[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Soll ich mitkommen?" bietet Terry leise an. Hinter der Tür führt erstmal eine Treppe runter.

May nickt grinsend.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Klar, komm mit, Terry. Bei unserem Glück heute hat Zander gerade mit Daddy gestritten, sich geprügelt, siehe seine Kopfwunde, und ihn dann in den Keller gesperrt. Und nun wartet er unten mit einer Kettensäge und Emma, die per Magie zu ihm stieß, auf die ersten Deppen die da runter gehen. Sprich: Uns."

Wobei ihr wieder klar wird, dass da unten vielleicht wirklich wer ist: Zoe. Also sollten sie so oder so vorsichtig sein. Rufen möchte sie aber erst, wenn sie halbwegs sicher sein kann, im ersten Stock nicht mehr gehört zu werden. Also eigentlich nicht, bevor sie die Treppe nach unten gegangen ist.
Zuletzt geändert von Cherrie am 21.07.2018 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Bevor es nach unten geht, sieht Jamie sich noch kurz den Schließmechanismus der Tür an. Schließlich zückt sie ein Päckchen Papiertaschentücher aus ihrem Rucksack uns stopft es in den Riegel. Falls die Tür zu fällt, sollte sie so wenigstens nicht verriegeln und sich einfach wieder auf drücken lassen. Dann sucht sie noch nach einem Lichtschalter und geht schließlich los.
" May, das Thermostat da ganz auf null gedreht öffnet die Tür."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry folgt den beiden die schmale Treppe herunter. Es ist dunkel hier, aber es gäbe auch einen Lichtschalter. Es gibt eine Wendung, dann folgt eine zweite Treppe, am Ende stehen sie vor zwei Türen und einer glatten Betonwand, an der ein Bodentiefer Bilderrahmen hängt mit einem Gemälde, dass die Seelandschaft zeigt.

Die Tür zur linken (zum See zeigend), hat eine schwere Holztür. Die Tür ist abgeschlossen, aber direkt daneben, in ungefähr 2 Metern Höhe, hängt ein Schlüssel an einem Haken. Vermutlich eher dahin gehängt, damit keine kleinen Leute, wie zum Beispiel Kinder, da dran können.
Die andere Tür ist aus Metall und hat ein Sicherheitsschloss.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Na schau einer an. So richtig wie ein Panicroom schaut mir weder das eine, noch das andere aus. Eher wie Zellen. Dann wollen wir doch mal, das einfache Türchen zuerst, mh? Wie bei einem Adventskalender. Bin gespannt, was wir heute finden."
Damit nimmt sie den Schlüssel von der Wand und öffnet die Holztür.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Bei Chris:
Spoiler
"Sie sagen es mir nicht. Oder eher... ich wollte es vielleicht auch nicht wissen. Weißt du sie sind auf einer echt guten Spur was Zoe angeht, glaube ich. Aber sie haben da so Andeutungen gemacht. Ist ja auch egal. Können wir ihnen nicht einfach trauen? Alles was wir all die Jahre versucht haben, hat doch auch nicht geklappt."
"Es ist gefährlich Zackary."
"Warum denn? Warum erzählt mir nie jemand was?"
"Um dich zu beschützen."
"Jetzt redest du schon wie Mum."
Zander schnaubte hörbar.
"Hör mal, Zack. Ich weiß ja auch nur, was Dad mir gesagt hat. Er hat da wohl irgendjemanden mächtig sauer gemacht und je mehr wir nach Zoe suchen, desto wütender wird diese Person werden. Ich will nicht, dass du oder Zoe oder irgendwer Dad's Fehler ausbügeln müssen. Die Suppe kann er selbst auslöffeln. Und das wird er auch! Er hat mir versprochen, das zu regeln."
"Wann?"
"Na heute. Er ist erst vor ner Stunde oder so los."
"Ich dachte er wäre in Tokio."
"Zack... sowas sagt er doch immer, wenn er... ach vergiss es. Er war hier ok? Das ganze Wochenende schon."
Kurzes Zögern.
"Dann hat er dich verprügelt?"
"Ich dachte soweit wärst du eben schon gewesen."
"Ich dachte nur du hättest... du weißt schon... Besuch gehabt."
"Be...WAS?"
"Na Besuch halt. Ne Domina oder so."
Man kann Zackarys Grinsen buchstäblich in seinen Worten hören, genauso wie den Zorn in Zanders Antwort.
"Du solltest jetzt lieber ganz schnell nach unten gehen und zusehen, dass deine Gäste verschwinden, bevor ich irgendetwas tue, das ich wirklich bereuen werde, Bruder!"
Zackary lachte.
"Mann war doch nur ein Witz. Du musst echt mal lockerer werden, Z. Komm runter was trinken. Ich glaube diese Sexy May ist noch Single..."

