DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ups. Ich... äh... Verzeihung", stammelt sie überrascht, als sich der Zwerg umdreht und noch dazu einen Wappenrock der Leuin zeigt, was ihr von der Seite her nicht aufgefallen war.

"Schau nur, Lia, der Zwerg da ist sogar Geweihter. Er trägt das Wappen der Rondra. Das ist doch ihr Wappen oder? Und ich dachte, nur große Menschen dürfen das tragen. Also nicht groß im Sinne von groß jetzt, sondern groß im Sinne von... groß? Äh... erhaben? Wichtig? Geweiht halt. Dachte gar nicht, das es auch Zwerge unter den Priestern gibt. Ob es da auch Elfen gibt? Also Elfische Rondra Geweihte?
Und was meinst Du, ob er uns den Weg sagen kann, wo wir hin müssen? Ich meine, er kennt sich doch bestimmt aus da drüben. Und vielleicht interessiert ihn das mit der Binge und dem Wühlschrat sogar?"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Verzeiht, sagtet ihr was von einer Binge und einem Wühlschrat? Gibt es hier in Albenhus denn auch eine Binge? Und was ist da passiert?

Eine sehr beleibte Frau mit braunen Augen und Haaren und in horasischer Tracht scheint die letzten Worte aufgeschnappt zu haben und blickt interessiert herüber.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Die Kunst des flüsterns, oder leise sprechens ist, es leise zu tun. Aber falls ihr es wissen wollt *hust* ich und mein Bruder sind wohl die einzigen Zwerge, die der Löwin ihr Leben anvertraut haben. In Respekt an einen der Ihren. Seine Stimme ist kratzig und die Pfeiffe im Mund lassen ihn etwas nuscheln. Unbeirrt schaut er weiter nach vorne und besieht sich das vor ihm liegende Zwergenviertel.
Beinahe wie zu Hause.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Das, äh, sollten wir eigentlich den Zwergen hier sagen", antwortet sie leicht perplex, als die beleibte Frau sie so direkt darauf anspricht.
"Nein, nicht hier in Albenhus, hier gibt es nur viele Zwerge. Die Binge ist... ganz woanders. Aber wir wollen es melden und Zwerge dorthin schicken, damit sie nach dem Rechten sehen können."

Als sich der Rondra-Geweihte noch einmal zu ihr umdreht, mustert sie ihn noch einmal genauer. So alt scheint er noch gar nicht zu sein, zumindest für einen Zwerg. Also rein optisch... die anderen Zwerge sahen faltiger aus, älter, rauer. Ob das hier ein Jugendlicher ist? Aber wo kommt dann der doch schon für menschliche Verhältnisse lange Bart her? Oder wachsen Zwergenbärte schneller? Das wäre eine Erklärung für so einiges.

"Eigentlich wollte ich gar nicht flüstern", entfährt es ihr leicht trotzig, aber dann grinst sie auch schon wieder. Zwei Zwergen-Rondra-Geweihte. Was der Tag wohl noch so alles bringen würde?

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Liasanya ist beim Anblick des Zwerge überrascht, benimmt sich dennoch höflicher. "Rondra zum Grüße Euer Gnaden. Verzeiht Die Unhöflich keimt meiner Freundin, erwartet hatten wir das wohl beide nicht. Ich bin Liasanya, Adepta minora aus der Akademie der Verwandlungen zu Lowangen." antwortet sie mit einer leichten Verbeugung
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Darf ich mich euch anschließen? Ich könnte notfalls auch dolmetschen, ich bin der Sprache der Zwerge mächtig. In der Tat, ich komme gerade von einem Treffen mit Zwergen. Ach, wie unhöflich, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt: Daria Brigonetti, Mechanika aus Grangor. Und ja, einen rondrageweihten Zwerg habe ich heute auch zum ersten Mal gesehen; wir sind uns bereits beim Frühstück begegnet, müsst ihr wissen.

