Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Das Erbe von Elderbog

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Bodb
Posts in topic: 290
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Auf Lysiras Berührung und Worte hin entspannt sich Akilos etwas und lässt die Kommentare gleichmütig über sich ergehen.

"Auch wenn wir dazu nicht einer Meinung sind, müssen wir uns deswegen nicht streiten. Ein weiteres Anliegen von mir ist schließlich, zu sehen, wie es euch ergangen ist und wie ihr die Geschehnisse jener Nacht verarbeitet habt. Aber... habe ich richtig verstanden, dass die Ritter vom Bannstrahl noch hier sind?" Das wäre gerade an einem Tag wie diesem doch irgendwie unpassend.
Zuletzt geändert von Bodb am 20.04.2016 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Nein, die sind abgereist nachdem alles vorbei war.. " meint Telfis und erspart allen Anwesenden die Details von 'Alles' und Akilos weiteres Bohren. Dir hat sie ja auch nicht geschworen die Haut abzuziehen.. beim nächsten mal musst du sie einfach fester umarmen..

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Tionnin macht bei der Erwähnung der Bannstrahler ein finsteres Gesicht. "Für mich hätten die nicht schnell genug wieder abhauen können."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Telfis schaut sich nochmal um "Es geht das Gerücht das die Spione hier herschicke um die Leute auszuhorchen" warnt sie Tionnin und fügt dann hinzu "Ein gutes Beispiel für die Rechtschaffenheit dieser Kirche.."

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Lysira seufzt leise und senkt den Blick. Sie will sich nicht streiten, sie ist nur der Meinung, dass Akilos sich schon schlecht genug wegen Yolande fühlt.
"Was wollen sie denn noch herausfinden?", fragt sie schließlich verwirrt, nachdem sie ohnehin Mühe hat diese ganze Bannstrahler-Sache zu verstehen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Telfis zuckt mit den Schultern "Weiß nicht, mich haben sie nich befragt. Ich vermute sie wollen noch ein paar Namen von Leuten die sie verbrennen können. Aber hier sacht keiner was"

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Tionnin schüttelt den Kopf. "Das halte ich für ausgemachten Blödsinn. Die Kirche hat es nicht nötig, versteckte Spitzel zu dingen. Ich würde auf solche Gerüchte nichts geben."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Bodb
Posts in topic: 290
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Überrascht sieht auch Akilos die Holzfällerin an. "Spione im Namen Praios? Das ist doch..." Er schütteln missbilligend den Kopf. "Vielleicht denken sie, wo einmal solche Kreaturen auftauchen, wird es noch einmal passieren," antwortet er dann Lysira. "Dann sollten wir vorsichtig sein, wenn wir darüber reden."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Die haben auch Leute verbrannt, obwohl die unter dem Zauber standen, die konnten doch nix für das was sie getan haben und hätten es sonst auch nicht getan. Das erscheint mir nicht wirklich gerecht. Vielleicht ist das Blödsinn, ja, aber das würde ja auch irgendwie passen. Die Leute hier sind jedenfalls ziemlich misstrauisch geworden." meint Telfis in Richtung Tionnin. "Vielleicht suchen sie ja auch eine gewisse Frau.."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 272
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Sir Ugo kam von seiner kleinen Pinkelpause zurück, er hatte die Linde in der Nähe aufgesucht, etwas Gebüsch verdeckte sein Antlitz als er sein kleines Geschäft verrichtete.
"Du hast was?" stellte Ugo erstaunt fest als er davon hörte das er diese Yolande verloren hatte "Dieses verdorbene Misstück rennt nun frei herum ... oh, wie wunderbar." sagte er ungebremst. "Und was hat das mit streiten zu tun ... hier wurden teilweise Unschuldige verbrannt und du meinst selbst über sie richten zu können? Was hattest du denn vor?" fragt er energisch.
"Und was diese Fanatiker angeht, sie brauchen keine Spitzel, man bevorteile ein paar Bürger und sie werden wie die Vögelchen von den Dächern schwätzen. Nur hier in Dürrheide wird das hoffentlich nicht so schnell geschehen. Diese verfluchte ... " er hielt sich nun zurück, er wollte nicht zornig werden. Es war unerträglich als ihm die Schreie der Gefolterten wieder zu Ohren kam.

