DSA4 [Abgebrochen]Sternenlose Nacht

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Murrox schätzt seine Chancen gegen den Bären nicht allzu rosig ein, und bleibt daher lieber auf Distanz. Er ist aber so pflichtbewusst, sich zwischen den Bären und den Prinzen und dessen Patienten zu stellen - er geht also einen etwas kleineren Halbkreis.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Dartan betrachtet interessiert die Umgebung , die Helden, den Bären. Er hatte alles gemacht, was er machen konnte. Jetzt lag es in der Macht der Anderen Magie mit Magie zu bekämpfen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Bär geht knapp außerhalb des Schutzkreises auf und ab und mustert dabei die Gruppe genau. Die beiden Augenpaare scheinen sich getrennt voneinander umzuschauen. Als Larona beginnt ihren Zauber zu wirken, bleibt der Bär kurz stehen. Eine Stimme, tief, brummend und weder eindeutig weiblich noch männlich erklingt in den Köpfen der Helden. Die Wölfe blicken sich verwirrt um, der Wildhüter zuckt erschrocken zusammen. Dumme Kinder. Eure Magie wird mich nicht aufhalten! Eure Götter werden euch nicht ewig beschützen! Es ist eine Frage der Zeit bis ich euch töte. Seht was ein Biss von mir mit dem Wildhüter gemacht hat! Ich bin mir sicher euer Fleisch wird mir besser schmecken!

Der Bär gibt ein kehliges, stockendes Brüllen von sich. Er lacht. Dann fixieren plötzlich alle vier Augen Kheidarion. Gebt mir den Schlüssel, dann lasse ich euch am Leben!
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Du überschätzt dich und unterschätzt unsere Götter und beides ganz gewaltig. Du seltsames ungeformtes Stück etwas. " wirft Dartan dem Scheusal entgegen. Dann beobachtet er Kheidarion ganz genau, welche der beiden Seiten würde jetzt in den Vordergrund treten? Dartan wusste er kann es nicht zulassen, dass das dämonische Etwas den Schlüssel bekommt.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Die Aufmerksamkeit des Bären wechselt zu Dartan, zumindest starrt das rote Augenpaar nun ihn an. Meine Göttin ist weit mächtiger als der Fuchs und der Rabe, brummt die telepathische Stimme des Bären. Ich gebe euch nur diese Chance mit dem Leben davonzukommen, sagt der Bär und scheint dabei zu grinsen.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion hatte eingesehen, dass der Bär aktuell die augenscheinlich größere Gefahr war und sich wieder seinem Patienten zugewendet, damit wenigstens einer ein Auge auf ihn hat.

Dann aber wird seine Aufmerksamkeit doch vollends von dem Ungetüm in Anspruch genommen. Instinktiv umklammert seine Hand das Amulett und ein Gedanke manifestiert sich seinem Kopf Das ist meins .... das bekommst du nicht! Das Herz schlägt ihm bis zum Hals und er spürt, wie seine Hand leicht zittert, doch er zwingt sich, seiner Stimme einen festen Klang zu geben: "Nein!"

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Dartan wendet sich leise an Kheidarion. "Kheidarion würdet ihr mir,
wenn unsere magischen Freunde nicht erfolgreich sind, die Kette kurz anvertrauen? Bei allen Göttern schwöre ich, dass ich sie euch hinterher wiedergebe, sobald wir uns wiedersehen. Ich möchte nur versuchen das Monstrum von euch wegzulocken, dafür brauche ich die Kette.Falls die Magie scheitern sollte, vielleicht unsere letzte Chance, sie und uns zu retten."

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama scheint, ähnlich wie die Wölfe, durch die Wirkung der Liturgie ein wenig irritiert. Aber, was auch immer genau es ist, es fühlt sich nicht falsch an. Im Gegenteil. Und so atmet sie tief durch und beobachtet das Unwesen lauernd, als dieses sich nähert. Kheidarions Worte bezüglich des verletzten Mannes hat sie zwar gehört, kann, ob der derzeitigen Gefahr aber nicht genauer nachschauen, was mit dem Wildhüter nicht stimmt. Einen kurzen Moment blickt sie Sanyarin hinterhier, als dieser im Wald verschwinden, widmet sich dann aber wieder der Kreatur, die die Gruppe umkreist.

