Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Schloß Strobanoff

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Unter der Erde

Natürlich hat Mordred Ragnar gerne noch kurz den geheimen Öffnungsmechanismus Oben gezeigt, wo er verborgen ist, ehe es hinab ging. Dort hat er dann Unten die Falltür mit dem dortigen Mechanismus auch wieder geschlossen, so dass keiner versehentlich darüber stolpert. oder eher hinein.

Bei der Sackgasse schaut er ebenfalls mit, durchaus zufrieden als sie den weiteren verborgenen hebel finden und weiter geht es.

Hinein in den hellen, luxuriösen Raum, die Räumlichkeiten wo Mordred erst einmal leise pfeift, anerkennen. "Nicht schlecht, der Bronnjar wird mir langsam sympathischer. Aber alleine was für ein Aufwand hier diese Helligkeit....." Dementsprechend schaut er auch woher die Beleuchtung kommt, während er auch anderes in Augenschein nimmt.

Als er den Leichnam an dem Tisch entdeckt......schlägt er ein kleines Boronrad als Zeichen des Respekts ehe er sich vorsichtig nähert. Er will hier keine Toten schänden, aber wenn möglich erfahren wer der Tote ist, vielleicht trägt er Siegelring oder hat seine tulamidische Perlenrolle dabei welche seinen Stand mitteilt, Mann oder Frau, woran gestorben, hat der Tote Lebensmittel oder Getränke bei sich, Taschen in die man schauen könnte, oder gibt es Schriftstücke auf dem Schreibstich an denen der Tote, die Tote gearbeitet hat, im Schreibtisch?
Geheimfächer werden auch gesucht, alles mit größtem Respekt vor dem Toten, zur Klärung dessen wer er ist, was sich hier finden lässt, ohne ihn zu bestehlen oder zu beklauen, natürlich auch darauf achtend das der Tote nicht doch als Untoter unangenehmer reagiert......Und Handschuhe, natürlich zieht Mordred seine dünnen Lederhandschuhe über um sich zu schützen. Und falls sich Anzeichen auf ansteckende Krankheiten zeigen wird er anders reagieren als bei anderen Hinweisen.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17388
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane sieht sich auch im Raum um und schlägt ebenfalls ein Boronrad, als sie die Leiche sieht. Allerdings tut sie den Namenlosen und untersucht die Lieche. Stattdessen sieht sie sich lieber im Raum, nicht ohne jedoch sichergestellt zu haben, dass die Tür offen bleibt.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Für den Reichtum hat Esmalda keinen weiteren Blick als sie den Toten dort sieht. Still folgt sie Mordred und schlägt ebenfalls ein Boronrad und mustert ihn etwas. "Wie lange er hier wohl schon liegt, völlig vergessen. Auch wenn wir ihn jetzt nicht begraben können, sollten wir dennoch das Gebet des Grabsegen sprechen, falls wir später nicht mehr hierher zurückkehren können."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 100
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Nachricht der Moderation

