Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Auf das 'Ich mache mir nur Sorgen.' von Terry antwortet Maria: "Und Du entscheidest Dich trotzdem dagagen, alles zu tun um sie zu schützen. Soo weit her kann es mit den Sorgen da ja nicht sein." sie klingt dabei vorwurfsvoll und verständnislos. Dann kommt ihr ein Gedanke und sie fragt: "Oder hasst Du mich so sehr, dass Du selbst Dani diesem Hass und Misstrauen opfern würdest?" das klang jetzt eher traurig oder sogar entsetzt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich hasse dich nicht!" fährt Terry auf, mitten in Chris' scherzhafte Frage an Jamie hinein. Dann errötet er und wirft einen ertappten Blick zu Jamie und Chris. Ertappt, weil er irgendwie gar nicht wollte, das sie mitbekommen, das er mit Maria spricht... oder doch eher ertappt, weil er ausgerechnet das zu Maria gesagt hat?

"Äh... ich... meine. Du solltest lieber nicht in den Laden gehen Chris. Jamie hat doch gesagt, sie will alleine gehen?"

Sein Herz rast. Er muss sich beruhigen und das weiß er auch. Fehlt ja noch, dass er hier zum hysterischen Idioten wird. Mit einem tiefen Durchatmen kämpft er seine Nervosität herunter, Herzschlag für Herzschlag... und wird gespenstig ruhig.

"Wir schaffen das. Wenn ich deine Hilfe brauche, dann rufe ich dich Maria", sagt er nun in Gedanken zu ihr, abgeklärt und fast etwas gefühlskalt wirkend gerade.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Aber das weiß ich doch." sagt Chris lachend. "Ich weiß, dass Du mich eigentlich magst. Wie kommst Du denn jetzt da drauf?"

Maria hingegen seufzt. "Ich muss gestehen, ich bin etwas enttäuscht von Dir, Terry." sagt sie. "Ich kann verstehen, dass Du mir misstraust und dass Du Dir Sorgen machst, was für Konsequenzen das für Dich hat, wenn Du meine Hilfe annimmst. Du fürchtest dass es - für Dich - irgendwie schlecht ist wenn ich Dir helfe. Aber wenn ich Dir nicht helfe, ist das für Dani schlecht. Potentiell tödlich. Du entscheidest Dich also gerade, lieber Dani einer Gefahr auszusetzen als Dich selbst. Das heißt, egal wie wichtig Dani Dir ist, Du selbst bist Dir offenbar noch viel wichtiger ... Ich bin zwar in Deinem Kopf, aber diese Selbstbezogenheit hätte ich von Dir nicht erwartet. Ich dachte Du wärst anders als andere Menschen."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie blickt Terry verdutzt an und presst ihre Lippen aufeinander. "Maria?" Fragt sie und atmet dann tief durch. "Mach dich nicht verrückt, Terry. Dani wird schon nichts passieren. Maria ist nur in deinem Kopf. Wenn sie erzählt, dass Dani in Gefahr ist, dann ist das nur ein Spiegel deiner eigenen Ängste... Ronnie kann Dani im Augenblick nichts tun. Schon allein weil er weis, dass du weißt, dass sie bei ihm ist. Wie sollte er dass denn erklären, wenn sie nicht mit zurück kommt. Dass er dich nicht mitgenommen ist seltsam aber er kann Dani nichts tun. Wenn wäre es logischer gewesen, euch beide verschwinden zu lassen." Irgendwie glaubt Jamie nicht, dass Terry sich so leicht beruhigen lassen würde. Aber immerhin ist es einen Versuch wert.
"Setzt ihr mich denn am Voodoo Laden ab? Dann kann ich mein Glück dort nochmal versuchen." Bittet sie dann. Letztlich ist es wohl Chris Entscheidung, ob er am Laden vorbei fährt, oder nicht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Klar." sagt Chris und fährt zu den Voodooladen. "Wobei, eigentlich könnte Terry auch hier aussteigen und 'zufällig' im Laden sein, wenn die Reisegruppe ankommt. Dann kann er 'zufällig' erfahren, dass doch noch Plätze frei sind und kann sich der Reisegruppe doch noch anschließen."

Dann sind sie auch schon da und die Entscheidung ob Jamie oder Terry oder beide aussteigen und in den Laden gehen liegt natürlich bei ihnen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Tour fängt an. Schauen wir mal, ob hier etwas Auffälliges passiert, meldet sich Dani kurz nachdem ihr eine Ecke vom Voodoo-Laden entfernt parkt um noch zu entscheiden, wen ihr alles absetzt und wen nicht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schluckt hart. Marias Worte treffen ihn schwer, auch wenn er - rational - schon weiß, daß er nicht auf sie hören sollte. Aber vermutlich ist es wirklich nur die Angst um Dani, und die Schuldgefühle, nicht bei ihr zu sein, die ihn das denken lassen?

"Nein ich... ich denke es wäre besser, wenn dieser Typ mich nicht sieht. Zumindest noch nicht. Und euch ehrlich gesagt auch nicht. Er wird euch doch wiedererkennen sonst und dann kriegt Dani vielleicht gar nichts heraus?"

Terry seufzt. Das alles fällt ihm nicht leicht.

Auf Dani's Frage, ob sie was aus der Zigarrenfabrik mitbringen soll, hatte er nichts geantwortet. Dani wusste doch, das er Nichtraucher war. Er hatte nicht vor das zu ändern.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Dani ist gerade in der Fabrik angekommen. Wir haben mindestens eine halbe bis drei Viertel Stunde Zeit. Schickt mir ne SMS wenn sie früher auftauchen." Damit steigt Jamie aus und geht das restliche Stück bis zum Laden.
Dort klopft sie und öffnet die Tür, bleibt aber im Eingang stehen.
"Hallo?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Es dauert eine ganze Weile und Jamie muss erneut klopfen, bis endlich die Tür aufgeht und die selbe dunkelhäutige Verkäuferin vor ihr steht wie am Tage zuvor.

"Du schon wieder?" Sie schaut sich misstrauisch um, als erwarte sie Chris hinter der nächsten Ecke oder dem nächsten Auto.
"Komm herein." Sie macht die Tür frei und lässt Jamie eintreten.
"Was willst Du den noch?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Danke Mam. Ich würde mich gern für die blöde Aktion von gestern entschuldigen und nochmals kurz mit Ihnen reden." Antwortet Jamie und folgt der Frau dann nach drinnen.
"Mein Freund wollte gestern herausfinden, ob sie wirkliche Zauberei kennen, oder ob das hier alles nur Show für Touristen ist. Es tut mir leid, wie das gelaufen ist.
Aber wir sind noch immer auf der Suche nach unsere Freundin Karen und wie es aussieht gibt man sich große Mühe die Spur zu ihrem Laden hier führen zu lassen. Nur glaube ich diesen Spuren nicht. Ich denke, dass man Ihnen oder dem Voodoo Kult im allgemeinen nur die Schuld zu schieben möchte. Deshalb bin ich nochmals hier, um mit ihnen über all das zu sprechen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Du bist hartnäckig." Jamie kann nicht sagen, ob dies abfällig oder als Kompliment gemeint ist, zumindest mustert die Frau sie nun noch einmal intensiver, von oben bis unten quasi.

"Hier hat niemand außer euch beiden nach dieser Karen gefragt. Weder die Polizei noch andere. Wie kann es dann eine Spur zu meinem Laden geben?" Sie lässt Jamie dabei nicht aus dem Blick, als wolle sie die Antwort förmlich auf ihrem Gesicht sehen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich vermute, dass bisher einfach niemand nach ihr sucht ausser uns. Die Polizei kümmert sich nicht um plötzlich verschwundener Urlauber... Und ich denke inzwischen, dass Karen nicht die einzige ist, die verschwunden ist. Einheimische, junge Menschen... Karen ist Journalistin und ich denke, sie war irgendetwas auf der Spur und ist den falschen Menschen auf die Füße getreten."
Nun zieht Jamie den kleinen Knochen mit der Feder dran aus der Tasche.
"Der hier lag auf Karen's Better. Das einzige, was überhaupt noch im Zimmer war. Der Tour Guide hat uns erzählt, dass Karen ihn hier gekauft hätte und dass sie total okult drauf gewesen wäre. Ich glaube ihm nicht, aber wenn Karen ihn nicht gekauft hat, wer dann, wie kam er in ihr Zimmer und warum erzählt und der Guide, dass sie ihn gekauft hätte?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Die Shopbesitzerin zuckt die Schultern. Wenn der Stab oder Jamie´s Worte sie irgendwie nervös machen, tarnt sie es fantastisch. Sie wirkt eher etwas desinteressiert bei ihrer Antwort: "Ich weiß es nicht. Ich habe euch gestern schon gesagt, was passiert ist. Eure Freundin hat sich nicht für die Geister interessiert und hat im Bus gewartet." Sie scheint einen Moment zu überlegen, als falle ihr gerade etwas Neues ein. "Der Tourguide, sagst Du? Ja, er hat so einen Stab gekauft. Ob es dieser war, kann ich aber nicht sagen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Hi Ter, hi Chrissy, hi Jamie, alles ist total gut hier. Die Fürung macht krass Spass und wir steigen bald alle neu in den bus ein. Ronnie meinte, der busfarer muss noch einen Zwischenstop machen und einen grossen Muellsack rauswerfen. ich bleibe der weil einfach im bus sitzen. wenn ihr wollt koennt ihr weiter volgen oder wir sehen uns abends im 4 Seasons. lieben gruss, Dani.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie nickt auch wenn sie nicht genau weiß, was sie von dieser plötzlichen neuen Erinnerung halten soll.
"Er hat ihn also gekauft... Interessant. Aber ich habe noch eine Frage. Jemand hat uns von einer verbotenen Insel erzählt auf der ein zurück gezogener Eingeborenen Stamm Menschen Opfer und andere düstere Rituale praktiziert. Haben Sie davon Mal gehört? Ist an den Geschichten was dran?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Etwas zweifelnd blickt Terry auf sein Handy.

"Ter? ... sag mal Chris, denkst du das gleiche wie ich?"
Alarmiert richtet er sich halb im Sitz auf.

"Seit wann schreibt Dani mit einer schlechteren Rechtschreibung als ein Grundschüler?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Spontan lacht sie laut auf. "Für einen Moment dachte ich wirklich, Du verstehst was Du so redest. Menschenopfer, düstere Rituale, ja? Verbotene Insel? Ich kann Dir ein Schutzamulett verkaufen, was Dich vor Menschenopfern schützt. Kostet nur 100 Dollar. Und für Deinen jungen Freund gleich ein zweites, doppelt hält besser, mh?" Sie schüttelt den Kopf, halb belustigt und halb enttäuscht, über was genau kann Jamie nur erahnen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Mam, die Quelle von der wir das gehört haben war alles andere als Glaubhaft und ich glaube längst nicht alles, was ich höre. Aber ich habe viele Dinge gesehen die ich nie geglaubt hätte. Die wildesten Geschichten haben oft einen wahren Kern. Deshalb habe ich gefragt, was sie von dem Thema wissen."
Zuletzt geändert von Sanja am 16.08.2017 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Voodoo ist friedliche, weiße Magie, so wie wir es praktizieren. Es gibt immer schwarze Schafe und Menschen, die dunkle Absichten verfolgen. Aber im vollen Ernst jetzt: Nein, ich kenne keine solche Insel. Und wenn es sie gäbe, schlage ich vor, Du nimmst die Küstenwache gleich mit und ihr verhaftet dort alle, die ihr Messer für mehr als Steak Schneiden und Holzschnitzarbeiten verwenden."
Gut, Jamie letzte Worte haben sie wohl wieder etwas beruhigt.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wieder nickt Jamie. "Danke... So... ich denke, ich muss jetzt langsam gehen. Die Reisegruppe dürfte gleich wieder hier auftauchen und ich würde es gern vermeiden vom Guide hier angetroffen zu werden. Vielen Dank, dass Sie mir noch eine Chance gegeben haben, Mam. Meine Telefonnummer haben Sie ja, falls Ihnen noch etwas einfällt." Kurz wartet Jamie noch ab, ob die Frau noch etwas entgegnen will, bevor sie sich endgültig verabschiedet.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Alles Gute, Kleine. Und ich hoffe, ihr findet eure Freundin."
Das klingt irgendwie ehrlich. Auch wenn es keine große Hilfe sein mag.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Danke... Auf wiedersehen." Damit verlässt Jamie den Laden wieder und geht zurück zum Auto, wo Chris und Terry wohl noch auf sie warten. Von Danis seltsamer SMS hat sie natürlich noch nichts mit bekommen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Nur zwei MInuten später kommt eine weitere SMS von Dani:
HIIHIHIHI
Sorry, ich konnte einfach nicht anders. Es ist brechend langweilig hier, aber ich gebe lieber Entwarnung, bevor da bei Euch im Auto noch irgendwer völlig freidreht. :lol:
Gut, brechend langweilig ist das falsche Wort, aber es bringt uns noch kein Stück weiter. Bisher habe ich nur herausgefunden, dass Ronnie wirklich Dreck am Stecken hat. Ich habe ihn vorhin mal in der Fabrik hier angeflirtet und er hat ABGELEHNT! Ich meine, hey, das ist komplett schräg! Er versucht locker zu sein und man merkt auch die Routine die er hier hat, aber er verhält sich seltsam. Zumindest mir gegenüber. Als hätte ich ne ansteckende Krankheit.
Gut, nun gehts bald wieder in den Bus zurück und weiter zur Voodoo-Tante. Soll ich da was Spezielles machen oder sagen? Mit ihr reden? Ideen?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Seit sie uns mitteilen will, dass sie in Gefahr ist und dass sie nicht frei schreiben kann!" sagt Chris und düst los. "Informier Jamie, wir fahren zur Zigarrenfabrik."
Da er mit fahren beschäftigt ist, kriegt er Danis zweite SMS natürlich nicht mit.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Oh Gott. Ok!" ruft Terry und ruft Jamie an. Nachrichten gehen ihm grade nicht schnell genug.

"Jamie. Dani ist in Schwierigkeiten! Sie hat grade eine ganz komische SMS geschickt. Wir fahren zur Zigarrenfabr...", er unterbricht sich selbst, als das vibrierende Handy an seinem Ohr die Ankunft einer neuen Nachricht ankündigt.

"Äh ... warte, da kam grade noch was. Ich rufe gleich zurück."

Aufgelegt und die neue Nachricht gelesen. Stirnrunzelnd betrachtet Terry die Zeilen, ließt sie nochmal.

"Jetzt behauptet sie die Nachricht wäre nur ein Scherz gewesen, Chris. Und beschwert sich das Ronnie nicht mit ihr flirtet."

Er schaut auf.

"Sie will mich umbringen, oder?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Scheiße!" Jamies Antwort ist knapp und prägnant. Dann ist das Gespräch aber auch schon wieder vorbei und Jamie steht in der Straße vor dem Voodoo Laden und weiß nicht, was sie nun tun soll. Dani ist in Gefahr, Terry und Chris fahren hin und sie steht hier rum und kann nichts tun... Was nun?
"Denk nach, Jamie... denk nach..." Murmelt sie und blickt auf ihr Handy.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris macht eine Vollbremsung - zum Glück ist niemand hinter ihnen - und kriegt einen Lachanfall. Vorsichtshalber lenkt er das Auto dann an den Straßenrand. Immer noch lachend. "Dani ist großartig!" lacht er dann. "Die hat und voll dran gekriegt!"

Dann schreibt er Dani: "Gratuliere! Ich bin voll auf Dich reingefallen und Terry hat einen Herzinfarkt gekriegt. Ich bring ihn ins Krankenhaus. Wir sehen uns später."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Na dann hatten wenigstens wir zwei Spaß. :ijw:
SORRY TERRY! :oops:
Und Jamie hat´s wahrscheinlich gleich durchschaut gehabt ;)


Bald darauf sieht man den Tourbus in die Seitenstraße einbiegen und direkt vor dem Voodoo-Laden halten. Ronnie hüpft aus der Beifahrertür und öffnet dann die seitliche Schiebetür für seine Gäste. Dani ist die erste, die auf die Straße tritt, sich kurz umschaut und dann im Laden verschwindet. Die anderen Touristen folgen ihr und Ronnie macht die Nachhut.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13047
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry seufzt.

"Ich verstehe euch nicht", murmelt er nur und ruft dann nochmal Jamie an.

"Jamie...? Sorry, falscher Alarm. Dani... hat uns wohl veralbert, oder so. Sie ist jetzt auf dem Weg zum Voodooladen und fragt nach Ideen dafür. Hast du noch irgendetwas neues herausgefunden?"

Terry wünscht sich gerade einfach nur, dieser Tag möge schnell vorbei sein.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Holen wir Jamie wieder ab?" schlägt Chris vor. "Und dann überlegen wir, wie wir es Dani heimzahlen!"

Antworten