DSA4 Schloß Strobanoff
Schloß Strobanoff
Die Falltüre klappt nach Nennung des Namens nicht wieder nach oben, sondern bleibt einfach offen stehen. Es führt eine steile Treppe direkt nach unten. Licht, welches nach unten leuchtet zeigt Fackelhalter an den Seiten unten.
Das Gestell mit dem Karneol zeigt bei genauer Betrachtung sehr sehr feine Fäden, die vom Tischchen wegführen und unten in der Wand enden. Doch Mordred entschärft die Falle so vorbildlich, dass nichts weiter geschieht und der Karneol mitgenommen werden kann.
Das Gestell mit dem Karneol zeigt bei genauer Betrachtung sehr sehr feine Fäden, die vom Tischchen wegführen und unten in der Wand enden. Doch Mordred entschärft die Falle so vorbildlich, dass nichts weiter geschieht und der Karneol mitgenommen werden kann.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- garulfgrimson
- Posts in topic: 294
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
Schloß Strobanoff
"Nun gut, das mit dem Namen hat nicht funktioniert. Dann ist das wohl eine Zaubereit, die nur für einen Zweck geeignet ist. Mit dem Licht der Fackeln sollten wir den Gang halbwegs erleuchtet bekommen. Wir wissen übrigends noch nicht, was die beiden neuen Steine zu sagen haben. Vielleicht gibt das uns ja einen Hinweis, wo wir weiter suchen müssen." spricht Ragnar die anderen an.
- Assaltaro
- Posts in topic: 228
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
Schloß Strobanoff
Esmalda zuckt mit den Achseln. "Nun, da führt eine steile Treppe nach unten, also würde ich zuerst mal schauen, was dort unten ist." Vorsichtig setzt sie einen Fuß auf die oberste Treppenstufe, ob sie auch noch gut trägt oder wohl nicht mehr begehbar ist.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Schloß Strobanoff
"drei neue Steine." Korrigiert Mordred grinsend, steckt den nun von der Falle befreiten Stein ein, sein Feinmechanikwerkzeug wieder ein. "Also gut, schauen wir ob der andere Zugang wieder verschließbar ist und auch von Innen zu öffnen, dann hören wir erst einmal was die Steine zu sagen haben."
Schloß Strobanoff
Die Treppe hinunter ist gut erhalten und das mitgenommene Licht wirft flackernde Schatten auf eine unwirkliche Szenerie. Die Falltüre ist von unten mit einem Metallriegel zu verschließen und fügt sich ohne Fuge in die Steindecke ein. Am Fuße der Treppe angekommen, erschließt sich ein Gang, in dem man mit 180 Schritt Größe bequem stehen kann. Die Steine dann dort von euch in die Hand genommen, sprechen ihren Text (siehe OG Post 1), der hier unten einem einen Schauder über den Rücken laufen läßt. Im fahlen Licht der Fackeln kann man an den Wänden Reliefs bemerken, welche altertümliche Schlachtenszenen zeigen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
Schloß Strobanoff
Geheimtüren verschlossen, falls möglich und auch wieder öffenbar von innen, Falltüre veriegelt, die Steine gehört ist Mordred diese stimme, diese unheimliche Kälte schon gewohnt so das der Schauer über den Rücken dabei diesmal kleiner ausfällt. Aber eben doch vorhanden ist.
Langsam, vorsichtig geht es hinab, wachsam und aufmerksam nimmt er die Wandbilder wahr, hat ebenso immer das Auge auf mögliche Fallen. "das ist ja bald fast so wie damals unter Fasar, nur das es dort schlechter erhalten und dreckiger war."
Langsam, vorsichtig geht es hinab, wachsam und aufmerksam nimmt er die Wandbilder wahr, hat ebenso immer das Auge auf mögliche Fallen. "das ist ja bald fast so wie damals unter Fasar, nur das es dort schlechter erhalten und dreckiger war."
- garulfgrimson
- Posts in topic: 294
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
Schloß Strobanoff
"Das mit Fasar musst Du mir in ruhiger Stunde bei einem Bier einmal erzählen." meint Ragnar. "Ich glaube, Iljan hat wirklich versucht, wieder zu bannen, was er erweckt hatte. Aber es muß jemanden geben, der sein ausgeklügeltes System einfach ausgehebelt hat." Unten im Gang muß Ragnar etwas den Kopf einziehen, da der Gang etwas zu klein für jemanden seiner Größe ist. So hat er einige Schwierigkeiten, die Reliefs im Rang zu betrachten.