Daria scheint entweder nicht zu merken, dass sie sich gerade aufdrängt, oder es stört sie nicht.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Freut mich, wehrte Adepta. Angrabal Steinbart. Probleme in einer Binge sagt ihr?
Eigentlich ist das nicht sein Gebiet, gehört er als Menschenschützling nicht mehr so richtig zu den Zwergen. Derer Meinung nach.
Ansehen kann man sich das ja mal. Möglicherweise kann ein geschulter Kämpfer von Nöten sein.
Wenn es euch nichts ausmacht, würde ich euch mein Schwert und Rondras Beistand anbieten. Angrabal nimmt die Pfeiffe auf dem Mund, legt diese Hand auf das Symbol der Donnergöttin und verbeugt sich leicht. Der Griff des Rondrakams in seiner Linken berührt dabei beinahe den Boden.
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 02.10.2018 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya nickt kurz. "Ja ein Wühlschrat, glaube ich, hat sich in einer Binge eingenistet und irgendwie die Wasserzufuhr des Tales außen rum blockiert, was sich nun auf die gesamte Tierwelt auswirkt.Wir wollten jemanden vorbeischicken, der sich damit wohl besser auskennt. Hilfe nehmen wir also gerne an"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Auf der anderen Seite des Stadttores sind fast nur ein oder zweistöckige Fachwerkhäuser und einige wenige Häuser aus Stein zu sehen, wobei sämtliche Erdgeschosse auch aus Steinteilen aufgeschichtet sind. Die Läden, Gasthäuser und Handwerker sind mit kleinen Schilden gleich erkennbar, wobei darauf Diamanten, Hammer und Amboss, Betten, Krug und Teller, Schuhe, Zahnräder oder andere Zeichen passend zum Beruf zu sehen sind. Auch auf Rogolan steht der Name des Meisters und das Handwerk auf den Schildern.

Das allgemeine Erscheinungsbild der Straßen und Gebäude sind sauber, außerdem fallen gleich die Fenster und Türen auf, die etwas niedriger sind als gewohnt. Ein durchschnittlich großer Mensch scheint sich beispielsweise durch eine Gasthaustür leicht bücken um sich den Kopf nicht anzustoßen. Aus der Entfernung ist in einigen hundert Metern ein großes Gebäude aus schwarzem Gestein auszumachen.

Auch hier gehen die Erwachsenen routiniert ihrer Arbeit oder Hauspflichten nach, während die Kinder in den Straßen spielen oder ihren Eltern helfen. Es sind hier Zwergenfrauen zu sehen, wobei diese sehr deutlich in der Unterzahl sind.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Und ich bin Andreya..." Irgendwie klingt es, als wolle sie noch etwas ansetzen, einen Nachnamen, einen Titel, einen Ort wo sie herkommt, irgendwas. Aber dann schweigt sie doch. Alle anderen haben mehr als ihren Namen gesagt. Adepta Minora, Daria gleich mit Nachnamen, Beruf und Herkunft, selbst der Zwerg hat einen Nachnamen. Irgendwie kommt sie sich gerade fehl am Platz vor. Sie ist Andreya. Immer gewesen. Einfach Andreya. Sollte sie ´aus Elenvina´ nachsetzen? Nein, das klingt doch albern. Natürlich stammt sie aus dieser Stadt, aber das geht doch keinen etwas an? In ihrem Fall vielleicht sogar erst recht nicht.
Gedankenverloren starrt sie einen Moment auf den Waffenrock des Geweihten.

Dann schüttelt sie die Dinge beiseite, die gerade ein Gefühl der Verlorenheit in ihr auszulösen drohen.
Sie ist Andreya. Genau. Und sie ist auf großer Fahrt! Erkundet die Welt. Hatte in den letzten Wochen und Monaten mehr erlebt als andere in einem ganzen Leben. Nein, kein Grund sich klein zu reden. Sie ist sie und das reicht.

