DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich habe euch nie gebeten euer Leben für mich aufs Spiel zu setzen, denkt Kheidarion, sagt aber nichts mehr auf Oreals Antwort hin. Zufrieden sieht er jedoch nicht aus.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona betrachtet nachdenklich die Spuren, hat davon aber selbst wenig Ahnung, wendet sich also wieder an die Elfe. "Von dem Haus wissen wir wo es ist. Wie lange werden die Spuren sichtbar sein? Wenn die schnell vergänglich sind, würde ich auch den Neuen folgen"

Den Streit zwischen Kheidarion, Oreal und Dartan kommentiert sie nicht weiter, stößt nur ein erleichtertes Seufzen aus, als Dartan scheinbar etwas einlenkt und den Streit auch beenden oder zumindest verschieben will.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Die neuen Spuren gehen ja erstmal in die gleiche Richtung, in die wir sowieso wollten. ... Zumindest soweit ich von hier aus erkennen kann," erwidert die Elfe nachdenklich. "Wie lang dieser Blumenweg ist, kann ich von hier aber auch nicht sagen. Ich denke nur, bevor wir später nochmal gegen diese Kreatur kämpfen 'wollen', sollten wir vielleicht Hilfe suchen, oder? Entsprechend würde ich, egal welchen Weg wir wählen, so gut es mir möglich ist, erstmal versuchen dem 'Bär' auszuweichen."
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Die Hütte geht vor. Die ist unheilig und gefährlich, die müssen wir sofort untersuchen. Das ist meine Aufgabe als Gotterdiener. Aber vielleicht könnt ihr einmal die Rosen magisch begutachteten Magistra. antwortet Dartan und läuft Richtung Hütte.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal hat Kheidarion noch einen Moment angesehen. Doch da dieser nichts antwortet, nur verdrießlich dreinblickt, hat sie die Sache auf sich beruhen lassen.

Sie nickt zu den Ausführungen Laronas und Firnuyamas. Genau der Meinung war sie ja auch. Als Dartan dann die Spuren ignorieren will, runzelt sie die Stirn.
"Naja, hier rennt offenbar jemand außer uns im Wald herum und wenn ich das richtig verstanden habe, waren die Spuren vorhin noch nicht da. Das heißt irgendjemand ist gerade hier durch gekommen, also vermutlich immer noch im Wald. Und entweder dieser Jemand befindet sich in großer Gefahr - hier rennt ein Bärenmonster rum, das nicht zimperlich wirkt, nach dem, was ihr erzählt habt - oder dieser Jemand weiß ganz genau, was er oder sie tut. Dann würde mich doch brennend interessieren, was sie dazu zu sagen hat."
Sie zuckt mit den Schultern.
"Die Hütte steht da seit 300 Jahren, wenn das Buch recht hat. Die steht da später auch noch.
Bei den Spuren geht es womöglich um ein Menschenleben. Halte ich gerade für wichtiger."

Die Geweihte sieht fragend zu Larona und Kheidarion. Aufmüpfigkeit hin oder her, das waren ein Adliger und eine Magierin. Die hatten zu entscheiden, wo es lang geht.
"Könnten natürlich auch die Spuren des Bären in Menschengestalt sein ..." fügt sie als Advocatus Diaboli noch hinzu.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kheidarion wirkt mit der Diskussion ein wenig überfordert, zuckt schließlich mit den Schultern und schaut schließlich zu Dartan. "Da die Spuren ohnehin in Richtung Hütte führen, lasst uns doch erst einmal schauen, ob sie überhaupt eine andere Richtung einschlagen. Falls irgendjemand zur Hütte gegangen ist, sollten wir uns vielleicht beeilen und nicht disktuieren", meint er dann und geht ebenfalls ein paar Schritte in die Richtung, die Dartan vorgegangen ist. "Firnuyama, geht doch bitte voran, bevor wir uns noch hoffnungslos verlaufen", sagt er dann zur Elfe, bevor er Oreal noch einen Blick zu wirft. "Bär in Menschengestalt... das sind ja tolle Aussichten", murmelt er.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama blickt Dartan etwas verblüfft hinterher, als dieser einfach losläuft. Auf Oreals Vermutung zu den Spuren nickt sie leicht: "Vorhin waren sie noch nicht da." Als klarer wird, dass scheinbar alle erstmal dem gleichen Weg folgen wollen, nickt die Elfe leicht: "Ich sage bescheid, wenn sich die Spuren von dem Weg zur Lichtung und zur Hütte trennen," erklärt sie noch.