Schloß Strobanoff
Mordred nickt leicht, lauscht, schaut, achtet auf das Gefühl wenn es die Stufen hinab geht und auch ob bei den Reliefs verborgene Öffnungen sind durch welche Klingen oder ähnliches kommen könnten, Öffnungen für schwere Gase welche sie unten ersticken würden und andere Schweinereien. "Möglich, oder etwas. Wer weiß was die Magier bei ihrer ersten Expedition hierher genau angestellt haben. Allerdings wirkt das hier so als wäre es bisher nicht entdeckt gewesen."
- garulfgrimson
- Posts in topic: 294
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
Schloß Strobanoff
"Was wäre wenn jemand den ersten Karneol gefunden hätte, aber gleichzeitig eine Falle ausgelöst hätte? Ich kann mir schon vorstellen, je nach Gemütsverfassung hätte derjenige vermutlich das Weite gesucht, ohne zurückzuschauen. Dann hätte derjenige nicht mitbekommen, das der Karneol wieder an seinen Platz muß. Wobei ja die Frage ist, was der richtige Platz ist. Wir sind ja übereingekommen, das es einen Bannkreis geben muß, wo die Steine hingehören. Warum also finden wir die Steine an ganz anderen Plätzen? Ich kann mir nur vorstellen, das Strobanoff die Karneole entfernt hat und sie dann später versteckt hat, um Missbrauch auszuschließen." fährt Ragnar fort.
Schloß Strobanoff
"Du meinst den ersten hier auf dem Gelände? möglich, ursprünglich stammen sie ja sehr wahrscheinlich aus dem Grab der Untoten, wo sie ursprünglich eingesetzt waren. Das was die Steine bisher verraten haben klingt auch irgendwie durcheinander, also chronologisch. Aber wirklich gut möglich das er sie absichtlich hier so verteilt hat. Trotzdem erklärt das nicht warum einer davon in dem Thestherritterschatz war und woher unser unglückliches paar ganz vom Anfang das wusste. Ich glaube ja auch das noch irgendwer im Hintergrund alles eingefädelt hat. das plötzlich überall her Gruppen auftauchen die Informationen haben ist doch schon ein wenig verdächtig."
Mordred seufzt leicht, schüttelt den Kopf ein wenig. "Irgendwie komme ich da nicht weiter, also gedanklich. Da fehlt etwas."
Mordred seufzt leicht, schüttelt den Kopf ein wenig. "Irgendwie komme ich da nicht weiter, also gedanklich. Da fehlt etwas."
- garulfgrimson
- Posts in topic: 294
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
Schloß Strobanoff
"Wenn es nicht so lange her wäre, würde ich sagen, da versucht noch jemand, etwas gerade zu biegen. Aber das halte ich das doch für sehr unwahrscheinlich. Die gleichen Informationen an mehrere Gruppen zu geben, wobei fast klar ist, das die sich untereinander nicht grün sind. nein das passt nicht, das ist zu abwegig. Da merkt man, das ich vielen, vielen Geschichten lausche." auch Ragnar schüttelt kurz den Kopf, als versuche er, den Kopf wieder klar zu bekommen.
- Assaltaro
- Posts in topic: 228
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
Schloß Strobanoff
"Ja das ergibt für mich auch keinen Sinn, wozu sollte jemand so viele verschiedene Gruppen herschicken." Neugierig betrachtet Esmalda unten die Bilder und Reliefs. "Sagen euch die Bilder etwas?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Schloß Strobanoff
Meinte er nicht, dass er auch hier ein Grab errichtet hat? Also irgendwo hier?
Fear cuts deeper than swords.
Schloß Strobanoff
Die Bilder an den Wänden zeigen altertümlich-tulamidische Schlachten, Krieger, die auf kamelgroßen Ameisen reiten und andere Motive der Zeit.
Das läßt auf einen der Magiermogule (mal wieder) schließen - Mukarrab - schickte seine Streiter auf riesigen Ameisen in die Schlacht.Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- garulfgrimson
- Posts in topic: 294
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
Schloß Strobanoff
"Da hat jemand wirklich großes Interesse an der Vergangenheit gezeigt, findet ihr nicht? Ich wünschte, er hätte besser nachgeforscht, dann ständen wir jetzt nicht hier. Aber was soll's, das Wasser ist bereits vergossen, es fließt nicht zurück in den Krug." nachdenklich betrachtet auch Ragnar das Relief.
Schloß Strobanoff
Mordred nickt, Esmaldas Frage davor hat er natürlich auch mitbekommen. "Oder er hat zu genau nachgeforscht. So etwas findet sich oft auch in urtulamidischen Gräbern. Also Darstellungen dieser und ähnlicher Art. altertümlich-tulamidische Schlachten, Krieger, die auf kamelgroßen Ameisen reiten und andere Motive der Zeit der Moghule. Mukarrab wahrscheinlich, ich habe mal gelesen das dieser dafür bekannt war seine Krieger auf riesigen Ameisen in die Schlacht zu schicken. Würde auch vom Alter her passen, was unseren nicht ganz so toten Freund angeht."