Auf Laronas Bitte hin, nickt sie leicht. Ihr ist zwar recht mulmig zumute, da sie sich dem Unwesen nähern muss, aber da sie noch innerhald des Kreises bleiben kann, den es scheinbar nicht betreten kann, reißt sie sich zusammen und tritt, nach einem tiefen durchatmen, ein paar Schritt in Richtung der Kreatur. Sie braucht einige Augenblicke sich zu sammeln und als das Unwesen zu 'sprechen' beginnt zuckt sie sichtlich zusammen. Schließlich aber schaut sie es direkt an und wie schon vor ein paar Tagen in der Höhle bei Punin, beginnt sie ein beruhigendes Lied zu singen. Fremd klingen die Worte und doch scheinen sie den Moment passend einzufangen und darauf einzuwirken. Sie sucht eine Verbindung zu dem ihnen so feindseligen 'Tier' und versucht mit der Melodie dessen Stimmung zu beruhigen.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion zögert sichtlich bei Dartans Worten und ja, da ist eine gute Portion Misstrauen in seinem Blick, etwas, was man von dem Prinzen sonst doch eher nicht kennt. Er schaut zwischen dem Verwundeten, dem Bären und Dartan hin und her und ringt mit sich Ich darf sie nicht weg geben ... was, könnte auch selbst versuchen, das Monster weg zu locken, aber ... wer kümmert sich dann um den Wildhüter? Doch schließlich nickt er: "In Ordnung ... ich hoffe, es wird nicht nötig sein."

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Du weißt gar nicht, wie sehr ich das Gleiche hoffe.erwidert Dartan "Das wird sicherlich kein Spaziergang und ob ich die Flucht überlebe,
steht auf einem anderen Blatt. Nur ist die Chance zu überleben deutlich höher, als hier zu stehen und auf den Tod zu warten."

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Grimmig starren die vier Augen Kheidarion an als dieser sich lauthals weigert. "Narr, dann muss ich es eben von deinem leblosen Körper reißen" brummt die telepathische Stimme. Ein Windhauch fegt über die Lichtung und lässt die Helden kurz frösteln. Kurz darauf wechselt die Aufmerksamkeit des Bären zu der Elfe die beruhigend auf ihn einsingt, und das große Wesen beginnt mit donnerndem Grollen zu lachen. "Dummes Kind! Ich bin kein unterbelichtetes Wesen, welches du so einfach in den Schlaf singen kannst!" sagt der Bär und knurrt anschließend. Dennoch scheint es es nicht zu wagen den Schutzkreis zu betreten und geht noch einmal auf und ab.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona zuckt kurz bei der Stimme des Bären zusammen, konzentriert sich aber darauf einfach ihren Zauber fortzusetzen. Langsam spürt sie wie sich die Matrix formt und nur noch lauter rezitiert sie den Cantus des Eigenschaften wiederherstellen. Auch wenn es normal gesprochen reichen würde, hat sie doch immer das Gefühl es würde ihr so mehr Kraft geben. So ruhig sie sonst oft redet, damit es Boron gefällt, so lauter sind auch oft die Gesänge an ihn und gleiches soll für ihre Magie gelten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

