DSA4 [beendet] Nebel auf dem Brack

Beendete oder abgebrochene Abenteuer
Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 235
Beiträge: 9379
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 24.01.2018 12:04

Mallegat nickt den anderen zu und macht sich dann auf zu Elia.
Abfällige Blicke zieht er auf sich, aber das war ja nichts besonderes, das kannte er nur zu gut und er scherrt sich auch nicht darum.
"Was gibt es Neues? Und du solltest nicht alle ranwinken, die müssen ja nicht sofort sehen das du Informationen mit uns teilst!" ermahnt er sie, er macht sich einfach Sorgen um sie und das hier war kein Spiel. Sie war ihm auch viel zu wichtig.

Benutzer/innen-Avatar
Tütenclown
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 741
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Tütenclown » 24.01.2018 12:42

"Nun, erstmal habe ich soweit ich das sehen kann..." -sie blickt sich noch einmal vorsichtig um- "...niemandes Blicke auf mich gezogen, ich wedle schließlich nicht herum wie ein Marktweib. Zweitens... nun wir haben jetzt die Möglichkeit, vorsichtig in den Turm zu gelangen. Arauken wird sich voraussichtlich noch eine Stunde hier vergnügen. Ist er schon aus seinem Separee gekommen?" fragt sie leise.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 235
Beiträge: 9379
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 24.01.2018 13:50

"Ja, er ist schon die Treppe rauf. Und jetzt?" fragt er sie weiterhin leise.
Er blickt sich nicht um und verharrt lieber auch wenn ihm die Situation nicht passt.

Benutzer/innen-Avatar
Tütenclown
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 741
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Tütenclown » 25.01.2018 15:04

"...sollten wir zügig klären, ob wir die Chance wahrnehmen. Und wer sich in den Turm begibt und wer nicht." Als Elia auffällt, wie verspannt Mallegat ist, versucht sie ihn zu beruhigen. "Ich weiß, dir behagt es in dieser Situation gar nicht, aber bleib ruhig. Wir bekommen das schon hin. Phex hat uns ein Fenster geöffnet - dies sollten wir nutzen. Dann wird unser Plan aufgehen!" lächelt sie ihn an.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 339
Beiträge: 2765
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 26.01.2018 01:28

Garulf zahlt die Getränke an der Theke, dann schlendert er mit dem Bier in der Hand zu Elia. Er hört kurz schweigend zu, meint dann leise. "Da wir es mit Magie zu tun haben, würde ich gerne mitkommen". Ich kann mich zur Not auch etwas zur Wehr setzen, aber wir sollten sehen, das es nicht so weit kommt."

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 235
Beiträge: 9379
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 26.01.2018 10:14

Elia hatte recht, Mallegat war verspannt.
"Wenn du meinst ..." sagt er etwas demotiviert. Es wirkt aber nur so, er denkt über die Situation nach. Und wenn es nach ihm ginge würde er am liebsten anpirschen und das Opfer erlegen, aber er war hier nicht in der Wildnis.
"Nun gut, dann los. Wie gehen wir vor?" schaut er dann fragend in die Runde.

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 276
Beiträge: 8957
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Chephren » 27.01.2018 00:12

Lariel zuckt mit den Schultern. Vorbeigehen, sehen ob es Wachen gibt und dann entscheiden. Eine Tür bekomme ich einfach auf, das ist auch ncihts anderes als in einem alten verfallenen Schloss. Dann schnell rein und raus.

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 339
Beiträge: 2765
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 27.01.2018 01:54

Garulf nickt. "So ungefähr habe ich mir das auch gedacht. So leise wie möglich agieren, holen, was wir brauchen, und dann erst einmal weg von hier."

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 259
Beiträge: 13191
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 27.01.2018 15:28

Nardogrim trinkt derweil an der Theke gemütlich sein Bier weiter und blickt - um keine Aufmerksamkeit zu erregen - gar nicht erst zu den anderen aus seiner Gruppe hin. Stattdessen beobachtet er das Treiben der anderen Menschen im Raum.