Entfernt wegen Urheberrechtsverletztung
Ein zauberhafter Raum oder ein verzauberter Raum In einer der Ecken steht eine Oud – eine tulamidische Laute – erfüllt den Raum mit angenehmer leiser Musik. Bei genauem Hinsehen entdeckt man unter den seidenen Tüchern unter der Zimmerdecke ein Flim Flam, dessen Licht den Raum erhellt. Auf einem runden Tischchen findet sich eine Wasserpfeife, an einer Wand hängt ein verzierter Krummsäbel und an den anderen Wänden sind Regale mit allerlei Dingen, wie ein Teeservice, Schmuck und Antiquitäten. Mordred dagegen bemerkt zum Einen dass die Leiche mumifiziert ist und somit schon länger tot ist. Anhand der Gelenke läßt sich feststellen, dass die Person korpulent gewesen sein muss, da die Gelenke lädiert erscheinen, als hätten sie großes Gewicht tragen müssen. Anhand noch vorhandener Kleidung und Aussehen kann man außerdem auf eine männliche Person schließen. Neben der Leiche steht auf dem Schreibtisch eine große leere (?) Weinflasche und ein kleines unscheinbares Kästchen aus Mahagoni.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar beobachtet Mordreds vorgehen. Seine eigenen Handschuhe sind aber eher zum Reiten geeignet, das andere Paar eher dafür, gegen Kälte zu schützen, und hier dann doch eher unnütz. Daher begnügt er sich damit, die Kiste genauer anzuschauen, berührt sie aber nicht, um keine Fallen auszulösen.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nimmt das alles in sich auf, überlässt es anderen den Rest des Raums zu untersuchen da für ihn der Tote, Schreibtisch und die Umstände daran eher das aktuelle Interesse wecken.
Den mumifizierten Zustand der Leiche registriert er, ebenso schaut er sich die Gelenke bei der ersten Vermutung etwas genauer an, noch vorhandene Reste der Kleidung werden begutachtet, ebenso Schmuck falls welcher vorhanden ist, ob zu der scheinbar leeren Weinflasche ein Becher oder hier eher Trinkkelch gehört, ein Weinglas schaut er auch, ehe er sich diese vornimmt und sie leicht schwenkt, ob der Inhalt wider Erwarten nicht völlig ausgetrocknet ist, würde sich etwas von dem Geruch zufächeln wie man es bei alchemistischen Substanzen macht um diese nicht direkt in voller Konzentratiomn riechen zu müssen falls sie gesundheitsschädlich sind, ehe er nach Ablagerungen am Flaschenhals schaut welche man abkratzen könnte um zu schauen ob das wirklich nur Wein war oder eben mehr. Und was stand auf der Flasche drauf, welche Sorte und woher?

natürlich schabt er das nicht mit den Fingern ab, er holt dafür etwas von dem Werkzeug aus dem alchemistischen Reisekoffer, dem Analysekoffer dazu, zur Not auch ein längeres Werkzug mit dem er etwas vom Flaschenboden innerhalb der Falsche aufnehmen oder abkratzen kann um es zu untersuchen. "Ein Mann, schon vor längerem verstorben worauf man wegen der Mumifizierung schließen kann, zum Glück ist es hier Unten trocken. Der Zustand der größeren Gelenke lässt auf eine schwergewichtige Person schließen, auch wenn man das an dem was von der Kleidung über ist nicht mehr genau nachvollziehen kann. Auf den ersten Blick habe ich keine äußeren Verletzungen feststellen können, dazu wirken weder der Tisch noch seine Haltung so als hätte es einen Kampf gegeben oder ähnliches. Nichts verschmiert, es gab scheinbar keine größeren letzte Zuckungen, er hat nicht um sich geschlagen und den Schreibtisch abgeräumt. Es wirkt als wäre Golgari entweder sehr schnell oder sehr friedlich gekommen. Es fehlen die typischen Verkrampfungen oder das Greifen nach der Brust, was auf Atemnot oder ein Aussetzen des Herzens schließen würde, ebenso anderes.
Ich kann mich irren, vor allem weil noch viele Dinge offen sind, aber ich bleibe dabei. Sehr schnell oder sehr friedlich, vielleicht beides. Eventuell auch im Schlaf ohne Fremdeinwirkung oder er wurde vergiftet. Ein lähmendes Gift etwa das den Körper betäubt, vielleicht ein Rauschmittel."
Meint er dabei zu Ragnar, was nichts daran hindert das er eventuell vorhandene Rückstände des Flascheninhalts aufmerksam untersucht.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 100
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

So sorgt Praiodane dafür, dass sich die Tür nicht wieder schließen kann, was einiges an 'Umbauten' nach sich zieht und schaut sich dann den Raum weiter an. Auf dem Tischchen mit der Wasserpfeife entdeckt sie einen weiteren Karneol – malerisch auf einem goldenen Gestell, welches auf roten und orangen Seidentüchern steht.
Ragnar hingegen untersucht das Kästchen aus Mahagoni. Fallen kann er keine entdecken, es ist schlicht ein Kästchen. Darin liegt auf Samt gebettet ein Hut, ein alter Schlapphut, der ganz offensichtlich schon einmal bessere Tage gesehen hat und darunter eine Pergamentrolle.