"Ich denke schon, dass Ihr mitkommen könnt, wenn ihr wollt", fügt sie dann mit neuem Selbstbewusstsein an. "Immerhin ist es nur eine Nachricht, eine Botschaft, die wir überbringen und sie ist nun nicht so geheim, dass es keiner wissen darf."
Schätze gibt es keine zu holen und die Binge liegt Tagesreisen entfernt, die Chance, dass die beiden sich da in Zwergensachen einmischen, ist eh gering. Und selbst wenn, was sollten sie schon kaputt machen können?


Als sie auf der anderen Seite des Flusses die Fähre verlassen, bleibt sie fast stehen, was für leichten Unmut bei den Leuten hinter ihr sorgt, die nun um sie herum gehen müssen und fast auf sie aufgelaufen sind.
Fast vorsichtig treten ihre Füße auf, die Zehenspitzen zuerst, was ihr, könnte man es sehen, was bei dem Gedränge der Menschen im Moment eher unwahrscheinlich ist, einen kindlichen Gang bescheinigen würde. Aber sie muss erst ein Gefühl für diese Stadt bekommen, für diesen Boden, den sie betritt, die Häuser um sie herum, die Gassen die alles verbinden. Und die Bewohner, die hier leben und arbeiten.
Tief holt sie Luft und saugt den Duft in ihre Lungen. Wasser, Fisch, aber auch Feuer, Braten, Abfall, Harz, Leder. Es riecht nach Arbeit. Nach Geschäftsamkeit, nach Leben, Betrieb und Arbeit. Ganz langsam werden ihre Schritte entspannter, normaler.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Liasanya, Andreya, Angrabal. Wie schön. Daria strahlt wie ein Honigkuchenpferd, als sie von einem zum anderen blickt. Dann schaut auch sie sich um und nimmt die neue Umgebung in sich auf. Interessant, ein Zwergenviertel außerhalb der Berge. Was es nicht alles gibt! Wisst ihr schon, wo wir hinmüssen?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Nein, eigentlich nicht." Und damit fängt sie leise an zu lachen, erst ganz verstohlen, dann immer lauter und herzhafter.
"Das ist schon witzig, nicht wahr? Wir reisen so viele Tage, sind nun endlich da und wir wissen nicht einmal genau, wo wir hin sollen", prustet sie immer noch nach Atem ringend.
Und nachdem sie sich etwas beruhigt hat: "Vielleicht wäre ein Angrosch-Priester eine gute Anlaufstelle. Gibt´s hier Tempel? Oder gibt es einen Oberzwerg? Gut, zu dem werden sie uns wohl nicht sofort einlassen, aber es bringt ja auch nichts, wenn wir es auf der Straße dem erst besten vom Kurzen Volk erzählen."

"Hey, gibt´s hier einen Tempel? Wo betet ihr Zwerge?", spricht sie den erstbesten Zwerg an, der ihr gerade entgegen kommt.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Der angesprochene Zwerg ist schwarz gekleidet und trägt einen großen, spitz zulaufenden Hut, wie die Kleidung hier anscheinend öfters getragen wird. Er hat einen langen weißen und gepflegten Bart der bis zum Bauch reicht. Er verzieht etwas die Miene, meint aber dann zu Andreya. "Angrosch zum Gruß, Gigrim. Natürlich hat der große Angrosch hier einen Tempel. Er ist sogar nicht zu übersehen. Du brauchst bloß zu dem großen schwarzen Gebäude aus Stein zu gehen, das die Form eines Schmiedehammers hat." Er weißt gerade aus zu einem schwarzen Gebäude.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Habt dank wehrter Angroscho., bedenkt Angrabal den Zwerg vor ihnen mit einem Nicken und wendet sich dann in Richtung des Tempels.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auch Liasanya bedankt sich und folgt den anderen durch die Zwergenstadt. Natürlich nicht ohne sich neugierig umzusehen und auch hin und wieder kurz stehen zu bleiben. "Wollen wir uns danach das Viertel noch etwas genauer ansehen? Ach schade, dass ich meine Zeichenutensilien im Gasthaus gelassen habe"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Danke", ruft sie dem Zwerg noch fröhlich hinterher, sich von seiner merkwürdigen Art nicht aus der Ruhe bringen lassend. "Wie kreativ: Ein Schmiedehammer als Tempel", grinst sie dann noch, als er außer Hörweite ist. "Aber immerhin leicht zu finden. Immer den Bärten nach!" Damit macht sie eine weit ausholende Geste in Richtung des schwarzen Gebäudes und marschiert darauf zu, natürlich darauf achtend, die anderen im Gedränge, so eines aufkommt, nicht zu verlieren.