"Schlafen?..." Firnuyama schluckt, wirkt aber auch ein wenig verwirrt. Es war ja nicht ihr Ziel gewesen die Kreatur schlafen zu lassen, sondern lediglich etwas zu besänftigen. "Ich ... ," sie unterbricht sich und schüttelt kurz den Kopf. "Wer ... oder was? bist du? ... Und warum bist du so... so zornig?" fragt sie stattdessen vorsichtig.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion zuckt sichtlich zusammen, als ihm der Bär droht, bemerkt dann aber, dass dieser aus irgendeinem Grund nicht etwa sofort auf ihn zustürzt, um ihn zu zerfleischen und schaut voller Hoffnung zu Larona und zu Firnuyama, schickt derweil auch ein kleines Stoßgebet an die Zwölfgötter, ihnen beizustehen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Auf Firnuyamas Frage hin stutzt der Bär kurz, "Ich bin nicht zornig, oh ganz und garnicht, kleines Elflein. Im Gegenteil, ich bin freudig, denn ich kann meiner Göttin etwas bringen wonach sie schon so lange sucht! Und obendrein eignet ihr euch hervorragend als Opfergabe!" sagt der Bär und knurrt. "Ich bin es aber leid zu warten. Wenn ihr mir den Schlüssel nicht gebt, bevor die Adepta ihren kläglichen Zauber gesprochen hat, werdet ihr alle sterben. Gebt ihr mir den Schlüssel sofort, sterben nicht alle", sagt der Bär und lacht erneut.

Die Helden können hinter dem Bären sehen, wie etwas lautlos durch das Gras pirscht - zumindest deutet die Bewegung des hohen Grases dies an.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Instinktiv umklammert Kheidarion sein Amulett besitzergreifend fester und schüttelt heftig den Kopf: "Niemals!"

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

"Wer überlebt denn im zweiten Fall alles?" erkundigt sich Dartan und dann fügt er stumm hinzu und was führt dich zu der irrsinnigen Annahme, dass deine jämmerliche Göttin gegen meinen Herrn eine Chance hat? fügt Dartan stumm hinzu, mal sehen ob diese Kreatur es auch hörte, wenn er still antwortete.

Dann blickt er sich um. Was da im Gras huscht.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Bär knurrt grimmig als Kheidarion erneut verweigert. Der Prinz spürt indes, wie das Amulett in seiner Hand warm wird. Dann schaut der Bär wieder zu Dartan. "Scheinbar niemand", sagt er und knurrt erneut. "Genug gespielt. Der Schutzkreis Rondras kann mich nicht aufhalten, es machte nur Spaß euch in dem Glauben zu lassen, er würde etwas bringen", sagt der Bär und setzt eine seiner sechs Tatzen nach vorne, in den gesegneten Bereich des Schutzkreises. "Und nun... sterbt ihr", sagt er und setzt zum Sprung an.

Dartan sieht noch wie etwas kleines schwarzes, das sich bis eben durch das Gras gepirscht hat, ebenfalls springt und die kleine Katze Luna dem Bären förmlich ins Gesicht springt und mit ihren kleinen Krallen drauf los kratzt. Der Bär schreit auf, schüttelt den Kopf hin und her um die Katze loszuwerden, bis Luna mehrere Schritt durch die Luft Richtung Lichtungsmitte fliegt. "Was zum..." erklingt die telepathische Stimme. Die Helden sehen, wie sich das Gras der Lichtung um die Beine des Bären gewickelt hat und ihn scheinbar fest hält.

