[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auch Terry verschwindet bald im Bett, natürlich erst, nachdem er gebetet hat, und schläft dann recht schnell ein. Am nächsten Morgen findet Dani eine Antwort von Zackarys Bruder auf ihrem Handy.

"Hi Dani. Danke für die Nachricht. Ich besuche ihn gleich. Z."
Die Nachricht ist von 6.00 Uhr Morgens. Eine unnatürliche Zeit für einen Sonntag Morgen, aber Dani ist davon sicherlich nicht wachgeworden.

Dann schon eher vom Kaffeeduft, der aus der Küche kommt. Ok inzwischen dürfte es auch sicherlich 10.00 Uhr sein. Terry hat mal wieder Frühstück besorgt und sich dafür entschieden, seine Freunde erstmal schlafen zu lassen. Von Mr. Crow gab es noch keine Neuigkeiten.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Immer noch etwas müde quält sie sich aus dem Bett und stolpert in´s Bad, wo sie in der nächsten halben Stunde wenigstens die notdürftigsten Sachen erledigt, die für den Anfang wichtig sind. Dann folgt sie, von ihrer Nase geführt, dem Duft des Kaffees gen Küche.

"Guten Morgen. Nichts Neues bisher? Könnte ein guter Morgen werden, so ganz ohne Katastrophen. Ich habe lediglich eine Nachricht von Zander bekommen, dass er zu Zack fährt. Das ist über vier Stunden her. Wäre was passiert, hätte ich Dutzende Nachrichten bekommen. Inklusive Hausbesuche. Also: Alles gut da.
Dieser Mr. Crow, der hat sich auch noch nicht gemeldet, mh? Pappnase. Wollen wir ihn mal anrufen?"

Ja, Kaffee beflügelt auf jeden Fall ihre Lebensgeister, ganz eindeutig.
"Oder doch erst bei Zack probieren?"
Unsicher nimmt sie ihr Smartphone in die Hand, die nicht die Tasse hält und lässt den Finger unsicher über dem Display schweben.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kurz nach Dani kommt Jamie die Treppe hinunter. Frisch geduscht und mit kräftigen Ringen unter den Augen. Immerhin trägt sie nicht mehr diesen Hasenschlafanzug. Stattdessen ein rotes Etuikleid. Dani und Terry mögen über die Kleidungswahl erstaunt sein. Der Schnitt wirkt ein wenig 80er Jahre mäßig aber das ist ja gerade modern. Der kurze Rock endet irgendwo oberhalb der Knie und das Ganze wirkt so überhaupt nicht Nerdig wie ihre sonstigen Outfits.
Was Dani und Terry vermutlich nicht erkennen werden ist, dass es sich um eine Sternenflotten Uniform aus Startreck handelt. Jamie hat nur das Abzeichen weg gelassen.

"Guten Morgen. Fahren wir ins Krankenhaus, Zack besuchen?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt Dani gerade zu.

"Ja erst Zack. Mr. Crow wird sich schon melden. Nachher stören wir den noch bei... was immer er tut."

Jamie blickt Terry dann erstaunt an.
"Guten Morgen, Jamie. Das Kleid steht dir gut."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja, schauen wir nach dem Rechten. Ich schreib ihm kurz, dass wir kommen."
Gesagt, getan. Per WhatsApp kündigt sie den Besuch in einer halben Stunde an. Wenn er entlassen worden wäre, könnte er nun antworten, sonst finden sie ihn wohl im Krankenhaus, egal ob er die Nachricht bekommen hat, das Handy noch aus ist oder er gerade irgendwelche tollen Untersuchungen genießt.

"Ist das neu?", kommentiert sie Jamie´s Kleid, natürlich nicht erkennend, dass es aus einem Film stammt. Es wirkt irgendwie seltsam auf Dani, auch wenn sie es nicht wirklich greifen kann. Schmuckloser, einfacher Schnitt, es sieht nicht schlecht aus, aber auch irgendwie ´anders´.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Danke." Antwortet Jamie leicht verlegen und tatsächlich errötend, als Terry ihr ein Kompliment macht. Dann antwortet sie Dani, dass sie das Kleid schon lange hat, aber ewig nicht mehr getragen hat. Tatsächlich hatte sie es vor etwa zwei Jahren für eine Startreck Convention gekauft. Aber das führt sie jetzt lieber nicht aus.
"Chris kommt auch gleich runter. Dann können wir los."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Und da kommt Chris auch schon. "Jamie, Du siehst galaktisch gut aus!" sagt er und gibt ihr einen Kuss. "Was machen wir heute?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Man, ich sollte so was häufiger tragen." Findet Jamie als Chris ihr auch ein Kompliment macht. Das Wort 'galaktisch' in seiner Aussage zeigt ihr aber deutlich, dass er die Uniform erkannt hat. Alles andere hätte sie auch gewundert.

