Flussaufwärts, Questadores!

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 365
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Junge, Junge, so ein Kackvogel!" flucht Roana vor sich hin und gestikuliert etwas freches in Richtung Zedrakke. "Was für Bekloppte, ohne Sinn und Verstand."
Dann hängt sie den Sklaventod wieder in den Schwertgurt und bewegt sich in Richtung Heck um den Störenfried noch mit ihren Blicken zu strafen.

Den Söldner wirft sie auch einen kurzen prüfenden Blick zu. Sie waren stets bemüht!
Roana musterte Emilio, seine Haltung war streng, geradezu aristokratisch, für sie wirkt er wie ein Gockel, aber er war gutaussehend. Ihr Blick fällt auch auf den Mercenario "Die Gefahr ist vorüber ... nette Übung nicht wahr?" sagt sie in einem mürrischen Ton und streckt dem jungen Steuermann der Zedrakke, der ihre unmissverständliche Geste wohl bemerkte, die Zunge raus.
Zuletzt geändert von Lokwai am 02.06.2016 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Bodb
Posts in topic: 535
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Messe

Während er leise in Zelemja über die wohl durcheinander geratenen Aufzeichnungen flucht, sieht er Consuela vor der Tür erscheinen. Da er ohnehin gerade festgefahren ist, seufzt er und fragt: "Alles in Ordnung da draußen?" Dabei reibt er den frischen Moskitostich an seiner linken Hand. Jetzt habe ich auch noch das Öl in der Kabine vergessen.

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Auf dem Vorschiff
Teflo kommt von mittschiffs und entspannt gelassen seine Balestra. Roanas Bemerkung nimmt er gleichmütig auf. „Vorsicht ist besser als Nachsicht. Der Fluss wimmelt nur so vor Idioten. Als ich noch bei den Korknaben war, hat Zornbrecht mal vierzig von uns mit 'nem Ochsenboot hoch geschickt, weil angeblich Rebellion auf einer Plantage war. Da hat uns am hellichten Mittag in einer Flussbiegung eine Barkasse mit einem Dutzend Flusspiraten angegriffen. Die haben es erst gemerkt, als sie kurz vorm Entern waren.“ Er grinst. „Die waren richtiggehend beleidigt. Aber unsere Commandante war genau so dumm – die hat dann an der falschen Plantage angelegt. War sehr peinlich.“ Dann wendet er sich an Enrisco und senkt die Stimme etwas. „Will ihnen nicht zu nahe treten, Teniente, aber sie ham noch nicht oft gegen Flußpiraten gekämpft? Das ist nicht wie auf'm Land, da kommt's ganz drauf an, dass wir vorne die Hornisse halten. Queridas Schätzchen hier beherrscht die Aufgänge zum Führerhaus und den Großteil der Flanken, und solange wir ihr den Rücken freihalten, geht das alles glatt. Aber Piraten stürmen natürlich auch immer auf die Bughornisse um sie einzunehmen, deswegen ist sich verteilen Mist. Keiner kann alleine auf seinen Rücken aufpassen. Vier auf Kampfstand hier vorne, drei hinten an der Rotze." Er klopft auf die blitzblanke Revolverhornisse. Corbuquetta faucht ihn an. „Nimm die Finger von meiner Waffe, Du verlauster Ungläubiger!“ Teflo grinst nur. „Ich liebe Dich auch, Querida.“ Corbuquetta sagt etwas auf Ausländisch und wischt über ihr Geschütz. Dann nickt sie Roana zu und entspannt die Höllenmaschine wieder, wozu es offenbar einen eigenen Mechanismuss gibt, der eine Menge Rädchen surren lässt, was beinahe wie ein enttäuschtes Seufzen klingt. Die Donna winkt auch noch einmal fröhlich nach unten und verschwindet dann wieder in Richtung Sonnendeck.
Zuletzt geändert von Jadoran am 02.06.2016 10:56, insgesamt 2-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 748
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Emilio wirkt weniger gockelhaft als etwas missbilligend, als Roana der Zedrake auf so infantile Weise die Zunge herausstreckt, aber das liegt natürlich wie so oft im Auge des Betrachters. Und im Grunde muss er ihr ja Recht geben Wirklich unverantwortlich, so ein Verhalten ... wie kann man nur ein Kind ans Steuer lassen!