Bei Dani öffnet sich problemlos die Tür zu einem großen Vorratskeller. Automatisch geht ein Bewegungsmelder an und gedämpftes Licht beleuchtet die Regale. Es ist angenehm kühl hier, um die 8 Grad, perfekt um Weine zu lagern. Tatsächlich gibt es auch ein sehr großes Weinregal gleich zur Linken, mit sicher sechzig Flaschen oder mehr, teilweise schon etwas staubig. Dann gibt es aber auch allerlei andere Dinge, thematisch sortiert. Dosen mit allem was man sich so sinnvoll vorstellen kann. Haltbare Milch, Säfte und sogar Galleonen mit Wasser. Es gibt auch eine kleinere Ecke mit frischem Gemüse und Obst, und eine weitere mit den üblichen Hygieneartikeln... Klopapier, Küchenkrepp, Taschentücher, Verbände, Tampons...

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ein Vorratslager", konstatiert sie nüchtern. "Macht Sinn, wenn man länger hier unten sein sollte. Allerdings", und damit nimmt sie einen Apfel in die Hand und wirft ihn einmal hoch, um ihn gleich darauf wieder aufzufangen und zurückzulegen, "würde ich kein frisches Obst hier lagern und jede Woche austauschen. Zumindest nicht, wenn ich damit rechne, diese Vorräte praktisch nie auch benutzen zu müssen."

Ihr Blick geht zurück durch den offenen Eingang auf die gegenüberliegende Stahltür.
"Also wage ich mal die Wette: Da drüben hockt eine 14jährige, die ab und an Hunger auf was Frisches hat.
Nur: Wie kriegen wir die Tür auf?"


Irgendwie erwartet sie fast, auch hier einen Schlüssel zu finden, selbst wenn es nur ein Ersatzschlüssel ist. Vielleicht an dem großen Bild versteckt?
Dani schaut es sich einmal ganz genau an, fährt die Oberfläche mit den Händen ab, ob es eine Erhöhung oder Vertiefung gibt, ob man dort oder am Rahmen einen kleinen Schlüssel, vermutlich farblich an die Wand angeglichen, finden kann?
Auch das Schloss hat sie sich vorher kurz angeschaut. Es ist doch mit einem normalen Schlüssel zu öffnen?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Doch ehe die beiden runter gehen geht Chris leise ein paar Schritte die Treppe runter und kommt dann hörbar hoch.
"Hey Zack? Bist Du hier oben? Oder hat Zander Dich schon aufgefressen?" ruft er und fängt an nach Zack zu 'suchen'.

Er muss versuchen die beiden hier oben noch etwas festzuhalten und gleichzeitig wird sein Ruf unten warnen, dass die beiden nach Unten kommen wollen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich bin hier Chris", hört Chris kaum drei Sekunden später Zackarys Antwort und die Tür hinter der die beiden zu hören waren öffnet sich.
Ein lächelnder Zackary schaut heraus.
"Wir kommen jetzt runter. Zander muss sich nur was anziehen. Nicht das er sich noch was verkühlt."

Er grinst zu seinem Bruder rein, welcher die Augen verdreht und kurz zum Kleiderschrank rüber geht. Wenn Chris in das Zimmer reinschaut sieht er ein hübsch eingerichtetes Schlafzimmer. Ein Doppelbett, ein großer Kleiderschrank, ein Schreibtisch, mit hochwertigem PC und ein sehr gemütliches Zweisitzersofa aus Leder vor einem Fernseher, der an der Wand montiert ist. Alles natürlich in bester Qualität... Massivholz Möbel die zum Haus passen, aber durchaus auch aussehen, als würden sie benutzt werden und hier nicht nur als Staubfänger rumstehen.

Zander nimmt eine Jean-Hose aus dem Kleiderschrank und zieht sie sich an, bevor er das Hemd schließt.

---

Die Metalltür hat auch ein Schloß, ja.