Die Aggression des Bären nutzen nun auch die Wölfe und springen den Bären an. Mit seinen Hörnern stößt er einen von ihnen zur Seite, doch die anderen drei Wölfe greifen seine Flanken an.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Instinktiv springt Firnuyama zur Seite, um nicht dort zu stehen, wo die Kreatur landen würde. Als die Pflanzen der Lichtung das Unwesen festhalten, huscht kurz das Bild der Zweibeinerin, dass der alte Wolf ihr gezeigt hatte, durch ihren Sinn. Aber die Elfe hat keine Zeit sich näher damit zu befassen. Für einen winzigen Augenblick huscht ihr Blick auch dorthin, wo Luna hin geschleudert wurde, aber auch das wird warten müssen. Sie hebt den Bogen, justiert den Pfeil wieder und zielt auf möglichst empfindliche Stellen.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Murrox stürzt sich zwischen den Wölfen auf die Bärenkreatur und beginnt sie mit Hieben seiner beiden Lindwurmschläger einzudecken.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Dartan, rennt Richtung Kheidarion als das Monstrum zum Sprung ansetzt und hält die Hand auf. Nehmen wird er sich das Amulett nicht, aber wenn Kheidarion ihm das Amulett gibt, läuft er weiter, während er die Liturgie Wege des Fuchses murmelt und so seinen Herren bittet, dem Amulett die Flucht zu ermöglichen.
"In zwei Stunden bei der Kutsche " raunt er dem Prinzen zu.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kheidarion zögert - kurz scheint es fast so, als könne er das Amulett gar nicht aus der Hand geben, dann aber trennt er sich doch davon und drückt es Dartan in die Hand. Eindringlich sieht er ihn an "Passt gut auf sie auf .... ". Mit widerstreitenden Gefühlen sieht er dem Horasier nach. Ob dies die richtige Entscheidung war? Dann wendet er sich wieder dem Bären und seinen Gefährten zu ...

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Bär zerrt an den Gräsern, von denen sich immer mehr um seine sechs Beine wickeln, aber die ebenso zahlreich zerreißen. Die bullige Gestalt ist zu stark um von Gras - wie auch immer dieses den Bären fesselt - aufgehalten zu werden. Der alte Wolf gräbt seine Zähne tief in die Flanke des Bären der laut vor Schmerzen aufbrüllt. Mit einer ruckartigen Bewegung bekommt er eines seiner Beine frei und schüttelt den Wolf ab, der sich kurz zurückzieht, während die anderen Wölfe wieder zum Angriff ansetzen.

Firnuyama schießt ihren ersten Pfeil auf den schaurigen Bären und verfehlt nur knapp eines seiner vier Augen. Der Kopf des Tieres ruckt zur Seite als der Pfeil sich neben dem Ohr ein kurzes Stück durch die scheinbar sehr dicke Haut des Ungeheuers bohrt. Wutentbrannt reißt der Bär zwei weitere Beine frei, als Murrox mit seinen Äxten in den Angriff übergeht. Die scharfe Axt scheint auf Granit zu treffen, zumindest erzielt der Schlag nicht die erhoffte Wirkung. Dennoch brüllt der Bär erneut, als Murrox ihm die Axt ins Gesicht schlägt.

Dartan nutzt die Gelegenheit und flieht mit Kheidarions Amulett in den Wald hinein, weg vom Bären. Die göttliche Kraft fließt durch ihn hindurch, als er seinen Gott um Beistand erbittet, und so rennt Dartan mühelos und flink durch den dichten, unebenen Wald. Würzeln und Büsche stellen kein Hindernis für ihn da, aber schon wenige Schritt nachdem er losgelaufen ist, fällt ihm auf, dass das Amulett unangenehm heiß ist - nicht so wie kochendes Wasser, aber heiß genug, dass es auf Dauer wehtun wird.

Die Flanken des Bären sind blutgetränkt von den Angriffen der Wölfe, zwei von ihnen humpeln jedoch nachdem der Bär ihnen einen Stoß mit seinem Kopf und den dazugehörigen Hörnern gegeben hat. Dennoch zeigt der Bär außer Zorn und Wut keinerlei Anzeichen dafür, dass die Angriffe Wirkung zeigen. Da erschlaffen mit einmal die Gräser und mit einem lauten Schrei reißt sich der Bär von ihnen los. Alle vier Augen richten sich auf den Zwerg - zumindest bis Firnuyamas zweiter Pfeil dieses mal das obere rechte Auge trifft!

Der Bär schreit auf, schüttelt den Kopf, doch der Pfeil steckt tief. "Büßen werdet ihr das!" donnert die Stimme in den Köpfen der Anwesenden. Die restlichen drei Augen richten sich nun auf Murrox, der zu seinem zweiten Schlag ausholt. Der Bär pariert den Hieb jedoch mit einem Horn und stößt den Zwerg im selben Zug zurück. Nur der Sprung eines Wolfes an den Hals des Bären verhindert, dass die Kreatur nachsetzen kann um den Zwerg zwischen die Zähne zu kriegen. Der junge Wolf reißt eine blutige Wunde am Hals, als der Bär sich zur Seite wirft und auf den Boden kracht - den Wolf unter sich begrabend.

