DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Thiomar schüttelt nur leicht den Kopf bei Andreyas Worten, muss dabei aber gegen seinen Willen schmunzeln und macht sich dann auf zur Garnison.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya blickt Thiomar noch kurz hinterher und folgt dann Andreya ins Gasthaus, auch sie mustert dort interessiert die Gäste und wirft auch einen näheren Blick auf den Hund. Allerdings mochte sie Hunde im Gegensatz zu Andreya, genauer gesagt mochte sie alle Tiere.
Da Andreya aber zuerst zur Theke geht, folgt sie ihr dorthin und bremst sie sogleich bei der Bestellung aus. "Äh, für mich bitte kein Bier. Habt Ihr etwas Saft?"

Neugierig dreht sich die Halbelfe dann um, wer sie angesprochen hat und stellt mit Freuden fest, dass es die Frau mit dem Hund ist. Sie lächelt die Frau kurz an und redet dann wieder mit Andreya. "Komm, setzen wir uns dort rüber. Ist der Hund nicht niedlich?" Eine Antwort wartet sie dann aber gar nicht mehr ab, sondern geht direkt auf den Tisch zu und hält als erstes dem Hund ihre Hand hin, um daran zu riechen. "Sie heißt also Schneeflocke? Ein wirklich hübscher Hund, ich bin übrigens Liasanya"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Eiskristall
Posts in topic: 14
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Als die Halbelfe an ihren Tisch kommt erhebt sich Mirhaneba von ihrem Stuhl und reicht dieser die Hand zum Gruße. " Mirhaneba Rosaria Valdepenya kurz Mirha wenn ihr mögt. " erwiedert sie mit einem Lächeln " freut mich sehr euch kennen zu lernen. Nett dass ihr meine Einladung euch zu mir zu gesellen angenommen habt. Schneeflocke begrüße doch mal unsere neue Bekanntschaft. " meint sie noch. Bei dem Wort begrüße hat Liasanya den EIndruck als hätte etwas etwas bei dem großen Hund klick gemacht. Schneeflocke kommt um den Tisch herum und setzt sich vor der Halbelfe auf den Boden. Dann erhebt sie die linke Vorderpfote und streckt sie in Richtung der jungen Frau.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Schneeflocke? Niedlich?
Du, ich glaube, wir reden von zwei verschiedenen Tieren. Das Ding da ist ziemlich groß, weißt Du?"

Aber den letzten Teil des Satzes spricht sie bereits in´s Leere, da sich Liasanya schon dem neuen Tisch zugewandt hat.

"Der ist fast so groß wie Du, Halma", findet sie dann im Zwerg den Gesprächspartner. "Und vermutlich riecht er sogar strenger." Kurz muss sie über den eigenen Kommentar schmunzeln, dann wird sie wieder ernst, strafft sich und macht mit gekünsteltem Lächeln zwei Schritte auf den Tisch samt Frau und Hund zu.
Alleine bleiben ist ja auch doof.

"Die Zwölfe mit Dir, Mirha, ich bin Andreya. Und das hier ist Halma", stellt sie den Zwerg vor, als wäre er IHR Wachhund.
Irritiert betrachtet sie dann den kleinen Begrüßungs-Trick von Schneeflocke, der wirklich einen gutmütigen Eindruck macht.
"Ist das so ein Zauberhund? Er versteht ja unsere Sprache!"
Was ihn keineswegs sympathischer machen würde für sie. Eher unheimlicher.

Eiskristall
Posts in topic: 14
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Mirhaneba lächelt immer noch, wobei dieses jetzt in Richtung der beiden Neuankömmlinge gerichtet ist. "Die Zwölfe auch mit dir Andreya und nein, Schneeflocke ist kein Zauberhund, alledings sehr gut von mir erzogen. Unter anderem hat sie gelernt Pfötchen bzw. Pfote zu geben." Dann wendet sie sich dem Zwergen zu und spricht diesen auf einigermaßen passablen Rogolan an. [Rogolan]"Angrosch zum Gruße Halma wertes Mitglied des alten Volkes" sagt Mirhaneba und ihr Gesicht bekommt etwas Röte, da sie nicht weiß ob dies die Korrekte Anrede für Halma war. Sie wartet bis Schneeflocke Pfote gegeben hat und meint dann in die Runde "Setzt euch doch "

