[CoC]Blutwalzer

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Im Auto

Siegmund hört zu, beginnt sogar ein wenig zu grinsen. "Groschenroman, ja, sogar ein recht billiger. Also wirklich die Wahrheit von wegen Frau mit Schlange die Lubich gebissen hat oder lieber das Kochanek meinte die Frau hätte einen Schlangenarm gehabt? Das ist gut, dieser Inspektor glaubt es oder nicht, aber wir haben ihn nicht belogen. Dieser Prebichel soll allerdings auch etwas seltsam sein, weil er solchen ungewöhnlichen Dingen nachgehen soll, jedenfalls meinte Discher einmal etwas in der Art. Aber doch, das klingt trotzdem gut, so verrückt dass wir uns das wohl kaum ausdenken würden aber wir sagen ja nur was erzählt wurde." Und lassen eben den anderen Mann, den Kirchenmann der auch gebissen wurde einfach außen vor.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 252
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Im Auto

Tully runzelt die Stirn.
"Frau mit Schlange?" fragt er nach.
"War nicht Mann?"
Für einen Moment grübelt er nach.
"Fast sicher ... Kochanek sagte Mann ..."
Der Ire sieht Siegmund fragend an. Dann zuckt er mit den Schultern.
"Aber sonst, ja, machen wir so?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 353
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das Gebäude des Wiener Sicherheitsbureaus liegt in Alsergrund. Das große Gebäude beherbergt nicht nur verschiedene Kriminalistische Abteilungen, sondern auch ein Gefangenenhaus, welches von außen nicht sichtbar ist. Da die offizielle Adresse bis 1919 die „Elisabethpromenade“ war, hat das Gebäude den Spitznamen „Liesl“ bekommen, welcher immer noch verwendet wird, trotz Änderung der Adresse. Das Gebäude beherbergt außerdem das Wiener Polizeimuseum.

Bild

Parkplätze gibt es so nah an der Promenade nicht viele, aber eigentlich braucht man in Wien ja auch kein Auto. Ein bisschen laufen ist also angesagt. Das Wasser des Donaukanals wirkt dunkel, grau und bodenlos in diesen Wolkenverhangenen Tagen, die immer wieder von kleinen, deprimierenden Regenschauern heimgesucht werden.

Im Gebäude selbst vermag das elektrische Licht auch nicht viel mehr Fröhlichkeit zu erzeugen, für Tully schon gar nicht. Aber das will es natürlich auch gar nicht. Ernst und würdevoll sollte der Architekt das Haus gestalten. Draußen mögen die Fassaden noch etwas anmutig und spielerisch wirken, damit sie sich ins Stadtbild einpassen, aber spätestens drinnen ist der Spaß vorbei. Aus allen Ecken greift die kalte Bürokratie nach den Besuchern und den Mitarbeitern die sogar ihren eigenen Wohntrakt hier haben.

An der Information bekommt ihr die Büronummer von Prebichl und irrt erst mal ein bisschen herum. Immer wieder ernste Gesichter, manchmal unterbrochen vom kecken Lachen einer der jungen Sekretärinnen die man leider gar nicht so oft zu Gesicht bekommt, aber sie müssen hier irgendwo sein.
Dann habt ihr das Büro von Prebichl gefunden. Die Tür ist geschlossen. Der Gang momentan recht leer.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 252
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Tully ist auf dem Weg immer schweigsamer geworden. Schließlich hat er gar nichts mehr gesagt. Er will nicht hier sein, das sagt seine Körpersprache sehr eindeutig.
Vor dem Büro von Prebichl bleibt er stehen. Der Ire sieht Siegmund abwartend an, die Hände in den Hosentaschen, um zu verbergen, dass sie leicht zittern. Er würde den Teufel tun anzuklopfen. Noch war immer noch Gelegenheit zur Flucht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Als sie den Wagen verlassen erweist sich der stabile Regenschirm als nützlich, der kurze Gehweg trifft sich gut da Siegmund bemüht sich wieder mehr zusammen zu nehmen und sich die Verletzung weniger anmerken zu lassen falls möglich. Im Liesel selber erkundigt er sich und übernimmt wenn nötig das Fragen, auch wenn diese kalte bürokratische Atmossphäre in gewissen Dingen der der Universität ähneln ist es hier doch wieder ganz anders, aber Siegmund wäre nicht Siegmund wenn er sich so rasch ins Bockhorn jagen lassen würde.
Unterwegs auf der Suche fragt er such sicherlich noch einmal nach dem Weg, als sie das Büro schließlich gefunden haben atmet er einmal tief durch, schaut sich um und da es recht leer wirkt wirft er Tully noch ein aufmunterndes Lächeln zu und klopft an.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 353
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Herrein" hört man Prebichls Stimme von innen. Als Siegmund die Tür öffnet erhebt er sich gerade und faltet ein kleines Heftchen zusammen, vorne drauf ein coloriertes Bildchen, es zeigt einen Mann und eine riesige Schlange.. Prebichel dreht das Titelbild schnell weg.. dann verschwindet das Heftchen schnell unter einem Stapel Papier auf dem Schreibtisch. Prebichl räuspert sich.
"Ah Herr Tully, Herr Liechtenstein, sie sind wegen der Aussage hier.. gut gut.. setzen sie sich, ich hole eine der Damen für das Protokoll" sagt er und deutet auf einen Stuhl vor seinem Schreibtisch, an der Wand stehen noch mehr Stühle die man sich nehmen kann.
Dann geht er kurz hinaus und man hört ihn suchend nach einer Monika rufen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 252
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Tully ist noch immer angespannt. Er schluckt.
Zwingt sich dann aber dazu einen Stuhl von der Wand zu nehmen und zu dem zweiten zu stellen. Selbstverständlich würde Siegmund den bereits dort stehenden Stuhl benutzen. Einmal war er verletzt und zum anderen ... war es halt, wie es war.