So kein Widerspruch kommt, übernimmt sie wieder die Führung der kleinen Gruppe. Wie auch schon zuvor, streift sie ein gutes Stück vor ihren Begleitern durch den Wald, um nicht durch deren Geräusche von der Umgebung abgelenkt zu werden. Aber sie passt auf, dass niemand verloren geht und dass sie im Blickfeld bleibt.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

"Ist doch was Gutes, Euer Hoheit. Ich glaube, dass wir leichter mit einem Bären in Menschengestalt, als mit einem Menschen in Bärengestalt fertig werden." Murrox prüft nochmal den Sitz seiner Ausrüstung und Waffen, und marschiert dann mit den anderen los.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kheidarion schüttelt den Kopf. "Wenn ihr meint", murmelt er zu Murrox und lässt die Elfe an sich vorbeischreiten, damit diese die Gruppe führt. Die fremde Spur scheint richtungstechnisch sich immer wieder etwas weiter nach links oder rechts anzupassen, jedoch nicht weit weg von der Richtung , als würde derjenige etwas suchen, bis die Lichtung in Sicht kommt. Die Spur hält zielstrebig auf die Lichtung zu, der Abstand zwischen den Schritten erhöht sich.

Firnuyama führt die Gruppe die Spur entlang, grob in Richtung der Hütte, den Rand der Lichtung entlang. Die Spur scheint auf die gut sichtbare Stelle hinzuführen, wo die Helden zuvor gegen den Bären gekämpft haben, und tatsächlich, ist die Person, die hier entlang ging, stehen geblieben und hat den Ort, wo das Blut des Wildhüters auf dem Boden getrocknet ist umschritten, als hätte derjenige sich umgeschaut. Dann geht die Spur weiter in den Wald hinein, zielstrebig den Weg entlang, den Murrox mit seiner Axt markiert hat, den Weg zur Hütte.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona seufzt bei Dartans schon fast befehlenden Worten. "Ich muss hierbei Oreal, zustimmen. Ja, die Hütte ist womöglich unheilig und gehört untersucht, doch läuft sie uns nicht davon. Untersuchen kann ich die Blumen aber sehr wohl" meint sie noch und bleibt einen kurzen Moment stehen, konzentriert sich und spricht die bosparanische Formel des Odem Arcanum.

Erst danach folgt sie der Elfe in den Wald.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Bevor Larona den anderen folgt, wird die Magie des Odem Arcanums entfaltet. Das Blumenmeer, welches sie betrachtet, schimmert in einem leichten Rot. Die Magie scheint sich zu verflüchtigen, so wie bei einem Objekt oder Lebewesen auf das ein Zauber gewirkt wurde, es aber nicht länger tut.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Während Larona den anderen folgt, erzählt sie noch von ihrer Beobachtung. "An den Blumen haften noch leichte Spuren von Magie, verschwinden aber bereits. So als wären die Blumen vielleicht durch Magie entstanden oder verändert worden, aber selbst nicht magisch"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Hatte ich es mir doch gedacht, dass die Spur zur Höhle führt. fühlt Dartan sich bestätigt, die Argumente von Oreal lässt er unkommentiert. Egal, was ich sage, wird sie im Moment gegen mich argumentieren. Denkt er ein wenig verdrießlich

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama hatte den Moment noch gewartet, damit Larona den Blumenweg untersuchen kann. Sie nickt bei der Erklärung der Magierin kurz: "Die Frau, die hier entlang kam, hat sie wachsen und blühen lassen." Dann geht sie voraus und bleibt auch dort, es sein denn, jemand würde sie zurück rufen.

