[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Eine gute Idee, Zofe. Du willst mich für Dich stärken, sehr vorausschauend. Aber, sei Dir sicher, das ist absolut nicht notwendig. Du wirst schreien vor Lust nachher, so laut, dass Du nie wieder einen anderen Mann auf Dir haben willst!“, grinst er Jamie zu, damit am Ende offen lassend, ob sie ihm nun vom Pferdefleisch bringen soll oder nicht. Und mit einem kräftigen Klatscher auf den Po, wenn sich Jamie nicht schnell wegdreht und ausweicht, lässt er sie dann auch gehen.

Wenig späer treffen sich dann Jamie, Terry und Dani.
“Der Weihnachtsmann?“ Ihre Skepsis ist kaum zu überhören. “Also wenn da wirklich ein Seekönig kommt und das ganze keine Ente ist“, spricht sie weiter, während sie die kleine Figur die Terry ihr gereicht hat in einer Hand hochhält, dreht und argwöhnisch beäugt, “dann sollte wir aber IHM erzählen, er sei der Weihnachtsmann. Ich meine, hilft es, wenn der Rest daran glaubt, aber der Seekönig sie trotzdem abmurkst?“ So wirklich überzeugt scheint sie nicht zu sein bisher.

Bei Chis hingegen kommen die drei Männer nun zögerlich näher, tauschen Blicke aus die finsterer und unentschlossener nicht sein könnten.
"Ja, wir sind Gäste, wie allen anderen hier auch. Harmlose und friedliche Gäste, gekommen um der Vermählung beizuwohnen."
Mit einem stark gekünstelten Lächeln übergibt der erste Chris das Schwert und den Dolch, die anderen beiden folgen seinem Beispiel.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris sammelt die Waffen ein und fängt an mit den Dolchen zu jonglieren. Und dann sogar mit den drei Schwertern. Gerade will er mit Zauberkunsstücken anfangen um die Waffen 'wegzuzaubern' als er sieht, dass Terry winkt. "Moment, werte Gäste." sagt er "Eure Waffen kriegt ihr natürlich am Ende der Party wieder. Ritter Terrybald Jefferson will wohl was von mir. Ich gebe die Waffen ihm in Verwahrung. Er ist ehrenhaft. Einverstanden? Ich könnte sie sonst auch eurem Dienstherren aushändigen, dass der sie bis zum Ende der Feier wegschließen lässt."

Dann trägt er die Waffen zu Terry, wenn die anderen ihn lassen, und fragt: "Was ist denn?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Mein Freund, wir wollen sie zurück haben. Wir sind harmlose Gäste, fröhliche Gesellen, friedlich durch und durch."
Irgendwie macht seine Körperhaltung dabei einen anderen Eindruck, aber egal.
"Und unser Haran findet es gut, wenn wir die Schwerter behalten."
Da Chris einfach schon losgelaufen ist, folgen die drei ihm jetzt auf dem Fuße und kommen in etwa zeitgleich mit ihm bei den anderen an. Der erste von ihnen greift nun nach einem der Schwerter, die Chris noch eher locker im Arm hält, immerhin balanciert er gerade drei davon und noch die Dolche in seinen Armen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris sieht dem Mann in die Augen und sagt: "Wenn Du so friedlich durch und durch bist, wozu brauchst Du dann Waffen? Die anderen haben auch alle keine!" er beugt sich vor und flüstert: "Und 'Dein' Haran fände es sicher gar nicht gut, dass Du die Waffen behältst, wenn er wüsste, dass der König von Arkania Dich geschickt hat. ... Keine Sorge. Dein Geheimnis ist bei mir sicher. Solange ihr von euren Plänen ablasst und jetzt friedlich seid. Also lasst die Waffen hier!"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Die drei Männer erstarren und funkeln Chris böse an, dann machen sie auf den Hacken kehrt und stapfen davon.

Die Waffen hat Chris behalten. Allerdings könnte er durchaus auf die Idee kommen, mit dieser letzten Offenbarung seines Wissens nun ebenfalls zum Mordziel Nr. 1 geworden zu sein. Meuchler sollen da durchaus skrupelloser als andere sein, wenn es um ihre Aufdeckung geht bzw. um Leute zum Schweigen zu bringen, die zu viel wissen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schaut Chris überrascht an.

"Äh... ich glaub die sind jetzt ziemlich sauer auf dich", merkt er überflüssigerweise an und schaut kurz den "Mohren" nach.
"Was für Typen waren denn das?"

