DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Andreya nickt, als der Zwerg anfängt ein paar Runen aufzumalen.
"Ja, so Zeug war da", wobei sie auf die zwergischen Schriftzeichen deutet.
"Und die Binge war schon recht groß. Größer als der Tempel hier. Aber natürlich weiß ich nicht, ob das wirklich groß groß für euch bedeutet oder nur groß und so. Mir fehlen andere Bingen zum vergleichen.
Lia, hol doch mal die Karten raus, die wir da unten mit hatten. Dann kann der Herr Geweihte hier sich vielleicht ein eigenes Bild machen."


Und während ihre Freundin dies tut oder auch nicht, fällt ihr wieder dieser große Zwergenstatue ein, die im Tal stand.
"Ein großer Steinzwerg war da. Völlig von Pflanzen überrankelt, aber wir haben ihn freigelegt. Er stand auch in dem Tal mit der Binge", fügt sie dann an und beschreibt ihn so gut sie kann.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya überlegt kurz und kramt schließlich in ihrem Rucksack nach der Karte. "An die Schriftzeichen erinner ich mich jetzt nicht, aber die Karte habe ich noch." Sie faltet sie aus und erzählt dazu, wie groß die jeweilen Räume ungefähr waren. "Andere Bauwerke haben wir jetzt nicht gesehen, allerdings sind wir direkt zu der Binge gegangen, ohne das weitere Tal zu erkunden. Dazu fragt Ihr am besten die Schmiedin, sie kennt sich dort sehr gut aus."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria hört ganz genau zu und versucht, einen guten Blick auf die Karte zu bekommen, ebenso auf die Runen. Ihr brennen tausend Fragen auf der Zunge, aber aus Respekt vor dem Geweihten schluckt sie die Fragen erstmal wieder runter und lauscht dem Gespräch weiter.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Der Angrosch-Geweihte hört sich die weiteren Einzelheiten an und meint dann nach einer Weile. Es könnte sich um eine ehemalige Eigenständige Binge handeln. Zumindest liegt dies Aufgrund eurer Aufzeichnungen und Erzählungen nahe. Wenn ihr Angram gesehen habt dann ist dies sogar schon sehr sehr lange leer. Wie kommt man zu diesem Tal und wie heißt die Schmiedin? Es ist ungewöhnlich, dass man so weit draußen und noch dazu alleine lebt.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Norrigea heisst die Schmiedin", gibt sie bereitwillig Auskunft. Dann beschreibt sie auch den Weg zum Tal so gut sie kann.
"Wir hatten Halma dabei, der ist auch Zwerg. Er meinte, die Runen auf der Statue wäre die gleichen, wie in der Binge. Aber ob sie nun so oder so aussahen, das weiß ich echt nicht", zuckt sie die Schultern. "Und der Druide dort nannte sich Daliseon." Kurz überlegt sie, ob sie ihn noch irgendwie anschwärzen soll, immerhin ist er ja Druide und als solcher schon unheimlich. Anderseits war er ihnen gegenüber ja irgendwie harmlos, niemand wurde verhext oder schlimmeres. Also belässt sie es bei seinem Namen.

"Werdet ihr euch darum kümmern, Herr Geweihter? Oder sollen wir das noch woanders erzählen? Gibt´s einen Herrscher hier?"