Da er immer noch neben Enrisco steht, bekommt er die leisen Worte von Teflo also mit und nickt zustimmend "Das halte ich ebenfalls für die beste Strategie, sehr gut", lobt er den Söldner, obwohl ihm das ja eigentlich gar nicht ansteht. Dann wendet er sich Corbuquetta zu und meint mit etwas, das man fast schon als Lächeln bezeichnen könnte und einem durchaus interessierten Blick, der allerdings weniger ihr als dem Geschütz dient: "Eine wirklich sehr schöne Waffe, Verehrteste ... ich selbst habe gewisse Fähigkeiten im Umgang mit Belagerungswaffen, wenn ihr also Unterstützung benötigt, stehe ich euch gerne zur Verfügung" Wobei das aus seinem Mund ein wenig so klingt, als wolle er ihr Nachhilfe geben ...

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 46
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Auf dem Vorschiff

Äußerlich gelassen beobachtet Enrisco, wie die Drak vorbeizieht. Dann schaut er zu Emilio und nickt. "Das stimmt. Ich seh mir die Dinge gerne aus der Nähe an, aber von da oben hat man einen besseren Blick." Er entfernt sich ein paar Schritte.
Dieser Emilio hat ziemlich sicher einen militärischen Hintergrund, gut.
Mit leicht schräggelegtem Kopf hört er sich an, was Teflo ihm zu sagen hat. Dann nickt er mit ernster Miene und antwortet mit ebenso gesenkter Stimme. "Flußpiraten hab ich zwar schon mehr in die Fluten geschickt, als ich zählen kann, aber immer mit kleineren Flusskähnen. An diesen Pott muss ich mich erst noch gewöhnen." Er schaut zu Corbuquetta. "Ihr seid ein eingespieltes Gespann, was?" sagt er dann etwas lauter, so dass die Richtschützin ihn auch verstehen kann. "Das ist gut. Aber vergesst nicht, wer hier die Befehle gibt. Dann bekommen wir keine Probleme. Also dann, haut euch wieder hin. In nem halben Schlag gebe ich die Wachschichten aus." Er wendet sich ab und stapft mit finsterem Blick in Richtung Oberdeck.
Warum meint eigentlich jeder, mir meine Arbeit erklären zu müssen?
Er begibt sich nach Achtern und nickt dabei den beiden Leibwächterinnen und Roana knapp zu. "Durban! Boscodado, warum habe ich noch immer keine Rückmeldung?" herrscht er die beiden Söldner an.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Auf dem Vorschiff
Corbuquetta schaut Emilio an, als hätte er ihr vorgeschlagen, mit einem Nutztier intim zu werden. Hart (wahrscheinlich in jeder Hinsicht) antrainierte Etikette bewegen die Sklavin jedoch zu einer angemessenen Antwort. „Vielen Dank für das freundliche Angebot, Senhor Emilio, aber diese Waffe liegt in meiner persönlichen Verantwortung.“ Das unverschämte Grinsen von Teflo macht es ihr nicht leichter.

Mittschiffs bei Enrisco
Teflo hatte nach Enriscos Ansage respektvoll und ohne offensichtlichen Spott salutierend an seine Schläfe getippt. Durban kommt Enrisco entgegen und brummt auf die Frage hin unerschütterlich. "Alles in Ordnung, Boss. Bosco hatte schon bereit. Wollt gerade nach vorn und's ihnen sagen. Wollte nicht so schreien, das regt die Donnas auf. Und der Bosco hat gute Augen, aber hört schlecht. Die Artilleristen ham früher oder später alle was mit den Ohren, nicht wahr?" Er grinst breit und langsam wie eine beginnende Kontinentalverschiebung.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 748
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Auf dem Vorschiff

Emilios Lippen pressen sich ein wenig zusammen, offenbar behagt es ihm nicht, eine derartige Abfuhr von einer Sklavin zu erhalten. Seine Stimme ist nun merklich kühler, als er erwidert "Das wollte ich auch gar nicht in Abrede stellen oder dir irgendwelche Kompetenzen streitig machen. Ich war nur an einem gewissen fachlichen Austausch interessiert und habe lediglich meine Unterstützung angeboten. Aber wenn das nicht gewünscht ist, bitte." Teflo erhält einen missbilligenden Blick: "Und was gibt es da bitte zu grinsen?"