Dann fällt ihm natürlich auch noch Chris Frage ein und mit kurzem Deuten auf die Figur in Danis Hand erklärt er:
"Achja... nur so eine Idee, die mir in den Sinn kam. Einer der Leute hier behauptete, diese Figur da würde wie der Seekönig aussehen. Und da dachte ich... wenn wir einfach behaupten, er wäre der Weihnachtsmann und die Figur vielleicht etwas anmalen um das zu unterstreichen... naja... falls die Welt uns das glaubt, wie so manches andere davor, dann könnten wir so vielleicht das Ende verändern.

Allerdings sagte Dani schon, das würde nicht funktionieren."

Er hebt leicht die Schultern. Dani's Meinung scheint ihm da sehr wichtig zu sein. Zumindest ihr Einwand, dass man es dem Seekönig selbst würde sagen müssen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Alles hinter vorgehaltener Hand:
"Ach das. Das waren nur Auftragskiller, die der König von Arania ausgeschickt hat um den Haran von Englandia zu töten, dem sie angeblich dienen. Und falls sich der alte Sack wirklich versucht an Jamie ran zu machen, gebe ich ihnen die Waffen zurück." meint Chris. "Aber das mit dem Weihnachtsmann ist lustig. Nur würde es nichts ändern ob uns der Weihnachtsmann alle tötet oder der Seekönig. Der Seekönig wird ja nicht plötzlich Geschenke verteilen, weil die Leute das glauben. ... Nein. Was wir brauchen ist jemanden der die Macht hat den Seekönig zu stoppen. Wenn wir so eine Figur ins Spiel einfügen können, dann haben alle eine Chance!"

Er grübelt. Dann ruft er "Ich habs! Wir spielen ein Theater im Theater! Ich spiele, mit eurer Unterstützung, ein Stück, das die Leute an einen legendären Helden erinnert, den es schon immer gab und den sie nur vergessen haben. Einen Unsterblichen, der sich zurückgezogen hat, weil die Menschen so widerlich streiten. Der Seekönig kommt immer wieder. Das haben wir doch schon mehrfach gehört, dass das Ganze hier ein Zyklus ist. Daraus lässt sich ableiten, dass beim letzten Mal jemand ihn aufgehalten hat. Sonst hätte es keine Überlebenden gegeben die das Land wieder bevölkern konnten.
Also: früher, in legendärer Vorzeit kam der ... der Drachenreiter dem Volk zu Hilfe und schlug den Seekönig zurück ins Meer. Doch dann fingen die Menschen an Reiche zu gründen, sich gegenseitig zu bekriegen und zu intrigieren. Da zog sich der Drachenreiter zurück, da er seine Macht nicht in den Dienst von kleinlicher Politik und Zwietracht stellen wollte und er geriet in Vergessenheit, da die Menschen so mit ihren Kriegen beschäftigt waren. Aber wenn das Volk sich eint und gemeinsam dem Seekönig entgegentritt, dann wird der Drachenreiter zurückkehren und das heilige Feuer seines Drachen wird die Armeen des Seekönigs hinweg fegen!
Was haltet ihr davon?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hört interessiert zu. Dann nickt er zögerlich.

"Ja. Das klingt gut. Aber... ich dachte wir hatten den Versuch das die sich jemals verbünden aufgegeben? Vielleicht sollten wir lieber erzählen, dass der Drachenreiter... hmm... naja was anderes tut. Die Demokraten verteidigt vielleicht oder so?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Das mit den Meuchlern könnte aber wirklich riskant sein, Chris“, gibt sie auch noch zu bedenken, immerhin sind die Leute hier recht schnell dabei sich gegenseitig die Kehlen aufzuschlitzen.
Als dieser dann seinen Plan schildert, grinst sie jedoch.
“Toruk Makto?“ Den Film ´Avatar´ hat sie zwar nie gesehen, so Fantasy-Kram interessierte sie einfach nicht, aber die Show vom Cirque du Soleil hatte sie vor einiger Zeit besucht, wo ein Geschäftspartner sie zu eingeladen hatte.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja, guter Name." sagt Chris. "Nur dass er bei uns eben einen feuerspeienden Drachen reitet. Hmm. Könnte einer von euch die Meuchler hinhalten und ihnen sagen, dass ihr Plan nicht gescheitert ist, sondern dass wir den Zeitpunkt wählen um den geplanten Ablauf der Feierlichkeiten nicht zu stören? Wär das ne Idee?
Und ja, ich hatte vor in der Geschichte den Drachenreiter an das Aufkommen der Demokratie zu knüpfen. Freyburg hat ja angefangen das Volk zu vereinen und deshalb wir der Drachenreiter wieder kommen um das Volk zu retten. Nicht die Harane und Könige. Das dürfte der Demokratiebewegung Auftrieb geben und liefert auch einen in sich logischen Grund warum er gerade jetzt zurück kehrt."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Das ist genial. Also saugen wir uns ein Theaterstück über Toruk Makto aus den Fingern und führen es gleich noch auf. Perfekt. Du überlegst die auf die Schnelle ein Skript, dass wir zu viert ohne viel proben auf die Bühne bekommen können, Chris? Dann gehe ich inzwischen zu den Attentätern und sorge dafür, dass sie dich nicht vorher noch meucheln. Terry und Dani können ja inzwischen schon mal den Gästen vom kommenden Theaterstück erzählen. Einverstanden?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Äh... okay."
Terry nickt zustimmend.

"Was.. genau soll ich sagen?" fragt er dann vorsichtshalber, leise, nochmal nach - um auch ja nix falsches zu erzählen!

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wunderbar! Ich mach mich gleich an die Arbeit." sagt Chris "Jamie, du kannst auch gerne die Waffen verwahren und an die netten Meuchler geben falls der Haran zu aufdringlich wird. Und du, Terry, kündige einfach an, dass wir zum Höhepunkt und Abschluss des Abends ein Theaterstück aufführen werden. 'Die Legende des Drachenreiters'. Verrate aber noch nichts über den Plot. Aber du könntest Ritter Blunsenplauter von Blauenplatt fragen ob er Lust hat mitzuspielen. So wie der aussieht passt der wie Faust aufs Auge als heldenhafter Drachenreiter der ganz am Schluss als Retter auftritt."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt.

"Ok. Klingt gut."
Damit macht er sich auf den Weg um genau das zu tun. Die Figur vom Seekönig, sofern Dani die nicht behalten will, steckt er wieder ein.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Und so gehen die vier nun wieder sternförmig auseinander.
Chris bereitet das Theaterstück vor, was immer er dazu auch tun mag, während Jamie sich auf die Suche nach den Meuchlern begibt, nachdem sie nun alle Waffen von ihrem Freund übergeben bekommen hat und ganz schön zu schleppen hat daran.
Bald darauf sind diese ausfindig gemacht, sie stehen auffällig unauffällig zwischen zwei Zelten die von den Soldaten aufgebaut wurden und tuscheln leise, unterbrechen es erst, als Jamie näher tritt.
"Was willst Du von uns, Zofe?"
Höflich ist anders, aber gut, Jamie bekleidet hier nun mal den Rang einer Zofe und vielleicht ist die raue Ansprache dann sogar ´standesgemäß´.

Terry macht derweil die Runde über den Festplatz und verkündet vom Theaterspiel, was später stattfinden soll. Die meisten Leute sind begeistert, irgendwie scheinen sie Theater zu mögen. Dabei trifft er viele alte Bekannte wieder, so sind Lisa und Michael unter den Bediensteten, der Wirt aus Freyburg ist dabei, ebenso wie die beiden Soldaten aus Freyburg, gemeinsam sind alle drei nun in der ´Demokratischen Volksfront Freyburg´, kurz DVF abgekürzt. Und auch sonst scheinen alle möglichen Personen von Rang und Namen anwesend zu sein. Auch alle Harane samt Familie und der König nebst Gattin.

Dani hingegen scheint mit der Vorbereitung ihrer Trauungsansprache beschäftigt. Noch immer trägt sie das rote Kleid und fühlt sich darin sichtlich underdressed, Schmuck hat sie keinen um es aufzupeppen und der Versuch einen Kranz aus Blumen zu flechten ging ebenfalls in die Hose. Basteln war nie so ihr Ding. Leider gibt es auch keine passenden Geschäfte, um Abhilfe in der Not zu schaffen.
“Boah, Terry, so kann ich doch nicht vor die Leute treten. Nicht in dem Fummel. Nicht ohne Make-Up. Und erst recht nicht ohne passende Schuhe!“ Sie wirkt wirklich aufgewühlt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Abwertend behandelt zu werden ist nichts, was Jamie fremd wäre. So hat sie damit auch überhaupt kein Problem. Stattdessen lächelt sie.