Als Dani das Bild anfasst, fühlt es sich kühl und seidig an, wie echtes Gemälde, aber als sie dann daran hinab streicht, hat sie kurz ein eher seltsames Gefühl. Den Gedanken, was daran seltsam ist, kann sie nicht so ganz fertig denken, als plötzlich ein entsetztes:
"DANI! Vorsicht!" von der Seite kommt und Terry sich mehr oder weniger auf Dani drauf wirft, um sie von dem Bild wegzuziehen.

Auch Jamie hat es zweifellos gesehen und Zeit zu reagieren, als auch sie sieht, wie kurz ein kleiner Schimmer, wie eine elektrische Entladung, über das Bild huscht, und im nächsten Augenblick zwei kleine Metallhäkchen nach vorne schießen, Funkensprühend.
Die "landen" irgendwie auf Terrys Rücken, ohne sich aber in seine Haut bohren zu können, da er glücklicherweise sehr schnell gewesen war. Dani hätten sie aber frontal ungefähr in Brusthöhe getroffen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Nachdem Zander angezogen ist betritt Chris das Zimmer und sieht sich um. "Nett habt ihr es hier! Wohnst Du oft hier draußen?" fragt er Zander.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Was zum Teufel...?" Im erste Moment ist nicht klar, ob sie damit die seltsame, kühle Oberfläche des Bildes meint, Terry der sie regelrecht wegstößt oder die beiden Haken, die aus dem Bild herausgeschleudert kommen.

"Was war DAS? Terry, alles in Ordnung? War das so eine Art magischer Taser? Eine Falle? Ausgelöst durch Berührung? So ein kranker Scheiss aber auch." Immer noch sitzend, robbt sie einen Schritt weg von dem Ganzen, zumindest wenn Terry okay ist.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie war gerade dabei die Stahltüre genauer an zu sehen. Besonders das Schloss. Chris ist ziemlich gut im Schlösser knacken. Ob er es aufbekommen würde? Schließlich hebt sie ihre Hand und will gerade an die Tür klopfen. Wenn Zoe da drin ist, würde sie vieleicht reagieren. Doch bevor sie klopfen kann, reißt Terry hinter ihr Dani um und Jamie fährt erschocken herum. Ein Blick genügt um zu sehen was passiert ist. Mit einem Satz ist sie bei Terry Dabei schiebt sie eine Hand unter ihr T-Shirt und greift durch den Stoff hindurch nach den kleinen Haken und zieht sie von Terry weg.
"Ich denke eher mechanik als Magie." Meint sie dann zu Dani. "Alles okay, Terry?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ja, alles ok", Terry rappelt sich auf und wirft einen erschrockenen - und gleichzeitig bitterbösen Blick auf die beiden Drähte.
"Irgendwer will nicht, dass hier unten jemand rumläuft, der nicht weiß, was er anfassen soll."

Er richtet sein Hemd kurz und blickt dann zu Dani.
"Entschuldige... hab ich dich irgendwo gestoßen oder so?"
Natürlich schaut er erstmal nach, ob es ihr gut geht.

------

Zander knöpft noch den letzten Knopf des Hemdes zu, als er Chris mustert.
"Nur an den Wochenenden der Semesterferien eigentlich. Aber man kann hier gut arbeiten. Niemand platzt ständig rein."
Er wirft Zackary einen Blick zu, der den Musiker verlegen grinsen ließ.
"Es ist nicht gesund immer nur zu arbeiten. Wenn du so weiter machst hast du spätestens mit 50 ne Herzattacke und ich höre nie wieder was anderes von Mum und Dad."
"Bis dahin hast du andere Sorgen, Zack. Vier uneheliche Kinder zum Beispiel."
"Was denn nur vier?"
Zackary grinst breit, Zander rollt nur mit den Augen und strebt zur Tür.

"Sorry Chris, aber ich muss Euch bitten zu gehen. Besprechen wir das unten, ja?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tief atmet Jamie durch und zupft erstmal ihr T-Shirt wieder zurecht. "Wir sollten wieder nach oben gehen. Die Tür hier bekommen wir so nicht auf und ich habe keine Lust noch mehr Fallen aus zu lösen. Ausserdem kommen Zack und Zander bestimmt gleich zurück."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ich... Du... äh.... nein." Sie braucht noch eine kleine Weile sich zu sammeln, dann steht sie auf und streicht sich die Kleidung zurecht. "Das hätte leicht in´s Auge gehen können. Gut, dass ich Jeans trage heute." Was immer das so genau heißen mochte.

"Nach oben?" Ihr Blick ist leicht perplex zu nennen, mit dem sie Jamie anschaut. "Vermutlich ist Zoe auf der anderen Seite dieser Metalltür und wir drehen ab?
Meinst Du, Zander hat einen Schlüssel?"


Was macht man, wenn man keinen Schlüssel für ein Schloss hat? Klar: "Ein Schlüsseldienst!" So einfach wie genial, zumindest empfindet Dani es so.
"Gut, gehen wir hoch und fragen die beiden mal. Und wenn keiner was hat, rufen wir den Schlüsseldienst. Die kriegen das Teil sicherlich auf, auch wenn´s eine Stunde dauern mag. Und so lange Zackary hier wohnt, ist das vollkommen legal!"
Mit neuer Energie und einem Plan macht sie sich dann mit den anderen wieder auf den Weg nach oben.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wir haben keinen einzigen Beweis dafür, dass sie da drinn ist. Und wenn sie es ist, dann schon seit zwei Jahren. Dann kommt es auf ein paar Stunden mehr bis wir Beweise haben auch nicht mehr an." Antwortet Jamie auf Danis verständnisslose Frage warum sie abbrechen will. Als Dani dann einen Schlüsseldienst vorschlägt, zögert Jamie kurz.
"Reden wir erstmal mit den Zwillingen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry atmet tief durch, dann aber nickt er und folgt den beiden wieder nach oben.
May steht da am Fenster und schaut nach draußen.

"Oh das ging ja schnell. Noch alles ruhig hier, aber Chris ist raufgegangen um Euch noch was Zeit zu verschaffen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Beweise werden wir erst bekommen, wenn die Tür offen ist. Niemand hier wird mit einem Geständnis zusammenbrechen oder andere unumstößliche Dinge vorlegen können, die etwas beweisen", murmelt sie nur noch Jamie zu, dann sind sie auch schon wieder oben.

"Wir haben die Zelle gefunden, wo Zoe vermutlich festgehalten wird. Oder festgehalten wurde, wenn heute nichts Dramatisches geschehen ist, seit wir Elisabeth eingeweiht haben. Sie hat Jamie´s Vision gesehen und es täte mich wundern, wenn sie es nicht als den richtigen Kellerraum erkannt hätte. Aber mit etwas Glück ist sie nicht gleich mit Vollgas hierher gefahren, sondern überlegt erst einmal, wem sie noch trauen kann bei sich. Denn sie braucht Hilfe, um hier etwas auszurichten.

Es gibt eine verschlossene Stahltür und wir haben keinen Schlüssel"
, klärt sie die drei Bodyguards dann noch auf was sie gefunden haben. "Dazu einen Lagerraum mit Lebensmitteln, unter anderem verderbliche Ware. Jemand muss als mindestens wöchentlich da unten sein und nachfüllen bzw. wegwerfen. Und da man sowas ja nicht für den Fall der Fälle über Jahre lagert und entsorgt, wette ich meinen Hintern darauf, dass es da Esser im Keller gibt oder gab. Zoe nämlich.
Wir müssen diese Tür öffnen. Mit oder ohne Zander´s und Zack´s Hilfe. mit wäre aber sicherlich schöner."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Aber wieso denn wieder gehen? Wir sind doch gerade erst angekommen." protestiert Chris ohne Anstalten zu machen schon nach unten zu gehen. Dann grinst er: "Was versteckst Du hier oben, dass wir so schnell wieder verschwinden sollen? Eine geheime Geliebte? Oder einen Geliebten? Oder entwickelst Du hier heimlich Biowaffen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Biowaffen?" Zander hatte den Scherz nach dem Geliebten oder der Geliebten nichtmal mit einem Wimpernzucken kommentiert. Stattdessen geht er gern den Themenschwenk auf die albernen Waffen ein.
"Nein danke, davon entwickel ich schon genug, wenn ich auf der Arbeit bin. Hier bin ich zum entspannen. Du weißt schon, sowas das ihr beim Tanzen tut mit Zack."

Zackary grinste.
"Mein Bruder hat seine Tage heute, nimms ihm nicht übel Chris."

Zander spannt sich an, schluckt den Ärger dann aber doch - sichtlich - runter.
"Zack, wenn du damit fertig bist, mich anzuzicken wie ein Mädchen, dann fahrt ihr alle zurück nach L.A. ok?"

