[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Bald darauf seid ihr wieder auf Pferden bzw. in der Kutsche unterwegs, die beiden verliebten Haran-Kinder habt ihr immer noch dabei, auch wenn Romziber angedeutet hatte, er wolle vielleicht doch mal kurz nach Westheim reiten. Insgeheim gesprochen, um seinen Vater zu warnen. Worauf hin Dani ihn einfach ´eingepackt´ hat und so reitet er nun neben Terry und der Kutsche einher. So lange seine Julesab ´als Geisel´ im Wagen ist, wird er hoffentlich schon nicht alleine flüchten.

Wenige Stunden später erreicht ihr Bejin. Bzw. das, was man hier als Bejin bezeichnet. Eigentlich ist es nichts weiter als eine Wechselstation für Pferde und Kutschen.
Es besteht aus einem schlichten Haupthaus, einem Schuppen und einer Pferdekoppel, über deren Umzäunung sieben schneeweiße, langmähnige Pferde die Besucher neugierig beobachten.

"Mensch, der Ort würde Zack, Zander und Zoe gefallen", grinst Dani vergnügt. Sie mag Pferde, aber eine echte Närrin war sie nicht in Bezug auf diese großen Tiere.
Die Kutsche hält direkt vor dem Haupthaus und der Kutscher hilft den Damen beim Aussteigen. Sie scheinen die einzigen Gäste zu sein, auch sonst gibt es kein Anzeichen von geschäftigem Treiben oder auch nur den Bewohnern oder gar Blanka der Bösen selbst, wenn sie denn hier sein sollte.

"Kommt, gehen wir rein."
Ein rascher Blick zum Schuppen zeigt, dass dieser, durch sein offenes Tor betrachtet, völlig leer ist. Immerhin ist im Haupthaus mehr zu finden, direkt hinter der Tür liegt ein großer Raum mit etlichen abführenden, aber geschlossenen Türen. Er erinnert an einen Wartesaal für Reisende. In seiner Mitte steht eine lange, rohe Holzbank. An den Wänden stehen Regale, auf denen sich unzählige Figürchen aus Glas, Ton und Alabaster drängen.
Und an einer Stirnseite befindet sich ein kleiner Tresen, im dahinterliegenden Bereich befindet sich ein großer Holzschreibtisch und eine Kreidetafel, wo man An- und Abfahrten ablesen kann. Allerdings scheint im Moment so gar nichts anzustehen, bis auf einen einzigen Eintrag: ´Ankunft von Prinzessin Disney´s Kutsche´, dazu die korrekte Tageszeit: früher Abend. Ein Datum ist nicht vermerkt. Ebenso wenig eine Abreise.

Hinter dem Tresen steht eine Frau Mitte Fünfzig, ihre Gestik und Mimik wirkt fast scheu, verletztlich und durch ihre Kleidung etwas altjungferlich.
"Willkommen in Bejin, Reisende. Ich bin Blanka, was kann ich für euch tun?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry betritt als erster den Raum, allerdings eher um zu sehen, ob hier Gefahr für seine Begleitung droht, bevor er dann - nach kurzem, aber ausführlichem Seitenblick festgestellt hat, dass hier kein Hinterhalt lauert - für die anderen die Tür aufhält.

Sobald eingetreten ist, wer eintreten wollte, begrüßt Terry die Frau hinter dem Tresen mit einem schlichten Kopfnicken. Eine Antwort auf Ihre Frage bleibt er ihr allerdings schuldig. Sein Blick zu Jamie und Dani lässt vermuten, dass er den Damen das Gespräch überlassen möchte.

Er selbst hält sich vornehm im Hintergrund und betrachtet dabei interessiert die Figuren in den Regalen.

Sind das Abbilder der Darsteller?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

In der Tat kann Terry - auch wenn es unzählige Figuren sind, sicherlich einige Tausend oder gar mehr - irgendwann auch einmal ein bekanntes ´ Gesicht´ erkennen, nämlich Julesab. Und er ist sich ziemlich sicher, wenn er weiter suchen würde, täte auch der Rest noch gefunden werden...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry schluckt. Vorsichtig sucht er, ob wohl auch Figuren von ihm oder seinen Freunden irgendwo da sind... falls er die nötige Zeit hat...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Kurz blickt Jamie sich um. Ihr Blick bleibt an den Figuren hängen. Auf die Schnelle kann sie keine der Figuren erkennen, aber sie ist sich einfach sicher, dass es die Abbilder der hier gefangenen Menschen sind.