Der Ire wartet ab, bis Siegmund sich setzt, bevor er es ihm gleich tut. Sagt er sich zumindest. Dann wartet er ab, bis Prebichl zurück kommt, bevor er sich setzt. Sagt er sich zumindest.
Man, he's really overdoing this. He's a nervous wreck, everybody, even the last row, got this by now. The policeman will realize right away. Actors ... pfff.
Tully schluckt nochmal. Und dann löst sich der nervöse Knoten in seinem Magen etwas. Ja, Angst war gut, sich in die Situation hineinsteigern ... aber nicht so sehr, dass er seinen Text vergaß. Doch es war ja nicht so, als wenn ihm wirklich etwas passieren könnte. Das sollte er sich vor Augen halten, auch wenn es unprofessionell war. Er atmet einmal tief durch, dann setzt er sich auf den Stuhl.

Benutzeravatar
Chephren
Posts in topic: 294
Beiträge: 17262
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Auszeichnungen

Errungenschaften

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Chephren »

Liane unterdessen sucht noch etwas nach Hinweisen auf die Geschichten und kann ihre Neugier nicht ganz im Zaun halten. Bei den Sprachbüchern ist sie etwas irritiert und nimmt sich vor ihn später darauf anzusprechen, wenn es nicht so offensichtlich war, dass sie herumgeschnüffelt hätte.
Ab und an schaut sie aus dem Fenster und wartet noch ein wenig. Irgendwie hatte sie von allen AUfgaben doch die kürzeste bekommen und sich jetzt schon ins Café setzen...
Ach was sollte es. Sie nahm ihren Mantel vom Haken und geht zu ihrem Auto um zum Treffpunkt zu fahren. Etwas Ablenkung konnte sicher nicht schaden.
Fear cuts deeper than swords.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Büro des Inspektors

"Ganz genau Herr Inspektor, Gott zum Gruß." Bekräftigt Siegmund und grüßt höflich, nimmt sich dann in der Tat den schon bereitstehenden Stuhl vor Prebichels Schreibtisch, nachdem er kurz das Titelbild dessen erhaschen konnte was der Inspektor dort so rasch weg gesteckt hat. "Vielen Dank."

Als Tully dann wieder mit dem Stuhl da ist, Prebichel noch fort. "hast du es auch gesehen? Das Titelbild das er schnell versteckt hat?"

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 353
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Büro des Inspektors

Bevor Tully antwortet ist Prebichl bereits wieder da und hinter ihm folgt kurz darauf eine charmante mittzwanzigerin mit ordentlich hochgesteckten blonden Haaren und kleiner Stupsnase über fein geschminkten Lippen. Sie lächelt kurz Siegmund an, schließt die Bürotür und setzt sich dann auf einen Stuhl an der Wand, so als wäre sie gar nicht da.
Prebichl setzt sich auf seinen Stuhl hinter den Schreibtisch und hebt erwartungsvoll seine buschigen Augenbrauen. Er schaut zu Tully "Herr Tully, dann berichten sie doch bitte was aus ihrer Sicht gestern Nacht geschehen ist" fordert er ihn auf. Die Dame kritzelt erste Dinge auf das Papier ihres Blocks.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Büro des Inspektors

