DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Und dabei fallen ihr jetzt SOOO viele Antworten ein, die sie dem Zwerg um die Ohren hauen könnte bis ihm der Bart schlackert. Nur mühsam schluckt sie alle davon herunter. Eben gerade hatten sie Frieden geschlossen, vielleicht sollte sie dem hier eine Chance geben. Immerhin ist er Geweihter. Und das sogar von der Kriegsgöttin. Trotzdem oder gerade deshalb liegen ihre Welten aber wohl weit, weit auseinander. Nein, sie sitzen nicht im selben Boot, aktuell schwimmen sie nicht mal im selben Ozean.

So lehnt sie sich zurück und nimmt einen tiefen Schluck vom dem herzhaften Ferdoker. Also DAS zumindest können die Zwerge: Bier brauen.

Erst als sich Daria in´s Gespräch einmischt, kommt ihr Oberkörper leicht nach vorne zum Tisch zurück. "Na das wir helfen wollen, seine Unschuld zu beweisen. Wenn die Diener ihn mögen und nicht selbst in die Sache verwickelt sind, zieht das bestimmt. Hey, sonst sind sie ihren Arbeitgeber los, sitzen in wenigen Tagen auf der Straße und können Dreck fressen.
Keine Bange, sie werden uns unterstützen."

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Asamandra zuckt mit den Schultern. "Nunja, bei uns hieß die einzige Vorgabe dazu im Grunde es muss gut vorzeigbar sein. Aber ich habe sogar gehört, viele der Abgänger der schwarzen Lowanger Schule würden als Stelle eher etwas Verdeckteres wie das Schulterblatt wählen oder sogar recht ...intime Stellen, die normalerweise nie einer zu Gesicht bekommen sollte." Allein die Betonung bei "schwarzer Lowanger Schule" lässt erkennen, was sie von der Schule der Herrschaft hält, nämlich nicht viel.
"Ich denke mit den Dienstboten reden ist eine gute Idee, bei der Stadtwache ist es eh fraglich, ob sie uns mit ihm reden lassen. Weiß zufällig einer wie angesehen Magie in Angbar ist? Eine eigene Akademie haben sie ja soweit ich weiß nicht."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Was die Statdwache angeht, so kann ich möglicherweise etwas Einfluss einbringen. Sollte ich mich der Sache annehmen, könnte ich ein Gespräch mit ihm anfragen. Was die Stellung der Magier angeht, so kann ich euch leider mit meinem Wissen nicht dienen. Angrabal lehnt sich zurück, nimmt einen langen Zug aus seiner Pfeiffe und pafft mehrere Ringe direkt in die Höhe, um niemandem den Rauch ins Gesicht zu blasen. Dann lehnt er sich wieder nach vorne und fährt fort. Alles Andere ferner eines Verhörs fällt eher nicht in meinen Kompetenzbereich. Meist reicht meine Stimme aus um Leute ... sich mir gegenüber zu verschliessen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Fangen wir bei seinem Haus an, als zweites dann zur Wache. Als drittes zur Wache. Als zweites zum Haus, meinte ich. Als erstes Essen wir jetzt erst einmal." Und genau das tut sie dann auch mit großem Appetit.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Das Essen schmeckt zwar nicht schlecht, aber etwas fade, so man deutlich gesehen, dass der Koch für die einheimischen Gäste Gewürze verwendete und für die vier fremden bzw. für die menschlichen Gästen fast keine.

Es ist nicht schwer wieder auf die andere Seite der Stadt zu gelangen und sich zum Haus des frisch Verhafteten durchzufragen und so kommt die Gruppe zu einem zweistöckigen Eckhaus in Fachwerkstil, das von außen erkennen lässt, das es einen Innenhof haben muss. Das zweiflüglige Tor zu diesem ist zu, doch der rauchende Schornstein lässt erkennen, dass hier jemand lebt. Die Fassaden sind sauber und deuten auf einen gewissen Wohlstand hin.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria schaut Haus und Tor kritisch musternd an. Interessanter Baustil ... Na dann wollen wir mal, was? Wer übernimmt das Reden?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

An dem Essen scheint Andreya absolut nichts auszusetzen zu haben, lobt danach noch den Koch oder die Köchin und genießt das Bier. Ihre Ansprüche scheinen beim Wort "Essen" alleine bereits gedeckt zu sein.

Als sie dann wenig später vor dem Anwesen des Händlers stehen, betrachtet sie es neugierig.
"Sieht nett aus. Als Händler kann man hier also auch Spaß haben, scheint es mir", grinst sie vergnügt und knufft Liasanya einfach mal so in die Seite. Sie war so still heute, da braucht sie wohl mal ein wenig Anregung.

"Ich würde sagen, Lia und ich können reden. Lia, wenn wir die Autorität brauchen, sie ist Magierin und so. Da verhalten sich die Leute gleich viel höflicher, will ja niemand in eine Ratte verzaubert werden oder so. Bei mir sind sie offener, ich bin keine Bedrohung für sie. Also außer sie halten sich für was Besseres, dann natürlich nicht. Wenn ein Zwerg kommt, dann bist Du dran, Angra. Und Dich, Daria, halten wir als Geheimwaffe zurück.
Wird schon schiefgehen."

Damit klopft sie lächelnd an´s große Tor.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Als Geheimwaffe also ... Daria muss schmunzeln. Irgendwie schließt sie die lebensfrohe Andreya immer mehr ins Herz, auch wenn sie aus verschiedenen Welten zu stammen scheinen. Bin ja gespannt, was wir hier herausfinden können.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Es dauert eine Weile, bis die Tür von einem kräftigen Mann mit fremdländischer Kleidung und zweihändiger Waffe auf dem Rücken geöffnet wird. Er sieht vom äußeren wie ein Tulamide aus, hat schwarze Haare und Augen. "Salam aleikum. Der Hausherr ist nicht zu sprechen. Kommt ein anderes mal wieder." Meint er mit einem abschätzenden, strengen Blick auf die Besucher. Er spricht mit Akzent.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Die Zwölfe auch mit Dir", erwidert Andreya seinen arg seltsam klingenden Gruß.
"Und ja, wir wissen, dass die Wache ihn einkassiert hat, Deinen Chef. Aber deshalb sind wir ja hier. Ein befreundeter Händler schickt uns: Phexlyn Engstand, vielleicht kennst Du ihn ja, sonst steht bestimmt etwas über ihn in den Büchern Deines Bosses.
Wir wollen helfen."

Und damit präsentiert sie eine absolute Unschuldsmiene, die sie lange, lange geübt hat.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bei dem Schubs in die Seite schaut Liasanya nur fragend auf und schüttelt dann leicht grinsend den Kopf. Kurz will sie dann doch noch etwas sagen, als schon die Tür aufgeht. Das Reden überlässt sie im Großen und Ganzen Andreya, kann sie das wohl doch viel besser. Nur aus Höflichkeit stellt sie sich kurz vor. "Tsa zum Gruße. Mein Name ist Liasanya von der Schule der Verwandlung zu Lowangen und das sind Angrabal Steinbrand, Knappe der Leuin, Daria Brigonetti und Andreya"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria hält sich im Hintergrund, beobachtet aber die Szene mit Argusaugen. Manchmal hat es auch Vorteile, nicht reden zu müssen, da man viel mehr mitbekommt, was um das Gespräch herum passiert ...

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Der Wächter meint dann zum einzigen Mann in der Gruppe. "Habt ihr ein Beweis dafür. Beim All-Einen will ich nicht unhöflich sein, kenne ich mich in diesen Landen nicht so gut aus wie Zuhause, aber es kommen so viele Leute, aus Neugier, dass ich hier niemanden einfach so Einlasse, außer er ist in diesem Haus persönlich bekannt oder hat eine Empfehlung eines solchen." Dem Ausländer scheint es ernst zu sein und seine Stimme lässt auch erkennen, dass hier mehr als nur ein Neugieriger hier vorbeischaut.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal hält sich ebenfalls im Hintergrund, beobachtet und hört zu. Sollte der Wächter ein krummes Ding versuchen, schreitet der Zwerg ein. Ansonsten bleibt er still, gerade seine Stimme machen soziale Interaktionen meist schwer.
Als der Wächter ihn jedoch direkt anspricht, wendet er sich an den Tulamiden: Rondra zum Gruße. Es ist wahr was das Mädchen spricht. Und verzeiht meine Direktheit, es wäre höflicher, wenn ihr mit ihr sprecht, wenn sie es zuvor mit euch getan hat.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Die Tatsache, dass ein Mensch sie ignoriert, ist sie gewöhnt. Für viele in Elenvina war sie nur Dreck, den man nur so lange unter den Fingernägeln mitschleppt, bis man ihn wieder abkratzt. Ohne ihn dabei zu beachten. Manchmal war das durchaus vorteilhaft gewesen, nicht richtig wahrgenommen zu werden. Auch wenn es sich in letzter Zeit vor allem bei Männern gewandelt hatte. Die schauten sie schon an, oft sehr genau. Allerdings nicht, um mit ihn zu reden oder sie als Person ernst zu nehmen. In´s Haus wird sie aber trotzdem öfters eingeladen, vor allem, wenn ihre Frauen nicht daheim sind.

"Du willst einen Beweis? Ein Schriftstück mit einem Siegel vielleicht? Von wem ausgestellt? Von Phexlyn Engstand, den Du auch nicht kennst?
Hey, wir haben eine Magierin dabei. Und einen Geweihten der Rondra!"

Sie lässt diese Worte etwas sacken. Gut, SIE konnte er vielleicht ignorieren, aber Magier und Diener der Zwölf doch nicht? Oder war er so götterverlassen und wirklich direkt aus der Sandwüste gekrabbelt, dass dies nichts bedeutet?

"Außerdem sind wir wohl die Einzigen, die etwas für Deinen Herrn tun wollen. Die anderen wollen ihn hängen sehen. Bleibt mehr Geschäft für sie, wenn der Mann weg ist. Geschäfte mit Zwergen sind gewinnbringend."
Dabei baut sie sich zu voller Größe von knapp über 163 Halbfinger auf.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Oh, Rastulla vergib mir. Aber wenn ein Diener deiner vierten Frau Rondara uns beisteht können wir bestimmt die Unschuld unseres Herrn beweisen." Murmelt der Mann ganz leise und öffnet dann das Tor. Dahinter sieht man im Hof einen kleinen Backofen und einen Brunnen mitsamt Gestell und Dach. Auch ein kleiner Stall für vielleicht vier Pferde oder Esel ist zu erkennen, der direkt am Hauptgebäude aus Fachwerk angebaut ist. "Tretet ein. Ich bringe euch zum Warteraum und hole euch Dilelah saba Dunja." Damit geht die Wache vor, die andere schließt das Tor wieder und verharrt auf seinen Posten. Die Räumlichkeiten innen sind sauber und gepflegt. Die ganze Meute wird in einen größeren Raum gebracht, in dem es eine edle, große, bequeme und offensichtlich teure Couch steht, sowie aus selben Material und Machart ein Sessel, vor dem ein aufwändig verzierter, kleiner Holztisch steht und auf der freien Seite zwei seht große Kissen stehen.
Es wird einem Diener aufgetragen Tee zu bringen und die vertraute des Herrn noch dazu. Nur kurze Zeit später kommt eine schöne Frau um die zwanzig Götterläufe alt, mit schwarzem Haar und schwarze Augen. Sie trägt bessere Kleidung und bewegt sich sehr elegant. Es ist ihr gleich anzusehen, dass auch sie eine Tulamiden ist. Ihre Stimme ist weich und könnte wohl einen Mann ohne größe Probleme betören, wenn sie es darauf auslegen würde. "Salam aleikum. Mein Name ist Dilelah saba Dunja. Mann sagte, Rastullah hätte uns jemanden geschickt um unseren Herrn zu helfen?" Sie sieht jeden Besucher bittend und eindringlich an, und wartet wohl auf eine Antwort.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Rondrah mit euch. In der Tat könnten meine Begleiter und ich behilflich sein, dazu sind nur einige Informationen nötig. Die Gerüchte auf der Straße sind wenig hilfreich, wer weiss ob richtig. beginnt Angrabal. Auch wenn er eine Frau vor sich hat und keinen Mann, ist der Eindruck hängen geblieben, das in dieser fremden Kultur offensichtlich Männer sehr dominant sind und Frauen abwerten. Dennoch lässt er eine längete Pause um den Damen ebenfalls die Möglichkeit zu geben, sich zu äußern.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria kommt aus dem Staunen nicht mehr raus, als sie in die Wohnstube geführt werden. Die hübschen Sitzmöbel begutachtet sie jedoch mit Argwohn und lässt sich stattdessen ächzend auf einem der Kissen nieder. Sie hat zwar sichtlich Probleme, runter (und wahrscheinlich nachher auch wieder hoch) zu kommen, aber so erspart sie sich eventuell eine peinliche Situation.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Staunend lässt sie sich durch die Räume und Gänge führen, bis sie schließlich ihr Ziel erreicht haben. Neugierig huschen ihre Augen hin und her, bleiben mal eine kleine Weile an einer reich-verzierten Pfeife hängen oder einem silbernen Kerzenständer, der einfach so auf einem Sims steht und nur auf sie gewartet zu haben scheint. Immer, wenn sie an abzweigenden Türen vorbei kommen, versucht sie einen Blick in die Räume dahinter zu erhaschen.
"Schicke Hütte", murmelt sie leise der Halbelfin zu und mit Freude stellt sie fest, dass ihre Schuhe auf dem dicken Teppich fast keine Geräusche machen. Nicht einmal, wenn sie es darauf anlegt laut aufzutreten.