Benutzer/innen-Avatar
Tütenclown
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 741
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Tütenclown » 29.01.2018 09:31

Elia nickt nur bei den Vorschlägen der Magier; ihren Part hatte sie gespielt. Sollte derartiges noch einmal gefordert werden, wäre sie zur Stelle, die nächsten Schritte konnten die anderen jedoch besser planen und vorraussehen.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 261
Beiträge: 7811
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 29.01.2018 10:22

Wenn die bunte Truppe das Bordell wieder verlässt, hat sich draußen nicht viel getan. Nur die aufdringlichen Lustknaben und -mädchen haben wieder ihre Plätze eingenommen, lassen die Helden aber jetzt in Ruhe.
Zum Turm ist es nicht sonderlich weit, nur ein kurzer Weg die Straße hinunter. Der Turm ist in die alte Burgmauer eingelassen und so ziemlich, das letzte was von dieser Burg noch steht Er umfasst etwa drei Stockwerke und verfügt über kleine Fenster, über die ein nicht allzu großer und gelenkiger Mensch durchaus einsteigen könnte. Unten vor der Tür wacht ein ziemlich gelangweilt aussehender Muskelprotz.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 235
Beiträge: 9379
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 29.01.2018 11:11

"Das sieht ziemlich danach aus, das jemand den Muskelprotz ablenkt und der Rest dort hineinkletter", stellt Mallegat fest. "Jemand ne bestimmte Idee. Also ich könnte mich mit dem Protz anlegen, aber das würde natürlich die Umgebung auch mitbekommen."

Benutzer/innen-Avatar
Tütenclown
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 741
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Tütenclown » 29.01.2018 15:18

"Soll ich ihn in ein Gespräch verwickeln?" fragt Elia den Gefährten.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 259
Beiträge: 13191
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 29.01.2018 18:51

Nardogrim wurde zwar nicht direkt angesprochen, antwortet aber trotzdem. "Ich könnte mir schon vorstellen, dass weibliche Reize ihn ablenken würde. Vor allem, wenn sie einmal nicht von einer der hier ansässigen Huren kommen. Die hat der Kerl bestimmt schon durch", urteilt er.

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 276
Beiträge: 8957
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Chephren » 29.01.2018 21:12

Ich könnte einfach durch ein solches Fenster hineinfliegen, wenn es offen ist und dann die Türe von innen öffnen, schlägt er vor und sieht nach ob die Fenster dafür auch wirklich in Frage kommen. Ablenken muss man natürlich trotzdem...

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 259
Beiträge: 13191
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 30.01.2018 05:34

"Fliegen? Sicher. Kann ich auch, wenn man mich wirft", kommentiert Nardogrim ebenso trocken wie ungläubig.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 261
Beiträge: 7811
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 30.01.2018 09:10

Auch Siona blickt den Halbelf etwas unsicher an. "Ihr könnte fliegen?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Tütenclown
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 741
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Tütenclown » 30.01.2018 09:21

Elia antwortet dem Zwerg: "Ich hatte eigentlich nicht vor, mich an ihn heranzuschmeißen; wie ihr schon sagt, kennt er das sicherlich zur Genüge. Möglicherweise könnte ich ihn aber glauben lassen, dass mich Arauken schickt oder dergleichen..."
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 259
Beiträge: 13191
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 30.01.2018 11:07

Nardogrim zuckt mit den Schultern. "Wie Ihr ihn ablenkt, ist natürlich Eure Sache. Aber Arauken ist eine gute Idee. Der Wächter wird sich hüten, das nachzuprüfen, während der Milchbart mit den Huren beschäftigt ist."