"Und natürlich können wir uns das Viertel später noch mal anschauen, Lia", entgegnet sie ihrer Freundin. "Die haben bestimmt gutes Bier hier. Stark wie ein Eber. Mh... aber warum willst DU hier sein?", zwinkert sie ihr zu.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria kramt in ihrer Tasche herum und holt ihren Skizzenblock und Kohle hervor. Zu Liasanya gewandt sagt sie: Ich kann dir was von meinem geben, ich hab immer genug davon dabei. Man weiß ja nie, wann man eine gute Idee bekommt oder ein interessantes Bauwerk sieht.

Dann folgt sie Andreya durch das Viertel. Sie schaut sich neugierig um und versucht sich zu merken, ob sie irgendwo einen Mechanikus sieht.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya blickt die Mechanika freudestrahlend an. "Oh vielen Dank. Normalerweise male ich ja nur Tiere, zu Forschungszwecken. Aber wann hat man sonst schon mal die Gelegenheit so viel über Zwerge, ein anderes Volk zu lernen" An Andreya gewandt meint sie dann. "Siehst du, dafür bin ich hier. Das Bier behalt du mal ruhig"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Ganz Alben ist um den Ingerimm (Angrosch) -Tempel angeordnet. Das fensterlose Gebäude aus schwarzem Basalt hat einen Grundriss, der an einen Hammer erinnern soll. Der einzige Eingang ist am Ende des "Stiels": eine zweiflüglige Tür aus Stein, die nur unter äußerster Anstrengung bewegt werden kann und deshalb auch nachts immer offen steht. Durch einen niedrigen Gang, der durch blakende Fackeln erhellt wird, kommt man in den Hauptraum, der den größten Teil des Hammerkopfes ausfüllt. Ein glatzköpfiger, alter Zwerg in Geweihtenornat kümmert sich gerade mit Geduld, Gelassenheit und sehr penibel um die Dekoration und macht den Raum sauber, in denen schwere, dunkle Holzbänke vor einem Altar aus Stein steht, der sehr kunstvoll mit Flammen- und Schmiedemustern gemeißelt wurde.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ziemlich düster hier, findet ihr nicht?" Natürlich waren die Baukunst und die Steinmetzarbeiten absolut bewundernswert, aber irgendwie kommt Andreya das Gebäude massiv und schwermütig vor, erdrückend und ihr die Luft aus den Lungen pressend. Vielleicht war sie aber solche Bauwerke auch einfach nur nicht gewohnt.

"Schaut, da drüben ist ein Zwerg. also ich meine, ein Geweihter.
Also noch ein Geweihter"
, fügt sie mit Blick auf den rondrianischen Begleiter an, den sie immer noch mit einer guten Portion Skepsis betrachtet. "Fragen wir ihn, wo wir unsere Geschichte am Besten loswerden, was?"

Ohne groß zu Zögern geht sie auf den glatzköpfigen Zwerg im Ornat zu und verneigt sich leicht vor ihm.
"Ehrwürden", wählt sie einen Titel ohne zu wissen, ob er nun genau passt oder nicht, "meine Begleiter und ich wurden nach Albenhus geschickt, um den Zwergen etwas von einer verlassenen Binge und einem kleinen Problem dort drinnen zu berichten. Und wir dachten, ein Tempel wäre ein guter Anlaufpunkt. Gibt es hier wohl jemanden, den so etwas interessiert und in der Lage wäre, zu helfen, wenn diese gebraucht würde?"