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Einen kleinen Bogen um Schneeflocke schlagend und ihn dabei skeptisch anschauend, nimmt sie dann zögerlich Platz. Am anderen Ende des Tisches, Ehrensache. Und dann erstmal einen großen Schluck Bier nehmen. Gut, dass kann ihr nun keiner mehr nehmen.
Und wenn sie nicht hinschaut, dann vergisst sie vielleicht irgendwann, dass dort drüben ein Hund am Tischbein liegt?
Darauf noch einen Schluck Bier.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya nimmt lachend die angebotene Pfote. "Hallo Schneeflocke, schön dich kennen zu lernen" Sie lässt die Pfote dann wieder los und erhebt sich, setzt sich auf einen Stuhl in der Nähe des Hundes, um einen guten Blick auf ihn zu haben. Allerdings aus ganz anderen Gründen als Andreya. "Welcher Rasse gehört sie denn an? Wisst Ihr an meiner Schule beschäftigen wir uns sehr viel mit Tieren, aber bisher lag mein Schwerpunkt eher auf den Tieren des Waldes, insbesondere des Rotfuchses, domestizierte Tiere konnte ich noch kaum studieren"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Eiskristall
Posts in topic: 14
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Mirhaneba sieht sehr erfreut aus ob des Interesses der neuen Bekannten. " Sie ist ein sogenannter Weißer Berghund. Aber das ist nur eine spezielle Bezeichnung für die weiße Ausgabe eines, wie man so schön sagen würde, normalen schwarzen Olporters. Diese besondere Untergattung wird sehr gerne von Zwergen des Mittelreiches in Gebirgen gezüchtet und ich habe aus Schriften erfahren, dass auch Geoden sehr gerne diese schöne Laune der Natur als Vertrauten annehmen. Meine Gefährtin Schneeflocke ist ein großes Glück, denn ich habe sie als Weise im Welpenalter auf einem meiner vielen Streifzüge in die Berge gefunden und mich sofort in sie verliebt." Das Lächeln auf Mirhanebas Gesicht wird breiter als sie die Geschichte erzählt." Und an diesem Tag beschloss ich mein Leben mit Tieren zu verbringen. So wurde ich Tiertrainerin. Aber ich stelle mir auch eure Leidenschaft mit den Tieren des Waldes Zeit zu verbringen und diese zu studieren sehr interessant vor. Ich bin der Meinung, Tiere haben eine sehr großes Potential einen besseren Charakter zu besitzen als Menschen. Aber wenn ich euch alle das fragen darf, was verschlägt euch hierher auf diesen Pfad ? Seid ihr auch auf dem Weg nach Albenhus ? Ich möchte dort einem Vetter eines sehr guten Freundes, dem Zwerg Flint Platinzange, einem dort ansässigen Schmied, die Nachricht über ein großen Fest der Zwergengemeinde nahe meiner Heimat überbringen." Bevor sie ihre Gesprächspartner neugierig ansieht ob der Antwort, ruft sie noch zur Wirtin hinüber " Frau Wirtin, bitte könnte meine Begleitung hier einen Napf voller Wasser und etwas rohes Fleisch bekommen ?"

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Im Gasthaus

Halmaschtom hat nur kurz gegrüßt, ist zum Wirt gegangen um sich einen Schlafplatz zu reservieren und ist noch einmal in die Stadt gegangen.
"Travia zum Gruß." Sagt der Wirt zu den Neuankömmlingen und nimmt die Bestellung auf, welche er alsbald bringt. Auch für Schneeflocke holt er eine Holzschüssel voll Wasser und ein paar Küchenabfälle, die sich der Hund gerne schmecken lässt. Als er das Bestellte Essen und trinken auf den Tisch stellt fragt er noch. "Hier, lasst es euch schmecken. Soll ich noch den Zuber herrichten oder benötigt ihr eine Schlafunterkunft?"

