[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Danke..." Jamie war wirklich ziemlich erleichtert, nachdem Dani mit ihrem Vater telefoniert hatte. Jetzt kann man ihnen zumindest nicht mehr vorwerfen, nichts gesagt zu haben.
Als es dann an der Tür klingelt, steht auch sie auf und folgt Terry.

"Das wird Mr. Powell sein, Terry. Der IT- Spezialist, den Dani angerufen hat. Vielen Dank, dass sie so schnell hier waren. Ich bin Jamie Collins. Dani ist im Wohnzimmer."
Damit tritt sie einen Schritt zurück um den Mann herein zu lassen. Herein gebeten hat sie ihn nicht. Erschreckend, wie sehr das inzwischen in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Der kleine Fehler im Namen des Mannes ist ihr indessen mit Absicht passiert. Nur für den Fall, dass es ein Betrüger ist, der da steht, würde er den Namen nicht korrigieren.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nein. Mein Name ist Spence. Nowell Spence." antwortet Nowell Jamie. "Danke." er betritt das Haus ohne Schwierigkeiten und ohne Terry weiter zu beachten und geht ins Wohnzimmer. "Hallo D..Dani." begrüßt er Dani und wirkt plötzlich viel unsicherer als er eben an der Tür noch war. "Da bin ich."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hey, Nowell!", grinst sie ihm zu und erhebt sich, um auf ihn zuzugehen und ihn mit einer kurzen Umarmung zu begrüßen. Bisher hatte sie ihm immer höflich die Hand gegeben, aber es war an der Zeit, ihm etwas auf den Zahn zu fühlen. Oder im Zweifel ihn einfach nur unbezahlt für eine wichtige Dienstleistung einzuspannen.
"Schön das Du da bist. Magst Du was trinken? Cola, Eistee, einen Wein?
Jamie und Terry hast Du ja schon kennengelernt, das hier ist Chris"
, stellt sie die anderen noch einmal vor. "Und das Sorgenkind steht im Büro dort drüben." Sie seufzt und schaut auf einmal ganz traurig, beinahe unglücklich aus.
"Jemand hat uns wohl gehackt, keine Ahnung, was er gesucht hat. Bestimmt so ein SkriptKiddy mit einfach mal rumstänkern wollte. Auf jeden Fall mag ich sowas gar nicht, fühlt sich halt ein Bisschen wie ein Einbruch an. Und wer hat es schon gerne, wenn man in seinen persönlichen Sachen rumstöbert?"