Und damit wendet er sich ab Da will man einfach nur helfen ... aber gut, sie wird schon wissen, was sie tut ... wobei, wenn ich noch bei der Armada wäre, würde sie sich das sicher nicht herausnehmen. Wenigstens scheint dieser Enrisco auf einen guten Rat hören zu können ... und marschiert in Richtung Sonnendeck, wobei seinem Rücken seine Brüskiertheit deutlich anzusehen ist.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 365
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Auf dem Vorderschiff

Da stand sie nun, der Söldnernaführer nickte ihr zumindest zu, Emilio war nun auch wieder auf dem Weg. Und mit der Besatzung wollte sie es nicht verscherzen, also für ihre Verhältnisse wollte sie einfach nicht auffallen. Sie scheint es geschafft zu haben, obwohl sie wohl die einzige war, die sich über den jungen Steuermann aufregte. Was für eine Veteranenmanschaft! ihr Mund scheint sich wirklich kurz zu einem Lächeln zu verziehen.
Zuletzt geändert von Lokwai am 02.06.2016 12:48, insgesamt 2-mal geändert.

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Auf dem Vorschiff
Corbuquetta zischt Teflo noch ein giftiges Khemsches Kosewort zu – ob das wirkliche Abneigung oder einfach nur ihre Art ist, lässt sich so nicht sagen, und nimmt dann wieder die Arbeit an ihrer 'Persönlichen Verantwortung' auf. Wie schon zuvor redet sie dabei mit dem Geschütz, und ihre Stimme ist nun weich und freundlich. Die Khemi sind alle verrückt.
Teflo hat Emilios Anpfiff mit einem wort- aber nicht respektlosen Vier-Fingersalut gegen seine Schläfe quittiert und macht sich dann ohne weitere Aufforderung wieder an seine Arbeit. „Nehmen sie's nicht krumm Senhor Emilio. Sie können ihr eher zwischen die Beine fassen als ihr Geschütz berühren.“ Das wird wieder durch einen auf Khemi vorgebrachten dreifachen Fluch der ewigen Verdammnis, in dem sicher auch eine Vermutung über mangelhafte Fortpflanzungsfähigkeit Teflos enthalten ist, belohnt. Teflo grinst wieder sein Grinsen. „Wo kommen sie den weg, Senhor? Direkt von der Flotte? Sie haben diesen Seemansgang.“ Von Corbuquetta kommt ein gemurmeltes, offenbar nicht für andere bestimmtes: „Trägt nicht einmal was drunter und zeigt sich so den Männern! Ist das eine Art?“ Sie entnimmt gerade die vorgeladenen Bleikugeln aus dem Revolvermagazin, mustert sie kritisch und mit Hilfe einer Schieblehre, füttert fünf davon dann wieder ins Stangenmagazin an der Oberseite. Die sechste, offenbar leicht deformierte, poliert sie nach.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 748
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Als nun Teflo behauptet, dass Corbuquetta sich eher unsittlich berühren ließe als ihr Geschütz anfassen zu lassen, ist es Emilio, der kurz etwas entsetzt dreinschaut. Ich darf doch sehr bitten .... Dann aber entspannt er sich wieder etwas, nun gut, zumindest so weit ihm das möglich ist und erwidert auf Teflos Frage hin, wenn auch etwas kurz angebunden: Sehr richtig, ich habe einige Zeit bei der Schwarzen Armada gedient.