Bodb
Posts in topic: 290
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Verbrannt? Gerade will Akilos etwas erwidern, als Ugo spricht. "Bevorteilen? Ihr meint: Bestechen? Das ist Praios' Geboten auch nicht näher als das heimliche Bespitzeln." Komischer Kerl, dieser Ritter. Aber soweit er sich erinnerte, ist es nicht das erste Mal gewesen, dass er sich über ihn wundert. "Aber was sage ich, ihr seid ihnen ja selbst begegnet. Konntet ihr sie dazu bewegen, die Leute gehen zu lassen? Alle haben es wohl nicht geschafft..."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Vier Leute, dazu die Hexe und den Magier. Der letzte ist schweigend gegangen.. ich war nicht da, aber die Schreie.. der Geruch.. manchmal glaube ich das ist beides noch da.. Die Leute kannte hier kaum jemand, vielleicht Reisende die keinen Leumund hatten. Nennt man wohl Pech" mutmaßt Telfis verbittert. Sie hätte genauso gut an deren Stelle sein können.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Tionnin macht ein Gesicht, als hätt er auf eine Zitrone gebissen. "Ich versichere euch, Ugo und ich haben alles versucht, um diesen Leuten Einhalt zu gebieten. Und es war ein zähes Ringen, bis sie sich nur mit diesen Vieren begnügt haben. Es war hässlich. Schon lieber trete ich einem Feind mit blanker Klinge gegenüber als diesen Advokaten und Rechtsverdrehern."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 272
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Ja, diesen Fanatikern ist es doch nur recht durch Einschüchterungen an ihr Ziel zu geraten, deswegen noch lange kein Grund Praios Gebote da mit ins Spiel zu bringen. Du hast für dich entschieden, diese Täterin selbstgefällig zu retten! Warum?" stellt er erneuert die Frage an Akilos, er war sichtlich verägert.
Teflis Festellung teilte er nicht, er hatte sich nicht über die Opfer informiert, aber möglich das sie aufgrund ihres Standes weniger Gnade zu erwarten hatten.
"Und Tionnin sagte es bereits, wir taten alles um so viele Leute wie möglich zu retten. Ich stimme auch Teflis zu, ich hoffe sie ist in eine Schlucht gestürzt."

MorganLeFay97

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Ygrid hört sich die ganzen neuen Nachrichten und die Meinungen ihrer Freunde dazu erst einmal in Ruhe stehend an, die Arme vor der Brust verschränkt, bevor sie auch das Wort ergreift. "Ich kann nur sagen, was ich gehört habe und was meine Schwestern sagen. Aber ich vertraue ihnen. Die Bannstrahler selbst sind abgereist, wie Telfis sagt. Aber sie oder die Praioten haben Leute hier in der Gegend, die für die Kirche des Praios ein Auge auf alles haben." Sie schaut Tionnin an, weil der das offensichtlich nicht glaubt. Über den Sommer ist ihr Gesicht ganz schön braun gebrannt worden. "Es gibt doch nichts, wofür sich nicht jemand findet, es seinen Mitmenschen anzutun," schüttelt sie den Kopf. "Aber Du musst es ja nicht glauben, Tio. Es reicht ja, wenn wir einfach vorsichtig sind. Kann ja nicht schaden." Sie nannte ihn immer noch bei dem Kosenamen, den sie ihm verabreicht hatte. "Das mit Yolande ist wirklich schade und traurig, aber dass sie verschwunden ist, ist doch nicht Deine Schuld, Akilos. Da hättest Du sie ja anbinden müssen. Ich wünsche ihr, dass sie Ruhe und Frieden findet, egal wo sie ist. Obwohl ich es nicht glaube... aber den Tod sollten wir ihr wirklich nicht wünschen," sagt sie nachdenklich auf Ugos Worte. "Niemand hat den Tod verdient, finde ich. Und sie war doch zuletzt nur eine verwirrte, einsame Frau. Wer weiß, wo sie hin ist oder warum."

Bodb
Posts in topic: 290
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Der Magier nickt Tionnin ernst zu. "Das glaube ich. Sicher habt ihr viele Leben, weitere Leben gerettet. An meiner Akademie, in Donnerbach, habe ich einige Schriften zum Thema Magie und Recht gelesen. Es ist ein schwieriges Feld, und als gildenloser Magier würde ich selbst von vornherein einen schweren Stand haben. Ich bin froh und dankbar, dass ihr euch diesen Leuten gestellt habt."