"Wir gehen unserer Lieblingsbeschäftigung nach. Wir fahren ins Krankenhaus. Besuch bei Zack." Antwortet sie ihm dann nachdem sie seinen Kuss erwidert hat.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Oh ja! In einem Krankenhaus waren wir schon soo lange nicht mehr!" freut sich Chris. "Mal sehen, wegen was sie uns diesmal da behalten."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Vermutlich wegen völliger Unzurechnungsfähigkeit oder so." Meint Jamie grinsend. Dann packt sie ihre Schlüssel und Geldbörse in ihr kleines Handtäschchen und ist Aufbruch bereit.

Wenig später sitzen die vier Freunde dann auch wieder im Wagen und sind auf dem Weg in Richtung Krankenhaus... mal wieder.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Wie das Krankenhaus wohl auf einen Zombie-Outbreak reagieren würde?" fragt Chris unterwegs grinsend. "Obwohl... wir sind hier in Hollywood. So was passiert hier sicher laufend."

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Oh bitte, beschwör sowas nicht herauf", seufzt Terry, schon böse Vorahnungen habend.
"Die Vampire in letzter Zeit haben mir gereicht."

So geht es dann zum Krankenhaus. Morgens ist hier deutlich mehr im Foyer los, als mitten in der Nacht, obwohl Sonntag ist und zumindest die regulären Besucher, die hier sonst auch schonmal die Ärzte besuchen, ausbleiben.

Auf dem Flur, auf dem Zackarys Zimmer liegt angekommen, stehen gerade mehrere Leute herum und warten. Teils, weil gerade Visite ist und auch einige Zimmer gereinigt werden, teils, weil sie sich unterhalten. Und gerade als ihr durch die Tür kommt, seht ihr Zackary im Gespräch mit einem Arzt am anderen Ende des Ganges stehen.
Umgezogen hat er sich, trägt jetzt eine dunkle Jeans und ein teures helles Hemd dazu. Er bemerkt euch grade nicht.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris sieht sich vorsichtshalber mal gründlich nach Zacks Schwester oder sonstigen Geistern um. In einem Krankenhaus dürfte es ja vor Geistern nur so wimmeln. Immerhin sterben hier ja dauernd Leute.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Jamie und auch Dani fällt es vermutlich etwa gleichzeitig auf, als sie näher kommen. Der Mann da vorne sieht aus wie Zackary, hat die gleiche Gestik wie Zackary, aber es ist nicht Zackary. Seine Haltung ist anders, seine Mimik kühler, selbstbewusster. Sein Blick, mit dem er dem Arzt interessiert begegnet, hat etwas exotisches, interessantes, wo man einfach hinsieht und zuhört. Wo Zackary oft nervös und hibbelig ist, strahlt sein Ebenbild da vorne vollkommene Ruhe aus. Wo Zackary verspielt und ein bisschen gedankenlos den Tag verträumt, wirkt der Mann da vorne auf eine ganz selbstverständliche Art dominant und zielgerichtet. Kurz um, es ist definitiv nicht Zackary, aber die Ähnlichkeit könnte kein Maskenbildner der Welt so gut hinbekommen.

Jamie sieht auch, dass der Mann nicht alleine hier ist. Zuerst ist das nur so ein Gefühl von ihr, ein kitzeln im Nacken, aber bei näherem Betrachten der Umgebung erkennt sie definitiv einen breitschultrigen Kerl in TShirt und Capri Hose, der hinter ihnen im Gang steht und ganz unauffällig eine Zeitung zu lesen scheint, nur schaut er ein oder zweimal zu oft zu ihnen herüber, als das es wirklich Zufall sein könnte. Naja gut, vielleicht liegt es doch nur an den beiden hübschen Damen, die gerade den Flur betreten haben?

Als sie näher kommen hat zumindest Zackaries Ebenbild sie aus dem Augenwinkel wahrgenommen. Gerade nickt er dem Arzt freundlich zu und dreht sich dann in Richtung der Gruppe um. Mit festen Schritten kommt er zielstrebig näher und reicht Dani die Hand, als wäre es klar, dass sie hier die erste ist, die man von den vieren anzusprechen hat.

"Hi, du bist sicher Dani?"
Er lächelt kühl.
"Ich bin Zander", stellt er sich vor.
"Mein Bruder hat mir schon erzählt, dass ihr herkommen würdet. Danke, dass ihr ihn hergebracht habt."

Den anderen reicht er natürlich auch kurz die Hand und nickt jedem freundlich zu.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Einen Augenblick lang mustert Jamie den Beitschultigen am Gangende. Ein Bodyguard? Hat er eine Waffe dabei?
Wie auch immer. Der nicht Zack dort hinten hat sie bereits gesehen und so gibt es dann auch kein Zurück mehr. Also Flucht nach vorn.
"Hallo Zander. Ich bin Jamie. Wie geht es Zack?"
Zander hält nichts von übersinnlichen Dingen. So viel hat Jamie bereits begriffen. Bleibt die Frage, was Zack alles erzählt hat.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Uh, ihr seid Zwillinge?" Es sind nur Kleinigkeiten, aber doch, es ist wirklich nicht Zackary, der vor ihr steht. Während sie ihm noch die Hand reicht, mustert sie ihn von oben bis unten. Staturmäßig sind sie sehr gleich, die Kleidung ist eh austauschbar, aber das Gesicht ist das Beste: Wie ein Ei dem anderen, selbst der Haarschnitt könnte gleich sein. Einmal anders herum gekämmt und fertig. Und doch sind es Details, die anders wirken. Optische Details, auch wenn Dani sie nicht in Worte fassen oder ganz konkret benennen könnte.
Kurz überlegt sie, ob sie die beiden wirklich immer auseinander halten könnte. Wenn sie etwas Schauspielunterricht bekommen, einmal den leicht verträumten musikalischen Tänzer und einmal den Geschäftsmann auf der Erfolgsspur einstudieren, würde es vielleicht klappen. Schließlich gibt es doch genug Filme, wo Zwillinge mitspielen und ihre Rollen tauschen?
Aber das hier, das war definitiv nicht Zackary. Oder?

"Ja, hi, ich bin Dani, wir hatten geschrieben." Und Jamie´s Frage unterstützend: "Ja, wie geht es ihm? Können wir zu ihm?"
Spätestens dann würde sie auch ganz sicher sein, dass es hier Zander ist, der Bruder.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Auf die rethorische Frage, ob sie Zwillinge wären, antwortet Zander lediglich mit einem kurzen Schmunzeln. So eine Frage hatte er in seinem ganzen Leben vermutlich zehntausend Mal gehört und beantwortet.

"Ja, es geht ihm ganz gut. Er braucht jetzt wohl wieder Medikamente, aber vielleicht bringt ihn das ja auch wieder etwas zur Vernunft."
Zander seuftz kaum merklich und wirft einen kurzen Blick in Richtung der Zimmertüre, hinter der Dani gestern noch Zackary besucht hatte.
"Kommt ruhig, er fragt eh ständig nach Euch. Sobald die Visite durch ist, wollte ich ihn eigentlich wieder mit nach Hause nehmen. Hier verdreht er doch nur früher oder später irgendeiner Krankenschwester den Kopf."

Er geht an den anderen vorbei und schiebt die Tür auf, wobei er sich so dahin stellt, dass er den anderen diese höflich offenhält. Zumindest Dani und Jamie, Terry, der als dritter durchgeht, kann die Tür dann schon selbst offen halten.

Im Zimmer sitzt Zackary auf dem Bett, inzwischen wieder bekleidet und spielt ungeduldig an seinem Handy herum.
"Hey! Da seid ihr ja!"
Er lächelt die anderen an. Er wirkt immer noch groggy. Tiefe dunkle Augenringe zeichnen sein Gesicht und er redet etwas seltsam. Vermutlich hat er sich auf die Zunge gebissen bei seinem Krampfanfall. Eher unangenehm, aber nichts, was nicht heilen würde.
Ein bisschen verlegen wirft er allerdings doch einen Seitenblick zu Zander.

"Äh.. das ist mein Bruder", merkt er überflüssigerweise an.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Erleichtert lächelt Jamie, als Zander sagt, dass es Zack so weit gut geht und sogar einen Scherz bezüglich Krankenschwestern den Kopf verdrehen macht... oder war es kein Scherz?
Im Augenblick liegen ihr ungefähr tausend Fragen auf der Zunge. Hat her häufiger solche Anfälle, was hat er über uns erzählt, war er oder Zack in Vegas, wie denkt Zander über Zoes Entführung und so weiter. Aber Zander öffnet schon die Tür zum Krankenzimmer und schon sind sie drinnnen bei ihm.
"Hallo Zack. Wie geht es dir?" Dann blickt sie zu Zander und lächelt. "Achso. Ich dachte schon du hättest dich geklont." Scherzt sie dann und blickt wieder zurück zu Zack. Ob er in Zanders Beisein über die Vision sprechen möchte? Hat er es seinem Bruder schon erzählt? Wenn ja, was denkt dieser nun über sie? Sicher hält er sie für einen fürchterlichen Freak... und vermutlich hätte er auch recht damit.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Gut dass Du das sagst. Sonst wären wir nie drauf gekommen, dass ihr verwandt seid!" sagt Chris beinahe gleichzeitig. "Und? Hast Du schon eine hübsche Krankenschwester kennengelernt, so dass sich das eingeliefert werden gelohnt hat? Als ich mal als Patient hier war, wollten sie mich gar nicht wieder gehen lassen!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zackarys Lächeln wird etwas breiter, wobei der kurze Seitenblick zu Dani nur den aufmerksameren auffällt - und vermutlich der Grund ist, weshalb er Chris' Frage nicht beantwortet.

