[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 2182

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 22.04.2018 19:36

"Mal was ganz anderes", wirft Dani in die Runde, nachdem das Telefonat beendet ist. "Was macht ihr eigentlich Weihnachten? Meine Eltern haben mich eingeladen, so wie jedes Jahr. Und ja, ich denke, das sollte ich auch annehmen. Habe sie seit Monaten nicht mehr außerhalb von Skype gesehen und außerdem muss ich doch meine vielen Geschenke abholen." Beim letzten grinst sie vergnügt.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 2330
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 22.04.2018 19:37

"Ja. Wenn ich 80 bin." sagt Carolin bitter. "Wesen wie ihm. Ihr wisst also was er ist und Du drehst trotzdem nicht durch. Wir sollten uns mal treffen und reden. Aber jetzt ... jetzt brauche ich erst mal Zeit für mich. Und dann gehe ich diese Vilonetta Rubin umbringen. Danke für die Nachricht."

Und wenn Jamie nichts mehr zu sagen hat, legt sie auf.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 2853

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 22.04.2018 19:48

"Geschenke... abholen?" Terry hält noch im Aufstehen inne und zögert, als ihm auffällt, dass er sich über Weihnachten noch gar keine Gedanken gemacht hat. Nicht ganz unbewusst, wie er sich eingestehen muss. Weihnachten war immer ein sehr besinnliches Fest für ihn gewesen. In der kleinen Gemeinde besuchte man die Kirche, feierte noch nach dem Gottesdienst bei Kaffee und Kuchen und tauschte Geschichten aus der heiligen Schrift aus.

Am Abend hatte seine Mutter dann immer irgendetwas leckeres gekocht und sie hatten gemeinsam im schlichten, aber dennoch gemütlich geschmückten Wohnzimmer gesessen und sich unterhalten, gelacht und Brettspiele gemacht. Es war ein wundervolles Fest gewesen, auch wenn es nie wirklich um Geschenke gegangen war. Sicher, sie hatten sich auch etwas geschenkt, aber sie hatten nie Geld gehabt, daher waren Geschenke bei Terry sicherlich etwas anders, als Dani das vermutlich gewohnt war.

Und jetzt...? Er blickt sich um. Platz genug für einen Weihnachtsbaum hätten sie hier vermutlich. Aber wenn Dani zu ihren Eltern fuhr... Chris und Jamie vermutlich zu ihren eigenen auch... schätzte er jetzt mal.

Irgendwann bekommt er dann doch endlich eine Antwort zusammen und zuckt leicht mit den Schultern.

"Ich ähm... denke ich bleibe hier und... passe dann auf Zeus und Apollo auf für dich, Dani. Die sind sicher nicht glücklich, wenn sie in ein Flugzeug müssten."

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 1989

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 22.04.2018 19:50

"Carolin? Miss Rubin ist eine Nummer zu groß für uns... Wir haben dafür gesorgt, dass sie großen Ärger bekommen wird. Deshalb war ich ja mit Dylan bei seiner Familie... Unternimm bitte nichts gegen sie. Sie würde dich mit einem Finger zerquetschen... Versprichst du mir das bitte?"

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 22.04.2018 20:20

"Sie ist also auch eine von denen." stellt Carolin fest. "Nichts was wir tun können, was? Schon gut, ich werde mich nicht selbst umbringen. Das bringt Dylan auch nicht schneller wieder ... Die Welt ist ziemlich Scheiße für uns Menschen. Ich hasse das Gefühl so hilflos zu sein! ... Aber vielleicht ist es ja auch besser so. Er hat mir schon so oft gesagt, ich soll versuchen mich in jemand anderen zu verlieben. Als ob das einfach so ginge! Und wir haben schon oft vereinbart, mehr Abstand zu wahren und uns nicht mehr zu treffen. Hat nie geklappt. Aber jetzt muss es wohl." sie schnieft. "Entschuldige. Ich ... ich muss jetzt aufhören. Danke." damit legt sie auf.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 22.04.2018 20:35

"Na so weit kommt´s noch. Hier feiert keiner alleine. Nicht mal Zeus und Apollo und Du auch nicht, Terry. Du kommst einfach mit zu meinen Eltern. Sie freuen sich bestimmt total darauf mal einen Kerl an meiner Seite zu sehen, der weiter als bis fünf zählen kann. Wird total ungewohnt für sie." Dani sagt das nicht so, dass die Einladung wie eine Frage klingt, sondern wie eine beschlossene Sache.
"Und die beiden Wuffzis nehmen wir auch mit.
Jamie, Chris, ihr wollt sicher zu euren Familien, richtig? Oder feiert ihr zusammen? Oder wollt ihr auch mitkommen?"