Bei der Garnison

Auf einem großen Gebäude in Fachwerkstil am Flusshafen ist das Symbol der Flussgarde aufgemalt. Daneben ist das Gebäude der Hafenmeisterei. Bei der dämmrigen Abendstunde sind schon fast alle Flusskähne gelöscht. Umso lauter wirkt das Gekreische der Vögel, das fließen der Wellen und das beginnende nächtliche Treiben und den Huren welche ihre Dienste anbieten und den Matrosen welche sich den Vergnügen und den Wirtshäusern hingeben. Auch sind Gardisten unterwegs welche freundlich grüßen, die Leute inspizieren oder Auskünfte erteilen.
Als Thiomar die Kaserne betritt ist es Ruhig und ein Schreiber sitzt an einem Tisch mit einer Kerze, einem Humpen Tagbier, etwas zu Essen über einem Schriftstück gebeugt, auf welchem er etwas schreibt. Als er Thiomar bemerkt meint dieser. "Efferd und Praios zum Gruß, wie kann ich weiterhelfen?"
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Bei der Garnison

"Efferd und Praios zum Gruße", erwidert Thiomar und nimmt leicht Haltung an. "Thiomar Bschenthal mein Name, von der Stadtgarde zu Havena. Ich wollte Meldung machen." Dann berichtet er, was sich seit seinem Aufbruch in Elenvina zugetragen hat.

Eiskristall
Posts in topic: 14
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Im Gasthaus

Danke für das Essen für meinen Liebling und mich. meint Mirhaneba lächelnd während sie die Hündin kräftig krault. Und ja ich würde gerne eine Übernachtung einschieben. Ich beziehe auch gerne ein Doppelzimmer falls meine Mitschläferin sich nicht an Schneeflocke stört. Und wenn es euch nicht zuviel ausmacht, nehme ich auch euren Zuber in Anspruch guter Wirt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Na toll, jetzt lässt ich Halma auch noch mit diesem Riesenhund alleine.

"Weißer Berghund? Schwarzer Olporter? Verliebt?" So wirklich verstehen tut sie gar nichts, als sich die anderen über Hunderassen und Besonderheiten der Fellfarbe austauschen. Hund ist doch Hund? Und auch wenn dieses Exemplar hier recht friedlich ausschaut, bestimmt ist das alles nur Tarnung. Nur eine Masche, sie in Sicherheit zu wiegen und dann zuzubeißen, wenn Frauchen mal eben wegschaut.

Immerhin bringt sie das Wort ´Verlieben´ wieder auf alte, neue Gedanken. Ihre Blicke wandern zu den Nachbartischen und wenn sich dort die Gelegenheit bietet, wird sie den ein oder anderen Burschen mal anflirten. Auf die ganz harmlose, einfach den Augenkontakt eine kleine Weile halten und schauen, ob er den Arsch in der Hose hat herüber zu kommen. Ihr ein paar Bier ausgibt. Nett ist. Gut ausschaut. Und dann sehen, was sich ergibt.

Mirhaneba´s Frage holt sie kurzzeitig mit den Gedanken zum eigenen Tisch zurück.
"Wir wollen auch nach Albenhus, ja. Und Du kennst also einen Zwerg dort? Wir wollen mit einigen Zwergen reden, das könnte passen."
Details will sie dann aber doch nicht erzählen, immerhin geht es weder die Frau noch den Hund an, was sie alles so erlebt haben.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Garnison

Der Schreiber nimmt den Bericht auf und setzt ein Zeichen darunter, auch von Thiomar, soweit er schreiben kann. Leider sind hier alle Schlafmöglichkeiten belegt. Vielleicht kannst du in einem der Gasthäuser unterkommen. Gib dann einfach Bescheid wo du untergekommen bist und wir regeln den Rest. Morgen ist auch der diensthabende Unteroffizier da, vielleicht hat er noch Fragen.
Der Schreiber unterhält sich noch mit Thiomar etwas, bis dieser die Garnison verlässt. Beim Rausgehen fällt dem Gardisten ein Steckbrief auf, weil dieser für einen Adligen ausgestellt ist, der wohl vor Gericht erscheinen zu hat.

