgegen; von dort zu der offenen Tür des Hauses und wieder zurück zu der Magierin.

Sie weiß zwar nicht, ob von der Person im Haus eine Gefahr ausgeht; völlig ausschließen kann sie es aber nicht. Und so streckt sie Larona, in dem Versuch sie zum innehalten zu bewegen, abwehrend eine Handfläche entgegen und schüttelt sowohl diese, als auch ihren Kopf. Sollte die Maga tatsächlich anhalten, huscht kurz ein sichernder Blick zur Haustür bevor Firnuyama der Frau mit der Hand andeutet, jemand (oder etwas) langsam runter und hinter ein Gebüsch zu schieben, um ihr klar zu machen die Deckung nicht aufzugeben.

Die Elfe bleibt in ihrer Deckung und macht keinerlei Anstalten sich dem Gebäude nähern zu wollen.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Als Larona stehen bleibt, beschließt Dartan sie zu ignorieren, weiter gut aufpassend, dass er nicht in das SIchtfeld der Tür gerät, eilt Dartan leise weiter auf direktem Wege zu Tür. Auf dem Weg signalisiert er zuerst Oreal und zieht dann seine Waffe.
Spoiler
Ich gehe rein, schauen. Gebt mir Deckung auf 3

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona hält erst wieder an, als die Elfe sie direkt Anblickt. Larona fährt mitdem Finger einen angedeuteten Kreis ein die Luft, deutet auf Firnuyama und schüttelt den Kopf.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Murrox macht ein paar Gesten Richtung Dartan und Oreal.
Spoiler
"Stopp! Nicht einzeln hinein. Besser erst sehen. Dann vielleicht durch Tür und Fenster gleichzeitig?"
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Als Dartan ihr auf ihre Zeichen antwortet, grinst Oreal breit und antwortet mit einer unflätigen Geste und einem Luftkuss darauf.

Anschließend hockt sie sich erstmal wieder in Position, die Armbrust im Anschlag, zielt damit auf die Tür um bereit sein zu schießen, falls sich dort etwas rührt.
Das Leder ihrer Handschuhe knirscht wieder einmal leise, wohl für jeden außer vielleicht Firnuyama unhörbar, als sie beobachtet und hört, wie wenig lautlos ihre Magierin schleicht. In Gedanken zählt sie stumm bis zwölf, um sich zu beruhigen. Als dann zuerst Larona, dann Dartan von dem Weg in ihre Richtung abkommen, fletscht sie die Zähne und erhebt sich in ihrem Versteck wieder.
Ungehalten gestikuliert sie in Dartans Richtung.
Spoiler
Vergiss es!
Den Teil mit meinem Plan hast du wohl übersehen?
Sie sieht auch zu Murrox und nickt, gibt dann wieder Handzeichen zu den beiden.
Spoiler
Besorg' du erstmal die Zauberin weg da, bevor sie uns verrät!

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama nickt der Magierin zu, um ihr zu verstehen zu geben, dass sie den Kreis erstmal nicht betreten wird. Hatte sie ohnehin nicht vorgehabt.
Sie wiederholt ihre Geste Larona dazu zu bringen wieder in Deckung zu gehen, wird dann aber durch Dartan abgelenkt, der, aus ihr unerfindlichen Gründen, gerade in den Steinkreis treten will. Wie auch bei Larona, huscht der Blick der Elfe kurz zu der offenen Tür. So sie dort niemanden sieht, richtet sie sich ein wenig auf und versucht den Phexgeweihten auf sich aufmerksam zu machen. Fassungslos blickt sie ihn an und schüttelt den Kopf. 'Warum wollen die alle unbedingt da rein?' fragt sie sich, während sie Dartan weiter anschaut. Sie deutet auf dir Runensteine, von dort auf die Knochen. Dann deutet sie von Dartan auf die Knochen, wählt bewusst die größeren Tiere, damit es nicht so aussieht, als würde sie nur auf den Boden zeigen und um darauf aufmerksam zu machen, dass, was auch immer da drin geschieht, nicht nur kleinen, schwachen Wesen schadet.