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 22.04.2018 20:45

"Da hatten wir noch nicht drüber geredet. Zusammen auf jeden Fall, wenn's nach mir geht. Nur wo, weiß ich noch nicht. Meine Mutter bemerkt vermutlich nicht mal ob ich da bin oder nicht und ob gerade Weihnachten ist. Aber sie macht geniale Weihnachtskekse! Egal zu welcher Jahreszeit." er sieht Jamie an, die gerade nach dem Telefonat nicht sehr glücklich aussieht. "Weihnachten mit Deinen Eltern wäre sicher auch lustig. Bis sie mich rausschmeißen. Was meinst Du? Was machen wir Weihnachten? Wir könnten auch versuchen den Weihnachtsmann zu besuchen. Nach allem was wir erlebt haben bin ich inzwischen sicher, dass der auch real ist!"

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 22.04.2018 20:54

"Was? Äh, ja..." Jamie war in Gedanken noch bei Carolin.
"Ich würde Weihnachten natürlich gerne zu meinen Eltern... Am liebsten zusammen mit dir, Chris. Meine Mutter macht den besten völlig verbrannten Schmorbraten der Straße.
Ich komme dann auch mit zu deiner Mutter."
Kurz lächelt Jamie und zückt dann ihr Handy um Carolins Adresse heraus zu suchen. Die sollte heute Abend wirklich nicht allein sein...

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 22.04.2018 20:58

Terry ist gerade völlig perplex.

Ein Kerl an meiner Seite... hat Dani das gerade wirklich gesagt?
Sein Herz stolpert einen Wimpernschlag lang, während vor seinem inneren Auge plötzlich ein hochgewachsener Mann im Designeranzug mit Schlips und Brille auftaucht, der mit einem eisig prüfenden Blick an Terry rauf und runter schaut, um abzuwägen, ob man man ihn wohl als Weihnachtsbegleitung für das beste Töchterchen der Welt durchgehen lassen kann oder lieber gleich in den Koi-Teich wirft.
Zugegeben, Terry kennt Dani's Vater nicht, und kann sich auch bisher nicht daran erinnern, dass sie ausgiebig über ihre Familie gesprochen hat. Aber wenn jemand so eine wunderschöne Tochter hat, dann wird er mit Sicherheit auf sie achtgeben wollen. Zumindest würde Terry das definitiv tun!

"Du... du willst mich... zu deinen Eltern einladen?"

Fast wäre ihm gerade die leere Kaffeetasse aus der Hand geruscht. Schlagartig röten sich seine Wangen.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 22.04.2018 21:11

"Nein. Ich hab´s bereits getan", grinst Dani ihm zu. Und sie freut sich auch, dass Jamie und Chris zusammen die Feiertage begehen wollen. Kurz hatte sie überlegt, ob man nicht zu viert hier bleiben sollte, aber sie würde wirklich gerne ihre Familie wieder sehen und nun war sie sich auch sicher, dass alle ihre Freunde gut aufgehoben waren.

"Und heute war noch etwas." Geheimnisvoll zwinkert sie Jamie zu, die wirklich etwas Aufmunterung vertragen kann, dann streckt sie sich zu ihrer Jacke die sie auf der Lehne abgelegt hatte und zieht einen länglichen Umschlag hervor.
"Dein Weihnachtsgeschenk kam an."

Sie lacht fröhlich auf, dann rappelt sie sich hoch und tritt zu Jamie hinüber.
"Ich weiß, es ist etwas früh dafür. Aber der Zeitpunkt ist günstig und je schneller, desto besser, dachte ich mir. Die paar Tage hat es allerdings gedauert es zu besorgen, von daher nun doch schon fast mit leichter Verspätung. Und ganz ehrlich, auch wenn das ziemlich blöd klingt nun: Ich wünschte, ich müsste es Dir nicht schenken.
Na los, mach schon auf!"
Sie drückt Jamie den Umschlag in die Hand und schaut gespannt zu, vielleicht sogar ein klein wenig nervös.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 22.04.2018 21:19

"Wir könnten meine Mutter auch zu Deinen Eltern mitnehmen. Verbrannter Schmorbraten und Haschcookies passen sicher wunderbar zusammen!" schlägt Chris vor.

