[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Mindy, zurück ins Haus." sagt Sullivan. Mindy schmollt und zieht sich zurück. Sullivan hingegen kommt raus in den Vorgarten und schließt die Tür hinter sich. Er mustert Jamie argwöhnisch. "Nicht ganz sauber ... soso. Und Sie sind natürlich völlig überrascht davon und sind ganz uneigennützig hier um gegen ihre eigene Firma vorzugehen? Tut mir leid, aber das fällt mir schwer zu glauben. Warum sind Sie wirklich hier? Und warum lasst ihr mich und meine Familie nicht einfach in Ruhe? Ihr habt doch was ihr wolltet!"
Die letzten zwei Sätze klangen sehr feindseelig und wütend und nur die Präsenz seiner Tochter, die bestimmt an der Tür lauscht, hindert Sullivan daran lauter zu werden.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie bleibt stehen, als der Mann näher kommt. Seine Feindseeligkeit liegt beinahe schneidend in der Luft aber Jamie vertraut darauf, dass er in Gegenwart seiner Tochter nicht handgreiflich werden wird. Dass die Kleine noch da ist, düfte wohl so gut wie sicher sein.

"Ja, ich bin davon überrascht. Ich weiß nicht was vorgefallen ist und ich wüsste es gern damit ich dafür sorgen kann, dass es nie wieder passiert. Wenn ich dabei meinen Job verliere wäre das nicht schön, aber mein Gewissen ist mir wichtiger. Ich bin jung und finde etwas neues."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Sullivan sieht sie überrascht an und scheint abschätzen zu wollen ob sie das ernst meint. "Weiß Deine Chefin, dass Du hier bist?" fragt er.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja, ich habe es ihr gesagt. Aber sie hat mich nicht geschickt falls sie das glauben. Ich Versuche nur ehrlich zu sein. So wie jetzt auch zu Ihnen... Bitte sagen Sie mir, was passiert ist."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Und Du nimmst dann auf, was ich sage, in der Hoffnung hinterher noch mehr gegen mich in der Hand zu haben?" fragt er misstrauisch.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich habe abgesehen von meinem Handy keinerlei Geräte bei mir." Antwortet Jamie und zieht das Handy aus ihrer Tasche um es direkt vor den Augen des Mannes komplett aus zu schalten. Dann hebt sie die Hände hoch. "Sie können gern überprüfen ob ich etwas bei mir trage. Oder vieleicht bitten Sie lieber ihre Frau das zu tun. Sie wissen schon sexuelle belästigung oder so. Nur für den Fall dass der falsche es sieht. Oder sie bitten mich hinein und ich ziehe mich bis auf die Unterwäsche aus, bevor wir weiter reden. Ich habe nichts zu verbergen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nun wird der Mann rot. "Nein. Meine Frau möchte ich da nun wahrlich nicht hineinziehen." sagt er verlegen. "Na gut, ich glaube Ihnen. Sie scheinen eine ehrliche junge Frau zu sein. Dann wird es Sie vielleicht schockieren, dass jemand aus Ihrer Firma mich erpresst hat. Deshalb musste ich das Angebot zurückziehen, so dass Sie den Auftrag erhalten haben."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Leise seufzt Jamie. "Genau das hatte ich befürchtet... Haben Sie denn irgendwelche Hinweise darauf, wer das getan hat? Wer hat Sie kontaktiert? Und auf welchem Weg?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Email." antwortet er. "Und er oder sie hat sich nicht vorgestellt."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich verstehe. Vermutlich enthält die Mail vertrauliche informationen, die Sie mir lieber nicht zeigen möchten, oder? Könnten Sie mir vieleicht das genaue Datum und die Uhrzeit geben, wann die Mail versendet wurde? Und die Absenderadresse. Wenn sie vom Firmenserver kam, kann ich vieleicht den Account raus finden, von dem aus sie versendet wurde."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Natürlich habe ich die Mail gelöscht." sagt Sullivan und nennt das Datum und die ungefähre Uhrzeit zu der er die Mail erhalten hat. "Die genaue Uhrzeit weiß ich aber nicht mehr. Und sie kam nicht von Ihrem Firmenserver. Wer auch immer das war, war vorsichtig. Die Addresse kann ich Ihnen aber nennen: urso.fu@ked.edu.in ... also hat jemand die Mail über eine indische Uni verschickt."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich verstehe. Darf ich fragen was Sie so sicher macht, dass es jemand aus unserer Firma war?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wer sonst? Ich hatte euch gerade bei einem großen Auftrag unterboten, da erhalte ich den Befehl diesen Auftrag zurückzuziehen. Und sobald ich das tue, steht ihr schon wieder in den Startlöchern und übernehmt den Auftrag. Niemand außer euch hat etwas von dieser Erpressung."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Es sei denn, Jemand möchte unseren Ruf ruinieren." Antwortet Jamie und atmet tief durch. "Vielen Dank für Ihr Vertrauen Sir. Ich gebe Ihnen mein Wort, dass ich alles daran setzten werde heraus zu finden, wer diese Mail verschickt hat... Aber eines noch: Ich kenne Miss Lussier seit der Grundschule. Sie mag nicht immer einfach sein, aber sie ihr eine ehrliche Natur. Ich bin mit absolut sicher, dass sie nichts mit dieser Mail zu tun hat... Ich hoffe, wir schaffen es, Sie auch davon zu überzeugen..."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nun, wenn es nicht auf Befehl der Chefin geschah, dann war es bestimmt dieser Öffentlichkeitsmensch den ihr da habt. Der war sowieso so seltsam! Den sollten Sie mal überprüfen!" vermutet Sullivan

