DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Oben

Larona bemerkt kaum wie die anderen an ihr vorbei gehen, zu vertieft ist sie noch in das Buch. Und auch danach holt sie wieder den zerknülten Zettel hervor und liest ihn erneut. Versucht sich den Inhalt möglichst genau einzuprägen, wer weiß, ob sie ihn später nochmal zu sehen bekommen und er könnte wirklich wichtig sein.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Keller

Murrox steht abwartend dabei, sagt aber nichts.
So richtig echsisch sieht die nicht aus, aber ganz geheuer ist mir die Geschichte auch nicht. Vielleicht tarnt sie sich ja gut. Ein paar Erklärungen wären richtig hilfreich.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 79
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley »

Keller

Alinja hört sich geduldig den Monolog des Mannes an. Auf die Tatsache, dass sie aktuell keine Angst hat, geht sie nicht weiter ein. Er hat sie einfach erwischt. Aber fakt ist auch, dass ich nicht gedacht hätte solange in der Rolle des kleinen Mädchens bleiben zu müssen! Die Situation hätte sich längst erledigt, wenn DIE nicht meine Sachen durchwühlt und mir nach unten gefolgt wären! Dann wär ich schon längst über alle Berge bitter beißt sie die Zähne zusammen.
Als Dartan die Bücher erwähnt, hebt Alinja eine Augenbraue, ihre Mundwinkel zucken belustigt nach oben. “Magische Bücher? Die einzigen Bücher, die sich in meiner Tasche befinden, sind so magisch wie ihr es von euch behauptet. Und die Frage woher ich diese Bücher habe lässt sich leicht beantworten. Aus dieser Hütte, ich fand sie kurz bevor ihr draußen so einen Radau gemacht habt und drohtet die Hütte anzuzünden. Wenn ihr meine Tasche durchsucht und die Bücher gelesen habt, wisst ihr somit mehr über diese als ich”, säuselt sie, ohne das freche Grinsen abzulegen.
“Verwundert es Euch wirklich, dass ich nicht zu einem “Plausch” geblieben bin? Seit ihr hierher kamt, keift ihr euch und mich nur an! Zumal sich mir nicht erschließt wozu es gut sein soll! Ich bin nicht hier um neue Freundschaften zu schließen!” Das Lächeln ist einem genervten Blick gewichen.
“Was ich hier mache habe ich eben schon gesagt, wie ich hierher kam ebenfalls. Folklore und Pfeilmarkierungen in den Bäumen führten mich her” Sie verschränkt ihre Arme vor der Brust und rollt die Augen. Männer! Hören nie zu und fragen immer dreimal nach!
„Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr Fragen über mich zu beantworten! Ich habe keine Ahnung was für Leute ihr verfolgt.“ Sie zuckt mit den Schultern. “Oder von wem ihr verfolgt werdet. Ist mir auch ehrlich gesagt egal!“ Deutlich genervt funkelt das kleine Mädchen Dartan an.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Flur

Während Larona weiter die Tasche untersucht lauschen Oreal und Firnuyama in den Keller hinein und hören stark gedämpft zwei Stimmen die sich unterhalten. Eine davon ist vermutlich die helle Stimme des Mädchens, die andere wohl die von Dartan. Beide scheinen sich viel zu sagen zu haben. So richtig aggressiv klingt keiner von beiden.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Nun in einen interessiert klingenden Tonfall fallendDas ist sehr spannend, wozu ihr Lust habt und wozu nicht. Noch spannender ist selbstverständlich die Frage, ob ihr mehr Lust habt in meine Waffe zu laufen, oder Fragen zu beantworten. Denn so wie ich das sehe, ist das die Wahl, die ihr zur Zeit gerne treffen dürft, bis ich euch einschätzen kann. Dann ruft Dartan etwas lauter. Larona, Kheidarion. Jemand da? Dann kommt einmal herunter. Die Waffe bleibt in der Zeit, da wo sie hingehört, in Stoßrichtung von Alinjas Hals.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 79
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley »

Alinja zuckt zusammen, als Dartan aus heiterem Himmel beginnt die Anderen herunter zu rufen. Kurz geht sie in Gedanken ihre Optionen durch, denn es sind mehr als die Zwei genannten. "Ich" sagt sie langsam und beschwichtigend. Senkt dabei die erhobenen Hände und legt sie mit gespreizten Fingern auf ihrer Brust nieder. "bin mir keiner Schuld bewusst. Aber wenn es euch die Sache leichter macht, holt Eure Magierin, sie wird meine Unschuld sicher bestätigen können." Damit lässt sie die Hände sinken und betrachtet nun angespannt die offene Tür.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auf den Ruf hin, lässt Larona die Sachen erstmal liegen und kommt auch nicht mehr dazu, den Rucksack wieder sorgfältig einzuräumen. Eilig rennt sie so schnell es ihre Robe erlaubt hinab in den Keller, verharrt dort aber schnell als sie die Leiche erblickt, welche wohl aber schon eindeutig länger tot ist. Missmutig blickt sie auf Dartans Waffe und dann zu der unbewaffneten Alinja. "Was ist hier los?" Die Frage durchaus an beide gerichtet.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

An der Kellertreppe

Oreal denkt erst gar nicht daran Firnuyama los zu lassen. Verständnislos mustert sie die Gesten, welche die Elfe macht.
Ja ... was die Magierin und ich besprochen haben ... aber ...
Sie runzelt die Stirn, dann erhellt sich ihre Miene. Nur um dann verdrießlich dreinzublicken.
Moment. Sie haben noch eine separate Absprache? Hrmpf.

Gerade überlegt sie noch, wie sie das werten soll, da hört sie Dartans Ruf aus dem Keller. Plötzlich lässt die Magierin alles stehen und liegen und drängelt sich an den anderen beiden Frauen vorbei in den Keller. Oreal macht einen kleinen Satz zur Wand, um nicht von Larona über den Haufen gerannt zu werden, dabei lässt sie auch Firnuyama los. Verständnislos blickt sie der Magierin hinterher.
Was war das denn jetzt?
Oreal blickt zu Kheidarion, ob der auch Anstalten macht sich vorbei zu drängeln.
Warum hat er ausgerechnet die beiden gerufen? Wegen ihrer Autorität? Oder weil die beiden Fernkämpfer dann oben bleiben?
Während unten die Unterhaltung weiter geht, wägt Oreal die Möglichkeiten ab - und entscheidet sich dafür, dass sie die Zweitere nicht ausschließen kann.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

An der Kellertreppe

Kheidarion, der sich an die Wand neben der Tür zur Stube angelehnt hatte zuckt gar erschrocken zusammen, als Rufe aus dem Keller erhallen. Anders als Larona zögert er jedoch einen Moment und schaut erst einmal fragend zu Oreal und Firnuyama. Warum immer ich? Er seufzt schwer, löst sich von der Wand und geht unenthusiastisch auf die Kellertreppe zu. Skeptisch schaut er hinab. "Ihr habt es gehört, man ruft nach mir. Wenn ihr mich entschuldigen würdet", sagt Kheidarion zu Firnuyama und Oreal und beginnt die Kellertreppe hinabzugehen. Auf halber Höhe, den Blick in den dunklen Flur gerichtet, bleibt er stehen und schaut noch einmal hoch. "Andererseits kann Dartan sicherlich jede Hilfe gebrauchen die er kriegen kann, meint ihr nicht auch?" fragt er in der Hoffnung, dass die beiden Damen ihm folgen würden.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Kellertreppe
Die Elfe ist leicht zusammengezuckt, als der Ruf von unten erklang und auch sie ist darum bemüht, der in den Keller eilenden Larona nicht im Weg zu stehen. Ein eher fragender Blick trifft Kheidarion und Oreal, denn wirklich nach einem Hilferuf hat sich Dartan nicht angehört. Dann macht auch der Prinz sich, wenn auch deutlich unmotivierter, auf den Weg nach unten. Firnuyama schaut ihm nach. Sie kommt nicht ganz umhin erleichtert zu sein, dass Larona jetzt selbst schaut, dass Dartan dem Kind nichts antut und sie doch nicht in den Keller muss.