Dann fragt er Terry grinsend: "Ja, KANNST Du denn weiter als bis 5 zählen? Ich geb Dir nen Tipp: 'Amen' kommt dabei nicht vor! Nicht, dass Danis Eltern am Ende noch enttäuscht sind von ihrem zukünftigen Schwiegersohn."

Dann überreicht Dani das Geschenk und Chris stimmt in ihre Aufforderung ein: "Ja! Mach auf! Was ist es denn?"

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 22.04.2018 21:31

Jamie blickt gerade von ihrem Smartphone hoch auf dem sie Carolins Adresse gefunden hat, als Dani ihr den Umschlag in die Hand drückt. Schlagartig schießt ihr das Blut in den Kopf und sie läuft Knall rot an.
"Was? Aber? Für mich? Ich... Ich habe noch gar nichts für euch?"
Nach allem was passiert war, war Weihnachten in Jamies Gedanken einfach noch so irre weit weg.
Doch auch Chris fordert sie auf, den Umschlag zu öffnen. Also blickt sie zu Dani.
"Vielen Dank... Ich... Ich weiß nicht was ich sagen soll..."
Dann atmet sie tief durch und öffnet den Umschlag ganz vorsichtig als hätte sie Angst ihn kaputt zu machen...

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 22.04.2018 21:35

Terry steht immer noch etwas überrumpelt da, aber es sieht auch nicht wirklich so aus, als würde er es wagen diese Einladung abzulehnen. Der Gedanke kommt ihm ehrlich gesagt nicht einmal. Er wäre Weihnachten in Dani's Nähe! Der Gedanke war wundervoll.
Als sie dann allerdings den Umschlag zückt, was von Weihnachtsgeschenk redet und den Jamie gibt, wird Terry noch nervöser. Er hat Weihnachten wirklich erfolgreich verdrängt... und noch nie irgendjemand anderem, außer seiner Mutter, bewusst ein Weihnachtsgeschenk gekauft. Was schenkt man denn jungen Frauen so zu Weihnachten...?

Neugierig blickt er zu Jamie, wartend, was die da wohl auspackt.

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 22.04.2018 21:37

"Alles gut. Weihnachten ist ja erst in ein paar Tagen, Du hast noch Zeit einen Online-Shop zu hacken und was zu bestellen."

Den Umschlag ist nicht verklebt und leicht zu öffnen, im Inneren befindet sich eine aufklappbare Karte:
Isabell Quanah - Heilpraktikerin und spirituelle Begleitung
Mehr steht schon nicht mehr auf der dicken Pappkarte, nur noch ein Stempel samt Unterschrift mit dunkelblauer Tinte, mit Sicherheit keine Kopie die zigfach erstellt wurde.
Auf der Rückseite gibt es noch eine aufgedruckte Adresse in San Bernadino, vielleicht 80 Meilen östlich von hier samt Telefonnummer. Keine eMail, kein Fax.

"Selektive Gedankenbeeinflussung und Erinnerungslöschung ist ein heißes Eisen, darf nur von Vollmagiern angewendet werden und ist wohl außerdem extrem schwierig. Alle anderen machen vermutlich mehr kaputt als sie helfen."
Der Satz klang ein wenig wie auswendig gelernt. Als hätte ein anderer ihn vorgesprochen und sie wiederholt ihn nur brav, Wort für Wort.

"Was es aber gibt ist eine Alchemistin oder Mystikerin, die bei Erinnerungsunterdrückung helfen kann. Wie hat sie es selbst genannt? Sie kann ´zumindest den Stachel entnehmen´." Dani strahlt Jamie dabei an.
"Die Frau ist Halbindianerin oder so, daher der komische Nachname. Sie spricht auch mit echt fiesem Akzent, habe gestern kurz mit ihr telefoniert. Aber das Paranet hat sie ausdrücklich empfohlen, diese Esoterikladen-Besitzerin ist total begeistert von ihr.
Es braucht vermutlich drei Sitzungen, hat Mrs. Quanah gesagt. Diagnose, Heilung und später Nachkontrolle. Und wenn Du willst, schaffst Du die ersten beiden vor Weihnachten.
Und natürlich kriegst Du noch ein zweites Geschenk, was Du dann aber erst am Weihnachtsmorgen auspacken darfst. Deshalb gebe ich es Chris mit."

