DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Irritiert verfolgt Larona die Worte des Vampirs. Er ist leicht abzulenken wie es scheint. Der Zauber auf Kheidarion scheint ein Paralys zu sein, gut, so kann er ihn wirklich nicht mehr verletzen. "Welche boshafte Stimme? Kommt sie aus dem Amulett? Und was hat Eure Geliebte getan, dass ihr sie nun tot sehen wollt?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Ich weiß nicht, wo die Kette ist," erwidert Firnuyama. "... Und ich versuche zu verstehen, was passiert ist und wer wohin gehört," versucht sie ihre Fragen zu erklären. Auf seine Worte an Alinja hin, runzelt die Elfe leicht die Stirn. Gerade setzt sie an, etwas zu sagen, als der Mann Kheidarion loslässt.

Sie horcht auf, als sie die elfischen Worte hört, aber es dauert einige Herzschläge, bis ihr bewusst wird, dass der Prinz sich nicht mehr bewegt und sie die Bedeutung der Worte damit in Verbindung bringt. "Was hast du..." erschrocken blickt sie von Kheidarion zu dem Fremden und wieder zurück. Sie macht einen Schritt in Richtung der beiden, möchte nach dem Prinzen schauen, verharrt dann aber in der Bewegung und starrt das wie ein Mensch aussehende Wesen an; unsicher, ob sie überhaupt nachschauen darf.

Seine erklärenden Worte sickern in ihren Verstand und wieder huscht ihr Blick ein paar Mal nervös zwischen ihm und Kheidarion hin und her: "Ich... ich bin Firnuyama," erwidert sie schließlich vorsichtig, "... und du?"
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Mann wirkt schockiert als Larona spricht. "Was? Tot? Nein niemals! Wer behauptet, dass ich ihren Tod wünsche?" sagt er hastig. "Nein, natürlich nicht. Aber ich bin beschränkt in meiner Freiheit, solange sie lebt. Ihr könnt das nicht verstehen", antwortet er. "Der Geist des Bären, den ich tötete um das Juwel zu erhalten, lebt in diesem weiter. In jedem Augenblick flüstert er mir böse Dinge zu, will, dass ich das Haus verlasse damit ich sterbe, doch den Gefallen tu ich ihm nicht! Ich bin schließlich noch Herr meines eigenen Verstandes! Ha... Ha Ha", sagt er und grinst gespenstisch.

Er blickt wieder zu Firnuyama, wobei sich sein Mund leicht öffnet. "Fir...nu...yama... ein schöner Name. Ich bin", sagt er und zögert kurz als müsse er sich an seinen Namen erst erinnern. "Raul. Raul von Trutzbach, Junker dieses Ortes", sagt er dann.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 79
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley »

Äußerlich verändert sich ihre liebreizende Mine kaum. Innerlich muss sie doch massiv stutzen als der Mann Kheidarion los lässt. So einfach lässt er sich um den Finger wickeln? Diese Aramandel muss ein leichtes Spiel gehabt haben. Als er den Prinzen dann wiederum allerdings paralysiert versucht Alinja ein besorgtes Gesicht aufzusetzen. "Was habt ihr mit ihm gemacht?" Sie wirkt einen Moment nachdenklich "Ihr sagtet die Barriere sei von euch? Meint ihr damit den Steinkreis um das Haus?" fragt sie scheinheilig. "Er ist außergewöhnlich! Um ehrlich zu sein konnte ich nur 2-3 Beschriftungen entziffern." sagt sie mit einem verlegendem lächeln. "Er dient dazu Aramandel fern zu halten? Könnte er so ein Beweis sein, dass wir keine Diener von ihr sind? Oder funktioniert der Steinkreis anders?" Einfach immer weiter reden. Entweder fällt mir noch was schlaues ein um hier raus zu kommen, oder... Ich geb ihm doch einfach die Kette.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Das dem Mann ihr Name gefällt, entlockt Firnuyama tatsächlich für einen kurzen Augenblick ein Lächeln. Aber dieses verschwindet rasch wieder, als sie über seine Erklärung nachdenkt. 'Es passt nicht zusammen,' geht es ihr durch den Sinn. Zwar passt seine Beschreibung zu dem Märchen, das sie im Dorf gehört hatte, aber es erklärt nicht die Kreatur, die jetzt durch den Wald streift. "Ra-ul," die Elfe nickt leicht, als sie den Namen wiederholt. Sie zögert einen Moment, bevor sie weiter spricht: "Der Bär, dem du die Kette weggenommen hast... War das ein normaler Bär?... also vom Aussehen her, meine ich. Er hat die Kette beschützt, vor Aramandel, wenn ich das richtig verstanden habe. ... Dort draußen durch den Wald streift nämlich seit einiger Zeit ein Bären-Unwesen, dass zumindest seine," die Elfe deutet kurz zu Kheidarion, "Kette unbedingt haben möchte, um sie seiner ... hm ... Göttin? zu bringen." Abwartend beobachtet Firnuyama den Junker, ob er mit dem, was sie sagt etwas anfangen kann.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Auf der Treppe sieht Dartan panisch zu Oreal. Er presst die Lippen aufeinander, der Griff um den Knauf seiner Waffe festigt sich so sehr, dass seine Knöchel weiß werden.