Firnuyama hat ihre ganz eigenen Gedanken, was in dem Gebäude geschehen sein könnte und so blickt sie Dartan eindringlich an und gestikuliert ihm den Kreis schnell wieder zu verlasen.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7557
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Irritiert beobachtet Kheidarion die Gestiken seiner Gefährten. Er bleibt bei Larona stehen und betrachtet die Steine neugierig, schüttelt dann aber den Kopf. Stattdessen zieht er seinen Säbel und geht ein paar Schritt am Steinkreis entlang, ebenfalls darauf bedacht nicht aus dem Inneren des Hauses sichtbar zu sein. Fragend schaut er zu Murrox und den anderen. "Worauf warten wir?", flüstert er.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ein wenig wundert sich Dartan schon, dass sich alle so aufregen. Wenn wir alle draußen stehenbleiben, dann erfahren, wir nie, was da vor sich geht Oreal und damit über Umwegen auch Firunyama gestikuliert er zurück.
Spoiler
Ich war schon, keine Gefahr für uns. Machen so wie Murrox sagt.
Dann deutet er nacheinander auf zwei Fenster.
Spoiler
Ich das Fenster, auf meiner Seite. Du, Oreal, das Fenster auf deiner Seite. Murrox die Tür. Dann los
Nach einem letzten munteren Zunicken in Richtung Murrox, der ja die Hauptgefahr trägt, schleicht Dartan als erstes in den Kreis in Richtung Fenster.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona nickt etwas beruhigt zu der Elfe und schleicht weiter zu Dartan und Murrox, jetzt wieder auf die Deckung achtend, wenn auch nicht so erfolgreich. Von deren Zeichen hat sie aber keinerlei Ahnung, so bleibt sie an dem Fleck, wenn die zwei den Kreis betreten, um sofort irgendwie einzuschreiten, wenn doch etwas unerwartet magisches passiert. Sie hofft aber wirklich darauf, dass er für nicht Magische eine gewisse Zeit ungefährlich ist. Doch irgendetwas muss diese Tiere getötet haben, es werden wohl nicht alles magische Tiere gewesen sein.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal macht zur Antwort nur eine unflätige Geste in Dartans Richtung. Sie denkt gar nicht daran einen Bereich zu betreten, der einer Magierin Angst einjagt, egal, was der Phexgeweihte sagt. Nicht, wenn es nicht nötig ist.
Und das ist es nicht. Wenn er ihr nur einen Moment zugehört hätte. Doch stattdessen glaubt er ihr ohne Absprache Befehle erteilen zu können. Und sie sollte ihm folgen. In diese Todesfalle mitten hinein. Unnötig, so unnötig. Sah er das denn nicht? War er so lebensmüde? Oder so stolz?
Wie es auch sei. Sie war hier um Leben zu retten und das würde sie tun. Vermutlich ohne, dass sich anschließend jemand bei ihr bedankte. Aber das war sie gewohnt.

Sie richtet sich gerade auf, die Armbrust auf die Tür gerichtet und beginnt dann unvermittelt und aus vollen Lungen zu brüllen:

"Hier spricht Pitaria von Geram, Hauptfrau der baroniglichen Wache von Arbasim.
Im Namen ihrer Hochgeboren Baronin Azila Dulcinea Ballurat von Arbasim fordere ich euch auf, mit erhobenen Händen heraus zu kommen.
Wir wissen, dass ihr da drin seid. Ihr seid umstellt!"

Nur für einen kurzen Augenblick lässt sie das Echo ihrer Worte verhallen, bevor sie fortfährt:
"Ich zähle bis zehn. Wenn ich dann niemanden höre oder sehe, brennen wir das Haus nieder!"
Beim letzten Satz parallel sprechen ihre Hände mit Dartan, der hoffentlich zu ihr blickt. Kurz huschen auch ihre Augen zu ihm, nur für einen Moment.
Spoiler
Spiel' einfach mit.
Anschließend streift ihr Blick flüchtig die anderen, eindringlich. Doch rasch ruht ihr Augenmerk auch wieder finster auf dem Türeingang, wohin am Ende die Spitze des vergifteten Bolzens ebenfalls wieder zeigt. Sie hofft einfach, dass die anderen die Scharade nicht durch eine unüberlegte Aussage oder Handlung zunichte machen.

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Oh Gott sie kann einfach nicht aufhören, sich hier als die Chefin aufzuspielen. Murrox hatte so einen guten Plan, Wachdackel hin oder her, aber man kann sich doch einen guten Plan mal unterordnen. Mit einem entsprechend verdrießlichen Blick bedenkt Dartan die junge Phrxgeweihte. Dann schleicht er eilend weiter zum Fensterladen. Oreal gönnt er keinen Blick mehr. Nun sah er sie endgültig als eine Strafe von Areal und Phex an, eine Strafe um seine Büße zu erschweren

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Dann hoffe ich, Du hast nichts übersehen, ungestüme Tochter des Fuchses...
Murrox zieht seine Lindwurmschläger und sucht sich eine geeignete Position. Vor Kheidarion, nicht zwischen den Schützinnen und der Tür, aber doch so, dass er einer flüchtenden Person zwischen Tür und dem Wald im Weg ist, nicht auf der Seite, wo schon Dartan steht...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten