Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

DSA4 Drakensang

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 8748
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 04.09.2018 22:19

Rondra Tempel

Ardare hört erstmal nur zu, hakt dann aber dennoch kurz ein, "Ich habe bereits ein wenig von den Morden gehört. Wenn Ihr mich genauer einweihen könntet, könnt Ihr auf meinen Schwerte vertrauen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 139
Beiträge: 2394
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 14.09.2018 16:37

Hesinde-Tempel

"Ja, so ist mein Freund Rakorium schon länger", seufzt der alte Hesinde-Geweihte zu Alenas Worten. "Aber lasst euch nicht davon täuschen, dass er manchmal etwas verwirrt oder gar weltfremd wirkt. In seinem Kopf steckt trotz seines hohen Alters immer noch ein brillianter Geist. Und auch wenn es manchmal so wirkt, als würde er in seiner eigenen Welt leben, so bekommt er immer noch mehr als genug von der unseren mit. Und das er euch ernst genommen hat zeigt, das er offensichtlich viel von hält.
Bei euren Problemen und Untersuchungen wird er auch, denke ich, auch sicher gerne weiterhelfen, sobald er zurück ist. Wenn ihr wollt werde ich euch informieren, sobald ich von seiner Rückkehr höre.
Seine beiden Schüler wird er sicher mitnehmen. 'Hätte ich gewollt, das ich meine Eleven in staubigen Bibliotheken ausbilde hätte ich auch in Festum bleiben können.' pflegt er zu sagen. Eine derart Praktische Unterweisung wie ein Besuch der Moorbrücker Sümpfe wird er sich sicher nicht entgehen lassen.
"

Rondra-Temepl
"Gerne doch. Die Morde fingen vor etwa zwei Wochen an. Ein Bettler wurde aufgefunden, sah aus, als wäre er von einem wilden Tier zerrissen worden. Nach ihm folgten ein stadtbekannter Spieler der Ferdoker Frettchen, mein Freund, Graf Ardo vom Eberstamm und eine Schneiderin. Eure Freunde hier konnten herausfinden, dass alle Opfer wohl von einer Gruppe Helden abstammt, die vor Jahrhunderten hier einst einen Drachen erlegt haben. So konnten sie ein weiteres Opfer, eine Archivarin, rechtzeitig retten und die Täter, eine Gruppe Verrückter ausschalten. Leider floh ihr Anführer, einer unserer bis dahin angesehensten Bürger, der Patrizier Kastan Wagnitz. Auf ihn wurde ein Kopfgeld ausgesetzt. Warum diese Menschen jedoch genau sterben mussten ist nicht bekannt."
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 192
Beiträge: 22156
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 16.09.2018 11:25

Hesinde-Tempel

"Danke, Hochwürde, dass wäre sehr freundlich von Euch. Eine letzte Frage hätte ich jedoch noch. Ist Euch bekannt, ob sich noch weitere Zauberkundige in der Stadt aufhalten? Bisher weiß ich nur von einer zünftige Alchemistin" Stellt Alena noch eine letzte sachdienliche Frage, betreibt je nach Wohlwollen des Tempelvorstehers noch etwas belanglose Konversation oder verabschiedet sich gleich. Ist immer noch ratlos, wie es weitergehen soll.

Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 139
Beiträge: 2394
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 19.09.2018 13:27

Hesinde-Tempel

"Aurelia kennt ihr schon, sagt ihr? Dann tut es mir leid, persönlich kenne ich sonst niemanden. Das liegt wahrscheinlich an dem hohen Anteil zwergischer Bevölkerung hier. Sie haben keinen Bedarf an Magie, selbst ihre eigenen Zauberwikrer leben nicht zusammen mit ihnen in der Gemeinschaft. Und das hat anscheinend auch auf die restliche Bevölkerung abgefärbt.
Ansosnten erzählt man sich, das in den nahen Dörfern die eine oder andere Hexe leben soll. Oh, und es würde mich nicht wundern, wenn bei Stoerrebrandt nicht einer seiner Lohnmagier angestellt wäre. Aber ansonsten, nein, sind die arkanen Künste hier leider sehr schwach ausgeprägt.
", antwortet der Geweihte noch auf Alenas Frage, bevor er sich verabschiedet.
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 192
Beiträge: 22156
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 21.09.2018 20:35

Draußen:

Dies war außerordentlich nutzlos, der Einzige der sich mit Geschuppten auskennt, jagt jeder Grille hinterher. Die Ziele der Mordbande sind weiter gänzlich unbekannt. Was der Großinquisitor hier will weiß auch nur der Großinquisitor.

Bei dem Mord an von Eberstamm fehlt es an beinahe Anhaltspunkt, außer, dass ein Gildenmagier inkognito maßgeblich daran beteiligt war.
Wenn man in Praios- und Hesindetempel und bei den niedergelassen Alchemisten nichts von ihnen weiß, gibt es wohl auch bei den Krämern keinen Gildenmagier.
Man sollte bei diesen Taschmann ansetzen oder vielleicht hat von Eberstamm Tagebuch geführt...


Etwas im Gedanken versunken macht Alena durch die Gassen der Stadt eine weitere Runde um den Marktplatz. Findet sich vor dem Stadthaus des Toten wieder und betätigt den Türklopfer.

Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 139
Beiträge: 2394
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 26.09.2018 12:58

Ardos Anwesen

Nach kurzer Zeit öffnet ein gepflegt aussender Zwerg die Tür. Den langen Bart hat er zu zwei Zöpfen zusammen gebunden, die von jeweils einem Goldenen Ring zusammen gehalten werden. Er betrachtet Alena kurz verwirrt, doch als sie sich vorstellt hellt sich sein Gesicht auf und er bittet sie herein. "Wirrwosch mein Name", stellt er sich vor. "Ich war der Hausverwalter des verstorbenen Herren vom Eberstamm. Es freut mich Euch hie begrüßen zu dürfen. Verzeiht die Unordnung, ich bin gerade dabei hier aufzuräumen. Möchtet ihr vielleicht einen Tee? Sagt, wie kann ich Euch behilflich sein?" quasselt er die Magierin voll, während er sie ins Speisezimmer führt, wo er ihr einen Platz anbietet.
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 192
Beiträge: 22156
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 29.09.2018 13:19

Ardos Anwesen

"Die Zwölf zum Gruß. Es freut mich Euch wiederzusehen, Meister Wirrwosch. Bitte keine Umstände." Eröffnet die Magierin, die sich gerne auf eine Plauderei über die Götter, die Welt und Überhaupt einlässt. Nur langsam kommt sie zu dem Grund ihres Besuches.
"Hat euer Dienstherr vielleicht Tagebuch geführt oder die Angewohnheit sich Notizen zu machen? Unter Angroscho ist dies ja eher selten und ich habe das Glück mit einem ausgezeichneten Gedächtnis gesenkt zu sein. Aber manchmal hilft es mir meine Gedanken zu ordnen, wenn ich diese schriftlich festhalte. Papier oder Pergament ist dafür natürlich der pure Luxus, meist behelfe ich mir mit einer Wachstafel. Eine Zeit lang habe ich es mit Kreide versucht, aber das Ergebnis war in erster Linie staubig. Wachstafeln sind hingegen vor allem im Sommer von Nachteil. Wobei mir ein Imker erzählt hat, dass dies auch abhängig ist von den Blüten ist welche die Bienen aufsuchen. So soll Eiche besonders widerstandsfähiges Wachse ergeben, wohingegen Lärche oder Birke dass genaue Gegenteil sein soll. Ich vermute da ja eher eine in eine Volksweisheit gekleidete Allegorie." Plaudert auch sie darauf los.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 144
Beiträge: 13668
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 08.10.2018 09:02

Rondra-Tempel

"Alle Opfer bis auf Ardo von Eberstamm", fügt Walrosch dem Bericht noch an. "Unsere Vermutung ist bisher, dass er nicht aus kultischen Zwecken ermordet wurde, sondern wegen der Nachforschungen, die er angestellt hat."

Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 139
Beiträge: 2394
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 17.10.2018 19:04

Rondra-Temepl

"Wenn ihr Recht habt, so müsst ihr gleich dreimal aufpassen", bekäftigt die Vögtin ihre eigenen Worte. "Leider seid ihr schon zu bekannt, durch eure Hilfe bei den Morden und ihr", sie deutet auf Ardare, "werdet, fürchte ich, auch nicht wirklich unauffällig im Hafen ermitteln können. Daher habe ich noch jemand weiteren um Mithilfe gebeten. Es ist eine alte Freundin von mir und ich vertraue ihr, ein unbekanntes Gesicht in der Stadt. Sie sollte bald da sein. " Und tatsächlich hört ihr schon ein paar Minuten darauf, wie sich die Tür des Tempels erneut öffnet und jemand hereintritt.


Ardos Anwesen

Der Zwerg lässt sich gerne auf die Plauderei ein, versichert, dass ein Tee keine Umstände sind, sondern es ihm sogar eine Freude wäre Alena etwas zuzubereiten, bevor er sich auch gleich ans Werk macht und einen wahrlich köstichen Tee serviert. Als Alena dann auch zu ihrer Frage kommt, überlegt der Zwerg kurz, bevor er ihr antwortet: "Nun, vom Wachs verstehe ich nun leider wirklich nichts, das einzige, das ich nutze, ist von den Kerzen, die ich immer auf dem Markt kaufe. Der Herr pflegte durchaus mit einem kleinen Notizbüchlein unterwegs zu sein. Was er da herein schrieb, kann ich euch natürlich nicht sagen, eine derartige Neugier wäre höchst unangemessen. Aber wenn ihr wollt, so will ich euch in sein Arbeitszimmer bringen, vielleicht findet ihr ja was ihr sucht. Nehmt die Tasse ruhig mit." Langsam stampfend führt er Alena dann auch ins Obergeschoss, wo er ihr dann die Tür zu einem kleinen Arbeitszimmer öffnet. Das Zimmer ist deutlich zu klein für seinen Inhalt. Bis auf eine Stelle, an der ein Schwert hängt, sind sämtliche Wände von Regalen versteckt, in denen sich kleine Büchlein, Schriftrollen und lose Zettel stapeln. Durch ein kleines Fenster fällt etwas Licht herein. Ansosnten ist in dem Raum noch ein kleiner Schreibtisch, der bis auf Federkiel und Tintenfass leer bleibt. Wirrwosch bleibt draußen und lässt Alena den Vortritt, den beide hätten kaum Platz in dem engen Raum.
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 192
Beiträge: 22156
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 21.10.2018 11:27

Ardos Anwesen

Plaudern kann Alena, auch über Tee, nimmt aber das Angebot des Haushofmeisters gerne an. Schlägt vor betreten des Arbeitszimmers erst einmal das Boronsrad und schickt ein stummes Gebt zu Praios, in dem durcheinander irgendwas zu finden.
Fragt noch nach, ob es hier irgendeine Wirrwosch bekannte Ordnung gibt, bevor sie sich selbst auf die suche nach den jüngsten Einträgen macht.

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 1051
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Shanna » 21.10.2018 14:27

Rondra Tempel

Durch die Tür tritt eine , nicht unbedingt auf den ersten Blick als Thorwalerin zu erkennende Frau in brauner Lederkleidung, mit dunkelgrauen Haaren und grünen Augen. Beim Näherkommen kann man ihr Alter auf ungefähr 25 Götterläufe schätzen und als sie die Vögtin anspricht erkennt man einen ganz leichten thorwalschen Akzent. "Hast Du gerade von mir gesprochen, Dariana? Entschuldige meine Verspätung, ich wurde von ein paarBettlern aufgehalten." Zu den anderen gewandt meint sie, "Swafnir zum Gruße, Andrah Fridgeradottir mein Name. Und wer seid ihr?"
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 8748
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 21.10.2018 17:42

Ardare betrachtet die Neue durchaus etwas skeptisch, gerade bei dem Swafnir zum Gruße runzelt sie etwas die Stirn. Nicht schon wieder Thorwaler, das kann ja heiter werden. Dennoch ist sie bemüht die um fast 10 Jahre ältere Frau höflich und respektvoll zu begrüßen. "Rondra zum Gruße, ich bin Ardare von Ehrwald, Pagin der Leuin aus dem Orden der Wahrung zum Rhodenstein."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 144
Beiträge: 13668
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 21.10.2018 18:25

Rondratempel

"Walrosch groscho Balroschin", stellt sich auch der Zwerg vor. "Ihr wollt also auch helfen? Seid Ihr über alles informiert?

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 1051
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Shanna » 22.10.2018 18:08

Rondratempel

Freundlich lächelt Andrah Ardare zu, hat sie doch ihren Blick bemerkt. "Ja, ich bin über die Ereignisse in formiert worden." meint Andrah zu Walrosch. "Doch wie genau meine Hilfe jetzt aussehen soll, darüber haben Dariana und ich noch nicht gesprochen. Ich bin für jede Idee zu haben."
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 8748
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 23.10.2018 11:08

Gut auf den ersten Blick wirkt sie nicht so rüpelhaft wie dieser Magier, aber wir werden sehen. "Gut, vielleicht sollten wir das dann an einem anderen Ort besprechen. Hier mangelt es leider noch an so ziemlich allem"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 1051
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Shanna » 23.10.2018 11:12

Rondratempel

"Das ist ein guter Vorschlag. Habt Ihr eine Idee, wohin wir uns zurück ziehen sollten?" wendet sich Andrah an Walrosch und Adare, mit einem fragenden Blick zu Dariana, ob das für sie in Ordnung ist.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 144
Beiträge: 13668
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 25.10.2018 14:03

Rondratempel

"Es gibt hier ein Gasthaus, das ganz gemütlich ist und gutes Bier hat", meint Walrosch zu dem Thema. "Und wir sollten uns auch bald wieder mit unserer Gefährtin treffen, um neue Erkenntnisse auszutauschen und das weitere Vorgehen gemeinsam zu besprechen."

Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 139
Beiträge: 2394
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 25.10.2018 17:19

Rondra-Temepl

"Wilkommen Andrah, du kommst genau richtig.", grüßt die Vögtin ihre Freundin. "Was das Vorgehen angeht, fürchte ich, dass ein zu direktes Vorgehen eher kontraproduktiv wäre. Wenn ihr Recht habt, das Ardo wegen dessen getötet wurde, so würde ich vorschlagen, dass ihr Andrah in den Hafen einschleust und versucht herauszufinden, wer die Hintermänner sind. Ich würde mich an eines der beiden großen Handelshäuser halten, da sehe ich die besten Aussichten auf Erfolg. Das genaue Vorgehen würde ich natürlich euch überlassen, sprechen eure bisherigen Erfolge doch für sich. Ich bitte euch auf jeden Fall, mich auf dem Laufenden zu halten!". damit verabscheidet sich die Vögtin und auch ihr macht euch langsam auf den Weg in euer Hotel.


Ardos Anwesen

Wirrwosch kann leider nicht helfen, das Arbeitszimmer hat er so gut wie nie betreten. Alena versucht sich etwas zurecht zu finden, doch scheint der Raum jegliche Ordnung zu vermissen, so dass Alena sich mühsam durch die Papiere zu kämpfen beginnt. Doch schnell wird ihr klar, dass sie, sollte sie keinen Glückstreffer landen, hier wohl noch Tage verbringen wird, bevor sich ihr ein schlüssiges Bild ergeben wird. So bricht sie die Suche vorerst ab, um sich abends wieder mit den anderen im Hotel zu treffen.
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 1051
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Shanna » 25.10.2018 17:29

Rondratempel

Bei Walrosch Erwähnung eines guten Bieres geht ein Lächeln über Andrahs Gesicht und als Dariana sich dann verabschiedet, "Gut, dann machen wir das so. Doch Du hast Recht Walrosch, ich sollte mich schon den anderen eurer Gruppe vorstellen. Und wir sollten das gemeinsam besprechen. Also wo liegt denn dies besagte Gasthaus?" Wenn keiner weiter Einwände hat, würde sie sich dann aufmachen und Ardare und Walrosch folgen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 192
Beiträge: 22156
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 28.10.2018 11:38

Nach einem längeren Plausch mit dem Haushofmeister, um sich abzulenken, bei dem Zwerg gut Wetter zu machen und weil ein guter Plausch etwas seltenes ist, bricht Alena die Zelte im Haus des Ermordeten ab. Der Tag war so gar nicht erfolgreich, aber zumindest hat niemand versucht sie umzubringen.
Lässt sich in der Herberge erst einmal erklären, was für Unterhaltungsmöglichkeiten denn geboten werden - ihr steht der Sinn nach ein wenig Zerstreuung, jetzt wo die Krise überwunden ist, am neusten Klatsch und Tratsch zeigt sie sich auch interessiert.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 144
Beiträge: 13668
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 29.10.2018 10:03

Rondratempel -> Gasthaus/Herberge

"Folgt mir einfach. Ich führe Euch hin", bietet Walrosch jovial an und stapft dann auch sogleich los.

