DSA4 Schloß Strobanoff

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Im Dickicht
Praiodane nickt nur ebenfalls säuerlich, nachdem sie sich über die Mauer gequält hat. Das mit der Tür ist auf jeden Fall hilfreich. Ich gehe in Richtung der Hütte und sichere dort, meint sie zu den anderen und schaut sich dann dort etwas um.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 100
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nachdem mit Hilfe die Tür freigelegt und geöffnet wurde, ist es nicht mehr zu schwer, die Pferde in das Dickicht unter die Bäume zu holen.
Während dessen bewegt sich Praiodane durch den von Bäumen und Dickicht dominierten Abschnitt des Geländes vorsichtig auf eine kleine schlichte Hütte zu. Mittlerweile von Pflanzen überwuchert, wie sie beim Näherkommen bemerkt, scheint die Hütte eher ein Teil der Wildnis als der Zivilisation zu sein. Die Tür hängt schief in den Angeln und aus dem Inneren kommt ein modriger Geruch. Wild wuchern in der Hütte Unkraut und sogar kleinere Bäume. Vereinzelt kann sie Werkzeug und tönerne Krüge entdecken, die darauf schließen lassen, dass das die Behausung des Gärtners war.
In der entgegengesetzten Richtung bemerken Albin, Esmalda, Mordred und Ragnar in einiger Entfernung zwischen den Bäumen, so etwas wie einen Boronsanger.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer 18356 gelöscht

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Schloßwildnis

Albin folgt seinen Gefährten sehr vorsichtig und in angespannter Pose wobei er sehr genau die Umgebung beobachtet. “Vielleicht sollten wir auf dem Boronsanger mehr aufpassen als gewöhnlich. Diese Reise hatte schon zu viele Kreaturen die eigentlich nicht mehr leben sollten.“ flüstert er.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Na bitte, geht doch! Achtet darauf auf der anderen Seite so wenig wie möglich kaputt zu machen. Wir wollen ja nicht jedem direkt auf unseren Durchgang stoßen."
Meint Mordred, als das alles sogar klappt, achtet natürlich auch selber darauf als sie endlich auch die Pferde drinnen haben, alles noch etwas wieder herzurichten falls möglich und nötig um dann die Tür, oder eher das kleine Tor wieder zu schließen und von Innen zu verriegeln und auch anderweitig zu sichern falls möglich.


Schloßwildnis

Als sie den Boronsanger entdecken seufzt Mordred leise auf Albins Mahnung, nickt allerdings auch leicht. "Ja, ich hoffe der Anger ist noch geweiht." Grab....Eines der Wörter aus dem Gedicht, ist das ein Hinweis auf den Boronsanger? ich hätte ja eher auf eine Gruft gesetzt, aber noch können wir keins von beidem ausschließen. "Wir sollten nach Praiodane schauen, kommt mir das nur so vor oder scheint die Hütte ein guter Ort für uns zu sein falls die noch was taugt? Schön verborgen, nahe am Anger falls dort was passiert so das unser Lager nicht so schnell entdeckt wird."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Schloßwildnis

"Das hoffe ich allerdings auch" antwortet Ragnar, während er mithilft, das die Tür nicht gleich entdeckt wird. Etwas unwohl ist ihm dabei schon, er schaut sich immer wieder um. "Nein, Du hast Recht, die Hütte kommt uns wirklich sehr gelegen." antwortet Ragnar.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane selbst scheint ganz zufrieden, als sie zu den anderen zurückgeht.
Die Hütte können wir gut nutzen, denke ich. Als sie den EIngang entdeckt nickt sie mehr als zufrieden, da sie nun ihr Pferd holen kann und würde ides auch gleich machen.
Könnte der Boronsanger mit einem der Hinweise gemeint sein, fragt sie die anderen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer 18356 gelöscht

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Schloßwildnis

“Danke, Gevatter Firun, dass du uns diese Hütte gesendet hast.“ bedankt sich Albin mit leiser Stimme. Eine gute Fügung....so können wir die Pferde unterstellen und ausser Sicht bleiben wenn wir rasten.

“Dann mal, los. Das ist der perfekte Unterschlupf solange ihn kein wildes Tier beansprucht.“

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Im Dickicht

Ragnar ist kurz still, als Albin sein Gebet spricht. "Wobei ich das Gefühl habe, das wir mit wilden Tieren leichter zurecht kommen werden, als mit den Menschen und Unlebenden." Sein Mund verzieht sich etwas dabei, als würde er Galle im Mund spüren bei dem Gedanken an die Untoten. Während Praiodane zurück geht, um ihr Pferd zu holen, macht er sich vorsichtig daran, die Hütte zu untersuchen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred hält sich respektvoll zurück während Albins kleinem Gebet, zuckt bei der Frage der Ritterin aber auch leicht die Schultern. "Möglich, ich hätte spontan eher auf eine Gruft getippt aber das ist ebenso gut möglich."

