[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Mit Gott und 'treu im Glauben' nimmst Du's nicht so genau, was? Wenn Du Dich einem Vampir anschließt und ihm auch noch hilfst eine der heiligsten Reliquien zu entweihen." sagt Chris zu dem Priester.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

May schüttelt leicht den Kopf und deutet auf die beiden Einstiche am Hals des Priesters.

"Der ist total high. Da hilft auch Gott nicht. Der gehört in eine Ausnüchterungszelle.
Leute... ganz ehrlich..."
Sie schaut besorgt vom einem zum anderen.

"Ich will Euch jetzt nicht die gute Laune ruinieren, aber ihr müsst davon ausgehen, dass Eure Freundin genauso verrückt geworden ist. Also bitte nicht durchdrehen, ja? Von den meisten Drogen kommt man wieder weg."


Terry blickte den Priester ehrlich betroffen an, dann legte er ihm die Hand auf die Schulter.
"Glaube Pater. Gott wird dir helfen, dir bei dieser Prüfung beizustehen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Baltasar hat mich erleuchtet. Mein ganzes Leben lang habe ich einen imaginären Gott angebetet und das obwohl die wahren Götter hier auf Erden wandeln." Der Priester scheint völlig in seiner eigenen Welt gefangen zu sein. Eine vernünftige Antwort ist von ihm offenbar im Augenblick nicht zu erwarten.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich glaube nicht. Jamie hat sogar Dylan widerstanden. Mit ihr wird dieser Vampir nicht so leichtes Spiel haben." sagt Chris überzeugt. "Knebeln wir den Knaben hier und binden ihn irgendwo an, damit er uns nicht in die Quere kommt und dann suchen wir diesen Baltasar - und vor allem Jamie. Lebt das Mädchen noch, das Deinen neuen Gott zu seinem Gral bringen soll?" fragt er den Priester.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Keine Sorge. Baltasar wird sie nicht töten. Wenn es an der Zeit ist, will er sie zu seinesgleichen machen, hat er gesagt. Welche große Ehre. Ich hoffe sehr, dass er mir diese Ehre auch angedeien lassen wird." Antwortet der Priester mit verzücktem Gesichtsausdruck. Das er gefesselt und geknebelt zurück bleiben soll scheint er entweder noch nicht realisiert zu haben, oder es stört ihn einfach nicht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

May schnaubt entnervt, dann knebelt sie den Priester, bevor der am Ende noch anfängt weitere Loblieder auf seinen Vampir-Gott zu singen. Terry schaut betroffen zu. Jetzt macht er sich noch mehr Sorgen um Jamie! Was für eine grauenhafte Vorstellung, sie könnte auch zu einem Vampir gemacht werden!

"Gehen wir", sagt er leise, wartet bis May fertig ist, und verlässt den Weinkeller, um sich umzusehen, wo man wohl weiter gehen müsste.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Im Flur gibt es vier Türen, die alle relativ gleich aussehen. Bei genauerer Betrachtung fällt aber auf, dass hinter einer davon Licht zu brennen scheint. Der schmale Spalt unter der Tür verrät das recht eindeutig.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Soll ich mich als dieser Priester 'verkleiden' und vorgehen um meinen 'Meister' zu warnen, dass draußen Leute rumschnüffeln? So können wir ihn vielleicht überrumpeln." schlägt Chris vor.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

May mustert Chris skeptisch.

"Du kannst sowas echt... erstaunlich gut", gibt sie zu, wobei sie ein bisschen misstrauisch klingt.
"Soll ich den alten ausziehen?"

Terry nickt Chris nur zu und versucht möglichst leise zur nächsten Tür (ohne Licht) zu gehen, nur um zu horchen, ob man da etwas hört. Wer weiß schon, ob Vampire Wert auf Licht legen...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Terry hört nichts. Allerdings auch nicht aus der Tür mit Licht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Gewöhn Dich dran. Das ist Hollywood, Baby." sagt Chris "Aber ich brauche nur die Kutte. Seine Unterwäsche will ich lieber nicht anziehen. Dreh Dich mal kurz um." Er streift sich die Kutte über und nimmt das Aussehen des Priesters an. Dabei sieht er sich den Priester genau an um ihn gut zu kopieren und übt auch, sich so zu bewegen, wie der es vorhin getan hat.

"Fertig." sagt er mit des Priesters Stimme "Ich gehe voraus. Folgt mir in sicherem Abstand. Nicht zu nah dran, falls die irgendwelche Wachposten haben, die den Priester durchlassen ohne ihn - also mich - anzusprechen."

Wenn May sich wieder umdreht, gibt es den Priester plötzlich doppelt. Einmal angezogen und ungefesselt und einmal halb nackt und gefesselt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

May's Augen weiten sich. Sie schaut von Chris, zum Priester, und wieder zurück.
"Krass... wie zur...?" Sie unterbricht sich selbst und schüttelt leicht den Kopf.
"Das erklärst du mir ein anderes Mal."