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 1051
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Shanna » 02.11.2018 15:57

Gasthaus/Herberge

Erfreut folgt Andrah dem Zwerg, schaut auch, ob Ardare mitkommt. Die Aussicht auf eine Mahlzeit und ein Bier heben ihre Stimmung. Im Gasthaus angekommen findet sich dann die Gruppe wieder zusammen und Andrah ist neugierig, wer wohl die Anderen sind.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 8748
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 02.11.2018 18:56

Ardare folgt einfach dem Zwerg der auch schon etwas länger in der Stadt ist. Im Gasthaus sichert sie gleich für alle einen Tisch und bestellt sich ebenfalls ein Bier, sowie etwas warmes zu Essen. "Am besten wir warten noch auf die gelehrte Dame, bevor wir weiter planen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 192
Beiträge: 22156
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 03.11.2018 14:39

Die gelehrte Damen lässt nicht allzu lange auf sich warten, war wohl schon vorher auf ihrem Zimmer. Die Robe hat sie gegen ein Kleid getauscht, dass obligatorische Kopftuch ist allerdings immer noch mit dabei und ganz so gleichmütig, wie sie sich immer zu geben versucht, wirkt sie nicht. Was natürlich auch noch an der aufreibenden Nacht liegen kann.
Die leicht bekleidete Thorwalerin besieht sie sich mit einiger Skepsis. Schaut dann zu den respektableren Anwesenden.

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 1051
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Shanna » 04.11.2018 15:53

Andrah zuckt innerlich mit den Schultern, als Alena sich zu den anderen setzt und ein belustigtes Lächeln ihrer grünen Augen ist die Folge, bevor sie mit wohlklingender Stimme spricht, "Gelehrte Dame ..." - ja, es gibt Thorwaler, die Etikette können, wenn sie wollen - "... schön, das die Gruppe jetzt vollständig ist, dann kann ich mich ja einmal vorstellen." - kann man da einen leisen Unterton hören? - "Meine Freundin, die Vögtin Dariana, bat mich, da ich gerade Zeit habe, euch bei der Aufklärung gewisser Umstände zu helfen. Was habt Ihr denn herausgefunden?" wendet sie sich direkt an Alena.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 192
Beiträge: 22156
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 07.11.2018 20:08

Reserviert nimmt die Magierin erst einmal Platz, lässt sich sonst aber nicht in die Karten schauen. Bedeutet der Thorwalerin mit einer Geste fortzufahren.

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 1051
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Shanna » 08.11.2018 23:32

Andrah schaut Alena ein wenig indigniert an. Hatte sie doch ihre Frage direkt an die Magierin gerichtet. Aber nun ja, nicht jede mag mit ihr sprechen, dass ist sie ja schon fast gewöhnt. Also geht ihr Lächeln in Richtung Walrosch und Ardare. So fragt sie hier noch einmal nach, wie sie helfen könnte.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 31
Beiträge: 8748
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 08.11.2018 23:36

Ardare seufzt innerlich bei Alena Kommunikationsbereitschaft. "Nun ich bin auch erst seit kurzem hier und obwohl Walrosch mich schon eingeweiht hat, wäre es wohl besser er fährt fort, da er selbst dabei war"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 144
Beiträge: 13668
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 09.11.2018 06:40

Walrosch schaut zu den Neuzugang. "Ich glaube, die gelehrte Dame erwartet noch Euren Namen und was Euer Beruf ist. Ihr wolltet Euch doch vorstellen, oder? Das Euch die Vögtin gebeten hat, war doch sicher noch nicht alles." Er streicht sich langsam über den Bart. "Überdies würde ich dann auch gerne wissen, ob Ihr noch etwas herausgefunden habt, während wir getrennt waren, gelehrte Dame", wendet er sich dann ebenfalls an Alena.

Benutzer/innen-Avatar
Na'rat
Posts in diesem Topic: 192
Beiträge: 22156
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Drakensang

Ungelesener Beitrag von Na'rat » 09.11.2018 18:05

"Dies ist richtig, in der Regeln werden fremde Personen von bereits vertrauten Personen vorgestellt oder stellen sich selbst vor, wenn voraus zu setzten ist, dass man nicht bereits miteinander bekannt ist." Wobei die rangniedrigere Person damit beginnt.
"Weiter ist zu überlegen, ob dieser Ort ein geeigneter ist für derart delikate Erörtungen." Bleibt Alena gelassen.

Antworten