Gasthaus

Bitteschön Meint der Wirt zu Mirhaneba. Leider ist das Doppelzimmer bereits vermietet.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Eiskristall
Posts in topic: 14
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Mirhaneba lauscht der Frage der zweiten Frau die sich and en Tisch gesetzt hat. Siehst du Andreya, das ist so. Ich hatte nicht weit meiner Heimat, sehr guten Kontakt zu einer Sippe Hügelzwerge. Bei denen habe ich auch einige Zeit gelebt. Und jetzt hat mich Bernulf Nussknacker, ein sehr guter Zwergenfreund, gebeten einen seiner Vattern aufzusuchen. Er hat mir auch einen Brief für ihn mitgegeben, damit er mich nicht für verrückt erklärt wenn ich ihm berichte, dass ich mit seinem Vetter befreundet bin. Ein herzliches Lachen beendet diesen Satz. Ihr könnt gerne mit mir zu Xandros Feuerhammer gehen und wir können ihn fragen ob er die Zwerge kennt mit denen ihr sprechen wollt.

Als dann der Wirt kommt und das bestellte bringt meint Mirhaneba. Danke Herr Wirt für Speis und Trank. Und was das Zimmer angeht, so nehme ich was verfügbar ist. Mit Vorliebe das Einzelzimmer, aber auch der Schlafsaal geht zur Not.Dann stellt sie Schneeflocke ihr Futter und Wasser hin und streichelt sie kräftig. Mit einem Nicken gibt sie ihr dann die Erlaubnis zu fressen, nachdem die Hündin sie mit einem Blick bedachte.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Nussknacker? Er heißt wirklich Nussknacker?" Andreya lacht hell auf, was ihr vermutlich einiges an Aufmerksamkeit in der Taverne einbringt, aber im Moment ist ihr dies egal.
"Aber gut, das Angebot ist verlockend, vielleicht spart uns das, erst mühsam in Kontakt mit den Zwergen zu kommen. Anderseits, wir haben ja Halma dabei, einen der ihren werden sie wohl nicht abweisen, wenn er an ihr Tor klopft." Noch zu gut erinnert sie sich an die Zwergenfestung, die sie nach kurzer Schiffsfahrt besuchen wollten und so schroff weggeschickt wurden.

"Hey, Wirt, mein Bier ist leer!", ruft sie dann laut gen Tresen, das Zeug war nicht einmal schlecht, was sie hier ausschenken. Gut, ihre Erwartungen waren auch eher geringer Natur. "Und ich denke, etwas Essen könnten wir auch vertragen."
Das die Schlafplätze anging, war es ihr egal. Schlafsaal war völlig in Ordnung, ein Einzelzimmer hat sie eh noch nie gehabt. Auch ein Badezuber klingt irgendwie komisch in ihren Ohren. Es gibt Flüsse, Seen und Pfützen. Eine ganze Wanne voll warmen Wasser nur für sie, was für eine Verschwendung.
Trotzdem muss sie bei dem Gedanken daran irgendwie selig lächeln. Ganz alleine in einer riesigen Wanne. Das wäre mal was.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Der Wirt kommt binnen kürzester Zeit, nachdem Andreya die Bestellung aufgegeben hat und bringt auch ihr dann eine Portion des wohlschmeckenden Eintopfs.

Andreya bemerkt, dass einer der jüngeren am anderen Tisch immer wieder zu ihr herüber sieht, dieser macht aber keinerlei Anstalten rüber zukommen oder zurück zu flirten. Der junge Mann hat braune, kurze Haare, sieht recht hübsch aus und trägt rein optisch bessere Kleidung mit allerlei Knöpfen dran. Mit der Kleidung ist es auch ähnlich mit den anderen Personen des Nachbartisches, wobei die Knöpfe der einzelnen Männern unterschiedliche Farben haben.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Feigling.
Leute die sie anstarren kennt sie zur Genüge, mal offen und gierig, mal verschämt und heimlich. Und auch wenn sie nichts gegen männliche Gesellschaft heute Abend hätte, so wird sie doch nicht den ersten Schritt machen. Nein, ihr Gegenüber muss auf sie zukommen, das bietet mehrere Vorteile: Zum einen ist er der Bittsteller, nicht sie. Zum anderen lernt man so gleich einiges über ihn, über seinen Mut, seine Art, seine Erfahrung im Umgang mit solche Situationen. Klar, manchmal gab sie selbst den Ton an, so wie bei dem jungen Gardisten im Dorf wo die entführten Kinder gefangen gehalten wurden, aber das war eher die Ausnahme. Da hatte es einfach gepasst. Und es gab ein Vorgeplänkel. Einfach in ein fremdes Gasthaus kommen und sich wie eine Hure in die Arme eines Gastes werfen, nein. So nicht. So zumindest heute nicht.