Der Wildhüter steht wie angewurzelt neben Kheidarion und starrt die Kreatur an.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Entsetzt sieht Kheidarion sich das Spektakel an, schreckens-starr ebenfalls unfähig zu handeln. Das Leben als Abenteurer hatte er sich deutlich anders vorgestellt ...

Doch noch etwas irritiert ihn und so wendet er sich langsam dem Wildhüter zu, eine Hand am Säbel. "Ihr solltet nicht stehen ..."

Benutzer 19013 gelöscht

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Dartan versucht seinen Schmerz zu ignorieren. Als er bemerkt , dass ihm das Viech nicht folgt, dreht er sich kurz um und brüllt aus Leibeskräften. " Du erbärmliche, misslungene Bärengestalt. Ich habe dein seltsames Amulett. Und werde es vernichten. " Dann sprintet er weiter

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 695
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Vernichten???, entfährt es Kheidarion entsetzt, als er Dartan Worte hört. So war das nicht abgemacht Und ohne groß weiter zu überlegen, lässt er den Wildhüter Wildhüter sein und sprintet Dartan hinterher.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 905
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Larona betrachtet den Kampf auch mit schreckensweiten Augen. Immer lauter spricht sie die Worte des Zaubers in Bosparano, mit einer Hand fest das Boronamulett umklammernd und mit dem Stab auf den Bären zeigend. Nur aus dem Augenwinkel bekommt sie mit, dass Kheidarion Dartan hinterherläuft, reißt sich aber zusammen ihm nicht hinterherzusehen. Innerlich ruft sie nach ihm. Nein, bleib hier, doch über ihre Lippen kommen weiter nur die Zauberformel, diese Disziplin hatte man sie an der Akademie gelernt. Der Zauber dürfte nicht wegen eines solchen Flüchtigkeitsfehlers abbrechen, nicht wenn der Erfolg des Zaubers dermaßen wichtig ist. So wiederholt sie weiterhin nur die Worte, welche das Netz aus Matrixfäden um den Bär spinnen, bis die Matrix vollständig ist und hoffentlich ihre Wirkung entfalten kann.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 285
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Murrox konzentriert sich auf den "Bären" und versucht zwei weitere Schläge anzubringen. Der zweite davon scheint irgendwie schiefzugehen, Murrox scheint kurz das Gleichgewicht zu verlieren, kann sich aber doch wieder fangen.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Shalyriel
Posts in topic: 917
Beiträge: 3472
Registriert: 22.02.2011 20:21

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Shalyriel »

Firnuyama bekommt nur am Rande mit, dass Dartan, kurz darauf gefolgt von Kheidarion, die Flucht angetreten haben. Ihre Aufmerksamkeit gilt mehr dem Kampfgeschehen selbst; darum bemüht den Abstand zu der Kreatur nicht zu verringern und auch nicht versehentlich einen ihrer Mitstreiter zu treffen. Lieber wartet sie einen Augenblick, bevor sie den Pfeil loslässt.
'Who saves a man, saves the World'

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1224
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Sternenlose Nacht

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Der Wildhüter schaut Kheidarion etwas irritiert an. "Ich soll mich hinsetzen wenn das Monster mich gleich fressen will?" fragt er verwundert und schaut dann angsterfüllt den Riesenbären an. "He, wo wollt ihr..." sagt er noch als Kheidarion plötzlich davonrennt.

Indes kämpfen der Zwerg und die Elfe weiter gegen die Kreatur. Der erste Schlag lässt den Bären einen Schritt zurückschreiten um Distanz zu Murrox aufzubauen, der Zwerg kann aber sehen wie rotes Blut an seiner Klinge kleben bleibt. Der Bär schreit vor Zorn auf, die telepathische Stimme schweigt als ein Pfeil der Elfe ihn in die Schulter trifft und stecken bleibt.