Dann stiehlt sich erneut ein Lächeln auf ihre Lippen. "Aber ich habe dabei sofort an Dich gedacht!"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Als Dani ihn umarmt wird er schlagartig knallrot wie eine Tomate und kann erst mal nicht antworte. Dann hat er sich wieder etwas im Griff und sagt: "D..d..danke. Ähm. Cola wäre nett. ... Äh, wenn ein Skriptkiddy bei euch einbrechen konnte, dann braucht ihr ganz dringend Computernachhilfe. ... Ähm sorry. War nicht äh negativ gemeint."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Naja, meine Talente liegen nicht wirklich im Bereich ´Computersicherheit´, das ist wahr. Hilfst Du mir bitte?" Dem Blick aus den großen, dunklen Kulleraugen widersteht kaum ein Mann.
Falls er zustimmt, zeigt sie ihm den entsprechenden Computer.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Skriptkiddie... schöne Bezeichnung. Jamie muss lächeln. In der Tat hat schon das eine oder andere Skriptkid geschafft, bei der Nasa ein zu brechen. Warum also nicht auch hier?
Aber vorserst hält sie sich zurück. Vorerst soll er nicht wissen, dass sie selbst ziemlich genau weiß, was sie tut wenn es um Computer geht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ist das euer Main-Server? Oder steht der wo anders und das hier fungiert nur als Terminal?" fragt Nowell und setzt sich daran. Dann packt er seinen Laptop, ein paar USB-Sticks und eine DVD aus. "Ähm, ich bräuchte euer Admin-Passwort. ... Na ja, brauchen ist zu viel gesagt, aber es würde die Sache beschleunigen." er grinst dabei. Offenbar war das ein Versuch einen Scherz zu machen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wir haben hier einen Fileserver und einen Video Server. Der Web und Mail Server steht in der Firmenzentrale. Wir sind hier ja nur eine Niederlassung. Wir haben einen remote zugriff auf unsere virtuelle Maschine über einen VPN Tunnel. Ich habe dir einen temporären Gastadmin Account angelegt. Name Gastadmin, Passwort P@LAdm1n... und nein... unsere übrigen Passwörter sind nicht so simpel... "
Um die Sonderzeichen im Passwort nicht lange erklären zu müssen, schreibt Jamie das Passwort auf einen Zettel und gibt es dem jungen Mann.
"Die beiden hardware Server stehen da hinten im Schrank. Das hier ist ein Terminal. Du kommst über remote auf die Server."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wunderbar. Danke." sagt Nowell und logt sich in den Computer ein. Dann sagt er eine ganze Weile gar nichts sondern sieht sich das System an. "Hm. Eigentlich ist es ziemlich sinnvoll aufgesetzt. Wenn das ein Skriptkid war, hatte es gute Skripts. Oder irgendjemand der wirklich was kann hat sich aus irgend einem Grund für euch interessiert. Echte Software-Schwachstellen habe ich bei euch nicht gefunden. Ein paar kleinere Sachen lassen sich verbessern, aber die größte Schwachstelle bei einem Multi-User-System sind sowieso die User. Ich könnte euch ein Wächterprogramm installieren, das alle Zugriffe auf bestimmte systemrelevante oder geschäftsrelevante Dateien an den Admin meldet. Das verhindert die Zugriffe zwar nicht, aber zumindest verkürzt es eure Reaktionszeit. Um Zugriffe zu erschweren würde ich ein anderes Passwortschema vorschlagen. 8 Zeichen mit Sonderzeichen und Ziffern sind inzwischen sehr leicht zu knacken. Das Einzige was hier mehr Sicherheit bietet sind längere Passwörter. Dazu muss man aber Leerzeichen zulassen damit die Leute mehrere Wörter schreiben können. Die Wörter sollten keinen sinnvollen Satz ergeben, können aber sonst normale Wörter sein. Ich kann euch einen Entropy-Checker installieren, der bei neuen Passwörtern die Stärke abschätzt und dann lasst ihr alle neue Passwörter machen, die leichter zu merken aber schwerer zu knacken sind. Wenn ihr noch größere Sicherheit wollt, könnten wir auch eine Hardware-Sicherung einrichten und dafür sorgen, dass bestimmte Dateien nur von einzelnen Computern zugänglich sind. Also z.B. Dongles an diejenigen verteilen, die mit bestimmten, sensitiven Dateien arbeiten dürfen und alle anderen sehen in den geschützten Bereichen dann nur verschlüsselten Mist. Müsst ihr aber wissen ob das für euch praktikabel ist oder sich negativ auf die Produktivität eurer Firma auswirkt. ... Ähm, worum geht es euch eigentlich hauptsächlich? Wollt ihr nur weitere Einbrüche verhindern? Oder wollt ihr Leute, die bei euch einbrechen schnappen?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Am liebsten beides. Aber schnappen wird schwierig. Ich habe die IP Adressen aus den Logfiles ausgewertet. Der Angreifer hat das Tor Netzwerk genutzt. Da versagen meine bescheidenen Fähigkeiten. Verhindern scheint da erstmal einfacher. Die Dongel Sache finde ich einen interessanten Gedanken. Gerade weil es ja ein überschauberer Personenkreis ist."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja, durch's TOR Netzwerk tracen geht so gut wie gar nicht. Was ich aber machen könnte ist eine virtuelle Maschine auf eurem Hauptserver aufsetzen. Zugriffe von Außen würden dann erst mal auf die VM zugreifen und wenn man das nicht weiß, dürfte das erst mal nicht auffallen. Die VM müsste weitgehend ein Mirror eurer echten Serverarchitektur sein, nur dass wir in einige wichtig aussehende Dateien an denen ein Angreifer interessiert sein könnte Trojaner einpflanzen. Also Auftragsbuch oder ähnliches. Das müsstet ihr mir sagen, welche Dateien für Angreifer die interessantesten wären. Wenn die dann jemand herunterlädt würde die Datei 'nach Hause telefonieren' - und so kriegt ihr die echte IP des Angreifers, egal durch wie viele Layer er bounct. Das hat nur zwei Caveats: zum einen verdoppelt das euren Speicherplatz- und Rechenkapazitätsbedarf. Sollte aber kein Problem sein, da ihr ja keine Simulationen oder Datamining betreibt. Zum anderen müssen alle, die legitim auf dem Server arbeiten sich immer daran erinnern erst auf den bottom-layer zu wechseln bevor sie anfangen zu arbeiten. Wäre irgendwie schlecht, wenn ihr selbst mit den Trap-Dateien arbeitet und euch euren eigenen Trojaner einfangt. Natürlich könnte man das auch so kombinieren, dass Zugriffen von Computern mit Dongle aus automatisch auf den Bottom-Layer weitergeleitet werden."
So gehemmt Nowell auch Dani gegenüber ist, mit Jamie zu reden scheint ihm leicht zu fallen. Vermutlich weil es um 'seine' Welt geht und er in Jamie einen verwandten Geist spürt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry versteht grade nur Bahnhof und hält sich aus dem Thema komplett raus. Fragend wandert sein Blick zu Dani.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Und genau so fragend kommt der Blick zurück. Ein Fragezeichen reiht sich nahtlos an das nächste.

"Äh, ja. Mach einfach alles was geht, ja? Und am Ende will ich, dass NIEMAND mehr seine kleinen, schmutzigen Pfoten an diesen Server legt, ok? Du kannst meinetwegen auch irgendwelche Cyberbomben einbauen, wenn es so etwas gibt. Versucht uns einer zu hacken, explodiert sein Rechner. So wie bei Stirb Langsam 4. Da haben sie auch am Anfang die Hacker gesprengt." Anscheinend meint sie das völlig ernst.

Dann lässt sie Nowell und Jamie aber auch alleine. Inhaltlich kann sie eh nichts dazu sagen und die Grundidee hat sie ja hoffentlich mehr als deutlich gemacht.

"Ich habe keine Ahnung ob er unser Hacker ist oder nicht. Was meint ihr?", fragt sie dann Terry und Chris, als sie wieder im Wohnzimmer sind.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hebt leicht die Schultern.

"Keine Ahnung. Er macht irgendwie keinen intriganten Eindruck auf mich. Was hätte er davon?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Alles klar. Ich installiere ein paar Nukes." antwortet Nowell und lacht. Offenbar denkt er, dass Dani einen Scherz gemacht hat. Was nicht verhindert dass er rot wird sobald er mit Dani spricht. Dann bespricht er sich mit Jamie, welche Dateien verlockende Ziele sein könnten und andere Details der Decoy-VM Architektur. Jamie kann gut mithalten, aber kriegt durchaus den Eindruck dass er nicht übertrieben hat, als er sich als einen der besten bezeichnete. "Ähm, soll ich Zugriffalerts direkt an Dich schicken? Oder soll ich mir einen temporären Zugang anlegen und mich selbst mit auf die Alertliste setzen, damit ich die Jagd mit aufnehmen kann, sollte euch noch mal jemand zu hacken versuchen?" fragt er Jamie.

Chris antwortet im Wohnzimmer: "Nun, er kommt näher an Dani ran. Mal ehrlich, was für Chancen hätte er auf eine private Einladung in Danis Haus gehabt, wenn es das Hacking nicht gegeben hätte. ... Ach ja, zur Erklärung, Terry: Nowell ist total verknallt in Dani, falls Dir das nicht aufgefallen ist." Chris grinst. Er hat keine Ahnung ob irgendjemand wirklich eine Hackingkampagne starten würde um eine Chance zu haben dass die gehackte Person ausgerechnet ihn selbst um Hilfe bitten würde ... aber verliebte junge Männer haben schon viel verrücktere Sachen gemacht.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Das mit dem Verliebtsein nimmt sie ohne zu Zucken an. Natürlich. Was sonst?
"Wir haben ja zwei Theorien: Die erste besagt, jemand will uns protegieren und helfen. Da kommt er durchaus in Frage für, glaube ich. Die zweite ist, man will unseren Ruf ruinieren, indem man uns bei den anderen am Markt in ein schlechten, ja sogar kriminelles Licht rückt. Da wäre er wohl der falsche für. Ich gebe zu, ersteres wäre mir lieber."

Mit einem kleinen ´pfisch´ öffnet sie sich eine Dosa Cola Light und nimmt einen Schluck.
"Wie lange das wohl dauern wird?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Laaange. Computerkram zieht sich doch immer ewig!" sagt Chris und bringt, da er die Cola sieht, eine Flasche Cola und zwei Gläser zu den beiden Computerspezialisten rein.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry runzelt leicht die Stirn als Chris vorschlägt, der junge Mann könnte in Dani verliebt sein. Sonderlich begeistert über diese Nachricht ist er natürlich nicht.

"Mhm. Aber man braucht schon eine gewisse Kriminelle Energie, um SOWAS zu tun. Außerdem war es ja nicht unbedingt so angelegt, das wir darauf kommen würden, oder? Ohne das seltsame Verhalten von unserem Konkurrenten hätten wir vermutlich gar nicht den Server überprüft."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"An einen Trojaner hatte ich auch schon gedacht. Aber eine virtuelle Kopie unserer Serverstruktur ist eine geniale Idee. Machen wir so. Verbunden mit den Dongeln. Welches System würdest du empfehlen? SG-Lock? Bekommen wir die Dinger kurzfristig Ran geschafft?"
Kurz blickt Jamie auf, als Chris die Cola bringt. "Danke Schatz. Du bist der Beste."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja, das mit dem Server ist dann wohl nicht geplant gewesen. Aber vielleicht wollte er mi... uns ja einfach so unterstützen? Oder sich vielleicht eines Tages outen und mir seine Gefühle gestehen, garniert mit ´Schau was ich schon alles für Dich getan habe´ - Blumen", spekuliert sie weiter.

"Zumindest habe ich verstanden, dass er irgendwelche fiesen Viren und andere Krankheiten da platzieren will, wer immer uns in Zukunft hackt, schickt seine Adresse gleich mit rüber. Und dann kommen wir dahinter wer es ist. Also außer, er ist es selbst. Dann wird er uns eine 1A-Geisterjagd spendieren die ausschließlich dazu dient, ihn anzurufen und als großer Beschützer und Retter der Datenwelt vor mir dazustehen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nachdem Chris wieder draußen ist, sagt Nowell: "Ja. Da ich die in meiner Firma auch einsetze komm ich da sehr schnell ran. Die kann ich euch also zum Selbstkostenpreis besorgen. Du bist also die Sysadmin eurer Firma? Und das war gerade dein Freund? Cool. Arbeitet der auch in der Firma? ... Ähm und was ist mit dem der mich reingelassen hat? Gehört der auch zur Firma oder ist das ein Bediensteter? Oder, ähm..." er verstummt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry seufzt.

"So viele Möglichkeiten. Ich weiß nicht. Ich glaube einfach dem Typ da fehlt die.. naja... er wirkt so ehrlich auf mich. Aber das ist nur so ein Gefühl."

Intrigen würde Terry vermutlich auch nicht erkennen, wenn sie direkt vor ihm nackt Hula tanzen. Das ihm die Sache mit der Firma aufgefallen ist, kann man schon nur als puren Wink Gottes bezeichnen... oder auch Glückssache.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun muss Jamie doch schmunzeln. "Terry? Nein, der ist kein Bediensteter, obwohl er glaube ich einen phantastischen Butler abgeben würde. Nein, er ist ein Freund. Ein ausgesprochen guter Freund und ja, wir arbeiten zusammen in der Firma. Pro Forma ist Dani die Cheffin dieser Zweigstelle, aber wir vier arbeiten gleichberechtigt zusammen. Ist eine ziemlich coole Sache.
Aber deine eigentliche Frage habe ich noch gar nicht beantwortet, oder? Terry ist nicht Danis fester Freund. Dani ist noch Solo. Aber ich glaube im Moment hat sie auch nicht vor das zu ändern."

Nun blickt sie zur Tür und überlegt einen Augenblick lang.
"Darf ich dich etwas fragen, Nowell? Ganz direkt? Warst du schon mal auf unserem Server? Ich bin auch nicht sauer wenn du ja sagst."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Was? ... Wie...wieso fragst Du das?" stottert Nowell und wird knallrot.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Kleinigkeiten. Zum Beispiel habe ich die Logfiles nicht am standart Ort abgelegt, aber du hast sie ohne zu suchen aufgerufen. Hör zu, Nowell. Ich glaube dir, dass du wirklich helfen willst und ich selbst habe auch schon den einen oder anderen Server gehackt ohne dabei was böses im Schilde zu führen.
Aber wir haben in der Firma gerade echt Ärger. Jemand erpesst unsere Konkurenten und es sieht aus, als wären wir es gewesen. Wir müssen das in den Griff bekommen, wenn wir nicht wollen, dass unser Ruf völlig ruiniert wird. Wenn wir jetzt eine Geisterjagd veranstalten nutzt uns das garnicht."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Oh... ääähm. ... Du bist nicht böse? Aber nicht Dani sagen, ja? ... Ich. Ja. Ich war hier schon mal. Ich ... wollte doch nur wissen was Dani so macht. Ich weiß, normalerweise fragt man einfach ... aber Dani ansprechen ist nicht so leicht. Und ich dachte, wenn ich ein bisschen Ahnung von eurer Arbeit habe und so. ... Vielleicht ergibt sich dann ein Gespräch. ... Äh, ich war aber nicht der Einzige. Das ist mir dabei aufgefallen. Irgendjemand hat sich für eure Auftragskalkulationen interessiert. Vermutlich um euch unterbieten zu können. Und da... also was ich sagen will, es ist auf jeden Fall sinnvoll wenn wir euren Server besser schützen. Safer Surf und so. Und wenn jemand systematisch alle eure Konkurrenten erpresst, dann bin das nicht ich. Das muss dann noch jemand anderes sein." Nowell ist immernoch knallrot und offenbar sehr beschämt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun lächelt Jamie. "Danke für die ehrliche Antwort. Aber es gefällt mir überhaupt nicht, dass unser Server so gefragt ist.
Also: Sorgen wir dafür, dass es nicht wieder passiert."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja." sagt Nowell und macht sich konzentriert wieder an die Arbeit und guckt dabei nicht ein einziges Mal vom Bildschirm weg. Vielleicht hört es ja auf so peinlich zu sein, wenn er gute Arbeit leistet.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Eine Weile lang lässt Jamie den jungen Mann in Ruhe Arbeiten. Aus irgend einem Grund vertraut sie ihm, obwohl sie weiß, dass er ihren Server schonmal gehackt hat. Eigentlich ist er ihr ziemlich ähnlich.
"Du, Nowell? Sollen wir einen kleinen Deal machen? Ich verrate Dani nicht, dass du schonmal auf unserem Server warst und frage sie, ob sie nicht mal einen mit dir trinken gehen mag und im Gegenzug erzählst du mir, was du sonst noch bemerkt hast, als du das letzte mal auf unserem Server warst. Irgend etwas hättest du ja vorhin fast noch erzählt, oder?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

In einem lang angehaltenen Seufzer stößt Nowell die Luft aus. "Na gut." sagt er nach einer Weile. "Dir kann man aber auch gar nichts vormachen. ... Wie gesagt, ich hab gemerkt dass jemand anderes bei euch rumgestöbert hat. Zurückverfolgbar war der nicht. Aber ich dachte mir, das muss ein Konkurrent von euch sein. Also habe ich mich bei allen anderen Verpackungsfirmen in der Region mal umgesehen ob ich eure Daten irgendwo wiederfinde. Und einer von euren Konkurrenten war ein echtes Arschloch. Der war zwar nicht derjenige der euch ausgespäht hat - den hab ich auch gefunden und hab die Daten bei dem etwas verändert, so dass er nichts mehr damit anfangen kann - aber dieser eine hatte eine Affäre mit einer 17-jährigen Praktikantin, hat ihr weisgemacht er wolle seine Frau für sie verlassen und sie heiraten sobald sie 18 ist und hat sie dann zu einer Abtreibung gedrängt. ... Und dem habe ich es ein bisschen heimgezahlt und hab dafür gesorgt, dass er die Finger von dem Mädchen lässt und sie entschädigt. Mit der Androhung sonst alle Beweise an seine Frau zu schicken ... Ähm, und wo ich schon dabei war hab ich ihm auch klar gemacht dass sein letzter Deal als Strafe platzen muss. Also... eine von den Erpressungen geht wohl auf mich. Aber nur weil der es verdient hatte! Andere Erpressungen habe ich aber nicht gemacht. Wirklich!"

Antworten