Ugo sieht er verwundert an. "Wovon sprecht ihr? Oder du, wenn das besser ist? Die Ritter vom Bannstrahl sind Anhänger Praios." Er sieht Ugo vorsichtig an. Ist er wirklich so ungebildet? "Und selbstverständlich versuche ich, jede Seele zu retten. Ohne die menschliche Hülle dabei zu verbrennen. Dabei halte ich mich an die Gebote der Göttin, der ich folge." Gerade bei den letzten Worten sieht er Ugo ernst an. Für Ritter war es ja nicht Unübliches, mehr von Rondra zu reden denn nach ihr zu handeln, er hatte sein damaliges Verhalten nicht vergessen. Ygrid nickt er dankbar zu, als sie dem schnell gefällten Urteil widerspricht.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Lysira hat mittlerweile die Beine angezogen und versucht das ganze Gespräch zu verstehen. Warum sollte man Menschen unter sich dulden, die Andere umbringen? Und warum sollte man sich das im Namen eines Unsterblichen aufzwingen lassen!? Wenn Akilos seine Hand nicht weggezogen hat, merkt er, dass Lysira sie fest drückt, um sich zusammen zu reißen. Es bringt ja ohnehin nichts sich darüber aufzuregen. Und das Thema Yolande ist auch nicht wirklich schöner. "Sie hat alles verloren und ist völlig allein. Welch schlimmere Strafe kann es schon gehen?", schließt sie an Ygrids Worte an.

MorganLeFay97

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

"Streiten müssen wir uns doch wirklich nicht," beruhigt Ygrid die erhitzten Gemüter und hebt leicht abwehrend die Hände. "Wir haben alle nur getan, was wir für richtig hielten. Und was hätten die Bannstrahler getan, wenn sie Yolande erwischt hätten? Sie hätten sie verbrannt. Und wir wissen noch nicht einmal, ob sie überhaupt schuldig war. Ihr Bruder hat uns doch sogar geholfen und am Ende wurde er im Feuer geopfert. Wie können wir dann sagen, ob sie wirklich jemanden getötet hat? Bestimmt hätte sie all das nicht getan, wenn sie gewusst hätte, dass sie dadurch ihren Bruder verliert. Aber wie auch immer, Akilos trifft doch keine Schuld. Wenn, dann sind alle genauso schuldig, die sie nicht an die Bannstrahler ausgeliefert haben. Und dann hätte mich wirklich Praios` Blitz treffen mögen," schließt sie mit Augen, die auch wirklich so blitzen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Genau das ist das Problem, Lysira. Sie hat nichts zu verlieren, gar nichts. Und als ich sie das letzte mal gesehen habe hatte sie überhaupt keine Einsicht in Ihre Taten und verdrehte sich alles schön zurecht." erklärt sie.

"Und Akilos. Ich nehme an ihr haltet euch immer wortgetreu an diesen Magiercodex? Oder legt ihr ihn aus? Ich glaube das ist das was von Dunkelbrunn mit dem Orden und sein Verhältnis zu den Geboten andeuten wollte. Die Leute heiligen den Zweck für ihre Mittel" erklärt die Holzfällerin und schaut dann Ygrid baff an "Sie wollte Palikratz töten und dir auch etwas antun. Hast du das schon vergessen? " damals war Telfis der Hexe und dem Kater zu Hilfe bekommen bevor schlimmeres passiert war.

MorganLeFay97

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

"Nein, das hab ich sicher nicht vergessen," entgegnet Ygrid. "Und wir haben uns verteidigt. Aber hättest Du sie den Bannstrahlern überlassen? Ich sage ja nur, dass ich Akilos keinen Vorwurf mache. Er ist nun mal kein Gefängniswärter. Und von uns keiner gesagt, dass wir sie ausliefern sollen, also sollten wir ihm jetzt keinen Vorwurf machen. Und denk daran, dass Yann oder wie er hieß uns sogar geholfen hat und er bereut hat, was passiert ist. Aber kommt, wir müssen uns doch nicht streiten, oder?" fragt sie in die Runde.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Ich hab sie denen auch nicht überlassen, oder? Damit hätte ich uns alle nämlich einer Gefahr ausgesetzt die man nicht einschätzen konnte. Und damit habe ich auch Schuld auf mich geladen. Beim nächsten mal wenn ich sie treffe werde ich anders handeln" erklärt Telfis.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 272
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