Siegmund erwidert das Lächeln der Dame und nickt ihr zur Begrüßung leicht zu und wartet dann ruhig ab bis auch der Inspektor sitzt. Das Tully zu erzählen beginnen soll ist eben so, nichts das ihn beunruhigt, auch wenn die Erinnerungen an die vergangene Nacht, oder eher den Toten, leider noch viel zu präsent sind und es langsam schwerer fällt das ganze aus einer unbeteiligten Perspektive zu betrachten, was bisher meist gut funktioniert hat indem er es so betrachtete wie vieles andere für die Uni.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 252
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Tully sieht kurz zu Siegmund, als der nach dem Titelbild fragt und nickt dann sachte. Doch da ist Prebichl schon wieder zurück. Unwillkürlich richtet sich der Fahrer gerader auf und atmet einmal tief durch.
"Was passiert ... gut gut ..." murmelt er und überlegt wohl, wo er anfangen soll.
"Ich war ... fahren mit die Auto von die doctor", fängt er ganz am Anfang an.
"Weg Heim. Dann ... jemand springt zu Auto. Er ... wollte ... Hilfe ... hat Angst ... hat Informationen zu Lubich. Josef Lubich." Ein kurzer Blick, ob Prebichl der Name etwas sagt. Ansonsten fügt er hinzu: "Diese tote Mann, die komisch tot ... also wo Doktor noch sucht ... untersucht ..." Er macht eine abwinkende Geste, viel mehr Details dazu kannte der Ire ja nun auch wirklich nicht.
"Diese Mann war Heinz Kochanek", erklärt er weiter.
"Hat Angst vor Verfolgung. Also wir fahren zu Doktor." Er zuckt mit den Schultern.
"Da er erzählt Geschichte von was war mit Lubich ... ist aber ganz ... nervös ... und will wieder weg."
Der Ire schaut für einen Moment, als könne er das Gefühl - das ganz schnell weg wollen - doch sehr gut nachvollziehen.
"Was ich soll alles sagen? Alles alles?" fragt er dann. Er radebrecht sich ja schon so durch die Unterhaltung. Vielleicht hat Prebichl ja Erbarmen und lässt Siegfried die Details einfügen, für die eigentlich mehr Wortreichtum von Nöten ist, als er bieten kann.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 353
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Und Sie beide haben ihn verfolgt? Was passierte dann?" fragt Prebichl und sieht euch beide an.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Büro des Inspektors

Siegmund braucht einen Moment, aber man merkt auch das er versucht sich nicht anmerken zu lassen das er einen Moment stockt, immerhin bemüht er sich die Fassung zu wahren. Dazu wurde er erzogen. "Ja und nein......Er hatte Panik, fühlte sich verfolgt......Dann lief er fort und wir haben bemerkt das er wirklich verfolgt wurde. Deswegen sind wir hinterher, um die Verfolger zu vertreiben, ihn zu schützen bis die Sicherheitswache ankommt, aber...." Immerhin wurde die Wache schließlich von Grubers Haus angerufen, aber deswegen stockt der junge Student nicht, auch nicht wegen der Stichverletzung wegen der er sich eine bessere Sitzposition sucht, sondern weil er es aussprechen muss, wird. Das sie nicht helfen konnten, das sie miterlebt haben......"Es waren zu viele, wir wollten sie vertreiben aber wir hatten keine Möglichkeit, ein paar haben sich uns zugewendet und die anderen haben......Kochanek nieder gerungen und erstochen, vielleicht auch umgekehrt, wir hatten genug damit zu tun uns selber zu verteidigen. Die Angreifer waren mit Messern bewaffnet, oder auch Dolchen. Danach.....sind sie abgehauen und haben uns ignoriert. Wir könnten ihm nicht helfen, ich hätte nicht gedacht das es so viele waren, es ging alles so schnell....."