"Es... es hörte sie nicht so an, als ob er in Not ist, oder? ... Und es ist dann ja auch keiner mehr hier oben," erwidert sie zögernd auf Kheidarions Frage. "... Aber ... wenn es dir wichtig ist, dann komme ich mit runter," fügt sie nochimmer etwas zögerlich an und nickt leicht, wie um sich ihre Worte selbst nochmal zu bestätigen.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Sobald Alinja anfängt ihre Hände zu bewegen, bewegt Dartan seine Waffe dichter an ihren Hals. Schön oben lassen. unterbricht er ihre Bewegung freundlich und bestimmt.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 79
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley »

Alinja zuckt einen halben Schritt zurück, als Dartan seine Waffe näher bringt. Sie unterbricht ihre Bewegung aber nicht und redet zu Ende. Anschließend würde sie zögerlich ihre Hände wieder heben. "Die Arme werden aber schwer mit der Zeit." murmelt sie missmutig. Blickt dann aber an Dartan vorbei und schaut hilfesuchend die heraneilende Magierin an. "Dartan durchsuchte erst mein Eigentum, lief mir dann nach und bedroht mich seit dem mit seiner Waffe, ebenso sein Freund. Er hat mir allerlei Fragen gestellt, aber die Antworten scheinen ihm nicht zu gefallen!" Unglücklich blickt sie die Magierin an.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Beschwichtigend redet Larona zu Dartan. "Senk bitte die Waffe, damit wir vernünftig miteinander reden können" Danach wendet sie sich wieder dem Mädchen zu. "Es tut mir leid, aber ich musste die Bücher in deinem Rucksack auch ansehen, nachdem was mir erzählt wurde. Aber sie beinhalten wirklich kein gefährliches Wissen. Aber welche Antworten haben ihm denn nicht gefallen, dass er immer noch mit seiner Waffe rumfuchtelt?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Entgeistert schaut Dartan auf Larona. ist die jetzt komplett naiv geworden? Laorna, wie dir vielleicht auffällt, ist dieses Mädchen alles andere als ein eingeschüchters kleines Mädchen. Selbst mit einer Waffe am Hals schwingt sie große Reden. Darüberhinaus steht sie hier mit einer magischen Lichktugel in der Luft und einer Leiche neben sich, zwei Dinge, von denen wir nicht wissen, ob sie sie nicht veranlasst hat. Ihr Rucksack ist voller magischer oder alchemische Sachen, wie sie bei einer Hexe vorkommen können. Und seltsamerweise sind wir gerade auf der Jagd nach einem Hexenzirkel. Deshalb wäre es sehr lieb von dir, wenn du statt dich mit ihr darüber zu unterhalten, was ich wohl falsch gemacht habe, sie einmal untersuchst, ob sie magisch und vielleicht sogar eine HExe ist.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oben an der Kellertreppe

Oreal versteht nicht so richtig, was eigentlich mit Firnuyama los ist. Aber sie merkt, dass die Elfe eigentlich nicht in den Keller will. Vermutlich aus anderen Gründen, als sie selbst, aber sei es drum. Oreal blickt zu Kheidarion und schüttelt den Kopf.
"Nein. Es war kein Hilferuf und er hat nach euch gerufen, nicht nach uns. Sicherlich aus gutem Grund. Vielleicht hat er einen Plan. Vielleicht braucht er uns in der Hinterhand. Wir bleiben hier und passen auf", antwortet sie knapp und nickt ihm zu.
"Wenn alles in Ordnung ist, benutzt die Losung. Wenn ihr zurück kommt und es nicht tut, wissen wir, dass ihr Hilfe braucht, egal wonach es aussieht."
So einfach, so wirkungsvoll. Sie zuckt leicht mit den Schultern und schmunzelt.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Oben an der Kellertreppe

Kheidarion seufzt erneut und schaut wieder in den dunklen Gang. "Wenn ihr meint", brummt er, der Prinz sieht dabei absolut unzufrieden mit der Situation aus. Er zuckt nochmal mit der Schulter und macht sich dann daran in die Dunkelheit hinabzugehen. Die Stimmen Laronas, Dartans und Alinjas dringen aus dem Raum am Ende des Flures.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 79
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley »

Keller

Alinja schüttelt leicht den Kopf. Dieser Mann hört echt nur das was er hören will. Sie widersteht aber dem unwillkürlichem Verlangen ihren Kopf gegen die Wand zu hauen. "Ich weiß es auch nicht genau." sagt sie zu Larona, auf die Frage welche Antwort ihm nicht gefallen hat, und zuckt mit den Schultern. "Ich habe ihm halt gesagt, dass ich hier bin weil ich von dem Märchen gehört hab. So verdiene ich mir meinen Lebensunterhalt." Erneut zuckt sie mit den Schultern. "Und sowohl die Lichtkugel als auch die Leiche auf dem Boden waren schon da als ich den Raum betrat... zumal die Leiche nun wirklich schon alt aussieht." sagt sie ruhig mit einem Seitenblick auf die Leiche. "Was meinen Rucksack angeht! Keine Ahnung was er meint! Wenn Ihr meinen Rucksack auch durchsucht habt... könnt Ihr euch vielleicht einen Reim drauf machen?!" immer noch an Larona gewandt.
Leicht zögerlich und sichtlich nicht sicher ob sie es sagen soll, gibt sie sich dann einen Ruck. "Euch wird es sicherlich schon aufgefallen sein, aber ich würde euch davon abraten hier einen Odem zu wirken." Und zeigt mit den Zeigefingern, beider erhobenen Händen, Kreise die vermutlich bedeuten sollen dass das "hier" sich auf den Keller bezieht. Sonst bin ich am Ende auch noch Schuld wenn sie erblindet. denkt sie sich missmutig.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Als Alinja den Odem erwähnt fährt sie doch herum und verengt die Augen ein wenig. Woher kennt dieses kleine Mädchen den Odem, und dass man ihn hier nicht benutzen sollte. Andererseits scheint sie nicht zu wissen, dass ich auch nur sie betrachten kann ohne den Rest oder sucht nach einem Vorwand, dass ich es nicht tue "Jetzt würde mich aber durchaus interessieren woher du den Odem und vorallem seine Probleme kennst. Aber ich muss dich da enttäuschen, wenn ich nur dich untersuche, ist mir die Umgebungsmagie egal" Sie wartet kurz welche Reaktion das bei ihr auslöst. Angst? Verwirrung? "Aber ja ich werde sie untersuchen" wendet sie sich kurz an Dartan. [bosp]"Odem Arcanum..."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Keller

Als Larona den Odem auf das Mädchen wirkt, erkennt sie den bekannten rötlichen Schimmer, den Lebewesen und Objekte haben, auf denen Magie wirkt. Das Mädchen leuchtet, wobei es Larona schwer fällt zu bestimmen, wie stark dieses Leuchten ist. Lediglich, dass der ganze Körper des Mädchens gleichmäßig schimmert, kann sie erkennen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Treppe

Das der Prinz ohne auf ihr Angebot zu reagieren weiter nach unten steigt, lässt Firnuyama etwas ratlos am oberen Rand der Kellertreppe stehen. 'Wahrscheinlich ist es ihm doch nicht so wichtig, dass jemand mit ihm runter geht,' so unzufrieden, wie er wirkte, hätte sie eigentlich mit etwas anderem gerechnet, aber vielleicht hat sie sich ja doch wieder mal getäuscht. Nach einem leichten Schulterzucken, wendet sie sich schließlich an Oreal: "Ich schaue mich oben kurz um, ja?" meint sie und deutet kurz in Richtung der gegenüber liegenden Treppe ins obere Stockwerk. "Ruf mich einfach, wenn was passiert," sprachs und, so sie nicht wieder aufgehalten wird, macht sich die Elfe leise und vorsichtig auf den Weg nach oben.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 79
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley »

Keller

Als Larona die Formel ausspricht, verschränkt Alinja die Arme. Sie macht keine Anstalten sich zu verstecken aber ein schönes Gefühl ist es auch nicht von einer Magierin durchleuchtet zu werden.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Treppe