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Als Angrabal die hiesigen Hallen des Angrosch betritt, fühlt er sich ein wneig an seinen Heimattempel erinnert. Aber auch nur ein wenig. Da er komplett geschlossen ist, fehlt das Licht der Sonne und die frische Luft zum Atmen, die man gerade nach Trainigseinheiten sehr nötig hat. Mit einem halben Ohr die Gruppe 'im Auge' behaltend wendet er sich an Andreya Der Bau soll wohl die Gegebenheiten unter Tage wiederspiegeln. Auch nicht wirklich meins, aber jeder soll leben und glauben wie er möchte.
Die Muskeln etwas anspannend und seinen Rondrakamm etwas fester fassend geht Angrabal mit der Gruppe den langen Flur hinunter, bedenkt Andreya mit Schlitzaugen ob ihrer Aussprache über die Anzahl der Geweihten Spricht wie ihr der Mund gewachsen. Das sie das noch nicht in größere Schwierigkeiten gebracht hat. und baut sich in seiner Statur auf, als sie den Angroschim vor ihnen anspricht.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria schaut sich interessiert um, als sie den Tempel betreten. Ein Zwergentempel außerhalb des Koschgebirges, das hat was. Als Andreya den Geweihten anspricht, grüßt auch Daria ihn mit einem leichten Nicken. [rog]Angrosch zum Gruße.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya betritt fast zögernd das imposante Gebäude. "Du hast recht, Andreya. Es wirkt irgendwie erdrückend, ganz anders als die Gebäude in Lowangen." Sie folgt den anderen dann einfach zu dem Geweihten und grüßt auch höflich. "Angrosch zum Gruße"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Garoschem" Antwortet der alte Zwerg zurück. "Angrosch und Ingerimm zum Gruß. Hm, eine alte Binge sagst du. Dann wird dies wohl seine Ehrwürdiges Väterchen Fargol Sohn des Fanderam interessieren, dem Bergkönig von Isnatosch. Wenn ihr wollt kann ich ihm eine Nachricht zukommen lassen. Kommt, gehen wir in meine Werkstatt und erzählt mir was ihr wisst." Der Geweihte geht zu den hinteren Bereich des Betraumes und führt die Gruppe in eine Werkstatt mit allerlei Werkzeug, Formen und einem Ofen. Dort nimmt der Zwerg sich etwas zu schreiben, setzt sich und bietet seinen Vier Gästen mit der Hand Sitzplätze an. "Möchtet ihr etwas zu trinken?"
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Äh, gerne. Zwergenbier soll toll sein?", platzt es aus ihr heraus, bevor sie es unterdrücken kann. Aber dieses legendäre Gebräu, von dem sie viel gehört, es aber nie hat probieren können, reizte sie schon immer mal.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Wasser, euer Gnaden. Normalerweise wäre er ein Bruder, doch aufgrund des anderen Glaubens und der Kultur zieht Angrabal eine Grenze.
Die Luft in der Werkstatt ist irgendwie trocken, seine Stimme kratzt und verhallt im Betraum.
Für Andreyas flinken Kommentar legt er innerlich ein gutes Wort bei den Göttern ein Sie scheint noch jung und weiss es nicht besser. Dann strafft er sich und lauscht ebenfalls dem Geschehnisbericht.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Statt sich zu setzen, begutachtet Daria erst einmal die Werkstatt. An den Geweihten gewendet sagt sie dann: Eine schöne Werkstatt habt ihr hier, euer Gnaden. Was für Werkstücke gießt ihr hier? Auf die Frage, ob sie etwas trinken möchte, antwortet sie lächelnd: Gerne nehme ich etwas, danke.