Als Alinja wegen Kheidarion fragt, wird das Gesicht von des Junkers trotzig, doch im nächsten Moment auch wieder stutzend. "Nunja... außergewöhnlich sagt ihr? Nunja, meine Ausbildung rund um Kraftknoten war nunmal nicht abgeschlossen, aber im Laufe der Jahre und mittels autodidaktischem Lernen konnte ich dieses magische Konstrukt konzipieren und vollenden. Ja, der Kreis soll genau das bewirken - und mehr", beginnt er dann und schein sichtlich erfreut, vollkommen vergessend, dass er eigentlich die Helden bedrohen wollte. "Aramandel und ihre Schwestern haben gewisse Merkmale an sich, die ich extrapoliert habe. Die Steine dienen zur Kanalisierung der natürlichen Kraftquelle, mit der der Zauber gespeist wird. Er verbirgt dieses Haus vor den Blicken - sowohl magischer als auch profaner Art - jeglicher Mitglieder des Ordens, einschließlich Aramandel sowie aller Wesenheiten, die durch sie beeinflusst werden um diesen Ort aufzusuchen", philosophiert er. Dann stutzt er. "Hm, in der Tat, genau das tut es. Aber das macht euch nicht zu Unschuldslämmern! Keine fünfzig Götterläufe nachdem ich den Zauber errichtet habe, sind die ersten Plünderer auf die Hütte gestoßen. Irgendwie habe ich nicht damit gerechnet, dass Normalsterbliche so dämlich seien, den Ort bewusst aufzu... moment, ihr konntet die Schriftzeichen lesen? Wie das?" fragt er dann die weißblonde Frau.

Dann widmet er sich wieder Firnuyama. "Es war ein gewöhnlicher Schwarzbär, beziehungsweise ein recht alter. Er hatte die Halskette wohl irgendwo gefunden und sie hat seine natürliche Lebensspanne erweitert und seinen Intellekt gestärkt. So konnte es auch geschehen, dass er nach seinem Tod als Geist die Halskette beseelte. Ich fürchte der Pelz, den ich aus ihm angefertigt habe, ist seit ein paar Wintern vermodert...", sagt er und kratzt sich am Kinn. "Ein Bären-Unwesen? Es hat euch gejagt? Ob ihr es glaubt oder nicht, ein bärisches Ungeheuer hat auch mich vermeintlich getötet. Als hier" - er deutet um sich - "noch ein Dorf stand und viele Einwohner mich als ihren Herrscher akzeptiert hatten, erschien ein riesiges Wesen mit Hörnern, dass aussah wie ein Bär, dass das halbe Dorf niedergerissen hat. Es wollte auch von mir den Stein haben, den hatte ich aber im Keller versteckt. Es riss mich in Stücke und verschwand. Es hat DREI Tage gedauert bis ich mich wieder zusammengefügt hatte! Danach hab ich dann die Steine beschafft und den Zauber gewirkt, das wollte ich nicht unbedingt nochmal erleben! Scheint zumindest zu wirken, es erschien noch ein paar Mal und war verdutzt, als es die Hütte nicht gefunden hat. Ha! Wer zuletzt lacht, lacht immer noch am besten! Aber dann seid ihr Feinde des Ordens? Warum genau seid ihr hierher gekommen? Erzählt man die Gruselgeschichte nicht mehr in den umliegenden Orten??"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Langsam verstehe ich gar nichts mehr, er redet jetzt ganz normal mit uns, als wären wir sowas wie Freunde. "Was genau bist du? Wodurch wurdest du unsterblich?" Ganz kann Larona dabei die Abscheu nicht verbergen, ist es so dem Tod zu trotzen doch gegen ihren Herren. "Aber ja, der Orden ist auch unser Feind und die Gruselgeschichte schien schon fast vergessen. Nur wenige wissen noch davon"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal verzieht ungut amüsiert das Gesicht, als der Fremde davon spricht noch alle Tassen im Schrank zu haben.
Nein, natürlich. Du bist noch Herr deines Verstands ... ganz genau.
Sie hört aufmerksam weiter zu. Dann bemerkt sie Dartans Unruhe. Sie löst sich aus ihrer angespannten Haltung, um ihm einige Zeichen zu geben.
Spoiler
Dem Kerl hat es etwas das Hirn geröstet. Er erzählt uns freiwillig alles. Dieser 'Orden' scheinen ja schon mal unsere Feinde sein. Ich will warten, ob er noch mehr verrät.
Sie mustert ihren Bruder im Glauben, während sie weiter zuhört. Ihre Hände fügen noch etwas hinzu.
Spoiler
Wenn du nicht abwarten willst, sieh' nach. Wenn ihm jemand etwas aus der Nase ziehen kann, dann du, Silberzunge.
Ich töte ihn, wenn er einem von euch etwas antut.
Ein für Oreals Verhältnisse vergleichsweise freundliches und ermunterndes Lächeln liegt auf ihren Zügen, wobei sie das amüsierte Blitzen in ihren Augen nicht verhehlen kann. Der Kerl ist gefährlich, aber auch leutselig. Das macht diese Konfrontation auf eine herrliche Art und Weise reizend.

