[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Fein. Gehen wir!" sagt Chris und schwingt sich wieder auf den Kutschbock neben den Kutscher.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Und die beiden nehmen wir mit, richtig?"

Terry lockert seine Schultern leicht.
"Wollt ihr... nicht vorher etwas ausruhen?"

Skeptisch betrachtet er den Sonnenaufgang.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir noch viel Zeit zum Ausruhen haben. Dani und ich haben vorhin in der Kutsche etwas gedöst. Wenn du willst, nehme ich das Pferd und du kannst dich auf dem Weg in der Kutsche ausruhen."
Kurz blickt Jamie zu dem Tier hinüber. Sie ist zwar noch nie geritten, aber sooooo schwer wird das doch nicht sein, oder?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry winkt allerdings direkt ab.

"Nein. Bleibt ihr zusammen, aber es wäre schön, wenn Chris sich zu Euch setzen kann."
Das wäre ja noch schöner, dass er hier einknickt und sich in eine Kutsche setzt, während Jamie wer weiß wie lange auf dem Pferderücken ausharren muss. Wer weiß, ob sie überhaupt reiten kann in dieser Welt.

Schon schwingt Terry sich wieder auf das Pferd, bereit zur Weiterreise.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Das ist sehr lieb und Ritterlich, Sir Terrybald. Aber es hilft uns überhaupt nicht, wenn du völlig übermüdet vom Pferd fällst. Mir wäre wirklich wohler, wenn du dich in der Kutsche ausruhen würdest. Wenigstens für eine Stunde oder so."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hält kurz inne, widerstrebend. Schließlich seuftz er.

"Na gut... wenn du meinst", gibt er dann klein bei und blickt zu Dani. Irgendwo hier hörten ja vermutlich auch noch die beiden "Turteltauben" zu, daher versucht er in-Charakter zu bleiben und sagt:

"Wenn du damit einverstanden bist, Prinzessin Disney."

Ha, endlich mal der richtige Name. Ok nicht gerade die höfliche Form... er übt noch.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich sitze doch schon längst auf dem Kutschbock!" ruft Chris als Terry darum bittet, dass Chris sich auf die Kutsche setzen kann. "Du solltest wirklich dringend eine Pause machen! Du bist ja schon nicht mehr ganz wach!" er grinst.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Kurz darauf macht man sich dann auch schon auf den Weg.
Romziber reitet neben der Kutsche her, immer so, dass er direkt neben einem der Fenster ist und Julesab ihn und seine Reitkunst bewundern kann. Im Innern sind dann die beiden Prinzessinnen samt Zofe und schlafendem Ritter, während es sich Chris neben dem Kutscher auf dem Bock bequem gemacht hat.

Die Reise dauert nur ein paar Stunden, irgendwie kommt es euch kürzer vor als die Strecken davor und von der reinen Logik her hätte es länger dauern sollen, aber schließlich hält der Kutscher sein Gefährt direkt an der Küste an. Der Streifen rötlichen Lichts am Horizont ist auch von hier aus bestens zu sehen, nun weit draußen im Meer natürlich.

"Wetterhag", verkündet er und bleibt einfach sitzen.

Direkt vor euch liegt ein kleines Boot am Ufer, zwei Masten, die Segel voll aufgebläht. Sonst ist jedoch niemand zu sehen, keine Matrosen und auch sonst keine Leute.
Schaut man auf das Meer hinaus, erkennt man in ca. einem Kilometer eine Insel. Ein paar Palmen ragen auf ihr auf und sind selbst auf diese Entfernung zu sehen, weiterhin scheint ein einzelnes Gebäude auf ihr zu stehen, gekrönt von ein paar spitz zulaufenden Ziertürmchen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry erwachte, spätestens als die Kutsche langsamer wurde, und stieg aus, nachdem sie angehalten hatte.
Nachdenklich blickte er über das Meer und mustert das Boot.

"Ich schätze mal, das sollten wir nehmen... wenn ich bitten darf?"

Er hält den Damen eine Hand hin, um denen aufs Boot zu helfen, es sei denn, jemand will vorher noch etwas anderes tun.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Danke, mein Ritter“, lächelt Dani ihm zu und greift nach der Hand.
Während der Fahrt hat sie sich von Julesab die Haare flechten lassen und trägt sie nun zu zwei Schnecken zusammengedreht, den perfekten Prinzessin Leia-Stil von Starwars treffend. Zum Glück fiel der Haran-Tochter noch nicht auf, das Dani das rotes Kleid trägt, was sie vorher so madig macht hatte. Oder sie weiß, dass alles in einem Theaterfundus landet und neu genutzt werden kann, wie auch immer. Kommentare diesbezüglich wären zumindest doof gewesen.

“Wer von euch kann segeln?“

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Nur in der Theorie." Antwortet Jamie und mustert das kleine Segelboot. "Das scheint ein sogenanntes Kielboot zu sein. Das heißt, es hält eigenständig das Gleichgewicht. Wir müssen uns also nicht wie bei einer Regatta gegen den Wind aus dem Boot lehnen. Es sollte ausreichen, wenn wir das Großsegel in den Wind stellen und am Ruder Lenken. Das Focksegel, also das vordere dient ja eigentlich nur dazu schneller voran zu kommen. Das würde ich einholen. So eilig haben wir es ja nicht und es soll ja nicht komplizierter werden, als nötig... Ausprobiert habe ich das aber alles noch nie. Ihr könnt doch alle schwimmen, oder? Nur falls wir doch kentern... Ähm... Terry? Vieleicht solltest du dich für die Fahrt von deiner Rüstung trennen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hebt beide Augenbrauen.

"Du meinst... ich soll in Unterwäsche ins Boot?"
Diese Idee findet er nun nicht so sonderlich prickelnd!

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Willst du in der Rüstung versuchen zu schwimmen?" Ich kann dir auch mein Kleid leihen, aber dann müsste ich in Unterwäsche auf das Schiff." Jamie lächelt Terry an. Natürlich hat sie das nicht ganz ernst gemeint.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry zögert kurz, dann seufzt er.
"Ich habe eigentlich nicht vor, von Bord zu gehen für die kurze Strecke, aber wenn es dich beruhigt, gut."

Zumindest das Kettenhemd zieht er sich über den Kopf und legt es ins Boot hinein. In Unterhosen will er aber nicht hier stehen. So eine Hose kann man ja vielleicht noch rasch abstreifen, sollte es hart auf hart kommen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Das Boot liegt ganz ruhig in den Wellen und kaum sind alle an Bord bzw. die letzten, vermutlich Terry und Chris, haben es noch angeschoben, gleitet es ganz alleine durch das Wasser. Der Wind frischt auf, die Segel blähen sich in der Brise und egal ob nun einer am Ruder herum spielt oder nicht, das kleine Schiff fährt schnurstracks geradeaus auf die Insel zu.
Fast kann man es eine nette, kleine Seefahrt nennen. Die Wellen sind absolut gleichmäßig und auch wenn man seitlich über die halbhohe Reling schaut, sieht man sie perfekt synchron gen Strand laufen.

“An den Ecken muss das komisch aussehen“, murmelt Dani noch, während Julesab bestätigend nickt. “Sie laufen dort spitz gegeneinander.“
“Eher untypisch für Wellen, oder?“
“Nein, wieso? An den Ecken geht´s noch nicht anders.“

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ecken?" Terry blinzelt verwirrt und schaut sich auch das Meer an. Wird die Insel überhaupt größer oder ist die nur Kulisse?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Das Land ist eckig, Ritter Jefferson“, antwortet Julesab als wäre dies völlig normal was sie da sagt. Der Geste nach meint sie damit das ´große Land´, wo ihr her kommt. Die kleine Insel vor euch wird hingegen ständig größer. Als ihr näher kommt erkennt ihr auch deutlich, dass es sich um eine echte Insel handelt, nicht nur einen Pappaufsteller oder eine bemalte Wand, wie man es vielleicht in Jim Carrey´s Truman Show gesehen hat.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich bin ja gespannt was uns dort erwartet." meint Chris.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"So viel zu unseren Segelkenntnissen." murmelt Jamie, als das Boot von selbst los fährt und seinen Kurs hält. Theater halt. "Sieht der Horizont eigentlich häufiger so aus? Dieses rote leuchten meine ich." Fragt sie Romziber und Julesab irgendwann, während das Boot ruhig durch die gleichmäßigen Wellen schneidet.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Ja, das ist ganz normal“, erwidert Romziber auf Jamie´s Frage. “Der erste Akt ist beendet.“

Nur wenige Meter trennt das kleine Boot noch vom Ufer und bald darauf fährt der Kiel sanft auf den Zuckersand auf. Springt man nun vorne am Bug über die Reling, steht man zwar noch knietief im Wasser, kann aber bequem an Land waten.

Vor euch erhebt sich ein steinernes Haus mit mehreren, anscheinend funktionslosen, Ziertürmchen.
Links, ein Stück abseits davon, sprudelt eine kleine Quelle. Das von ihr entspringende Bächlein mündet schon nach wenigen Metern im Meer.
Noch einige Schritt weiter entfernt befindet sich ein Pferch mit sechs gescheckten Schweinen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Jamie blickt nun doch erstaunt. Der erste Akt? Sind die Figuren im Stück sich etwa darüber im klaren, dass es ein Stück ist?
"Was passiert denn im zweiten Akt? Und gibt es auch einen dritten?" Villeicht ist es ja viel einfacher an Informationen zu kommen, als Jamie dachte.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Am Ende vom vierten Akt kommt der Seekönig und tötet alle“, springt Julesab hilfreich in die Bresche. Irgendwie klingt es fast wie auswendig gelernt, als ob sie die Bedeutung und Tragweite ihrer eigenen Worte gar nicht wirklich erfassen tut.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry springt vom Boot und versucht das etwas näher zu ziehen. Dann biete er Dani die Hand an.
"Komm ich helfe dir."
Wenn sie über den Rand des Bootes klettert, wird er sie sanft auf die Arme nehmen und an Land tragen, damit ihr Kleid nicht nass wird. Dann watet er zurück um noch seine Rüstung anzuziehen.