"Ich kann mich auch an Yolande erinnern, ich habe da kein Mitleid. Aber so ein hübscher Bursche wie du sucht sich natürlich die hübscheste Seele zum Retten aus? Na klar! Wären die ganzen Kinder nicht wichtiger gewesen, ihre Seelen zu reinigen, aber du bist fortgegangen, weil du Angst hattest und den Geboten deiner Göttin folgtest! Soso..." dann schnaufte er noch mal "aber lassen wir das. Sicherlich benötigst du einen sinnlicheren Gesprächspartner als mich."
Dann wendet er sich an Ygrid und schaut auch kurz zur Elfe hinüber "Ich bin einfach nur stinkig, diese Yolande bleibt eine Gefahr, glaub es mir. Akilos trifft eine Schuld, die er sich nicht eingestehen will, aber vielleicht sollte es ihm ein Rechtsgelehrter erklären, ich bin ja nur ein einfacher Ritter." erwidert er auf den Blick, den er genau kannte wenn er mit Intelektuellen sprach.
Er nickte Teflis ein weiteres mal zu, es war ungewöhnlich von ihr keine negative Kritik zu hören.
Dann wieder an Ygrid gewandt "Yolande an die Fanatiker ausliefern wäre ein Wunsch meinerseits gewesen, aber ich hätte mich auch damit abgefunden, sie dem Ritter von Dürrheide auszuliefern, nach Abzug der Bannstrahler versteht sich, oder dem hiesigen Baron. Und nur weil ein Täter Reue zeigt, heißt es noch lange nicht eine Strafe umgehen zu können. Yolande wird uns die Schuld für den Verlust ihres Bruders in die Schuhe schieben, sie wird ihre Wut nicht kontrollieren können und solange ..." dann verstummt er. Nein, sprech es nicht aus, mal den Namenlosen nicht an die Wand!

Bodb
Posts in topic: 290
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Als er Lysiras Anspannung fühlt, dreht er den Kopf kurz zu ihr. "[isd] Hab Geduld mit ihnen, iama. Sollen wir ein Stück gehen?"

Dann hört er sich an, wie Ygrids Schlichtungsversuche vergeblich an Telfis und Ugo abprallen. "Telfis... ihr meint vermutlich die Vorschriften für Angehörige der Magiergilden aus dem Codex Albyricus. Das betrifft mich nicht, ich gehöre keiner Gilde an. Aber ich verstehe, worauf ihr hinauswollt." Während der Tirade von Ugo atmet er tief durch, schließt einen Moment die Augen, und spricht dann mit sanfter Stimme zu ihm. "Wenn du einfacher Ritter es möchtest, können wir uns dazu in Ruhe tiefergehend unterhalten, aber nicht so. Ich weiß um meine Verantwortung, darum bin ich hier." Und wenn ich sehe, wie viel Hass in euch beiden liegt, glaube ich mehr und mehr, dass ich genau richtig gehandelt habe. So viel anders als Yolande klingt ihr nicht.

MorganLeFay97

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von MorganLeFay97 »

Als plötzlich Telfis und Ugo auf ihr rumhacken, schaut Ygrid etwas verwirrt und stammelt sich voran. "Ja, äh, naja, dann haben wir alle einen Fehler gemacht, aber doch nicht Akilos alleine. Und warum sollte Yolande uns für den Tod ihres Bruders verantwortlich machen?" Weil sie verrückt ist, sagt Ygrid eine innere Stimme, aber die ignoriert sie. "Immerhin haben wir sie doch gerettet, und ihr Bruder war tot, als wir auf die Lichtung kamen. Es kann sein, dass sie die Leute im Dorf noch mehr hasst als vorher," gibt sie zu. Irgendwie verlief der Abend anders als sie gedacht hat...

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Telfis muss fast ein bisschen lächeln bei Ugos spöttischen Worten gegenüber den Magier. Ein wenig sprach es ihr aus der Seele. Überhaupt war sie da deutlich näher an der Meinung des Ritters als an der, ihrer Auffassung nach, Naiven Einstellung der Yolandefreunde.

Wobei.. ihr Blick geht kurz zu Tionnin.. er hatte Yolande sehr.. hofiert, damals auf der Lichtung. Aber vielleicht war es nur ein Zauber gewesen? Vielleicht aber auch nicht. Ob er manchmal mit Wehmut an Yolande zurückdachte?

