DSA4 Spielsteinkampagne

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya errötet etwas, als er sie anspricht und blickt beschämt zu Boden. "Verzeiht, Euer Gnaden. Ich wollte das Fräulein Andreya nur dezent auf gewisse Verhaltensregeln hinweisen. Es wird nicht wieder vorkommen."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Alles klar."
In Ordnung, er findet also, wir sind dämlich. Alles, klar. Alles, alles klar.

Ihre Miene wird kühl, abweisend, als sie den anderen folgt ohne den Geweihten noch einmal auch nur anzusehen.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria schaut etwas verwirrt von einem zum anderen. Als sie Andreyas kühle Miene sieht, hakt sie sich freundschaftlich bei ihr unter und versucht, sie wieder auf bessere Gedanken zu bringen.
Sag, Andreya, warst du schon mal im schönen Grangor? Wenn nicht, musst du das unbedingt nachholen -- du könntest mich besuchen kommen, ich habe zwar nicht allzu viel Platz, also nichts im Vergleich zu diesem Anwesen hier, aber irgendwie bekomme ich dich schon noch mit unter. Dann könnte ich dir meine Heimatstadt zeigen. Den Hafen, die Kanäle ...

Wenn Andreya sie nicht unterbricht, erzählt Daria so weiter, bis die Hausangestellte ihre Aufmerksamkeit wieder verlangt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Leise brummelnd lässt sie sich von Daria durch den Gang schieben, viel könnte sie ihrer Masse eh nicht entgegen setzen. Aber irgendwie mag sie die kräftig gebaute Mechanica, sie hat Einfühlungsvermögen und scheint Stimmungen zu ahnen. Gut, bei Andreya sind diese auch sehr leicht im Gesicht abzulesen, da ist sie kein Buch mit sieben Siegeln.

"Wie hältst Du ihn nur aus?", fragt sie die Frau irgendwann, sich keinerlei Mühe gebend es heimlich oder leise zu tun. Wenn der Zwerg wieder die Ohren spitzen sollte, dann bei den Zwölfen, soll er es halt hören. Allerdings erwartet sie keinerlei Antwort auf die Frage und wird auch nicht weiter nachhaken oder eine Diskussion dazu starten.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Ich hab ihn ja selber heute Morgen erst kennengelernt, gibt Daria zwinkernd zur Antwort. Und nimm dir seine Zurechtweisung nicht allzu sehr zu Herzen, der werte Herr Geweihte kennt nämlich offensichtlich seinerseits die Sitte nicht, auf eine Begrüßung in der eigenen Muttersprache zumindest die Begrüßung in derselben Sprache zu erwidern. Dabei wirft sie einen amüsierten Seitenblick auf den Zwerg.

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Nachdem Dilelah die Gruppe durch das Erd- und 1. Obergeschoss geführt hat, zeigt sie noch den Keller und endet die Hausführung beim Boteneingang. "Ein Gast, welcher sich irgendwie hierher verirrt hat, hat hier ein Bündel Rauschkraut und ein Rauschpulver gefunden. Der Boteneingang ist während den Feierlichkeiten immer verschlossen und nur Hausangestellte haben einen Schlüssel. Der Mann, der dies gefunden hat ist hier bekannt und ist ein sehr aufrichtiger Handwerker. Er hat nach den Gardisten geschickt und diese haben dann die Substanzen konfisziert und den Hausherrn, der ja uns Vorsteht mitgenommen.
Ich kenne alle hier und kann sie euch alle Vorstellen. Die, die man bei uns in der alten Heimat als Sünder bezeichnen würde trinken höchstens mal etwas Al´kohol, aber mit Rauschkräutern hat niemand von uns etwas zu tun. In der Stube war Omar, er hat wohl diesen einen Gast übersehen, als er mal in den Stall etwas nachgesehen hat oder auf dem Donnerbalken war. Wäre er länger als fünf Minuten weg gewesen, hätte er bestimmt jemand anderen Bescheid gesagt."
Die Dame ist etwas Ratlos. "Es roch aber nicht nach Rauch beim Boteneingang, in der Küche oder in der Speisekammer und auch nicht draußen vor der Tür, also wurde anscheinend auch nichts geraucht."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Es tut gut, diese Worte zu hören. Jemand, der auf ihrer Seite war. Kam nicht so oft vor, außerhalb ihrer alten Bande zumindest.