Hm ... er war also schon unsterblich, bevor er herkam und hat sich die Junkerswürde nur genommen? Aber gute Frage ... was bist du, hm? Spuck es aus, damit ich weiß, wie ich dich töten kann ...
Eher unbewusst fletscht Oreal die Zähne.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Ein Orden, ist eine Gruppe, oder?" fragt die Elfe niemanden bestimmtes, "... die eine Schattenfrau sagte auch etwas von einem Orden, der sie beobachtet und kontrollieren kann." Firnuyama mustert den Mann nachdenklich, prüfend. "Es gibt auf jeden Fall noch eine zweite dieser Schattenfrauen und sie wollte die Kette haben. Als wir im Dorf die Geschicht von dir und dem Bär mit einer ähnlichen Kette gehört hatten, wollten wir nachschauen. Sie darf das Schmuckstück nämlich nicht bekommen."

Wieder folgt einige Herzschläge Schweigen, bevor sie fragt: "Warum hat Aramandel es nicht geschaft dem Bär die Kette wegzunehmen? Und.... Weißt du was mit dem Mädchen passiert ist, die im Dorf von dem sprechenden Bär erzählt hat?"
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Junker schaut etwas irritiert zu Larona. "Wollt ihr euch garnicht vorstellen? Wie unhöflich dann zu fragen was ich sei... nun... zudem weiß ich es garnicht so genau. Also der Fachliteratur folgend, die ich gelesen habe, müsste ich ein Wesen sein, dass ihr 'Vampir' nennen würdet, wobei mein Fall etwas spezieller ist. Nun, so genau hat sie mir das aber auch garnicht erklärt. Eigentlich garnicht. Sie meinte nur, dass es bedeutet, dass wir für alle Ewigkeit zusammen sind", sagt er und schaut zur Seite, in Erinnerungen schwelgend.

Dann zuckt er, als würde er plötzlich aufwachen. "Wo waren wir? Achja. Nun genau das, werte Firnuyama. Sie bezeichnen sich zwar als Orden, man könnte aber auch eher Kult sagen, wobei ich keine Ahnung habe was ihr mit Schattenfrau meint. Ebenso wie es bei den verschiedenen Kirchen der Menschen Ordenshäuser gibt, hat sich ein Orden gebildet, der eine längst vergessene Gottheit anbetet, so grob gesagt. Und eines der Ziele des Ordens ist es, diese Edelsteine zu finden, die sich hervorragend als Halskettenergänzung umbauen lassen. Bevor ihr so ohne Einladung in mein Haus geplatzt seid, hab ich nie ein zweites dieser Edelsteine gesehen. Hm, vielleicht kehrt Aramandel zurück wenn ich ihr gleich zwei der Juwelen bringe? Auf jeden Fall wusste Aramandel nichts von dem Bären, ich fand ihn und das Juwel einige Zeit, nachdem sie losgezogen war. Was aus dem Mädchen wurde? Keine Ahnung. Sie hatte den Bären eigentlich gefunden und mich zu ihm geführt. Ich hab ihr dann später die Geschichte eingetrichtert, damit sie das Märchen verbreitet. Vielleicht muss ich doch mal den Nachbarorten wieder einen Besuch abstatten, wenn das Märchen als Warnung nicht mehr reicht... Hmmm..." sagt er, wobei es zwischenzeitlich nicht klar ist, ob er den Helden antwortet oder mit sich selbst spricht.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Der hat sie wirklich nicht mehr alle, aber scheinbar lag ich mit meiner Vermutung schon mal fast richtig. Ein Vampir also, wenn auch nicht nur. Ein interessantes Rätsel, aber vielleicht will er das ja sogar selbst wissen und er lässt mich zaubern