"Nur reden meine Herren. Reden und euch Eure Waffen zurück geben. Hört mir zu. Der Narr hat euch gesagt, dass wir wissen was Ihr vor habt. Er hat aber nicht gesagt, dass wir nichts gegen euer Vorhaben haben. Wir werden Euch nicht verraten. Einzig wollen wir nicht, dass es während des Festes geschieht.
Wenn Ihr so lange warten würdet, könnte ich euch eine perfekte Gelegenheit anbieten.
Heute Abend, nach dem Fest, hat der Haran Jaggomold vor mich in sein Lager zu holen, worauf ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust habe.
Bei der Gelegenheit wird er allein in einem Zelt sein. Ohne Wachen und niemand wird sich über Schreie aus dem Zelt wundern da man ja davon ausgehen wird, dass es Lustschreie sind. Wenn Ihr bis dahin wartet, gebe ich euch bescheid wann und in welchem Zelt ihr zuschlagen könnt. Einverstanden?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Makeup...? Wozu?" verwundert mustert Terry Dani, in seinen Augen nichts als Bewunderung.
"Du siehst doch wunderschön aus so, wie du bist?"

Kurz überlegt Terry, wohl merkend, das die Antwort vermutlich nicht ganz hilfreich war.
"Können wir nicht eine der anderen Frauen hier fragen, ob sie noch ein schönes Kleid dabei hat?" überlegt Terry ganz pragmatisch.
"...wenn... dir deines nicht gefällt."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris requiriert kurzerhand die Hilfe einiger anderer Gäste, die so aussehen als hätten sie Lust zu helfen (oder einiger Diener) und lässt die ein paar Requisiten vorbereiten. Natürlich etwas abseits und ganz im Geheimen. So etwas, wie einen auf Pappe gemalten Drachen auf dem der Held dann (wie auf einem großen Steckenpferd) auf die Bühne reiten kann.
Dann, wenn er alle Aufgaben verteilt hat, schreibt er die Texte. Er gibt sich Mühe, sie überzeugend klingen zu lassen. Aber auch zügig zu arbeiten. Es muss ja keine große Kunst werden, wenn er so an das Theaterstück denkt, mit dem alles angefangen hat, sondern es muss nur eine gute Geschichte erzählen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Eine kleine Weile schauen sich die drei Männer nur an, dann nicken sie simultan, als hätten sie sich rein Kraft ihrer Gedanken verständigt und geeinigt. "In Ordnung, Zofe. Wir haben eine Vereinbarung. Betrügst Du uns, müssen wir Dich töten." Erneut nicken alle gleichzeitig, dann nehmen sie ihre Waffen wieder an sich.
"Wir werden auf Dein Zeichen warten."


"Du bist echt süß, Terry", gibt sie ihm spontan einen kleinen Kuss auf die Lippen. "Aber so kann ich doch wirklich keine Trauung vollziehen. Das Kleid ist nett, aber doch nicht für solche Anlässe. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Leute hier große Alternativen für mich dabei haben. Da müsste ich schon im Zelt der Königin einsteigen und hoffen, sie hat ihren Kleiderschrank eingepackt."
Das Funkeln in ihren Augen lässt bei Terry die Vermutung zu, Dani könnte es ernst meinen.


Bei Chris läuft es derweil wie am Schnürchen. Auf die selbe Art wie Blanka ihr Essen zubereiten konnte, also immer, wenn man kurz wegschaute, waren 100 weitere Plätze eingedeckt und das Essen fertig, so geht es auch mit seinen Requisiten. reitbaren Pappdrachen werden gebaut, Kulissen fertiggestellt, sogar Kostüme gebastelt. Alles auf einfachstem Dorfniveau und selbst einen halbwegs professionellem Laientheater unwürdig, aber für die Zeit in der es alles entstanden ist, ein Wunder.
Leider hilft ihm kein Zauber mit den Texten, die muss er sich selbst ausdenken. Und natürlich am Enden seinen Schauspielern irgendwie zur Verfügung stellen, im besten Fall so, dass diese ihn frei sprechen können. Und natürlich bleibt die Frage, mit dem er die Rollen besetzen mag.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Also... willst du lieber, das jemand anderer die Trauung vollzieht?" schlußfolgert Terry, der noch eine leichte Rötung auf den Wangen hat, weil Dani ihn geküsst hat. Das leichte Leuchten in seinen Augen und die etwas hochgezogenen Mundwinkel, die fast ein Lächeln andeuten, sind stumme Zeugen seiner tiefen Zuneigung, während er Dani mustert.