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kurz zögert Jamie. Soll sie ihm sagen, dass Chris ihr Freund ist und er ganz sicher unschuldig ist? Nein. Lieber etwas allgemeiner bleiben.
"Mr. Stein? Ja, der hat manchmal einen etwas seltsamen Humor. Ich glaube nicht, dass er so etwas tun würde, aber ich rücke ihm mal ein bischen auf die Pelle. Kann ja nicht schaden.
Wenn ich etwas heraus gefunden habe, melde ich mich nochmal. Bis da hin. Und Danke für Ihre Zeit und die offenen Worte."

Sofern Sullivan nichts mehr hat, wende Jamie sich ab um zu gehen und wieder nach Hause zu fahren.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris hat Mühe nicht laut loszulachen als Jamie sagt, sie würde ihm später ein bisschen auf die Pelle rücken. Er kann es kaum erwarten!

Sullivan geht ohne ein weiteres Wort wieder ins Haus und Jamie (sowie alle anderen) kommen ohne Zwischenfälle zuhause an.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wieder zuhause angekommen berichtet Jamie ihren Freunden von dem Gespräch.
"... Also zusamenfassend kann man sagen, er wird beziehungsweise wurde wirklich erpresst. Keine greifbare Spur zum Erpresser aber wir sind die einzigen Nutznießer der Sache. Verdacht also klar auf uns. Wir sollten mal ein paar von den Glücksfällen der letzten Wochen genauer ansehen. Wenn da ein Muster auftaucht können wir ausschließen, dass Sullivan nur einen Feind hat und wir nur zufällig profitiert haben.
Auf jeden Fall gefällt mir die Sache nicht."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani zuckt ratlos und auch halbwegs lustlos die Schultern, noch immer hat sie kein wirkliches Interesse, gegen die eigene Firma zu arbeiten. Zumindest kurzfristig sah es ja so aus, als profitieren sie von dem Pech der Konkurrenz. Und wer kann schon sagen, ob da wirklich System hinter steckt?
"Also gut, was haben wir: Ein Mitbewunderer der es nicht schafft rechtzeitig zu liefern und wir einen Eilauftrag erhalten. Ein zweiter, der die Menge nicht gebacken kriegt und sich verhoben hat. Wir springen zu Teilen ein. Einer kriegt bestimmte Spezifikationen nicht gewuppt. Dann dieser Typ von eben, der erpresst wird. Und letztendlich das Werk am Hafen, was abbrennt."