"Natürlich, verzeiht meine Unhöflichkeit, ich bin Larona, Adepta aus Perricum. Wenn Ihr von Fachliteratur redet, welche genau habt Ihr gelesen und ist sie auch unter den Büchern hier? Aber vielleicht könnte ich noch mehr rausfinden, als in diesen Büchern steht, Ihr seid bestimmt ein interessanter Fall für die Wissenschaft. Dafür müsste ich nur ein oder zwei kleine Zauber wirken und schon kann ich Euch mehr erzählen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Du hast doch gesagt, dass sie die Kette nicht bekommen darf und dass du deswegen hier in diesem Haus wohnst," erwidert die Elfe nachdenklich, "... und sie hat schon vor dir danach gesucht... Weißt du warum sie sie haben wollte?.... Die Schattenfrau will zumindest die eine Kette, um die Wolfmenschen zu machen. Und die sollen dann alle, die ihr nicht gehorchen wollen, zerstören."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Murrox beobachtet die Szenerie schweigend. Na, wenigstens hat der jetzt Kheidarion losgelassen. Und so lange er redet, passiert hoffentlich nix anderes. Vielleicht ist der sogar auf unserer Seite - auch wenn er nicht tot bleiben will, Echsengezücht scheint er keins zu sein... Oder tarnt er sich nur gut? Ich behalte ihn besser im Auge.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Still signalisiert Dartan Oreal.
Spoiler
Im Moment redet er doch fließend mit den drei Frauen, ich glaube nicht, dass er mehr sagt, wenn ich mich einmische. Eher könnte es seinen Redefluss zerstören.
und dementsprechend bleibt Dartan im Schatten.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal macht als Antwort etwas zwischen einem Nicken und einem Schulterzucken. Sie zwinkert Dartan nochmal zu, bevor sie sich wieder darauf verlegt zu lauschen.
Oh Schande, ein Vampir?!
Für einen Augenblick sieht sie erschrocken aus. Sie beißt sich auf die Unterlippe und schluckt sichtlich.
Womit tötet man Vampire ...
Lautlos zermartert sie sich das Hirn nach Dingen, die sie über diese Wesen weiß, während sie versucht aus seinen Worten weitere Informationen zu ziehen.

Hmm ... klingt fast so, als habe diese Aramandel ihn zu einem Vampir gemacht? Dann muss sie wohl auch ein Vampir sein. Firnuyama und der Kerl haben sie doch vorhin noch anders genannt ... wie war das ... ja, genau, 'fey' ... Ob 'fey' das Wort für Vampir in der Elfensprache ist? Hmmm ... Firnuyama schien über diese Eröffnung jetzt auch gar nicht überrascht zu sein.
Gedankenverloren streichelt Oreals Finger über den Abzug der Armbrust.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 79
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley »

Stutzend verfolgt Alinja den Redeschwall des Vampiers. Man! Wovon redet der bitte? Als er dann zum Ende kommt und seine Frage stellt, zuckt sie nur mit den Schultern "Man schnappt ein bisschen was auf wenn man durch den Gegend reist und sich mit anderen Kulturen und Geschichten beschäftigt." lächelt sie ihn bescheiden an. Immer schön freundlich... und nicht zuviel preis geben! Während die Elfe mit ihm spricht mustert sie den Mann nochmal von Kopf bis Fuß, bis sie irritiert sich zur Elfe umdreht. Ein Bären-Unwesen? Hat sie die falschen Kräuter gegessen? Doch scheint der fremde Mann etwas damit anfangen zu können. Misstrauisch sieht betrachtet sie die Gruppe. Ein bundgemischter Haufen. Drei Tage hat das zusammenfügen gedauert... bitte was? Mit entsetztem Blick starrt sie nun den Junker an. Das "wer" ist angeblich geklärt. ABER WAS IM NAMEN DER GÖTTIN IST ER?
Aber die Elfe und Magierin löchern das Wesen munter weiter mit ihren Fragen, so dass Alinja kaum Zeit bleibt ihre Gedanken zu sortieren und gleichzeitig aufmerksam zuzuhören. Orden, Schattenfrau. Was ist bloß los mit dennen hier? Ihr Blick heftet sich wieder an den Junker als dieser offen heraus sagt ein Vampier zu sein. Für einen kurzen Moment klappt ihr die Kinnlade herunter. Na klar. Ein Vampier... sonst noch was? Larona nimmt sie nun mehr als Hintergrundrauschen wahr. "Adepta aus Perricum... das war vorhin aber noch was anderes. Fast nicht sichtbar fängt Alinja an mit dem Kopf zu schüttel. Ich hätte mich mehr informieren sollen, ob in der Nähe ein Noioniten-Kloster ist... Kaum hatte sie den Gedanken gefasst, spricht erneut die Elfe. Die Schattenfrau will die Kette um Wolfsmenschen zu machen... Na klar. Wartet gebt mir ein Einhorn ich mach bei euch mit. Das Kopfschütteln wird deutlicher. "Habt ihr eigentlich alle den Verstand verloren? Vampire? Wolfsmenschen? Wisst ihr, ich glaube ich bin vor langer Zeit gestorben und ihr seid meine Bestrafung für alle Ewigkeit... " Dabei reißt sie unwillkürlich die Arme resignierend in die Luft, dreht sich ins Kaminzimmer und würde schnurstracks auf den Wanderstab zugehen, um ihn aufzuhaben.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Auf Laronas Fragen hin schaut der Junker sich ein wenig um. "Also das Buch müsste irgendwo hier sein, aber ich hab bei einigen Büchern vergessen diese mit Zaubern vor Witterung zu schützen. Sonderlich hilfreich war das Buch eh nicht, zumindest für meine Situation. 'Fabelwesen und Sagengestalten der verschiedenen Kulturen Aventuriens' hieß das Buch, Erstausgabe von 714", murmelt er. "Ich denke nicht, dass ihr in meinem Haus Magie wirken solltet, Adepta Larona, wenn ihr nicht auf den Kraftknoten eingestimmt seid, kann das fatale Folgen haben. Und ich wiederum werde diese Hütte unter keinen Umständen verlassen. Die Wissenschaftler sind ohnehin besser ohne mich dran, am Ende werden sie nur ebenfalls zu Vampiren. Wo wäre dann meine Einzigartigkeit?"

Dann blickt er wieder Firnuyama in die Augen und ein kalter Schauer läuft der Elfe über den Rücken. Der Junker mag normal reden, doch jedes mal wenn er sie anschaut, blickt er wie eine Raubkatze, die ein Kaninchen erblickt hat. Seine Augen funkeln Firnuyama hungrig an, der Mann lächelt. "Äh, ja das sagte ich. Also es wäre sicherlich besser für alle, wenn sie sie nicht bekommt", bestätigt er Firnuyamas Aussage. "die Halskette ist ein Kanalisator für einen größeren Zauber. Wenn man alle Stücke hat, lässt sich damit sicherlich etwas großartiges bewirken, was weiß ich jedoch nicht, ich konnte in all den Jahren nicht entschlüsseln was das Juwel eigentlich tut. Und ER hat mich ja sowieso ständig geplagt und getriezt, dabei lässt es sich sehr schwer konzentrieren. Ich habe also keine Ahnung, werte Firnuyama, warum meine Liebste die Halskette haben wollte, aber vermutlich hat es mit dem Ziel des Ordens zu tun", antwortet er Firnuyama.

Etwas ruckartig schaut er zu Alinja, als diese schimpfend ins Kaminzimmer geht. Alle im Flur stehenden können sehen, wie der Junker zu einer dunklen Rauchwolke verpufft, die sich rasch auflöst. Er ist weg.