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Auf dem Vorschiff
Teflo nickt. „Dachte ich mir gleich, Senhor. Ich komm von den Korknaben, bin da aber weg. Da wird man nicht alt, ist ne verdammte Knochenmühle.“ Er spuckt aus. „Durban und ich sind jetzt seit drei Jahren bei der Hermandad De Oro De Aventureros eingeschrieben, arbeiten immer zusammen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 748
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Auf dem Vorschiff

Erst einmal erleichtert, dass Teflo nicht weiter nachhakt, reagiert Emilio mit einem sehr vielsagenden "Ah ..." auf dessen Worte. "Dann konntet ihr sicher schon einiges an Erfahrungen sammeln. Habt ihr denn schon häufiger für die Donna gearbeitet?" Sein Blick schweift kurz in Richtung Sonnendeck "Sie scheint mir eine sehr ... abenteuerlustige Frau zu sein"

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Auf dem Vorschiff
Teflo schaut in Richtung des von hier nicht sichtbaren Sonnendecks. „Für Donna Mitumina? Erst einmal länger. Abenteuerlustig trifft es gut. Aber als wir gehört haben, dass sie wen sucht, haben wir uns gleich gemeldet. Sie hat so ihre Art, aber ihre Expedition ist bisher die einzige gewesen, von der wirklich alle zurück gekommen sind. Auch wenn's verschiedentlich nicht danach aussehen wollte.“ Er klopft auf die hölzernen Planken des Decks.“ Er ist mit seiner Balestra fertig und nimmt sich nun seine Balestrina vor. „Was treibt euch auf den großen Fluss? Außer die Aussicht, reich wie ein Silberberger zu werden und eine wunderschöne Kriegerprinzessin der Aniohas zu reiten?“ Von Corbuquetta kommt ein abschätziges Pffff!
Teflo wendet sich an Roana. "Dich hab ich auch schon mal gesehen, Roana? Warst Du nicht auf der Expedition von Don Pietro und Don Malpetto letztes Jahr dabei? Die diesen Visar-Tempel finden wollten, wo nachts dann die Anoihas die halbe Truppe abgemurkst haben?"
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 748
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Auf dem Vorderdeck

"Na, das ist doch mal erfreulich zu hören", meint Emilio auf Teflos Worte zu ihrer Auftraggeberin Ich hatte ja schon ein wenig Sorge, dass sie etwas zu leichtsinnig für so eine Aufgabe sein könnte Nicht, dass er solche Worte jemals laut artikulieren würde.
Auf Teflos Frage hin, räuspert er sich leicht und meint etwas ausweichend "Derartige ...Vergnügungen stehen in der Tat nicht im Fokus meines Interesses. Vornehmlich bin ich für den Schutz von Donna Flora zuständig, bringe aber gerne auch meine nautischen Erfahrungen mit ein, so denn Bedarf besteht. Des Weiteren hoffe ich, da ich in meiner Freizeit schreibe, interessanten Stoff für einen Reisebericht oder Roman zu erhalten.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 525
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Consuela entspannt sich, als die Zedrakke friedlich das Boot der Expedition passiert und steckt ihren Schnitter wieder weg, dann lächelt sie ihrem Herrn zu. "Alles in Ordnung, Senhor Magistro. Es war lediglich eine Vorsichtsmaßnahme, weil uns eine Zedrakke passiert hat." Nach kurzer Pause fährt sie lächelnd fort "Ich hoffe es ist bislang alles zu Eurer Zufriedenheit, Senhor? Der Anführer der Söldner hat um Unterstützung bei den Wachschichten gebeten; wenn Senhor das gestatten, dann würde ich mich daran beteiligen?"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 46
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Mittschiffs