"Geht mir wieder gut. Sorry wegen gestern... ich hab Euch bestimmt etwas erschreckt. Ich dachte ja nicht das... also... das war schon ziemlich aufregend alles."
Er schluckt und schaut kurz zu Zander, welcher nun ganz leicht eine Augenbraue hebt.

"Ihr habt _aufregende_ Dinge in einem Comicladen getan?" fragt Zander, als hätte Zackary ihm gerade erzählt er hätte den Weihnachtsmann gesehen.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Du warst noch nie in einem Comicladen, oder?" fragt Chris Zander nachsichtig und legt mitfühlend eine Hand auf seine Schulter. "Du weißt ja gar nicht, was Du da alles verpasst!"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Gut. Zack will seinem Bruder offenbar nichts erzählen. Vermutlich ist es besser so. "Ist dir sowas denn schon häufiger passiert?" Fragt sie daher mehr oder weniger das Thema wechselnd.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zander wirft Chris einen leicht irritierten Blick zu.
"Nein. Für sowas habe ich keine Zeit", stellt er schlicht fest und zuckt leicht mit den Schultern.

Zackary seufzt.

"Ja, naja, aber da war ich noch ein Kind. Hätte jetzt nicht gedacht, dass das wieder kommt."

Niedergeschlagen mustert er die Packung Tabletten, die auf seinem Nachttisch liegen.
"Aber die Ärzte meinen, das kann man auch einstellen. Kein großes Problem. Ich soll jetzt erstmal nur ne Weile nicht Auto fahren. Nur so zur Sicherheit. Hat Mr. Crow sich eigentlich schon gemeldet?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Vielleicht kommt er dann auch wieder etwas zur Vernunft?
Der Satz von Zander fällt ihr auf. Dann gibt es vielleicht doch Spannungen zwischen den Brüdern. Zumindest unterscheiden sie sich ja schon mal drastisch in ihrer Lebensweise. Businessman gegen Künstlerschöngeist. Und Frauenschwarm. Aber das waren sie vielleicht beide.

"Nein, noch nicht. Wir rufen ihn später mal an und fragen nach, ob er noch etwas gefunden hat", antwortet sie auf die Frage nach Mr. Crow, möglichst unverfänglich.
"Also lassen die Ärzte Dich jetzt gehen?"
Immer wieder mustert sie beiden Brüder neugierig, jetzt ganz gezielt nach Ähnlichkeiten und Unterschieden suchend. Plötzlich ist sie sich auch gar nicht mehr sicher, wen von beiden sie in Vegas getroffen haben. Das war doch Zack, oder?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Ich glaube schon, oder hatten Sie was anderes gesagt?" fragt Zackary Zander, welcher den Kopf schüttelt.
"Nein, sie kommen gleich zur Visite und dann gehen wir nach Hause. Du sollst aber Morgen zu deinem Hausarzt und dann erstmal ein paar Tage zu Hause bleiben. Hast du noch Klausuren diese Woche?"
"Äh nein. Aber zuhause rumhängen werde ich nicht. Ich habe zutun."
Der Blick mit dem Zander seinen Bruder mustert, ist so eine Mischung aus Skepsis und Sorge, bevor er leicht mit den Schultern zuckt.
"Wenn du meinst. Ich sage gleich Murphy, dass er dich fährt."
"Ich würde ehrlich gesagt lieber... ähm... also genau genommen haben WIR was zu tun. Nicht?" Zackary schaut die Gruppe an, was fast ein bisschen hilfesuchend wirkt. Zander versteht offensichtlich nur Bahnhof gerade. Er mustert die vier, wobei er zweimal bei Dani inne hält. Dani kennt diesen Blick. Man kann fast in seinem Gesicht lesen, dass er sich gerade fragt, ob er sie irgendwoher kennt.