Alinja geht auf ihren Wanderstock zu, welcher kurz bevor sie ihn erreicht von einer schwarzen Rauchwolke umhüllt wird. Vor ihr steht der Junker, mit dem Rücken zu ihr, der den Stab ergreift, ihn interessiert in den Händen hält und mustert. "Ein satuarisches Fluggerät? Ich hab noch nie eins gesehen, faszinierend. Aber warum wollt ihr es holen? Wollt ihr etwa schon gehen?" fragt er und blickt Alinja an, seine Stimme bestürzt. "Ich hab noch immer das Juwel nicht bekommen, da könnt ihr euch doch nicht einfach davonstehlen!"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Flur

Der Blick des Mannes ist Firnuyama immernoch unangenehm. War es zu Anfangs eher ein vages Gefühl, ist dieser letzte Blick auf kaum beschreibliche Art intensiver. Außerdem hat er sie ohnehin kaum aus den Augen gelassen und schien sie mehr zu beobachten als die anderen. 'Beute...' sie mochte es noch nie Beute zu sein. Ihre Gedanken wandern zu Jägern, die tatsächlich sie als Beute betrachten würden, aber nicht so sehr ihre Begleiter; und die Antwort gefällt ihr nicht. Kurz und eher unbewusst huscht ihr Blick zur offen stehenden Tür hinaus, bevor sie Raul wieder anschaut uns seiner Antwort lauscht.

Alinjas Ausbruch lässt die Elfe etwas erschrocken zu dieser schauen. Gerade will sie etwas sagen, als Raul sich in Rauch auflöst und verschwindet. Firnuyama zuckt unwillkürlich zusammen. "Zertaubra," knurrt sie leise, bevor ihr Blick gehetzt ihre unmittelbare Umgebung absucht. Fast scheint sie zu erwarten, dass die Kreatur jeden Moment bei ihr auftaucht. Und sie kommt nicht umhin ein wenig erleichtert zu sein, als seine Stimme aus einem der Zimmer erklingt. Erneut huscht ihr Blick zur Tür hinaus 'Wie lang mag es noch hell, oder dämmrig sein?', bevor sie es wagt kurz zu Oreal und Dartan zu schauen. Sie überlegt, wie sie ohne Worte und möglichst schnell etwas erklären kann. Während der Mann noch redet, blickt Firnuyama Oreal direkt an. Sie deutet auf ihren Dolch und schüttelt leicht den Kopf. Dann deutet sie auf die Kette, die die Frau ihr geschenkt hat, greift sogar kurz nach dem Band und zeigt es ihr; von dort zu dem Dolch und nickt. Mit schräg gelegtem Kopf bleibt ihr Blick noch etwa zwei Herzschläge fragend bei Oreal, bevor sie sich wieder abwendet, da sie die beiden Menschen auf der Kellertreppe nicht verraten will.

Ob die Phexgeweihte die richtigen Schlüsse aus diesen Gesten zieht, kann Firnuyama nicht sagen, aber sie wagt es nicht etwas zu sagen; könnte es doch sein, dass Raul das hört, selbst wenn er gerade anderweitig abgelenkt ist.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Dartan schaut interessiert auf die Elfe. Dann auf Oreal, so ganz wohl ist ihm im Kampf gegen den Vampir wohl nicht, so dass seine Hände flatterhaft fliegen.
Spoiler
Wir müssen den Vampir stoppen? Jeder Vampir hat eine Schwäche, je nach Gottheit, was ist seine? Hesinde oder Praios würde ich meinen? Was hat es mit der Kette auf sich? Ich könnte einen Schutzsegen erbitten, aber seit dem ich gegen Phex gesündigt habe und dabei bin zu büßen, baut Phex seltsame Twists in meine Liturgien ein, wenn er überhaupt meine Gebete erhört.
Dann lauscht Dartan weiter gespannt den Vorkommnissen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal fängt den Blick Firnuyamas ein und beobachtet sie sehr aufmerksam.
Kein Angriff mit der Waffe ... die Kette ... wieder der Dolch.
Sie grübelt einen Moment, dann ein Gedankenblitz. Aufmerksam sieht sie Dartans Fingern zu, während sie an ihrem Gürtel an der Geldkatze nestelt. Ihre Augenbraue wandert hoch, während sie "zuhört".
Kurz darauf hat sie eine Silbermünze in der Hand und hält sie in Firnuyamas Richtung fragend hoch. Sie wartet auf ein Nicken oder Kopfschütteln, bevor sie sich an Dartan wendet und noch mit der Münze in der Hand eine Antwort formuliert.
Spoiler
Ich denke sie meint das Material, Silber.
Und sonst habe ich keine Ahnung ... mein heiliges Feuer steht vor der Tür ...
Oreal verzieht das Gesicht. Die Flaschen mit dem Premer Feuer standen vor der Haustür. Da standen sie gut.
Wie konnte mir das nur passieren?! Ich bin doch keine dumme Anfängerin!
Während sie sich noch innerlich selbst scheltet, antwortet sie Dartan wieder.
Spoiler
Einen Schutzsegen schaffe ich auch. Das kauft uns aber nur Zeit.

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Kurz überlegt Dartan.
Spoiler
Idee: ich gehe zum Vampir und sorge dafür, dass er in die andere Richtung schaut. Wenn ich Vampir sage, dann schleichst du raus und holst das geweihte Feuer. Hinterher kommst du rein und baust uns einen geweihten Rückzugsort von dem wir ihn bombardieren können. Ist das ein Plan?
erwartungsvoll fragend schaut Dartan Oreal an.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 79
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley »

Im Kaminzimmer

Mit stockender Stimme antwortet Alinja dem Vampir. "Ähm... wer wird sich denn davonstehlen?" Absolut überrumpelt vom plötzlich auftauchenden Junker zuckt sie zusammen. Die Gedanken rasen in ihrem Kopf. Schnell eine Ausrede, irgendetwas, ich brauche Zeit, nur ein wenig! Wie ist er so einfach aufgetaucht? Ist er wirklich ein Vampir und nicht nur verrückt? Können die sowas?
Sie schenkt dem Vampir ein freundliches Lächeln und legt den Kopf leicht schief, die Hände kreuzt sie hinter ihrem Rücken und versteckt somit die Halskette vor ihm. Langsam und bedacht geht sie einen Schritt rückwärts in Richtung des Flures. "Wie konntet ihr so schnell erkennen, dass das ein Fluginstrument ist? Und wie konntet ihr so einfach vor mir auftauchen? Etwa auch ein Zauber?" sagt sie, schon fast übertrieben anhimmelnd, um den Vampir wieder vom Thema abzulenken.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Im Kaminzimmer

Der Junker blickt Alinja ausdruckslos an, mustert sie eindringlich. So wie die junge Frau einen Schritt zurück macht, macht er einen auf sie zu. Noch immer den Wanderstab in den Händen, lässt er den Blick nicht von Alinja. "Oculus Astralis nennen die Menschenmagier diesen Zauber, oder zumindest kommt es dem Nahe. Die gildenmagische Magie ist viel stumpfer als das, was Meisterin Imalaya mich damals lehrte", plappert er, doch nun etwas ruhiger, nachdenklich, während er Alinja immer weiter fixiert. "Es ist ein Segen, weißt du? Ohne das Geplärr dieses Geistes in meinem Kopf kann ich mit einem mal viel klarer denken... ich erinnere mich von Moment zu Moment an mehr meiner Fähigkeiten!" sagt er und beginnt unheilvoll zu kichern. "Aber ich bin schwach... noch zu schwach... ich brauche etwas... ich brauche", murmelt er vor sich hin.

Für einen kurzen Moment hat Alinja das Gefühl eine fremde Präsenz würde ihren Geist streifen. Ein leichter Moschusgeruch steigt ihr in die Nase, als eine tiefe Stimme in ihrem Kopf erklingt. Er wird dich töten. Lauf!

Alle

Er löst den Blick auf Alinja und schaut an ihr vorbei in den Flur. "Ihr da auf dem Flur! Ich habe eine neue Idee!" ruft der Junker aus dem Kaminzimmer laut. "Ihr dürft alle gehen und meinetwegen mitnehmen was ihr wollt, wenn ich kurz mit... Firnuyama alleine sein darf!"
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Flur

Murrox blickt verwundert um sich, als der Kerl plötzlich verschwindet. Dann fasst er sich, läuft die paar Schritte zu seinem Schutzbefohlenen, fühlt kurz nach dessen Puls und blickt noch verwunderter. Als er die Stimme aus dem Nebenzimmer hört, baut er sich zwischen Kheidarion und der Tür zu diesem Zimmer auf und zückt die Äxte. Wie viel auch immer das bringen mag...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Flur

Da Firnuyama nicht mehr im direkten Blickfeld Rauls steht, er sich weiter mit Alinja unterhält und nicht gleich wieder auf dem Flur erscheint, wagt die Elfe einen erneuten Blick zu Oreal. Sie nickt leicht, als diese ihr die Silbermünze zeigt.

Still folgt sie dem Gespräch, während sie gleichzeitig versucht ihre wachsende Furcht zu zähmen. Es fällt ihr zunehmend schwerer einen klaren Gedanken zu fassen. Nur eins scheint klar: Sie will weg von hier; nicht mehr hier sein. Die Elfe zuckt spürbar zusammen, als aus dem Kaminzimmer ihr Name erklingt. Auf ihrer Miene liegt blankes Entsetzen. Und bevor sie es richtig realisiert, ist sie bereits losgelaufen. So schnell sie kann, an Larona, Murrox und Kheidarion vorbei, in Richtung Tür.
Zuletzt geändert von Shalyriel am 29.01.2019 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 79
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lley »

Was ihr bisher wie ein Wahnsinniger vorkam, wirkt nun mehr und mehr bedrohlich. Ein "lockeres" Gespräch wie vorhin ist es nicht mehr. Und was meint er immer mit der Stimme in seinem Kopf? Eine gruselige Gestalt konnte sie so schnell nicht aus der Fassung bringen. Aber es häufen sich die Anzeichen, dass er so gefährlich ist wie er behauptet. Ernst blickt sie ihn an und der Griff um die Halskette festigt sich.
Dann packt sie ein eisiger Schauer und ihr Blick scheint durch den Vampir hindurch zu gleiten. Die Nackenhaare stellen sich ihr auf und im nächsten Moment ist es schon vorbei. Ist sein Wahnsinn jetzt ansteckend? Ängstlich blickt sie sich halb um, als der Junker seine Idee vorträgt. RAUS! Ich will hier raus! Lieber mein Leben als ihres! Zielsicher greift sie mit der leeren Hand nach ihrem Stock. Blickt sich dann überrascht um als die Elfe los läuft.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Vielleicht ist es doch Hesinde, dann dürfte ihn ein Zauber egal welcher wohl schwächen. Aber was wenn ich mich irre, dann wird er bestimmt wütend In dem Moment hört sie seine Stimme aus dme Kaminzimmer und dann auch seinen Vorschlag. Langsam schiebt sie sich vor die Elfe und zieht ihren Banndolch, auch wenn sie damit noch nie gekämpft hat. Firnuyama rennt dann aber schon zur Tür, so blickt Larona sich fragend zu Oreal um, zur Not steht sie einfach im Weg, dass der Vampir der Elfe nicht so schnell folgen kann.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal schüttelt in Dartans Richtung noch den Kopf, als sich die Ereignisse bereits überschlagen. Ohne zu Zögern greift sie in ihre Geldkatze und packt an Münzen und Hacksilber, was sie greifen kann. Die Elfe flieht nach draußen. Kluges Mädchen.
Mit einem Satz ist Oreal auf den Füßen, eine huschende Geste Richtung Dartan.
Spoiler
Hol das Feuer!
Dann ist sie in den Flur gerannt und stellt sich breitbeinig in den Weg. Damit steht sie auch zwischen Murrox und dem Zimmer, in dem der Vampir ist. Oreal macht eine rasche nickende Bewegung mit dem Kopf Richtung Larona, die ihr bedeutet Firnuyama zu folgen. Die Armbrust richtet die Geweihte auf den Wohnraum, bereit abzudrücken, falls der Vampir Firnuyama verfolgen sollte. In ihren Händen hat sie noch immer die Münzen. In ihren Gedanken ein Gebet an ihren Herrn.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Die Augen des Junkers weiten sich, als er durch die Tür hindurch die Elfe über den Flur huschen sieht. "Nicht!" keucht er und vergisst Alinja für einen Augenblick vollkommen. [isd]"Warte!!!" ruft er ihr noch in einer melodischen Stimme nach, wobei es für einen Moment so klingt, als würden zwei Personen gleichzeitig sprechen.

Alinja hat ihren Wanderstock gepackt, der Griff des Junkers ist jedoch im ersten Moment zu fest - bis er sich wieder in eine Rauchwolke auflöst und verschwindet. Die junge Hexe wird kurz aus dem Gleichgewicht geworfen, kann sich jedoch halten. Sie hat ihren Stab wieder für sich.

Oreal flitzt von ihrer Position auf der Treppe hinauf und stellt sich vor die Tür in den Kaminsaal und sieht gerade noch, wie der Junker sich in eine dunkle Rauchwolke auflöst. Im Türrahmen manifestiert sich der schwarze Rauch wieder zur Gestalt des Junkers, untersetzt und mit hungrigem Blick. "Wer...", bringt er überrascht hervor, als vor ihm die Geweihte mit der Armbrust steht. Sein Blick ist auf ihre Hand, aus der es silbrig glänzt. Zorn und Überraschung weichen für den Bruchteil einer Sekunde Panik.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ebenso wie Oreal wetzt Dartan los Richtung draußen. Wenn sie den Helden mimen will und er der Laufjunge sein soll, ist es ihm recht. Auf dem ersten Schritt nach draußen schaut er noch einmal, wo der Vampir genau steht und in welche Richtung er schaut.

Antworten