"Seid mir gegrüßt, wehrte Blanka. Nun, eine Kutschstation macht auf einer Insel wie dieser hier je eigentlich keinen Sinn. Daher betrachteten wir es doch als eine Art von Reisepunkt von dem aus wir diese Gobule hier verlassen. Wenn Ihr also so freundlich sein würdet uns den Weg zurück in unsere eigene Welt zu weisen?" Freundlich lächelt Jamie die Frau an.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Auf die Schnelle kann Terry keine weiteren bekannten Gesichter erkennen, auch keine von ihnen selbst. Aber er hat sich ja auch nur einen Bruchteil näher anschauen können. Und eine sinnvolle Aufstellung scheint es auch nicht zu geben oder er durchschaut die Logik einfach nicht. Julesab zumindest ist nicht in der Nähe ihres Vaters oder von Romziber platziert gewesen, die man dort vielleicht neben ihr erwartet hätte, sondern scheinbar willkürlich auf einem der Regale.

"Oh, Du bist eine höfliche junge Frau", scheint sich Blanka ob Jamie´s Begrüßung zu freuen und lächelt dabei versonnen.
"Auch wenn ich den Rest Deiner Worte leider nicht verstehe, Kleine." Entweder sie hat doch den selben Durchblick bzw. Nicht-Durchblick wie alle anderen hier oder sie stellt sich sehr geschickt dabei an, ihre Verwunderung zu spielen.
"Glubole? Eigene Welt? Natürlich ist das hier eine Kutschstation. Wir wechseln die Pferde und manchmal auch die Kutschen der Reisenden. Aber sagt, wie kann ich euch helfen?"
Sie wirkt dabei wirklich hilfsbereit und völlig ahnungslos.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Gut. Erklären wir es anders. Bald wird der Seekönig hier her kommen und alle werden sterben. Darauf haben wir aber keine Lust. Wir suchen also nach einem Weg entweder den Seekönig auf zu halten, oder aber bevor er kommt dieses Land hier zu verlassen. Eine Kutschstation ist ja nunmal für weitere Reisen gedacht und daher dachten Wir, Ihr könntet uns vieleicht sagen, wohin wir gehen müssten, um dem Seekönig zu entkommen."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris kann seine Neugier nicht zügeln: "Und warum nennt man euch 'böse'? Ihr wirkt doch echt nett!" fragt er.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ach Schätzchen, dem Seekönig kann man nicht entkommen. Dies ist eine Insel. Pferde und Kutschen bringen euch nicht davon herunter", erklärt sie mit einer Stimme, wie man sonst nur zu Tieren und kleinen Kindern spricht.
"Das einzige Boot fährt nur zwischen hier und Wetterhag und nirgendwo anders hin. Und es gibt kein Versteck auf der ganzen Insel, was die Soldaten des Seekönigs nicht finden würden. Ich fürchte, da kann ich euch nicht helfen.
Aber ich habe schöne Pferde da. Und wenn ihr wollt, erzähle ich euch beim Abendessen von einem der Herrscherhäuser euer Wahl. Ich habe nämlich gekocht heute."


Zu Chris´ Kommentar lächelt sie dankbar.
"Das ist lieb von Dir, dass Du das sagst. Tja, Spitznamen kann man sich halt nicht aussuchen, man bekommt sie einfach. Ich weiß ja selbst nicht, wie ich zu ihm kam."