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 339
Beiträge: 2765
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 30.01.2018 20:59

Auf dem Weg zum Turm

"Meine Optionen der Ablenkung, auch magischer Art sind eher beschränkt. Ich fürchte, wenn ich tatsächlich aubern müsste, würde das sehr auffallen." zählt Garulf noch Möglichkeiten auf. "Im Schleichen bin ich zwar kein Meister, aber ich hoffe, es wird reichen."

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 276
Beiträge: 8957
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Chephren » 30.01.2018 22:25

Lariel zuckt mit den Schultern. Ich kann mich in einen Vogel verwandeln. Sogar die Wache könnte ich einschlafen lassen, wobei das auch auffallen dürfte, offenbart er eine erstaunlich Anzahl an Möglichkeiten.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 259
Beiträge: 13191
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 02.02.2018 08:15

"Ist denn ein Fenster offen? Dann wäre das wohl die beste, weil unauffälligste und leiseste Option. Es sei denn, Ihr zwitschert die ganze Zeit", meint Nardogrim zu dem Plan.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 261
Beiträge: 7811
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 02.02.2018 09:14

Wenn ihr nach oben seht, ist dort wirklich ein Fenster offen, in dem gerade etwas Wäsche zum Trocknen aufgehängt wurde.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Tütenclown
Posts in diesem Topic: 249
Beiträge: 741
Registriert: 26.03.2015 10:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Tütenclown » 02.02.2018 12:41

"Das ist allerdings praktisch. Wollt ihr dann zunächst dort hoch und drinnen angelangt schauen, wie die Lage ist, oder sollen wir derweil die Wache in jedem Fall ablenken?" fragt Elia Lariel.
Power Gamer: 54% | Butt-Kicker: 33% | Tactician: 75% | Specialist: 46% | Method Actor: 42% | Storyteller: 71% | Casual Gamer: 46%

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 276
Beiträge: 8957
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Chephren » 02.02.2018 21:04

Etwas indigniert schaut er den Zwerg an. Seit wann zwitschern Eulen? Dann fliege ich hinein und sehe mich um. Bleibt nur die Frage wie ihr reinkommen wollt. Hat dazu jemand eine Idee?

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 259
Beiträge: 13191
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 02.02.2018 21:15

"Ihr habt einen Vogel", beginnt Nardogrim und streckt sich erst mal, ehe er fortfährt, "erwähnt. Aber eine Eule wird es also, auch gut. War der Plan nicht, Ihr macht uns dann ein Fenster in Bodennähe oder eine Tür auf?"

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 339
Beiträge: 2765
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 03.02.2018 21:16

"So war der Plan. Wenn ich die Tür aufmache, wird es laut, denn so etwas wir den Foramen beherrsche ich nicht." nickt Garulf.

Benutzer/innen-Avatar
Chephren
Posts in diesem Topic: 276
Beiträge: 8957
Registriert: 25.04.2007 11:23
Wohnort: Rottweil

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Chephren » 03.02.2018 22:02

Lariel winkt Garulf mit sich und gibt ihm in einer unbeobachteten Seitengasse seine Ausrüstung. Haltet Ausschau, wo ein sich ein Fenster oder ähnliches öffnet. Dann spricht er die bekannte Formel des Adlerschwinge und verwandelt sich in eine kleine Eule, die sich dann zum geschlossenen Fenster aufschwingt, auf dem Sims landet und erst einmal hineinschaut.

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 235
Beiträge: 9379
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 05.02.2018 15:43

"Interessant" bemerkt Mallegat als Lariel als Eule davon fliegt. Nun nähert er sich unbemerkt dem Wächter und verweilt solange ein paar Schritt entfernt im Schatten.

Benutzer/innen-Avatar
garulfgrimson
Posts in diesem Topic: 339
Beiträge: 2765
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Nebel auf dem Brack

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson » 05.02.2018 21:24

Faszinierend denkt Garulf sich, als Lariel als Eule verschwindet. Dann wartet er auch ab, was als nächstes passiert.

Gesperrt