An den Tee traut sie sich nicht so wirklich heran, das Zeug kennt sie nicht und da könnte alles drinnen sein. Zumindest riecht es komisch. Ganz anders als Bier oder Wasser.
Als dann Dilelah den Raum betritt und sie begrüßt, rutscht ihr ein "Wir kommen von Phexlyn Engstand, nicht Rastullah.
Aber wie der Geweihte der Rondra schon sagte, wir wollen helfen. Sein Geschäftspartner glaubt, dass Dein Herr unschuldig ist und ganz ehrlich, ich weiß, wie die Wache tickt. Da sitzen bestimmt mehr unschuldige im Kerker hier als schuldige!"
Etwas Verständnis zeigen ist immer gut, mh?
"Von daher werden wir seine Unschuld beweisen. Allerdings müssen wir ja irgendwo anfangen und das ist hier, an seinem Wohnort. Was kannst Du uns denn alles über diese Sache erzählen, Dilelah?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Auf Andreyas Satz nickt Liasanya lächelnd. "Ja wirklich schick hier. Der Hausherr ist sicher sehr reich" Im Gegensatz zu ihr probiert sie aber auch den Tee und lobt ihn, ganz gleich ob er ihr schmeckt oder nicht. "Danke, für den guten Tee. Ich hoffe wirklich wie können hier helfen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Die Gastgeberin schaut erst zum Zwerg, dann zu Andreya überlegt kurz wo sie anfangen soll und fängt dann an zu erzählen. Es ist bei ihr auffällig, dass sie fast ohne Akzent spricht.
"Ich fange einfach mal ganz von vorne an. Mein Herr hatte am Anfang Schwierigkeit hier Fuß zu fassen, wobei ich da noch nicht hier war. Er erzählte mir, dass eins der Probleme war, dass der Rastullah-Glaube hier in euren Landen nicht gut geheißen wird, obwohl selbst die Zwerge mit ihrem Angrosch-Glauben anerkannt werden, welche sich aber auch deutlich von dem zwölf Götter Pantheon abhebt. Zudem gab es viele andere Händler, die ihm einen Stein nach dem anderen auf dem Weg legte.
Auf einen seiner Reisen ist er mir begegnet. Damals, es ist schon ein paar Jahre her, war ich noch eine Sklavin in Rashtul und mein Herr hat mir geholfen meinen Häschern zu entfliehen. Ich lebe gerne hier, ich werde gut behandelt und auch wenn wir nicht verheiratet sind als die Shanja angesehen. Als Dankbarkeit dafür tanze ich bei den Festen die mein Herr hier veranstaltet, so auch vor wenigen Tagen.
Während meiner Vorführung sind alle Gäste hier in diesem Raum versammelt. Es sind generell nicht alle Räumlichkeiten für alle zu Betreten, dafür stehen auch Omar und Yussuf in den Gängen. Aber irgendwie sind in den hinteren, verschlossenen Räumen auch Gäste unterwegs gewesen und haben dort Rauschkraut gefunden, obwohl mein Herr so was gar nicht hat. Ich helfe ihm bei den schriftlichen Sachen und sehe auch die Ladungen und schreibe auf, was er mir sagt, aber die Warenlieferungen passen immer mit den Büchern überein. Auch wir Hausangestellten halten uns von Rausch verursachenden Dingen fern, wir trinken nicht einmal Al´Kohol. Wenn ihr wollt, zeige ich euch das Haus und wo das Rauschkraut gefunden wurde."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal hört sich an was die Haushälterin zu sagen hat, nickt hin und wieder oder gibt ein verstehendes 'Mhm' von sich. Als sie geendet hat, wendet er sich an sie. Gerne schauen wir uns an, wo die belastenden Sachen gefunden wurden und wie das Möglich gewesen ist. Nach euch. Danach sollten wir Fragen klären, wenn welche aufkommen. Angrabal, der für die Zeit gestanden und seine Pfeife gestopfpt hat, strafft seinen Wappenrock etwas, nimmt einen Zug und ist bereit, sich durch das Haus führen zu lassen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria seufzt und versucht umständlich, wieder auf die Beine zu kommen, doch sie hat die Rechnung ohne das weiche Kissen gemacht. Leicht errötend gibt sie schließlich auf und bittet: Angrabal, könnt ihr mir wohl kurz aufhelfen?