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 353
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Können Sie die Angreifer beschreiben? Wieviele waren es? Haben sie etwas gesagt?" fragt Prebichl weiter.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Sie haben Umhänge getragen, mit Kapuzen, ich glaube sie waren gebückt unterwegs, ich konnte nicht viel erkennen, schwer zu sagen wie groß sie wirklich waren...." Er sagt an wie groß er sie in etwa geschätzt hätte, welche Farbe die Umhänge hatten, auch wie viele es ungefähr waren. "Zumindest ungefähr, ich habe nicht durchzählen können. Sie haben kein Wort gesprochen."
das fällt wieder leichter, da ist es einfacher es von Außen zu betrachten, logisch, wie er es gelernt hat auf der universität, so kann er die Emotionen bei Seite schieben und besser funktionieren.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 252
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Tully schluckt und hört ruhig zu, was Siegmund und Prebichl besprechen.
"Sie ... gingen ... komisch", wirft er ein und runzelt die Stirn, um sich genauer zu erinnern.
Diese Wesen ... sie waren gerannt, als gingen sie auf allen Vieren.
"Wie laufen auf Hände und Füße", konkretisiert er noch.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Siegmund nickt leicht, wirkt ebenfalls nachdenklich. "Ja, kann sein. Und Herrn Tully haben sie in der Auseinandersetzung eine Schulter ausgekugelt, mich hat einer mit seinem Messer erwischt, oder Dolch. Falls sie die Mörder erwischen." Gibt Siegmund noch zu Protokoll.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 353
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Sie haben die Angreifer also nicht erkennen können, gut.. Monika, ich denke das reicht, vielen Dank" sagt er. Die Damen schaut irritiert auf, sie hatte nicht mal umblättern müssen auf ihrem Block. Sie ist aber ein ganzer Profi, nickt, steht auf und verlässt leise den Raum.
Nachdem die Tür geschlossen ist schaut Prebichl euch beide wieder an "Glauben Sie nicht sie könnten schon gehen, ich habe noch jede Menge Fragen, ich möchte nur die Antworten wissen bevor wir etwas zu Protokoll geben" stellt er klar.
"Wieso haben sie den Tatort verlassen nachdem die Angreifer weg waren Herr Tully?" fragt er und lehnt sich leicht in seinem Stuhl zurück, so selbstsicher als wisse er bereits viel mehr.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 252
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Tully zuckt zusammen, als er so angesprochen wird. Sein Blick huscht unstet nach rechts und links.
"Ich ... ich." Sie hatten darüber gesprochen. Er schluckt.
"Ich ... war ... hat' ... Panik", antwortet er. Wahrheitsgemäß, auch wenn er nervös ist. Er weiß offensichtlich, dass das 'ne Scheißidee war. Oder eigentlich war es ja keine Idee.
Und da ist es wieder, das Gefühl des Lamms auf dem Weg zur Schlachtbank.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 353
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

"Wegen der Angreifer?" erkundigt sich Prebichl und mustert Tully.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Siegmund wirkt einen kurzen Moment etwas irritert, nickt dann jedoch leicht und bleibt sitzen, wartet ab und schweigt zu der Frage an Tully. Ein aufmunterndes Lächeln kommt schon, zumindest kurz, aber beantworten muss er selber.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 252
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Tullys Augenbrauen zucken kurz zueinander, er runzelt die Stirn und sieht Prebichl an. Und nickt schlicht, damit nichts in seiner Stimme ihn verraten kann.
Ah, exciting. Will this officer believe that? I say he will offer this pal impunity, if he helps him in the case. Let's see!
Die Augenbrauen des Iren zucken erneut. Mehr lässt er sich nicht anmerken, dass er das gehört hat.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 353
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Prebichl hebt wieder die Augenbrauen "Im Bericht meiner Kollegen steht das sie erst abgehauen sind als diese Ankamen und das man Sie laut und deutlich zum stehenbleiben aufgefordert hat. Ein Kollege hat sogar die Verfolgung aufnehmen müssen.." erklärt er und mustert Tully.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 252
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Nun runzelt der Ire deutlich stärker die Stirn.
"Und?" fragt er zurück.
"War Panik."
Er zuckt mit den Schultern.
"Ja, ich war verfolgt. Hat gemacht mich zu rennen nur schneller."

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

"Es war eine Ausnahmesituation, für uns beide. Wir dachten das wir die nächsten wären, zum Glück haben die Mörder von uns abgelassen.....Ich habe noch versucht ihn zu beruhigen, aber es gelang mir nicht. Ich weiß nicht wie ich reagiert hätte, wenn ich zu mehr in der Lage gewesen wäre als zu hoffen das ich nicht zu schwer verletzt wurde, meine Panik hat sich eher darauf gerichtet was passiert ist, das wir ihn nicht retten konnten....all das Blut......" Pflichtet Siegmund Tully bei, wobei es ihm doch deutlich schaudert, als mit den Worten such die Bilder wieder hoch kommen, unbewusst die eine Hand zurück zu der seitlichen Bauchwunde fährt und sie hält, beinahe schützend.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 353
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