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 22.04.2018 21:45

Etwas fassungslos starrt Jamie auf die Karte. Für Terry und Chris mag es ein sehr seltsames Geschenk sein. Jamie hatte nach diesem Tag im Krankenhaus nicht mehr über das, was bei Lord Raith passiert war gesprochen so das die beiden Jungs noch immer nicht wissen, warum sie seit dem so schweigsam und ruhig ist.
Chris hat natürlich ihre nächtlichen Tränen mit bekommen aber das war es dann auch schon...
Nun beim Blick auf die Karte und Danis Erklärung dazu, steigen ihr schon wieder die Tränen in die Augen. Dann steht sie plötzlich auf und umarmt Dani einfach so fest sie nur kann.
"Danke...." Mehr bringt sie im Augenblick nicht heraus...

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 22.04.2018 21:51

Kurz presst sie die Luft auf der überraschten Dani heraus, dann muss sie leise Lachen und sogar ein, zwei kleine Tränen, vor Freude und Rührung, mischen sich in ihre dunklen Augen.
"Es wird wieder gut. Alles wird wieder gut. Frohe Weihnachten, Jamie. Ich habe doch nur Dich als echte Freundin, da muss ich ja irgendwie dafür sorgen, dass es Dir gut geht, mh?"
Zumindest ist Jamie ihre beste Freundin. Die einzige, der sie alles erzählen kann. Gut, fast alles. Aber zumindest mehr, als allen anderen Mädels sie sie so kennt.
Sie erwidert die Umarmung und drückt Jamie auch fest gegen sich.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 22.04.2018 21:57

Terry beobachtet das ganze schweigend, aber sein Blick sagt gerade mehr als tausend Worte sagen könnten. Der Gedanke, Jamie könnte so eine "Sitzung" brauchen, weil er sie in die Sache mit Lord Raith hineingezogen hatte, versetzt dem jungen Mann ein schmerzhaften Stich. Aber das Dani tatsächlich hingeht, und Jamie dann soetwas schenkt, lässt Terry's Herz vor lauter Bewunderung für diese großartige Frau schier überlaufen.
Mit einem kleinen Lächeln betrachtet er die beiden, und in seinen sanften Augen liegt nichts als Dankbarkeit, auch wenn das Geschenk ja für Jamie gewesen war. Jetzt hofft er nur noch, dass es ihr wirklich hilft. Er würde es ihr so von Herzen wünschen!

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 22.04.2018 21:58

"Danke!" sagt auch Chris. Details weiß er zwar nicht, aber dass es Jamie nicht gut ging und dass Dane gerade etwas großartiges getan hat, das begreift er.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 22.04.2018 22:27

Erst nach einer ganzen Weile löst sich Jamie wieder von Dani und wischt sich dabei die Tränen mit de Handrücken aus dem Gesicht.

"Du bist einfach die Beste." Stellt sie leise schniefend fest. Dann schließt sie ihre Augen und atmet tief durch.

"Trotzdem... ich denke Carolin sollte heute Abend auch nicht allein sein. Ich wollte das Gespräch mit ihr eigentlich unter vier Augen führen und nicht am Telefon... Ich glaube ich werde mal zu ihr hin fahren. Ich würde mir nie verzeihen, wenn sie sich jetzt etwas antut... oder sich mit Vilonetta anlegt... Ich... Danke, Dani..."

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 22.04.2018 22:43

"Ich komm mit!" sagt Chris. "Nicht, dass Dich schon wieder ein Vampir aufsammelt. Das ist die letzten beiden Male geschehen, als Du alleine irgendwo hin bist."

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 22.04.2018 23:25

"Ja bitte. Lasst uns nicht wieder... einfach keine Risiken, ok?" findet auch Terry seine Sprache endlich wieder und auch er nickt Dani zu.
"Danke Dani", sagt er mit einem kleinen, herzlichen Lächeln und holt sich noch einen Kaffee.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 22.04.2018 23:33

"Hey, Terry. Eigentlich ist diese Einladung das beste was Dir passieren konnte. Auf die Weise kannst Du sogar Deiner Mutter erklären warum Du selbst an Weihnachten nicht heimkommst. Das wäre sonst sicher schwer geworden. Aber wenn Du ihr schreibst, dass eine umwerfende junge Frau Dich eingeladen hat und Dich ihren Eltern vorstellen will, dann hat sie bestimmt Verständnis dafür, dass das gerade Vorrang hat." meint Chris plötzlich.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 22.04.2018 23:37

Mit einem Male wird Terry wieder ashfahl im Gesicht. Langsam blickt er zu Chris.
"Ich...", er schluckt.
"Das... könnte ich ihr sagen, ja", murmelt er.
"Sie... sie hat mir schon lange nicht mehr geschrieben. Ich... weiß nicht, ob meine letzten Briefe bei ihr angekommen sind."

Nervös reibt er sich über sein Handgelenk.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 22.04.2018 23:55

"Oder der Shepard hält die Briefe zurück und will Dich so dazu bringen, ihn zu besuchen um nach ihr zu sehen." spekuliert Chris. "Was Du aber natürlich nicht tun wirst. Wir werden Dich bestimmt nicht wieder zu ihm hin lassen. Wenn dann geh ich als Du!"

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 23.04.2018 00:11

"Irgendwann muss ich dahin gehen!" sagt Terry etwas energischer, als er eigentlich vorgehabt hatte und blickt Chris an.
"Und auf gar keinen Fall lasse ich dich dahin gehen, Chris. Du bist mein Freund. Er hasst dich! Ich lasse dich doch nicht ins Messer laufen? Was sollte das bringen, außer dich in tötliche Gefahr!?"

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 23.04.2018 00:39

"Stimmt schon. Aber wenn Du wieder hingehst, begibst Du Dich wieder in Reichweite seines Engels und genau das will er. Wer weiß ob und als was Du dann da wieder raus kommst? Klar gehen wir da irgendwann alle zusammen hin und holen Deine Mutter raus und versohlen dem Shepard den Arsch. Aber erst wenn wir die notwendige Verstärkung haben. So ein oder zwei Batallione, einen Panzer und Luftunterstützung."

Benutzer/innen-Avatar
Criosa

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Criosa » 23.04.2018 01:03

Terry beruhigt sich wieder etwas. Unglücklich mustert er Chris.

"Ich.... wünschte...", er ballt eine Faust und spricht nicht aus, was er sagen wollte. Stattdessen schüttelt er leicht den Kopf und atmet tief durch.

"Deine Idee ist gut. Ich werde das meiner Mutter schreiben... dann... naja.... falls der Shepherd sie das dann lesen lässt."

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 23.04.2018 08:53

Jamie schweigt wieder, als das Thema auf den Shepherd zurück kommt. Dieses Thema ist noch immer eine offene Wunde. So viel sie inzwischen auch erreicht haben, so viel sie gelernt haben und so viele Kontakte sie auch gefunden haben, gegen den Shepherd sind sie noch immer völlig Machtlos.
Irgendwann würden sie sich ihm stellen müssen aber Jamie hat noch keine Ahnung was sie tun könnten um beib diesem Aufeinandertreffen nicht völlig unter zu gehen. Eigentlich ist sie inzwischen nicht Mal mehr sicher, dass sie überhaupt einen Weg finden können. Vieleicht ist der Shepherd is einfach zu mächtig für sie.
Aber das würde sie Terry natürlich so niemals sagen.
Also wartet sie erstmal ab, bis das Thema beendet ist.
"Ich werde dann Mal zu Carolin fahren." Meint sie schließlich und blickt dann zu Chris.
"Ich verstehe, dass du mich nicht allein fahren lassen willst, aber ich denke nicht, dass Carolin sich helfen lässt, wenn wir da im Rudel auftauchen. Das werden eher so Frauengespräche... Wenn du magst, kannst du mich ja hin bringen und abholen, ja?"

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 23.04.2018 09:14

"Mach ich." sagt Chris und tut genau das.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sanja » 23.04.2018 10:10

Wenig später sitzen Jamie und Chris dann also in Chris altem Truck und nähern sich der Adresse, die Jamie aus dem Internet gesucht hatte.
Als Chris den Wagen geparkt hat verabschiedet Jamie sich bei ihm mit einem Kuss.
"Soll ich dich anrufen wenn ich fertig bin oder willst du hier warten? Es könnte durchaus sein, dass es lange dauert." Meint sie noch.
Nachdem Chris geantwortet hat, verabschiedet sie sich noch kurz, sagt ihm, dass sie ihn liebt und steigt dann aus.
Wenig später klingelt es bei Carolin...

Antworten