Sie setzt sich schließlich auch hin, da die Aussicht auf weitere Informationen zu diesen Problemen in einer Binge ihre Neugier weckt.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Der Angroschim nickt bei den Getränkewünschen und bring diese dann. "Ein Ferdoker, zwei Wasser und ein Tagbier." Meint er dazu. "Ich gieße hier allerei. Sowohl Kunstvolle Sachen als auch Gebrauchsgegenstände. Zum Beispiel habe ich schon sehr schöne Teller und Becher hergestellt, aber wenn ihr wollt können wir darüber ein anderes mal reden. Mich interessiert erst mal die Sache über die Binge. Wer von euch war denn alles dort?"
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Neugierig schnuppert sie an dem Ferdoker, grinst dann voller Vorfreude und nimmt einen tiefen Schluck.
"Ahhh.....", das tut gut. Der Alkoholpegel war gerade am sinken und der gestrige Abend schlug langsam in einen saftigen Kater um, da kam diese Auffrischung gerade recht. Das Bier war stark und schwer, aber unheimlich süffig.
"Vielen Dank, Herr Geweihter."
Mit den korrekten Ansprachen hat sie es nicht so wirklich.

"Aber gut, die Sache mit der Binge. Also, das war so: Wir haben da ein paar Trolle getroffen, die waren mächtig groß und so. Eine Familie. Unaussprechliche Namen, aber eigentlich ganz nette Leute. Sie berichteten uns von Tieren, die aggressiv geworden sind und sie aus ihrer Troll-Höhle vertrieben haben. Wir versprachen, der Sache mal auf den Grund zu gehen. Kamen also in ein anderes Tal, da wohnte eine Schmiedin. Ganz alleine, in einem alten Dorf. Sie berichtete uns von einem Wasserfall, der versiegt ist, was vermutlich die Tiere nervös machte, weil sie nichts mehr zu Trinken hatten." Passend zum Stichwort nimmt sie einen weiteren Zug Ferdoker.
"Das ist echt lecker! Trinkt ihr das immer?
Aber egal, ich schweife ja ab. Es gab noch einen Druiden im Tal, der meinte, es wäre nicht nur das Wasser, sondern noch irgendwas anderes, was da Probleme macht. Aber Du weißt ja, Druiden und so. Ein seltsamer Kauz und auch eine Spur unheimlich, wenn Du mich fragst. Kann Lia sicher bestätigen. Sie war ja auch dabei. Die beiden anderen hier nicht.
Also, in diesem Tal gab es eine verlassene Zwergenbinge. Unter der Erde. So ein Loch führte da rein. Wir sind da mit einem Seil runter um zu schauen, was los ist und ob sie damit etwas zu tun hat. Lia müsste sogar noch die Karten haben, die man uns mitgegeben hatte, die Schmiedin war nämlich nicht immer Schmiedin und war auch schon mal da unten. Mit Freunden. Aber die sind nun alle tot.
Egal. Wir da also runter und uns umgeschaut. Und haben diesen Kerl getroffen, wie ein Zwerg so groß, aber auch wie aus Stein. Später sagte man uns, es sei ein Wühlschrat. Der wühlt da so rum und hat unter anderem ein Loch unter den Flusslauf oben gemacht, dass es dort eingesickert ist und nicht mehr per Wasserfall in´s Tal ging. Der Druide und Lia haben das Loch dann geschlossen, irgendwie mit Hex Hex und Zauberei und so. Aber der Wühlschrat ist noch da unten. Und die Schmiedin meinte, das wäre für euch Zwerge hier spannend. Ihr würdet euch darum kümmern und so. Hey, ich meine, das ist immerhin eure alte Binge."


Ein wenig schmückt sie auf Nachfragen noch aus und lässt sich auch gerne von Liasanya reinreden, wenn etwas in ihrer Erzählung falsch wäre. Ist ja immerhin schon eine Weile her.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Der Angroschim denkt ein wenig nach und fährt währenddessen mit der Hand durch seinen Bart. "Habt ihr dort irgendwelche Schriftzeichen gesehen? So etwas oder gar solche?" Der Geweihte macht auf einem Zettel in zwei Zeilen unterschiedliche Symbole (zuerst Rogolan und dann Angram) "Und was wisst ihr noch? Wie groß war die Binge, gab es an in dem Tal noch weitere Bauwerke von Zwerge?"
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Gesperrt