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich verstehe..." Antwortet Jamie tief durchatmend.
"Was hat es mit diesen Figuren auf sich? Sammelt Ihr die? Wer hat sie gemacht?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Die Figuren?" Jetzt schaut Blanka zu den Regalen hinüber und es wirkt beinahe so, als bemerke sie die kleinen Gebilde zum ersten Mal.
"Oh, die sind schon immer hier. Manchmal kommen neuen hinzu, die sind dann auch einfach da." Sie macht ein paar Schritte in Terry´s Richtung, der sie gerade intensiver betrachtet und stellt sich neben ihn. "Manchmal räume ich sie etwas um, weil sie mir so besser gefallen." Und damit nimmt sie eine Figur, sie stellt vermutlich einen weiblichen Soldaten dar, und weist ihr einen neuen Platz zu. Als würde sie - ähnlich einer gelangweilten Hausfrau - die Blumentöpfe auf der Fensterbank neu arrangieren.
Trotzdem geht sie recht behutsam mit den Figuren um, wobei ihr da sicherlich noch keinen wirklich aussagekräftigen Beobachtungszeitraum habt.

"Was ist, bleibt ihr zum Essen? Wir könnten wunderbar plaudern, über alles Mögliche."

Hinter vorgehaltener Hand kommt es von Dani, zur Seite gesprochen: "Sie soll eine furchtbare Köchin sein, denkt daran."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Klar! Essen ist immer gut!" sagt Chris. "Ist euch schon mal so eine Figur runter gefallen? Passiert dann irgendwas? Sind die magisch?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Wunderbar. Ich LIEBE Gäste!" Begeistert klatscht sie einmal in die Hände, dreht sich dann schon halb um, eine der hinteren Türen anvisierend. "Ich muss dann mal den Tisch decken und die letzten Kleinigkeiten fertig machen! Ich habe so selten Besuch zum Essen, ich bin ganz aufgeregt."

Und dann noch an Chris gewandt: "Keine Ahnung. Ich glaube, es ging noch nie eine kaputt. Aber schaut sie euch ruhig an, ein paar von ihnen sind echt hübsch." Und wenn keine weiteren Fragen sind, verschwindet sie durch die Tür, vermutlich gen Küche.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry ist immer noch dabei die Figuren anzusehen. Als Chris fragt, ob diese schonmal kaputt gegangen waren, schaut er allerdings interessiert herüber.

Er wartet bis die Frau fort ist.
"Du willst doch nicht etwa...?" fragt er Chris sehr leise und mustert die Figuren etwas besorgt.
"Nicht, dass du sie damit auslöschst aus der Gesichte?"

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Gerade als Terry sich an Chris wendet und er seinen Blick ein letztes mal über die Regale schweifen lässt, entdeckt er eine Figur, die erstaunliche Ähnlichkeiten mit Jamie besitzt. Sogar die Kleidung ist recht gut getroffen, mit der sie am ersten Morgen erwacht ist. Ihr ´Kostümwechsel´ auf die Korsage ist an ihrer kleinen Doppelgängerin allerdings vorbei gegangen.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sofort hält Terry inne, dann ergreift er die kleine Figur.

"Jamie! Schau!"
Ganz vorsichtig hält er sie fest - reicht sie Jamie, sollte sie danach greifen wollen - und schaut dann in der Nähe wo Jamies Figur gestanden hatte intensiver nach. Vielleicht sind in der Nähe ja noch mehr bekannte Gesichter?

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Ich frage mich ja ob die Rollenwechsel der Leute was mit Positionswecheln hier zu tun haben. Ich hätte da zwei Tests vorzuschlagen. Zum einen: Einen der lästigen Harane kaputtmachen um zu sehen was mit dem Original passiert. Zum zweiten, einen anderen der Harane oder Haraninnen umkleiden und umpositionieren zu einem Dienstmädchen."

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Dann am Besten den notgeilen Bock von Englandina", schlägt Dani vor, ohne es wirklich bis in´s Detail überlegt zu haben.

Weitere bekannte Figuren kann Terry im Moment nicht entdecken, die Jamie-Figur stand inmitten von unbekannten Personen, die völlig willkürlich wirken.
Wirklich umkleiden kann man sie jedoch auch nicht, wie Chris schnell feststellen muss. Die Kleidung ist fest aufmodelliert und Teil der kleinen Skulpturen. Maximal könnte man sie mit Farbe bemalen, wenn man eine findet. Kaputtmachen geht natürlich immer.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry nickt Chris zu und schaut sich dann um, um den Haran von Englandina in der Figurensammlung zu finden.

"Wer hatte eigentlich behauptet die Frau wäre eine schlechte Köchin?" fragte er unterdessen.
"Und warum...?"

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Chris sucht ebenfalls den Haran von Englandia und nimmt ihn in die Hand, als er ihn findet. Dann sagt er: "Uuups! Da ist mir der doch glatt aus der Hand gerutscht!" und lässt die Figur zu Boden fallen.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Ich nehme ihr die Unwissende ehrlich gesagt nicht so ganz ab." Meint Jamie, die mit ihrer Figur in der Hand da steht und diese betrachtet.

"Die meißten dieser Menschen sind schon seit hunderten von Jahren hier gefangen. Selbst wenn wir den Fluch brechen, sind sie entweder tot oder stranden in einer Welt, in der sie völlig verloren sein werden. Vorrausgesetzt wir haben überhaupt eine Chance sie leben hier raus zu bekommen. Immerhin sind sie alle schon hier drinne gestorben.
Wir vier sind die einzigen, die hier noch nicht gestorben sind. Wobei ich mir bei mir nichtmal so ganz sicher bin. Dieser Armbrustbolzen... und meine Figur ist hier... mist... wo sind eure Figuren... bitte... wenn nur meine hier ist, bedeutet dass, dass ich tot bin..."

Und damit beginnt sie fast schon panisch unter den Figuren nach ihren Freunden zu suchen.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Ich glaube, dass war die Zaubersultanin gewesen", antwortet sie auf Terry´s Frage, wer Blanka zur schlechten Köchin kleingeredet hatte.
"Und genau genommen sprach sie nicht von ´schlecht´, sondern von furchtbar. Das täte ich als Steigerung sehen."

Während der nächsten Minuten schaut ihr alle durch die Regale und nach und nach tauchen auch alle anderen euch bekannten Figuren auf. Die Harane und ihre Frauen, ihre Kinder, Lisa, Michael und auch - sehr zu Jamie´s Erleichterung - die Figuren von Terry, Chris und Dani. Wild verstreut und scheinbar ohne einer Logik zu folgen verteilt, aber am Ende sind sie doch alle da. Und sogar halbwegs gut getroffen.

Als Chris den Haran von Englandina versehentlich fallen lässt, zerspringt er nun nicht gleich in Tausend Stücke, aber ein Arm bricht ab. Mindestens ebenso zufällig tritt Dani dann noch einmal mit einem leise gemurmelten "Was bin ich manchmal ungeschickt" auf die Figur drauf und jetzt gibt es dann auch das erhoffte Knirschen, wenn sich Ton zu Krümeln verändert.

Die Zeit reicht gerade noch die Reste an Staub und Stückchen an die Wand zu wischen wo sie hoffentlich nicht auffallen, als Blanka wieder in den Empfangsraum kommt: "Essen ist fertig! Kommt! Kommt! Ich hoffe, Ihr habt Hunger mitgebracht!"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry steckt die Figuren von Dani, Chris und seine eigene ein - sofern nicht einer der anderen darauf besteht, die eigene Figur bei sich zu haben. Jamie hat ihre ja selbst.

"Was haben Sie denn gekocht, Herrin Blanka?" fragt er höflich, weil ihm gerade auch nichts besseres einfällt, und folgt ihr dann in den Raum, der zum Essen wohl gedacht ist.

Wirklich Lust etwas zu essen hat er allerdings gerade nicht so wirklich. Erstmal sehen, was die seltsame Frau hier anbietet.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Alles Leckereien aus meiner Heimat", frohlockt die Frau und führt euch in den angrenzenden Raum, der ein komplettes Speisezimmer mit einem gedeckten Tisch für sieben Personen beherbergt. Geschirr, Gläser, Besteck, alles akkurat angerichtet, etwas Blumendekoration auf dem Tisch, zwei große Kerzenleuchter mit je sechs Armen, dazu feine Stoffservietten. Die Wände sind von Bilder und Wandteppichen geschmückt und ein kleiner, offener Kamin sorgt für angenehme Wärme und Ambiente. Auf einem Beistelltischchen hat sie allerlei Töpfe und Schüsseln zu stehen, die noch mit einem Deckel verschlossen sind, wohl um den Inhalt warm zu halten.

"Ich habe so selten Besuch, ich freue mich richtig, mal wieder Gastgeberin sein zu dürfen", strahlt sie euch an und nimmt selbst an der einzig gedeckten Stirnseite platz, damit je drei Plätze links und rechts an der Längsseite für ihre Gäste lassend, die sich die Sitzreihenfolge wohl selbst aussuchen dürfen. Dani nimmt kurzerhand einen der mittleren Stühlen für sich.

"Ihr habt Euch echt viel Mühe gegeben. Und der Raum ist auch schick", lobt sie Blanka und erntet ein Strahlen aus dem Gesicht, was in diesem Moment gut 40 Jahre älter als ihre Augen zu sein scheint.
Die Bemerkung über den Raum ist gar nicht so abwegig, sieht er doch wirklich wie ein klassisches Speisezimmer aus, was man eher schon in der Renaissance ansiedeln würde als im finsteren Mittelalter der anderen Burgen. Und der ganze Raum steht in deutlichstem Kontrast zur Wartehalle für die Reisenden, der lediglich eine Tür entfernt ist. Direkt hinter die Wartehalle so ein Zimmer zu bauen ist irgendwie seltsam. Der Übergang ist zu hart.

"Vielleicht einen kleinen Aperitif vorneweg? Jamie, schenkst Du uns bitte ein?" Ihr Einverständnis voraussetzend, reicht sie ihr eine mittelgroße Karaffe mit einer dunklen, rötlichen Flüssigkeit, der ein süßlicher Geruch wie nach einem Sherry entströmt. Passende Gläser finden sich dazu an jedem Platz.
Und in der Zeit reicht sie die Schüsseln herum, damit sich jeder nehmen kann, was und soviel er mag. Es gibt einen Braten, zumindest schwimmen Fleischstücke in einer dunklen Soße neben kleingeschnittenen Pilzen, dazu Kartoffeln, Klöße, Rot- und Grünkohl sowie eine kleine Schüssel mit geschnittenen Pfirsichen und Mandarinen, eingelegt in der selben Bratensoße und gut durchgezogen, die wohl für einen frischen Beigeschmack sorgen sollen.

"Und während wir Essen, kann ich Euch von dem Land und einer seiner Familien erzählen. Also natürlich nur, wenn Ihr wollt."

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

"Oh! Essen, toll!" sagt Chris und überlässt Terry das Einstecken der Figuren. Er setzt sich und bedient sich. Für den Anfang hält er sich an das Gemüse und die Klöße. Er hat zu viele Filme gesehen um dem Fleisch zu trauen. "Gerne, erzählt uns etwas. Und wo Ihr dabei seid hab ich auch gleich ne Frage. Das hier ist doch ne Art Poststation. Kriegt ihr rasch Nachrichten, wenn sich etwas ändert? Also sagen wir, wenn mal wieder Krieg zwischen zwei Reichen ausbricht oder irgend eine wichtige Person bei den Streitigkeiten stirbt oder der Seekönig ankommt?"

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 6217
Beiträge: 13032
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Terry kommt das alles sehr suspekt vor. Er setzt sich neben Dani, zwischen ihr und der seltsamen Frau wenn möglich, und hört den anderen erstmal wieder zu. Auch er hält sich eher an Gemüse und lässt den Fleischeintopf außen vor. Nicht, weil er zuviele Filme geschaut hat, sondern weil er der Dame nicht über den Weg traut. Die Soße lässt er auch weg, sofern nicht alles Gemüse darin eingelegt ist, dann wird es natürlich schwierig.

Den Rotwein, sofern der welcher ist, rührt er ebenfalls nicht an.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

"Das duftet phantastisch." Meint Jamie. "Vielen Dank. Ist das Rindfleisch oder Schwein?" Aufmerksam mustert Sie die Frau bei der Frage. Lügt sie bei der Antwort?

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 5048
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

"Oh ja, ich bekomme alles mit, was hier so passiert. Viele Reisende machen hier Halt und bringen die Neuigkeiten aus den Reichen mit. Wenn ihr also etwas über die Herrscher und ihre Häuser wissen wollt, fragt mich einfach. Blanka weiß alles, was es zu wissen gibt." Sie lächelt in die Runde und nimmt sich auch von ihrem Essen auf den Teller, auch das irgendwie bei so vielen in Ungnade gefallende Fleisch.

"Es ist Pferd", antwortet sie Jamie dann, als wäre dies das normalste der Welt, was man essen kann. Vielleicht hat sie damit in ihrer speziellen Situation sogar recht, immerhin werden auch diese Tiere einmal älter und eine Koppel für´s Gnadenbrot habt ihr nirgendwo gesehen, weder hier noch bei den Haranen. Auch kann Jamie kein Zeichen von Falschheit in ihrer Mimik oder Stimme erkennen.

"Besser als Katze oder Hund, mh?", murmelt Dani leise und nimmt auch von den Fleischstücken, ebenso wie Romziber und Julesab, die keine Kostverächter zu sein scheinen.

"Also gut, von welchem Herrscher soll ich Euch erzählen? So lange ihr es Euch schmecken lasst, teile ich gerne mein Wissen mit Euch. Beim Essen redet es sich doch einfach am Besten, nicht wahr?
Ach ja, guten Appetit."


"Danke, ebenso."
Dani nimmt den ersten Bissen und verzieht angewidert das Gesicht.
"Pfui Teufel, was ist das?"
"Kindchen, Pferdeschmorbraten. Schmeckt es Dir etwas nicht? Oh nein, wenn keiner isst, mag ich auch nichts erzählen. Sowas schlägt mir immer auf´s Gemüt." Und dabei schafft sie es, wirklich traurig auszuschauen.

Dani derweil schaut leicht verzweifelt zu den anderen, dann stopft sie sich ein Stück Kloß hinterher, in der Hoffnung, den Geschmack im Mund damit irgendwie neutralisieren zu können. Und ja, das Essen ist ein Albtraum. Nicht direkt verdorben oder schimmelig, aber die Köchin scheint zumindest mit Gewürzen auf Kriegsfuß zu stehen. Der erste Bissen ist fad, dann kommt ein recht sonderbarer Beigeschmack und der Abgang ist nah an widerlich. Hat man die Wahl das Zeug zu verspeisen oder von der Klippe zu springen, gewinnt das Essen nur um Haaresbreite.
Immerhin wird es nicht giftig sein. Gift würde bei dem Geschmack flüchten.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 5850
Beiträge: 11260
Registriert: 19.01.2015 21:47

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Pferdebraten ist für Jamie nicht wirklich schlimm. Nicht das erste mal, dass sie Pferd isst. Auch wenn es nicht zu ihren Lieblingsgerichten gehört. Also nimmt sie sich etwas und ein paar Beilagen und nimmt dann den ersten Bissen... und hätte ihn fast wieder ausgespuckt. Ihr Vater hätte jetzt wieder seinen Spruch gebracht. Der Hunger treibts rein, der Ekel runter und der Anstand lässt es drin bleiben.
"Nein, bitte erzählt. Es schmeckt etwas überraschend. Anders als wir erwarteten. Aber sehr gut." Lügt sie um die Frau bei Laune zu halten.
"Wisst ihr mehr über den Seekönig? Woher er kommt und was er eigentlich will?"
Dann nimmt sie mit todesverachtung noch einen Bissen vom Fleisch. Hoffentlich sind die Infos die Blanka hat das wert...

Benutzeravatar
Lifthrasil
Posts in topic: 6769
Beiträge: 14247
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil »

Pferd. Na, es könnte schlimmer sein. Chris stellt sich einfach vor, das Essen wäre von irgendwem im Drogenrausch gekocht worden. Das macht das Essen fast schon wieder lustig. Zumindest hilft es beim Runterkriegen. Also langt er auch beim Fleisch zu und isst brav, während Blanka erzählt und tut sogar so als würde es ihm schmecken. Schauspielen ist ja seine Stärke.

Antworten