[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Fahrig streicht sich Zackary durch das Haar.
"Ich kenne zwei von denen ja... ich...", er schluckt hart und schüttelt leicht den Kopf.
"Der eine ist schon eine Weile tot. Ich weiß nicht mehr genau... hatte einen Autounfall oder so, glaube ich. Ich habe darüber in der Zeitung gelesen."

Überrascht schaut er Jamie an, als diese nach Zander fragt.

"Ihm vertrauen? Ja... ja natürlich. Warum sollte ich meinem Bruder nicht vertrauen?"
Fragend schaut er vom einen zum anderen.
"Äh.. ja. Er arbeitet da inzwischen. Naja es ist so... er... er übernimmt sozusagen das Erbe der Familie und so. Das war schon immer klar. Er ist viel stärker und... disziplinierter als ich. Lag irgendwie nahe, dass er... äh... ob er Zoe nahestand?"

Jetzt seufzt Zackary schwer, wischt sich kurz über die Augen.
"Verdammt nochmal, natürlich tat er das. Wir haben sie beide geliebt unsere kleine Schwester. Sie hat ihn immer zum Lachen gebracht, sogar wenn er mit Dad Unterricht hatte, ist sie dazwischen gestoppelt. Er ist kaputt gegangen, als sie plötzlich verschwunden ist."

Mit glasigen, schmerzvollen Augen schaut er auf seine Hände.

"Mum... Mum sagt, jeder hat so seine eigene Art... mit Verlusten umzugehen. Er hat sich noch mehr in die Arbeit gestürzt.... Er hat damals sogar mit seiner Freundin Schluss gemacht deswegen."
Er zuckt leicht mit den Schultern.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Nun legt Jame Zack sanft die Hand auf die Schulter. "Es ist in Ordnung. Dann werden wir offen mit ihm reden. Aber nicht hier im Krankenhaus." Sanft lächelt sie Zack an.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wir sollten vielleicht einmal bereden, was wir mit wem teilen wollen?", stammelt sie unsicher in die Runde, wo wirklich gefällt ihr das nicht was hier passiert. Erst wird nun noch Zack´s Bruder Zander mit in die Sache gezogen, der ohne Zweifel Teil der Familie und der Unternehmensgeschichte ist, mit der alles zusammenhängen kann. Dann säht man diesen Zweifel noch bei Zackary, als ob er nicht schon genug Bretter zu bohren hätte. Jetzt macht man ihm gerade auch noch den Bruder madig, egal ob das Misstrauen berechtigt sein mag oder nicht.

Es gab einen Haufen Ansätze, denen man folgen konnte. Da war Zoe selbst, die man finden wollte. Mr. Crow war hier ihr Mittel zum Ziel. Oder Louis. Je nachdem, ob Zoe lebt oder nicht. Dann gab es die Firma, sie könnte im Unternehmerstammtisch fragen, ob jemand da einen besseren Draht hin hatte, einmal die Kontakte spielen lassen. Dann die Ranch samt Pferden. Zoe´s Lieblingspferd was starb. An einen Zufall glaubt Dani da sicherlich nicht mehr. Elisabeth mit ihrem Reitunfall am selben Tag. Auch kein Zufall. Die Ranch oder zumindest die Pferde spielten eine Rolle und der Täter kannte sich auch mit Pferden aus. Sonst schafft man keinen glaubhaften Reitunfall.
Dann der Security-Kerl, der immer noch da arbeitete und anscheinend ein Leben im Luxus genießt. Auch da ist etwas faul und vielleicht kann man ihm eine Falle stellen: Staub aufwirbeln und ein unsichtbarer Chris schaut, wen er als erstes anruft?
Und natürlich mit der Familie reden. Vielleicht das Beste, einen kleinen Urlaub auf dem Ponyhof zu machen, Zack ´nach hause zu begleiten´ damit er mal ausspannt und sich im Kreise seiner Lieben erholt. Während sie selbst den anderen Familienmitgliedern mal auf die Pelle rücken. Und den ´Dienern´. Diener spielen immer eine wichtige Rolle, sie hören viel, sehen viel, sind immer da. Irgendwer MUSS doch was bemerkt haben.

Und was machen sie statt dessen? Lassen sich von Zander herumkommandieren. War er unschuldig, würde er alles wissen wollen und das war auch gut so. Steckt er aber mit drinnen, würde er ebenso alles wissen wollen und das war dann gar nicht mehr gut so.

Und gerade jetzt war Dani nicht in der Lage, die Entscheidung zu treffen, was als nächstes zu tun wäre. Am Liebsten würde sie einfach wegfahren und nachdenken.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt Dani noch zustimmend zu, als just in diesem Moment die Tür aufgeht und die Visite herein schaut. Die Freude werden dann auch rausgebeten und sehen draußen wieder Zander, der gerade sein Handy am Ohr hat.

"...Ja Mum, es geht ihm gut. Ja ich bringe ihn natürlich mit. Ok. Danke, dann bis gleich."
Rasch hat er das Smartphone wieder eingesteckt und kommt jetzt herüber.

"Ihr könnt bei uns mitfahren, wenn ihr mögt. Dann könntet ihr auf der Fahrt Bericht erstatten."

Zumindest verliert er keine Zeit.
Den zweiten Mann sieht Jamie jetzt grade übrigens nicht mehr.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Auf der Fahrt Bericht erstatten. Als ob das so einfach wäre. Nein, sie würde sich auf keinen Fall zu Zander ins Auto setzen und ihm während der Fahrt ihre geheimsten Geheimnisse anvertrauen. Aber wie soll sie das begründen?

"Bist du denn mit einem Kleinbus hier? Ich meine, wir sind zu viert, dann du und Zack. Hat dein Wagen sechs Sitzplätze? Ausserdem sind wir ja auch mit dem Wagen hier. Wir könnten hinter dir her fahren. Ich bin sicher auch bei Eurer Mutter finden wir einen ruhigen Ort um in Ruhe zu reden."

Immerhin würde ihnen das die Gelegenheit geben, auf der Fahrt ab zu sprechen, was sie nun tun werden. Ausserdem würde Jamie wirklich gern mit der Mutter reden.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zander schaut kurz die Runde durch, dann nickt er.
"Na gut, dann folgt mir einfach gleich."

Wenige Minuten später kam Zackary dann aus dem Zimmer. Sie mussten noch irgendwo Papiere ausfüllen und dann ging es auf den Parkplatz, wo die Zwillinge in den weißen Sportwagen stiegen, der gestern schon Zackary zum Rollenspielladen gebracht hatte. Da hätten wirklich kaum alle reingepasst, einer hätte vermutlich alleine fahren müssen. Häufig hatte Zander offensichtlich keine Gäste mit im Auto, um die Größe der Rückbank richtig einzuschätzen.

Zander wartet, bis die anderen mit ihrem Wagen ihm folgen und fährt dann los. Bis Malibu werden sie eine Weile unterwegs sein. Reichlich Zeit zu besprechen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Hm. Was wenn dieser Zander mit drin hängt?" fragt Chris unterwegs. "Oder die Mutter. Wenn die so esotherisch ist, hat sie vielleicht doch auch Ahnung von Magie. Dass sich ein Täter so sehr darauf verlässt von einem der Opfer nicht erkannt zu werden legt doch den Schluss nahe, dass Zacks Gedächtnisverlust künstlich herbeigeführt wurde."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Oder das nicht geplant war, dass er überlebte." Meint Jamie nun.
"Zack vertraut Zander... Ich nicht. Ich weiß nicht was wir tun sollen. Sie werden gleich Antworten erwarten und wenn sie drin hängen, haben wir so oder so ein Problem.
Nur für den Fall der Fälle könntest du Tom und Barbie anrufen, Chris. Damit jemand weiß wo wir sind?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Bericht erstatten? Bei dem piept´s wohl!" Erst im Auto meldet sich Dani wieder zu Wort, bis dahin hatte sie geschwiegen.
"So weit kommt´s noch. Weder Zander noch seine Mom noch irgendwer erfährt hier Details oder was Übernatürliches. Im Besten Fall können wir doch immer noch sagen, Zackary hatte ein Flashback gehabt und sich erinnert? Dann wohl den Krampf und ab in´s Krankenhaus. Mr. Crow könnte es mit Hypnose versucht haben, was aber nicht klappte. Und anschließend, bei uns daheim, hatte er diesen Flashback. Soldaten haben sowas manchmal, wenn sie aus einem Krisengebiet zurückkehren. Warum nicht auch Zack? Sein Bruder hält ihn eh für ein Weichei, der glaubt das sofort.

Aber nun rufe ich mal unseren neuen Bezahl-Magier an, was er hat, bin neugierig."

Rasch wählt sie Crow´s Nummer und wird kurz angebunden die wichtigen Fragen stellen.
Zuletzt geändert von Cherrie am 17.06.2018 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Das ist eine gute Geschichte, Dani. So erzählen wir das." sagt Chris und ruft Tom und Barbie an und sagt ihnen wohin er unterwegs ist. Von übernatürlichen Dingen erwähnt er dabei nichts. Aber Tom und Barbie wissen, dass er Talent hat sich bei reichen und mächtigen ins Fettnäpfchen zu setzen und wundern sich daher nicht über den 'Sicherheitsanruf'.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Mr. Crow geht nicht ans Telefon. Es erschallt aber eine Nachricht:

"Ich bin zur Zeit nicht zu erreichen. Bitte sprechen Sie nach dem Piep, wenn ich die Zeit finde, werde ich Sie umgehend zurückrufen."

Terry hört den anderen aufmerksam zu.
"Ich hatte übrigens nach dieser Astralprojektion geforscht", wirft er ein, während die anderen sich über Familie Anderson erhitzen.
"Und ich glaube, es besteht tatsächlich die Möglichkeit, dass es sowas gibt. Ob es das hier wirklich so ist, weiß ich zwar nicht ganz genau, aber schon alleine die Tatsache, dass Zoe an unterschiedlichen Orten auftauchte und direkt mit uns interagiert hat, nachdem wir sie angesprochen haben, spricht eigentlich gegen einen einfachen Geist. Findet ihr nicht?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Mr. Crow, Dani hier. Bitte rufen sie mich zurück, ich würde gerne erfahren, was sie Neues für uns haben. Danke." Dann legt sie auch schon wieder auf. Nein, Sorgen macht sie sich noch nicht. Er ist Magier und Geschäftsmann, vielleicht steht er einfach an der Kasse und muss einem Nerd 19 Dollar für einen seltenen Comic abkassieren, den eh nie wieder jemand gelesen hätte. Erst wenn er in ein paar Stunden nicht zurückgerufen hätte, geht ein Suchtrupp los. Sie stellt sich einen Alarm in´s Handy, in fünf Stunden daran zu erinnern.

Völlig ratlos schaut sie dann Terry an. Dani hat da einen ganz besonderen Blick drauf, rein intuitiv schaut sie so, dass ihr die Ideenlosigkeit sprichwörtlich aus den Augen leuchtet, sie gleichzeitig aber wahnsinnig niedlich wirkt. "Du willst von uns wissen, ob Zoe wahrscheinlicher eine astrale Dingsda ist als ein Geist? Echt jetzt?"
Gut, vielleicht war die Frage eher an Jamie gerichtet. Sie weiß sowas ja manchmal. Oder an Chris, immerhin ist er ein halb Feenwesen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Hoffentlich spielt Zack bei der Version mit der Hypnose mit und hat nicht im Auto schon was anderes erzählt." Wirft Jamie noch ein. Dann nickt sie Terry zu.
"Ja, dass sie mir das Pick gegeben hat spricht auch gegen einen Geist. Vor allem aber das Alter in den beiden Visionen. Ich will aber erstmal keine falschen Hoffnungen bei Zack wecken."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ihr könntet ihm eine Whatsapp dazu schicken vielleicht", schlägt Terry vor, eine andere Möglichkeit gibt es wohl jetzt nicht mehr, wenn die nicht schon zu spät ist.

"Und was wollt ihr der Mutter erzählen? Wenn sie an okkutes zu glauben scheint, sollten wir da offener sein?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Eine WhatsApp könnte aber auch nach hinten los gehen, wenn Zander sie mitliest. Tja, und die Mutter... Ich habe keine Ahnung. Vielleicht sollten wir einfach abwarten wie sie drauf ist und dann spontan entscheiden."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Er hat einen Kerl mit einem Pendel gesehen. Später hatte er einen Flashback und kippte mitsamt Anfall um.
Sorry, Zack, aber jeder wird uns glauben wenn wir erzählen, es handelte sich um eine Hypnose, deren Wirkung dann wohl erst später eintrat. Oder hält man den Vollmagier im Comicladen und Jamie´s Visionen, hervorgerufen durch das Gitarren-Dingsda von Zoe´s Geist für wahrscheinlicher?"

Sie zuckt die Schultern.
"So lange wir die Familie nicht einschätzen können, würde ich da gar nichts sagen. Denn schon macht es ´schwupps´ und wir stehen wieder bei Lord Raith auf der Matte. Oder dem Gegenklub von ihm, dem schwarzen Hof. Gibt bestimmt noch mehr Farben."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ah, es ist Dir also auch aufgefallen, dass bei den Z-Brüdern gewisse Ähnlichkeiten mit dem weißen Hof existieren." stellt Chris fest. "Da bin ich erleichtert, ich dachte, das kommt nur mir so vor."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja, der Habitus passt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Vampir Medikamente gegen Epilepsie nehmen muss und sich deshalb im Krankenhaus behandeln lassen muss... Aber andererseits, wer weiß schon, was es alles zwischen Himmel und Erde gibt.
Also gut. Bleiben wir bei der Hypnose Geschichte. Letztendlich kann Zack ja nicht mal selbst sagen, ob ich ihn nicht nur hypnotisiert habe."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry mustert Chris leicht alarmiert, als dieser die Ähnlichkeit zu Vampiren erwähnt.

"Vielleicht haben auch einfach nur manche Vampire, Ähnlichkeit mit Menschen?" seufzt er dann hoffnungsvoll. Er hat wirklich gar keine Lust schon wieder mit diesen Typen aneinander zu geraten. Nachdenklich wandern seine Gedanken ab... zu Lara... zu Dylan... zu den anderen Raiths und zu dieser Nacht im Schloss Raith, und schon wirkt er wieder in sich verschlossen und schweigsam.

Unterdessen verlassen sie so langsam die dichten Straßen L.A.s und es geht weiter nach Malibu. Hier gibt es viele reiche und auch superreiche Familien, die in dem herrlichen Stadtviertel direkt in Strandnähe wohnen. Einige Gegenden hier sind gerade dafür berühmt, wie zum Beispiel der "Milliardärs-Strand" mit all seinen riesigen, teuren Stelzenhäusern, die bei Flut schon halb im Wasser stehen. Ein Surfer Paradies für die Reichen und Schönen, aber natürlich laufen auch einige Touristen hier herum.

Zanders Auto biegt allerdings nicht in Richtung Strand ab, sondern in Richtung der leichten Hügel, von denen aus man immer noch Meerblick hat, aber immer noch zu weit vom Strand entfernt ist, um da so mal eben zu Fuß hin zu gehen.

Schon von weitem kommen zahlreiche Luxusvillen unterschiedlichster Bauart in Sicht. Der weiße Sportwagen steuert auf ein großes, hinter einer kunstvollen Hecke liegendes Tor zu und hält dort kurz, bevor das Tor langsam auf schwingt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Nette Hütte. Warum genau sind wir eigentlich noch mal hier? Um ´Bericht zu erstatten´?
Ich schlage vor, wir machen ein ´wir bringen Zackary nach hause´ draus und versuchen schnell wieder wegzukommen. Vielleicht läd er uns die Tage ja mal wieder ein und wir können dann unverfänglicher Plaudern, jetzt sind wir auf dem Serviertablett."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich fürchte, nachdem Zack so schön erklärt hat, dass wir etwas über Zoe heraus gefunden haben, werden sich Zander und wohl auch seine Mutte nicht mit einem wir bringen Zack nach hause zufrieden geben. Völlig egal, ob sie nun drin hängen oder nicht.
Ausserdem wollte ich die Mutter sowieso näher kennen lernen und wer weiß, ob wir nochmal die Gelegenheit dazu bekommen.
Ich denke, wir sollten auf keinen Fall so aussehen, als wollen wir so schnell es geht flüchten."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Och Jamie, eine Dani flüchtet nicht. Eine Dani ist immer genau da, wo sie sein will. Und wenn eine Dani woanders sein will, dann geht sie woanders hin. Und es ist immer richtig so", grinst sie ihrer Freundin im Auto zu, auch wenn diese es wahrscheinlich nicht sehen kann.
"Wir sollten die Erwartungen nur gleich ganz nach unten schrauben. Sie sollten gar nicht erst auf die Idee kommen, wir wüssten mehr."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Richtig. Aber die Geschichte mit 'unter Hypnose Erinnerung ausgraben' ist doch gut. Falls Zack ausplappert, dass er die Täter kennt, kann man gegebenenfalls auch ein - natürlich nach seinen Beschreibungen angefertigtes - Phantombild beisteuern. Oder Variante 2: wir erzählen alles so wie es war, landen in der Klapse und das Ganze ist nicht mehr unser Problem. - Aber ich bin für Variante 1."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Somit hätten wir dann einen Plan. Ich bin gespannt, wie viel davon am Ende übrig bleibt." Jamie blickt auf das große, massive Tor. Wenn das einmal zu ist, hat sich die Sache mit der Fluch erledigt... Hoffentlich wird das nicht nötig.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Hinter dem Tor liegt eine große Einfahrt. Feiner Kies säumt den Weg hin zu einer riesigen Garage, vor der reichlich Platz zum Parken ist. Zander parkt und steigt aus, Zackary auf der anderen Seite, und beide warten natürlich darauf, dass die Freunde das auch tun.

Das Haus selbst ist riesig, ebenfalls leicht erhöht gebaut, Erdgeschoß und 1 Stockwerk darüber. Alles in backstein rötlichen Steinen mit schwarzen Ziegeln, was dem ganzen so einen Hauch rustikales Flair gibt. Es gibt zwei "Türme" am Haus, rechts und links an den Ecken, ob es dahinter noch weitergeht kann man von hier aus nicht sehen, durchaus wahrscheinlich, dass es auch einen Innenhof gibt oder zumindest das ganze Anwesen eine U-Form hat. Der eine Turm ist oben in Höhe des ersten Stocks offen, wie eine riesige, überdachte Veranda. Der andere sieht aus wie eine alte Windmühle, nur größer und durchaus bewohnbar.
Es gibt einen sichtbaren Anbau zur Seite hin, wo man durch die riesigen, leicht abgedunkelten Fenster ein Schwimmbad erkennen kann. Nach hinten raus ist wohl ein Garten zu vermuten, zumindest schauen jetzt schon riesige Bäume über das Dach des Hauses herüber und auch der vordere Bereich hier ist sehr gepflegt und mit einer Pracht aus Sträuchern und Blumenbeeten verziert.

Auffallen mag, wer auf Details wertlegt, das aber auch alles hier Rollstuhlgerecht ist. Durch den Kiesweg führt auch ein gepflasterter Pfad überallhin. Der Hauseingang hat eine flache Rampe, die man hinauf rollen kann und vor dem Haus selbst kann man noch eine schmale Veranda entlang gehen, die auch hinter das Haus führt, wenn man nicht den Kiesweg nehmen will.

Gerade ist niemand hier außer den Freunden. Zander wartet darauf, dass sie parken, und sobald das Auto steht, geht er schonmal vor zum Eingang.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Mach Dir keine Sorge. Abhauen können wir immer. Wir ... verstecken uns einfach wenn es brenzlig wird und schleichen uns dann später raus, wenn sie aufgehört haben zu suchen. Bleib einfach bei mir." sagt Chris beruhigend zu Jamie und mustert neugierig den Palast. "Na dann, gehen wir mal wieder in eine Höhle des Löwen." sagt er als das Auto steht und steigt aus.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hey, es ist nur ein Haus. Ein nettes Haus, aber ein Haus. Mit zwei Türmchen. Und bestimmt ist hinter dem Anwesen ein kleiner Tennisplatz und ein Außenpool samt Jacuzzi. Und es ist ein Haus. Sagte ich das schon?", grinst sie den Freunden zu und springt dann aus dem Wagen. Luxushütten wie diese kannte sie schon. Also gut, sie hat noch keine Hunderte davon besucht, aber die ein oder andere Villa war schon mal dabei gewesen. All das hier konnte man mit Geld kaufen. Eigenem Geld, geerbten Geld, verdientem Geld, geborgtem Geld. Die Bewohner sind sicherlich keine Otto-Normal-Menschen, aber auch keine Götter. Zumindest nicht zwangsweise.
Und so geht Dani fröhlich summend gen Hauseingang hinüber, interessiert, aber nicht eingeschüchtert.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zackary lächelt den Freunden entgegen, als sie aussteigen und reiht sich dann auch gleich bei Dani ein.

"Hey, hätte gar nicht gedacht, dass du mich doch noch so schnell zuhause besuchen würdest. Darf ich dir meine Briefmarkensammlung zeigen?" versucht er sich an einem Scherz, der ihm aus irgendeinem Grund einen bösen Seitenblick von Terry beschert, was Zackary allerdings völlig ignoriert.

Zander schließt die Tür auf, mit Schlüssel und Zahlencode, und tritt ein, wobei er die Tür wieder weit offen hält, um die anderen einzulassen. Sagen tut er dabei allerdings nichts. Er hat schon wieder das Handy in der Hand und tippt mit einem Daumen schnell irgendwas rein.

Der erste Raum ist bereits eine große, mit warmen Farben geflieste Diele. Alles hier ist etwas größer als die "Norm". Breitere Türen, höhere Decken, völlige Barrierefreiheit im Sinne von flachen Türschwellen etc.. Ein älterer, hagerer Herr mit kurzem weißen Haar und sehr eng zugeknöpftem Anzug kommt sogleich heran, kaum das Zander durch die Tür ist.

"Oh Sir, Mr. Zander. Sie hätten mir sagen können, dass Sie Gäste mitbringen. Soll ich die Zimmer herrichten?"fragt er sogleich steif und mit einer Art, die auf eine irgendwie fast altertümliche Art herablassend und doch ehrfürchtig wirkt. Die Art wie er Zanders Namen ausspricht klingt einen Hauch gelispelt, mit den "S"-Lauten scheint er es nicht so zu haben. Zander kommentiert das nicht weiter.

"Oh Hallo Murphy. Ich glaube nicht, dass sie so lange bleiben wollen. Aber vielleicht kannst du uns etwas zu trinken in den Salon bringen?"

"Sehr wohl, Sir!" Er verneigt sich und verschwindet durch eine der vier Türen hier.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Was für ein Anwesen. Jamie würde gern von sich behaupten, noch nie etwas vergleichbares gesehen zu haben... aber das Anwesen von Lord Raith war mindestens ebenso ... protzig? Nein, der Begriff trifft es nicht ganz. Aber ein besserer fällt Jamie nicht ein.
Dann geht es ins Haus. An der Eingangstür zögert Jamie kurz. Wieder ist da das Gefühl, ein Teil von ihr würde fehlen. Eine Schwelle. Nun, inzwischen kennt sie dieses Gefühl und sie hatte sowieso nicht vor, hier drinnen eine Vision ab zu rufen. Nur blöd, dass Chris Fluchtmöglichkeit wohl nicht funktionieren wird. Trotzdem folgt sie natürlich ins Haus, wo sie von einem Butler begrüßt werden. Nun, genau genommen wird Zander begrüßt... Zack nicht? Das ist seltsam... Aber Jamie kommentiert es nicht. Erst mal abwarten, was jetzt weiter passieren wird.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Na und ich hätte nicht gedacht, dass Du mich so schnell Deiner Mama vorstellen willst", kontert sie die Briefmarken grinsend. "Das in Vegas, das war Dein Bruder, richtig? Nur für den Fall, dass Deine Mutter es gleich noch anspricht, immerhin kenne ich sie ja schon kurz."

Beim Eintreten - das mit der Schwelle fällt ihr naturgemäß nicht auf - pfeift sie anerkennend durch die Zähne. "Hält den Regen ab, was?" Dem Butler lächelt sie zu, wird aber wohl wie auch alle anderen komplett ignoriert. Auch Dani kommen Ideen und Gedanken in Richtung von Dylan, den Weißen Hof von Lord Raith hat sie ja nicht gesehen. So ähnlich muss es auf einem alten, englischen Schloss zugehen. Irgendwann hatte sie mal einen halben Schwarz-Weiß-Film gesehen, wo so steife Butler auftraten, die wie Pinguine stehen, laufen und könnten die Tiere sprechen, es mit Sicherheit genauso tun würden.
Bei allem Luxus den sie gewöhnt war: Nein, das ist nicht ihre Welt. Angestellte: Ja. Diener: Nein.

"Der Salon also, nicht die Bibliothek oder das Kaminzimmer?"

Antworten