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Zu aller erst ... *schnaufen* 'Euer Gnaden' oder... *husten* 'Herr Steinbrand'. Angrabal endet mit einer stehenden Daria. Wir sind noch nicht wirklich beim Du. Und dann: warum habt ihr euch auf das Kissen gesetzt? Ich möchte nich unhöflich sein, aber ihr seit schwer. Die Couch wäre die bessere Wahl gewesen. Angrabal richtet erneut Kleidung und Rüstung, während er der Mechanica in die Augen schaut und eine Antwort abwartet.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Was? Nur wegen ein wenig Rauschkraut? Hey, wir haben doch alle mal...", bricht dann aber lieber ab, als sie die Wirkung der Endung ihres Satzes in den Gesichtern der anderen abzulesen meint.

"Oh ja, natürlich. Rauschkraut ist böse. Schlimmes Zeug. Und verboten." Sie nickt heftig dazu, wendet sich dann lieber ein Stückchen weg und starrt kurz aus dem Fenster.
Natürlich kommt sie gleich wieder zu den anderen zurück, als es darum geht die hinteren Räume zu begehen. Noch nie hatte sie ein reicher Mensch in sein reiches Haus eingeladen, wo überall Dinge herumstehen, die den Reichen halt so gehören. Die Burg des Junkers vor ein paar Wochen war da bereits der Höhepunkt in ihrem Leben gewesen und sie konnte sich damals kaum vorstellen, das noch zu toppen. Und jetzt war sie hier.

Das kleine Wortgefecht zwischen dem Geweihten und der kräftig gebauten Mechanica kann ihr die gute Laune nicht verderben, die gerade aufkommt. So schiebt sie Daria einfach mit vollem Körpereinsatz mit, dem Zwerg dabei zulächelnd: "Ist doch egal jetzt, Angra. Lass uns erst einmal dem Grund unseres Besuches nachkommen: Das Haus und den Tatort zu sichten."

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Verzeiht, Euer Gnaden. Und zur Couch: Habt ihr euch das zierliche Ding mal angeschaut? Die meisten Couches dieser Luxusklasse sind für das Aussehen gebaut, nicht für Stabilität. Dann wendet sie sich vom Geweihten ab und lässt sich von Andreya mitnehmen. Der Tatort interessiert sie jetzt tatsächlich viel mehr als die Statik der Couch.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Wir müssen uns dringend einmal über die Grundpfeiler der Etikette unterhalten, Mädchen. presst Angrabal zwischen seinen Lippen hervor. Er hat diesen nicht-amüsiert Gesichtsausdruck. Du prüfst mich Rondra, nur warum nicht in einem Duell? Hesinde, bitte lass sie etwas Einsehen gewinnen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya blickt wirklich überrascht und mit halboffenem Mund zu Andreya, als sie gerade sagen wollte, sie hätte schon mal Rauschkraut genommen. Ihren nächsten Satz nahm ihr die Halbelfe, dann wohl auch nicht ab, nickt aber einfach nur. Die Unterhaltung führen wir besser später

So folgt auch sie der Hausherrin zum Tatort, seufzt einmal, als Andreya sogar den Namen des Geweihten abkürzt und flüstert ihr leise zu. "Du solltest wirklich nicht seinen Namen abkürzen und ihn auch nicht duzen. Ich denke die Geduld von Ihrer Gnaden ist fast aufgebraucht"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11021
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

""Du meinst, er ist echt so humorlos? Will von UNS mit ´Euer Gnaden´ angesprochen werden?" Irgendwie kommt ihr der Gedanke gar nicht so in den Sinn, dass er ernst gemeint sein könnte. Noch nie hat Andreya mit einem anderen am Tisch gesessen, zusammen Bier getrunken und ihn dann mit ´Euer Gnaden´ angesprochen. Das will ihr einfach nicht in den Kopf gehen.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal zieht auf Höhe der beiden tuschenlden Damen, räuspert hörbar, sieht sie an und erwiedert dann flüsternd
Flüstern ist unhöflich. Über andere gelogen. Und dämlich, wenn die Person anwesend ist. Er hat nur Fetzen gehört, weiss jedoch das es um ihn ging. Er ist nicht nachtragend oder etwas in der Richtung. Es gab jedoch schon genug Leute, die über ihn tuschelten.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Gesperrt