"Seit wann bist du eigentlich so unhöflich, Zander? Wenigstens einen Drink sollten wir den Damen doch wohl anbieten. Es ist eine weite Fahrt."

Zander zögert kurz, dann seufzt er und wirft einen kurzen Blick auf seine Armbanduhr.
"Na gut. Einen Drink..."


______

"Frage sie doch, Dani. Wenn sie es dir abschlagen, dann auch allen anderen", findet Terry. Das da ein kurzer Anflug verliebter Bewunderung in seiner Stimme liegt kann er nicht wirklich verhindern.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Dazu müssten sie nach unten kommen." Und mit einem Nachsatz fügt sie hinzu: "Ich bin neugierig, was Zander Zack so wichtiges zu erzählen hatte. Und was sie sagen, wenn sie den offenen Panicroom hier sehen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Oh... sollten wir die Tür nicht lieber... schließen?"
Terry schaut fragend von Dani zu Jamie.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Warum? Wir wollen doch gleich über diesen Raum mit ihnen reden? Oder hast Du einen anderen Plan? Ich meine, Zoe sitzt oder saß bis vor sehr kurzem da unten, es wäre doch sehr hilfreich, wenn die beiden das wissen?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Na schön. Gehen wir runter." sagt Chris und geht gleich vor, damit die unten im Zweifelsfall noch einen kleinen Moment Vorwarnung haben.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich wüsste gern, ob Zander von dem Raum weiß. Reden wir erstmal in Ruhe." Meint Jamie und zieht das Paket Taschentücher wieder aus dem Schloss, bevor sie die Tür zu schiebt. Dann geht sie zurück ins Wohnzimmer und wartet dort ab, bis Chris mit den Zwillingen hinunter kommt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Die Zwillinge folgen umgehend, wobei Zackary noch auf der Treppe seinen Bruder weiter stichelt, was dieser jetzt aber völlig ignoriert. Seine Waffe scheint Zander nicht mit runter genommen zu haben.
Unten strebt Zackary direkt wieder zum Kühlschrank.

"So. Zander hat schlechte Laune heute Abend, also seid nett zu ihm."

Er grinst.
"Was möchtet ihr denn jetzt trinken?"

Er fängt an allerlei Softdrinks aus dem Kühlschrank zu holen.
Zander wendet sich gleich an Dani.

"Ich habe keine schlechte Laune. Die Umstände sind nur... kompliziert. Es ist wirklich kein guter Tag für Euch herzukommen. Ich muss Euch bitten nach Hause zu fahren."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Kompliziert?" Sie lacht kurz auf, lächelt dann aber. "Ja, das kommt mir bekannt vor."
Sie lehnt sich mit dem Rücken an den mittig stehenden Küchenblock und öffnet sich eine Dose Cola Light, nimmt ohne Glas einen Schluck und stellt sie dann, die Dose noch immer in der Hand haltend, auf der Arbeitsplatte ab.

"Wir sind auch nicht zum Feiern hier, auch wenn Zack das aus irgendeinem mir völlig unverständlichen Grund immer noch glaubt." Sie wartet ein kleines Weilchen und lässt die Worte sich setzen, bei Zander und Zackary.

"Natürlich geht es um Zoe. Und natürlich ist Dir spätestens in den letzten zwei Tagen klar geworden, dass da mehr dahinter steckt als eine Entführung, die Jahre her ist. Und das Deine Familie da weit stärker involviert ist als Du gedacht hattest.
Sag, hast Du heute Nachmittag mit Deiner Mutter gesprochen? Wir hatten uns kurz mit ihr getroffen, war sie anschließend hier? Oder habt ihr sonstwie geredet am Abend?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Zander bittet sie nach hause zu fahren. Einen Moment lang überlegt Jamie, was sie darauf antworten sollte. Doch Dani reagiert bevor Jamie eine Idee hat. Also hält Jamie sich erst mal zurück und wartet ab, wie Zander nun antwortet. Irgendwie ist sie sich aber sicher, dass sie schwerere Geschütze auffahren müssen, um ihn zur Zusammenarbeit zu bewegen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris hält, ausnahmsweise, auch erst mal den Mund.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Fragend mustert Zander Dani, bevor er den Kopf schüttelt.

"Nein habe ich nicht. Mein Vater hat eben kurz mit Murphy telefoniert, eventuell hat er etwas von ihr ausgerichtet. Warum fragst du?"
Zuletzt geändert von Criosa am 23.07.2018 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten