Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Auch Jamie nickt. "Chris kommt etwas später. Der wollte nochmal bei Mr. Crow vorbei fahren. Wir können also los."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Tatsächlich hat Chris sich inzwischen auf den Weg ins Krankenhaus gemacht wo er sich erst Mal unsichtbar macht und zum Zimmer des Magiers schleicht um zu sehen, ob er noch lebt oder sogar schon wieder wach ist.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Nö ich bin mit dem Bus hergekommen. Darf jetzt zwei Monate lang nicht fahren, wegen der Medikamente", letzteres grummelt Zack wenig begeistert, aber so ist es nunmal.

"Wäre super, wenn ihr mich mitnehmen könntet."



----

Im Krankenhaus findet Chris tatsächlich einen erwachten Mr. Crow vor, der gerade mit ziemlich blassem Gesicht einem Polizisten nachschaut, der ihn wohl gerade interviewed hatte. Die Wache steht immer noch vor der Tür.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Na dann los." Meint Jamie. Fast hätte sie sich schon wieder bei ihm entschuldigt. Noch immer fühlt es sich an, als wäre sie schuld, dass er diese Medikamente nehmen muss. Ganz genau genommen ist sie das ja auch irgendwie. Auch wenn sie es nicht hätte ahnen können.

So geht es dann das letzte Stück bis zu Danis Sportwagen. Zu viert wird es mal wieder eng aber es ist ja auch nicht das erste mal, dass Jamie sich auf den Rücksitz faltet und zum Glück ist die Strecke ja nicht all zu weit.
Zuhause angekommen überlässt Jamie es dann erst mal Dani und Terry sich um den Besuch zu kümmern. Sie selbst bringt ihre Tasche und den Beutel mit den Elektronik Bauteilen in ihr Zimmer und verschwindet dann kurz im Büro um zu sehen, ob das Programm mit dem Passwort der Videodatei weiter gekommen ist. Inzwischen läuft das Ding ja schon seit einigen Stunden.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Gar kein Problem. Aber hey, Du kannst Dich ja immer von Deinen Freundinnen und Tanzpartnerinnen fahren lassen, ich wette, sie nutzen nun Deinen Status aus", zwinkert sie ihm zu und dann sind sie auch schon auf dem Weg nach hause.
Wie sie es sich vorgenommen hat - und gänzlich verboten beim Lenken eines Fahrzeugs - schickt sie May eine kurze SMS, die solle es sich mit den Jungs mal rasch im Restaurant drei Ecken weiter bequem machen. Und bestellt noch ein kleines Catering vom Partyservice mit Expresslieferung in eineinhalb Stunden. Nichts Großes, nur zwei kalte Platten mit Wurst, Käse, Brot, etwas Obst und Joghurt als Nachtisch, dazu verschiedene Fruchtsäfte.

"Das Haus kennst Du ja schon, mach´s Dir gemütlich", läd sie ihn dann erst im Wohnzimmer ein sich einen Platz auf der Couch zu suchen. "Was magst Du trinken? Cola Light? Eistee? Wasser?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Eistee wäre grandios danke", lächelte Zackary und machte es sich tatsächlich ganz arglos auf dem Sofa gemütlich. Terry ging los zur Küche um die Getränke anzurichten. Das musste Dani doch nicht selbst tun. Bei der Gelegenheit gab es natürlich auch gleich die geliebte Cola Light für Dani und er selbst nahm sich ein Wasser.

"Habt ihr eigentlich schon was neues von dem Comic-Besitzer gehört?" fragt Zackary, nachdem die Getränke da sind.


Jamies Programm ist leider immer noch am arbeiten...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Leise seufzt Jamie als sie sieht, dass das Programm noch immer läuft. Inzwischen sind alle Standard Passwörter und Wörterbuchlisten durch und es werden Zufallskombinationen durch probiert. Dabei hat das System bereits die 5 Stelligen Passwörter sowie die 6 Stelligen ohne Sonderzeichen abgearbeitet und ist bei den 6 Stelligen mit Sonderzeichen angekommen. Große Hoffnungen dass in den nächsten Stunden ein Treffer dabei sein könnte, hat Jamie inzwischen nicht mehr. Das würde wohl ein Spiel auf Zeit werden... sehr viel Zeit...
Also schaltet sie den Monitor wieder aus und lässt den PC weiter arbeiten, während sie sich an ihren Laptop setzt. Dani hatte sie ja letzte Nacht noch gebeten, etwas über Elisabeth raus zu suchen. Vor allem, wie alt sie ist. Aber auch, wo sie her kommt, wo sie aufgewachsen ist und so weiter. Vielleicht gibt es ja auch einen Eintrag im Paranet? Jamie glaubt zwar nicht, dass sie diese Infos irgendwie weiter bringen werden, aber Dani hatte sie nun mal darum gebeten.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja", antwortet Dani und nimmt ihm gegenüber in einem Sessel platz. "Man hat ihn seitdem zweimal versucht umzubringen."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Vor Schreck verschluckt sich Zackary erstmal fast an seinem Eistee!

"Umzubringen?? Ach du Scheiße!
Warum das denn?"

Entsetzt schaut er Dani an.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Sag Du´s mir, Zack", antwortet sie nur lapidar, die Stimme möglichst neutral klingen lassend. Fast beiläufig krault sie Apollo dabei den großen, massigen Kopf, als er sich neben ihren Sessel gesetzt hat und Dani mit treuem Hundeblick anschaut.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich? Was soll ich dir sagen?" hakt Zackary verwirrt nach. Er schaut von Terry, der die ganze Zeit jetzt ruhig daneben saß und auch jetzt nicht vor hat etwas dazu zu sagen, zu Dani.
"Woher soll ich wissen, wer den Kerl umbringen will?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wir stochern in Deiner Vergangenheit. Wir haben eine Spur. Und plopp, macht jemand zwei Mordanschläge auf ihn. Glaubst Du an Zufall? Ich nicht. Was meinst Du, wer weiß alles von Mr. Crow? Und wer hat die Möglichkeiten, nur Stunden später Profikiller auf ihn anzusetzen?" Ihre Stimme ist immer noch ruhig, fast monoton dabei. Nur ihre Augen blicken Zack fest an.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zackary zögert. Ganz offensichtlich war ihm diese Idee noch nie gekommen, er hätte sie so nicht verknüpft. Vielleicht hat seine Mutter doch ein paar Mal zu oft in seinem Gehirn herumgefummelt.

"Oh... du meinst... ...das könnte mit Zoe zu tun haben?"
Er schluckt hart und setzt sich etwas mehr im Sofa auf. Nervös reibt er sich über die Knie.
"Äh. Ich äh. Also...."; er überlegt einen Moment.
"Ich weiß nicht. Wirklich nicht! Also ok gewusst... ich hatte es ja Zander erzählt. Er hat mich erwischt, als ich in Zoes Zimmer war. Dann musste ich ihm stundenlang erklären, was wir mit diesen Gegenständen wollen. Er war ziemlich sauer, weil ich sie genommen hatte. Naja... aber er hat mich ja dann hingefahren, nicht? Ich... ich kann mir nicht vorstellen, dass er soetwas tun würde!"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Hast Du es noch anderen erzählt?
Oder hat Zander es anderen erzählt? Deiner Mom? Deinem Dad? Irgendwem?"


Eigentlich glaubte Dani an die Theorie mit der ´magischen Fallensicherung´, eine Art Alarmanlage, die man rund um Zoe errichtet hatte und so der Magie und Crow auf die Schliche kam, aber wenn sie Zack schon mal danach fragen konnte, wollte sie es zumindest ganz genau wissen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Also ich habe es niemandem sonst erzählt. Was Zander tut weiß ich doch nicht. Ist ja nicht so als hätte ich ihn verwanzt oder sowas."
Zackary schüttelt den Kopf.
"Nein, aber ich glaube das auch nicht. Zander und Mum... ähm... naja sie haben so ihre Differenzen. Er würde ihr sowas bestimmt nicht sagen. Und Dad schonmal gar nicht. Dad ist nicht so... ähm... weltoffen, wenn es um solche esotherischen Themen geht."

Das war jetzt mal ganz vorsichtig formuliert, das sah man an Zackarys ganzer Gestik. Rasch nahm er jetzt doch noch einen Schluck Eistee.
"Oh Mann, damit hab ich echt nichts zu tun. Vielleicht hat der Typ einfach andere Feinde? Comic-Diebe oder so? Ich hab mal gelesen es gibt da echt wertvolle Exemplare.
Ich meine hey meine Familie hat ne Menge Ärger und es gibt eine ganze Menge Freaks, die schon versucht haben uns irgendwie Stress zu machen, aber... wir sind doch keine Killer!"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani nickt, irgendwie verhält sich Zack ganz so, wie erwartet. Und damit ziemlich normal.

"Stichwort: Freaks. Kennst Du eine Frau, die gerne enge, schwarze Lederklamotten anzieht und eine Harley fährt?"

Zum Glück ist sie ganz gut im Multi-Tasting, so dass sie ihr Smartphone zückt und Mr. Charlton gerade über Pete´s Handy die selbe Frage schickt. Ergänzt um die Info, dass es wohl eine Magierin ist und sie ein wenig östlich von L.A. gesehen wurde.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zackary gibt ein halbes kurzes Lachen von sich.
"Also Dani... du brauchst aber wirklich kein... äh.. oh du meinst das ernst?"
Kurz überlegt er. Wobei er Dani kurz durchaus interessiert mustert. Wie sie wohl in sexy engem Leder auf einer Harley aussehen würde?

"Äh... das ist ne recht wage Beschreibung. Ich kenne ein paar Bikerbabes. Zander hat auch eine Maschine. Seine Ex-Freundin hatte auch eine, aber das ist schon zwei Jahre her, glaube nicht, dass ich von ihr noch die Nummer hab. Wieso fragst du?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Kein Bike. Eine Harley. Kennst Du eine, auf die die gesamte Beschreibung passt?" Und ja, natürlich meint sie das ernst.

"JAMIE? Kannst Du uns ein Bild vom Gesicht der Bikerin mit der Harley ausdrucken? Nur das Gesicht, bitte, aber vergrößert", ruft sie in´s Büro hinüber. Jamie würde sicherlich so clever sein, den Hintergrund abzuschneiden. Schließlich soll Zackary nicht sehen, dass das Bild direkt vor ihrem Wochenendhaus aufgenommen wurde.

Die Frage nach dem ´warum´ ignoriert sie gekonnt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Sobald der Polizist draussen und die Tür geschlossen ist, sagt Chris leise aus der Ecke, in die Crow gerade nicht guckt in den Raum: "Bitte kriegen Sie jetzt keinen Herzinfarkt und machen Sie keine lauten Geräusche. Ich will nichts Böses."

Dabei wird er sichtbar.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Erschreckt streckt sich Mr. Crow um zu sehen wer da plötzlich kommt, aber er ist nicht in der Verfassung für große Sprünge grade.

"Wer... ist da?"

----


Dani sieht in Zackarys Gesicht grade tatsächlich reichlich Fragezeichen, aber er wartet mal auf das Foto.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Chris." antwortet Chris. "Vielleicht erinnern Sie sich an mich. Wir waren bei Ihnen wegen dem Trace Zauber und ich wollte mal nachsehen, wie es Ihnen geht."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Als Dani ruft und nach dem Bild fragt, beschießt Jamie ihre Suche nach Elisabeths Hintergrund auf zu geben. Irgendwie kommt sie ja doch nicht wirklich weiter.
Also sucht sie das Video mit der Biker Zauberin raus und wählt ein Bild aus, auf dem sie noch weit genug von der Kamera entfernt ist, um diese nicht zu stören, aber trotzdem gut zu erkennen. Im Hintergrund ist ein Busch und ein Stück Gartenweg zu sehen. Kurzerhand öffnet Jamie ihr Grafikprogramm und kopiert den Busch über den Weg. So sieht es aus, als stünde sie einfach irgendwo im Grünen. Das Bild könnte überall aufgenommen sein.
So druckt sie es aus und geht dann zurück ins Wohnzimmer wo sie Zack das Bild reicht.

"Hier. Kennst du die Frau?" Dann wirfst sie einen Blick auf die Uhr. "Deine Mutter wird ja sicher auch bald hier sein."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Oh... danke, schätze ich", sagt Mr. Crow und versucht etwas sich aufzurichten. Vorsichtig betastet er den Verband an seinem Kopf.
"Oh Gott... mein Laden! Ich muss sofort jemanden anrufen."


-----

Zackary betrachtet das Foto nachdenklich.
"Äh. Ja, ich glaube die kenne ich. Das ist Emma."
Er nickt bekräftigend, als würde das alles erklären.

"Emma wer?" hakt Terry nun doch nach.

"Ihren Nachnamen kenne ich nicht. Sie ist eine Bekannte von meinem Vater."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11281
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Gut, der Vater ist gegen Magie, aber mit einer weiteren Magierin befreundet. Vieleicht ist sie die jenige, die eventuelle magische Begabung bei den Zwillingen unterdrückt. Vieleicht dann auch die jenige, die Zoe abschirmt. Würde auch wieder das eine oder andere erklären.
Wie auch immer.
"Sie sieht nett aus." Meint sie schließlich und setzt sich dann auch auf das Sofa.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Och Mensch, Zack, lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wer ist Emma? Was macht Emma? Wie lange schon kennt ihr sie? Plauder mal ein wenig los, bitte. Alles, was Dir zu ihr einfällt", rollt Dani - zumindest innerlich - mit den Augen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14289
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Keine Sorge, dem Laden geht's gut. Die Feuerwehr hat das Gas entschärft, den nächtlichen Giftkiller habe ich nach heroischem Kampf verscheucht, die Invasion der Winter-Fae-Horden und Aliens wurde abgewendet und Deinen geheimen Drogenvorrat hat auch niemand gefunden." beruhigt Chris den Magier. "Das einzige was ich nicht weiß: wer hat Dich niedergeschlagen und hat dann das Gas aufgedreht? Und warum? Bist Du bei Deinem Trace-Zauber irgendwie auf Widerstand gestoßen? Oder hat das gar nichts damit zu tun und Du hast nur so jemanden verärgert?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zackary runzelt leicht die Stirn und zuckt mit den Schultern.

"Ich kenne sie ja auch nicht. Ich weiß nur, dass sie ab und zu mit Dad zu tun hat. Ich vermute mal sie ist eine Geschäftspartnerin von ihm, oder zumindest hat er sie da irgendwo kennengelernt. Sie war einmal länger da zum Kaffee, sonst würde sie mir gar nichts sagen. Dad erzählt mir ehrlich gesagt nicht sonderlich viel darüber was er tut und mit welchen Leuten er sich trifft oder Geschäfte macht.

Warum willst du das wissen? Woher hast du das Foto? Hat sie etwa versucht den Comic-Typ umzubringen?"


Das kam Zackary jetzt alles ziemlich schräg vor.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11037
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Gut möglich, dass sie zumindest mit drinnen hängt." Damit lässt sie zwar offen, was genau ´mit drinnen hängen´ bedeutet, aber so genau weiß sie die Antwort schließlich selbst nicht.
Und die Tatsache, das Dad Zack nicht alles erzählt, war ihr auch vorher schon klar gewesen.

"Ist gut", schiebt sie in einem versöhnlichen Ton nach. "Ich gehe mal Zoe´s Sachen holen, die Du uns netterweise dagelassen hast." Dani drückt sich elegant aus ihrem Sessel nach oben und sucht die Kettenanhänger und anderen Dinge von Zoe zusammen, das Pentragramm findet sie wohl erst mit Jamie´s Hilfe in ihrem Zimmer, aber vielleicht hatte sie es ja auch bereits wieder herausgelegt.

"So, hier ist alles", hält sie es Zackary dann entgegen. "Soll ich es in eine kleine Tüte packen oder magst Du es so nehmen?" So groß und sperrig ist es ja nun auch nicht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ja, ich habe etwas gefunden... mehr als ich wollte, wenn ich ehrlich bin. Ihr könnt Euer Geld zurück haben! Ich will damit nichts zu tun haben!", Mr. Crow schüttelt rasch den Kopf.
"Nein... wen immer ihr sucht, sie ist gut versteckt."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13048
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Danke Dani", sagt Zackary und nimmt die Sachen entgegen. Locker steckt er sie in seine Umhängetasche, die neben dem Sofa auf dem Boden steht.
"Mum vermisst die Sachen schon. Ich hoffe Mr. Crow hat wenigstens noch was gehört von Zoe, bevor er... naja."

Antworten