Oreal verzieht missmutig das Gesicht. Hatte sie dem Prinzen nicht gerade gesagt, dass sie beide hier oben bleiben und aufpassen würden? Ja, das hatte sie. Sogar eigentlich um der Elfe einen Gefallen zu tun, weil die so offensichtlich nicht in den Keller wollte.
Sie hat aber auch langsam keine Lust mehr. Draußen hatte sie gesagt, dass ihrer Einschätzung nach im Obergeschoss womöglich jenes Wesen hockte, dass hier die Ratte essen wollte ... und jetzt wollte die Elfe allein hinaufgehen. Hatte die die Warnung schon wieder vergessen? War es ihr egal? Gut, damals wussten sie beide noch nichts vom Keller ... aber da unten war offenbar der Bewohner des Hauses nicht, sonst würden andere Geräusche aus dem Keller dringen ... Verflucht nochmal, sie war nicht das Kindermädchen dieser unkoordiniert vorgehenden Bande!
"Mach doch was du willst", gibt sie also nur mürrisch zurück.

Die Geweihte sucht sich anschließend im Halbdunkel einen Ort, von dem aus sie Bewegungen auf der Kellertreppe sehen kann, selbst aber schlecht zu sehen ist. Am sinnvollsten erscheint ihr die Treppe ins Obergeschoss, so prüft sie welche Stufe für ihre Zwecke am geeignetsten wäre.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

auf dem Weg nach oben
Firnuyama runzelt leicht die Stirn, als Oreal derart verärgert reagiert. 'Hat sie nicht eben noch gesagt, dass oben vielleicht jemand ist? Warum ärgert sie sich, wenn ich jetzt nachschauen gehe? Will sie lieber überrascht werden?' Da die Geweihte sie aber nicht aufhält, geht die Elfe auf leisen Sohlen weiter die Treppe hinauf. Aufmerksam schaut sie nach Spuren auf dem staubigen Boden und Bewegungen in ihrem Blickfeld, lauscht nach Geräuschen, die aus dem oberen Stockwerk kommen könnten.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Obergeschoss

Die hölzernen Stufen knartschen ein wenig als Firnuyama die Treppe hinauf geht, doch kann sie verhindern, dass es all zu laut ist. Das Holz ist schlichtweg alt und morsch. Oben angekommen steht die Elfe auf einem Flur aus dunklem, alten Holz. Das Licht hier oben ist sehr schwach, doch durch die maroden Fensterläden dringen ein paar Lichtstrahlen hinein, sodass Firnuyama ein wenig sich umschauen kann.

Der Flur geht einige Schritt geradeaus und endet dort an einer Wand aus dunklem Stein - dem Gemäuer des Hauses. Am Ende des Ganges scheint zudem der Durchgang zu einem Raum zu sein, aus dem auch ein klein wenig Licht dringt, wenn auch nicht viel. Auf halber Strecke zu diesem Raum gibt es eine weitere Öffnung, von wo aus sich ein weiterer Flur erstreckt. Der Boden ist von einer dicken Staubschicht bedeckt, die Luft ist modrig und von Staubpartikeln gefüllt.
Spoiler
hütte_oben_1.png
Firnuyama steht irgendwo zwischen C (Treppe) und der Markierung (5) (Flur) :-)
Ich hab auch die Fenster und Türen alle mal hervorgehoben, auch wenn Firnuyama natürlich nicht sieht wo die sind von ihrer Position aus.
Treppe

Da das Licht so gut wie nicht auf die Treppe nach oben findet, kann Oreal auf halber Höhe der Treppe sowohl die Treppe in den Keller hinab schauen, als auch zumindest mit ihren Ohren wahrnehmen, was im Obergeschoss passiert. Es ist still bis auf das Geräusch von den Holzbrettern, die scheinbar sehr empfindlich auf das Betreten reagieren.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Keller

Larona seufzt als sie den roten Schimmer sieht. "Was bist du? Hexe, Scharlatanin, nach einer Scholarin einer Akademie siehst du nicht aus. Sag es besser gleich und erspare mir die Arbeit für einen Analys. Sonst muss er dich noch fesseln, damit du lange genug still hältst"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Etwas triumphierend ist der Blick schon, den Dartan Larona zuwirft. War sein Instinkt doch wieder einmal richtig gewesen.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 79
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley »

Keller

Auf Laronas Aufforderung hin, verfinstert sich Alinjas Miene noch weiter. "Ich habe gegen keine Gesetzte verstoßen, keinem Schaden zugefügt oder verzaubert und auch niemanden direkt angelogen!" knurrt sie. "Ja ich BIN eine sogenannte "Hexe", aber ich verstehe nicht was EUCH das Recht gibt mich so zu behandeln." Wütend wirft sie Dartan und dem Zwergen einen verachtenden Blick zu. Wendet sich dann aber wieder an Larona, mit den Herren hatte sie diese Debatte bereits geführt. "Also! Was gibt euch das Recht, die ihr nichts über mich wisst, mich festzuhalten und zu bedrohen?" Beruhigt sich dann aber und spricht bestimmt "Ich würde jetzt gerne gehen!" Lässt dann die Arme sinken, sollte jemand sie daran hintern, faucht sie diese Person an mit "Sie werden halt schwer!"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona ist es mittlerweile wohl auch anzumerken, wie überfordert sie mit der Situation ist. Die Magierin atmet einmal tief durch, bevor sie wieder ruhiger wird und auch mit deutlich sanfterer Stimme antwortet. "Ja tut mir leid. Es... Es war ein harter Tag. Und nur weil du eine Hexe bist, macht es dich nicht zu einer Verbrecherin. Also sollten wir jetzt wirklich alle die Waffen senken und in Ruhe miteinander reden. "
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Keller

Als die Gemüter im Keller höher schlagen beschleunigt auch Kheidarion seinen Schritt und erreicht den Kellerraum am Ende des Flurs. Er schnappt noch das Wort "Hexe" von Larona auf, als er eintritt. Der zyklopäische Prinz hält sich eine Hand vors Gesicht um nicht von der hellen Kugel geblendet zu werden und betrachtet die Szene.

Wortlos schaut er zu Dartan und Murrox, die mit gezückten Waffen das kleine Mädchen bedrohen, dann schaut er zu der Magierin, die mitten im Raum stehend den drei zugewandt ist. Er schaut zu der ausgetrockneten Leiche am Boden, zu den Eisenketten. Eine Mischung aus Irritation und Müdigkeit macht sich in seinem Gesicht breit. "Wisst ihr, noch vor wenigen Wochen hätte ich gesagt, dass dies wohl der merkwürdigste Moment meines Lebens sein müsste, wenn ich euch so betrachte. Nun gestehe ich euch immerhin den zweiten Platz des Tages zu, was Merkwürdigkeit angeht", grummelt er und schaut zu Dartan. "Ihr habt gerufen?" fragt er mit genervtem Unterton.

Dass Alinja so arg von Dartan und Murrox bedroht wird, scheint dem Prinzen deutlich zu missfallen, dazu mischt sich auch noch etwas Ekel vor der Leiche in seine Miene.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ja, gleich wendet sich Dartan dem Prinzen zu. Dann wendet er sich noch einmal an Larona zu, etwas iritiert. Also, wir sind hier weil ein Hexenzirkel, der eine gewisse Macht und Schrecken verbreiten will, aber dafür einen gewissen Gegenstand benötigt, es nicht nur auf uns abgesehen hat, sondern wahrscheinlich auch auf einen ähnlichen Gegenstand, der mit diesem Ort verbunden scheint. Hier stoßen wir auf eine Hexe,
die uns versucht an der Nase herum zu führen und den Keller scheinbar nach einem bestimmten Gegenstand durchsucht. Nach unserem?? Selbstverständlich kann das alles ein Zufall sein, diese Hexe hier ganz harmlos und auf der Suche nach einem ganz anderen Gegenstand. Aber wie wahrscheinlich ist das? Wie viele Hexenzirkel gibt es im Mittelreich? Zehn, zwanzig? Wie viele hier in der Nähe? 2? 3? Von denen wissen wir ist einer böse. Willst du da wirklich darauf wetten, dass sie nicht dazugehört? Das dass alles ein Zufall ist, willst du die Stadt darauf verwetten? Mir ist die Gefahr zu groß und wenn dafür eine unschuldige Person befragt werden muss und einige Zeit gefangen gehalten werden muss, dann tut es mir Leid für die Person, und ich schäme mich. Aber, können wir wirklich das Risiko eingehen, dass sie nicht so harmlos ist, wie sie tut?

Antworten