Enrisco schürzt die Lippen und macht ein skeptisches Gesicht. "Na gut. Für dieses Mal belassen wir es dabei." Dann begibt er sich in die Messe, wo er in der nächsten halben Stunde Wachpläne ausarbeitet und in ein Notizbuch kritzelt. Dabei setzt er sich so weit wie möglich von dem Magier entfernt hin und taxiert ihn und seine Leibwächterin mit verstohlenen Blicken.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Messe:
In der Messe sitzt schon der Magier über fremdländisch wirkenden Aufzeichnungen, offenbar gerade im Gespräch mit seiner Leibwächterin. Aber natürlich ist am Messtisch Platz genug für zwei. Von achtern klingt das beruhigende Platschen des Schaufelrades, zuweilen akzentuiert durch ein Muhen. Der Ventilator rührt die schwüle Luft um, aber es ist immerhin frischer als auf dem Hauptdeck direkt über dem Wasser. Der Arbeitsgesang der Sklaven auf dem Hauptdeck tut das übrige, einen zu beruhigen, wenn nicht gar einzuschläfern.

Vorschiff:
Durban kommt hinzu, setzt sich neben Teflo, nickt dann Emilio zu und beginnt ebenfalls, sorgsam seine Arbalette zu pflegen. „Meinst Du, der schaffts zurück?“ Teflo nickt gleichmütig. „Denke schon. Zumindest wenn er den Stock aus dem Arsch zieht. Der hat was drauf.“ Durban grunzt.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Bodb
Posts in topic: 535
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Messe

Rodrigo nickt, sieht zum Schreibtisch und wieder zu Consuela. "Tu, was du für richtig hältst. Ich habe nicht den Eindruck, dass mir hier oben unmittelbare Gefahr droht." Dann kommt Enrisco herein, und er nickt ihm grüßend zu. Als er sich gesetzt hat, winkt er Consuela heran und flüstert, "Falls er dir auf die Nerven geht, melde dich. Dann brauche ich dich eben bei mir." Mit einem Zwinkern entlässt er sie dann und wendet sich wieder den Aufzeichnungen vor ihm zu. Ab und zu spricht er dabei leise vor sich hin, nicht immer erkennbar zusammenhängend. "Cha’Ucheh Ggg’Ymrrh jhi’schirr H’Ranga... die alte Heimstätte..."

LordPaladin
Posts in topic: 23
Beiträge: 415
Registriert: 02.05.2016 20:03

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von LordPaladin »

Als die Vorbereitungen für ein etwaiges Abwehrmanöver losgehen, zieht sich Flora etwas von der Bordwand zurück und hält unbewusst erst einmal auf die Richtung ihrer Kabine zu. Als das herannähernde Schiff vorüber segelt, seufzt sie erleichtert auf und begibt sich dann nach oben auf das Sonnendeck, um es sich in der Hängematte gemütlich zu machen.
"Ich hoffe für den Dschungel hast du noch etwas mehr zum anziehen", neckt sie ihre Verwandte, zumindest Verwandte x-ten Grades.

Benutzeravatar
Fjolnir Draugertöter Torbrandson
Posts in topic: 525
Beiträge: 4562
Registriert: 02.02.2010 20:42
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Fjolnir Draugertöter Torbrandson »

Messe

"Habt dank Senhor Magistro" lächelt sie ihn an, "dann werde ich das so weitergeben". Als Enrisco eintritt, nickt auch sie ihm kurz zu und tritt an ihren Herr heran, als er sie zu sich winkt, beugt sich vor und lächelt ihn mit einem besonderem Blick zu und flüstert "Ja, mein Senhor.Habt Dank"

Dann wendet sie sich Enrisco zu "Senhor, mein Herr hat zugestimmt. Ihr könnt mich im gewissen Maße der Wache zuteilen"
Fjolnir Torbrandson, Hetmann, Klingensucher, Drakkar-und Unholdsbani, Träger des Widderorden und des Weidener Bärenorden, Ritter des Ordens der Rose

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Auf dem Sonnendeck:
Donatella nimmt einen Schluck aus ihrer Feldflasche und lässt sich dann wieder in ihre Hängematte fallen. „Natürlich. Aber wozu soll ich hier oben unnötig schwitzen? Und mittags dusche ich eh. Sei nicht so steif.“ Sie kichert, schliesst die Augen und breitete die Arme aus.
Das Frühstück war ja wirklich was. Ich hab ja schon schlimmeres gegessen als das, aber... Am schlimmsten geschmeckt hat bisher der Lendenschurz der Kriegshäuptlingin der Kama-Taka, womit sie mich geknebelt hat. Das war so ein grauenerregende Mischung aus ranziger Nuss und angegangenem Fisch, wenn Du verstehst. Dabei kamen wir hinterher eigentlich ganz gut miteinander aus, ich glaub, ich bin ihr einfach mit meiner Rederei auf die Nerven gegangen. Aber ich war nun mal den Pfahl gefesselt und mir war langweilig, und außerdem ist es in solchen Situationen ja wichtig, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen, nicht wahr? Supidashingu oder so ähnlich hieß sie, glaube ich. Ich hab sie um ihre Brüste beneidet, die waren einfach perfekt, damit hätte sie im Rahjatempel Modell stehen können. Jedenfalls hat der ganze Stamm gelacht, und das war irgendwie erleichternd. Wie komme ich jetzt darauf? Ach ja, das Frühstück. Vielleicht redest Du mal mit Pititi und zeigst ihr ein paar Handgriffe? Sie muss es ja schließlich lernen, so meutern unsere Leute bevor die Woche um ist.“ Sie kichert. „Ich hab dem Capitan gedroht, wenn sie uns noch einmal so einen Fraß vorsetzt, dann versohle ich ihr den Hintern mit meiner Haarbürste, dass sie eine Woche nicht mehr damit wackeln kann. Sag mal, ist das dahinten ein blauweisser Ara? Steuerbord auf dem Baum mit dem abgebrochenen Ast? Die haben doch blaue Spitzen an den Schwungfedern, nicht wahr? Onkel Batano züchtet ja Aras, er ist ganz vernarrt in die Dinger und bringt ihnen Sätze bei, aber ich glaube, er mag Rote Aras am liebsten. Als ich klein war, hat er mich immer mit einer Feder unter dem Kinn gekitzelt, wenn wir zu Besuch waren.“ Sie seufzt und schaukelt ein wenig hin und her. „Hab ich das eben richtig gehört, Du kennst mehrere Rezepte für das Haarwaschmittel?“ Sie hebt den Kopf wieder. „Wieso machen wir dann nicht eine kleine Competicion daraus? Das feuert die Leute immer an, ich lobe einen Preis für das beste Haarwaschmittel aus!“ Sie klatscht in die Hände. „Was hälst Du davon?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 748
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Auf dem Vorderdeck

Schön, dass wir darüber gesprochen haben ... aber was hab ich auch erwartet. Als würde sich so jemand für die Schriftstellerei interessieren ... Zugegeben war er da auch in seiner eigenen Familie eher die Ausnahme, eine literarisch-künstlerische Ader war bei ihnen eher selten vertreten.

Als Durban dazu kommt, nickt er ihm ebenfalls zu, meint aber etwas rügend: "Ihr solltet nicht so despektierlich über euren Anführer reden ... ich finde, er bemüht sich redlich Wobei er natürlich niemals an einen ausgebildeten Flottenoffizier heran kommt ... warum habe ich mich eigentlich nicht auf den Posten beworben? Nun gut, Donna Flora zu beschützen ist sicherlich auch eine ehrenwerte Aufgabe, auch wenn ich da schon ein wenig überqualifiziert bin ...ich sollte vielleicht mal nach ihr sehen .. "Aber wenn ihr mich entschuldigen würdet, Donna Flora meinte, sie würde meine Anwesenheit wünschen. Ich hoffe es ergibt sich später noch einmal Gelegenheit für ein Gespräch."

Damit wartet er noch eine etwaige Antwort ab und begibt sich schließlich aufs Sonnendeck und zu Flora. Er nickt Donatella kurz zu und wartet höflich ab, bis sie fertig geredet hat, wobei seiner Miene nicht anzusehen ist, was er von ihren Worten hält. Haarwaschmittel ....

"Ihr wolltet mich sprechen, Donna Flora? Ich hoffe, das kleine Manöver hat euch keinen Schrecken eingejagt. Offenbar war die Kapitänin der Zedrakke so unvernünftig, den Schiffsjungen ans Steuer zu lassen. Wirklich unverantwortlich!"