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Ich werde die Informationen dem Bergkönig von Isnatosch weitergeben. Mein Name ist übrigens Bomes Sohn des Born und die richtige Anrede wäre Väterchen, so wie man im allgemeinen ältere Zwerge grüßt so wie bei euch die Großväter oder eure Gnaden, aber dann ohne Herr. Ich bin mir aber sicher das deine Begleitung dir diesbezüglich einiges beibringen könnte." Die Worte klingen nicht verärgert oder hart, eher Sachlich und Aufrichtig.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Habt Dank. wendet sich Angrabal respektvoll an sein Gegenüber. Und glaubt mir, ich werde noch einmal mit dem Mädchen reden. Er funkelt mit leicht gekniffenen Augen zu Andreya. Dann steht er auf und macht Anstalten zu gehen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Angrosch und Ingerimm mit euch. Möge euch seine Knappin stets auf euren Wegen begleiten." Meint der Geweihte Zwerg zum Abschied.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal stockt kurz auf den Kommentar, doch respektiert er das Väterchen und seinen Glauben. Gut nur, das er bereits zur Tür gewandt läuft und er Angrabals Zähneknirchen nicht sieht. Ist es doch schon eine Frechheit den Pantheon so Angrosch untertänlich zu machen. Angrosch ist kein einfacher Schmied unter Praios und den Elfen. Genauso wenig ist Rondra eine schlichte Knappin.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria hat sich alles interessiert angehört, ist aber offensichtlich enttäuscht, dass sie nicht die Gelegenheit bekommt, ebenfalls zur Binge zu gehen. Doch nur Augenblicke später erhellt sich ihre Miene wieder. An Andreya und Liasanya gewandt fragt sie: Sagt, habt ihr auch die Gerüchte über diesen Händler gehört? Was da wohl hintersteckt?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Äh... Väterchen...?", fragt sie noch rasch nach, bevor sie dann gehen. "Gibt es vielleicht ein kleines Dankeschön für diese Information? Ich meine, ich will nicht gierig erscheinen oder so, aber wir sind ziemlich weit gereist, um den Zwergen einen Gefallen zu tun und so...?", lächelt sie den alten Zwerg an.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Wenn dies einer Belohnung würdig wäre, hättet ihr wohl eine bekommen! Platzt es aus Angrabal verärgert heraus. Verzeiht meinen harschen Ton, wo wir uns eigentlich überhaupt nicht kennen, ich muss hier jedoch entschieden eine Lanze für die Kirche brechen. Sofern ihr nicht im Auftrag der Kirche wart, ist eine Information nicht einen Kupfer wert. Viel mehr habt ihr den Dank der Götter. Es mag komisch anmuten, wie ein Zwerg sich versucht vor einem Menschen aufzubauen und ihn zu belehren, dennoch ist dies, was Angrabal gerade zu tun gedenkt.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Reich geboren, klar, dass es DIR egal ist", grunzt sie zurück. In diesen Wort steckt verdammt viel Bitterkeit für ihr noch jugendliches Alter.
Und außerdem, warum genau haben wir dich noch mal mitgenommen? Weil du es wolltest? Lia und ich hätten auch nein sagen können. Kleiner Großkotz!

Ihre gute Laune zumindest ist jetzt völlig dahin.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Ich bin alles andere als reich geboren und alles andere als reich geworden mit der Weihe. Nicht das es euch etwas angeht, ich verlor meine Eltern, einfache
ferdoker Handwerker in einem Hausbrand. Ich kann mich glücklich schätzen, das jemand mutig und götterfürchtig genug war, mich und meinen Bruder zu retten und bei sich auf zu nehmen. Ich weiss wie es sein kann von der Hand im Mund zu leben. Daher weiss ich es noch mehr zu schätzen was in meinem Fall Rondra für mich getan hat und tut. Es stellt sich hier die Frage, was könnt ihr für die Kirche tun, nicht andersherum! Wenn die Götter euch also die Queste einst zugeschanzt haben und kein weltlicher Träger, dann werden sie auch dafür sorgen, das ihr entlohnt werdet. So hällt es die praiotische Ordnung. Einen Vertreter eines anderen Glaubens nach Geld zu fragen, halte ich daher nicht für angebracht.