Am Kampfplatz auf der Lichtung hält sie erstmal inne. An Oreal gewandt erklärt sie ruhig: "Dort haben wir den Wildhüter gefunden. Und die Kreatur kam von dort," sie deutet jeweils zu den entsprechenden Stellen. "Als die Drei," kurz zeigt sie in Richtung Kheidarion, Murrox und Dartan, "fortgelaufen sind, ist der 'Bär' ihnen gefolgt. ... Dort entlang. Die Person, der wir gerade folgen, hat sich den Platz hier angeschaut und ist dann dort weiter gelaufen. Wer auch immer es ist... Er oder sie folgt vielleicht unseren Spuren und hat noch nicht bemerkt, dass wir eigentlich schon wieder zum Dorf zurück sind..." Letzteres sagt sie an alle gewandt und eher leise, möchte sie doch nicht, dass man sie zu weit entfernt hören kann. Die Elfe lässt den Blick über die Lichtung schweifen, ob sich, außer den neuen Spuren, etwas verändert hat. Falls sie nichts findet, geht sie schonmal zu der Stelle, an der die Spur wieder in den Wald führt.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Die Szenerie wirkt so unberührt, wie ein Waldgebiet nur sein kann. Außer den Spuren hat sich offenkundig nichts verändert. Der Verursacher der Spuren ist jedoch ebenso nicht zu erkennen. Anhand des plattgedrückten Grases kann die Elfe jedoch erkennen, dass die Spuren höchstens eine Viertelstunde alt sind.

Außer ein paar Vögeln sind keinerlei Tiere in der Umgebung zu erkennen, vom gehörnten Bären fehlt ebenso jene Spur. Kheidarion wendet sich beim erneuten Anblick der großen Blutmenge, die hier vergossen wurde ab und atmet tief durch, bevor er dann beginnt in den Wald hinein zu spähen. "Wieso hab ich meine Zweifel daran, dass wer auch immer unseren Spuren folgt nicht gekommen ist, um uns zu helfen", murmelt er.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal schmunzelt, als Larona ihr erneut zustimmt, lässt sich jedoch nicht dazu hinreißen Öl ins Feuer zu gießen.
Sie wartet ebenfalls noch auf die Magierin und folgt dann dem Rest der Gruppe. Die Almadanerin sieht sich die ganze Zeit aufmerksam um, um etwaige Beobachter oder Angreifer frühzeitig zu bemerken. Ab und zu mustert sie auch Dartans Allerwertesten. So kommt sie nicht umhin dessen verdrießliches Gesicht zu bemerken.

Als sie ihm unterwegs irgendwann zufällig nahe genug ist, berührt sie ihn am Arm und sobald er zu ihr sieht, huschen ihre Hände etwas hin und her und sie schaut fragend.
Spoiler
Wissen die anderen jetzt, dass du ein Fuchs (= Phexgeweihter) bist?
Weil du gerade 'Götterdiener' über dich selbst sagtest und keiner sich gewundert hat ...
Am Kampfplatz hört sie aufmerksam zu, als Firnuyama ihr erklärt, was geschehen ist. Auch Oreal besieht sich den Ort aufmerksam, geht hier und da in die Hocke, um besser zu sehen. Vor allem die große Blutlache, lässt sie scharf Luft zwischen den Zähnen einziehen.
"Knappes Ding, wie es aussieht", urteilt sie.
Auf Kheidarions Worte hin schaut sie grimmig. Oreal richtet sich wieder auf, steckt den Säbel weg und greift stattdessen nach ihrer Armbrust. Mit dem Haken am Gürtel spannt sie die Sehne und legt einen Bolzen ein. Einen Augenblick später ist die Waffe einsatzbereit.
"Nur eine kleine Vorsichtsmaßnahme", erklärt sie grollend. Sie hat wohl vor den Weg mit der geladenen Armbrust in der Hand fortzusetzen. Die meiste Zeit deutet der Bolzen zur Sicherheit auf den Waldboden. Oreal ist bereit weiter zu gehen.

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Nach kurzer Zeit schon hellt sich Dartans Miene wieder auf, im Grunde ist und bleibt er einfach eine optimistische Frohnatur.
Spoiler
Ja einem nach dem anderen musste ich es aus verschiedenen Gründen offenbaren, bis sie es am Ende alle wussten.
als sich die Gruppe dann der Gefahr nähert, lockert auch er seine Waffe.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

So folgen die Helden weiter der Spur, die den Markierungen zielstrebig folgt, die Murrox zuvor an den Bäumen hinterlassen hat. Der Waldboden ist nicht mehr ganz eben, doch einigermaßen begehbar. Es geht ein wenig bergauf, Zweige und altes Laub knacken unter den Füßen der Helden, als sie die halbe Meile durch den Wald zurücklegen um sich der Hütte zu nähern.