Damit nimmt sie wieder ihre wachsame Stellung bei Dani ein. Terry geht dieses Mal als letzter, um den anderen den Rücken "freizuhalten".

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris öffnet die Tür hinter der Licht scheint und geht zielstrebig hinein, als hätte er eben eine wichtige Botschaft.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Hinter der Türe liegt ein leicht abschüssiger Gang, der schon nach wenigen Metern sein aussehen völlig verändert. Offensichtlich beginnt hier der deutlich ältere Teil. Das Fundament unter der Kirche ist mehrere hundert Jahre älter als die Kirche selbst.
Nach gut 20 Metern mündet der Gang in einem Raum, dessen eine Seite komplett vom Eingang zur Krypta eingenommen wird, den ihr schon von dem Foto her kennt. Gut ist das Relief zu erkennen, dass die verschlüsselte Botschaft enthielt. Eine schwere Eichentüre mit rostigen Metallbeschlägen verschließt den Durchgang. Ein Schloss ist nicht zu erkennen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris versucht die Tür aufzuschieben oder zu ziehen. Falls das nicht geht, klopft er kräftig an.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Die Tür ist sehr schwergängig, lässt sich aber aufschieben. Allerdings macht sie dabei einen unglaublichen Lärm. Falls der Vamipr bisher noch nichts bemerkt hat, weiß er jetzt mit sicherheit, dass jemand kommt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Die anderen folgen... vorsichtig, mit einigem Abstand, um Chris nicht aus den Augen zu verlieren, aber trotzdem auch nicht gleich gesehen zu werden.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nachdem Chris die Tür aufgeschoben hat, stellt er fest, dass sie leicht schief in den Angeln montiert ist, so dass sie von allein wieder zufallen wird, wenn er sie nicht irgendwie bockiert.
Hinter der Tür liegt ein Raum von etwa drei mal drei Metern. In der Mitte steht ein steinerner Sarg, dessen Deckel offenbar zertrümmert wurde. Reste der Jahrhunderte alten Leiche die darin liegt, sind zwischen den Steinbrocken zu sehen. Die Bruchstellen scheinen frisch zu sein.
Ein weiterer Weg ist jedoch nicht zu erkennen.
Die Wände sind über und Über mit Intarsien verziert. Bilder, Schriftzüge, Muster... An einer Wand fndet sich nach kurzer Suche eine reihe mit Steintäfelchen, die sich wie Knöpfe eindrücken lassen. Seltsame Punktmuster sind auf den Tafeln angebracht.
file.jpg
file.jpg (7.95 KiB) 434 mal betrachtet

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Als Terry etwas verspätet dazu kommt hebt er die Augenbrauen.

"Was ist das? Blindenschrift?" fragt er leise

Er nimmt den Rucksack herunter und holt das Buch der Freimaurer und das der Tempelritter heraus, um da rasch durchzusehen, ob irgendwo eine ähnliche Abbildung ins Auge springt...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

In den Büchern findet Terry nichts, was den Punktmustern ähnelt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris googlet derweil nach der Blindenschrift. "Zahl: 3,14169267359" übersetzt er. "Ist das Pi?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hebt den Kopf aus den Büchern und überlegt.

"Wie bitte? Sag die Zahl nochmal, bitte."
Er lässt Chris alles widerholen, zückt ein Papier und schreibt sie auf, checkt etwas in seinem Handy... dann schreibt er darunter...

"Nein, das ist nicht ganz Pi. Hier schau mal. Das ist Pi: 3,14159265359.
Da gibt es also leichte Unterschiede. Vielleicht... kann man diese Tafeln drücken, da wo die Zahlen unterschiedlich sind?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris probiert genau das aus und falls sich die Tafeln drücken lassen aber nach einmaligem Drücken der zweiten abweichenden Tafel nichts passiert, drückt er diese Tafel einfach noch mal. Die erste weicht ja nur um eins ab, die zweite um zwei.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tatsächlich braucht es den zweiten Druck auf die zweite falsche Tafel, bevor ein leises Knirchen aus dem Boden zu hören ist. Ein paar Sekunden lang passiert nichts weiter, doch dann bewegt sich der steinerne Sarg mit einem kaum hörbaren, schleifendem Geräusch langsam zur Seite und gibt eine darunter liegende Treppe frei.
Wenn man bedenkt, dass dieser Mechanismus mehr als 200 Jahre alt sein muss, kann man wohl davo ausgehen, dass hier Magie im Spiel ist.

Das Licht aus der elektrisch beleuchteten Grabkammer erreicht am Fuß der Treppe einen kleinen fast quadratischen Raum mit drei Türen in verschiedene Richtungen. Mehr ist von oben nicht zu sehen. Dort unten hängen keine Lampen oder Fackeln. Wer Licht haben will sollte sich welches mit nehmen.
Davon abgesehen schlägt den jungen Leuten ein muffiger Geruch entgegen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Oha", Terry schlägt ein Kreuz vor seiner Brust und macht ein Foto von diesem Eingang. Jetzt waren sie wirklich bei Indiana Jones.