"Also, richten wir uns kurz ein. Dann auf zum Hauptgebäude. Das sollten wir als erstes unter die Lupe nehmen ehe die anderen uns bemerken. Später statten wir dem Boronanger einen kleinen Besuch ab und kontrollieren ob da alles in Ordnung ist oder ob wir dort Hinweise finden. Einverstanden?" Schlägt er vor. Sollt er ebenfalls erkennen können das die Hütt wohl früher dem Gärtner gehört hat schaut er auch nach Plänen für den Garten, für die Anlagen, für die Lanschaftsgestaltung hier m sich so einen Überblick verschaffen zu können.
Bei der Größe des Geländes hat es so etwas früher sicher gegeben, in der ein oder anderen Form. Hoffentlich findet sich noch etwas.....

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Bei der Hütte

Ragnar zieht kurz die Augenbrauen zusammen, als er Mordreds Antwort auf Praiodanes Frage hört. "Ich kenne die Begräbnisriten im Bornland nicht, würde aber sagen, beides ist möglich, je nach Reichtum der Verstorbenen. Oder liege ich da so falsch?" Fragend schaut er in die Runde. Der modrige Geruch, der immer noch in der Luft liegt, scheint ihn nicht weiter zu stören.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane wirkt bei dem Boronsanger unentschlossen. Ansehen ja, aber wir sollten davon Abstand nehmen ein Grab aufzubrechen, denke ich. Borons Hilfe werden wir noch brauchen.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Nein, liegst du nicht." Versichert Mordred dem thorwalschen Magier, wendet sich Praiodane zu als diese etwas beiträgt und wirkt im ersten Moment etwas......irritiert könnte man sagen, oder auch verwundert. "Also ich bin mir ziemlich sicher, dass ich damit keine Boronfrevel gemeint habe." Gibt er zurück. Schon aus reinem Selbsterhaltungstrieb nicht. Falls der Anger noch geweiht ist sollten wir einen Dämon tun und Herrn Kopflos Nekromantiemöglichkeiten auf dem Kochenbeitablett zuservieren. Außerdem würde meine Graberde und das Wasser ihre Weihen verlieren."

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 100
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

In der Hütte findet man nach dem oberflächlichem Aufräumen noch einige Gerätschaften eines Gärtners, die noch erhalten sind - auch findet Mordred beim Suchen etwas, was ein sehr verwitterter Plan dieser Gartenanlage sein könnte.
Da die Bäume hinten bis ans Schloss heranreichen, solltet ihr unbemerkt bis an die Hinterfront kommen können, so keiner von euch den dicksten Ast oder größten Kieselstein findet. In den Unterstand, der an der Gärtnerhütte angebaut ist, kann man nach etwas körperlicher Arbeit sogar die Pferde einigermaßen gut unterstellen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Bei der Gärtnerhütte

Da die anderen sich erst einmal in der Hütte umschauen, macht sich Ragnar daran, eine Unterkunft für die Pferde freizuräumen. Dabei versucht er, das ganze möglchst ohne Einsatz seiner Handaxt von statten gehen zu lassen. Zweige weren weggeräumt, oder so gebunden, das sie die untergestellten Tiere nicht behindern. Der Boden wird zum schluß noch vom gröbsten Dreck befreit, so das die Pferde sich auch niederlegen können.

Benutzer 18356 gelöscht

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Bei der Gärtnerhütte

Albin geht Ragnar beim Aufräumen der Hütte zur Hand, versucht dabei jedoch den Lärm so gering wie möglich zu halten. Als die beiden fertig sind, holt er sich dann auch sein Pferd um es im Unterstand unterzubringen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei der Gärtnerhütte

Mordred räumt mit auf, sucht, findet und begutachtet schließlich den sehr verwitterten Plan und versucht ihn sich einzuprägen, zumindest das was zur Orientierung dienen kann, überlässt die Pferde dementsprechend auch den anderen und holt lieber ein Blatt Pergament heraus, dazu einen Stift, beginnt den Plan der Gartenlandschaft zu kopieren, abzuzeichnen. Den kann ich dann mitnehmen, das Original geht schon jetzt fast kaputt.....

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda bleibt so lange bei den Pferden bis die Aufräumarbeiten erledigt sind und versucht sie auch still zu halten. Danach führt sie alle in die Hütte und lässt ihnen noch etwas Futter da. Möhren und Äpfel, falls sie noch welche mithaben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane kümmert sich ebenfalls erst um die Pferde, nachdem sie beruhigt wurde, dass niemand etwas Dummes vorhat.
Zu Mordred meint sie noch, als er beginnt zu zeichnen. "Vielleicht wären zwei besser, falls wir uns trennen sollten."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Allerdings. Ich gehe davon aus, das wir uns jetzt noch einen Weg zum Schloss suchen, oder sieht das jemand anders. Wir sollten unsere Umgebung mindestens so gut kennen wie die anderen Gruppen, von denen wir wissen." stimmt Ragnar Praiodane zu.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Gute Idee." Ist Mordreds Antwort auf den Vorschlag der Adeligen, nachdem er mit der ersten Kopie fertig ist beginnt er auch damit das ganze noch ein zweites mal abzuzeichnen, geht dabei so detailliert wie möglich vor. "Gerne.....Sobald ich hier fertig bin.....dann können wir auch direkt schauen wie genau der Plan noch ist. Zumindest große Orientierungspunkte dürften noch vorhanden sein, unabhängig von verwilderten Beeten oder damals geplanten Bepflanzungen...."

Als er dann fertig ist reicht er einen der Pläne an Praiodane, den anderen behält er für sich und räumt wieder zusammen, räumt ein, bereit dazu sich einen Weg zum Hauptgebäude zu suchen und dabei auch direkt den Plan auf die probe zu stellen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane nickt, schaut sich den Plan an und steckt diesen dann sorgsam zusammengerollt in eine Tasche, bevor sie deutlich aufrüstet und den Anderthalbhänder einmal prüfend halb aus der Scheide zieht, die Wasserflasche und ein wenig Proviant einsteckt..
"Friedhof zuerst und dann vielleicht ein Brunnen oder der Teich," meint sie mit dem Blick auf den Plan.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"So ganz schmeckt mir das mit dem Friedhof nicht, aber das muss es wohl auch nicht." Ragnar wirkt trotz allem noch etwas skeptisch. "Aber wenn wir da schon hin müssen, dann sollten wir das hinter uns bringen. Wichtig ist dabei doch nur, das wir nicht gesehen werden." Ragnar versucht, einen Blick auf den Plan zu werfen, um eventuell noch vorhandene Landmarken zu erkennen, auch den eigenen Standort, damit man das Areal besser überschauen kann und einen Überblick bekommt, was wo sein könnte.

Benutzer 18356 gelöscht

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Albin nickt bei Praiodanes Vorschlag. ”Wir sollten auf jeden Fall die Umgebung kurz erkunden, möglichst unauffällig. Bevor wir ins Schloss gehen würde ich gerne die Lage der Ein- und Ausgänge kennen. Es wäre nicht gut wenn wir da drin in die Zange genommen werden...irgendwo könnte auch dieser Halunke mit seinen Begleitern herumlungern.” gibt er zu bedenken, bereit ist er schnell und seine Waffen sind immer Griffbereit am Gürtel.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Wenn ich das richtig sehe, dann ist er hinter dem Haus und die beiden Parteien streiten sich vor dem Haus... Sie zuckt mit den Schultern. Ich denke das dürfte eine gute Gelegenheit sein.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Das Hauptgebäude sollten wir uns aber trotzdem noch ansehen, unabhängig dsvon wann wir den Friedhof kurz begutachten und nach Wasserquellen schauen, wir wissen nicht wie lange die anderen noch brauchen um die Umgebung zu erkunden und falls sich im Hauptgebäude Hinweise finden lassen was die versteckten Wörter wirklich bedeuten oder worauf sie hinweisen, umso besser. Und falls sich dort noch eine Kopie des Gedichtes finden lässt ist es besser wenn wir sie zuerst finden." Meint der kleine Halbelf dazu,

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Sollen wir uns trennen? fragt sie nach. EIne Gruppe untersucht den Friedhof und die anderen unterdessen schon einmal das Haupthaus, schlägt sie vor.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Das klingt nach einer guten Idee Euer Wohlgeboren." Pflichtet Mordred ihr bei.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17284
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodan nickt. Dann zwei bitte mit mir zum Friedhof. Ich glaube ihr seid drinnen besser aufgehoben, meint sie zu Modred.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda blickt fragend hin und her. "Wo soll ich mitkommen? Nach drinnen, falls es dort gefährlich wird?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Ich denke, der Friedhof ist nicht so meins, bitte seht es mir nach. Ich kann aber schon einiges austeilen, sollte es nötig sein." wendet sich Ragnar an alle.

Gesperrt