"Im Comicladen?" kommt Zander auf das Thema von eben zurück und schaut jetzt wieder sehr skeptisch zu seinem Bruder. Der lächelt.
"Ja. Auch."
Zander seufzt und zuckt mit den Schultern.
"An dem Tag an dem du mir mal irgendetwas erzählst, ohne das ich es dir aus der Nase ziehen muss, werde ich mir ein Tatoo stechen lassen."

Zackary reibt sich verlegen den Nacken und senkt den Blick. Kurz zögert er.
"Es ist wegen Zoe. Ich glaube ich... kenne einen ihrer Entführer", lässt er die Bombe platzen und für eine Sekunde glaubt man ne Stecknadel im Raum fallen hören zu können.

Zander starrt seinen Bruder entgeistert an. Im nächsten Moment ist er mit raschem Schritt am Bett.
"Bitte was?? Jetzt plötzlich? Wie?"
Zackary deutet schnell in Richtung Jamie.

"Sie... sie haben... da eine Spur gefunden. Wirklich!"

Jamie hat gerade ein bisschen das Gefühl von Zanders dunklen Augen durchbohrt zu werden. Oder zumindest so festgepinnt, das sie nicht wegrennt... sicher nicht, ohne das er folgen würde zumindest.
"Würdet ihr mir das näher erklären?"


Die Visite würde sicherlich nicht allzulange mehr auf sich warten lassen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Unbewusst macht Jamie einen Schritt nach hinten von Zander weg. Wie soll sie das jetzt erklären?
"Ist eine längere Geschichte. Eine Erinnerung, ein Phantombild... ähm... vieleicht sollten wir später darüber reden. Nicht unbedingt hier im Krankenhaus."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Fuck", entfährt es ihr, aber zum Glück wird man es in alle möglichen Richtungen deuten können, das Wort.
Also kennt Zackary DOCH den Security-Mann von der Firma. Klar, erst durch die Vision wieder an ihn erinnert, aber das war doch dann verdammt riskant? Der Typ läuft die ganze Zeit um ihn herum und musste doch einfach damit rechnen, erkannt zu werden? Das ist totales, volles Risiko. Niemand überfällt jemanden und schlägt ihn zusammen in der Hoffnung, dass man sich später nicht mehr an sein Gesicht erinnert. Was ist hier los?

Erstmal bleibt sie nur abwartend stehen, überrascht von der plötzlichen Wendung.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Zanders Blick flackert kurz zu Dani. Ein kurzes Heben seiner Augenbraue, dann ist seine Aufmerksamkeit wieder voll bei Jamie.

"Verstanden. In dem Fall möchte ich Euch alle bitten mit mir zu kommen. Ich möchte wissen, was ihr wisst und warum mein kleiner Bruder zuviel Angst davor hat mir so eine Nachricht direkt zu geben, während wir uns eben zwei Stunden lang unterhalten haben würde ich dabei auch gerne wissen."

Diese "Einladung" klingt nicht so wirklich wie eine Bitte. So jung Zander auch sein mag, er ist jemand, dem man nicht so einfach widerspricht. Er hat das Charisma und die Haltung, die eine Führungskraft braucht. Eigentlich fehlt ihm gerade nur der Anzug um wie ein knallharter Anwalt durchzugehen.

"Ich schau mal, wo diese Ärzte bleiben, Zack."

Damit verlässt er das Zimmer und tut genau das.
Zackary beißt leicht auf seine Unterlippe.

"Sorry... hätte ... ich das lieber nicht sagen sollen? Aber er kann uns wirklich helfen. Er... er kriegt immer alles irgendwie hin."
Er seufzt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Dani seufzt, wendet sich dann Zackary zu.
"Welchen der Entführer hast Du erkannt und was weißt Du über ihn?" Einstweilen will sie nichts verraten was Jamie selbst bereits herausgefunden hat, vielleicht meint Zack ja sogar den anderen der beiden Schläger und nicht den Security-Kerl.
Außerdem traut sie Zander keinen Meter, kann das aber nicht begründen. Einfach nur ein Bauchgefühl.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ebenso wie Dani hat auch Jamie ein komisches Gefühl bei Zander. Im Gegensatz zu dieser spricht sie es jedoch aus.

"Können wir Zander denn vertrauen? Er arbeitet bei Pharmacare oder? Und falls er auf einen Beweis besteht: Hatte er früher auch mit Epilepsie zu kämpfen?
Stand er Zoe genau so nah wie du?"

Viele Fragen auf einmal aber Jamie will keine Zeit verlieren. Wer weiß wie schnell Zander zurück kommt.

Antworten