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Vordeck:
Die Söldner verabschieden Emilio mit einer freundlichen Handbewegung. Dann wendet sich Teflo an Corbuquetta. „Singst Du etwas für uns, Corbuquetta? Du hast eine so schöne Stimme.“ Diese wird rot, verbeißt sich eine giftige Replik und nickt. Dann stimmt sie mit einer erstaunlich reinen und geschulten Stimme ein fremdländisches Lied an. Roana erkennt die Melodie sofort: Es ist ein Choral zu Ehren Borons, sehr besinnlich und tragend. "Herr, im Traum nahmst Du mich zu Dir.."
Sonnendeck:
Als Emilio das Sonnendeck erklimmt, winkt ihm die Donna fröhlich und unbeschwert zu. „Hola Emilio.“ Dann wendet sie sich an Bidelle und erzählt der eine Geschichte über Frisuren der Eingeborenen, die die kleine Sklavin tatsächlich zu interessieren scheint.
In der Messe:
Da ist es wieder, diese komische Zeichen. Die Handschrift ist die eines anderen, also wird Dorionna wahrscheinlich keinen Fehler gemacht haben. Es wirkt gar nicht wie Chuchas sondern irgendwie fremd... güldenländisch vielleicht? In der Bibliotkek könnte er jetzt nachschauen oder jemand fragen aber hier... puh ist das heiß und schwül. Vielleicht legt man doch besser eine kleine Pause ein?
Zuletzt geändert von Jadoran am 03.06.2016 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Dreck vorbeischwimmen lassen

LordPaladin
Posts in topic: 23
Beiträge: 415
Registriert: 02.05.2016 20:03

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von LordPaladin »

Sonnendeck:

"In der Tat. Deine Kenntnisse in der Vogelkunde sind bemerkenswert." Dabei liegt wieder dieses gutmütige Lächeln auf Floras Gesicht. "Mit Pititi habe ich bereits geredet. Wenn sie die Küche nicht sauber hält, haben wir ohnehin bald ganz andere Sorgen. Besser ich schaue ihr mal für das Mittagessen über die Schulter. Wo wir gerade beim Thema sind, sie sollte mir doch noch was zu Essen bringen." Nun huscht doch kurz ein leicht genervter Ausdruck über ihr Gesicht. "Hm...ich weiß nicht. Meinst du nicht, die Leute haben gerade etwas anderes zu tun, als sich in der Herstellung von Seife zu versuchen?"

Als ihr Leibwächter an Flora herantritt, blinzelt diese ihm kurz zu. Vermutlich war es die Sonne, oder doch nicht...? Wollte ich das? Ich kann mich gar nicht daran erinnern. Nur keine Verwirrung anmerken lassen. Tante Iridia hat gesagt, immer lächeln und so tun, als ob es beabsichtigt war. "Ja in der Tat. Wir sollten unsere Kampfesübungen durchführen, bevor die größte Mittagshitze eingesetzt hat. Wenn ihr so nett wäret, alles dafür vorzubereiten und wenn ihr schon einmal unterwegs seid, dann sagt doch Pititi, ich warte."

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Sonnendeck:
„Ach Flora, auf so einer Fahrt hat man viel Leerlauf, da ist es gut, was zu tun zu haben. Die Leute werden sonst ganz knurrig und gehen sich gegenseitig auf die Nerven. Dann überlasse ich Pititi Dir – ach ja, und sag ihr, sie soll jeden Mittwoch Curry machen. Jeden Mittwoch und nur mittwochs. Das ist wichtig. Wenn sie es nicht kann, dann brings ihr bei.“ Sie wendet sich wieder an ihre Leibsklavin. „Nach dem Duschen probieren wir es aus. Man nimmt zwei der drei langen Stäbchen und steckt die Doppelschnecke zusammen über den Knoten... Hab ich einen Käfer auf der Nase Emilio, oder was schaut ihr so?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 748
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Sonnendeck