“Und?“ echot Prebichl “Sie verstehen hoffentlich das meine kleine Befragung unter sechs Augen hier auf Vertrauen beruht. Vertrauen das sie sich bislang nicht unbedingt verdient haben. Ja, im Falle der Vogelmannmorde haben sie nicht unwesentlich zur Aufklärung beigetragen und wir konnten dank ihnen den Täter Dingfest machen, aber sie wissen genauso gut wie ich das sie mir fast gar nichts gesagt haben von dem was wirklich vorgefallen ist. Und nun sitzen sie hier, wieder in einen seltsamen Fall involviert und ich habe nicht vor das gleiche Spielchen noch einmal zu spielen. Also entweder sie erzählen mir jetzt alles, und zwar ehrlich, oder ich überlasse sie meinen Kollegen…" erklärt der Inspektor, ruhig, aber sehr eindringlich. Es klingt nicht unbedingt wie eine Drohung, eher wie ein Bündnis die gerade auf der Kippe steht. Siegmunds Rettungsversuch ignoriert er komplett, schaut aber bei seiner kleinen Ansprache euch beide an.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 252
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Prebichl ist ziemlich gut darin in nette Worte zu kleiden, was er meint. Freundlich zu klingen im Ton, trotz des Inhalts. Doch da war sie also, die Drohung, denn nichts anderes schwang unheilvoll mit.
Im Grunde hatte Tully damit gerechnet, seit das Gespräch angefangen hatte. Nicht, dass seine Optionen besonders rosig aussahen: Auspacken und quasi sofort mit ungewissem Ausgang eingesperrt werden ... oder nicht auspacken und in der Untersuchungshaft warten, bis sie genug herausgefunden hatten, um ihn nicht mehr gehen zu lassen ... Er seufzt.
Auf der anderen Seite war dem Polizisten vielleicht auch gar nicht klar, wie sehr er ihn an den Eiern hatte?
An diesen Gedanken klammert sich der Ire, als er zu Siegmund sieht und anschließend zu Prebichl.
"Alles passiert, wie ich sagen", gibt er erstmal zurück.
"Was Sie wollen?" fragt er. "Unser ... wilde ... guess ... Raten, was heißt was passiert?"
Er schnaubt.
"Kochanek ist tot. Hatte Angst, wurde gejagt. Das ist die Wahrheit."
Verdrießlich verzieht er das Gesicht.
"Warum? Ich weiß nicht. Also ... wenn er tot, weil er gesehen hat diese ... Dinger ... wenn das war, was verfolgt, was macht ihm Angst ... warum wir dann leben? Warum sie nicht töten uns?" fragt er den Inspektor.
"Ich weiß es nicht", wiederholt er, dabei durchaus ehrlich aufgebracht und nervös bei der Erinnerung an dieses Faktum; bei dem Gedanken daran, dass diese Wesen vielleicht in den Schatten auf ihre Gelegenheit lauern.
Und ein wenig Verzweiflung ist da auch bei einem anderen Gedanken: Als würde Prebichl ihnen glauben, wenn sie ihm die ganze Wahrheit, die wahre Wahrheit erzählen würden ...

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 321
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Bei Prebichels Ansprache setzt Siegmund schon zu einer Antwort an, setzt sie zusammen, doch als Tully dann antwortet und darauf zu sprechen kommt warum sie noch leben, hält er doch für einen Moment inne und seine unangenehmen Überlegungen dazu kommen wieder hoch, es schaudert ihm leicht. "Sie würden uns eh nicht glauben." Bei manchem bin ich mir ja nicht einmal selber sicher...... Gut, das war jetzt keine überlegte Antwort sondern spontan, dass Tully die Mörder gerade als Dinger bezeichnet hat, nicht als Menschen wird ihm auch jetzt erst wirklich klar. Verdammt, das ist übel. Wenn wir lügen und es drauf ankommen lassen kann alles gut gehen, oder auch nicht......Wenn wir mehr erzählen werden wir noch für verrückt erklärt und eingewiesen.....Ich vielleicht nicht aber die anderen....

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 353
Beiträge: 20721
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Eine gewisse Erregung macht sich während Tullys Worten plötzlich bei Prebichl breit, soweit ein Österreichischer Beamter seines Schlages überhaupt in der Lage dazu ist. Er faltet die Hände auf dem Tisch und beugt sich etwas weiter nach vorne, als Tully von ‚Dingern‘ redet.
Dann geht sein Blick kurz zu Siegmund “Versuchen sie es“ fordert er euch auf.

Gesperrt