Nach einem tiefen Atemzug scheint Angrabal sich etwas zu lockern.
Verzeiht wenn ich euch unrecht getan habe, doch das Fehlen eines gewissen Maßes an Respekt war mir vorher schon aufgefallen. Ich bin da ein gebranntes Kind. Ich weiss das ihr mich nicht eingeladen habt, ich vielmehr aus freien Stücken und dem Drang der Pflichterfüllung mitgekommen bin. Es passiert schlicht zu häufig, das Menschen und Zwerge gleichermaßen, ihre Befugnisse überschreiten. Egal wem gegenüber.
Entschldigend streckt er die Rechte aus, die Linke immernoch das Schwert haltend. Vergeben?
Zuletzt geändert von Vanni Fucci am 20.10.2018 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya will gerade schon etwas einwerfen, als die beiden sich so "anfauchen", atmet dann aber erleichtert auf, als der Zwerg Andreya um Verzeihung bittet und blickt sie erwartungsvoll an.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Es sind so viele Gedanken, die ihr in dem Moment durch den Kopf rasen. Zum einen hat die Kirche noch NIE etwas für sie getan. Der Kirche war es völlig egal, ob sie lebte, starb oder sonst etwas machte. Die Geweihten hatten in Elenvina an ihr vorbei gesehen, als wäre sie Luft. Ebenso alle anderen, die wohlhabend waren und etwas zu sagen hatten. Bis auf die Stadtgarde, die schaute immer ganz genau hin, wenn sie da war. Selbst wenn sie nur so einfach rumstand und echt nichts getan hatte.
Von daher fühlt sie sich der Kirche in keiner Weise verpflichtet. Die Götter, klar, die sind etwas anderes. Andreya glaubt an die Zwölf und ihre Ordnung. Götter stehen schließlich außerhalb von jedem Zweifel. Aber ihre Diener, die hatten wirklich noch nichts getan, um ihr Leben zu verbessern. Fairerweise muss sie sich eingestehen, das beruhte auf Gegenseitigkeit.

Und dann war da dieses Bild, was Norrigea gemalt hatte. Das Bild, wo sie meinte, sich und ihre Gefährten zu erkennen. Vielleicht sind sie wirklich auf einer Queste der Götter, wie es der Zwerg hier sagt? Aber hätten die Götter wirklich SIE ausgewählt? Sie, ein elternloses Kind aus der Gosse?

Alles wirkt aber wie weggewischt, als der Rondrageweihte vor ihr die Hand ausstreckt und sich mit ihr versöhnen will.
Warum noch mal gleich? Weil Zwerge und Menschen beide Fehler machen? Den Sinn der Worte hat sie auf die Schnelle gar nicht so genau verstanden, aber er scheint sie auf Augenhöhe zu sehen. Ein Straßenkind und ein Rondrageweihter. Sie. Gleich im Wert. Irgendwie.

Verdutzt reicht sie ihm die Hand und schüttelt die seine, einen kleinen Moment länger als notwendig. Ein ganz zartes Lächeln stiehlt sich dabei auf ihre Lippen.
"In Ordnung. ´Tschuldigung."
So ganz genau weiß sie gar nicht, was sie damit eigentlich sagen will, aber es fühlt sich in dem Moment richtig an.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria hat sich den Streit und die Versöhnung sprachlos angeschaut. Irgendwas in Andreyas Haltung und Mimik rührt sie, so dass sie danach einen Arm um Andreyas Schulter legt und versöhnlich sagt: Lasst uns vielleicht erst mal etwas essen. Die Zwerge können nicht nur gutes Bier brauen, sondern verstehen auch etwas von gutem Essen. Ich lade euch ein, Andreya, wenn ihr erlaubt. Dabei lächelt sie Andreya an.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja, gerne." Eine Einladung zum Essen schlägt niemand aus, der Hunger kennen gelernt hat. Die Worte kommen schneller über ihre Lippen als gewollt, aber selbst wenn sie sich mehr Zeit zum Nachdenken genommen hätte, wäre die Antwort wohl gleich ausgefallen.
Mit Essen kennt sie sich bestimmt aus!, schießt ihr durch den Kopf, die rundliche Figur der Frau musternd.

So war ihr Ausflug in das Zwergenviertel doch immer für etwas gut!

Auf dem Weg zum Gasthaus oder wo immer Daria sie nun hinführen würde, fällt ihr die Frage der Frau wieder ein.
"Der Händler, der von der Garde einkassiert wurde? Ja, wir haben davon gehört. So ganz beiläufig. Was redet man denn so über ihn? Er soll ja auch mit Zwergen Geschäfte gemacht haben."

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria hält einen der Zwerge auf der Straße an und spricht kurz mit ihm auf Rogolan und fragt nach dem Weg zu einem guten und nicht allzu teuren Gasthaus, dann führt sie Andreya und die anderen beiden zu dem genannten Gasthaus. Unterwegs fängt sie an zu plaudern. Oh, ich habe so einiges gehört, aber leider nichts Eindeutiges. Er soll wegen Sklaverei verhaftet worden sein, sagen die einen; andere behaupten, er habe mit Drogen gehandelt. Dann wieder andere behaupten, er habe aufgrund von Streitigkeiten mit dem örtlichen Gericht über den Handel mit Zwergenwaffen versucht, die Mitglieder des Gerichts zu vergiften. Seine Konkurrenz wohl ebenfalls. Ich würde ja schon gerne wissen, was da überhaupt dran ist, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Der Angesprochene gibt eine Beschreibung zu einem einfachen, robusten Gasthaus welches zudem gleich um die Ecke liegt. Die Eingangstür ist so niedrig, dass ein durchschnittlich großer Mensch sich bücken muss, um sich seinen Kopf nicht an den oberen Balken anzustoßen.
Da es noch einigermaßen Früh ist sind derzeit keine Gäste hier, was dem Koch genügend Zeit gibt auf dem offenen Kamin ein lecker duftendes Mittagessen zuzubereiten, ohne großartig gestört zu werden. In dem Gastraum stehen drei Tische, an dem jeweils acht Personen Platz nehmen können. Die Bänke und Tische sind sauber und aus schwerem dunklen Holz. Der Raum an sich ist mit kleineren Dekorationen ausgestattet, dass es hier gemütlich rustikal wirkt, aber nicht kitschig oder spartanisch. Hinter dem Tresen ist eine Angroschna damit beschäftigt sich um das Geschirr zu kümmern. "Angrosch zum Gruß, wie kann man den Herrschaften behilflich sein?" Meint diese zur Begrüßung.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrosch zum Gruße, wir würden uns gerne eure Mittagsspezialität auftischen lassen. Und dazu eine Runde gutes Bier. erwiedert Angrabal freundlich, bedenkt Andreya mit einem kurzem Blick, als er das Bier bestellt, erinnerte er sich ja, das sie das Bier zu mögen scheint.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Das Mittagessen braucht noch etwas eure Gnaden. Das Bier bringe ich euch gleich. Also vier mal Ferdoker?" Meint die Schankfrau freundlich. Ihr Blick geht durch die Runde.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal nickt bestätigend und deutet dann den Anderen, Platz zu nehmen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria nickt der Schankfrau freundlich zu und sucht dann mit ihren Augen den Raum nach der stabilsten Sitzgelegenheit ab, bevor sie sich genau dort niederlässt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wir würden auch gerne wissen, was es mit diesem Händler auf sich hat", stimmt sie Daria zu und nimmt ihr gegenüber Platz. "Er macht Handel mit den Zwergen und kommt nicht von hier, hat aber schon viele Jahre sein Geschäft in der Stadt. Mehr können wir eigentlich nicht dazu beisteuern. Vorläufig. Aber wir könnten bei den Zwergen herum fragen, also den Händlern hier." Dabei gleitet ihr Blick zum Rondrageweihten, das sollte ihm hier am Leichtesten fallen.
"Lia und ich wollten dann zur Stadtwache und schauen, ob wir sie entweder verhext oder bezaubert kriegen, da hat jede von uns ihre Stärken." Sie grinst vergnügt.
"Tja, mehr fällt mir nicht ein. Beim Händler zu hause aufzukreuzen könnte man noch machen, vielleicht hat er Personal oder jemand lässt uns rein, damit wir uns mal umsehen?"