Schließlich erblicken die Helden in etwa 100 Schritt Entfernung die große Hütte, die Oreal, Firnuyama und Larona hiermit zum ersten Mal erblicken. Das Gebäude wirkt alt, die Steine die die Außenwände ausmachen sind alt und verwittert. Das Giebeldach aus Holz hat dem Zahn der Zeit einigermaßen Stand gehalten und weist kaum Löcher auf. Die Fensterläden im Erdgeschoss und dem ersten Stock sind allesamt geschlossen, auch wenn einige von ihnen ziemlich ramponiert scheinen.

Um das zweistöckige Haus ist ein Kreis aus dunklen, glatten, etwa ein Schritt hohen Steinen gebildet, die im Abstand von ein paar Schritt zueinander stehen. Sollten die Helden sich dem Haus weiter nähern, können sie auch erkennen, dass auf jedem der Steine ein verschnörkeltes Zeichen, eine Art Rune eingeritzt ist - auf jedem Stein eine andere.

Im Inneren des Kreises ist der Boden frei jeglicher Vegetation. Kein Gras, kein Moos wächst hier, selbst von Laub ist der Boden frei. Ein Baumstumpf in den eine verrostete Axt geschlagen ist, ist das einzig "pflanzliche" Objekt innerhalb dieses Kreises. Aus der Entfernung können die Helden auch den kleinen Schornstein erkennen, welcher einen Schritt über das Dach hinaus ragt und auf der von den Helden abgelegenen Seite des Gebäudes an der Außenwand angebracht ist.

Die Spuren, denen die Helden gefolgt sind, führen geradewegs in den Steinkreis...

...und ein Detail, dass zumindest Kheidarion, Dartan und Murrox auffällt ist, dass die Eingangstür nun offen steht.
hütte_im_wald_Outside2.png
A) Tür
D) Schornstein
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona bleibt stehen, sobald sie das Haus erblickt. Der Anblick gefällt ihr wirklich nicht, besonders nicht die Runen und der Kreis innerhalb. "Wartet, ich werde zuerst einen Odem Arcanum wirken und gegenfalls den Analys. Vielleicht wissen wir dann, womit wir es zu tun haben." Erneut beginnt sie mit der vertrauten Formel, es würde sie nicht wundern, wenn es mittlerweile auch schon die anderen mitsprechen könnten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama bleibt stehen, sobald das Gebäude in Sicht kommt und lässt die anderen aufschließen. Als Larona für ihre Untersuchung einfach weiter gehen möchte, legt sie der Magierin sacht eine Hand auf die Schulter: "Bist du sicher? Die Spuren führen zu dem Steinhaus und wahrscheinlich ist die Person der wir gerade folgen noch dort. Wir sind nämlich nur sehr kurz hinter ihr" meint sie leise. Die Elfe schaut zu dem Haus und betrachtet es einige Herzschläge. "Schaut mal... zwischen den Steinen um das Haus gibt es nichts ... kein Leben. Was auch immer es ist; es ist ... falsch," flüstert sie den anderen besorgt zu. "Ich würde gern erstmal in sicherem Abstand um das Haus gehen, um zu schauen, ob es noch weitere Spuren gibt, die dort hin oder fort führen," schlägt sie weiterhin leise vor.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona nickt. "Und deshalb möchte ich näher heran, sehen ob die verdorbene Erde einen dämonischen Ursprung hat, ob die Runensteine einen Abwehrzauber beinhalten und ob jemand magisches in dem Haus ist."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Und ich soll nicht vorher mal kurz schauen, ob vielleicht noch mehr Leute hierher kommen, als die eine, der wir gerade gefolgt sind?" fragt sie ruhig. Sie wird Larona nicht aufhalten; lediglich darauf hinweisen, dass es vielleicht gefährlich ist, einfach zu dem Haus zu gehen.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ich denke dass es unklug ist wendet sich Dartan an die beiden wenn sich Einzelne von der Gruppe trennen. Sollten wir nicht lieber zusammenbleiben, zumindestens in 2 oder dreier Gruppen?

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 660
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oreal nickt zu dem Gesagten.
"Ich bin auch dagegen. He ... hmm ... Firnuyama ...", holpert sie etwas über den fremden Namen.
"Was meinst du, wie gut kennt sich die Person, die hier den Spuren gefolgt ist, im Wald aus?
Weil ... Leute, die wissen, wie man sich im Wald bewegt, wissen auch meistens, wie man eine Schusswaffe benutzt. Und wir wollen doch nicht, dass jemand unsere liebliche Robenträgerin so einfach frontal über den Haufen schießt, nicht wahr?"
bemerkt sie mit der ihr eigenen Süffisanz.
Der Blick, mit dem die Phexgeweihte Larona misst, ist jedoch nicht spöttisch, sondern eher nachdenklich.
"Hengstlein, du hast vorhin von unheilig im Zusammenhang mit dieser Hütte gesprochen. Woher kam der Eindruck?" wendet sie sich an Dartan, sieht ihn aber erst am Ende ihrer Worte an.
"Weil unser Unwohlsein", damit meint sie wohl Dartan und sich, "kann zumindest ein Anhaltspunkt sein. Und wenn es keine Möglichkeit gibt, von hier aus herauszufinden, was da mit der Hütte nicht stimmt, würde ich sagen, wir prüfen erstmal, ob und wenn wer da drin ist. Das können Firnuyama und ich machen." Dabei nickt sie gen Firnuyama, die ja vorgeschlagen hatte die Hütte zu umrunden.
"Danach kannst du ja immer noch gucken, was es genau ist", meint sie zu Larona.
Ihre Worte sind dabei erstaunlich nüchtern. Oreal taktiert und dabei scheint sie ihre Streitlust hintenan zu stellen.
"Weitere Vorschläge?" fragt sie in die Runde, durchaus aufmerksam und interessiert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei den Worten "liebliche Robenträgerin" schaut sie kurz böse zu Oreal, sagt aber nichts dazu. Das ist im Moment unwichtig und keine Worte wert. Stattdessen blickt sie wieder besorgt nach vorne zu der Hütte und den Steinen. "Aber betretet nicht den Kreis, ich kann von hier aus die Zeichen auf den Steinen nicht genau erkennen, falls ich die Zeichen überhaupt einer Sprache zuordnen kann. Doch könnten sie durchaus einen Zauber besiegeln, auch wenn ich mich nicht näher mit Zauberzeichen auskenne."
Die Magierin blickt noch einmal zu allen Seiten, versucht abzuschätzen, wie nah sie im Schatten der Bäume herankommen können.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Die Hütte steht inmitten des Waldes, steht auch mehr oder weniger im Schatten der Bäume. Dicke Stämme stehen um die Hütte herum, Bäume die schon hunderte Jahre alt sein müssten. "Im Schatten der Bäume" könnte Larona bis direkt an den Steinkreis herankommen, wirklich gut verstecken kann man sich jedoch hier nicht. Lediglich von hinter einem Baum aus könnte die Magierin versteckt an die Hütte herankommen, bis auf 5 Schritt vor den Steinkreis.

Kheidarion zuckt bei der Überlegung Oreals mit den Schultern. "Dartan, wart ihr nicht vorhin schon mit mir ihm Kreis? Ihr habt doch schon durchs Fenster gesehen. Habt ihr da nichts gespürt?" meint er und betrachtet weiter skeptisch das Haus. "Und ich habe mich auch nicht unwohl gefühlt als..." Komm... Kheidarion hält inne und starrt regungslos die Hütte aus der Entfernung an.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Die Person läuft nicht so sicher wie ich durch den Wald," erwidert Firnuyama nachdenklich, "... auch nicht so wie der Wildhüter. ... Aber sie ist nicht zum ersten Mal im Wald unterwegs." Auf Oreals Vorschlag sich umzuschauen nickt sie leicht: "Wenn du dich im Wald leise bewegen kannst," meint sie.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Dartan blickt Kheidarion an. "Selbstverständlich hast du dich nicht unwohl gefühlt, du warst ja wie in Trance." Dann bemerkt er, dass Kheidarion wieder anfängt sich zu ändern, zu starren. Schnell geht er dicht an ihn heran und fasst ihn sanft bei der Schulter. Alles Gut bei dir? Du schaust so verloren."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Kheidarion zuckt zusammen als Dartan ihn berührt. "Was? Ja alles in Ordnung. Warum fragst du?", sagt er, seinen Blick von der Hütte lösend. Seine Hand hat sich wieder um die Halskette geschlossen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Murrox blickt sich die ganze Zeit um. Seine Augen gleiten vom Wald zum Haus, weiter zur Gruppe - insbesondere Richtung Kheidarion - und wieder zurück.
Er wirkt angespannt, sagt aber nichts.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten