[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry bleibt stur, was das Fleisch angeht und isst nichts davon. Er kommentiert das auch nicht weiter und jedwede Anspielung von Blanka, die darauf aus ist ihn mit der Erzeugung von Schuldgefühlen oder anderer Art von "sozialer Erpressung" zum Essen zu bewegen, prallt an ihm ab, als hätte er sie gar nicht verstanden. Vielleicht hat er das wirklich nicht?

Aber er isst Knödel und Gemüse, allerdings nicht in rauhen Mengen, sondern langsam und geduldig, wobei er recht gut überspielt wie es ihm schmeckt.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wunderbar. Es freut mich so, wenn es meinen Gästen schmeckt. Viele wissen das gar nicht zu schätzen, wie viel Mühe es macht, so ein Festtagsmenü zuzubereiten. Aber ich mache es einfach zu gerne. Es ist so etwas Schönes, gemütlich beisammen zu sitzen und zu plaudern, nicht wahr?"
Romziber und Julesab sitzen zum Glück am entfernten Ende der Tafel und so etwas aus ihrem Blick, beide stochern lediglich völlig unmotiviert mit dem Besteck auf dem Teller herum und denken wohl nicht im Traum daran, auch nur einen zweiten Happen zu sich zu nehmen.

"Der Seekönig?" Erstaunt schaut sie Jamie an, mit dieser Frage hatte sie wohl nicht gerechnet.
"Also über ihn gibt es nicht viel zu erzählen. Er kommt bald mit seinen Booten und wird das Land überrennen. Und uns alle töten. Es gibt kein Entrinnen, wenn sich seine Heerscharen an Kriegern den Weg von den Schiffen zum Strand bahnt." Dann zuckt sie die Schultern. "Und was danach passiert, weiß keiner. Wie auch, dann sind wir ja alle tot. Ihr auch. Und auch ihr da hinten." Das Letzte galt natürlich den beiden Haran-Kindern.

"Wollen wir nicht lieber über einen anderen der Herrscher plaudern? Da kann ich viel mehr erzählen... sucht Euch ruhig einen aus.
Aber auch nur einen. Einer pro Essen."


Ein leises Stöhnen aus Dani´s Richtung, unsicher ob es an ihren Worten oder dem Essen lag.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kurz überlegt Jamie, dreht dann den Kopf zur Seite und hebt die Hand vor den Mund. "Ich glaube nicht, dass weitere Infos zu den vier Herrschern uns weiter helfen. Vieleicht die Zaubersultanin? Oder wir fragen Sie ob es ausser diesen fünf noch weitere wichtige Persönlichkeiten hier gibt. Was meint ihr?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry hebt ebenfalls die Hand an den Mund...

"Da bin ich nicht sicher, Jamie. Die Zaubersulatinin hat ständig auf den Haran von Westheim hingewiesen und wie sie an ihm rächen will. Und dabei hat sie bestimmt zwanzig Andeutungen gemacht, die ich nicht verstanden habe. Irgendwas betraf mit Sicherheit Romzimber. Ich denke schon, dass hier noch irgendeine Hintergrundgeschichte ist, die vielleicht wissenswert ist.
Aber das kann man auch bei dem Verrückten aus Englandina sagen.
...ich weiß es einfach nicht."

Der junge Mann hob leicht die Schultern. Er war hoffnungslos überfragt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris greift das auf und sagt ohne vorgehaltene Hand: "Ja, erzählt uns von der Zaubersultanine und dem Haran von Westheim."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ja, ein vortreffliches Thema", strahlt Blanka nun Chris an und - so lange alle brav weiter essen oder zumindest so tun - beginnt sie dann auch zu erzählen:
"Zirrabeth ist eine verbitterte Frau. Herablassend, jähzornig, nachtragend, aber selbst für die verlogensten Schmeicheleien empfänglich. Sie vertauschte vor vielen Jahren heimlich die Söhne der Harane von Westheim und Englandina miteinander."
Romziber kriegt plötzlich große Ohren und auch Julesab hätte sich fast verschluckt, wenn sie denn etwas im Mund gehabt hätte.
"Der Grund war Rache an Marian, der ihr einst ihre Stiefschwester Retosab als Gemahlin vorzog. Noch heute ist die Zauberin sofort zur Stelle, wenn es gilt, dem Haran und ihrer Stiefschwester zu schaden.
Außerdem duldet sie keine Fremden auf der Insel. Also außer natürlich, sie wären gekommen um sie um ihre Mithilfe bei einer Schurkerei gegen Westheim zu erbitten. In diesem Fall zeigt sie eine beängstigende, beinahe schon kindliche Freude. Als Preis für ihre Dienste fordert sie für gewöhnlich drei Dinge aus dem privaten Besitz von Marian oder Retosab.
Und wenn ihr jemand gegen den Strich geht, verwandelt sie ihn in ein geschecktes Schwein."


Damit reicht sie noch einmal alle Töpfe am Tisch herum und sorgt dafür, dass auch alle kräftig nachnehmen.
Mit der Zeit gewöhnt man sich sogar fast an den Geschmack. ´Lecker´ ist nun wirklich etwas anderes, aber man merkt sich, welche Dinge man lieber gut kauen und welche man eher sofort herunter schlucken sollte. Und weiter unten in den Schüsseln sind die Dinge eher etwas angebrannt, was eine neue Note in´s Essen gibt. Nicht einmal die schlechteste.

"Über den Haran von Westheim weiß ich auch so einiges", setzt sie dann fort, "Der gute Marian hat Retosab geheiratet und mit ihr drei Kinder bekommen: Die Zwillingsmädchen Rohajid und Yppolyscha und Alrech. Der dann mit Romziber vertauscht wurde. Man erzählte mir, Alrech wolle gerade seinen Vater umbringen, also den Haran von Westheim. Warum auch immer. Es ist so schrecklich viel Gewalt in dieser Welt..." Sie seufzt einmal, anscheinend tatsächlich betroffen von dieser Tatsache, dass es einen Vatermörder in spe gibt da draußen.
"Die beiden Zwillinge sitzen seit ihrer Kindheit im Kerker, wegen der Prophezeiung, sie werden einmal ihren Vater töten. Die ist natürlich auch eine Lüge, aber das gehört zu einem anderen Haus, darüber möchte ich heute nicht sprechen."
Hat sich der Kloß da eben auf dem Teller bewegt? Nein. Nein, vermutlich nicht. Er sieht nur fies aus, aber liegt nun wieder ganz still.

"Die ganze Stadt ist ultra-millitärisch. Kein Wunder also, dass Marian alles versucht mit seinen Truppen zu lösen. Vor kurzem hat der Haran dort seinen Hund verloren, es gab mehrere Beschuldigte und am Ende hat er ein Heer gen Haran Cham und Havana geschickt. Die Belagerung wurde jedoch nach drei Tagen erfolglos beendet."

Unerwartet springt Romziber auf, seinen Stuhl dabei nach hinten werfend, so heftig ist seine Bewegung: “Ich werde mit meinem Vater sprechen! Frieden soll zwischen Westheim und Havana herrschen. Frieden, besiegelt durch meine Hochzeit mit Julesab!“

Zwei Dinge kann man festhalten: Zum einen hat er wohl den Teil mit dem ´vertauschten Kind´ noch nicht ganz verstanden und als zweites, Julesab wurde wohl noch gar nicht in diese Pläne eingeweiht.
Allerdings ist sie auch nicht unerfreut darüber, springt nun ebenfalls auf und rennt um das hintere Tischende herum, um ihrem Romziber in die Arme zu sinken. “Romziber! Ja! JA! ICH WILL!“
Dann folgt ein filmreifer Knutschkuss mit weit nach hinten Legen der Frau, ähnlich der letzten Figur in einem Tango.

“Na Bravo. Wurde Zeit für eine echte Party hier! Darauf trinken wir!“
Doch gleich schon im ersten Schluck bereut Dani diese Aktion, der Sherry - so es denn einer ist - war wohl auch ein wenig überfällig im Keller...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry starrt die Szene der Turteltauben an und bleibt dazu erstaunlich schweigsam. Das ist alles so... theatralisch... naja, Theater halt. Nicht seine Welt. Mag auch daran liegen, dass er gerade noch immer viel zu fassungslos über die Berichte der "bösen Blanka" ist.

"Woher wissen Sie all das, MiLady?" fragt er ehrlich interessiert, während die Verliebten noch küssend daneben stehen und mit sich selbst beschäftigt sind.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Wunderbar. Dann Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei." Meint Jamie und wendet sich dann wieder Blanka zu.

"Was ich noch fragen wollte: Diese Figuren da draußen. Da gibt es ja eine Figur von jedem, der hier lebt. Gibt es auch eine Figur vom Seekönig? Und Figuren von seinen Kriegern?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Tja, die vielen Reisenden erzählen es und hier kommen immer wieder Leute vorbei", lächelt Blanka Terry gutmütig zu. "Es ist ein kleines Land, Neuigkeiten sprechen sich schnell herum."

Dann geht auch sie einmal zu den beiden Haran-Kindern und beglückwünscht sie zur Verlobung, nimmt beide einmal in den Arm und drückt sie. "Das sollte wirklich gefeiert werden. Was haltet ihr davon: Ihr übernachtet hier und ich koche für morgen Abend einmal richtig groß für uns alle?"
Beiden fällt es schwer, ein offenes Gesicht zu wahren, ob dieser Drohung und mehr als ein Herumgedruckse kommt erst einmal nicht von ihnen als Antwort. So wendet sich die Böse Blanka dann wieder euch zu: "Der Seekönig und seine Soldaten hat keine Figuren hier, glaube ich zumindest. Er wohnt nicht hier. Aber natürlich könnt ihr noch einmal alle Figuren durchschauen, sind ja nur ein paar Tausend."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Könnt ihr uns noch was über den Haran von Englandia erzählen?" sagt Chris und ist gespannt, ob die zerdepperte Figur irgend einen Einfluss darauf hat, wie es dem Haran jetzt geht.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry geht in Gedanken die geschätzte Größe des Heeres durch, das er vor Havanna gesehen hatte, und kommt für sich erstmal zu dem Schluß, dass es hier entweder nicht für jede Person eine Figur gibt - oder aber die Statisten halt einfach "recyled" werden.
Die Frau im ersten Dorf spielte ja auch Angreiferin und Heilerin in einem. Nicht weiter verwunderlich also.

"Wie sieht er denn aus, der Seekönig?" fragt er also. Wenn man ihn finden wollte, dann müsste man das ja schon wissen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Jaggomold? Oh, da kann ich Dir einiges erzählen. Aber nicht heute. Ein Haus pro Abendessen, das muss reichen", lächelt sie Chris gutmütig an. Und dann Terry zugewandt: "Das weiß ich nicht. Aber ich stelle ihn mir groß vor, breitschultrig, mit einem Bart. Und einem wilden Ausdruck im Gesicht, dunklen fast schwarzen Augen und langen Haaren."
Kurz wird ihr Gesichtsausdruck etwas grüblerischer: "Warum interessieren Euch die kleinen Figuren so? Sie sind hübsch, keine Frage. Aber doch sonst zu nichts gut."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Na toll... Jede Menge Infos die mal wieder kein Stück weiter bringen. Diese Blanka ist genauso im Skript wie alle anderen hier auch. Das alles bringt absolut nichts. Und letztlich ist es ja auch klar. Irgend ein Wesen hat all das inszeniert, um irgendetwas zu erreichen. Es geht nicht explizit darum, die Opfer zu töten. Das wäre viel einfacher. Inzwischen ist Jamie sich ziemlich sicher, dass es ein Wesen ist, dass sich wie Vilonetta von Angst und Verzweiflung nährt. Dieses Wesen hat diese Theater Welt erschaffen und bestimmt über die Physik in dieser Welt. Alles in der Welt gehorcht also seinem Willen und wird daher keinen Ausweg bieten.
Wie könnte man ihm also einen Strich durch die Rechnung machen?
"Wir sollten aufhören so viel nach zu denken. Lasst uns einfach eine große Feier ausrichten und eine gute Zeit haben. Feiern wir die größte Party, die dieses Land jemals gesehen hat. Ich helfe Euch in der Küche, Frau Blanka. Dann müsst ihr die ganze Arbeit nicht allein machen. Chris sorgt für die Unterhaltung und die Anderen sehen zu, dass sie noch ein paar Gäste organisieren." Vielleicht hilft ja gute Laune gegen ein Wesen, dass sich von Verzweiflung ernährt? ... und vielleicht gelingt es ihr ja Blanka in der Küche so zu unterstützen, dass das Essen sogar genießbar wird...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ja! Party! Lasst uns alle einladen! Wenn man zusammen feiert kann man danach nicht mehr verfeidet sein." stimmt Chris begeistert zu.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Fein, fein. Das wird prima. Endlich kann ich mal groß kochen. Und Du kannst mir helfen, Zofe", strahlt sie Jamie an. "Es wird viel leichter gehen, wenn Du die Hilfsarbeiten übernimmst. Das Pferd ist zu schlachten. Die Kartoffeln zu schälen. Das Gemüse zu ernten. Und ich kann es dann alles verfeinern!"

“Äh... Leute? Wie sollen wir bis morgen Gäste herbekommen? Und wenn ja, wen? Meint ihr echt, wir sollten die Harane einladen? Das wird doch dann ein Schlachtefest, jeder gegen jeden. Außerdem ist das doch recht kurzfristig, oder?“, gibt Dani zu bedenken, ist aber selbst nicht sicher, was unter ´Theaterbedingungen´ möglich ist. Dieses Land scheint ja definitiv anders zu ticken als die Realität.
"Und wer das Massaker überlebt, wird vom Essen vergiftet", murmelt sie noch leise hinter seitlich gehaltener Hand.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ist doch egal wen ihr einladet. Wenn Prinzessin Disney einlädt werden die Leute schon kommen. Und sagt ihnen, dass Waffen unerwünscht sind. Nur unbewaffnete Gäste sind wilkommen... Nein Terry... du gehörst zu den Gastgebern. Für dich gilt das nicht.
Ach, Frau Blanka: Gibt es hier irgendwo Spielleute, die man herbei holen könnte?"


Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wunderbar. Dann haben wir das auch schon geklärt. Die Gäste werden aber Zelte mitbringen müssen, Kindchen, wir können schlecht alle hier drinnen beherrbergen, nicht wahr?", spricht sie Dani an, die sie wohl für die Einladungen als zuständig erachtet.

Diese schaut derweil immer noch recht zweifelnd drein. “Also gut, wenn ihr meint. Dann lassen wir Romziber seinen Va... ich meine, Westheim einladen. Juelsab fährt nach Havana. Und Terry und ich übernehmen Englandina und Arkania? Die Zaubersultanin laden wir nicht ein, sonst bringt sie Marian und Retosab um. Und den Bunsenplautzer von Plautzenburg oder wie immer der Ritter hieß und den Hund laden wir nicht ein, die kennen wir ja noch gar nicht. Und die Feier soll morgen Abend sein, ja?
Und ihr zwei helft hier und sorgt für die Rahmenbedingungen. Wir werden erst kurz vor knapp wieder ankommen, fürchte ich.“

Aus reinem Reflex greift sie an die Gesäßtasche, so für gewöhnlich das Smartphone steckt, um die Uhrzeit zu sehen. Dann seufzt sie nur.

“Wenn das echt unser Plan ist, dann sollten wir los.“

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Och, ich würde den Ritter auch einladen. Das war bisher der Einzige über den positiv geredet wurde. Und vielleicht auch die beiden Volksvertreter von Freyburg? Selbst die Sultanine könnten wir einladen. Dann können alle hier ein für alle Mal ihre Differenzen beseitigen. Wenn wir jemanden ausschließen geht das nur nach hinten los wie bei der bösen Fee!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

"Äh ok... wenn ihr meint", sagt Terry und nickt den anderen zu.
"Dann nehmen wir die Kutsche?"

Er blickt zu Dani, bereit loszufahren.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

„Ich denke, es spielt überhaupt keine Rolle. Die Leute hier sind alle nur Statisten. Ob nun 20 Leute Feiern oder 200 macht keinen Unterschied. Diese ganze Welt ist darauf ausgelegt uns zu frustrieren und verrückt zu machen. Alle Informationen sagen nur, dass wir nichts erreichen werden. Egal welchen Weg wir gehen.
Irgendein Wesen muss dass alles hier erschaffen haben und es muss einen Grund dafür haben. Ich denke inzwischen es geht eben um diese Frustration. Angst, Verzweiflung. Genau wie Vilonetta dürfte dieses Wesen sich davon nähren. Oder daran erfreuen. Aber im Gegensatz zu Vilonetta scheint dieses Wesen hier nicht die Macht zu haben, diese Verzweiflung direkt in die Herzen seine Opfer zu pflanzen. Es ist also letztlich deutlich weniger mächtig als Vilonetta.
Also lasst uns dieses Spiel nicht weiter mitspielen. Es will, dass wir verzweifeln und uns fürchten. Also setzen wir lachen und singen dagegen. Hungern wir das Wesen aus, reizen wir es… Wir haben Vilonetta zerstört und dieses Wesen ist nicht annähernd so mächtig wie sie es war.“

Jamie spricht hinter vorgehaltener Hand, da sie keine Lust hat den Statisten zu erklären was sie erzählt hat.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Du bist ja so klug!" sagt Chris hinter vorgehaltener Hand bewundernd.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry mustert Jamie nachdenklich.

"Du meinst... diese Welt hier dreht sich im Grunde um uns? Um unsere Emotionen auszunutzen?" fragt er, mit der Hand vorgehalten.
So hat er das bisher offensichtlich nicht gesehen.

"Gäbe es da nicht sehr viel effizientere Wege?"

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ja, effizientere Wege gäbe es sicher. Aber vieleicht geht es ja einfach nicht um effizienz. Oder Dieses Wesen genießt es uns zappeln zu lassen. Wie die Katze die mit der Maus spielt, bevor sie sie tötet. Effizienter wäre es sicher, die Maus sofort tot zu beißen." Antwortet Jamie. Dann zuckt sie mit den Schultern.
"Ich habe ja keine Ahnung, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege. Ich hatte schon einige falsche Vermutungen, seit wir hier sind. Aber wenn ich falsch liege, wird eine Party trotzdem nicht schaden."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

“Vilonetta war viel mächtiger? Also ich meine, immerhin ist das hier eine ganze kleine Welt. Mit ein paar Tausend Bewohnern. Oder Zombies. Wie immer man sie nennen mag.“
Aber vielleicht hat Jamie das auch nur gesagt, um uns aufzumuntern, schiebt sich dann der nächste Gedanke dazwischen.

“Nun gut, feiern wir. Lassen wir es krachen. Mit Chris als Entertainer ist das eh kein Problem. Ähem, Du kannst doch auch so ein paar Kunststückchen, oder? Also ich meine, ohne Deine Feenkräfte?“ So wirklich wissen tut Dani das nicht, aber hey, Chris ist Chris. Irgendeinen Blödsinn machte er immer, also wird ein Teil davon wohl auch hier gehen.
“Ihr beide bereitet also die Hochzeitsparty vor, wir geben den beiden Ehrengästen die Pferde“, das würde auch das Tier von Terry mit einschließen jetzt, “und schicken sie zu ihren Burgen. Terry und ich nehmen die Kutsche und klappern die anderen beiden Häuser ab. Vielleicht können wir von dort aus auch Boten schicken zum Ritter Plautzenwunder, der alten Zauberhexe und dem Hund, wer immer das auch sein mag. Ach ja, und zur neuen demokratischen Volksfront von Freyburg. Vielleicht sollten wir da anfangen, da gewinnen wir sicher eher einen Boten für die anderen Ziele.
Ja, feiern wir. Im Zweifel gehen wir halt feiernd unter. Gibt schlimmere Tode.“

Okay, vom letzten Satz ist sie nicht so ganz überzeugt.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Klar kann ich Kunststücke und Unterhaltung auch so. Ich studiere das schließlich!" sagt Chris stolz. "Und ich bereite hier eine Bühne vor mit einer Show an der alle Spaß haben werden, ob sie wollen oder nicht!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry wirft Dani einen besorgten Seitenblick zu, als diese so lapidar ihren Tod erwähnt, sagt aber nichts dazu.

"Möge Gott mit uns sein", seufzt er nur leise und nickt seinen Freunden zu.
"Gehen wir."

Damit macht er sich auf den Weg hinaus, um Dani ganz höflich die Tür der Kutsche aufzuhalten und danach einzusteigen... sofern die Kutsche noch da ist.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Richtig. Dieses Stümperwesen ist darauf angewiesen so einen riesen Aufwand zu betreiben, um uns verzweifeln zu lassen. Vilonetta konnte das mit einem einzigen Blick erreichen." Antwortet Jamie noch auf Danis Frage.
Dass sie so abfällig über das Wesen spricht, dass all das erschaffen hat, hat indessen einen ganz banalen Grund. Jamie möchte das Wesen reizen, damit es vielleicht einen Fehler macht. Sich eventuell sogar zeigt.
"Super. Viel Erfolg. Bis nachher dann." Verabschiedet sie sich dann von den Aufbrechenden und gibt Chris dann einen langen, innigen Kuss, bevor sie zu Blanka zurück geht um sich zusammen mit dieser um das Essen zu kümmern. Wäre doch gelacht, wenn sie da nichts essbares zu Stande bekommen würde.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Auf Jamie´s Äußerungen gibt es keine Reaktion - zumindest keine ´offizielle´. Kein Donnergrollen, keine Blitze, aber so wirklich erwartet wird sie dies auch nicht haben. Wenn sie mit ihrer Vermutung richtig liegt, wird es sich eher auf andere Art und Weise äußern, aber wohl kaum in einem spontanen Wutausbruch von wem auch immer.

Romziber nimmt sein eigenes Pferd, Julesab, die erstaunlicherweise sogar reiten kann, bekommt Terry´s Tier zugeteilt, mit der Bitte, es am Ende wieder hier abzuliefern. Bleibt für Terry und Dani die Kutsche. Und so machen sie es sich beide darin bequem.
“Also gut, zuerst nach Freyburg? Wäre auch einer der kürzeren Wege, auch wenn ich irgendwie glaube, die Wege hier dauern immer so lange, wie sie gerade dauern sollen“, gibt Dani zu bedenken.


***


"Hach, Kinder, jetzt sind wir ganz alleine. Dann machen wir uns mal an die Arbeit, was? Zofe Jamie, kannst Du ein Pferd schlachten? Bestimmt, nicht wahr? Hinter dem Haus findest Du eine Axt, die kannst Du nehmen. Zerkleinern können wir es dann auch gleich hinten im Hof. So viel vorzubereiten. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Vielleicht hole ich erst einmal die Kartoffeln." Und damit dampft sie dann auch ab, sich vorher noch rasch zwei große, leere Eimer schnappend.

Jamie und Chris bleiben alleine zurück.

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Glaubst Du, Du kannst ihr auf die Schnelle wirklich beibringen etwas zu kochen, was die Gäste auch mögen?" fragt Chris. "Ihr Geschmack scheint etwas ... exklusiv zu sein!" Ja, so kann man das wohl auch nennen.

Antworten