Mordred hingegen kratzt einige Rückstände aus der Weinflasche ab, die sich noch untersuchen lassen und sich als Boronwein herausstellen.

Esmalda
spricht ein kurzes Gebet für den Toten und überlässt es dann den Anderen, sich im Raum umzuschauen.

Nachricht der Moderation

Bild entfernt wegen Urheberrechtsverletztung
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar nimmt vorsichtig den Hut heraus, um diesen einmal genauer zu untersuchen, dann wendet er isch der Schriftrolle zu, um diese ebenfalls geneuer zu untersuchen. Dann beginnt er vorsichtig eventuelle Knoten, welchse die Schriftwolle zusammenhalten, zu lösen

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Der Mischling begutachtet die Rückstände mit der gebotenen Achtsamkeit, als er schließlich feststellt was es ist stellt er alles wieder zurück. "Boronwein, so etwas wie das Tharf der Rahjakirche. Nur aus der Al´Anfanischen Boronkirche, wird unter anderem aus einer dort boronheiligen Rauschpflanze hergestellt. Ein Rauschmittel das für verschiedene religiöse Rituale verwendet wird. Die Hauptbestandteile sind Vragieswurzel, Rauschgurken und Rabenfedern so weit ich weiß. Wurzel und Gurke werden unter anderem auch im Regenbogenstaub verwendet........Aber das ist jetzt nicht wichtig. Entweder eine absichtliche oder versehentliche Überdosierung die zum Tod geführt hat so weit ich das Bild hier deuten kann." Gibt er dabei bekannt.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Vielleicht gibt uns diese Schriftrolle ja einen Hinweis, was passiert ist. Ich glaube kaum, das Du in Nachhinein die Dosierung feststellen kannst." kommentiert Ragnar das gesagte.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17388
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane deutet auf das Tischchen, besieht sich aber das Gestell genauer. Zu viel Mechanik hier um nicht eine Falle zu vermuten.
Und hier wäre ein weiterer Stein.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred nickt, zuckt leicht mit den Schultern. "Natürlich könnte ich mich irren, es erscheint zumindest auf den ersten Blick als die offensichtlichste Lösung. Was steht denn dort?" Gesteht er ein und erkundigt er sich bei ihm, schaut dann bei Praiodanes Einwurf zu dieser und ihrem Fund. "Wunderbar!" Freut er sich.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar beginnt zu lesne, wirkt dann doch sehr ratlos, als er den Blick wieder von der Schriftrolle hebt. "Ich weis nicht ganz, was ich davon halten soll. Von dem, was wir bisher von den Steinen wissen wir, das es um mehr geht, als nur um Geld. Aber jemandem, der nur des Geldes wegen hier ist, soll wohl suggeriert werden, das nicht mehr da ist, der Hut ist alles, was Strobanoff noch zu hinterlassen hat. Wären wir für Ugo unterwegs und wüssten nichts von den Steinen, dann würden wir hier eventuell aufgeben. Aber das hier kann nicht alles sein. War nicht eines der Worte in dem Rätsel, was wir gefunden haben, 'Geld'? Irgendetwas passt hier nicht."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Ich versteh gerade nur die Hälfte." Gesteht Mordred ein, nickt aber zu dem Codewort leicht und wirft jetzt doch einen Seitenblick auf das Pergament, die Schrift falls möglich um mehr zu erfahren falls Ragnar nicht von sich aus weiter ausführt.

Aber Hut? Da er nicht unhöflich sein will rückt er Ragnar nicht zu sehr auf die Pelle was das Pergament angeht, betrachtet den im Kästchen verbliebenen auf Samt gebetteten Hut und dann noch einmal kurz zu dem Toten, ehe er durchaus respektvoll nach dem Hut greift um sich diesem anzunehmen, mal genauer anzuschauen. "Der Hut muss ihm viel bedeutet haben. Gibt es Bedingungen das er ihn uns überlässt? Als Andenken an all das hier würde er mir gefallen." Die Belohnung des Grafen deckt schon meine Kosten und der Verkauf der antiken Münzen wird Gewinn sein, falls ich später für mein Geschäft aus all dem noch Verbindungen schlagen kann umso besser. Falls das nicht klappt ist es zumindest ein schönes Abenteuer das wir hier erleben und viel neues zu lernen. Selbst falls hier wirklich nicht mehr zu holen wäre, aber Ragnar hat recht, hier gibt es noch mehr das wir bisher nicht entdeckt haben. Und einige der Stücke hier sind sicher auch recht wertvoll, aber wir sind nicht zum Plündern hier sondern wegen etwas anderem.
Wenn der Tote hier Strobanoff ist dann könnte es wirklich er sein der durch die Steine mit uns spricht. Das würde bedeuten das er noch in dieser Sphäre weilen müsste und keinen Frieden gefunden hat....."

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 100
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Seltsam kommt der Hut daher – aber braucht nicht jeder ordentliche Abenteurer einen Hut? Zweifelnd schauen Mordred und Ragnar auf das Fundstück. Praiodane dagegen bemerkt bei ihrem Rundgang Malereien an den Wänden und bei dem Gestell, auf dem der Karneol steht – nun ja, es sieht so verschnörkelt aus, dass man nicht weiß, welcher Golddraht wohin führt und sie es deshalb lieber nicht anfasst.
Esmalda, die sich nur einen Überblick von Ferne verschafft und vor Langeweile die Wände anschaut, inmitten all der Ornamentik stilvoll eingebundene Zeichen, die dort nicht hin zu passen scheinen.
Mordred zur gleichen Zeit, schnappt sich den Hut aus dem Kästchen und aus dem Augenwinkel sieht Ragnar gerade noch einen Zettel zu Boden fallen.
Geheimschrift.PNG
Was soll das denn jetzt wieder sein?
Zuletzt geändert von Shanna am 10.11.2018 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Mordred warte. Da ist ein Zettel herausgefallen." Ragnar hebt den Zettel auf und schaut sich diesen an. "Da scheint jemand ein Alphabet aufgezeichnet zu haben. Die Schriftzeichen erinnern mich an das Tulamidysche. Wenn ich das richtig sehe, hat sich unser Burgherr sehr für die Tulamidenlande interessiert. Wir sollten sehr aufpassen. Die Fallen könnten anderer Art sein, als wir erwarten. Ich muss mir den Raum noch einmal auf andere Art anschauen." macht er den kleinen Halbelfen auf den Zettel aufmerksam. "madafog wyd sîhn" murmelt er lese, und dreht sich einmal im Kreise, sich vorher mit der Hand einmal über die Augen wischend.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Mordred hält inne, bei diesem Zettel schaut er dann aber doch mal was sich darauf findet und als Ragnar sein Vorhaben ankündigt bewegt er sich dezent außerhalb von dessen direkten Sichtfeld um ihn nicht zu behindern. "Gute Idee. Kann ich mir die beiden Pergament so lange mal ansehen?"
Auch wenn er auch so natürlich irgendwo steht und kurz in den Blick gerät wie alles andere auch das nicht verborgen liegt, immerhin schaut Ragnar sich nicht nur einen Ausschnitt der Räumlichkeit an.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Esmalda achtet gerade nicht weiter auf die anderen, fasziniert betrachtet sie die Wände und tritt dann etwas näher, um die unpassenden Zeichen genauer zu betrachten. "Hm, das hier ist seltsam. Es wirkt als würden diese Zeichen nicht zur restlichen Verzierung passen, vielleicht Schriftzeichen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ragnar schaut sich die Schriftzeichen an, auf die Esmalda deutet, dann gibt er die beiden Schriften, die er gefunden hat, an Mordred weiter, oder hält sie so, das alle hineinschauen können, falls sie das möchten. "Ich denke, da hat Esmalda wirklich etwas gefunden, was meint ihr?" fragend schaut er Mordred und die anderen an.
Brief Strobanoff.jpg
Zuletzt geändert von garulfgrimson am 04.11.2018 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17388
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane schaut sich ebenfalls das Pergament und die Schriftzeichen an.
"Das könnte ein A sein, oder?" fragt sie und deutet auf den ersten Buchstaben. Denkt dann eine Weile nach.

"ALCHALAS? Macht das Sinn? Achja es sollte sich jemand einmal das Gestell des Karneols ansehen, och bin nicht sicher, ob es nicht ein Falle auslöst..."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 100
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Mit einem dezenten, aber durchaus hörbaren Klicken öffnet sich nach Praiodanes Ausspruch des Wortes ‚al-chalas‘ eine Falltür im Boden, zieht einen der tulamidischen Teppiche hinab, entläßt einen Schwall kühle Luft nach oben und ihr könnt euch gerade noch zur Seite in Sicherheit bringen. Steil nach unten tut sich ein Schacht auf, der ungefähr zwanzig schritt in die Tiefe reicht.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

natürlich schaut Mordred sich die Schriften an, liest, nickt zur Bemerkung von Esmaldas Fund leicht. "Ja, das könnte durchaus etwas sein. Wenn ich mir die Falle beim Karneol anschaue könnt ihr euch Esmaldas Fund und dem Alphabet....."
Sprach er, ohne den Satz beneiden zu können und schafft es gerade so noch zur Seite, sicherlich alles andere als elegant und auch darauf achtend seine Begleiterin nicht zu verletzen, allerdings entfährt ihm dabei auch durchaus ein recht deftiger, bornischer Fluch. "Noch alle da, unversehrt?"
Wobei er auch hier die Palmviper mit einschließt, welcher er sich kurz annimmt falls keine dringenderen Notfälle warten, das Herz definitiv noch etwas heftiger hämmernd. So viel zur Falle.....Entweder das oder noch ein Geheimgang, oder eine Mischung aus beidem. Verdammt noch mal!

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Mit einem derben thorwalschem Fluch macht Ragnar einen Schritt zurück. "Mal zum mitschreiben, wenn man etwas nicht kennt, es aber ein Name sein könnte, spricht man es nicht aus, gerade hier, wo so viel Magisches Klimbim zur Schau gestellt wird!" fährt er die Ritterin an. Dann etwas ruhiger: "Wir haben ein Problem. Ad Primo: Wir haben noch nicht alle Karneole. Ad Sekundo: Nicht jeder von uns hat eine Magische oder Geweihte Waffe, um effizient gegen die Untoten kämpfen zu können. Mal ganz davon ab, das wir es mit etwas ganz anderem zu tun bekommen können. Was haben wir also für Optionen?"