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal räuspert sich hörbar. Verzeiht, ich hoffe ihr meint das nicht wörtlich, sondern im umgangssprachlichen, hoffe ich. Ich könnte einer einer phexisch flinken und geschulten Zunge nichts erwiedern, werde aber einschreiten müssen, wenn hier ohne das Einverständnis des Gegenübers gezaubert wird. Dann schaut er genauer auf Hände, Unterarme, Nacken, dort, wo sichtbare Tattoos oder Male zu finden wären.
Wo wir einmal dabei sind, welcher Profession geht ihr nach, wo seit ihr abgegangen? lässt er die Antwort im Raume stehen und wartet auf die Antworten der beiden umsitzenden Frauen.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya wirft bei der Bestellung noch kurz ein. [color=red"Für mich bitte kein Bier. Und das Essen auch ohne Fleisch."[/color]
Bei dem Gespräch über die Stadtwache wirft auch die Halbelfe der jungen Frau einen etwas bösen Blick zu, ihr Gilden- und Akademiesiegel ist gut sichtbar in der Handfläche angebracht. "Natürlich meint sie das metaphorisch, ich werde sicher nicht einen der Stadtwache mit einem Zauber belegen, zudem sind Einflusszauber bei Weitem nicht meine Stärke. Ich komme von der Akademie der Verwandlung zu Lowangen, Euer Gnaden. Dort beschäftigen wir uns mit der Transformation des Körpers, sei es zur Heilung oder auch um die Gestalt eines Tieres anzunehmen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Eine Weile sitzt Andeya wie versteinert da, dann platzt es aus ihr heraus und sie lacht und lacht und lacht, bis Schnappatmung einsetzt.
"HAHAHAHA... Du denkt echt..." Prust "Du meint ich..." Gröhl "Ich wäre..." Jappsend nach Luft schnapp "eine... Magierin?"
Fast wäre sie dabei vom Stuhl gefallen.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Nein, bei euch dachte ich eher an Junghexe. Die im Zweifelsfall weniger Rechte besitzt als eine Magierin unter Schutz der Gilden. Ich habe gehört in anderen Gegenden werden diese ohne Prozess auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Andergast und Nostira waren das meines Wissens nach. Da wäre ich mit solchen Aussagen wie gerade vorsichtig. funkelt Angrabal schmal grinsend zurück um Andreya zur Ruhe zu bringen. Dann wendet er sich der in seinen Augen besseren Gesprächpartnerin zu. Verstehe. So ihr euch eurer Rechte und Pflichten bewusst seit, habe ich keinen Grund einzuschreiten. Und ich muss sagen, ich bin überrascht. Hier aus dem Mittelreich kenne ich die Gildensiegel nur sehr gut sichtbar vom HandRÜCKEN. Die Handfläche zu wählen ist.... ungewöhnlich, meiner Meinung nach. Als das Bier kommt, zahlt der Zwerg die Runde für alle und lehnt sich zurück. Er steckt sich seine Pfeife wieder an, ein Ritual bei dem man ihn beinahe drüber meditieren sieht.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria schaut unsicher von einem zum anderen und versucht dann, das Gespräch wieder auf angenehmere Themen zu lenken. Okay, gut, wo das Gildensiegel nun sitzt, ist doch egal, oder? Wie wollen wir denn nun weiter vorgehen? Also hier umhören, bei der Stadtwache nachfragen, eventuell beim Haus des Händlers vorbeischauen -- mit welchem Vorwand denn?

Gesperrt