Es stieß ihr sauer auf das Akilos und die Elfe in einer fremden Sprache miteinander sprachen, Heimlichtuerrrei. Das sorgte nicht gerade dafür das sie Lust hatte weiter mit beiden zu sprechen. Hatte vermutlich sowieso keinen Sinn.

"Den meisten Kindern geht es übrigens halbwegs gut.. einige haben Mütter oder Väter verloren aber sie spielen und können auch lachen. Wenigstens ab und an. " erklärt sie und verändert ihre Körperhaltung so das sie jetzt hauptsächlich Ugo und Tionnin zugewand saß.

Bodb
Posts in topic: 290
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Als ob es den interessieren würde, was mit den Kindern war. "Könnt ihr es denn, Telfis?" Er mustert das Profil der entstellten Frau. "Irgendwoher hat sie euch gekannt, oder jedenfalls von euch gewusst..." murmelt er leise vor sich hin. So gut es ihm die letzten Tage ging, so müde fühlte er sich jetzt. Aber auf der anderen Seite war er Schlimmeres gewohnt, von den geistig Verwirrten etwa, die in der Obhut der Anconiter sind. Die behandelt er üblicherweise ein wenig wie Kinder - denen ist man schließlich auch nicht lange böse. Vielleicht könnte er das auf den tumben Ritter anwenden. Komisch, wer ihm wohl überhaupt erzählt hatte, dass Yolande etwas mit der Sache zu tun hatte? Was er von sich gab, klang tatsächlich verdächtig nach Hörensagen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 630
Beiträge: 20783
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Sie hat mich nicht gekannt. Das war nicht mehr als ein Jahrmarktstrick. Das ich verletzt wurde ist für jeden offensichtlich. Sie dachte ich würde deswegen Hass in mir tragen. Weil mich die Leute ausstoßen.. weil ich so aussehe. Sie dachte ich bin wie sie" erklärt Telfis. Auf die Frage nach dem Lachen antwortet sie nicht.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 324
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Wie kann man nur so arrogant und verbohrt sein? Wie kann man nur glauben, dass man selbst die einzig richtige Meinung hat? Sie seufzt leise und schüttelt auf Akilos Worte dankbar den Kopf. "Es geht schon.", murmelt sie und fährt dann lauter fort: "Ist heute nicht der...Heldentag? Es ist nicht besonders heldenhaft auf jemand anderem rum zu hacken, der eine andere Entscheidung getroffen hat, die nicht funktioniert hat.", versucht sie den Kämpfer ein bisschen an seinen Göttern zu "packen". Auch wenn der Name so ziemlich das Einzige ist, was sie über die Feier noch weiß. Sehr sanft fährt sie fort: "Das Geschehene lässt sich ohnehin nicht mehr ändern. Und dieses zertaubra...Chaos sollte nicht noch mehr Missgunst anrichten. Lasst uns nicht mehr streiten. Wir kommen ohnehin nicht überein."

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 272
Beiträge: 13484
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ugo war eigentlich nicht nach nachgeben, Akilos war nicht einsichtig, er verstand ihn einfach nicht, er der für ihn gefangen war in seinen Lehren. Von der Elfe mit dieser gleichen Harmoniesucht konnte er auch nicht erwarten seine Sicht zu verstehen. Ygrid schien oft nicht bei der Sache zu sein, wankelmütig ist ihr Gemüt und sie würde ihn auch nur schwer verstehen. Am Ende nach allen gut gemeinten, auch sachkundigen, Gespräche und Absichtserklärungen ist man nicht vor einer Niederlage gefeit und dann muss es eh wieder ein Schwertarm richten.
“Ja, es ist heut das Fest der Helden, streiten können wir immer noch, aber heute sollten die Helden gefeiert werden.“
Ihm war sein Rederausch gerade selbst zuviel. Dann winkt er eine Kellnerin mit einem Tablett Getränke herbei, auch wenn sie etwas abseits saßen und standen.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 334
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das Erbe von Elderbog

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

"Na, Akilos hat sicherlich mit den besten Absichten gehandelt, nicht wahr?" Tionnin klopft dem Magier aufmunternd auf die Schulter. "Das nächste Mal suchst du dir aber Unterstützung, wenn du so labile Leute irgendwo hin schaffen willst, hm? Kommt, lasst uns diese Geschichte vergessen und uns stattdessen kräftig amüsieren."
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Gesperrt