"Braucht noch jemand Hilfe?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Und was passiert nachdem der Seekönig alle getötet hat? Fängt das Stück dann von Vorne an?" fragt Chris die beiden Turteltauben.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Prinzessin Julesab wird sich natürlich von Romziber an Land tragen lassen. Er keucht dabei zwar ganz schön, so sportlich scheint er dann doch nicht zu sein, aber versucht es sich nicht anmerken zu lassen. Ihrem strahlenden Lächeln nach tut sie dies auch gar nicht.
“Das wissen wir nicht. Es ist doch noch lange hin bis dahin“, antwortet Romziber leicht verwundert auf Chris´ Frage. Seine Reaktion ist fast normal zu nennen, wenn man die Frage als ´kannst Du in die Zukunft schauen?´ interpretieren würde.
“Zumindest sterben dann alle.“
“Ja, ich glaube, diesen Teil haben wir jetzt verstanden“, murmelt Dani leise.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Leise seufzt Jamie. "Aber über den zweiten und dritten Akt könnt ihr nichts sagen?" Fragt Jamie, die einfach ihr Kleid hoch gerafft hatte und die paar Schritte durch das Wasser gelaufen war. Schließlich ist sie nicht aus Zucker.
Wenn die Beiden per Skript Verliebten nichts mehr weiter bei zu steuern haben, wendet Jamie sich dem Haus auf der Insel zu. "Na dann wollen wir mal klopfen gehen..." und genau das tut sie dann auch.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Von Romziber und Julesab kommen keine weiteren Hinweise zum Fortgang des Stückes, mehr scheinen sie nicht zu wissen. Oder sind sie solch perfekte Schauspieler, das sie ihr Nichtwissen nur vorgaukeln? Auf jeden Fall schweigen sie und während Terry Dani absetzt, klopft Jamie bereits an der Tür des Hauses.
Keine Reaktion.
Sie klopft erneut, als immer noch niemand antwortet, drückt sie die Tür kurzerhand einen Spalt auf und blickt in das Innere.

Auf den ersten Blick scheint das gesamte Gebäude nur einen einzigen, großen Raum zu besitzen. Er ist mit einem Teppich ausgelegt und wird von einem an der linken Wand stehenden hohen Stuhl mit Schnitzereien beherrscht. Man könnte ihn fast einen Thron nennen, um den niedrige Sitzkissen im Halbkreis angeordnet sind.
Von der Decke hängen Bündel getrockneter Blätter, aus wahllos im Raum stehenden Gestellen hocken ausgestopfte Vögel, Marder und Affen, die den Betrachter mit ihren Augen aus Perlmutt zu beobachten scheinen.
An der rechten Wand steht ein Regal, das bis auf eine Glaskugel leer ist. Daneben sind zwei große Truhen zu erblicken.

Drei Wände sind mit Büschen und Bäumen bemalt, auf deren Äste sich allerlei Kleintiere tummeln, deren Blick ebenfalls dem Betrachter zu folgen scheint. Die vierte Wand, gleich gegenüber dem Eingang, ist weiß gekalkt, jedoch zeichnen sind unter dem Verputz an einer Stelle die Umrisse eines Türrahmens ab.

Es gibt weder ein Bett noch eine Kochstelle. Und auch keine Menschenseele die euch begrüßen könnte.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11261
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Aufmerksam blickt Jamie sich um. Es ist irgendwie seltsam. Bisher haben in diesem Theaterstück immer alle brav auf ihren Einsatz wartend im Thronsaal gesessen.
"HALLO? IST JEMAND DA?" Fragt sie laut in den Raum hinein und geht dann hinüber zu der weiß gekalkten Wand. Kurz mustert sie den Türrahmen. Ist das wieder einer dieser Geheimgänge, die in den Burgen immer waren? Gibt es Fugen oder ähnliche Hinweise darauf?
Prüfend kopft sie gegen die nicht zu sehende Tür.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14249
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ooooh eine Kristallkugel." sagt Chris und geht zu dem Ding. Er reibt darüber und sagt feierlich: "Zeige mir die Zaubersultanin!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry geht derweil draußen einmal um das Haus herum, nur um sicher zu gehen, dass da niemand auf sie lauert - oder vielleicht gibt es ja auch ein Fenster oder einen anderen Eingang.
Wenn er nichts findet, folgt er den anderen hinein.

Antworten