Andreya widmet sich dem Essen und Trinken, auch dies sind ja Grundbedürfnisse.

Eiskristall
Posts in topic: 14
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Ja so heißt er wirklich meint Mirhaneba und lacht ebenfalls. Ihr Lachen ist allerdings nicht so hell wie das von Andreya, etwas schüchterner und sehr viel leiser. Ob ihr meine Hilfe bei den Zwergen in Anspruch nehmen wollt könnt ihr euch ja noch überlegen. Ich würde mich auf jeden Fall über Gesellschaft freuen. In einer Gruppe reist es sich auf jeden Fall angenehmer als alleine, obwohl ich ja nicht ganz alleine bin meint die junge Frau und streichelt Schneeflocke die brav neben ihrem Stuhl liegt.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Garnison - Gasthaus

"Oh, meine Reisegefährten haben schon eine Unterkunft, danke", erwidert Thiomar und nennt dem Schreiber noch den Namen des Gasthauses, ehe er sich verabschiedet. Als er draußen den Steckbrief sieht, bleibt er kurz stehen, um ihn zu lesen, dass Adlige vor Gericht erscheinen müssen, geschieht ja nicht alle Tage.

Dann macht er sich auf den Weg zurück zum Gasthaus. Nachdem er eingetreten ist, schaut er sich suchend um und sieht Liasanya und die anderen bei einer fremden Frau mit Hund am Tisch sitzen. Er strafft die Schultern leicht, streicht noch einmal seine Kleidung etwas glatt und geht dann auf die kleine Gruppe zu. "Travia zum Gruße", meint er in die Runde und sieht fragend von seinen Bekannten zu Mirhabena.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya nickt. "Gerne, könnt Ihr und Schneeflocke uns begleiten." Kurz schaut sie dann von ihrem Essen auf und erblickt Thiomar an der Tavernentür, kurz winkt sie ihm zu und wartet bis er an den Tisch kommt. "Tsa zum Gruße. Dies sind Mirhabena und Schneeflocke, sie werden uns nach Albenhus begleiten. Und das ist Thiomar" stellt sie dann auch ihn der Frau vor.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja, das stimmt", pflichtet Andreya Mirha bei, das mit in Gesellschaft Reisen teilt sie definitiv. Auch wenn ihre Gesellschaft weit weniger Fell hätte, wenn sie wählen könnte.

"Thio, alles klar?" Erst danach fällt ihr ein, dass es vielleicht gar nicht so schlau wäre, Thiomar jetzt um einen Bericht zu bitten, was die Stadtgarnison zu ihren Taten der letzten Wochen sagt. Immerhin geht das keinen hier im Gasthaus etwas an, wie sie findet. So spricht sie dann rasch weiter, um die Frage zu überspielen: "Lia wollte zwar keinen Badezuber mit Dir, aber ein Bier haben wir Dir schon mal bestellt. Hoffe, das passt so!" Sie lächelt dem Gardisten frech zu.
"Stichwort Bier: Gibt´s hier noch Nachschub, Herr Wirt?"

Eiskristall
Posts in topic: 14
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Mirhabena streckt dem Neuankömmling die Hand entgegen. "Freut mich euch kennen zu lernen". Dann schaut sie zu Schneeflocke und meint: Schneeflocke begrüß den Neuankömmling während sie auf Thiomar zeigt. Schneeflocke macht brav Sitz und reicht ihre Pfote zur Begrüßung.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Thiomars Brauen wandern unmerklich in die Höhe, als Liasanya feststellt, dass die fremde Frau sie begleiten wird. So, wird sie das? und er mustert Mirhabena und den Hund etwas kritisch. Dann aber kommt Schneeflocke auf ihn zu und macht artig ihre Übung und das Eis ist gebrochen. "Oh, was für ein wohlerzogener Hund!" Er schenkt Mirhabena ein Lächeln, das seine ernsten Gesichtszüge gleich weicher wirken lässt, und nimmt ihre Hand zum Gruß: "Freut mich, eure Bekanntschaft zu machen, Mirhabena."