"Es gab also eine Feierlichkeit hier, ja? Viele Gäste, dazu die Angestellten und Diener. Und irgendwer fand Rauschkraut und ein Pulver?" Ihr Gesichtsausdruck macht klar, dass dies noch nicht wirklich viel hergibt, um eine Verschwörung aufzudecken.
"Wenn das Zeug durch den Hintereingang in´s Haus gelangt ist, der aber immer verschlossen war und nur ihr selbst die Schlüssel habt, könnte es jeder von euch gewesen sein. Aber mindestens genauso wahrscheinlich: Die Päckchen könnten bereits Tage vorher deponiert worden sein. Direkt hier in dem Raum. Oder auch woanders im Haus und dann nur kurz hergebracht. Oder jemand hat sie einfach mit auf das Fest gebracht? Ihr habt ja sicherlich nicht alle an der Tür abgetastet und gefilzt, oder?"

Noch einmal ruft sie sich die Aufteilung der Zimmer in´s Gedächtnis.
"Aber da ist schon ziemlich viel auf einmal merkwürdig.
Ich meine, welcher Gast verirrt sich denn schon hinter die Küche?
Und wer rechnet damit, dass jemand hinter der Küche erscheint, im einzigen Moment, wo euer Omar mal kurz nicht da war.
Und findet dann noch Rauschkraut, das muss ja schon richtig offen herumgelegen haben.
Außerdem: War niemand sonst in der Küche? Da ist doch während eines Festes immer was los, oder?
Die Chance, wenn es jemand dort deponiert damit andere es finden, ist doch gewaltig, dass einer der Angestellten es findet, wenn er zur Speisekammer geht? Und der hätte euren Hausherren wohl nicht gleich an die Garde ausgeliefert."


Abgesehen davon ist es eh albern, wegen ein wenig Rauschkraut, was sich doch schon jeder mal reingezogen hat, so einen Aufriss zu machen. Auch als Handelspartner und guter Handwerker hätte man das rasch selbst regeln können. Aber nein, der Kerl ruft echt die Garde. Das stinkt doch auch.

"Wer ist denn dieser ach so seriöse Handwerker, Dilelah?"

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal schnaubt ein wenig abschätzig auf die Eindeutige Provokation Andreyas hin, ähnlich einem Pferd, belässt es aber dabei. Er war dieses Verhalten aus Ferdok gewohnt. Weniger von Menschen, dafür aber von den Seinen. Viele waren von seinem Werdegang nicht überzeugt, er hatte sich von Angrosch entfernt, ein Frevel für Zwerge. Aber er war der Zwerg der überlebte.
Zur Beruhigung zieht er tief an seiner Pfeiffe und lässt sich weiter durch das Haus führen.
Er hört sich die Ausführungen der Haushälterin an, stimmt hin und wieder mit Nicken oder 'mhm' ein und muss am Ende Andreyas Ausführungen Respekt zollen.
Was sie sagt ist soweit richtig. Schon alles sehr Merkwürdig. Der Zwerg hält sein Kinn, den rechten Arm auf den verschränkten linken gestützt. Dann wendet er sich an Darjida.
Sagt, könnten wir wohl mit den Bediensteten hier sprechen? Es gibt einiges das nicht zusammenpasst.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Woher weiß die Garde denn überhaupt, dass der "Finder" nicht auch der ursprüngliche Besitzer der Sachen war? Ich meine, nur weil er behauptet, es hier gefunden zu haben, muss das noch lange nicht stimmen ... Welche Stellung hat der Finder inne, dass sein Wort so viel mehr wiegt als das des Händlers? Auch Daria kommt die ganze Sache inzwischen gewaltig merkwürdig vor, und aus der anfänglichen bloßen Neugier an dem Fall wird ein ehrliches Interesse, einem eventuell Unschuldigen zu helfen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya hört aufmerksam zu und blickt dann etwas zwischen den anderen hin und her. "Meint Ihr etwa es hat ihm jemand das Rauschkraut untergeschoben, damit er verhaftet wird" fragt die Halbelfe etwas naiv, als könne sie das nicht recht glauben. "Wer würde denn so etwas hinterhältiges machen? Zudem können wir schlecht sämtlich Gäste überprüfen"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Warum nicht? Daria wendet sich dann an die Haushälterin: Sagt, gute Frau, habt ihr zufällig eine Liste aller anwesenden Gäste, oder könnt mir die Namen nennen, damit ich selber eine schreiben kann?

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Wehrte Maga, Machtsstellungen jedweder Art können sich bedroht fühlen. Wenn der Besitzer dieses Hauses begonnen hat eine annehmliche Kundschaft für sich zu sammeln und somit anderen Geschäfte vermiest hat, dann ist das mehr als Grund genug um ihn vom Markt zu nehmen. Angrabal wendet sich an die naive Frage von Liasanya. Er schüttelt den Kopf während seiner Antwort und fährt dann fort. Ausserdem kann die Herkunft eine Rolle spielen. Akzeptanz gegenüber Glaube und Rasse sind nicht allen in die Wiege gelegt.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Meint Dilelah auf die ganzen Fragen hin. "Nun, ich kann euch schon sagen, wer bei dem Fest alles zu gegen war, wenn ihr dies meint. Aber war bloß einer von ihnen in den eigentlich nicht zugänglichen Bereich. Es Handelt sich um den Juwelier Torben Derpel und dieser ist als gesetzestreu, gewissenhaft und zuverlässig bekannt. Dies hält unser Herr so und dies halte auch ich so, aber ihr könnt ihn gerne aufsuchen. Was den Hausangestellten angeht könnt ihr gerne heute Abend wieder kommen, da sind alle anwesend. Was die Feste angeht, diese finden vier mal im Jahr statt."
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Torben Derpel. Also echt, der schon Derpel heißt...", schüttelt sie nur den Kopf.
"Den sollten wir uns wirklich vorknöpfen. Ehrenhaft hin oder her, er war als einziger dort, wo er nicht hingehört, findet etwas, was dort nicht sein dürfte und hetzt gleich die Garde los, den Hausherren festzunehmen, auch wenn es viel wahrscheinlicher wäre, dass einer der Hausangestellten das Zeug dort hat liegen gelassen.
Ich meine, warum bei allen Götzen sollte der Hausherr sein Stoff im der Speisekammer oder dem hinterem Flur verstecken? Der nimmt es schön mit in seinen Schreibtisch, schießt zwei mal ab und lässt niemanden in´s Büro. Fertig. Der legt es doch nicht neben die Küche, wo es jeder findet?
Wie am man eigentlich auf die Idee, es wäre vom Händler selbst?"
, fragt sie bei Dilelah nach.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

DIe Ausführungen isnd stimmig, auch wenn da bei Andreya durchaus viel zu viel Erfahrung drin zu stecken scheint. Ich werde ein Auge auf sie habne, nur zur Sicherheit. Dann wendet er sich ebenfalls an Dilelah.
Hättet ihr etwas Pergament und eine Feder? Ich würde mir gerne winiges notieren.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

"Nun, ich sagte doch bereits das Nadrash ben Faruk, weil er der Hausherr ist mitgenommen wurde. Sonst wären wir alle eingesperrt und könnten gar nichts machen. Schließlich kennt er alle, die her leben und für ihn arbeiten und hat auch die Verantwortung zumindest zum Teil für uns alle inne. Wartet, ich hole etwas Pergament von oben." Sagt Dilelah und geht dann nach oben um etwas zu schreiben zu holen und es dem Geweihten.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Während Dilelah weg ist, schaut Daria sich nochmal etwas genauer hier am Boteneingang um, testet das Türschloss der Tür nach draußen und solche Sachen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Man verhaftet den Hausherren, weil einer seiner Diener sich die Rübe zu dröhnt?" Diese Aussage verwirrt sie eine Weile komplett. In Elenvina wäre das genau anders herum gewesen: Wenn der Hausherr kifft, blutet einer vom Personal, egal was wirklich passiert ist. Die Sache wurde wirklich immer merkwürdiger. Denn dann war es ja kinderleicht, eine wichtige Person aus dem Verkehr zu ziehen.
Erstaunlich allerdings auch, dass niemand der Bediensteten, wenn sie ihn alle so sehr liebten, dafür die Verantwortung übernahm. Es reichte doch, wenn einer von ihnen behauptet, das Kraut wäre seines gewesen. Selbst wenn es nicht stimmte, dafür würde man kaum getötet und ein schwerreicher Mann wäre einem sehr lange etwas schuldig.
Wenn schon alle herumlügen, konnte man doch auch mitmachen?

Aber Dilelah ist bereits entschwunden und so beschaut sie sich die Tür und vor allem das Schloss, wo Daria bereits aktiv ist.
"Da. Kleine Kratzer an der Außenseite", deutet sie mit einem Finger auf zwei klitzekleine, kaum sichtbare Spuren am Metall.
"Und hier ältere Spuren. Das Schloss wurde zwei mal ohne Schlüssel geöffnet einmal länger her, einmal vor sehr kurzem. Und es ist neu, kein halber Götterlauf."
Ob wirklich wer von draußen kam und das Rauschkraut versteckt hat?
"Kommt, lasst uns draußen mal rasch suchen, schauen ob man unauffällig zur Tür kommt oder ob da gar noch weitere Spuren sind, vielleicht hat jemand hier gewartet oder sogar etwas versteckt gehabt für den Abend."

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria schaut Andreya überrascht an. Du verstehst was von Feinmechanik? Aber ja, die Spuren sind auf jeden Fall neu ... von wegen, die Tür war während der gesamten Festlichkeiten verschlossen. Und sonderlich schwierig scheint mir dieses Schloss auch nicht zu überwinden zu sein, wenn jemand sich darauf versteht ...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ich...äh... Fein.. ja, fein. Ich finde Mechanik fein. Habe früher mal etwas gebastelt und so", stammelt sie vor sich hin und konzentriert sich dann ganz schnell wieder auf das Schloss.

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Hm ... ich wüsste ja zu gerne, was so ein liebes Mädchen offenbar in Phexens Arme geführt hat. Daria wirft ihr einen nachdenklichen Blick zu, gewährt ihr aber dann den "Themenwechsel" und konzentriert sich auch wieder auf das Schloss und die neue Erkenntnis.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 305
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Liasanya muss bei Andreyas Ausreden grinsen, Interesse für Feinmechanik jaja. Währenddessen erregt aber etwas anderes ihre Aufmerksamkeit und und sie geht beim Teppich in die Knie, fährt auch mit der Hand etwas über die besondere Stelle. "Hm, was hier normalerweise steht? Sieh du ruhig mal draußen nach, ich gehe die Magd wieder suchen, auf dem Teppich steht sonst etwas Schweres."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Angrabal steht bei den Damen und dem Schloss, nachdem er sich bei den Wachen mit einem geschulten Blick versichert hat, das sie ihren Job verstehen und mit ihrer Waffe umgehen können. Was Schlösser anbelangt, so hat er nicht viel AHnung von ihnen. Niemand ist so dumm, oder frevlerisch, das er in einen Rondratempel einbrechen würde. Während er auf das Papier wartet, mach t der zwerg sich weitere geistige Notizen und beginnt mit leisem murmeln, Schlussfolgerungen aufzustellen. Wenn das Schloss tatsächlich ohne Erlaubnis und ohne Schlüssel vor kurzem, passend zu der Feier, geknackt wurde und somit es offensichtlich ist, das dem Herren etwas untergeschoben wurde, so gehört er frei. Es fehlt derzeit nur das genaue Motiv und der eigentliche Schuldige, sowie Helfer in der Sache. Ich sollte mit der Statdwache reden, ich denke hier ist maximal ein Hausarest angebracht, bis die Sache geklärt ist.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria ist hin- und hergerissen mit ihrer Neugier, als Liasanya den Teppich erwähnt, entschließt sich dann aber doch, Andreya zu begleiten. Hoffentlich müssen wir nicht allzu weit gehen. Dann lass uns mal kurz draußen gucken, ob wir noch etwas finden können. Vielleicht sind wir ja sogar wieder zurück, wenn die Haushälterin mit Liasanya redet ...

Benutzeravatar
Black Feather
Posts in topic: 461
Beiträge: 1856
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Black Feather »

Boteneingang

Dilelah kommt von oben wieder zurück und reicht dem Geweihten eine leere Rolle Pergament und etwas zum Schreiben. "Hier habt ihr etwas zum Schreiben, euer Gnaden?" Der letzte Teil des Satzes klingt unsicher.

Festraum

Mit Liasanya geht sie in den Festraum. "Ja, dort steht bei den Festen immer eine Bühne, auf der ich Tanze. Momentan ist sie wie gewöhnlich unten im Keller. Immer, wenn die Feste sind räumen in der Früh wir Hausangestellten den Festraum her, während der Koch und eine Begleitung die benötigten Lebensmittel kaufen. Am Nachmittag ruhe ich mich aus und das Essen wird so gekocht, dass es am Abend frisch ausgeteilt werden kann."

Draußen

Vor dem Hintereingang sind jede menge Spuren am Boden. Hier befindet sich eine kleine Gasse, die in wenigen Meter in eine große Straße führt und von dort auch einsehbar ist.
Zuletzt geändert von Black Feather am 14.11.2018 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Fragen o.ä. bitte eine PN an die Mail schicken.

Beendet: Sagenhaftes Lolgrolmosch - Jalesch groscho Ugrosch
Beendet: Falkenherz - Geron Fredor
Abgebrochen: Der Baum und das Mädchen - Dastan ibn Surkan ibn Aytan
Abgebrochen: Ein selbstgeschriebenes Abenteuer in Grangor - Charaktername vergessen

Beendet als SL: Spielsteinkampagne - Abenteuer 1, 2 u. 3 Nr. 4 nicht mehr gespielt

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 174
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Habt Dank. mit dem Papier sucht sich Angrabal eine Oberfläche, einen nahen Tisch oder etwas in der Art und schreibt seine Gedanken nieder.
Er formuliert zudem eine Bürgscheift, mit der der Händler aus der Haft entlassen und in einen Hausarrest wechseln kann.
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Daria geht einige Schritte auf die große Straße und schaut aus verschiedenen Winkeln zum Hintereingang, um festzustellen, ob es irgendeine Stelle gibt, die nicht einsehbar ist.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Mh... hier ist nicht viel zu sehen", murmelt sie Daria leise zu, während sie mit kritischem Blick die Gasse abschätzend mustert. "Wenn es dunkel ist, reicht es sicherlich, um von der großen Straße aus nicht gesehen zu werden", spekuliert sie vor sich hin, "aber wirklich weiterhelfen tut uns das nicht. Klar, von hier kann jemand gekommen, im Dunkeln das Schloss geknackt und reingehuscht sein. Aber bis auf die Spuren am Schloss haben wir nichts."
Rasch wirft sie noch einen Blick auf die umliegenden Dächer, ob es bewachsene Hauswände gibt die sich zum Klettern eigenen oder gar eine Leiter, ein Kistenstapel oder ähnliches hier steht, was man dazu benutzt haben könnte.
Fußspuren nach so langer Zeit sind eher unwahrscheinlich, aber sicherheitshalber schaut sie auch hier noch einmal, ob jemand vielleicht längere Zeit neben der Tür herumgelungert hat, um Schmiere zu stehen, zu lauschen und vielleicht auch um einen guten Zeitpunkt abzupassen.
Oder gibt es Wachsspuren, wenn jemand mit einer kleinen Kerze als Lichtquelle gearbeitet hat?

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 148
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Die Straße hat zwei tote Winkel, aber jeweils nur von einer Seite. Es gibt also keine Stelle, an der man gar nicht gesehen werden kann, wirft Daria nachdenklich ein. Vielleicht hat jemand draußen auf der Straße gestanden und aufgepasst, ob und von wo Leute kommen?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 462
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Spielsteinkampagne

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Das Fest war doch bestimmt abends", wirft Andreya ein. "Und das Stück hier garantiert unbeleuchtet. Da braucht es wohl nicht einmal eine gute Deckung, einfach nur dunkle Sachen", gibt sie zu bedenken.
"Aber das ist müßig. Hier finden wir wohl nichts weiter."

Gesperrt