Al'Anfa mag ja an sich eine eher freizügige Stadt sein, dennoch irritiert es Emilio ein wenig, dass Donatella sich hier gar so offenherzig präsentiert. Eigentlich ist er deswegen auch strikt bemüht, sie eben nicht anzuschauen, aber offensichtlich ist ihm dann doch ein Faux Pas unterlaufen, er ist ja auch nur ein Mensch, was ihm doch tatsächlich leicht die Röte ins Gesicht treibt Jetzt hält sie mich bestimmt für so einen unsäglichen Lüstling ... "Bitte verzeiht, Domna" meint er mit einem etwas gezwungenen Lächeln und wendet sich Flora zu Natürlich, Donna Flora, ich werde alles vorbereiten. Wenn die Damen mich entschuldigen mögen" Damit verneigt er sich und hastet davon und irgendwie könnte man meinen, er wäre froh, der Situation entkommen zu sein ...

Erst einmal wird er sich dann in die Kombüse begeben, um Pititi Bescheid zu geben, dass Donna Flora auf ihr Essen wartet.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 03.06.2016 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

LordPaladin
Posts in topic: 23
Beiträge: 415
Registriert: 02.05.2016 20:03

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von LordPaladin »

Sonnendeck

"Wichtig? Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Was ist so wichtig daran Mittwochs Curry zu machen?" Als die ersten Töne des getragenen Liedes an Floras Ohr dringen, muss sie grinsen. "Sieht so aus, als ob die Mannschaft sich ganz gut selbst zu beschäftigen weiß."

Jadoran
Posts in topic: 1330
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Küche:
Pititi ist in den letzten Zügen der Zubereitung und Dekoration. Es sieht deutlich besser aus als die Pampe des Schreckens, was allerdings wirklich keine Herausforderung ist. Als Offiziersfrühstück geht es durch. Allerdings sollte sie längst mit der Zubereitung des Mittagessens für knapp zwei Dutzend Leute beschäftigt sein...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 365
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Vorderdeck

Roana mustert den kleinen und flinken Teflo, dabei holt sie ihre Tabadose heraus und zündet sich eine Cigarillo an.
"Ja Jung, du hast recht, ich war bei dieser Visartempelgeschichte dabei, da rannten soviele Söldner rum, tut mir leid das ich mich nicht mehr so an dich erinnere. Was hast du dort gemacht?" ihr war es etwas unangenehm darüber zu sprechen, aber ob es an die Erinnerung an die Anoihas lag oder etwas anderes war blieb dabei verborgen.

Roana nickt Durban zu als dieser "Schrank" von einem Mann sie ihnen anschloß.
"Ich heiße Roana, Muskelmann."
Auch sie verabschiedet sich mit einem kurzen Handwink in Richtung Emilio. Strafversetzt ... der passt hier kaum hin!? Aber mir solls egal sein.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 748
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Flussaufwärts, Questadores!

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Kombüse

Die Donna scheint ja doch mehr Ahnung zu haben, als man auf den ersten Blick vermuten möchte. Die Idee mit dem Curry ist gar nicht so schlecht, wenn das Küchenmädchen ihre Sache einigermaßen gut macht, könnte das sehr wohl zur Moral der Mannschaft beitragen. Wobei ich nach dem Frühstück da so so meine Zweifel habe

Herrgott, was für ein Saustall befindet Emilio, als er Pititis Reich betritt Wer um Alverans Willen hat nur verfügt, dass dieses Kind für unsere Verpflegung zuständig ist Streng blickt er die Kleine an: "Jetzt spute dich aber, Kind ... du solltest längst damit angefangen haben, das Mittagsmahl vorzubereiten ... Die Kleine ist ja vollends überfordert... Eigentlich ist es ja absolut unter seiner Würde, aber um des Mannschaftsfriedens willen meint er schließlich mit einem tiefen Seufzer und in einem Tonfall, der keinen Widerspruch duldet: "Nun gib schon her, Mädchen ... ich bringe der Donna das Essen und du fängst schleunigst an, das Essen vorzubereiten"

Gesperrt