Zu Andreya gewandt meint er dann: "Ja, soweit ist alles in Ordnung danke. Allerdings habe ich nur einen Schreiber angetroffen, wir sollten morgen noch mal hin, dann soll der zuständige Offizier auch wieder da sein." Damit lässt er es erst einmal bewenden, allerdings kann er nicht verhindern, dass ihm die Röte in die Wangen steigt und sein Blick kurz zu Liasanya huscht, als Andreya den Badezuber erwähnt. "Äh ja, äh ... ein Bier ist gut, ja ..." Er räuspert sich leicht, um seine Verlegenheit zu überspielen und lässt sich dann auf dem freien Platz nieder, der sich rein zufällig neben der Halbelfe befindet.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Der Wirt kommt und bringt noch ein Bier. Hier, zum Wohl. Der Zuber ist auch bald fertig.

Thiomar sah sich in der Garnison den Steckbrief für den Adligen an, der die Kinder entführen lies.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

"Unser gemeinsamer "Freund" wird mittlerweile übrigens steckbrieflich gesucht", fügt Thiomar dann noch an, Andreya und Liasanya werden schon wissen, wer gemeint ist. Dann genehmigt er sich erst einmal einen guten Schluck Bier und fragt "Habt ihr euch eigentlich schon um Zimmer gekümmert?"

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya blickt erschrocken auf. "Nein, das hatte ich ganz vergessen. Mich hat diese niedliche Hündin viel zu sehr davon abgelenkt. Aber das wollten wir wohl bald machen. Also drei Zimmer? Ich nehme an ihr habt bereits eines, Mirhaneba?" Damit erhebt sich die Halbelfe, wartet aber noch auf die Antworten.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 121
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

.....

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Die Gruppe übernachtet im Schlafsaal und verbringt eine ruhige, gemütliche Nacht. Für Andreya ist diese Unterkunft gerade zu luxuriös, so ist sie zumeist schäbigeres und schlechteres gewohnt.

Am nächsten Tag reisen die Gefährten, bestehend aus Andreya, Liasanya, Thiomar und Mirhabena mit Schneeflocke weiter. Halmaschtom hat sich kurzfristig verabschiedet, da er jemanden in Dingen des Bergbaus weiterhelfen muss.

Die Reise nach Albenhus dauert noch wenige Tage am Weg am Großen Fluss entlang. Der Weg ist eher mehr recht als schlecht ausgebaut. Hier werden Waren von Händlern transportiert, die sich keine Flussschiffe und Flusskaren leisten können. Händlerzüge mit Eseln und Lastpferden, sowie kleine Kutschen und Wägen begegnet man sehr oft, genauso wie Bauern und Holzfäller auf den Weg nach Hause oder zur Arbeit. In regelmäßigen Abständen stehen Opferaltäre für den Flussvater.
Des Weges sieht man Berge, fast urwäldliche dichte und lichte Wälder mit Blatt- und Nadelbäumen. Man sieht viele Spuren von Wildtieren, wie Rehe, Wildschweine, Wölfe und kleineres Getier. Von den Geräuschen her gibt es viele Vögel in den Wäldern und Fischer fangen verschiedenste Fische von Bächen und vom Fluss.
Jeden Tag am Abend kommt man an einen kleinen Gasthof vorbei und an größeren Ortschaften kommt bloß noch die Höhenburg Weidleth und ein paar Gebäude für Reisende drum herum. Um Wegelagerer zu entgehen schloss man sich anderen Händlern an, welche auch Söldner dabei haben um so erst gar nicht ins Beuteschema von solchen zu kommen. Das Wetter ist durchwachsen, wobei es, wenn es geregnet hat eher leicht geregnet hat und so das Reisen nicht absonderlich gestört hat.

Thiomar ist erstmal nach Albenhus versetzt worden, da Twergenhausen derzeit genügend Leute hat und in Albenhus gebt es vermutlich mehr zu tun.

Die Stadt Albenhus trägt als Wappen einen dreifach geteilten Schild, Rot über Blausilberfeh, darunter zwei schwarze Balken vor silbernem Feld. Um die Stadt herum wird Feldwirtschaft betrieben, um die Stadt ist eine große Stadtmauer. Von der Entfernung sieht man schon, dass die Stadt durch den Fluss geteilt wird und wohl Fähren den Waren- und Personenverkehr regeln.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hey, wir haben es geschafft! Albenhus!" Stolz deutet sie nach vorne, als die Stadt das erste mal in ihr Blickfeld kommt.
"Sieht groß aus. Prima!" Ja, Andreya mag große Städte, je größer, desto besser. Auch wenn sie die WIRKLICH großen noch nie gesehen hat, Albenhus kommt ihr schon gewaltig vor. So wie Elenvina, ihre Heimat.

"Was gibt´s da an Besonderheiten?", fragt sie einen der Söldner, der den Zug begleitet dem sie sich angeschlossen haben und mit dem sie die letzten Tage schon viel Zeit verbracht hat. Ein junger Kerl Mitte 20 vielleicht, der seiner Aussage nach öfters hier zwischen den Städten pendelt und Albenhus kennen sollte.
"Gute Gasthäuser? Wo ist es gemütlich?", grinst sie ihm zu und piekst ihn in Erwartung der Antwort in die Seite. Okay, bei ´gute Gasthäuser´ muss man Abstriche machen, sie versteht unter diesem Begriff sicherlich etwas anderes als der reisende Edelmann, wenn er die selbe Frage stellt. Aber Gunthar, ´ihr Söldner´, würde sie schon richtig verstehen.

Natürlich war ihr klar, dass man erst einmal zum Kapitän gehen müsste um Bericht zu erstatten, dann noch die Zwerge suchen, finden und ein paar davon zur alten Binge und Norrigea schicken, aber etwas Platz für Spaß und Glücksspiel würde wohl dabei sein. Hofft sie zumindest.
Andreya beschleunigt ihre Schritte.

Eiskristall
Posts in topic: 14
Beiträge: 1023
Registriert: 19.01.2015 15:28
Wohnort: Fischbach Saarland

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Eiskristall »

Mirhabena ist genauso aufgeregt wie Andreya. " Herrlich, die erste größere Stadt die ich sehe in meinem Leben. Siehst du Schneeflocke, hier werden wir unser Glück machen. Glücklich krault sie die Hündin, die brav neben ihr läuft.

Als Andreya dann einen der Söldner anspricht und nach einem Gasthaus fragt wirft die Hundetrainerin einfach mal einen Namen in die Runde. Ich glaube mein zwergischer Freund nannte das Gasthaus "Zum torkelnden Einhorn" als sehenswert, was immer er damit meinte. Sie fragte nicht den gleichen Mann den zuvor Andreya angesprochen hatte, das wäre nicht höflich gewesen. Ihr Augenmerk galt einer jungen Frau, welche ihr anvertraut hatte sich dem Zug aus Abenteuerlust angeschlossen zu haben. Sie habe gehört, dass es hier in Albenhus viele einflussreiche Händler geben würde. Bei einem wolle sie sich als Wache für dessen Handelsfahrten andienen. Mara wie sie sich nannte, 19 Jahre wollte sie sein, sah gepflegt aus und wirkte anziehend auf Mirhabena. Außerdem kam sie mit Schneeflocke gut zu recht bzw. Die Hündin konnte sie riechen wie es unter Trainern hieß. Allerdings hatte sie sich außer zu einigen Neckereien nicht weiter mit der Mitreisenden eingelassen, weil sie die junge Frau noch nicht so gut kannte und keine Verwicklungen entstehen lassen wollte. Das einzige was sie sich gestattete waren ausgiebige Gespräche. Und Mara ? sagte Mirhabena mit ihre warmherzigen und recht leisen Stimme. Was denkst du zu diesem Gasthaus ? Du meintest ja du hättest dich ausführlich über Gasthäuser und Hotels in Albenhus erkundigt bevor du die Reise angetreten hast. Mit einem verschmitzten Lächeln wartete sie auf eine Antwort und legte Mara sanft ihre Hand auf den Arm.

Gesperrt