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17388
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Praiodane wirkt selbst erstaunt, als sich auf das Wort hin eine Falltür öffnet...
"Was bei allen Göttern?! Geht es allen gut?"
Vorsichtig wagt sie einen Blick nach unten, nachdem sie sich versichert hat, dass es allen gut geht.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 228
Beiträge: 19870
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Erschrocken springt Esmalda zur Seite, gerade noch rechtzeitig. Braucht einen Moment, um sich zu sammeln und nickt erst dann auf die Fragen der anderen. "Ja mir geht es gut. Wozu baut jemand sowas?" ruft sie dann aus und blickt in die Tiefe.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Alle haben sich zu Wort gemeldet, allen Zweibeinern scheint es gut zu gehen. Der Keinbeinerin ebenfalls, so dass Mordred nach dem ersten Schreck, als sich zeigt das es allen gut geht, doch erst einmal auflachen muss. "Gut, auch hier alles in Ordnung." Gibt er noch bekannt, betrachtet alles mit einem längeren Blick. "Also gut, Optionen.
Zuerst gibt es etwas das wir so oder so erledigen sollten. Ihr schaut ob es auch auf dieser Seite einen geheimen Schalter gibt um den Eingang hierher zu schließen. Falls doch jemand unserer Fährte folgt sollten wir es ihm nicht zu einfach machen. Wir können nicht ausschließen das es noch andere zugänge gibt oder dieses Tunnelnetzwerk größer ist als wir wissen. Wie bei der Klappe Oben werden auf beide Seiten Personen positioniert, falls sich der Raum hier von Innen nicht mehr öffnen lässt damit wir nicht gefangen sind."
Geht Mordred dann aber auch wieder auf ernstere Dinge ein. "Parallel dazu kümmer ich mich wie gerade schon erwähnt um die potentielle Falle am Karneol. Dann das was Ragnar angesprochen hat: Wir haben noch nicht alle Karneole aber wir wissen auch nicht wohin der Gang nun weiter führt, falls es nicht nur eine Falle sondern ein Zugang zu weiteren Tunneln ist. Also kontrollieren ob das hier eine Fortsetzung des Wegs ist, wenn ja dann auch hier kontrollieren ob er sich wieder verschließen lässt, von der anderen Seite öffnen oder nur von hier......Das sollten wir eh jedes mal machen, Strobanoff hat mir etwas zu gerne mit Wortspielen, Verstecken und Fallen gearbeitet. Ich mag den alten Kerl immer mehr, aber das macht mich nur umso misstrauischer."
Beschließt er, oder schlägt er eher vor, muss beim erneuten Blick über die Wände, zum Karneol, dann dem Eingang durch den sie herein gekommen sind doch wieder etwas grinsen. "Ehrlich gesagt denke ich ebenfalls, wie von Ragnar angesprochen, das wir noch nicht alle Rätsel und Geheimnisse gelöst haben. aber um das Haupthaus können wir uns erst richtig kümmern wenn es wieder hell ist, das Unwetter könnte Deckung geben aber ebenso könnte man es dennoch merken wenn wir im Haus Licht machen. Also machen wir hier weiter. Die andere Option wäre zurück zu Hütte und erst einmal nichts machen, oder schauen ob wir noch mehr unterirdische Gänge finden. Aber das kostet Zeit und noch scheint es so das wir zumindest einen kleinen Vorsprung haben, den möchte ich ungerne aufgeben. Optionen falls wir es mit den Untoten oder anderem zu tun bekommen? Elementare eventuell, die haben eh ein grundsätzliches Problem mit Dämonischem. Die Karneole selber dürften eh nur als Bann- oder Schutzvorrichtung aktiv sein. Alternativ könnte man die auch als improvisierte Handkampfwaffe, wie einen Bierkrug in ner Kneipenschlägerei, nutzen können um damit etwas zu zerschmettern. Ich persönlich habe noch einen Beutel borongeweihte Graberde dabei, dazu etwas Boronweihwasser, um zur Not etwas improvisieren zu können.
Ich hoffe doch das alle hier Vorkehrungen dafür getroffen haben wegen dem mit dem wir es zu tun bekommen. Für den notfall hätte ich auch noch etwas Waffenbalsam in der Hinterhand, aber ehrlich gesagt ist dessen Einsatz immer etwas schmerzhaft, vom finanziellen Standpunkt aus betrachtet."

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Das mit dem Schalter ist eine gute Idee. Was mich aber stört, ist, das die Tür durch Nennung eines Namens aufgegangen ist." gibt Ragnar zur antwort. Er schaut sich erst einmal die Umgebung der Falltür an, bittet um etwas mehr Licht. Falls ebenfalls Zeichen in der unbekannten Sprache weiter unten zu sehen sind, macht er seine Gefährten darauf aufmerksam.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 377
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"zumindest der Eingang der hier hinein geführt hat nicht. Eventuell sollten wir dann probieren ob eine erneute Nennung den Boden wieder schließt, von Unten gesprochen auch wieder öffnet." Mehr Licht, natürlich, so gut das eben ohne hinab schwebende Lichtkugel möglich ist hilft Mordred aus.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 200
Beiträge: 17388
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Vielleicht ist es auch eine Falle, mutmaßt die Ritterin.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 294
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schloß Strobanoff

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

"Das genau wollen wir herausfinden. Ohne sie auszulösen, wenn möglich." kommt es von Ragnar, während er sich mit dem Licht, welches Mordred beisteuert, weiter umschaut.

Gesperrt