Der Bär will gerade zum Angriff ansetzen, als er seinen Blick auf Dartan richtet, der in den Wald flieht. Doch bevor er ihn verfolgen kann, richtet Larona ihren Zauber auf den Bären und die astrale Energie strömt auf den Bären zu. Den Bruchteil eines Augenblicks bevor der Zauber gesprochen wird, zuckt der Blick des Bären schlagartig zu Larona, drei hasserfüllte Augen blicken sie an. Dann scheinen sich die Augen zu weiten. Die Konturen des Bären verschwimmen, als würde er sich in Nebel auflösen und die gigantische Kreatur beginnt zu schrumpfen. Dunkelrote Schwaden verdecken die Gestalt. "Nein!" brüllt eine Stimme, nicht in den Köpfen der Helden sondern aus dem Mund der Kreatur!

In diesem Moment schießt Firnuyama ihren zweiten Pfeil ab, der inmitten der diffusen Rückverwandlung einschlägt. Der Bär, der nun deutlich kleiner ist, wird zurückgeworfen und landet im hohen Gras. Eine dunklen Schwaden lösen sich auf und geben den Blick frei auf die Kreatur. Der Bär hat fast sämtliche Körperbehaarung verloren, die Gestalt ausgemergelt. Die mittleren Beine bilden sich zurück, die Vorderbeine wandeln sich langsam in Arme um. Die Pfeile der Elfe sind von der schrumpfenden Gestalt abgefallen, bis auf den, der nun mittig in der Brust des mittlerweile humanoiden Wesens steckt. Doch plötzlich stockt der Schrumpfvorgang und das Wesen springt, vom Rücken liegend aus, auf die Beine. Der noch beinahe bärförmige Kopf blickt Larona an. "Sehr... gut... doch.. vergebens", keucht die Gestalt. Das zweite Paar Augen hatte sich geschlossen, das Gesicht was blutüberströmt, da öffnet sich auf der Stirn der Kreatur das Augenpaar erneut. Grüne Augen funkeln die Helden hasserfüllt an.

Die Gestalt ist vollkommen nackt - bis auf ein Band aus schwarzem Metall, mit goldverierungen, welches um den Hals der Kreatur liegt. Ein dunkler Kristall an der Vorderseite leuchtet in violettem Licht für einen Augenblick auf, da erscheinen die dunkelroten Wolken erneut und hüllen die Kreatur ein. Es dauert nicht mal einen Sekundenbruchteil lang, da steht der Bär wieder in voller Größe vor ihnen, mit sechs Beinen, Hörnern und Fell. Die Wunden sind verschwunden, alle vier Augen wieder vorhanden. Sein Blick geht zum Waldrand. "Netter Versuch... doch nun entschuldigt mich, ich muss jagen gehen", brummt die telepathische Stimme. Die Wölfe wollen gerade zum Angriff ansetzen, da sprintet der Bär los, auf die Waldkante zu, schneller als man es für möglich halten würde.

Dartan und Kheidarion

Dartan sieht noch wie er offenkundig die Aufmerksamkeit des Bären auf sich zieht, und flieht geschwind in den Wald. Kheidarion kommt kaum hinterher, als hinter den beiden ein Schrei ertönt, als Larona ihren Zauber auf den Bären wirkt und Firnuyama mit einem Pfeil nachsetzt. Kurz hält Dartan inne, falls eine Flucht doch unnötig wäre, da steht der Bär wieder vollkommen unverletzt auf und beginnt Richtung Wald zu rennen. Kheidarion folgt Dartan dicht hinterher, als dieser wieder losrennt, und so können sie im dichten Wald den Bären vorerst abhängen. Dartan kommt dabei deutlich schneller voran und Kheidarion muss sich mühe geben, den Gardisten nicht aus den Augen zu verlieren.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Antworten