"Oder soll ich für dich bei der Königin ein Kleid stehlen gehen?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ne, Quatsch. Die Trauung ist schon okay, das kriege ich hin." Kleinere Reden und Ansprachen liegen Dani, oft genug hat sie vor anderen gesprochen, sei es bei den Cheerleadern oder bei Partys. Ihre Reden mochten jetzt nicht absolut hochwertig sein, aber durch ihre lockere Art und ihre Optik glich sie immer viel aus und die Männer hörten eh kaum zu, wenn sie redete. Bzw. hörten nur die Stellen, die sie hören wollten und fanden es am Ende immer gut.

"Das würdest Du für mich tun?" Kurz scheint sie zu überlegen, wägt Vor- und Nachteile gegeneinander ab. Ein neues Kleid war extrem verlockend und ja, sie ist überzeugt, dass Terry so einen Raubzug für sie tun würde. Gut, vermutlich würde er es der Königin abkaufen oder ihr mit ernster Stimme erklären, wie wichtig das für Dani wäre und wie dankbar er sei, das Kleid zu borgen. Stehlen täte er es eh niemals. Anderseits ist Terry´s Geschmack in Sachen Mode nun nicht wirklich etwas, das man in der Cosmopolitan aufgreifen täte.

In Ermangelung von Alternativen nickt sie dann.
"Ja, gerne." Was hat sie zu verlieren?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich würde, fast, alles für dich tun, Dani", antwortet Terry mit einem leicht verlegenen Seitenblick. Dann lehnt er sich kurzerhand vor, haucht ihr einen zärtlichen Kuss auf die Lippen und löst sich wieder von ihr.

"Ich bin gleich zurück."
Damit macht er sich auf um mal zu sehen, wo sich diese Königin einquartiert hat. Kann ja nicht so schwer zu finden sein. Eine Idee für einen Plan legt er sich auf dem Weg zurecht ... hofft er.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Natürlich findet Terry bald das Zelt des Königspaares aus Arkania, im nördlichen Teil des Festgebietes. Wachen stehen vor dem Einfang und - mehr oder weniger überraschend - sind sie bewaffnet. Lange Speere und Schilde in den Händen, ein Schwert am Gürtel. So waffenlos wie man sich die Feier gewünscht hat, ist sie sicherlich nicht geworden. Auch andere Soldaten hier sind bewaffnet, jedoch ist dieser Herrscher bestimmt kein Einzelfall damit.

"Was wünscht Ihr, Ritter Jefferson?" Die Zeltwache, eine Frau mit harten Gesichtszügen, mustert ihn kritisch. Vielleicht natürlich nur der Blick nach seinen eigenen Waffen, die er vielleicht noch trägt und nicht bei der Kutsche abgelegt hat.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry verneigt sich angemessen kurz, so von "Ritter zu Zeltwache" und sagt dann höflich:

"Ich bin im Namen meiner Herrin Prinzessin von den vier Deichen geschickt worden und bitte um eine Audienz bei der Königin. Hat sie gerade Zeit?"

Nein natürlich hat er nicht wirklich vor ein Kleid heimlich zu stehlen. Zum einen ist Terry - gerade in Ritterrüstung - in Heimlichkeiten wirklich vollkommen unbegabt, zum anderen ist auch stehlen nicht so sein Ding. Zumal das der Königin ja auch zweifellos auffallen würde, wenn Dani da plötzlich mit ihrem Kleid die Zeremonie abhält.

Kurz geht Terry durch den Kopf, dass er Dani gar nicht nach Details gefragt hat, wie das Kleid überhaupt aussehen soll. Verdammt.

Und im nächsten Moment fällt ihm auch noch ein... war das nicht die verrückte Königin, die ihn im Hof ihres Schlosses hatte auspeitschen lassen wollen oder sowas?

Er wird wohl improvisieren müssen. Waffen trägt er derweil keine offensichtlichen gerade. Er hält sich schließlich auch an die eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Während die Leibwache weiterhin den Zelteingang blockiert, huscht der zweite Gardist in das Innere und kehrt bald darauf mit den Worten zurück: "Königin Eberi wird Euch empfangen. Folgt mir."

Das Innere des Zeltes ist spartanisch eingerichtet, eigentlich ist es völlig leer, um präzise zu sein. Es sind weder andere Abteile abgehängt noch steht auch nur ein einziges Möbelstück hier. Auch kein Kleiderschrank.
Lediglich die Königin von Arkania, mittig im Zelt, aufrecht und in einem Kleid, was einer Hochzeit würdig ist. Terry würde sie als etwas größer als Dani schätzen, etwas breiter gebaut, so er dies durch den Stoff - und als Mann - erahnen mag. Aber vielleicht passt ja trotzdem etwas von ihr. Oder sie hat noch ältere Sachen dabei, die ihr früher einmal gepasst haben. Und überhaupt...

"Ritter Jefferson?" Ihre Stimme und Körperhaltung wirkt leicht kühl, abwartend.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11259
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie blickt die drei Männer kurz an. Warum zum Geier glauben in dieser beschissenen Welt hier alle sofort jeden töten zu müssen? Vielleicht liegt es am sicheren Wissen, dass ja sowieso alle bald sterben werden.
"Natürlich. Ach, und seid bitte so gut, eure Waffen nicht ganz so offensichtlich durch die Menge zu tragen. Das hier soll ein Fest sein. Keine Waffenschau." Damit lächelt sie die drei nochmal an und macht sich dann auf den Weg zurück zu Chris, dem sie kurz erzählt, das sie mit den Attentätern vereinbart hat bevor sie sich daran macht, ihm mit dem Script zu helfen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Die Texte verfasst Chris natürlich selbst und bringt sie gemeinsam mit Jamie zu Papier. Die Hauptrollen werden von den 4D getragen. Für einige kleinere Rollen rekrutiert er passende Darsteller aus Freyburg. Falls diese lesen können und Text haben, gibt er ihnen die geschriebenen Zeilen. Falls nicht erklärt er ihnen einfach kurz, was sie darstellen und wie. Vor seinem inneren Auge hat er schon einen Epos in drei Akten. Ganz so wie er sich das vorstellt wird das nicht möglich sein, aber lustig wird es sicher.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry stutzt erstmal kurz und einen Wimpernschlag lang flieht sein Blick durch den kargen Raum. Ok, das wird definitiv komplizierter, als er sich das vorgestellt hatte.

"Euer Majestät, vielen Dank, dass Ihr mich anhört", findet er seine Stimme wieder, nachdem er sich dieses Mal sehr tief und höflich verneigt hat. Chris' Weihnachtsgeschenk war wohl zumindest für irgendetwas gut gewesen, so hofft er.

"Ich komme her mit einer, zugegeben vielleicht etwas ungewöhnlichen Bitte."
"Wie formuliere ich das jetzt?" schießt es Terry in den Kopf und er kommt ein bisschen ins schleudern sprachlich.

"Ich... also... meine Herrin, Prinzessin Daisy von den vier Deichen sucht dringend nach einem herrschaftlichen Kleid, mit dem sie die Trauung der jungen Brautleute vollziehen kann. Ihre aktuelle Garderobe emfindet sie als... nicht passend."

Er nickt bekräftigend und strafft sich.
"Sie dachte da gleich an Sie. Zweifellos weil Sie Ihre hervoragende Geradeobe bewundert."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Es dauert einige Stunden, bis Chris sein Stück fertig hat. Die Kulissen sind gebaut und die weiteren ´Schauspieler´ rekrutiert, mal haben sie mehr, mal weniger Talent. Aber zumindest haben sie versprochen mitzuspielen. Der Ritter Blunsenplauter von Blauenplatt hat sich jedoch nicht gemeldet, entweder Terry hat ihn nicht erreicht oder er schien kein Interesse zu haben.
Je nachdem wie schnell man nun wäre, könnte man das Stück noch vor der Zeremonie aufführen. Oder halt danach. Und auch abhängig davon, wie schnell Terry und Dani ihre Texte bekommen und lernen.



"Ihr wollt... sie will... ich wusste nicht einmal, das Prinzessin Daisy auch hier ist? Wir haben uns nie getroffen, wie kann sie da meinen Geschmack für meine Kleider bewundern?"
Ihr Blick wird kritischer, fast ein wenig stechend. Auch die beiden Gardisten müssen ihre Worte gehört haben und sind nun halb in den Zelteingang getreten, die Speere etwas lockerer in der Hand, als suchen sie nach einem guten Griff um diese zu werfen, wenn sie ein Zeichen bekommen oder es sich sonst wie anders entwickelt als ein netter Besuch.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris plant das Stück nach der Trauung. Das verschafft mehr Zeit zum Text lernen und außerdem soll das Stück ja der Abschluss der Feier sein. Jamie hat ihren Text, die hat ja mitgearbeitet. Also macht Chris sich jetzt auf die Suche nach Dani und Terry um ihnen ihre Texte auch zu geben. Und nach Ritter Blunsenplauter. Vielleicht kann er den ja selbst überzeugen.

Antworten