Sie hat mit den Fingern mitgezählt und ist nun bei fünf.
"Das ist ziemlich viel in so kurzer Zeit. Und alles verschiedene Firmen. Wenn da EINE Person hinter steckt, muss sie aus der Branche kommen, beste Kontakte besitzen und reichlich Insiderwissen. Im Prinzip muss sie in der Buchhaltung der Auftragnehmer oder Auftraggeber sitzen oder zumindest deren Verträge einsehen können. Sonst kann man solche Vertragsdetails doch gar nicht wissen."

Damit fällt schon mal der Versicherungs- und Vermögensmakler raus, der mich auf seine Jacht und in seine Kajüte kriegen will, der hat keine Ahnung von der Produktion.
"Vielleicht ein Banker? Der die Deals finanziert oder zumindest begleitet? Ein Firmenkundenberater? Jamie, kannst Du rauskriegen, wo sie ihre Konten führen? Sollte auf jeder Rechnung und vielleicht sogar auf deren Websites stehen, oder?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Klar. Das sollte kein Problem sein." Antwortet Jamie und klappt dann auch schon ihren Laptop auf um die Infos heraus zu suchen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Oder einfach ein verdammt guter Hacker", schlägt Terry vor, gerade mit Blick auf Jamie.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Richtig. Ich sollte unseren Server Mal nach Einbruchsspuren untersuchen. Selbst die besten Hacker hinterlassen eine IP Adresse. Die kann man zwar verschleiern so dass man sie nicht zurück verfolgen kann aber zumindest wüssten wir dann, dass jemand drin war."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Und dann musst Du noch mir auf die Pelle rücken!" wirft Chris grinsend ein.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Als ob ich das vergessen würde. Aber erstmal muss ich mich um unseren Firmenserver kümmern. Da war wirklich jemand drin. Ich Versuche Mal was zurück zu verfolgen aber sieht nicht so aus als hätte ich eine Chance. Da wusste jemand was er tut.
Ich ändere auf jeden Fall Mal alle Passwörter und mache die Firewall etwas schärfer. Mist. Das muss ich besser im Auge halten."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris kramt in der Küche und reicht Jamie eine Flasche Tabasco.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ohne mit der Wimper zu zucken nimmt Jamie den Tabasco, öffnet ihr CD Laufwerk und gibt ein paar Tropfen auf den Tray. Natürlich nur so, dass nichts in die Elektronik laufen kann.
"Die meisten haben ihre Server ziemlich dicht. So auf die schnelle komme ich da nicht rein. Aber hier, der Kollege der die Spezifikationen nicht erfüllt hat, ist auf jeden Fall auch gehackt worden. Da hat jemand die Spezifikationen verändert... Tja und so leid es mir tut, unsere Recycling Freunde scheinen nicht ganz sauber zu sein. Die machen wie es aussieht nur minus, haben aber ein Sicherheit system dass die NASA vor Neid erblassen würde."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris strahlt, als Jamie tatsächlich ihren Computer schärft. Dann fragt er: "Und jetzt? Was machen wir mit den Informationen? Gehen wir Mr. Angel fragen, was er für krumme Geschäfte gemacht hat?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Tja. Gute Frage. Also... Angel macht krumme Geschäfte und macht uns erpressbar bevor er mit uns zusammen arbeitet. So als Theorie. Allerdings müsste er damit schon lange vor dem Brand angefangen haben. Würde also bedeuten, dass er vorher vom Brand wusste. Ergo Brandstiftung. Wie gesagt, alles nur Theorie..."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Also Versicherungsbetrug? ... Aber die PTC-Leute sagten doch, er sei unterversichert gewesen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich dachte eher an Fördergelder Betrug. Wir dürfen das Recycling Zeug nicht selber verkaufen und es gibt keine Informationen über irgendwelche Kunden. Außerdem kaufen sie allen Restmüll davon wieder auf. Also keine Spuren... Sind wir überhaupt sicher dass dieses tolle Recycling Zeug überhaupt existiert? "

Antworten