Beantwortet er mit seiner Antwort auch zugleich Esmaldas Frage und geht auf die von Praiodane ein, während es tiefer hinab geht. Ja, irgendwo hat er wohl ein Grab gebaut nach dem was die Steine zu sagen haben. Als Wiedergutmachung? Könnte passen, oder meine verkopfte Theorie trifft doch zu. Oder beides, bald wissen wir es sicher.
Beantwortet er mit seiner Antwort auch zugleich Esmaldas Frage und geht auf die von Praiodane ein, während es tiefer hinab geht. Ja, irgendwo hat er wohl ein Grab gebaut nach dem was die Steine zu sagen haben. Als Wiedergutmachung? Könnte passen, oder meine verkopfte Theorie trifft doch zu. Oder beides, bald wissen wir es sicher.
- garulfgrimson
- Posts in topic: 294
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
Schloß Strobanoff
Von Ragnars Richtung hört man auf einmal ein lautes Magengrummeln. "Hmm. Ich glaube, vor lauter Entdeckungsdrang haben wir etwas die Zeit vergessen. Wir haben seit einiger Zeit keine Pause mehr gemacht, das sollten wir nachholen. Auch was Essen und trinken. Ich schlage dafür den Raum oben vor, was meint Ihr? Eventuell sollten wir auch noch etwas schlafen, wenn hier noch mehr Fallen sind, will ich nicht unvorbereitet in sie hineinstolpern." meint er, etwas verlegen dreinschauend, während sein Magen noch einmal grummelt.
- Assaltaro
- Posts in topic: 228
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
Schloß Strobanoff
Esmalda nickt und gähnt etwas. "Gute Idee, auch in dem Raum oben werden sie uns hoffentlich kaum finden"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Schloß Strobanoff
Praiodane streckt sich. Ja das ist keine schlechte Idee. Ein wenig Schlaf könnte nicht schaden. Ich schlage zweier-Wachen vor.
Fear cuts deeper than swords.
Schloß Strobanoff
Der Weg in den tulamidisch eingerichteten Raum ist nicht sehr weit und auch die Falltüre läßt sich von oben zuziehen (für alle Fälle). Eigentlich ist es hier mit den ganzen Kissen und Teppichen sogar recht bequem, wenn ihr es euch so überlegt - auch hat die Oud wieder begonnen zu spielen, so daß ihr fast in den Schlaf gelullt werdet. Wachen - ja das ist eine gute Idee. Der Sturm, der weiter oben tobt, ist nur von Ferne zu hören ...
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)
- garulfgrimson
- Posts in topic: 294
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
Schloß Strobanoff
Ragnar merkt auf, als er während seiner Wacht Geräusche von oben im Schloss hört. 'Das ist nicht der Sturm, der hört sich anders an. Inzwischen wird es auch hell draussen sein. Na klasse. Wir sind also nicht mehr allein.' Leise geht Ragnar reihrum, hält jedem kurz die Hand auf den Mund, damit kein unabsichtlicher Laut entsteht und weckt alle leise mit den Worten "Wir sind wohl nicht mehr alleine. Ich habe Geräusche von oben gehört, und der Sturm hat wohl nachgelassen."
Schloß Strobanoff
Praiodanes Hand ist blitzschnell am Schwert aber sie schafft es geistesgegenwärtig nichts allzu Dummes zu tun. Dann denke ich sollten wir eine Kleinigkeit essen und dann weiter nach unten gehen, oder? fragt sie ebenfalls leise.
Fear cuts deeper than swords.
- garulfgrimson
- Posts in topic: 294
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
Schloß Strobanoff
Ragnar nickt "Ganz genau. Wenn wir jetzt nach oben gehen, dann laufen wir nur der einen oder anderen Gruppe über den Weg."
Schloß Strobanoff
Mordred widerspricht nicht, eine kurze Pause wird ihnen gut tun. Also zurück zum Tulamidenraum wo man es sich gemütlich machen kann, etwas gegessen und getrunken von dem Proviant den sie dabei haben, etwas Wasser für die Palmviper bereit gestellt da sie hier ja nicht selber dafür sorgen kann, geschaut das es alle bequem haben, Wachen abgesprochen und dann......
Meldet Ragnar was er vernommen hat, weckt, oder auch umgekehrt. Wortlos nickt Mordred bezüglich der Schlussfolgerung.
Meldet Ragnar was er vernommen hat, weckt, oder auch umgekehrt. Wortlos nickt Mordred bezüglich der Schlussfolgerung.
