[CoC]Blutwalzer

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 283
Beiträge: 8843
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Chephren » 16.05.2018 22:59

Bei Siegmund
Liane schaut den Iren etwas irritiert an. "Haben sie die Zeitungen der letzten Tage gelesen? Dieser Cretin hat sich in das Kino geschlichen und diese wilde Gerüchteküche in Gang gesetzt."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 284
Beiträge: 27975
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 17.05.2018 20:32

Bei Siegmund

"Auch noch die Frechheit gehabt uns zu fotografieren!" Pflichtet Siegmund ihr bei, steht dann unvermittelt auf, schiebt den Stuhl zurück, merkt erst da wieder seine Wunde und begibt sich doch nicht ganz so energisch zum Zeitungstisch und dem dazugehörigen Ständer, blättert kurz durch, geht dann zum Schreibtisch und kommt mit der entsprechenden Ausgabe zurück, blättert auf und reicht sie Tully, dass er sich Fotografie und Text ansehen kann.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 219
Beiträge: 12102
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 17.05.2018 20:40

Tully blinzelt auf Lianes Ausfall hin.
That was him? Ah, of course. Why would they use another figure, if one was already established?
Der Ire folgt Siegmund mit den Augen. Als dieser ihm die Zeitung hinhält, nickt er schlicht.
"Ich hab gelas das", radebrecht er. Er zuckt mit den Schultern.
"Allein, ich wusste nicht, diese ... cretin" - er lächelt Liane mit seinem gelöcherten Lächeln an - "ist dieselbe Mann."
Ruhig nimmt er einen weiteren Schluck Kaffee.
"Nun?" fragt er. Gruber hatte immer so gefragt und ihm damit Antworten entlockt, mehr als er eigentlich erzählen wollte. Mehr als er auf eine konkrete Frage geantwortet hätte. Und langsam dürfte seine Figur doch auch ein bisschen Scharfsinn erwerben, fand er.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 284
Beiträge: 27975
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 17.05.2018 21:08

Da Tully sie nicht entgegen nimmt legt der Student die Zeitung bei Seite, merklich bemüht sich dabei zu beherrschen. "Nun? Eigentlich haben wir größere Probleme als diesen Schmierfinken, aber wir können uns auch nicht erlauben das er uns in die Quere kommt. Hat er etwas gesagt, weswegen wir Prebischel auf ihn aufmerksam machen könnten........ " Er überlegt kurz, wirkt dabei recht frustriert. "Nein, wir müssen das alles diskret handhaben, was wollte er genau von Ihnen, was wollte er erpressen?"
Dabei schaut er auch zu Liane, ihre Meinung zählt ebenso wie seine oder die von Tully.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 219
Beiträge: 12102
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 17.05.2018 21:39

Der Ire seufzt und reibt sich die Nasenwurzel.
"Die ganze Geschichte", antwortet er schlicht.
"Er wusste von vieles. Von das violin, von Toten, von Schlangenbiss und Messerstichen, dass Prebichl ... eh ... macht ermitteln. Suchte Kochanek ... wegen Lubich ... und fand ihn tot. Wusste, dass Kochanek vor sein Tod bei uns. Wollte wissen, was passiert ist. Will wissen, warum ... zwei Leute sterben für Geige."
Und noch mehr. Doch er erzählt nicht, dass Jaunik weiß, dass er sich liebend gerne prügelt. Simpel, weil er nicht weiß, wie er das überhaupt sagen sollte. Aber da war ja noch mehr Dinge, die er berichten konnte.
"Wollte also wissen, warum Kochanek sterben, also ich sage ihm 'sah Dinge, nicht sollte sehen'. Und dass vielleicht ich nächste ... und ... naja ... war vielleicht nicht klug, um zu haben ... ehm, haben ihn weggehen."
Tully grinst etwas verlegen und freudlos.
"Und ... sagte ... eh ..." Er konzentriert sich. "Er sagt, dass er ... gestoßen ... auf ... lustig Verbindung ... zu Morde im Sommer."
Der Blick, den er Siegmund zuwirft ist bestenfalls besorgt zu nennen.

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 283
Beiträge: 8843
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Chephren » 19.05.2018 19:55

Liane ist auch deutlich freudlos bei der Erzählung Tullys.
"Und was konkret soll das nun heißen? Ich glaube nicht, dass irgendeiner von uns seinen Namen in Verbindung mit dieser verrückten Sache in der Zeitung lesen will, oder? Und er will das schreiben?" Sie blickt zu Siegmund. "Wenn er da die Kirche reinzieht oder dir verrückteren Seiten beleuchtet, dann ist er doch Geschichte. Und wir gleich mit...."
Fear cuts deeper than swords.

Benutzer/innen-Avatar
Farmelon
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 284
Beiträge: 27975
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auszeichnungen

Errungenschaften

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Farmelon » 20.05.2018 19:35

Eigentlich ist Siegmund gerade dabei sein eigenes Brötchen aufzuschneiden und mit Butter zu beschmieren, hört Tuly allerdings aufmerksam zu, durchaus besorgt, aber als er dann zum Ende kommt erstarrt der junge Student in seiner Bewegung, hält inne mit dem was er tut und wirkt einen Moment wie versteinert, das Nicken das auf Lianes Bemerkung erfolgt ist dementsprechend doch ein wenig mechanisch zu nennen. "Lustig......Wenn wir Glück haben sind er und wir nur Geschichte. Wenn er Pech hat dann in mehr als einer Hinsicht. Und wir eventuell gleich mit....." Meint er matt dazu, zu Liane und auch Tully.
Bestenfalls besorgt zu nennen ist schon untertrieben, als sich Tullys und sein Blick treffen. Unausgesprochen steht dabei zwischen ihnen das der irre Vogeldoktor verschwunden ist, was Rogasch machen könnte wenn der Reporter wirklich etwas herausgefunden hat das.......unschön enden könnte. Nicht nur die Kirche hat kein Interesse daran das gewisse Dinge ans Tageslicht kommen. Das sie selber was ihr Ruf angeht untendurch enden könnten noch eine harmlose Entwicklung.....

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 283
Beiträge: 8843
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

[CoC]Blutwalzer

Ungelesener Beitrag von Chephren » 22.05.2018 23:59

Liane seufzt. "Bleibt die Frage, was wir jetzt tun sollen... Was ist gefährlicher? Ihn zu ignorieren und so nicht zu wissen was er tut, oder ihn nahe heran zu lassen, mit allen Gefahren..."
Fear cuts deeper than swords.

Antworten