May lächelt.
"Wow! Da gibt es ja wirklich einen Eingang!"
So ganz hatte sie das nicht glauben wollen. Jetzt zieht sie erstmal ihre Taschenlampe aus dem Rucksack. Dani bekommt das zweite Nachtsichtgerät, mit der Ansage, dass nicht bei Taschenlampenlicht zu nehmen, weil es echt unangenehm ist, wenn einem einer da reinleuchtet, aber er weiß ob man sowas mal schnell anziehen muss.

Terry zieht ebenfalls seine Taschenlampe und steckt sich den Eichenpflock schonmal greifbar und trotzdem verborgen in die Schlaufe seines Hosengürtels, unter den Pullover.

"Ich gehe vor, ok?"

Sofern keine Einwände kommen, geht er vorsichtig die Stufen herab. Stufe für Stufe ausleuchtend, um zu sehen, ob es hier vielleicht irgendwelche Stolperfallen o.ä. gibt.

"Irgendwie müssen wir aber sichergehen, dass wir hier auch wieder herauskommen", gibt May noch zu bedenken und schaut sich die Innenseite der Tür dazu mal an.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Am Fuß der Treppe entdeckt May einen rostigen Hebel, der wohl dazu gedacht ist, die Luke von innen öffnen zu können. Fallen scheinen hier keine Verbaut zu sein.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Nein. Du BIST zwar ein Priester im Herzen aber Du siehst nicht aus wie der hier. Es bleibt dabei, ich gehe vor, ihr folgt leise in etwas Abstand." antwortet Chris. Er orientiert sich wo norden ist, sicherheitshalber per Kompass (notfalls der auf dem Smartphone) und geht los, dem Spruch folgend: N W W S O S W S W W N S W W S

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Achja... stimmt", nickt Terry und hält sich dann mit den beiden anderen entsprechend zurück, während er Chris in sicherem Abstand folgt. Die Taschenlampen vorsichtig auf den Boden und hin und wieder die Wände gerichtet, damit sie nicht so weit vor scheinen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Mit Hilfe der 'Wegbeschreibung' findet Chris tatsächlich schnell den Weg durch das dunkle, muffige Labyrint. Kurz bevor er das Ziel erreicht kommt er in einen Raum, der eine Sackgasse darstellt. Aber bei genauerer Betrachtung gibt auch das die Beschreibung her. Erst nach Norden, dann wieder nach Süden, so dass Chris wieder seinen Freunden entgegen kommt. Nun müsste es weiter nach Westen gehen, aber der Weg ist versperrt. Erst nach kurzer Suche findet sich ein versteckter Durchgang. Weiter geht es nach Westen und nochmals Westen. Nun noch einmal nach Süden abbiegen. Schon scheint kaltes, weißes Licht entgegen und als Chris weiter geht, kommt er in einen kreisrunden Raum von etwa 5 Schritt durchmesser. In der Mitte steht eine Art Altar auf dem ein Granitwürfel von etwa einem Meter Kantenlänge steht.
Ein moderner LED Bauscheinwerfer mit Akku Betrieb steht seitlich neben dem Eingang und taucht den Raum in dieses kalte Licht. Vor dem Altar steht ein hoch gewachsener Mann mit kurzen, blonden Haaren. Kräftig aber kein Bodybuilder. Er trägt eine schwarze Lederhose und ein schwarzes Hemd, was die völlige Blässe seiner Haut noch betont.
Jamie hingegen trägt noch immer die Jeans und das T-Shirt, dass sie gestern morgen schon an hatte. Fest hält der Mann sie gerade umschlungen und sein Mund ist auf ihren Hals gepresst, während sie leicht zuckend aber völlig wehrlos in seinen Armen hängt.
Als Chris herein kommt, hebt Baltasar seien Kopf und blickt ihn erstaunt an. Von seinen langen Reißzähnen tropft Blut und läuft über sein Kinn.

"Was willst du hier Idiot? Ich habe dir doch den Befehl gegeben oben dafür zu sorgen, dass niemand hier runter kommt! Und wie hast du Trottel überhaupt den Weg durch das Labyrinth gefunden?"

Nachdem er seinen Biss gelöst hat, hängt Jamie nun wie bewusstlos schlaff in seinen Armen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich habe einfach Deine Herrlichkeit gespürt, Meister, und bin Deinen Schritten gefolgt." sagt der 'Priester' schwärmerisch und geht vor Balthasar auf ein Knie herunter. "Und ich bringe wichtige Nachricht. Draußen waren Schnüffler. Ich habe sie weggeschickt mit dem Hinweis, dass das hier Privatbesitz der Kirche ist. Aber sie haben gedroht, dass sie mit dem FBI wiederkommen. Da dachte ich, dass ich Euch unbedingt warnen muss! Bitte verzeiht mir, wenn ich damit gefehlt habe!"

Antworten