- garulfgrimson
- Posts in topic: 294
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
Schloß Strobanoff
"Dann mal los. Da wir die dort oben hören können, sind sie entweder sehr laut, oder die Wände doch sehr hellhörig. Wenn wir leise sind, sollten wir keine Probleme bekommen. Man gut, das wir die Karneole schon vorher sprechen ließen." Während er die anderen leise anspricht, packt Ragnar leise seine Habseligkeiten zusammen, die er jetzt mitgenommen hat, und ist bald wieder bereit, nach unten zu steigen. Sobald die anderen auch fertig sind, würde er aufbrechen.
- Assaltaro
- Posts in topic: 228
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
Schloß Strobanoff
Esmalda schreckt diesmal nicht so auf, wenn sie geweckt wird, sondern setzt sich ruhig auf und packt ihre Sachen zusammen. Zu den Worten der anderen nickt sie nur und folgt Ragnar nach unten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Schloß Strobanoff
Mordred packt ebenfalls zusammen, macht sich zurecht, kümmert sich um die Schlange und wirft dabei einen Blick zur Decke, als es dann daran geht wieder hinab zu steigen zögert er einen Moment, beruhigt sie noch etwas. "Sie ist sehr nervös, da Unten ist etwas das ihr nicht gefällt schätze ich. Das war Gestern schon ansatzweise so. je tiefer es geht, desto schlimmer wird es."
Nachdem er ich ausreichend um sie gekümmert hat, wobei Mordred selber durch diesen Umstand ebenfalls etwas wachsamer wirkt, zeigt sich das er nicht wegen der Schlange nervös ist. Er holt aus seinem Gepäck eine lackierte Holzdose hervor, welche er entsiegelt und öffnet, die silberne Salbe daraus teilweise entnimmt mit einem Tuch ohne direkten Hautkontakt zu riskieren, womit er die Klinge seines Kurzschwerts sorgfältig einreibt und behandelt, danach ebenso den Rest des Inhaltes für seinen Dolch nutzt und sich dabei auch darauf achtet wer die Stäbe hat mit denen sie nach Fallen kontrollieren können, wo sein eigener ist, der eher zum wandern gedacht ist aber auch noch anderen nutzen haben könnte im Notfall. Sie kann sich irren, aber Tiere haben ein besonderes Gesprür für so etwas. Vor allem Schlangen und sie ist keine gewöhnliche Schlange, ist im Totenmoor aufgewachsen.
Nachdem er ich ausreichend um sie gekümmert hat, wobei Mordred selber durch diesen Umstand ebenfalls etwas wachsamer wirkt, zeigt sich das er nicht wegen der Schlange nervös ist. Er holt aus seinem Gepäck eine lackierte Holzdose hervor, welche er entsiegelt und öffnet, die silberne Salbe daraus teilweise entnimmt mit einem Tuch ohne direkten Hautkontakt zu riskieren, womit er die Klinge seines Kurzschwerts sorgfältig einreibt und behandelt, danach ebenso den Rest des Inhaltes für seinen Dolch nutzt und sich dabei auch darauf achtet wer die Stäbe hat mit denen sie nach Fallen kontrollieren können, wo sein eigener ist, der eher zum wandern gedacht ist aber auch noch anderen nutzen haben könnte im Notfall. Sie kann sich irren, aber Tiere haben ein besonderes Gesprür für so etwas. Vor allem Schlangen und sie ist keine gewöhnliche Schlange, ist im Totenmoor aufgewachsen.
- garulfgrimson
- Posts in topic: 294
- Beiträge: 4101
- Registriert: 10.04.2014 07:19
- Wohnort: Rimbeck
- Geschlecht:
Schloß Strobanoff
"Gut, dann sollten wir uns vorbereiten. Ich habe Stab und Skraja, die etwas ausrichten können, wie sieht es bei euch anderen aus? Mordred, ich sehe, Du bist schon dabei, wird das gegem sollche Wesen helfen?" fragend schaut Ragnar die anderen an.
- Assaltaro
- Posts in topic: 228
- Beiträge: 19868
- Registriert: 19.01.2014 11:49
- Wohnort: Regensburg
- Geschlecht:
Schloß Strobanoff
Kurz legt Esmalda die Hände auf ihre zwei Säbel. "Sie sind Rahja geweiht. Möge sie uns beistehen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.
Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!
Meine Helden
Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln
Schloß Strobanoff
Praiodane zuckt mit den Schultern. Wir werden sehen, was sich uns entgegenstellt. Aber das hier ist normaler Stahl, nicht mehr, nicht weniger...
Fear cuts deeper than swords.